Die Sims 2-Plauderecke #2

Thalassa: Deinen zweiten Absatz könnte ich fast exakt so übernehmen. :lol: Habe gestern auch die Einleitung einer Arbeit geschrieben, mit der ich mich extrem schwer tue da sie nichts mit meinem Studienfach zu tun hat. :lol:

Und wenn ich Bücher lese/ Filme sehe, die auf wahren Begebenheiten beruhen, forsche ich danach auch immer noch nach. :D Und irgendwann landet man dann Facebook oder guckt 10 Stunden Katzenvideos bei Youtube :lol:
 
Guten Abend ^^

Das mit den Katzenvideos kenne ich zu gut, aber in anderem Zusammenhang. Meistens wenn ich tutorials für irgendwas suche, sitz ich irgendwann da, guck Katzenvideos und frag mich wie ich da jetzt zu gekommen bin. :lol: Oft auch wenn ich eigentlich Let's Plays schauen will.. man könnte fast behaupten, dass ich generell im Endeffekt immer bei Katzenvideos lande, wenn ich auf Youtube unterwegs bin :lol:
Und wenns keine Katzenvideos sind, dann schau ich mir irgendwelche Tierdokus an oder lande bei Videos wie "Du wirst nicht glauben, dass diese 5 Menschen existieren!" :lol:


Ich hatte heute Probleme mit Sims 2. Erst wollte es nicht starten, habs neu installiert und pipapo, wollte immernoch nicht, also gegooglet und zwei Dateien gelöscht - voila, es startete. Allerdings hing es sich dann immer auf. Ich musste sowohl alle Downloads als auch die Megahood erstmal rausnehmen, starten, dann die Megahood reinpacken, starten und zu guter letzt dasselbe Spiel mit den Downloads. Aber jetzt startet es wieder und ich kann spielen. Fürs nächste Mal weis ich aber, welche 2 Dateien ich löschen muss, damit ich mir den ganzen anderen Kram sparen kann. %)


Freitag fällt meine Musiktherapie aus. Einerseits gut, weil ich dann mit meiner Erkältung nicht raus muss, aber andererseits ist die Therapie wichtig für meine Sozialphobie. Naja, ich soll ja alles positiv sehen - mehr Zeit zum aufräumen und sauber machen bevor mein Freund am Freitag kommt.
 
Zu Katzenvideos treibt es mich auch nie. Dafür auch eher Buzzfeed und Made my day und Ähnliches. :ohoh: Oder irgendwelche DIY-Videos, von denen ich weiß, dass ich sie niemals nachbasteln werde. :D Ja, ja, die YouTube-Algorithmen, gepaart mit Prokrastination … :lol:
 
Viel Spaß nena bei eurer Fahrt!

Katzenvideos würde ich mir nicht anschauen:), ich kann mit Katzen nichts anfangen, Großkatzen sagen mir da schon eher zu. Ansonsten bin ich in Dackel vernarrt.
 
Gute Reise, Nena :)

Ich glaube, youtube würde nicht existieren, wenn alle es so wenig nutzen würden wie ich ;) Wenn ich durch Foren versehntlich auf eine entsprechende Seite komme, dann klicke ich immer weg. Ich bevorzuge schriftliche Infos im Netz und Katzen haben wir life genug ;) Aber ich forsche auch immer nach, wenn etwas von einer wahren Begebenheit handelt (und lande dann bei Reddit...).
 
Ich schau auf youtube nur Filmtrailer und manchmal Musikvideos.
 
Für richtige Informationen benutze ich auch kein YouTube. Ich kann mir Dinge tausendmal besser merken, wenn ich sie lese, als wenn ich sie in einem Video sehe. Ich lande bei diesen dummen YouTube-Videos, wenn ich eigentlich etwas anderes tun müsste. :glory: Und ansonsten nutze ich es hauptsächlich dafür, Musik zu hören.
Meine »Später ansehen«-Playlist missbrauche ich auch für die Lieder und Stücke, die ich momentan hören möchte. Im Gegensatz zu normalen Playlists muss man ja das Video nicht anklicken, um es auf die Liste zu setzen. :D Deswegen schiebe ich alles, was ich per Zufall antreffe und gerade hören möchte, auf die »Später ansehen«-Playlist und höre die dann rauf und runter. Und weil mir die Stücke mit der Zeit auch wieder verleiden, wird sie nicht so unendlich lange.
 
Ich schaue auch gerne so typische Youtubevideos von Beautygurus etc. Mittlerweile aber weniger, weil ich nicht so viel Zeit für sowas habe.

Es gibt auch einige Kanäle, die tolle Infovideos machen, wo man auch durchaus was lernen kann.
 
Wenn ich langeweile habe oder mal einfach so zwischendurch was anderes machen will als zocken, dann schau ich mir auch super gerne die Videos von Andre Teilzeit an. Der Typ spricht mir einfach sowas von aus der Seele. Ich fühle mich immer richtig verstanden, wenn ich seine Videos schaue. Finds auch immer wieder super, wenn es Leute gibt, die Themen wie psychischen Erkrankungen anpacken und versuchen anderen Leuten zu erklären wie es sich damit lebt. Viele die psychisch gesund sind verstehen das ja einfach nicht oder können sich das halt nicht richtig vorstellen. Aber er erklärt das richtig toll und verständlich. Er redet auch über Mobbing oder Homosexualität. Ich find ihn einfach klasse. :love:


Ich hab das Gefühl, mein Schnupfen ist wieder schlimmer geworden. :ohoh: gestern musste ich kaum schnauben oder niesen und brauchte nichtmal Nasenspray um Atmen zu können. Heute morgen wach ich auf, hab erstmal 'nen fetten Niesanfall, verbrauche 3 Taschentücher auf einmal und krieg kaum Luft durch die Nase. :naja:
Ich hab zwar gestern Abend nochmal so 10min ordentlich durchgelüftet, weils hier so doll warm war, aber kann mir nicht vorstellen, dass es daran lag. Oder doch? .-.
 
Die Heizung drehe ich Nachts immer runter, weils mir sonst zu warm ist zum schlafen. Der Fehler war bestimmt, dass ich die beiden Fenstern auf Kippe hatte und somit durchzug entstanden ist. Die Fenster liegen zwar nebeneinander, aber durchzug gibts trotzdem, wenn ich beide öffne.

Nachts das Fenster auflassen mache ich um die Jahreszeit nicht so gerne, weil es mir dann zu kalt ist. Im Sommer hab ich es aber fast immer Nachts offen, auch wenn ich nicht erkältet bin.

Naja, trink ich halt ordentlich Erkältungstee. Die Heizung dreh ich auch nicht wieder hoch, ist ja momentan nicht so kalt hier und dadurch, dass die Wände nicht genug gedämmt sind, wird meine Wohnung allein davon warm, wenn die Nachbarn ordentlich heizen. :lol:
Höher als auf 3 hab ich die eh nie. Nichtmal im tiefsten Winter. Sonst gehe ich hier drinnen ein.
 
Gute Besserung Heartfilia!
Ich hab meine Heizkörper auch nie höher als Stufe 3 eingestellt(bei uns gehts bis 5 ). Nachts ist die Heizung in den Schlafräumen aus, ich schlafe bei gekipptem Fenster auch im Winter hab aber nur eins(da entsteht kein Durchzug), aber ich hab das Rollo relativ weit herunten. Soviel kalte Luft kommt dann nicht rein.
Ich brauch auch Geräusche von draussen, wenns so totenstill ist im Raum kann ich gar nicht schlafen.
 
Ich kann mein Fenster ja mittlerweile auch kippen, aber im Winter mache ich das nicht, das ist Energieverschwendung für mein Empfinden. Ach, das habe ich noch gar nicht erzählt: Ich habe keinen Holzofen mehr in meinem Zimmer! Wir heizen jetzt (zumindest hier) mit Strom. Die Heizung läuft bei mir trotzdem nicht so oft, ich hab sie auf 22°C eingestellt und das auch nur, wenn ich Zuhause bin. Bevor ich einschlafen möchte, schalte ich sie ganz aus und programmiere sie so, dass sie ca. eine Stunde vorm Aufstehen wieder einschaltet.
 
Gute Besserung Heartfilia!
Ich hab meine Heizkörper auch nie höher als Stufe 3 eingestellt(bei uns gehts bis 5 ). Nachts ist die Heizung in den Schlafräumen aus, ich schlafe bei gekipptem Fenster auch im Winter hab aber nur eins(da entsteht kein Durchzug), aber ich hab das Rollo relativ weit herunten. Soviel kalte Luft kommt dann nicht rein.
Ich brauch auch Geräusche von draussen, wenns so totenstill ist im Raum kann ich gar nicht schlafen.

Danke :)

Bei mir ist es genau andersrum - ich kann nicht schlafen, wenn irgendwelche Geräusche zu hören sind. Im Sommer mach ich mein Fenster aber halt trotzdem nachts auf, da ich hier im 3. Stock und mit Fenstern zur Südseite sonst eingehen würde.
 
Von mir auch gute Besserung Heartfilia!

Ich habe kein Heizungsproblem im Schlafzimmer, da wir sowieso nie dort heizen. Mein Mann kann nur schlafen wenn es um die 18° ist. Deshalb können wir auch gut lüften (Fenster gekippt, aber nur tagsüber). Ausnahme: draußen hat es weniger als - 5", dann heizt sogar mein Mann am Abend ein wenig. :lol: Trotzdem habe ich mich beschwert, weil die Matratze so kalt ist. Er hat mir zur Lösung des Problems eine Heizunterlage gekauft, mit der mein Bett vor dem Schlafengehen aufgewärmt wird.

In Zeiten, in denen ich nicht ohnehin Schlafprobleme habe, stören mich Geräusche nicht, wohl aber Licht.
 
Gute Besserung Heart!

Ich kann meine Heizung garnicht hoch- oder runterdrehen. (Geschweige denn an- oder ausstellen). Im Schlafzimmer habe ich momentan 22°C und das ist angenehm :)

Ich habe seit einem Monat einen Hubbel auf der Hand (Sieht aus wie ein Ganglion) und die letzten Tage ist es sehr schmerzhaft geworden. Am 5.12 habe ich endlich einen Termin beim Arzt. Ich hoffe der kann das Ding dann sofort weg machen.

Und ich habe gute Nachrichten: Die Vermieterin hat mir geschrieben, dass sie erfahren hat dass nun doch die Versicherung der Verwaltung zahlt und ich ab Montag mit einem Scheck rechnen kann. Ich habe sie nun nochmal daran erinnert, dass sie die Zinsen nicht vergessen soll - schließlich sind jetzt 2 Monate um und somit 2 mal 10 % (das sind 100€!!). Ich bin gespannt ob sie die schickt... Ansonsten werde ich den Gerichtstermin aufrechterhalten.
So wie sie sich verhalten hat... Das lasse ich mir nicht gefallen.
Es ist mir echt schwer gefallen, nicht zu schreiben ICH HATTE RECHT. Denn immerhin hat sie gesagt sie zahlt nicht solange meine Versicherung nicht zahlt. Und ich habe ihr mehrfach gesagt, dass die andere Versicherung das machen muss (und ihr sogar Links geschickt wo die Rechtslage erklärt wurde).
Im Endeffekt musste ich darunter leiden, dass eine Versicherung von jemand anderem nicht zahlen wollte.
Naja, erstmal abwarten was sie sagt. Ich bin auf jedenfall froh sobald ich das Geld habe (frecherweise meinte sie, sie schickt einen Scheck. Ich habe ihr gesagt ich will es per Überweisung, schließlich habe ich es ihr damals auch überwiesen.).
 
Endlich ist die Woche rum. War das ne Rennerei.
Letztes Wochenende kriegte ich Zahnschmerzen links oben. Als ich zwei Nächte hintereinander nur mit Ibus schlafen konnte, bin ich Dienstag zum Zahnarzt. Der konnte den betreffenden Zahn aber nicht lokalisieren. Alle drei Zähne die in Frage kamen waren lt. Röntgenbild und Klopftest in Ordnung. Er hat mir dann vorsorglich ein 3-Tage-Antibiotika verschrieben. Mir tat die ganze linke Seite oberhalb des Oberkiefers weh. Beim Bücken und nachts wars richtig schlimm. Donnerstag bin ich wieder zum Zahnarzt weil mir nun das ganze Zahnfleisch oberhalb der Zähne ganz übel wehtat. Aber die Zähne immer noch in Ordnung. Ich kann auch draufbeissen ohne das was wehtut. Also hat er mich zum Hausarzt geschickt, der mich dann sofort zum HNO überwiesen hat. Verdacht auf Nasennebenhöhlenentzündung. Prompt am Donnerstag nachmittag fing meine Nase an zu laufen wie blöde. Also hat mich doch die Erkältung erwischt. Inzwischen hat das Antibiotikum angefangen zu wirken. Ich brauch nun keine Ibus mehr und es ist schon viel besser geworden. Trotzdem geh ich am Montag noch zm HNO. 10:30 Uhr hab ich da den Termin. Vorhin hab ich die letzte AB Tablette genommen. Es tut nur noch ein klein wenig weh, aber ich merks noch. Also sowas hab ich auch noch nie gehabt.

@Heizung, im Schlafzimmer ist die Heizung bei uns auch immer aus. Ich mach auch tagsüber das Fenster auf, vor allem wenn die Sonne scheint, dann wirds sofort wieder warm. Ich mag eine Temperatur von 16 - 18 Grad im Schlafzimmer. Nur wenns weiter runter geht, dann mach ich abends für ne halbe Stunde die Heizung an um die Luft ein klein wenig zu erwärmen. So schlaf ich einfach besser und kriege nicht diese Schwitzattacken die ich schonmal habe. Fürs warme Bett haben wir auch Heizdecken im Bett. Die machen wir abends an und wenn wir schlafen gehen wieder aus. So ists muckelig warm im Bett und im Zimmer kühl genug. Einmal hat mein LGF (der sich langsam zu einer Frostbeule entwickelt) das Zimmer auf 22 Grad hochgeheizt. Da bin ich nachts zweimal schweißgebadet wachgeworden und musste mir was frisches anziehen. Nee, das ist nix für mich.

@Aida, schön das da jetzt langsam Bewegung in die Sache kommt. Ich drück weiterhin die Daumen.
 
Wir haben im Schlafzimmer keine Heizung bzw. keinen Ofen (wir haben überall nur Öfen im Haus). Wir haben einen Ofen im Wohnzimmer, den nutzen wir auch um das Schlafzimmer zu heizen, denn unser Schlafzimmer grenzt nicht etwa an den Flur, sondern ans Wohnzimmer...
Da haben wir, wenn keine Gäste da sind, sowieso meist die Türe offen, dann werden beide Räume beheizt.

Schwieriger finde ich, dass wir auch im "Wintergarten" keine Heizung haben. Der Wintergarten (nur ca. 3-4 Quadratmeter groß) liegt zwischen Bad und Küche, wird also täglich mehrmals durchquert. Badetür zum Heizen kann man schlecht dauernd auflassen und der Ofen in der Küche ist auf der komplett anderen Seite des Raumes. Zudem zieht es in den Wintergarten, da er ein Glasdach hat und zum Speicherhin dann offen ist. Brrrt.
 
Von mir auch gute Besserung Heartfilia!

Gute Besserung Heart!

Danke euch :)


Ich hab in meiner ganzen Wohnung bloß eine Heizung, und die ist im großen Zimmer. Im Bad ist keine, was ich immer doof finde. Zwar hab ich sowohl Zimmer- als auch Badtür immer offen (weil im Bad ja Katzenklo + Wassernapf steht), aber das Bad ist nie so warm wie das Zimmer. Selbst im Sommer ist das Bad immer der kühlste Raum, wobei ich das im Sommer ja angenehm finde so. Nur im Winter halt nicht, wenn ich dann baden gehe.

Ich vermisse in dem Punkt irgendwie mein Zuhause. Da hab ich vorm Baden gehen dann immer die Heizung kurzzeitig voll aufgedreht, bis es schön mollig warm war im Bad. Cool war auch, dass bei uns damals immer fast alle nacheinander baden/duschen gegangen sind, da war das Bad hinterher dann immer 'ne Sauna. :lol:

Was ich aber nicht vermisse ist mein altes Zimmer. Über Nacht wurde es da immer richtig schön kalt, weil die Heizungen so eingestellt waren, dass sie so um 11 Abends ausgingen und erst um 6 morgens wieder an. Meistens war dann morgens auch das Heizwasser schon wieder zu kalt, damit die Heizungen warm wurden und ich hatte es erst Nachmittags einigermaßen warm, weil dann erst wieder der Ofen angeschmissen werden musste und das ist meist erst so gegen Mittag passiert. %)
Und von dem überhaupt nicht beheizten, zugigen Flur will ich gar nicht erst anfangen :lol:
 
Vielleicht könntest du dir einen elektrischen Wärmestrahler anschaffen? So etwas gibt es zum Beispiel für über den Wickeltisch und wird nur bei Bedarf angeschaltet.
 
Oh mann bin ich froh dass die Woche vorbei ist! Gestern habe ich den Großteil des Tages für die Uni gearbeitet.
Abends hab ich meine Eltern angerufen und was erzählen die mir ? Ich habe bei ihnen einen Brief vom französischen Finanzamt bekommen, dass ich bis 15.12 938€ Wohnsteuer zahlen soll. :Eek:
Da dachte ich schon Bye bye Mietsicherheit, Bye bye Weihnachtsgeld. ABER ich habe da grad angerufen und da ich im Jahr 2015 nur 1 800€ verdient habe müsste ich davon freigestellt werden.
Sollte denen jetzt nochmal ne Mail schreiben und nun abwarten.
Das war echt kein schönes Ende der Woche. :naja:

Und meine Krankenkasse ist auch nur blöde. Letzte Woche kam ein Brief dass meine Situation seit April 2016 unklar wäre. Ich bin seit JAHREN bei denen Versichert. Was ist daran unklar?
Die Frau am Telefon hat mich dauernd unterbrochen und hat mir nicht wirklich helfen können.
Und dann haben sie auhc den Beitrag noch nicht abgebucht. Angbl hätten sie die Einzugsermächtigung nicht erhalten. Dabei war die bei meiner Anmeldung dabei, hätten sie das eine nicht bekommen dann auch das andere nicht. :naja:

Ich glaube ich wechsel bald. :naja: Hat jemand Erfahrungen mit der Techniker Kasse ?
 
Ohje Aida, das ist ja wirklich blöd. Hoffentlich klärt sich das noch mit der Steuer.
Mit der Techniker Krankenkasse hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Bin schon seit 20 Jahren bei denen versichert und hatte nie Probleme. Bei mir wars die AOK die gepennt hat, weswegen ich damals dann wechseln musste.
 
Fanny: danke! Ich hoffe auch, dass es sich klärt.
Super, ich informier mich mal in den Ferien und dann wechsel ich. Das Theater mit der Dak nervt echt langsam. Und die Techniker Kasse hat mehr Services..
 
Huhu ihr

@Aida hoffe auch für dich, dass sich alles klärt!

ich hab gestern total vergessen das 1. Advent war. Dabei wollte ich doch mal gucken, dass ich bis zum 1. Advent alles auf Vordermann gebracht hab damit ich mein Tischtannenbaum rausstellen und evtl. meine Beleuchtung aufhängen kann.. naja. :lol:


Eig wollt ich heut Sims spielen, aber ich mach mir grad so große Sorgen um mein jüngeres Katerchen.. der hat ne Beule am Schwanz, die ihm auch wehtut (bin da versehentlich gegen gekommen und er hat sofort gefaucht, wodurch ich ja erst gemerkt hab, das was nicht stimmt, da er mich sonst nie anfauchen würde) ..hab schon mein Papa angerufen, der fährt mich zum Tierarzt, aber ich hätte jetzt keinen wirklichen Spaß am spielen .. konnte heut nacht nichtmal schlafen vor Sorge. Es geht ihm zwar gut, aber zu wissen, dass er da Schmerzen hat. Mein armes Katerchen. :heul:

Also anstatt jetzt Sims zu spielen werd ich den kleinen mit Streicheleinheiten verwöhnen, bis wir nachher losfahren. (hat ja erst um halb 5 wieder Sprechzeit der TA). Aber morgen spiel ich dann wieder und update auch endlich wieder meine NS-Doku. :nick:
 
Aida, ich bin auch bei der TK, ich bin vor drei, vier Jahren oder so zu denen gewechselt, weil mein Sohn Diabetes Typ I hat und unsere alte Kasse nur Ärger gemacht hat bei den Verordnungen.
Seit wir bei der TK sind gab´s da noch nie Probleme, im Gegenteil. Als er eine neue Insulinpumpe gebraucht hat, hat die Diabetologin gesagt "Ach, Sie sind bei der TK? Das ist ja super." Dann hat sie das Rezept für die Pumpe an Medtronic gefaxt (!), und zwei Tage später war die neue Pumpe da. Völlig unkompliziert und ohne Heckmeck und Brimborium.
Ich kann also ebenfalls nur Gutes von der TK berichten. :D

 
Danke Heart! :)
Wie geht es dem Kleinen jetzt?

Simsi : Das werde ich auch nicht. Bisher habe ich noch nichts von ihr bekommen, habe aber vorhin eine Mail geschrieben.. :naja: Die zieht das jetzt extra wieder in die Länge.

Juls: Danke :D Gut zu wissen. Dann lohnt es sich ja wirklich zu wechseln :)
 
Hey ihr :)

@Aida
dem kleinen gehts gut, er hat sich den Schwanz angebrochen, bekommt aber Schmerzmittel und er hebt den Schwanz sogar schon wieder. Und er ist trotzdem so putzmunter wie immer :nick:


Iwie bin ich zur Zeit voll süchtig nach meiner Megahood in Sims :lol: Macht richtig spaß mit den Maxisfamilien zu spielen und zu sehen wie sich alles entwickelt. Hab da auch so ne art Minichallenge draus gemacht und Spiele nach Regeln.

Ansonsten tut mir heut alles weh, hab wohl letzte Nacht schlecht geschlafen, dank der blöden Alpträume. :argh:
 
Achso, dann ist es ja nicht so schlimm. Ich denke aber eh, dass Katzen nicht sehr wehleidig sind. Daher ist er sicher trotzdem gut drauf :)

Puh ich komme garnicht zu Sims seit.... September :O
Und ich habe das neue Pokemon und wollte es auf japanisch spielen, so als Übung (ich verstehe tatsächlich mittlerweile einiges. Teils nur halbe Sätze aber man kann sich die Bedeutung dann ja denken/ raten :lol:) Aber auch dazu komme ich nicht wirklich. Habe grad mal das Starterpokemon :lol:

Morgen arbeite ich wieder - zum Glück. Uni geht mir momentan mega auf den Keks. Gestern haben wir erfahren, dass unsere Masterarbeit wohl so um die 80 Seiten haben soll :(
 
Puh ich komme garnicht zu Sims seit.... September :O
Und ich habe das neue Pokemon und wollte es auf japanisch spielen, so als Übung (ich verstehe tatsächlich mittlerweile einiges. Teils nur halbe Sätze aber man kann sich die Bedeutung dann ja denken/ raten :lol:) Aber auch dazu komme ich nicht wirklich. Habe grad mal das Starterpokemon :lol:

Ich will das neue Pokemon auch, aber ich hab grad kein Geld. :heul:
Morgen sollte ja eig. mein Geld drauf sein, dann such ich mir das günstigste Angebot raus. (habs auf einigen Seiten für unter 40€ gesehen).
Ich spiels aber lieber auf deutsch, ich kann grad mal die japanischen Katakana/Hiragana lesen, hab dann aber meistens keinen Plan, was ich da lese und versteh nur einzelne Wörter zwischendrin. Hab leider auch durch meine ganzen psychischen Sachen keinen Kopf mehr um die Sprache zu lernen. Ich bin ja schon froh, wenn ich es mal schaffe, 5 Minuten mit meinen Gedanken in der Realität zu bleiben.. ich häng sonst immer in irgendwelchen anderen Gedanken und bekomm nichtmal mit was um mich rum so passiert.. mit Konzentration ist da nichts.

Das schlimme ist, dank meinem Freund hab ich dann vielleicht ab morgen auch noch das neue Final Fantasy (Noctis :love:) dann muss ich mich zwischen Pokemon, FF und Sims entscheiden. :lol:
 
Das schlimme ist, dank meinem Freund hab ich dann vielleicht ab morgen auch noch das neue Final Fantasy (Noctis :love:) dann muss ich mich zwischen Pokemon, FF und Sims entscheiden. :lol:
Tragisch. :argh: Das muss echt heftig sein. :(
Wie gut, dass ich ausschließlich Sims spiele. =) Tatsächlich habe ich sonst kein einziges Computer-/Videospiel. Als Kind hatte ich noch ein paar andere, allesamt pädagogisch wertvoll und von meinen Eltern gesponsert, aber heute muss ich mich höchstens zwischen Sims 2 und Sims 4 entscheiden. Konsolen habe ich sowieso keine und das interessiert mich auch nicht. Selbst von der Handyspielsucht blieb ich bisher verschont. :p

Mann, die Zeit geht heute nicht vorbei … :sleep:
 
Heute habe ich noch gar nichts gegessen. :D Ich frühstücke meistens nicht, weil ich so früh einfach noch keinen Hunger haben – und normalerweise kriege ich auch erst zur Mittagszeit Hunger. Nur heute hat die Mittagszeit nach meinem Gefühl schon um neun Uhr begonnen.
Waaah, Schnitzel! Ich will auch! Kannst du mir nicht eines rüberschicken? :D
 
Wie gut, dass ich ausschließlich Sims spiele. =) Tatsächlich habe ich sonst kein einziges Computer-/Videospiel.

Ich spiele sonst auch nix. Hätte ich auch gar keine Zeit für. Bin froh wenn ich zu meinen Sims komme. Am Handy spiele ich zwar täglich aber nicht nur. Meistens wenn ich hier mein 2. Frühstück frühstücke und im Büro wenn ich mit allem fertig bin und nix mehr zu tun habe.:D

Früher konnte ich morgens auch nur schlecht was essen und bin oft ohne Frühstück los. Heute für mich undenkbar. Wenn ich ohne Frühstück zur Arbeit fahre morgens krieg ichs spätestens nach einer Stunde am Kreislauf. Dann wirds mir schwindelig und geht auch erst besser wenn ich was gegessen hab. Auch wenns um 4:15 Uhr morgens ist. Ich mach mir mein Müsli und futter das ganz gemütlich vorm Fernseher. Manchmal lieg ich noch im Bett und höre meinen Magen knurren, da könnte ich dann echt ein halbes Schwein auf Toast oder so futtern..... morgens um 4.:lol::lol:

@Simsi, was ist denn ein Surschnitzel??? :confused:
 
@Thalassa
Ich frühstücke auch erst im Büro. Wobei es meistens nur irgendein Gebäckteil ist, dass ich neben der Arbeit esse, wenn der erste Ansturm mal erledigt ist.

@Fannylena
Wusste ich bis eben auch nicht genau. Es ist einfach lecker. :) Es ist Schweinefleisch, dass zuvor in einer Sur (daher der Name) eingelegt wird. Das besteht hauptsächlich aus Salz. Vielleicht ist es dem pökeln ähnlich.
 
Ich hab neben Sims 2 auf meinem PC noch den alten Industriegigant II Gold Edition, Roller Coaster Tycoon 2 und Zoo Tycoon(Nr.1), ich komm aber gar nicht zum Spielen, deshalb lege ich mir auch keine neuen Spiele mehr zu, Sims 3 hab ich momentan deinstalliert wegen Problemen. Handy hab ich sowieso keins, ich brauch das einfach nicht und Konsole hat mich auch nie interessiert. Mein älterer Sohn bekommt jetzt Weihnachten die Playstation 4 und der jüngere hat sich von NES die Classic Mini Konsole gewünscht, da sind schon tolle alte Spiele drauf, die ich alle noch gut kenne und zum größten Teil auch gespielt habe.
Bei uns gibts heut Leberwürste und Gschwollne(das sind auch Würstel) mit Kraut. Ich brauch das Deftige , das ganze Haus riecht schon nach Plätzchen. Sur ist nicht so mein Fall, es ist mir etwas zu salzig, wenn ich die Wahl hab zwischen Schweins-oder Surbraten nehm ich immer Schweinsbraten. Aber ich esse schon auch mal Surfleisch, wenns mit am Teller ist. Guten Appetit simsi!
Frühstück ist ein Muss für mich, ohne geht gar nicht. Ich brauch meinen Kaffee, ein Glas Saft und zumindest einen Toast am liebsten mit Wurst(manchmal ist mir auch nach Käse) oder halt ein süsses Gebäckstück.
 
Bei mir ist das auch so phasenweise. Als Kind habe ich immer gefrühstückt – manchmal sogar recht viel, dann wieder weniger. Momentan wird mir morgens schon beim Gedanken an Essen schlecht. Ich hatte aber auch Phasen, in denen ich alle zwei Stunden etwas essen musste. Und andere, in denen ich ungefähr um zehn Uhr etwas gegessen habe. Gerade ist es eben so, dass ich erst um zwölf (oder vielleicht auch mal halb zwölf, je nach Zeit) esse.
Irgendwie ist es auch häufig so, dass ich, wenn ich morgens doch Hunger habe und etwas esse, danach den ganzen Tag halb am Verhungern bin, egal wie viel ich noch esse. %)

Uuuund jetzt ist endlich Mittag! :lalala: Bei mir gibt’s übrigens Penne an Frischkäsesauce – ich nehme mir immer die Reste vom Abendessen mit. :)
 
Tragisch. :argh: Das muss echt heftig sein. :(

Einer der Standard-Probleme von Gamern. Ein anderes Problem ist, dass die Festplatte voll ist mit spielen, aber man hat trotzdem nichts was man spielen kann. Ähnlich wie Frauen einen Schrank voll Klamotten und trotzdem nichts zum anziehen haben. :lol:

Ich hab so viele Spiele, wenn ich die alle aufzählen soll sitze ich morgen noch. Hab auch eine PS3 und PS4 und einen Nintendo 3DS. Sogar noch den ganz ersten Nintendo DS, aber mit dem spiele ich nicht mehr.

Und ich hab mir grad Pokemon Mond gekauft :love:
Zwar hab ichs leider nicht günstiger bekommen als auf Amazon aber naja. Auf Amazon kostete es 39,99 und ich hab es jetzt für 40€ bei gameladen als Code gekauft, damit ich es sofort hab. Ich denke mal bei Amazon wären eh noch die Versandkosten draufgekommen und dann hätte ich noch paar Tage warten müssen, je nachdem wie schnell die Post ist. Und es ist ja eh ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk von mir an mich, mit liebsten Grüßen von mir, da darf es ruhig nen Euro mehr kosten :lol:




Geht jemand für mich einkaufen? Hier ist grad voll das Mistwetter aber ich muss heute noch los, die Katzen haben kein Katzenfutter mehr. :argh:
 
Aloha :hallo:

Ich wollte mich doch auch wieder melden - und ich hoffe sehr das nun auch endlich mal wieder etwas regelmäßiger zu schaffen. Obwohl - Dezember - da ist immer etwas Stress. Aber mal sehen, ich bin guten Willens!!!

Ähnlich wie Frauen einen Schrank voll Klamotten und trotzdem nichts zum anziehen haben. :lol:
Gibt es sowas :lol: ? Meistens hätte man ja tehoretisch was zum Anziehen, aber es praktisch leider grade nicht das, was man anziehen möchte. Und auch da passt der Vergleich mit den Spielen....das was man hat, das mag man grad nicht :D

Ist bei mir aber nicht mehr so, ich hatte früher auch mehr Games. Aber da die meisten nur verstaubten, weil ich lieber Sims spiele, hab ich 90% verkauft. Genauso wie meine alten Koonsolen.
(Wobei ich mit der alten NES-Konsole vor 2 Jahren richtig gutes Geld verdient habe....ist wohl inzwischen kein Uralt-Elektroschrott mehr, sondern ein Sammlerstück. Liegen lassen lohnt sich doch manchmal :D)

Frühstück kann ich nie. Ich brauch morgens Kaffee, Kaffe - ach und noch mehr Kaffee (und meine Zigarette...leider...)
So gegen 9, halb 10 frühstücke ich dann im Büro; ich nehm mir auch immer was mit. Auch für mittags.

ich nehme mir immer die Reste vom Abendessen mit.
Das mach ich auch oft- wär ja sonst auch schade drum! (Demgemäß gibt es morgen mittag Weiße-Bohnen-Suppe türkische Art. Mit Knoblauch. Naja müssen die Kollegen ein wenig leiden ;))
 
Heart : Ich hab auch Mond :D :D

Mein Tag heute war gut. Hab meinen Praktikumsvertrag unterschrieben. Arbeit ging schnell rum. Und auhc vom Finanzamt kam eine Mail dass sie die Steuer neu berechnen.
Nur leider haben wir am 12 Dez noch eine Prüfung. Dieser Monat wird echt super :naja:
Und das Geld von der Vermieterin ist immernoch nicht da. Werde ihr jetzt jeden Tag die gleiche Mail schicken bis es da ist. :polter:
Jetzt gucke ich noch etwas Gilmore Girls (die neuen Folgen) und dann ins Bett %)
 
Sur ist nicht so mein Fall, es ist mir etwas zu salzig, wenn ich die Wahl hab zwischen Schweins-oder Surbraten nehm ich immer Schweinsbraten. Aber ich esse schon auch mal Surfleisch, wenns mit am Teller ist. Guten Appetit simsi!
Surbraten habe ich bewusst auch noch nicht gegessen. Ich liebe Schweinsbraten!

Jetzt gucke ich noch etwas Gilmore Girls (die neuen Folgen) und dann ins Bett %)
Ich finde die super. :) Hab schon alle gesehen.
 
guten Morgen

Ich hab heut erstmal gedacht "Wie jetzt, schon Dezember??" :lol:
Einer meiner Brüder hat nämlich heute Geburtstag und beim Blick auf Facebook hab ich das gesehen. Voll verpeilt schon wieder. Ich hab noch gar keinen Adventskalender. D:
Heut gleich mal Mutti anrufen und fragen ob sie einen gekauft hat, wollte sie ja machen. :lol:

Und gleich erstmal wieder Sims spielen. Pokemon spiel ich erst später, wenn mein Freund da ist. Er nimmt seine PS4 mit und zockt dann Final Fantasy und ich Pokemon. Komische Beziehung die wir da haben, ich weiß. :lol: Normalerweise zocken wir ja auch zusammen, aber bei den beiden Spielen geht das schlecht.

Ich glaub ich werd mal mein OC Pärchen in Sims erstellen. Überleg nur ob ich sie als Kleinkinder mache mit Eltern dann oder gleich als erwachsene.. mal sehen. (Auf jedenfall muss der Staub von meinem Threat in der Bastelstube ja mal wieder runter^^)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten