Spielabsturz Der Sammelthread für Spielabstürze - warum wieso weshalb?

Hallo
Ich habe da auch so ein Problem, mein Bildschirm wird nach 10 min schwarz und dann hilft nur Neustart.
Ich habe schon in Forum mich hier bisien durchgelesen und schon alle tips mit treibern und auflösung und so weiter versucht, hat zwar was gebracht aber nur ca.15 min mehr.
Bitte um Hilfe.
MfG
PitW
 
Operating System: Windows 7 Home Premium 32-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.120305-1505)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: MEDIONPC
System Model: MS-7616
BIOS: Default System BIOS
Processor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz (4 CPUs), ~2.7GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 3064MB RAM
Page File: 1347MB used, 4777MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 120 DPI (125 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode

Card name: NVIDIA GeForce GT 340
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GT 340
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0CA4&SUBSYS_20741462&REV_A2
Display Memory: 1742 MB
Dedicated Memory: 466 MB
Shared Memory: 1275 MB
Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
Monitor Name: SyncMaster P24FHD/P2470LHD (Digital)
Monitor Model: SyncMaster
Monitor Id: SAM0650
Native Mode: 1920 x 1080(p) (60.000Hz)
Output Type: HDMI
Driver Name: nvd3dum.dll,nvwgf2um.dll,nvwgf2um.dll
Driver File Version: 8.17.0012.9610 (English)
Driver Version: 8.17.12.9610
DDI Version: 10.1
Driver Model: WDDM 1.1
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 3/1/2012 01:59:00, 15009600 bytes
 
Frage
Könte das an DirectX 11 liegen?
Ich habe es noch nicht versucht DirectX 11 runter zu schmeisen und die 10 draufspielen.
Ich weis auch nicht ob es überhaupt geht.
 
Soweit ich weiß geht das nicht, aber daran wirds eh nicht liegen. Hab ja auch 11
 
Hey Leute!

Hab da auch mal ne Frage. Bin gerade etwas genervt. Hab bis auf das Stadt-Package alles von Sims3 und habe bis gestern ohne Probleme gespielt.

Nun habe ich heute das Traumsuite bekommen und Showtimes. Beides installiert und gleich mal angespielt.
Nach ca. 20 min. spielen ist einmal bei einem DJ-Pult das Spiel abgestürzt. Dann hab ichs halt nochmal versucht. Nun ist das Spiel nach ca. 1 Stunde abgestürzt. *grml*

Überhitzung schließe ich aus. Mein PC hat einen automatischen Überhitzungsschutz drinnen, da schaltet er sich einfach aus. (hab letztens, ca. 2 Wochen her, nach längerem wieder mal Sims gespielt und da wars schon nach 5 Min. aus ... Lüfter gereinigt und gut wars .... seitdem lief alles problemlos)

Hier mal meine Daten:
ATI Radeon HD 4350
Treibername: ATI Radeon HD 4300/4500 Series
Datum: 27.01.2011

Sry kann leider keine Screenshots machen, kenne mich damit leider nicht aus. (Diese Daten habe ich von dxdiag runtergeschrieben, ich hoffe sie reichen)

4 GB Ram
DirectX10
Intel Quad Q8300 2,5 GhZ

Ich habe keine Ahnung obs an dem PC liegt.
Hacks habe ich keine drinnen. Und an Downloads habe ich NSV (die alte Version), eine Welt aus dem Sims3 Magazin und ein Haus von denen. Ansonsten sind nur Store-Downloads da.

Edit: Wie gesagt. Einmal ists passiert beim nutzen des DJ-Pults beim 2. Mal irgendwann im Spiel. (Keine Probleme beim Sim erstellen und Objekte kaufen)
Edit Edit: Hab mir nun The Sims 3 Crash Log Analyzer runtergeladen, nur iwie funkt das nicht. Hab jetzt mal auf die Anwendung von den 2 Dateien geklickt, aber es erscheint das ich ein .NET Framework installieren muß mit der Nr. v4.0.30319 ... Man was für ein Käse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst dir das Framework installieren. Wird eh oft gebraucht von Anwendungen. Bekommst du eigentlich auch über Windows Update.
 
Naja ich hab jetzt mal 2 Stunden gespielt ohne Probleme. Hab vorher die paar Downloads die nicht aus dem EA-Store waren komplett deinstalliert und gelöscht (weil sie eh nicht so wichtig sind) und den neuen Patch installiert. (Patche normalerweise nur mit den Addons)

Vllt lags ja an den Downloads und dem Patch. ... Schau ma halt mal wies weitergeht, möglicherweise funkts ja jetzt ohne Probleme.

Edit: Habe mir gestern das neue New Sunset Valley runtergeladen. (fand die 1. Version schon toll, aber die neue ist echt Hammer)
Nun ich hab 5 Stunden ohne einen Absturz gespielt. ... Es dürfte also definitiv an den paar Downloads vom Sims3 Magazin gelegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Punkt mit den Mods. Habe auch nie bewusst Mods für Sims3 installiert, jedoch paar Plugins für SimCity4. Kann das damit zusammen hängen? Habe diese aber auch schon entfernt. Downloads Sims3 habe ich jetzt Deinstalliert und den kompletten Ordner verschoben. Trotzdem zeigt mir das Spiel diesen Text an. Gibt es ein Programm was solche Mods vielleicht raussucht und/oder aktualisiert? Mein Spiel stürzt komischerweise auch nicht regelmäßig ab, mal Ja mal Nein.
Grüße

p.s. Ich kann aus diesem Grund das Spiel nicht Patchen
 
Hallo,
habe ebenfalls das Problem, dass mein Laptop ständig beim Spielen abstürzt. Und zwar habe ich mir als erstes Addon Einfach tierisch geholt. Hier kamen zwar auch schon Systemabstürze, allerdings erst nach längerem Spielen, was zwar nervig, allerdings auszuhalten war. Nun habe ich mir World Adventures als UK-Improt geholt und habe seitdem nur noch Probleme. Das Spiel stürzt bereits nach kurzem Spielen ab. In Appaloosa stürzt es sofort ab, sobald ich den Play-Button betätige und in Sunset kann ich ca 30 Minuten spielen. Eine Fehlermeldung kommt nicht auf, nur Die Sims 3 reagiert nicht mehr und muss geschlossen werden. Ich habe keine Downloads, Mods Hacks oder sonstiges in meinem Spiel.
Mein PC:
Grafikkarte: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
Prozessor: Pentium (R) Dual Core CPU T4400 @ 2.20 GHz
3GB RAM

Alle Treiber auf dem neuesten Stand!
 
[INSUFFICIENT GRAPHICS] 11.05.2012 14:07:25
OS Version: 6.1.7600

Werde mal versuchen, die Grafik was runterzuschrauben. Ich denke, dass wird evt schon reichen. Vielen Dank für den Tipp! Werde nochmal schreiben, ob es funktioniert :)
 
Du musst schon das ganze Log kopieren. Klick bitte auf Copy to Clipboard und dann füg den Text hier ein.
 
Weiß hier jemand was im CLA corrupt save bedeutet? Hab das jetzt in letzter Zeit schon paar mal gehabt, wenn ich in den Hintergrund wechsle um z.b. hier im Forum zu schaun und wieder zurück gehe, ist alles schwarz und ich kann nix mehr machen, auch net zurück in den Hintergrund, geht nur der Umweg über den Taskmanager zum beenden, also nur wenn ich STRG ALT und ENTF drücke.

Der CLA meldet dann das hier im Log:

Processor Name: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz
Processor Architecture: AMD64
Graphics Processor: NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MiB)

Games Installed: Die*Sims™*3 (1.26.89.013002 -> 1.33.2.015002), Die Sims™ 3 Reiseabenteuer (2.17.2.011032), Die Sims™ 3 Traumkarrieren (4.10.1.011031), Die Sims™ 3 Lebensfreude (8.0.152.011001), Die Sims™ 3 Einfach tierisch (10.0.96.013001)
Custom Content: Yes (54 found)

[CORRUPT SAVE] 08.05.2012 17:01:10
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.164
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000030
Crash Address: 0x006160ec "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x002150ec

[CORRUPT SAVE] 12.05.2012 22:43:04
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.164
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000030
Crash Address: 0x006160ec "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x002150ec

Mit dem Spielstand kann es aber nicht zu tun haben, der geht ja auch immer wenn ich dann neu starte. Versteh jetzt nur nicht was mir der CLA damit sagen will, diese Meldung scheint noch etwas neu zu sein, früher war das jedenfalls mal net, deswegen bin ich da jetzt selbst mal ratlos und kann nix damit anfangen, woran das liegen könnte.
 
keine, auch wenn Du mich jetzt auslachst ,
Du hast die Meldung " Sims 3 funktioniert nicht mehr."

Wichtig ist das
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000030
Crash Address: 0x006160ec "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x002150ec

Passiert mir auch wenn ich sehr lange spiele. Inzwischen beende ich das Spiel nach ca. 3-4 Stunden, lösche die Caches und starte dann noch mal.
 
Die Meldung kommt dann wenn ich mit dem Taskmanager beende. Sagt aber natürlich nix über die Ursache aus. Es hat auch (zumindest bei mir nicht) mit der Dauer zu tun, hab das auch wenn ich erst angefangen hab, tritt aber immer nur auf wenn ich zuvor im Hintergrund war und zurück ins Spiel wechsle. Kommt jetzt auch nicht so häufig vor, aber es ist natürlich schon ägerlich, wenns passiert und vor allem war das ja früher nicht und diese Meldung Corrupt Save kann ich einfach net einordnen, denn der Spielstand ist ja ok, läuft ja alles normal weiter.
 
Lade Dir doch mal den ErrorTrap runter , und schau was der für eine Meldung gibt.
Er regeneriert ja im Spielordner auch eine TextDatei. Solltest Du ein kaputtes Save haben , zeigt er Dir das mit Script Errors im Spiel an , also nicht erschrecken.
 
Ich hab aber kein kaputtes Save und den Error Trap hab ich eh schon lange. Mit meinem Spielstand ist alles in Ordnung und ich hab auch nie den gleichen Spielstand, da ich am bauen bin und dafür immer einen eigenen Spielstand habe.

Es geht mir nur um die Meldung, weil ich nicht weiß was es damit auf sich hat, da mein Spielstand ganz normal funktioniert.
 
Hey Leute,

Ich habe jetzt wirklich schon ewig im Internet gesucht und finde einfach keine Lösung für das Problem (oder ich hab Tomaten auf den Augen)… :(
Folgendes:
Vor ungefähr einem Monat habe ich mir Sims 3, also das Basisspiel gekauft. Manchmal hatte das Spiel so seine Macken, aber es hielt sich gut in Grenzen. Jetzt habe ich mir Late Night gekauft und komme so gut wie gar nicht zum Spielen, weil das Spiel nonstop nach paar Minuten auf meinem Mac (gibt es hier noch andere Mac-User, die mir helfen können...?) plötzlich einfriert und man nichts mehr machen kann. Die Maus kann sich zwar noch bewegen lassen und man hört ggf die Hintergrundmusik laufen, aber sonst bewegt sich nichts weiter und man kann auch nichts mehr anklicken. Mir bleibt dann immer nichts anderes übrig, als den Mac auszumachen…
Der Mac ist ein halbes Jahr alt (Version 10.6.8) und der Launcher sagt mir, dass ich die aktuellste Version vom Spiel habe (6.4.5.015031). Ich versteh echt nicht, woran es liegt und heute war es sogar so schlimm, dass mir Late Night schon nach einem einzigen(!) Klick im Haushalt abgestürzt ist… Wenn ich in Sunset Valley spiele, ist aber komischer Weise alles normal. Was stimmt mit Late Night/Bridgeport nicht? :(
Hoffe, es kann mir jemand helfen! Langsam verzweifle ich...
 
Hallo alle zusammen!
Auch mich haben die Abstürze in dem Spiel ereilt. Mal läuft es stundenlang problemlos, mal stürzt es alle 10 Minuten ab. Hier mal die Daten zum letzten Absturz:

[System info]
EA_PLATFORM: Windows on X86
OS name: Windows XP
OS version number: 5.1.2600
OS service pack: Service Pack 2
Debugger present: no
CPU count: 2
Processor type: x86
Processor level: 16
Processor revision: 1538
Memory load: 62%
Total physical memory: 3327 Mb
Available physical memory: 1240 Mb
Total page file memory: 6652 Mb
Available page file memory: 4453 Mb
Total virtual memory: 2047 Mb
Free virtual memory: 923 Mb
[Application info]
Language: C++
Compiler: Microsoft Visual C++ compiler, version 1400
App path: C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
App version: 0.1.0.34

[Exception info]
date: 2012-05-27
time: 01.01.25
type: ACCESS_VIOLATION writing address 0x0000000c
address: 0x004e4ee9 "C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x000e3ee9

[Call stack]
C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe

Und meine Systemdaten:
Prozessor AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor (2 CPUs), ~3.0GHz
Windows 7 Home Premium, 32bit
Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB
Grafik NVIDIA GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a
Grafik (Spiele) 1663 MB
Primäre Festplatte 812GB frei (931GB gesamt)
DirectX 11, 9 aber auch installiert

Habe als Add On nur "Einfach tierisch", sämtliche Patches und die Grafikeinstellungen auf die minimalste Einstellung. Downloads hab ich keine. Führe die TS3W.exe direkt als Administrator aus im XP Kompatiblitätsmodus. Ich weiß das meine Grafikkarte nicht die geeigneteste dafür ist. Meine Frage ist, ob der Fehler auf meine Grafikkarte zurückzuführen ist oder auf den Arbeitsspeicher. Wenn ich mir jetzt einfach so auf blauen Dunst eine neue Grfikkarte kaufen würde und es dann doch der Arbeitsspeicher ist hab ich eine Menge Geld zum Fenster rausgeworfen und kann das Spiel in die Ecke stellen. Danke im vorraus für eure Hilfe.
Sleepy85
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe nach längerer Zeit mal wieder Lust bekommen Sims 3 (plus einige Erweiterungspacks) auf meinem PC zu installieren. Leider ist das Spielen unmöglich. Schon nach wenigen Minuten "Blue-Screen" bis hin zum kompletten Ausgehen des Rechners (lies sich bis zu 5 min. danach auch nicht mehr anschalten). Nun haben wir gerätselt woran es liegen kann und kamen zum Entschluss Arbeitsspeicher und Grafikkarte. Hierzu erst einmal meine Sytemdaten:

Prozessor Intel (R) Core (TM) 2 CPU 4400 @ 2.00 GHz 2.01 GHz
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 2.00 GB
Systemtyp 32-Bit-Betriebssystem, Windows 7
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series

Meine Überlegung ist nun mir eine neue Grafikkarte und mehr Arbeitsspeicher zuzulegen.
Für jeden Vorschlag bzgl. einer Grafikkarte und ob es sich überhaupt lohnt den PC "aufzurüsten" wäre ich sehr dankbar!!
 
pc aufrüsten lohnt sich fast immer. das ist oft gar nicht sooooo teuer und dafür kriegste bei der richtigen wahl eine wesentlich bessere spieleleistung. wenn du echt einige erweiterungen installiert hast reicht dein arbeitsspeicher wirklich nicht. bei dir ist allerdings das problem das 32-bit betriebssystem. da sind 4gb das maximale am arbeitsspeicher was verwendet werden kann, beim 64bit system ist das anders. außerdem kommt es meinen erfahrungen nach nur bei 32bit zu speicherfehlern. vielleicht denkst du drüber nach dir ein 64bit system anzuschaffen?es würde sich auf alle fälle lohnen!

zur grafikkarte kann ich dir aber nicht viel sagen. damit kenn ich mich kaum aus.
 
Hallöchen :)
Seit geraumer Zeit hab ich auch probleme mit ständigen Spielabstürzen :( Ich weiß auch nicht mehr weiter, ich hoffe jemand kann mir helfen :zitter:

Systemdaten:
Klassfikation: 5,0
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) CPU G630 @ 2.70GHz
Installierter Arbeitsspeicher: 4,00 GB (2,99 verwendbar)
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
Windows 7
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 520
Treiberdatum: 28.02.2011

Habe keine Mods, nur wenige Downloads, wovon fast alle aus dem Exchange sind.
Addons: Reiseabenteuer, Luxusaccessoires, Traumkarrieren, Late Night, Einfach tierisch, lebensfreude, showtime
 
schnelle Problemlösung

Hallo,

mein sims 3 stürtzt imemr kurz nach laden des aktiven haushalts ab, vorher war das komsicherweise nicht so, hatte jetz seit langen mal eien aktuelles update installiert, kann es daran liegen?
ich habe nur das basisspiel ohne dowonloads oder erweiterungen. das was ich geändert hatte war die benutzerdefinierte musik.

Mein PC:

Acer Aspire M7810
Intel Core i/ Cpu 860 @ 2,8 GHz
Arbeitsspeicher 8 GB
System: 64 Bit
Grafik: ATI Radeon HD 5850

neuinstallieren hatte nichts gebracht, genauso wenig wie sims 3 als ausnahme irgendwie bei evrhinderung zuzufügen. komsich sit auch, das bei laufwerk 0 frei von 5,55 GB steht, hoffe auf schnelle Hilfe ;)

mfg geckofreak
 
Nach Addon-Installation -> Crash

Halli Hallo,

ich habe seit heute das Addon Einfach tierisch installiert. Die Tage lief Sims 3 relativ gut (alles ca. mittlere Einstellungen), nur seit ich das Addon installiert habe crasht Sims nach ca. 10 Minuten!

Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Laptop (System siehe unten), der sollte also nicht unbedingt das Problem sein. Außerdem lief ja Sims 3 ohne Addon (mit und ohne Downloads) auch gut.

Habe mir auch schon den Crash Log Analyzer installiert, der mir auch freundlicherweise den Fehler angibt: "Insufficient Memory Installed" (jedes mal der gleiche Fehler, genauer Fehler siehe unten).

Das wäre ja auch noch an sich verständlich, wenn ich nicht 8GB Ram hätte. Sims 3 mag ja viel Ram benötigen, aber dass es so viel ist war mir nicht wirklich bewusst ;-) Beim Crash hat Sims3 ca. 3,8 GB belegt, was den gesamten Verbrauch auf ca. 5,5GB hochdreht. Sollte also eigentlich noch Platz nach oben sein.

Zur Liste der Programme, die vom DEP ausgeschlossen werden sollen habe ich die TS3W.exe auch schon hinzugefügt, fraglich ist nun nur, ob man, da es ja ein installiertes Addon ist nicht eine andere Datei hinzufügen muss. Hab nicht wirklich eine gefunden, wenn Sims 3 läuft wird mir aber auch die TS3W.exe in den Prozessen angezeigt. Daher sollte das eigentlich auch stimmen. (System->erweitert->Leistung->einstellung->datenausführungsverhinderung->hinzufügen->TS3W.exe)

Hier mal das System:
ASUS N56VM
Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-3610QM CPU @ 2.30GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
Memory: 8192MB RAM
Display Device 1: Intel(R) HD Graphics 4000
Display Device 2: NVIDIA GeForce GT 630M
(1 und 2 da CPU Ivy Bridge)
(würd ja die dxdiag hochladen, ist aber txt...)

Sollte dann wohl doch locker genug sein. Sims3 habe ich in den Nvidia-Einstellungen auch manuell auf "immer mit Grafikkarte laden" eingestellt (nvidia -einstellungen -> 3D-Einstellungen verwalten -> für TS3W.exe NVIDIA Hochleistungsprozessor auswählen).

Was mich dann aber doch stutzig gemacht hat war der Log vom Sims Analyzer:
[Build info]
Application: Sims3
BuildTime: 2012-03-09-1234
BuildUser: slcbuilder
BuildHost: SLC1-BUILD-005
BuildConfig: Release
BuldVersion: 0.1.0.34
Commandline: D:\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe


[System info]
Computer name: MY-PC
Computer DNS name: My-PC
User name: MY
EA_PLATFORM: Windows on X86
OS name: Windows Vista
OS version number: 6.1.7601
OS service pack: Service Pack 1
Debugger present: no
CPU count: 8
Processor type: x86
Processor level: 6
Processor revision: 14857
Memory load: 67%
Total physical memory: 8077 Mb
Available physical memory: 2635 Mb
Total page file memory: 16153 Mb
Available page file memory: 10389 Mb
Total virtual memory: 4095 Mb
Free virtual memory: 49 Mb

[Application info]
Language: C++
Compiler: Microsoft Visual C++ compiler, version 1400
App path: D:\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
App version: 0.1.0.34

[Exception info]
date: 2012-05-29
time: 20.00.33
type: STACK_OVERFLOW
address: 0x75d5eaf1 "C:\Windows\syswow64\GDI32.dll":0x0001:0x0001eaf1

[Call stack]

Das er da dann die Grätsche macht ist klar, 49MB restlicher freier Speicher ist nicht wirklich viel...
Folgendes fand ich seltsam:
1. Windows on x86 (ähm nein, ist x64)
2. Windows Vista (sicherlich nicht)
3. Processor type: x86 (nicht wirklich, eher x64)
4. Total virtual memory: 4095 Mb (Systemeinstellungen gecheckt, sind 8BG eingetragen)
Nach diesem Log war ich endgültig verwirrt und erfrage nun hier einmal offiziell euren Rat: Bitte helft mir!!!

Freundliche Grüße (und in freudiger Erwartung)
TanteEmanuel
 
achja, systemwiederherstellung hab ich probiert, hat aber nur das gebracht, das ich für ne gewissen ezit weiterspeilen konnte, und dann später ging es nciht mehr.

mfg geckofreak
 
ja ich hab schon einiges ausprobiert, aber es funktioniert nicht ! hab aber grad gelesen das wenn man alte gegenstände hat und dann updatet es zu problem kommen kann udn das zu abstürzen führt?

mfg geckofreak
 
Ja genau vorallem Mods und Hacks. Nimm mal den Mods Ordner raus und teste obs dann geht. Ist oft der Fall.
Fast alle Hacks und Mods müssen aktualisiert werden nach einem Patch, das kann sonst zu massiven Spielproblemen führen.
 
das hat hiermit jetzt nix zu tun aber muss das wirklich sein das alle themen über abstürze in den sammelthread verschoben werden? da geht doch jede frage völlig unter.......grad bei tanteemanuel ist das mmn was spezielles wo es mich selbst interessieren würde woran das liegen könnte. nur findet man bestimmt keine antwort wenns unter massig neuen problemen völlig untergeht.....
 
Morgen,
nachdem ich mir gestern nochmal angekuckt habe was ich so gepostet habe denke ich wohl, dass ich nun die Lösung habe.

Da es mir doch ein wenig schleierhaft war, warum Sims 3 3,5 GB Ram benötigte (obwohl ich ja eine Grafikkarte mit 2 GB habe) hab ich noch einmal in den Nvidia-Einstellungen nachgekuckt.

Und siehe da, das Programm, das die Grafikkarte verwenden sollte, war nicht TS3W sondern sims3launcher.exe. Das war das, was mir mein PC automatisch hinzugefügt hatte.

Daher neues Programm hinzugefügt und auf Grafikkarte umgestellt und tada: Sims 3 benötigt von nun an nur noch 800-900 MB ;-)

Somit keine Abstürze mehr, kein Buffer overflow, kein nichts mehr *g

Zur Lösung also:
1. Rechtsklick auf den Desktop -> NVIDIA Systemsteuerung
2. unter "3D-Einstellungen" "3D-Einstellungen verwalten" auswählen
3. Tab Programmeinstellungen
4. hinzufügen von TS3W.exe (EA/Sims3/Game/bin)
5. NVIDIA Hochleistungsprozessor auswählen
6. Übernehmen
Also falls jemand eine Grafikkarte von nvidia und einen Ivy Bridge Prozessor hat, probiert das mal aus (weiß nicht ob das bei onBoard-Grafikkarten auch so ist).

Greetz
TanteEmanuel
 
Hallo,

hab egstern nochmal alles deinistalliert und komplett neu aufgespielt, und es funktioniert immer noch nicht.

zu den mods ordner muss ich sagen das ich ihn nicht finden kann. unter c/programme/electronic arts/ sims 3 stehen nur folgende zur auswahl:

Caches
Game
Gamedata
Support
Thumbnails

also wo muss ich draufklicken?

mfg geckofreak
 
der modsordner ist unter eigene dokumente/elektronic arts/sims3 zu finden. aber den erstellt man sich selbst wenn man packages im spiel hat. du hast geschrieben das du keine downloads hast also hast du auch nicht den ordner -denke ich. ^^

hast du das mit dem dep probiert? das ist eine dautenausführungsverhinderung. oft kommts vor das windows sims3 von alleine beendet. dafür muss man das eintragen dass es bei sims3 eine ausnahme macht. versuch das mal. gibt bei crinrict eine erklärung dazu.
 
Hab jetzt ein wenig den Überblick verloren, wer hier welches Problem hat. Kamen ja seit gestern einige dazu. Deshalb wärs jetzt erst mal am sinnvollsten, dass alle die Probleme mit Abstürzen haben, den Crash Log Analyzer installieren (falls noch nicht geschehen) Den gibt es hier: http://www.modthesims.info/download.php?t=416883

Wenn ihr den CLA gestartet habt bitte auf "copy to clipboard" klicken, dadurch kommt das komplette Log in die Zwischenablage. Anschließend dann hier bitte einfügen.

Meistens steht da auch gleich schon die Ursache der Abstürze drinnen und es hilft sehr bei der Fehlersuche, ist besser als rumzuprobieren. Ohne die Ursache zu erahnen helfen auch die besten Tipps nichts. Weil es viele Gründe gibt für Abstürze.
 
Hallo, Leute, bei mir gibt es ein Problem.

Ich habe heute meinem Familienvater die Lebenszeitbelohnung "Belesener Reisender" verpasst, um ihn länger in den Urlaub schicken zu können, seitdem stürzt beim Laden des Reiselandes jedes Mal das Spiel ab, wenn ich ihn losschicke...

Könnte das mit der Belohnung zusammenhängen? An Hacks/Downloads ist nur der MasterController drin, der ist aber schon ne ganze Weile drin, und vor zwei Tagen, als mein Sim diese Belohnung noch nicht hatte, konnte ich noch problemlos in den Urlaub fahren...
 
Ich vermute mal es könnte daran liegen dass bei dir das Spiel nicht im DEP eingetragen ist. Ich hatte das nämlich auch mal beim Reisen, kurz nachdem ich mein System neu gemacht hatte und hatte das Spiel im DEP vergessen einzutragen. Nachdem ichs eingetragen hatte, konnt ich wieder reisen.

Aber am besten holst dir mal den Crash Log Analyzer und postest hier das Log. Wenns das DEP ist erkennt das der CLA. Download-Link und kurze Beschreibung steht 1 Post über dir.
 
@keine: Was ist denn DEP? Und wegen CLA werde ich mal meinem Männe Bescheid sagen...;)
 
Mein Spiel stürzt immer einfach ab, seit ich vor ein paar Tagen "Einfach Tierisch" installiert habe.
Davor ging aber alles gut und da gab es auch keine Probleme... Ich hab' jetzt schon die Grafik runtergestellt und bei DEP habe ich schon das Spiel und alle Add-Ons reingeschoben, aber es stürzt trotzdem immer ab mit der Meldung "Die Sims 3 funktioniert nicht mehr". Was kann ich jetzt denn noch machen?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten