Die Sims 4: Zeit für Freunde - 2. AddOn

|Micha|

Member
SimTimes Team
Registriert
Juli 2002
Alter
35
Ort
Leipzig
Geschlecht
m

Hallo zusammen,

es ist soweit: Electronic Arts hat das zweite Erweiterungspack für Die Sims 4 angekündigt: Die Sims 4: Get Together!
Genieße die schönen Seiten des Lebens in Windenburg mit Die Sims 4 Zeit für Freunde!
Erkunde pittoreske Sehenswürdigkeiten wie das weitläufige Heckenlabyrinth im Schlossgarten, die verlockenden Pools an den Steilufern und die rätselhaften alten Ruinen.
Hol dir beim Barista im Café einen köstlichen Espresso, plauder mit deinem Schwarm im Pub oder mach in der Diskothek die Nacht zum Tag.
Triff dich zu aufregenden Gruppenaktivitäten wie Tischfußball, nächtlichen Lagerfeuern, streng geheimen Tanzpartys und mehr!
Sims können sich außerdem verschiedenen sozialen Gruppen mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und Styles anschließen, um neue Sims kennen zu lernen und die schönen Seiten des Lebens zu genießen!
Alles zum Spiel im Überblick:

  • Es wird eine neue Welt im europäischen Stil namens Windenburg geben, mit Dorfkern, Hauptplatz, Geschäftsviertel und Privatinsel
  • Teichähnliche Pools an Steilufern (Neue Poolkategorie: Naturpools)
  • Heckenlabyrinth
  • Ruinen
  • Cafés/Pubs/Baristas
  • Soziale Gruppen, auch selbst erstellbar, mit freischaltbaren Belohnungen
    Deine Sims können sich verschiedenen Gruppen mit eigenen Interessen, Persönlichkeiten und Stilen anschließen. Sie folgen festgelegten Verhaltensregeln, die ihr Benehmen bestimmen, darunter auch die Art und Weise, wie sie andere Sims behandeln, was sie gerne machen und was sie gar nicht mögen. Wenn du das Erweiterungspack zum ersten Mal startest, warten bereits zahlreiche Gruppen auf deine Sims, aber du kannst auch deine eigene Gruppe erstellen und sie nach deinem Geschmack gestalten. Du kannst die Anforderungen, das Verhalten, die bevorzugten Treffpunkte und eigene Belohnungen bestimmen.
  • DJ- und Tanz-Fähigkeit
  • Stelldichein (Techtelmechtel?) im Gebüsch
  • Techtelmechtel im begehbaren Kleiderschrank

Gruppenaktivitäten:

  • Tischfußball
  • Lagerfeuer
  • geheime Tanzparties
  • Dartscheibe
  • Spielautomat

Artikel/Blogeinträge:


Videos/Bilder:

bgvec7.jpg


2u47801.jpg
fk2kbs.jpg


jidst1.jpg
fm19bp.jpg

 
Naja, immerhin bekommen wir endlich die Veronaville-Nachbarschaft und nach Kleidung shoppen kommt zurück.

Das war aber auch das, was mich am meisten gefreut hat.
Der Rest war nett. Nicht das, was ich möchte - aber nett.

Der #yourule-Tanzmoment war allerdings überflüssig und affig, sorry. :ohoh:
 
Ehrlichgesagt hatte Rachels Getanze für mich ganz viel Fremdschammoment... ich musste das Tab wechseln.
Schlussendlich ist es für mich auch gar nicht mal so sehr ein Party EP, sondern wirklich ein 'Zusammenkommen' mit diversen neuen Interaktionen, die man eben zusammen treiben kann. An den See fahren, Shoppen, Party...
 
Und bei Parties achten die Leute nicht so auf das Techtelmechtel und wenige Tage später kommt ein Baby zur Welt, das dann zum niedlichen Kleinkind heranwächst - das wäre erst eine Party ;)

Naja, ich finde Windenburg sehr hübsch und zugegebenermaßen sind die Parties bei Sims4 die ersten, die ich freiwillig feiere seit Sims2, aber wichtiger wäre war anderes gewesen... Die "reale Party" war eben Marketing-Blödsinn...
 
Hat jemand schon das Video zur Pressekonferenz gefunden?

Ich lande immer nur beim Live-Stream...

Aber basierend auf dem, was ihr hier so geschrieben habt, werde ich es mir nicht kaufen.

Gibt es wirklich so viele Spieler, die Parties dem Familienleben bevorzugen, dass so ein weiteres Party-Addon nötig war?
 
Was ich gesehen hab, fand ich eigentlich schon gar nicht so schlecht (die Ruinen! Und die Klamotten von der rothaarigen Dame! *-*) ABER da wurde so wenig über das Gameplay gesagt dass ich grad meine Zweifel hab, ob das überhaupt genug Inhalt für ein komplettes großes Addon hat? Ich weiß jetzt schon mehr über Plants vs Zombies als über Get Together und ich hab das, im Gegensatz zu Sims, noch nie gespielt. Die Präsentation selbst fand ich grausig (aber lustig wie Rachel Franklin quasi "evakuiert" wurde :lol:).
 
Ich hoffe, es kommt bald ne ausführliche Info, was man mit dem Addon alles machen kann. Das bisschen Film und ein paar tanzende Typen auf der Bühne haben mich jetzt gerade nicht wirklich aus den Socken gehauen. Wenn es ein reines Party-Tanz-Addon wird, können sie sich das von mir aus in die Haare schmieren...:mad:
 
Mich erinnert es an "Lebensfreude" - nur eben mit Schwerpunkt auf die jungen Erwachsenenen... Da war ich auch positiv überrascht, aber da gab es auch Kleinkinder...
 
Wie sie uns einfach einen von #yourule erzählen, uns ein Party-Addon auftischen, dabei immernoch kein Wort zu den wichtigsten Themen verlieren und auf der Bühne einen abfeiern.

So volle Kanne direkt in's Gesicht.

Wenn's nicht so traurig wäre...
 
Als bräuchten wir 'ne neue Welt! Es wurde kein einziger Wunsch der Community erfüllt. Das ist weder Nightlife, noch Tiere, noch Wetter noch Toddler, nicht mal Kreaturen oder besondere neue Möglichkeiten wie Urlaube.
Damit hat EA nun dein eindeutigen bewiesen, dass wir ihnen *******gal sind. :down:
 
Der absolute Super-GAU. Ich kann's nicht fassen. Was soll das sein??? Ein vollwertiges AddOn oder ein Gameplay-Pack? :confused:

^this! :ohoh:

Ich will ja nicht sagen, ich habs euch ja gesagt ... aber ich habs euch ja gesagt!!! :naja:

Das ist eine absolute Frechheit, uns so ein EP zu präsentieren, während alle Spieler auf andere Erweiterungen hoffen. Ich kann aus dem Trailer nicht mal schliessen, was denn nun genau neu sein soll? Das High-Hive... Freunde sein? Tanzen? Musik hören? :rolleyes:

Wurde wenigstens was zu den Kleinkindern gesagt?
 
Die Präsentation fand ich auch nicht gut, vor allem weil sie am Anfang den "alten" Trailer von der Ankündigung von Sims 4 vor 2 Jahren gezeigt haben.
Stattdessen hätte ich viel lieber etwas mehr über das neue EP erfahren.
Und die Party auf der Bühne war wirklich zum Fremdschämen :ohoh:
 
Herzlichen Glückwunsch an die Leute, denen Sims 4 so wie es jetzt ist Freude macht. Wird sich ja nun nicht viel verändern. ;)

Ach, nee, Moment, doch! Zum Party feiern kommt noch Party feiern dazu. Und Party feiern! Und Selfies schießen! Und Party feiern! YAY! Achja, okay, shoppen können wir auch noch.

Sorry, ich halte ja ohnehin nichts mehr von EA und Rachel Franklin würde ich gerne mit Tomaten beschmeißen, aber dass man SO dumm sein kann, das hätte ich nun doch nicht gedacht. Sims Free Play hat gerade endlich Family Play bekommen und auf Nachfragen von uns Familienspielern wird noch immer nicht reagiert. Wir wissen nicht einmal, ob wir überhaupt jemals was in die Richtung bekommen.

Eine ganze Spielergruppe so respektlos zu behandeln, das hat schon etwas surreales. Man hat ja schon beinahe das Gefühl, es ist das Ziel das Franchise zu Grunde zu reiten.

Himmel, bitte schick uns endlich Konkurrenz....

EDIT: Die Party am Ende machte mir klar, dass sich Sims 4 an 10jährige richtet.
 
ich hab Bidler gesehen mit nem Wuzlertisch und schwimmen im Teich - das gefällt mir mal auf alle Fälle - und auch das Lagerfeuer ...mal gespannt was es sonst alles kann...hab zwar mehr auf Wetter gehofft - aber mehr Interaktion und nicht nur ein Nightlife ist mal positiv...
ich gehöre zwar nicht zu denen, die Kleinkinder umbedingt brauchen - ich finde aber die "Schweigepolitik" zu dem Thema nicht gut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Calamity und Lady Fu
Öh, nö.
Sims 4 wird wohl weiterhin nur in absoluten Langeweile-Phasen gespielt, wenn ich gerade in einem "Sims 3-Tief" bin. Wären Kleinkinder eingeführt worden, hätte ich das Addon vermutlich sogar vorbestellt und ich hätte mich definitiv darauf gefreut.
Aber auf den Käse???
 
Kann man den Teil mit den Sims nochmal irgendwo sehen? Evtl. nachträglich?????????
Habs leider verpasst und die anderen Spiele interessieren mich nicht.
 
*seufz* :what::argh:

Welt im europäisch-historischen Stil ok, aber auf den Rest kann ich verzichten, insofern nicht wenigstens noch Uni und Multiplayer (würd ja zum Thema "get together" passen) dazukommt.

Hoffe, die Präsentation am Freitag liefert noch einiges Gutes.
 
Kann man den Teil mit den Sims nochmal irgendwo sehen? Evtl. nachträglich?????????
Habs leider verpasst und die anderen Spiele interessieren mich nicht.

Müsste nach der PK auf Twitch noch zu sehen sein - den Trailer vom Add-on hab ich im ersten Post gerade verlinkt.
 
Ach, nee, Moment, doch! Zum Party feiern kommt noch Party feiern dazu. Und Party feiern! Und Selfies schießen! Und Party feiern! YAY! Achja, okay, shoppen können wir auch noch.

Sorry, ich halte ja ohnehin nichts mehr von EA und Rachel Franklin würde ich gerne mit Tomaten beschmeißen,

EDIT: Die Party am Ende machte mir klar, dass sich Sims 4 an 10jährige richtet.

:lol:

Schön, wieder mehr von dir zu lesen. :)
 
Also ich bin auch sowas von enttäuscht!
Solche altbackenen Welten sind eh nicht so meins, hätte das schon gar nicht mit Party in Verbindung gebracht... Da wäre mir eine urbane Umgebung lieber gewesen :naja:

So gerne ich selbst tanze, so albern fand ich dann aber doch die Aufführung auf der Bühne. Musste für einen kurzen Moment die Augen schließen, um dieses Fremdschäm-Gefühl wieder loszuwerden :lol:

Insgesamt hat der Trailer nicht viel Neues hergegeben, hatte da für die Gamescom tatsächlich mehr erwartet.

Und dass nichts zu Kleinkindern gesagt wird, war klar :naja:
Wäre ja mit allem zufrieden gewesen (Wetter, Urlaub, Studenten, etc.), aber noch mal Party... Nee :down:

Ich glaube, ich hatte bisher noch nie solch ein blödes Gefühl nach einer Ankündigung :polter:
Sicher kommen demnächst noch mehr Details ans Licht, aber bisher haut es mich absolut nicht vom Hocker.
 
Dark_Lady, der Wunsch nach mehr Platz wird ja nach und nach erfüllt, inzwischen haben wir schon so einiges mehr als zum Release. Dafür braucht es kein Haupt-AddOn.

>>Himmel, bitte schick uns endlich Konkurrenz....<<
Swjosdotschka, da hast du so recht. Man sieht ja an Sim City, wie nötig das war. Endlich hat es jetzt jemand geschafft mit "Cities: Skylines" aus dem Thema was zu machen, was die Spieler begeistert. EA war da leider unfähig.
 
Ich frage mich jetzt erst recht, warum so ein riesen Geheimnis aus dem EP gemacht wurde... Als möchte EA austesten, wie lange sie die Simssspieler für dumm verkaufen können. Man muss ja auch echt den Schneid haben, sich da hinzustellen und fröhlich über ein Party-AddOn zu labern, (das sich mMn NIEMAND gewünscht hat). Ich habe von Tieren, Wetter, Kleinkindern, Uni und allem gelesen, aber nie was von "ich will bitte noch mehr Parties"... Das ist doch alles ein schlechter Witz. Fühlt sich für mich wie ein verspäteter 1. April Scherz an...
 
also ich bin auch total entaeuscht und finde es ist nicht genug fuer ne Expansion obwohl ich immer ne "deutsche" Stadt wollte

ABER

mein Mann und ich haben ganz kar und deutlich gehoert das sie uns JEDEN MONAT eine Neuigkeit bringen wollen. Das gibt mir ein wenig Hoffnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Also... einiges im Trailer hat mir gefallen. Nach der Frisur am Schluss, habe ich Hoffnung, dass man vielleicht wieder bunte Haare selbst gestalten kann ;)
Das Feuertanzen ist geil!
Ein wenig enttäuscht bin ich auch, aber das ist der erste Trailer. Wir wissen nicht, welche Funktionen alles im Detail umfasst. Wir wissen nicht, was noch kommt. Denkt an den ersten "An die Arbeit"-Trailer. Gut möglich, dass mit dem See auch das Terra-Forming kommt.

Aber nach dem ersten Trailer würde ich es mir nicht kaufen.
 
Das Einzige, was wir in der Hand haben, sind die Verkaufszahlen. Aber eben nur wir alle zusammen könnten das Teil im Regal stehen lassen. Aber wahrscheinlich würde nicht mal das was nützen, um diese Leute aus ihrer dreisten Ignoranzhaltung zu kriegen. :rolleyes:
 
Ich denke, wenn es ein EP ist, wird es schon auch umfangreich sein. Nur eben in keine ganz gezielte Richtung, sondern in viele unterschiedliche - eigentlich finde ich das gar nicht so verkehrt, da ich mir an mehreren Ecken tollen neuen Content wünsche...

Ich spekuliere mal wild:

Dinge/Fähigkeiten, die ich im Trailer entdeckt habe:

Gegenstände/Build Mode Stuff:
Kaffeevollautomat
Tischkicker
DJ Pult
Ruinen
Brennder Strand-Bretterhaufen


Fähigkeiten/Möglichkeiten:
Schwimmen im See
Feuershow
High Five (gibt's offensichtlich schon im Base Game, ups :D)
Gruppentänze
Shoppen gehen
Neues Techtelmechtel? (Im Wandschrank? ->Umkleidekabine?)



Mögliche Features, die aus dem entdeckten resultieren könnten:
- See-Tool/Schwimmteiche?
- Kaffeeverkauf?
- Clubs betreiben können?
- Eventuell neuer Tanz Skill?


(Liste wird noch überarbeitet :D)




Und für die Amis ist Amsterdam (an welches mich die Stadt ein wenig erinnert) ein absolutes Party-Reiseziel. Wenn wir ehrlich sind ja auch nicht nur für die Amis... von daher finde ich das Setting gar nicht so abwägig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Also mir gefällt es. Ich werde es mir auf jeden Fall holen. Kann aber die Wut vieler hier sehr gut verstehen, betreffend der Kleinkinder.
Ich hoffe ihr kommt irgendwann noch auf eure Kosten!
 
  • Danke
Reaktionen: Calamity
Im See zu schwimmen, gefiel mir auch.
Allerdings, auch wenn ich es mir wünschen würde, hüte ich mich davor Terrain-Tools zu erwarten. Das kann auch einfach ein Objekt sein.

Minimalistische Erwartungen kommen immer besser. Das haben wir ja bereits gelernt.


Aber, ja, es könnten Terrain-Werkzeuge sein. =)
 
Ach, Anstaltsdame, so wie Du das beschreibst, klingt es eigentlich sogar ganz gut =)

Na ja, sie werden sicher noch mehr dazu sagen, was man alles machen kann, was es alles geben wird, usw. Allerdings muss ich sagen, dass mir ein eindeutiges Thema besser gefallen hätte. So kann man jetzt nur wieder ewig lang vor sich hinspekulieren und sich ärgern, dass es keine Tiere, keine Familie, kein Wetter etc. ist...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten