SimForum Plauderecke im März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abi nach der 12. Klasse war hier schon immer standard, nur für eine kurze Zeit gabs mal Abi nach der 13.. Von daher ist das jetzt nix neues.
 
Wenn die Abiprüfungen erst in der 13. Klasse wären, müssten die Noten trotzdem schon bis Ostern fertig sein. %)
Die Anzahl der Jahre hat in diesem Fall keine Schuld, die Länge des letzten Schuljahres ist das Problem.
Übrigens hätte ich auch Fachabi machen können, da sinds auch 13 Klassen. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Du hast doch jetzt Linux - da hast du genug zum Knobeln =)
:lol:

Schweinekalt ist es draußen, 0 Grad,
Also wir hatten 1 mehr, nämlich -10 °C in der Frühe. :argh:

So jetzt werd ich dann mal thüringische Rostbratwürste mit Püree machen, genau das richtige bei der Kälte.
Ist da noch was übrig? :cool:

Tach auch!

So, erfolgreich vom Datenschützer-Lehrgang in Gera zurück. Morgen noch ein Tag, eine seeeeeeeeeeehr spannende Materie. :argh:
 
Aloha,

es ist immer noch kalt und windig. Aber trotzdem bin ich auch heute eine Runde durch den Schlosspark, zusammen mit meiner Mutter, die "verbeigeschneit" ist. ;) Ja, Fusselschnee hatten wir dabei auch.
Und wenn ich gewettet hätte, wäre ich jetzt reicher:
Heute hat ja der "nette" Kollege Seminar gehalten. Morgen auch. Jedenfalls gehen die um 9 Uhr los, die Seminare. Um 8:40 Uhr hab ich eine meiner Kolleginnen angerufen und gelästert, dass er nicht erwarten soll, dass ich ihm irgendwas vorbereite.
Als Hintergrundinfo: Höflich ist er immer nur dann zu mir, wenn er was braucht. Wenn nicht, reicht's nicht mal für ein guten Morgen. Und schon bei seinen letzten Seminaren war er immer kurz vor knapp da und verlässt sich darauf, dass ich schon da bin und es richte. Nur weil er seinen Allerwertesten nicht aus dem Bett bekommt.
Jedenfalls schrieb er in der Zeit noch eine Mail, ich soll bitte die Leute reinlassen (hätte ich sowieso gemacht) und schon mal alles herrichten (hab ich nicht gemacht). Ich durfte letzte Woche auch alles alleine machen, war pünktlich da und bin noch geblieben, um alles für den nächsten Tag herzurichten.
Er kam dann tatsächlich um 8:55 Uhr, die Kundinnen waren alle schon da. Er hat sich dann scheinheilig bedankt, dass ich alle reingelassen hab. Dann dauerte es nicht lange und er fragte, ob ich wüsste, wie die neuen Rechner funktionieren und ob ich die Passwörter kenne. Hab ich ihm dann auch erklärt.
Wieder zurück im Büro vergingen nur ein paar Minuten, dann kam er und wollte wissen, wie er die Teilnehmerliste ausdrucken kann. Hab ihm das Vorgehen bestätigt. Keine zwei Minuten später war er wieder da und fragte, ob ich die Teilnehmerliste drucken kann. Ausnahmsweise. (Ja, ist klar. Same procedure as every Seminar) Hab ich gemacht.
Kurz darauf, wer hätte es gedacht?, kam er wieder und fragte, ob die Kekse noch frisch wären. Ja, ich heb immer Gammelkekse auf. :rolleyes:
Was er allerdings nicht weiss: Morgen bin ich in der Wallapampa, da musser allein durch den Tag. Keine Ahnung, ob er das schafft ... =)
Ausserdem hab ich noch festgestellt, dass die Kaffeemaschine wieder verstopft ist und wie immer mit der beigefügten Drahtrolle bearbeitet werden müsste. Ich weiss wie es geht. Bin aber kein Kaffeetrinker (weiss der Kollege auch) und offiziell weiss ich von nix. Sie haben ja nichts gesagt, dass das Ding nicht geht. Mal schauen, ob er sie hinbekommt. Sonst repariere ich sie am Mittwochmorgen, wenn ein Kollege von ausserhalb kommt.
Und ja, das ist fies, aber ehrlich gesagt hab ich die Schnauze voll. Letzte Woche hab ich ja wieder feststellen dürfen, dass die Spülmaschine gut gefüllt, aber nicht angestellt wurde. Und da die Kollegen das über ewige Zeiten ansammeln, wäre es eigentlich klüger das Geschirr mal eben von Hand zu spülen. Mache ich ja auch. Und ich bin jeden Tag im Büro.
Du bist ja immer sportlich unterwegs, ich glaub kein Wetter hält dich ab von deiner Runde:up:.
Ich bin nicht sportlich. Das ist einfach ganz gemütliches, na gut, vielleicht auch flottes, Spazierengehen. Und wenn es dauerregnet, dann verzichte ich schon mal auf den Spaziergang. Oder wenn ich generell mal zu faul bin und mir selbst keinen Tritt in den Allerwertesten gebe. ;)
Mit einem Bindestrich gemäß Grammatikregeln könnte man es besser lesen.
Das war problemlos lesbar. :D
Heut hab ich eine hübsche kleine Keramikente in Gummistiefeln geliefert bekommen, als Gartendeko.
Na das ist ja mal eine umweltfreundliche Verpackung! :up: Waren die Gummistiefel in der richtigen Grösse? Wär ja sonst auch blöd. Und welcher Shop hat sich das denn ausgedacht? Kann man auch andere Schuhe haben? Soviel Gummistiefel braucht ja sonst kein Mensch ... =)
 
Täusch dich nicht mit dem Anstecken, zu Besuch kommt sie ja sicher auch noch manchmal. Unser älterer Sohn hat die nervige Angewohnheit hier immer aufzuschlagen, wenn er sich mal nicht so gesund fühlt. Ich hab den Verdacht um sich das selber Kochen zu sparen und bei uns zu einem Essen zu kommen. Da hat er aber nie Glück, er wird grundsätzlich an der Haustür abgefertigt, bei Erkältungsbazillenträgern bin ich eisenhart, da geht Selbstschutz vor.
Da würdest du sofort ins KH fahren, wenn er sich was gebrochen hätte und wenn er krank vor deiner Tür steht, knallst du ihm die vor der Nase zu??? :Oo:

Meine Tochter bleibt auch zuhause wenn sie erkältet ist, damit sie uns nicht auch ansteckt. Das macht sie auch brav.

Habt ihr noch das Turbo Abi nach 8 Jahren, bei uns ist jetzt wieder das neunjährige eingeführt worden, man kann aber auch noch in 8 Jahren Abi machen, wenn man will. Ich persönlich bin ein Anhänger des neunjährigen.
Ich hab keine Ahnung. Ich kenne keinen der im Gymnasium ist.

Spart kosten und die Schulabgänger sind dann noch jünger, so wie im Ausland eben auch. Nur richtig etwas gelernt haben sie nicht, aber das stand ja nicht zur Debatte. Wenn es nach der Industrie geht, dann soll ein Uni-Abgänger auch ohne Einarbeitungszeit sofort produktiv sein. Ein Wunschtraum...

Dann sollten die mal aufhören soviele Soda-Brücken zu bauen. Da kann man auch ne Menge Geld sparen.

Heute hat ja der "nette" Kollege Seminar gehalten. Morgen auch. Jedenfalls gehen die um 9 Uhr los, die Seminare. Um 8:40 Uhr hab ich eine meiner Kolleginnen angerufen und gelästert, dass er nicht erwarten soll, dass ich ihm irgendwas vorbereite.
Als Hintergrundinfo: Höflich ist er immer nur dann zu mir, wenn er was braucht. Wenn nicht, reicht's nicht mal für ein guten Morgen. Und schon bei seinen letzten Seminaren war er immer kurz vor knapp da und verlässt sich darauf, dass ich schon da bin und es richte. Nur weil er seinen Allerwertesten nicht aus dem Bett bekommt.
Jedenfalls schrieb er in der Zeit noch eine Mail, ich soll bitte die Leute reinlassen (hätte ich sowieso gemacht) und schon mal alles herrichten (hab ich nicht gemacht). Ich durfte letzte Woche auch alles alleine machen, war pünktlich da und bin noch geblieben, um alles für den nächsten Tag herzurichten.
Er kam dann tatsächlich um 8:55 Uhr, die Kundinnen waren alle schon da. Er hat sich dann scheinheilig bedankt, dass ich alle reingelassen hab. Dann dauerte es nicht lange und er fragte, ob ich wüsste, wie die neuen Rechner funktionieren und ob ich die Passwörter kenne. Hab ich ihm dann auch erklärt.
Wieder zurück im Büro vergingen nur ein paar Minuten, dann kam er und wollte wissen, wie er die Teilnehmerliste ausdrucken kann. Hab ihm das Vorgehen bestätigt. Keine zwei Minuten später war er wieder da und fragte, ob ich die Teilnehmerliste drucken kann. Ausnahmsweise. (Ja, ist klar. Same procedure as every Seminar) Hab ich gemacht.
Kurz darauf, wer hätte es gedacht?, kam er wieder und fragte, ob die Kekse noch frisch wären. Ja, ich heb immer Gammelkekse auf. :rolleyes:
Was er allerdings nicht weiss: Morgen bin ich in der Wallapampa, da musser allein durch den Tag. Keine Ahnung, ob er das schafft ... =)
Ausserdem hab ich noch festgestellt, dass die Kaffeemaschine wieder verstopft ist und wie immer mit der beigefügten Drahtrolle bearbeitet werden müsste. Ich weiss wie es geht. Bin aber kein Kaffeetrinker (weiss der Kollege auch) und offiziell weiss ich von nix. Sie haben ja nichts gesagt, dass das Ding nicht geht. Mal schauen, ob er sie hinbekommt. Sonst repariere ich sie am Mittwochmorgen, wenn ein Kollege von ausserhalb kommt.
Und ja, das ist fies, aber ehrlich gesagt hab ich die Schnauze voll. Letzte Woche hab ich ja wieder feststellen dürfen, dass die Spülmaschine gut gefüllt, aber nicht angestellt wurde. Und da die Kollegen das über ewige Zeiten ansammeln, wäre es eigentlich klüger das Geschirr mal eben von Hand zu spülen. Mache ich ja auch. Und ich bin jeden Tag im Büro.
Da hast Du ja ein tolles Exemplar von Kollege. Und ja, ich würds genauso machen und den mal so richtig auflaufen lassen.
Ich bin auch gespannt ob er das mit der Kaffeemaschine hinkriegt. Ich trinke übrigens auch keinen Kaffee. Unsere Kaffeemaschine krieg ich auch nicht wieder zusammengebaut, wenn Chefin die auseinandergenommen hat.:lol:


Heute war eigentlich ein ruhiger Tag. Ich hab auch eine schöne ausgiebige Schönwetter-Gassirunde mit meinem Teilzeithund gemacht.
 
Ist da noch was übrig? :cool:
Nein, alles komplett verputzt. Wenn es die Thüringer Bratwürste gibt, dann kennt meine Familie kein Halten mehr.:) Seit wir die entdeckt haben, lassen wir Nürnberger Bratwürstel links liegen.
Heute hat ja der "nette" Kollege Seminar gehalten. Morgen auch. Um 8:40 Uhr hab ich eine meiner Kolleginnen angerufen und gelästert, dass er nicht erwarten soll, dass ich ihm irgendwas vorbereite.
Jedenfalls schrieb er in der Zeit noch eine Mail, ich soll bitte die Leute reinlassen (hätte ich sowieso gemacht) und schon mal alles herrichten (hab ich nicht gemacht).
Er kam dann tatsächlich um 8:55 Uhr, die Kundinnen waren alle schon da. Er hat sich dann scheinheilig bedankt, dass ich alle reingelassen hab. Dann dauerte es nicht lange und er fragte, ob ich wüsste, wie die neuen Rechner funktionieren und ob ich die Passwörter kenne. Hab ich ihm dann auch erklärt.
Wieder zurück im Büro vergingen nur ein paar Minuten, dann kam er und wollte wissen, wie er die Teilnehmerliste ausdrucken kann. Hab ihm das Vorgehen bestätigt. Keine zwei Minuten später war er wieder da und fragte, ob ich die Teilnehmerliste drucken kann. Ausnahmsweise. (Ja, ist klar. Same procedure as every Seminar) Hab ich gemacht.
Kurz darauf, wer hätte es gedacht?, kam er wieder und fragte, ob die Kekse noch frisch wären.
Was er allerdings nicht weiss: Morgen bin ich in der Wallapampa, da musser allein durch den Tag. Keine Ahnung, ob er das schafft ... =)
Ausserdem hab ich noch festgestellt, dass die Kaffeemaschine wieder verstopft ist und wie immer mit der beigefügten Drahtrolle bearbeitet werden müsste. IMal schauen, ob er sie hinbekommt.
Und ja, das ist fies, aber ehrlich gesagt hab ich die Schnauze voll.

Das ist einfach ganz gemütliches, na gut, vielleicht auch flottes, Spazierengehen.

Na das ist ja mal eine umweltfreundliche Verpackung! :up: Waren die Gummistiefel in der richtigen Grösse? Wär ja sonst auch blöd. Und welcher Shop hat sich das denn ausgedacht? Kann man auch andere Schuhe haben? Soviel Gummistiefel braucht ja sonst kein Mensch ... =)
:lol::lol: da hab ich mich ja wieder schräg ausgedrückt. Also die Ente hat aufgemalte Stiefelchen an den Füßen, die quasi Gummistiefeln darstellen. Sie kam natürlich in einem Karton gut in Styropor eingepackt. Und es gibt sie beim Weltbild Verlag.

Ich bin mir sicher bei deinem flotten Gehen könnte ich nicht Schritt halten, wer fast jeden Tag spazieren geht so wie du hat schon eine gute Kondition.:nick:

Ich finds gut, dass du diesem Kollegen mal zeigst, wos lang geht, sein bisheriges Verhalten geht ja mal gar nicht. Vielleicht ist er noch lernfähig.

Da würdest du sofort ins KH fahren, wenn er sich was gebrochen hätte und wenn er krank vor deiner Tür steht, knallst du ihm die vor der Nase zu??? :Oo:

Jep, genau so. Krankenhaus ist doch eher was schlimmeres, außerdem würde ich da schon deshalb hinfahren um ihm notwendige Sachen aus seiner Wohnung zu bringen. Man braucht doch etwas Gewand, Hausschuhe o.ä. und einen Kulturbeutel nebst Handtuch, bisschen Lektüre, evtl. den Laptop etc im Krankenhaus und wer sollte das sonst bringen, er lebt ja allein.
Bei einem geplanten Aufenthalt im Krankenhaus ist das ja wieder ganz was anderes, da würde ich ihn auch erst am nächsten Tag mal besuchen.

Und krank vor der Tür stehen; eine Erkältung oder auch mal ein Magen Darm Virus bringt einen ja nicht gleich um. Es wäre doch unsinnig ihn hereinzubitten, damit sich der Rest der Familie auch noch ansteckt. Wer hätte was davon wenn wir dann alle vier krank sind. Solange man noch mit dem Auto zum Arzt fahren, Medikamente holen und kleine Einkäufe selbst erledigen kann, kommt man schon zurecht.
 
Moin :hallo:

...So, erfolgreich vom Datenschützer-Lehrgang in Gera zurück. Morgen noch ein Tag, eine seeeeeeeeeeehr spannende Materie. :argh:
Da hilft nur Meditation ... ... ... =)

...Letzte Woche hab ich ja wieder feststellen dürfen, dass die Spülmaschine gut gefüllt, aber nicht angestellt wurde...
... es war einmal ... :nick: habe ich nix mehr mit zu tun :D

-
Hier hat es geschneit. Muss das denn noch sein :confused:
Eigentlich wollte ich heute den Wocheneinkauf machen - so lasse ich das lieber :nick:

Egal, einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:
 
Moin, moin, und wieder unterwegs mit der Bahn nach Gera, heute sind es immerhin 2 Grad mehr. -12 , und das Mitte März. Wer hat das bestellt?:scream::scream:
 
Moin Moin,

ich habe mal wieder überhaupt keine Lust. Wenn ich alleine an das Meeting heute morgen denke. :sleep:

Hier hat es geschneit. Muss das denn noch sein :confused:
Hat es zum Winteranfang geschneit. Nee, kein Frost weit und breit. Also ergibt sich daraus auch das es zum Frühlingsanfang schneit und friert. Ich habe aber im Moment den Zustand das es mieselt während es friert. %)
 
Aloha Plödies,
hier schneits auch schon wieder, dabei war der Mist vom Wochenende noch gar nicht weg. 8W ist bei einem Kollegen mitgefahren, das war nicht das Problem, aber ich müßte jetzt doch mal dringend Katzenfutter und Getränke kaufen. Mal gucken ob sich das Auto dazu überreden lässt, aber ich glaub eher nicht. :ohoh:
 
Hallo zusammen,

Hier liegt wenigstens kein Schnee und es friert auch nicht, aber kalt ist es trotzdem, aber momentan ist ein kleines bisschen Sonnenschein.

Ich tu heut einfach mal gar nichts außer Mittagessen kochen und später muss ich noch 2 Milch holen, das nützt nichts.

Ansonsten lege ich eine Lesetag ein , hab 5 neue Bücher bekommen, einen Niederbayern Krimi, der in meiner Heimatstadt spielt einen Oberbayern Krimi, einen Alpen Krimi, einen weiteren Krimi mit Kommissar Seifferheld und der Große Zoo von China von Matthew Reilly, da bin ich für weitere Wintereinbrüche gut gerüstet.

Man liest sich, bis demnächst:):hallo:
 
Gestern war ich auch nicht draußen, es war einfach zu kalt und ungemütlich, obwohl das Thermometer nachmittags an die 5°C zeigte, und der größte Teil vom Schnee ist schon getaut. Die Nacht war dann nochmal ziemlich eisig mit -5°C, jetzt sind es schon wieder +4°C, und die Temperaturen sollen bis zum Wochenende jeden Tag ein bisschen ansteigen. Nur von den "bis zu 7 Sonnenstunden" heute war bisher noch nichts zu sehen, vielleicht wird es heute Nachmittag noch etwas schöner.

Einkaufen müsste ich auch, und ich hoffe doch, dass mein Auto weiterhin zuverlässig seinen Dienst tut. Leider ist meine Lampe unterm Bett, die ich immer als indirekte Raumbeleuchtung abends zum Lesen verwende, offenbar dabei, sich zu verabschieden, das ist so eine Deko-Leuchtstoffröhre in Gelb, die man aber offenbar nich austauschen kann. Im Internet habe ich nun eine LED-Unterbauleuchte gefunden, die sich auch mit einem Touch-Dimmer erweitern lässt, das wäre eigentlich ideal. :)
 
Leider ist meine Lampe unterm Bett, die ich immer als indirekte Raumbeleuchtung abends zum Lesen verwende, offenbar dabei, sich zu verabschieden, das ist so eine Deko-Leuchtstoffröhre in Gelb, die man aber offenbar nich austauschen kann. Im Internet habe ich nun eine LED-Unterbauleuchte gefunden, die sich auch mit einem Touch-Dimmer erweitern lässt, das wäre eigentlich ideal. :)

Du hast eine Lampe unterm Bett zum lesen??? Wäre das lesen im Bett nicht bequemer??:D

Wir hatten -6 Grad heute morgen um 5 Uhr. Um 6 Uhr hab ich angefangen zu arbeiten und um halb sieben hat´s auf einmal geschneit wie bescheuert. Es kam aber nur ein halber Zentimeter runter, der dann auch sofort gefroren ist. Nach meiner Stelle musste ich erstmal eiskratzen. Danach bin ich nach Hause und musste einen Doc-Termin klarmachen. Da konnte ich dann um 9:45 Uhr hin. Leider musste ich für den Ultraschall ne halbe Stunde warten. Danach hab ich sofort eingekauft. Das habe ich somit schon erledigt. Zum Mittagessen und Einkäufe einräumen bin ich nach Hause und nun sitze ich wieder im Büro.
Nachher um 16 Uhr gehts weiter.
Irgendwann kam dann die Sonne raus und die scheint jetzt immer noch.
 
Ich habe natürlich eine Nachttischlampe, aber ich lese schon seit Jahren nur noch auf dem Tablet, und da ist eine direkte Beleuchtung eher kontraproduktiv. Mit der Lampe unterm Bett ist das Zimmer nicht stockdunkel, und der Kontrast zwischen Bildschirm und dem Raum ist viel angenehmer. Die Deckenleuchte benutze ich eigentlich nur noch, wenn ich im Zimmer irgendwelche Arbeiten erledige.

Eingekauft habe ich mittlerweile auch, und seit einer halben Stunde zeigt sich tatsächlich mal die Sonne. Für die Krokusse wird es wohl nicht mehr reichen, vielleicht morgen, da soll es wohl auch etwas sonniger werden. Um 19:00 Uhr ist hier im Bürgerhaus eine Info-Veranstaltung über den gerade stattfindenden Breitband-Ausbau (hier an der Ecke haben sie heute einen neuen Verteilerkasten gesetzt), ich bin mal gespannt, was man da alles erfährt. :)
 
Ach, die Weichen sind immer noch eingefroren. Eigentlich fährt dort doch eine Tram und der Regional-Express.
doch die weichen gingen wieder. der bus war ein zusätzlicher expressbus direkt zur messe.
Der Leipziger Zoo hat eine gut geheizte Dschungel-Anlage. Ich könnte mir vorstellen, dass dago den Bereich nicht verlassen wird. =)
stimmt, die anlage war wirklich sehr gut geheizt. blöd wenn draußen -7 grad is, und drinnen ca. 30 grad plus. meine kamara fand die hohe luftfeuchtigkeit gar nicht toll. die war ständig beschlagen. und mein kreislauf war sich auch nicht so einig wie er das fand.

Und dann lassen die unsere Ente nicht mehr raus, weil sie denken die gehört zum Inventar?! :zitter:
ich hab mich wieder raugemogelt:glory:

und übrigens: ich bin wieder da :hallo:
die buchmesse war toll. sehr anstrengend, aber echt schön:up: besonders hab ich mich natürlich gefreut das mein KR mit dabei war. :love:
in einer halle waren mangas zu sehen. und viele besucher haben sich als figuren verkleidet. teilweise sehr gut gemacht:up: einige hab ich sogar erkannt, also die figur die sie dargestellt haben.
und am montag der tierpark. ar****kalt.
deswegen nicht viele tiere zu sehn. aber ich den amur-tiger und einen leoparden ganz toll erwischt.
also mit der kamera:p
und eine zeit bin ich hinter mitarbeiter hergelaufen, die haben ganz doll dialekt gesprochen:love: ich bin extra langsam gegangen:glory:
und bei meinen mäuschen war es auch schön wie immer.:love:
 
Ich habe gehört, dass Kerzen unter der Dusche nur sehr schlecht brennen, hat wohl irgendwie was damit zu tun, dass Wasser Feuer löschen kann oder so. %) Eine Stirnlampe mit Schutzklasse IP68 sollte man allerdings mit unter die Dusche nehmen können. Ich habe für diesen Zweck allerdings eine Waldlampe vor der Duschkabine, da scheint das Licht durch die Glastüren der Kabine. :idee:

@dagobert: Willkommen zurück! Dschungelhaus im Winter ist wohl in der Tat keine so gute Idee, aber für den Amur-Tiger haben sicher genau die richtigen Temperaturen geherrscht. Zeig doch mal die Fotos! :)

Tja, diese Breitband-Infoveranstaltung war dann leider doch eher eine Werbeveranstaltung von Innogy, die gerne ihre eigenen Internetzugänge verkaufen möchte, aber immerhin konnte man erfahren, dass die Technik in etwa drei Monaten "stehen" soll, und es wurde eine Karte mit allen Kabelverzweigern und den Radien gezeigt, in welchem Umkreis welche Bandbreite möglich sein wird. "Mein" KVZ steht wie gesagt ja gerade mal 100 Meter oder so entfernt, da sollte alles volle Geschwindigkeit möglich sein.

Der Bürgermeister (der zufälligerweise bei der Telekom arbeitet) meinte jedenfalls, der Ausbau erfolgt "diskriminierungsfrei", und die anderen Anbieter würden für ihre Angebote auch etwa drei Monate Vorlauf benötigen. Mit etwas Glück kann ich also bis Herbst oder so nach 10 Jahren endlich mal schnelleres Internet bekommen. :)
 
Leider ist meine Lampe unterm Bett, die ich immer als indirekte Raumbeleuchtung abends zum Lesen verwende, offenbar dabei, sich zu verabschieden
Bei mir hat sich heute meine 5 fach Steckdosenleiste unterm Schreibtisch verabschiedet, aber nachdem sie schon länger etwas rumgesponnen hat, war eine Ersatzleiste bereits zuhause.
Danach bin ich nach Hause und musste einen Doc-Termin klarmachen. Da konnte ich dann um 9:45 Uhr hin. Leider musste ich für den Ultraschall ne halbe Stunde warten.
Hoffentlich nur eine Routineuntersuchung und nichts Ernstes?

:hallo:dago Willkommen zurück

Da hattest du ja doch einen gelungenen Aufenthalt in Leipzig, auch wenns kalt war im Zoo, ich glaub mein Kreislauf würde so einen Wechsel von kalter Außentemperatur und warmer Tropenhaustemperatur evtl.auch nicht sehr gut vertragen.
Hast du dir auch Bücher auf der Messe gekauft oder ging das gar nicht?

Unsere Heizung spinnt heut ständig rum, weiß der Geier wieso.

Und ich hab heute meinen ersten Verkauf von Büchern, MusikCDs und Filmen auf Momox getätigt. Mal schauen, ob das alles so klappt, dass der Hermes die Sachen zuverlässig abholt und ich tatsächlich das Geld bekomme, das mir ausgerechnet worden ist. Hat da jemand von euch Erfahrung mit einem Verkauf bei Momox?
 
@andreas
ich muss erst die fotos von der kamera kriegen, aber dann...

@susa
ich hab mir keine bücher gekauft, aber hätt ich schon gekonnt. KR hat sich welche gekauft.
und ich wär neugierig wie dein verkauf bei mommox klappt. bin da nämlich auch schon am überlgen.
 
Moin :hallo:

@andreas
ich muss erst die fotos von der kamera kriegen, aber dann...
Du weisst aber, dass du den Chip nicht aufsägen musst, oder ? =) *schnellwech*

-
Tja, da sieht man mal wieder, wie gut es ist, nicht zu sehr auf soziale Netzwerke zu setzen. Da ist man, wie man bei Facebook wieder sieht, verraten und, vor allen Dingen, verkauft :naja:

Egal, einen schönen Mittwoch wünsche ich euch :hallo:
Ich werde heute mal ein wenig basteln :nick:
 
Tja, da sieht man mal wieder, wie gut es ist, nicht zu sehr auf soziale Netzwerke zu setzen. Da ist man, wie man bei Facebook wieder sieht, verraten und, vor allen Dingen, verkauft :naja:
Verkauft sowieso, weil der Datenhandel mit zum Geschäftsmodell gehört. Deswegen ist auch Android umsonst. Ich weiß gerade nicht warum Fressenbuch so entsetzt tut, die Schnittstelle ist doch genau für das was die Firma getan hat entwickelt worden. Und warum das gerade so hoch schwappt ist mir auch ein Rätsel. Das ganze habe ich doch schon einmal vor einem dreiviertel Jahr ziemlich direkt nach der US-Wahl gelesen mit genau diesen Namen. :Oo:

Moin Moin ihr Ware.
 
Guten Morgen:hallo:

ein sonniger Morgen, obwohl in der Früh wieder Schnee lag, der aber jetzt schon wieder weg ist
und ich wär neugierig wie dein verkauf bei mommox klappt. bin da nämlich auch schon am überlgen.

Ich werde dann berichten wie es verlief, am Freitag holt der Hermesbote die beiden Pakete erst mal ab, ich hoffe ich höre ihn läuten und dass er nach einmal schellen nicht gleich wieder abfährt.

Jetzt mach ich noch ein Paket fertig und dann wird etwas Wäsche gewaschen. Die Einkaufsliste für den Wocheneinkauf morgen muss ich auch noch schreiben.:argh:

Einen schönen Mittwoch wünsch ich!
 
-
Tja, da sieht man mal wieder, wie gut es ist, nicht zu sehr auf soziale Netzwerke zu setzen. Da ist man, wie man bei Facebook wieder sieht, verraten und, vor allen Dingen, verkauft :naja:
Wer da sein ganzes Leben ausbreitet und alles glaubt was er da liest ist aber auch selber Schuld. :nick:
 
Du weisst aber, dass du den Chip nicht aufsägen musst, oder ? =) *schnellwech*
ach nicht:zitter:
runter hab ich sie schon mal bekommen, jetzt hoff ich krieg sie hier auch ins forum :up:
 

Anhänge

  • IMG_0045.jpg
    IMG_0045.jpg
    139,1 KB · Hits: 15
  • IMG_0094.jpg
    IMG_0094.jpg
    123 KB · Hits: 14
Ich habe natürlich eine Nachttischlampe, aber ich lese schon seit Jahren nur noch auf dem Tablet, und da ist eine direkte Beleuchtung eher kontraproduktiv. Mit der Lampe unterm Bett ist das Zimmer nicht stockdunkel, und der Kontrast zwischen Bildschirm und dem Raum ist viel angenehmer. Die Deckenleuchte benutze ich eigentlich nur noch, wenn ich im Zimmer irgendwelche Arbeiten erledige.

Aahh, Tablet erklärt einiges. :D Da braucht man doch eigentlich gar kein Licht mehr. Damit hätte damals das "heimlichimBettlesen", besser geklappt. :lol:

Zum Duschen nimmst Du dann besser eine Kerze mit, Elektrizität und Wasser, das endet meist böse.
Stirnlampe mit Kerze drauf ....... *kopfkino* :lol::lol:

stimmt, die anlage war wirklich sehr gut geheizt. blöd wenn draußen -7 grad is, und drinnen ca. 30 grad plus. meine kamara fand die hohe luftfeuchtigkeit gar nicht toll. die war ständig beschlagen. und mein kreislauf war sich auch nicht so einig wie er das fand.

Das hatten wir mal umgekehrt in der Tropfsteinhöhle von Postojna. Drinnen 7 Grad und draußen 37 Grad im Schatten. Das war ein Schlag mit dem Hammer als wir in unseren Pullis und langen Hosen wieder rauskamen. Die nächste Toilettenanlage wurden dann kurzerhand in einen Umkleideraum verwandelt, damit wir unsere kurzen Sachen wieder anziehen konnten. :lol:

Willkommen zurück!!!

Hoffentlich nur eine Routineuntersuchung und nichts Ernstes?
Nein, keine Sorge. Nix schlimmes. Es war nur eine Kontrolle. Vor 3 Monaten war ich da zur Vorsorge und die Ärztin wollte gucken ob jetzt alles ok ist. Und es ist alles ok. :nick:

Und ich hab heute meinen ersten Verkauf von Büchern, MusikCDs und Filmen auf Momox getätigt. Mal schauen, ob das alles so klappt, dass der Hermes die Sachen zuverlässig abholt und ich tatsächlich das Geld bekomme, das mir ausgerechnet worden ist. Hat da jemand von euch Erfahrung mit einem Verkauf bei Momox?
Ich habe mal spaßeshalber ein paar Bücher genommen und die ISBN Nr. mal eingegeben um zu gucken was passiert. Für die Bücher hätte ich einen symbolischen Cent erhalten und die würden die Bücher dann entsorgen. Na super, wegwerfen kann ich die auch. :nonono: Seitdem hab ich mich um sowas nicht mehr gekümmert. Das ist auch schon einige Jahre her. Ich glaube damals fing Rebuy an Werbung zu machen.

Wer da sein ganzes Leben ausbreitet und alles glaubt was er da liest ist aber auch selber Schuld. :nick:
Seh ich genauso. Ich hab mich bisher erfolgreich gegen Facebook gewehrt und das bleibt auch so.
 
@frimi: Zum Glück habe ich auch keinen Facebook-Account, noch nicht mal einen mit falschen Daten. ;)

@dagobert: Tolle Fotos! Der Leopard sieht süß aus, wie ein kleines Kätzchen, das sich putzt. :)

@fannylena: Ja, es ginge auch ohne Licht, aber wie gesagt, bei ansonsten dunklem Zimmer ist der Kontrast zum hellen Bildschirm zu hoch, das ermüdet die Augen viel zu schnell. Auch hinter meinem Monitor habe ich eine Beleuchtung, ist sehr viel angenehmer.

Dummerweise habe ich erst gestern Abend bemerkt, dass ich mich beim Bestellen verklickt habe, ich habe eine "weiße" anstatt der warmweißen Leuchte erwischt - stornieren ging nicht mehr, weil der große Fluss ausnahmsweise auch ohne Prime sehr schnell beim Versand war. Naja, jetzt habe ich noch die richtige Version nachbestellt und werde die andere wohl zurückschicken, falls ich sie nicht anderweitig verwenden kann.

Heuter ist hier endlich mal wieder herrlicher Sonnenschein, und das Thermometer zeigt frühlingshafte 6°C. Der Schnee ist bis auf ein paar kümmerliche Reste geschmolzen, meine Töpfe stehen schon wieder auf der Terrasse. Viel kann man im Garten zwar immer noch nicht machen, da weiterhin zu nass, aber ich werde heute noch meinen Lavendel herunterschneiden in der Hoffnung, dass es nun zumindest tagsüber doch so langsam aufwärts geht mit den Temperaturen.
 
Tach auch!

So, noch zwei langen Tagen mal bissel früher von Arbeit weg.

Wer da sein ganzes Leben ausbreitet und alles glaubt was er da liest ist aber auch selber Schuld. :nick:
Genau, es reicht, das hier in der PE zu machen. :ohoh:

Stirnlampe mit Kerze drauf ....... *kopfkino* :lol::lol:
:lol: Mach das Licht aus, ääähhh Bild weg! :scream:


Seh ich genauso. Ich hab mich bisher erfolgreich gegen Facebook gewehrt und das bleibt auch so.
Ich habe so einen Account, ich musste mal dienstlich was recherchieren zu missbräuchlicher Wappennutzung, also das Wappen einer Gemeinde des Kreises war betroffen. Wieso das bei mir landete, weiß ich auch nicht.

Aber seitdem dümpelt der Acc so vor sich hin. Ich lese da auch keine News oder ähnliches. Ein Bekannter meint, mir dort immer irgendwelche Sachen zu schicken, aber da ich da nicht reingucke, Pech gehabt. :D
 
Ich bin gern bei Facebook, aber niemand ist gezwungen da was privates von sich zu geben.

Spocky schrieb:
Genau, es reicht, das hier in der PE zu machen. :ohoh:
Wir sind doch hier unter uns. :D

Nachdem unser Auto mit den Vorderrädern immer noch in einer vereisten Kuhle steht, habe ich mir dann das Auto meiner Mutti geliehen. Das steht zwar direkt neben unserem, aber sie hatte kein Schnee und Eis unterm Auto weil es da schon stand als es anfing zu schneien und sie steht auch nicht mit den Vorderrädern in so einer beschnitzelten Kuhle, das lies sich jedenfalls bewegen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer da sein ganzes Leben ausbreitet und alles glaubt was er da liest ist aber auch selber Schuld. :nick:
Es dreht sich um die versteckten Häkchen - wenn du dir deine Häkchen 'mal anguckst, wird es dich gruseln, was da per Default aktiviert ist :nick:
 
Fressenbuch-Konto habe ich auch. Das benutze ich aber nur mit einem Browser der eine andere IP von sich gibt und auch sonst nicht verwendet wird. Ansonsten ordnet der Mist ja über die Facebook-Buttons und -Daumen, welche überall auf Webseiten stecken, gleich noch alles dem Bewegungsprofil zu, auch wenn man nicht angemeldet ist. Das Konto hat aber einen Namen der bei anderen immer wieder zu Problemen bei der Zuordnung führt und wird in der Regel selten zum Lesen genutzt. :D
Und bei diesen Social-Netzwerken geht es nicht nur um die Daten die man dort hinterlässt, es geht um die ganzen anderen Verknüpfungen inklusive der Bewegungsprofile im WWW.

Es dreht sich um die versteckten Häkchen - wenn du dir deine Häkchen 'mal anguckst, wird es dich gruseln, was da per Default aktiviert ist :nick:
Deswegen setzt die M$ auch nach jeden Update so wie es ihnen gefällt, aber nicht dem Nutzer. Das kann dir bei Fressenbuch auch passieren, die ändert sich von Zeit zu Zeit auf magische Weise. :glory:
 
Aloha,

Dienstreise ging gestern in aller Herrgottsfrüh los. Aufstehen um 4:30 Uhr ist jetzt wirklich nicht meins, nur falls ihr das vergessen haben solltet. :D Gut, dass ich immer genug Zeit einplane. Denn als ich gegen 5:45 Uhr losfuhr hab ich mich gewundert, warum so viel los ist. Für die Uhrzeit. Aber bei uns liegt seit Samstag Abend Schnee und in der Nacht auf gestern hat es noch weitergeschneit.
Aber wie auch immer, daran lag es nur vielleicht, dass so viele morgens schon unterwegs waren. Und es endete, wie es enden musste: Stau. Echt jetzt? Nach leichten Panikattacken, was wenn das noch länger geht??, hatte ich bei der Abfahrt zur nächsten Autobahn Glück. Da flutschte alles wie es sollte. Parkplatz hab ich auch relativ nah zum Flughafen Ein-/Ausgang bekommen. Und durch die Kontrolle bin ich ebenfalls piepsfrei gekommen. Mit den neuen Vollkörperscannern (es gibt nur noch die. Hmpf.) durfte ich auch noch die Schuhe ausziehen und auf Socken durch. Wollte ich ja immer schon. Wenigstens waren die Stiefel nicht supersauber. Die wollten sie ja haben ... *Schulterzuck*
Die Maschine war auch propenvoll. Wenigstens hat der Asiate mit Auswurf (pfuibäh) nicht neben mir im Flieger gesessen. Das hatte ich noch im Wartebereich mitbekommen. :rolleyes:
Es war auch aus der Luft alles weiss. Muss noch das Foto vom Handy übertragen, aber nicht mehr heute.
Zur Landung in der Wallapampa kamen wir kurz oberhalb der Baumgrenze aus den Wolken. :ohoh: Es hat dort sogar etwas geschneit. Im Laufe des Tages verschwand der Schnee dort und es wurde richtig schön. Konnte mit meiner Lieblingskollegin mittags (ja, wer hätt's gedacht?) spazieren gehen. Wir haben allerdings trotzdem dienstliches besprochen und peripher gelästert. :D
Zum Rückflug durfte ein Kollege aus einer Nachbarabteilung spontan mit nach München fliegen, da er das heutige Seminar halten musste. Der eigentliche Dozent hatte sich spontan gestern Morgen krank gemeldet. Problem: Der Kollege brauchte spontan ein Hotel (keine Ahnung, warum er nicht das Zimmer vom Kollegen bekommen konnte, oder ob der noch gar nichts gebucht hatte und ja bei uns ist das immer chaotisch. :nick:) Jedenfalls ist wohl irgendein Kongress und alle Hotels waren ausgebucht. Er hat aber noch eines gefunden.
Und den Sitzplatz neben mir gebucht. Also musste er sich auf der Rückreise vollquatschen lassen, weil der Flieger ausgebucht war und er nicht flüchten konnte. Aber er sass am Gang, also Chancen hätte er gehabt. :D
Heute Morgen hab ich dann zwar erfreut festgestellt, dass die Probleme der Kaffeemaschine beseitigt waren, allerdings ist das nächste Problem da: Der Geschirrspüler hat sein Leben ausgehaucht. Da wegen der Erkrankung des ursprünglichen Dozenten der charmante Kollege einspringt, hoffe ich mal, dass ER nicht erwartet, dass ich das Geschirr seiner Teilnehmer spüle.
Ich werde nur das vom Kollegen heute übernehmen, weil der zu "Besuch" ist. Aber ich bin nicht als Reinigungskraft eingestellt.
Am Montag ging sie noch. Offenbar hatte sie auch was gegen den Kollegen und ist lieber tot "umgefallen", als zu arbeiten. ;)
Sonst lief es aber ganz gut. Ich bin nur unausgeschlafen und kaputt, aber was mich nicht umbringt ... %)
Da würdest du sofort ins KH fahren, wenn er sich was gebrochen hätte und wenn er krank vor deiner Tür steht, knallst du ihm die vor der Nase zu??? :Oo:
Wenn er sich dabei das Nasenbein bricht, würde sie ihn aber im Krankenhaus besuchen. :nick: Hinkommen müsste er aber vermutlich selber .... =)
Da hast Du ja ein tolles Exemplar von Kollege. Und ja, ich würds genauso machen und den mal so richtig auflaufen lassen.
Jupp. Ist er. :nick: Er hatte gestern aber noch unsere neue Kollegin dabei, die sicher viel mitgeholfen hat, was herrichten, Leute reinlassen und aufräumen angeht.
Ich bin auch gespannt ob er das mit der Kaffeemaschine hinkriegt. Ich trinke übrigens auch keinen Kaffee. Unsere Kaffeemaschine krieg ich auch nicht wieder zusammengebaut, wenn Chefin die auseinandergenommen hat. :lol:
Offenbar hat er es geschafft. Ist auch keine hohe Kunst. Allerdings musste ich das damals googlen. Die nicht-Kaffee-Trinkerin ... %) ... gut, Ausnahme ist Espresso. Aber nicht im Büro, der ist bäh.
:lol::lol: da hab ich mich ja wieder schräg ausgedrückt. Also die Ente hat aufgemalte Stiefelchen an den Füßen, die quasi Gummistiefeln darstellen.
Ach ... %) ... meine Variante fand ich besser. Vielleicht ist das eine Marktlücke? =)
Ich bin mir sicher bei deinem flotten Gehen könnte ich nicht Schritt halten, wer fast jeden Tag spazieren geht so wie du hat schon eine gute Kondition.:nick:
Also gegen wirklich sportliche Leute hätte ich keine Chance. Gut, die Kondition ist ok. Ich breche nach dem Spaziergang nicht erschöpft zusammen. ;)
Ich finds gut, dass du diesem Kollegen mal zeigst, wos lang geht, sein bisheriges Verhalten geht ja mal gar nicht. Vielleicht ist er noch lernfähig.
Lernfähig? Nein. Definitiv nicht. Ich bin mir nicht mal sicher, dass er das überhaupt verstanden hat. Ich hab es hauptsächlich für ein besseres Gefühl für mich gemacht. ;)
.. es war einmal ... :nick: habe ich nix mehr mit zu tun :D
Darum beneide ich dich sehr ... :nick: :up:
aber ich den amur-tiger und einen leoparden ganz toll erwischt.
also mit der kamera:p
Wie viele Kameras hattest du dabei? Hat das den Tieren nicht weh getan? Wurdest du des Tierparks verwiesen, weil du nur zwei Pfoddos hast? Aber die sind hübsch! :up: :up: Die hast du gemacht, bevor du die "erwischt" hast, ne? :D
 
Bis eben vorhin war ich mit nerviger Schreibarbeit beschäftigt, drum schreib ich jetzt hier noch ein bisschen, weils im Forum mehr Spaß macht.:)
Das hatten wir mal umgekehrt in der Tropfsteinhöhle von Postojna. Drinnen 7 Grad und draußen 37 Grad im Schatten.

Ich habe mal spaßeshalber ein paar Bücher genommen und die ISBN Nr. mal eingegeben um zu gucken was passiert. Für die Bücher hätte ich einen symbolischen Cent erhalten und die würden die Bücher dann entsorgen. Na super, wegwerfen kann ich die auch. :nonono: Ich glaube damals fing Rebuy an Werbung zu machen.
Postojna ist toll, sehr sehenswert, wir sind mit Sommerkleidung und nur einer zusätzlichen Jacke rein, haben es drin als recht angenehm empfunden im Vergleich zu den heißen Temperaturen draußen, also ich zumindest war froh der Hitze mal zu entkommen:).

Wenn ich alles so bekomme wie es vorgeschlagen wurde, dann müsste ich um die 83 Euro bekommen bei momox. Für einen Cent würde ich auch nichts zusammenpacken, da kann man es selbst entsorgen. Mein Sohn hat mal ReBuy ausprobiert, da bekommt man aber viel weniger meint er und hats deshalb bleiben lassen.
runter hab ich sie schon mal bekommen, jetzt hoff ich krieg sie hier auch ins forum :up:
Sehr nette Fotos, dago, hübsche Tiere.
Wer da sein ganzes Leben ausbreitet und alles glaubt was er da liest ist aber auch selber Schuld. :nick:
Geb ich dir völlig recht, ich bin weder bei Facebook, noch bei Twitter, brauch das nicht.
Dummerweise habe ich erst gestern Abend bemerkt, dass ich mich beim Bestellen verklickt habe, ich habe eine "weiße" anstatt der warmweißen Leuchte erwischt - stornieren ging nicht mehr, weil der große Fluss ausnahmsweise auch ohne Prime sehr schnell beim Versand war. Naja, jetzt habe ich noch die richtige Version nachbestellt und werde die andere wohl zurückschicken, falls ich sie nicht anderweitig verwenden kann.

Heuter ist hier endlich mal wieder herrlicher Sonnenschein, und das Thermometer zeigt frühlingshafte 6°C. Der Schnee ist bis auf ein paar kümmerliche Reste geschmolzen
Du könntest die falsche Leuchte auch gleich nicht annehmen beim Postboten, dann sparst du dir das lästige Zurückschicken.

Sonnenschein war hier auch den ganzen Tag, aber trotzdem kalt. Schnee gibt es nicht mehr. Stellt man sich allerdings auf den Balkon in die Sonne fühlt es sich aber schon warm an. Es wird schon Frühling werden.
Nachdem unser Auto mit den Vorderrädern immer noch in einer vereisten Kuhle steht, habe ich mir dann das Auto meiner Mutti geliehen. Das steht zwar direkt neben unserem, aber sie hatte kein Schnee und Eis unterm Auto
Das ist ja gut, wenn du dir ihr Auto leihen kannst. Es wird aber sicher auch bald tauen unter eurem Auto.
Dienstreise ging gestern in aller Herrgottsfrüh los. Aufstehen um 4:30 Uhr ist jetzt wirklich nicht meins
Die Maschine war auch propenvoll. Wenigstens hat der Asiate mit Auswurf (pfuibäh) nicht neben mir im Flieger gesessen.

Wenn er sich dabei das Nasenbein bricht, würde sie ihn aber im Krankenhaus besuchen. :nick: Hinkommen müsste er aber vermutlich selber .... =)

Also gegen wirklich sportliche Leute hätte ich keine Chance. Gut, die Kondition ist ok. Ich breche nach dem Spaziergang nicht erschöpft zusammen. ;)
Na sage ich doch, eine gute Kondition, ich bin nach so manchem Gewaltmarsch(so nenn ich das was mein Mann manchmal mit mir veranstaltet), schon auf dem Sofa zuhause zusammengebrochen, sogar mit Schüttelfrost, weil ich so ko war.

Was ihr so von mir denkt, ich schlag dem Sohnemann doch nicht so die Tür vor der Nase zu, ich unterhalte mich kurz aber nett mit ihm an der Haustür in gebührendem Abstand und dann verabschiede ich ihn ganz freundlich, mit dem Hinweis, dass er, wieder genesen, ganz herzlich willkommen ist.

Das mit dem Asiaten mit Auswurf ist ja eklig, da würde ich komplett die Krise kriegen, wenn so jemand neben mir sitzt.

Um 4.30 Uhr aufstehen ist ja die Hölle, da wär ich für gar nichts zu gebrauchen.
 
Postojna ist toll, sehr sehenswert, wir sind mit Sommerkleidung und nur einer zusätzlichen Jacke rein, haben es drin als recht angenehm empfunden im Vergleich zu den heißen Temperaturen draußen, also ich zumindest war froh der Hitze mal zu entkommen:).

Das fand ich auch toll. Bis auf einen kleinen Stromausfall von 20 Sekunden. Das war so zappenduster. :Oo: Ich muss da so 17 oder 18 gewesen sein, als wir da waren. Wir waren da auf der Durchreise Richtung Meer.

Um 4.30 Uhr aufstehen ist ja die Hölle, da wär ich für gar nichts zu gebrauchen.
Dooch das geht schon. Der Trick ist, früher ins Bett zu gehen. Man braucht ein bisschen Zeit bis man sich umgestellt hat, aber dann klappt das auch.
Ich stehe jetzt aber erst um 5 Uhr auf und fahre erst um 6 Uhr. Die eine Stunde länger schlafen ist viel wert.
Der Geschirrspüler hat sein Leben ausgehaucht. Da wegen der Erkrankung des ursprünglichen Dozenten der charmante Kollege einspringt, hoffe ich mal, dass ER nicht erwartet, dass ich das Geschirr seiner Teilnehmer spüle.
Ich werde nur das vom Kollegen heute übernehmen, weil der zu "Besuch" ist. Aber ich bin nicht als Reinigungskraft eingestellt.
Ich bin als Reinigungskraft angestellt, aber mit dem Geschirr hab ich nix zu tun. Das müssen die selber machen. In der Fa. wo ich morgens arbeite, gibt es auch öfter mal Seminare am WE. Das Ergebnis sehe ich dann Montag morgens. :ohoh:


Hier schneit es auch seit 6:30 Uhr, es geht aber langsam in Regen über. Ein cm ist runtergekommen. Als ich um 6 Uhr gefahren bin, war noch gar nichts. Da war alles trocken.
Auf der Hauptstraße stand heute morgen Polizei mit Blaulicht und musste den Verkehr um einen LKW leiten, der vermutlich seinen Auflieger verloren hat. Der stand nämlich hinter der Zugmaschine auf der Straße. Das hat bestimmt ordentlich gerummst.:what:
 
Heute beim Einkaufen weigerte sich der Automat, mir was zu geben. Konto leer. Ja, die letzten Monate waren teuer.
Dafür geht's meiner Schwester wieder etwas besser. Sie kann sich schon wieder übers Essen in der Klinik beschweren... :D
 
Und was machst du jetzt Taurec? Sind ja noch etliche Tage dieses Monat.

Hallo zusammen,

beim Biathlon im fernen Sibirien hat es auch nur -4 Grad, so ein Unterschied zu uns ist das gar nicht. Hab grad eine heiße Dusche genommen, jetzt gehts wieder für einige Zeit, bis man wieder von innen her zu frieren beginnt. Ich kann noch immer nachts TK-Kuchen und Torte im Freien lagern ohne dass es merklich auftaut.
Ich hab das Gefühl das wird auch am Wochenende nichts mit Frühling und am Friedhof kommt wohl ein Gesteck zu Ostern hin, ich glaub nicht, dass wir in die Erde reinkommen zum Anpflanzen.:Oo:
 
So kalt ist es hier zum Glück nicht mehr, allerdings fühlten sich die 7°C auf dem Thermometer heute deutlich kälter an als gestern, kein Wunder bei 100% Bewölkung und Dauerregen (heute morgen kamen sogar ein paar Flocken vom Himmel, aber liegengeblieben ist das nicht). Für das Wochenende stehen dann sogar bis zu 10°C an, aber dazu müsste es mindestens trockener werden, um es einigermaßen genießen zu können. Wenigstens kann ich meine Töpfe die nächsten Tage wieder draußen lassen, Nachtfrost ist erst wieder für Ende März angekündigt.
 
Moin :hallo:

Nachdem ich seit gestern bis heute nachmittag schlechte Laune hatte, weil ich einige technische Probleme nicht lösen konnte, habe ich dann der schlechten Laune adieu gesagt und .... dann kam ich auf die Lösung :nick:
Da zeigt sich einmal mehr, dass man die Energie, die man darauf verwendet sich sch@isse zu fühlen, besser dafür verwendet, die Probleme zu desintegrieren :nick:
Wie sagt der Latriner schon so schön: Quod erat demonstrandum :D

...Darum beneide ich dich sehr ... :nick: :up:...
Wenn ich nicht ich wäre, würde ich mich auch beneiden :rolleyes:

In diesem Sinne: Einen schönen Abend noch :hallo:
 
Und was machst du jetzt Taurec? Sind ja noch etliche Tage dieses Monat.

Alles halb so wild... Das nächste Geld kommt wahrscheinlich schon nächsten Montag und ich hab noch ein paar Konserven. *g*
 
Tach auch!
Wie viele Kameras hattest du dabei? Hat das den Tieren nicht weh getan? Wurdest du des Tierparks verwiesen, weil du nur zwei Pfoddos hast? Aber die sind hübsch! :up: :up: Die hast du gemacht, bevor du die "erwischt" hast, ne? :D
:lol:

Um 4.30 Uhr aufstehen ist ja die Hölle, da wär ich für gar nichts zu gebrauchen.
Genau, zu nichts zu gebrauchen aber zu allem fähig. :D

Der Trick ist, früher ins Bett zu gehen.
Ich habe da noch einen Trick. Den Wecker später stellen. Okay, dann ist man zwar zu spät, aber ausgeschlafen. :nick:

Da zeigt sich einmal mehr, dass man die Energie, die man darauf verwendet sich sch@isse zu fühlen, besser dafür verwendet, die Probleme zu desintegrieren :nick:
Eine kleine Handgranate löst auch so manches Problem. Den Rest einfach wegkehren.

Heute hatte ich doch auf der Bahnfahrt tatsächlich mal ein richtiges Problem unterwegs, sonst kenne ich das nur vom Hörensagen. In Chemnitz kam die Durchsage, dass vorn noch ein Zugteil angekoppelt wird, und es daher ein paar Minuten Verspätung gibt. Aber dann wollte der Zug nicht losfahren. Irgendein Problem. Dann ging es mal 10 cm vorwärts, wieder Stop. Am Ende hatte ich 35 min Verspätung in Dresden und damit rund 30 Minuten zu spät zu meiner Arbeitsgruppenberatung. Viel verpasst habe ich aber vermutlich nicht.
Die Rückfahrt war dafür pünktlich. :D
 
Aloha,

was soll ich sagen? Der Morgen begann im Büro mit gleich mehreren Wutanfällen und wüsten Beschimpfungen. Da zu der Zeit noch keiner im Büro war, konnte ich mich "austoben".
Ich muss echt meine Seminarteilnehmer (sowohl Damen als auch Herren) loben, die haben sich vorbildlich betragen.
Die Schnepfen, die diese Woche da sind, könnt ich ung'spitzt in Bo'n neistampfen ... so ein Dreckspack im wahrsten Sinn des Wortes.
Zunächst stank's im Damenklo wieder nach Zigarettenqualm. Im Laufe des Tages bin ich auch durch Zufall dahintergekommen wieso.
Also wieder die Lüftung eingeschaltet. Ausserdem sieht der Boden aus, gut, ist dem schlechten Wetter geschuldet. Aber auch das Waschbecken hätte eine Reinigung nötig. Leider ist das unser einziges Klo, gut, das Herrenklo ist noch da und ich liebäugle schon damit dorthin zu gehen.
Zweiter Wutanfall bzgl. des Geschirrs. Es stand nicht in der Küche, das war auch nicht das Problem. Aber ich hasse es, halb ausgetrunkene Kaffeetassen, auch die, die schon in der Küche standen, von fremden Leuten auszuleeren. Und die ganzen halbausgetrunkenen Flaschen. Ok, alles was Wasser ist landet in der Giesskanne, der Rest im Abfluss. Der Wutanfall folgte, als ich in Tassen und Gläsern noch die Papierl von den Maoam-Dingern gefunden hab. Wohlgemerkt in den dreckigen. Ist ja nicht so, dass nicht sogar ein Tischabfall dasteht. Und die Leute, die bei uns aktuell da sind, arbeiten in der Pflege. Da kann ich nur sagen: Von Hygiene ist da wenig zu sehen. Was für widerliche ******. Ich war kurz davor vor Wut das Geschirr einfach an die Wand zu schmeissen. Vor allem, weil die Weiber heute wiedergekommen sind. Zumindest zum Teil. Aber vermutlich sind die auch nicht besser, wobei mich das wenig tangiert. Denn ich hab nur heute aufgeräumt für den auswärtigen Kollegen, für meinen Charmbolzen rühr ich keinen Finger.
Also hab ich mit viel Spüli die dreckigen Tassen, Gläser und Kaffeelöffel gespült. Mit Einweghandschuhen, weil die anderen erst morgen geliefert werden.
Hergerichtet habe ich nichts. Während ich mich bei einer Kollegin auskotzen durfte, kriegte ich eine Mail. Von dem Kollegen, der die Seminare heute und morgen hält, also Charmbolzen persönlich. Ich hab sie zunächst ignoriert. War übrigens diesmal um kurz vor 8 Uhr. Ab 8 Uhr ist bei uns aber die Hotline geschaltet. Hab sie dann erst später gelesen und schon wieder schlechte Laune gekriegt. Schreibt das Aas doch, dass er am Vortag erst nach 22 Uhr Zuhause war und daher heute später ins Büro kommt. Ich soll doch alles herrichten und die Leute reinlassen. Bei letzterem hab ich keine Wahl, weil die zwar Schweine (zumindest ein Teil) sind, aber nichts dafür können, dass sie IHN als Dozenten haben. Ich habe ihm dann geantwortet, dass ich Dienstag auch erst 22.30 Uhr Zuhause war und trotzdem am anderen Tag kurz nach 7 Uhr im Büro war und das daher als Ausrede nicht gelten lasse. Noch dazu das bei ihm ja eher gang und gäbe als eine einmalige Ausnahme ist. Letzteres habe ich nicht geschrieben. Jedenfalls habe ich ihm mitgeteilt, dass auch mir bei Seminaren keiner in irgendeiner Weise hilft und ich es auch schaffe alle zu versorgen. Ausserdem hatte ich bereits mit meinen Kunden einen Termin vereinbart. Was nicht gelogen war. Und der Kollege, der kurzfristig am Mittwoch eingesprungen ist, ist noch später im Hotel gewesen, erst kurz vor 23 Uhr und kam zeitgleich mit mir an. Hat auch fleissig mitgeholfen, obwohl ich ihn auf jeden Fall alles hergerichtet hätte. Schon erstaunlich, dass es bei anderen Leuten problemlos geht und bei dem anderen die Erziehung völlig auf der Strecke geblieben ist ... :nonono:
Als Antwort bekam ich ohne Anrede folgende Antwort:
Toll, dann sitzen die Kunden also auf dem Trockenen.
Da hätte ich ihn am liebsten an die Wand geklatscht. Zurückgeschrieben hab ich ihm allerdings:
Und wessen Schuld ist das jetzt? MEINE ganz sicher nicht. Ich werde mich garantiert NICHT dafür entschuldigen, dass ich meine Arbeit mache.
Bei dem hakt's doch. Er kriegt seinen Arsch morgens nicht aus dem Bett und meint er kriegt im Büro selbigen gepudert. Da irrt er sich aber gewaltig. Und wenn morgen kein sauberes Geschirr da ist, ist das ganz sicher nicht mein Problem. Ich spüle meine Sachen sowieso immer von Hand.
Weiter ging's dann später wegen der Spülmaschine. Da hatte ich gestern die Info weitergegeben und heute nachgehakt. Als Antwort bekam ich dann: Ja, nee, wir machen jetzt Abrechnung, da hab ich keinen Platz im Kopf für andere Informationen. Ja, auch gut, war klar. Würde ich das machen, könnte ich meinen Job nicht erledigen. Naja, schlussendlich nach einigem hin und her mit einem anderen Kollegen, der mir noch Tipps gegeben hat, hab ich mitgeteilt, dass ich erstmal einen Elektriker organisiere und der einschätzen soll, ob sich das Ding evtl. reparieren lässt oder doch hinüber ist. Manchmal frag ich mich, ob das bei uns ein Irrenhaus ist.
Von mir kann man alles mögliche verlangen, aber im Gegenzug schau ich meistens mit dem Ofenrohr ins Gebirge. :rolleyes:
Als ich dann am späten Vormittag mal ums Eck war, hatte irgendeine (oh Wunder) tatsächlich die Klorolle gewechselt (und verkehrtrum draufgesteckt) und die Rolle im Hygieneeimer entsorgt. Superdämlich, da gehört Papierabfall wohl kaum rein. Aber gut, da ich so beim Rausfischen sehen konnte, dass irgendeine superdämlich Oberschnepfe vermutlich am Dienstag tatsächlich im Klo geraucht und die Kippen in den Hygieneeimer geworfen hat. Kein Wunder, dass das permanent nach Zigarettenqualm gerochen hat. Und die Bude hätte sie uns damit auch noch abfackeln könne. Da werd ich giftig, denn auf der Terrasse steht der Standaschenbecher, da kann geraucht werden.
Also hab ich in deren Pause auch noch Rauchen-verboten-Schilder gedruckt und angebracht. Unfassbar! Ich hoffe nur, dass deren Patienten alle ihren Geruchssinn verloren haben, denn das stinkt einfach nur widerlich!
Zum Glück gab es zwischendurch auch positives zur Aufmunterung.

@Fanny,
ich beneide dich echt nicht. Allerdings unsere Reinigungskräfte sonst schon, denn bei uns ist es in nicht-Seminarwochen immer tipptopp sauber und es muss "nur" der Müll weggebracht, gesaugt und über die Tische gewischt werden. Gut, die Toiletten müssen auch geputzt werden, aber meistens ist die Herrentoilette nicht mal benutzt (weil keiner da war) und auf dem Damenklo kann ich mich durchaus benehmen.
Da ich (manchmal leider) einen sehr ausgeprägten Geruchssinn habe, wär das so gar nicht meins. :nonono:
Dooch das geht schon. Der Trick ist, früher ins Bett zu gehen. Man braucht ein bisschen Zeit bis man sich umgestellt hat, aber dann klappt das auch.
Ich stehe jetzt aber erst um 5 Uhr auf und fahre erst um 6 Uhr. Die eine Stunde länger schlafen ist viel wert.
Ist trotzdem nicht meins, weil ich kein Morgenmensch bin. Ich bin früher ins Bett und konnte auch schnell einschlafen. Aber das hing mir noch bis gestern Abend nach. %)
Ich bin als Reinigungskraft angestellt, aber mit dem Geschirr hab ich nix zu tun. Das müssen die selber machen. In der Fa. wo ich morgens arbeite, gibt es auch öfter mal Seminare am WE. Das Ergebnis sehe ich dann Montag morgens. :ohoh:
Unsere müssen das auch nicht machen. Das haben wir nicht beauftragt. Ich glaube, dass sie trotzdem ab und zu den Geschirrspüler gefüllt haben. Sie sind immer am Wochenende da, daher hab ich keine Ahnung, was die so machen. ;)
Nachdem ich seit gestern bis heute nachmittag schlechte Laune hatte, weil ich einige technische Probleme nicht lösen konnte, habe ich dann der schlechten Laune adieu gesagt und .... dann kam ich auf die Lösung :nick:
Da zeigt sich einmal mehr, dass man die Energie, die man darauf verwendet sich sch@isse zu fühlen, besser dafür verwendet, die Probleme zu desintegrieren :nick:
Mag alles sein, und wüsste ich ja im Prinzip auch, aber bei den oben beschriebenen Zuständen kann ich nicht anders. :ohoh:
Wenn ich nicht ich wäre, würde ich mich auch beneiden :rolleyes:
:lol:
 
was soll ich sagen? Der Morgen begann im Büro mit gleich mehreren Wutanfällen und wüsten Beschimpfungen. Da zu der Zeit noch keiner im Büro war, konnte ich mich "austoben".
Ich muss echt meine Seminarteilnehmer (sowohl Damen als auch Herren) loben, die haben sich vorbildlich betragen.
Die Schnepfen, die diese Woche da sind, könnt ich ung'spitzt in Bo'n neistampfen ...

Sorry, aber ich muss jetzt mal grinsen. Ich mag diesen bayerischen Dialekt und geschrieben sieht das so ulkig aus. :lol::lol:

...Manchmal frag ich mich, ob das bei uns ein Irrenhaus ist.

Das frag ich mich auch mit schöner Regelmässigkeit. Aber in den anderen Firmen geht es genauso zu. Jeder hat irgendwas zu meckern. Wir als Putzfrauen haben ja mit vielen Firmen zu tun und da schüttet schonmal der ein oder andere sein Herz aus, über den miesen Kollegen oder die zickige Chefin.
Erst gestern hab ich ein Telefon-Gespräch mitgekriegt, der Chef der Fa. legte auf und rief laut: das böse Wort mit A.!! Ich denke da immer an meine Chefin, die macht das genauso.:lol: Irgendwo sind doch alle gleich. :lol:

Als ich dann am späten Vormittag mal ums Eck war, hatte irgendeine (oh Wunder) tatsächlich die Klorolle gewechselt (und verkehrtrum draufgesteckt) und die Rolle im Hygieneeimer entsorgt. Superdämlich, da gehört Papierabfall wohl kaum rein.

Überall wo ich arbeite werden die Klorollen immer in dem kleinen Mülleimer entsorgt. Und nicht nur die Klorolle. Sondern auch das erste und letzte Blatt einer Klorolle, vermutlich weil da das Klebezeug drauf ist, damit die Rollen sich nicht abrollen. Ich mache da kein Heckmeck mehr drum und entsorge alles im Restmüll. Ich fange doch nicht an den Müll zu sortieren wo die, ich nenn sie mal mit deinen Worten, Schnepfen keine Hygienebeutel benutzen (die immer da sind) sondern die gebrauchten Tampons liebevoll in Klopapier einwickeln und dann in die Tonne werfen. *örks* Nee danke.:nonono:
Die Müllsortierung hab ich eh aufgegeben. In der Firma wird kein Müll sortiert, also wieso sollte ich das tun. Seh ich aus wie ne Müllsortierungsanlage?? Wenn die dazu nicht in der Lage sind, Pech gehabt. Ich hab keine Zeit dafür.

Aber gut, da ich so beim Rausfischen sehen konnte, dass irgendeine superdämlich Oberschnepfe vermutlich am Dienstag tatsächlich im Klo geraucht und die Kippen in den Hygieneeimer geworfen hat. Kein Wunder, dass das permanent nach Zigarettenqualm gerochen hat.

Das finde ich auch unter aller Sau. Zum Glück kommt das bei unseren Firmen eher selten vor. Was noch viel schlimmer stinkt als Zigarettenkippen sind Nikotinkaugummis. Da war mal eins in einer Mülltonne beim Golfplatz, da war nur dieses Kaugummi drin und es hat 1000 Mal schlimmer gestunken als ein kompletter Mülleimer voller Kippen. Und son Zeug stecken sich andere in den Mund.....
g025.gif
Da ist mir echt bald schlecht geworden.

Zum Glück gab es zwischendurch auch positives zur Aufmunterung.

Na immerhin. Das war ja echt ein Horror-Tag für Dich.:hallo:
Darf ich fragen was du beruflich machst?? Da gehts ja viel um Seminare bei Euch.

@Fanny,
ich beneide dich echt nicht. Allerdings unsere Reinigungskräfte sonst schon, denn bei uns ist es in nicht-Seminarwochen immer tipptopp sauber und es muss "nur" der Müll weggebracht, gesaugt und über die Tische gewischt werden. Gut, die Toiletten müssen auch geputzt werden, aber meistens ist die Herrentoilette nicht mal benutzt (weil keiner da war) und auf dem Damenklo kann ich mich durchaus benehmen.

In der Fa. wo ich morgens bin, ist es sonst auch immer tippitoppi. Da lass ich öfter die Gäste-Toi auch bleiben, wenn ich sehe, das da höchstens 2 Leute drauf waren. Dann wird kontrolliert und wenn sauber ist, geh ich wieder. In den Industriefirmen sieht das schon anders aus.
Da ich (manchmal leider) einen sehr ausgeprägten Geruchssinn habe, wär das so gar nicht meins. :nonono:
Geruchsmässig find ich das jetzt nicht so schlimm. Vielleicht bin ich da auch weniger empfindlich. Aber das stört jetzt nicht so. Ekliger finde ich da, wenn die meisten Putzfrauen den Toilettenbürstenhalter so verkommen lassen und ich dann als Vertretung erstmal alle Bürstenhalter schrubben muss.:ohoh:

Ist trotzdem nicht meins, weil ich kein Morgenmensch bin. Ich bin früher ins Bett und konnte auch schnell einschlafen. Aber das hing mir noch bis gestern Abend nach. %)

Du bist das ja auch nicht gewohnt. So ne Umstellung kann bis zu 8 Wochen dauern.

Unsere müssen das auch nicht machen. Das haben wir nicht beauftragt. Ich glaube, dass sie trotzdem ab und zu den Geschirrspüler gefüllt haben. Sie sind immer am Wochenende da, daher hab ich keine Ahnung, was die so machen. ;)

Das machen viele und sowas gibt immer Ärger. Die eine Putzfrau räumt Geschirr weg, obwohl sie das nicht soll. Dann wird die krank und eine Vertretung kommt die das nicht macht. Und schon ruft die Fa. an und beschwert sich, weil die andere das ja immer gemacht hat. Das ist nett gemeint, aber das gibt immer Theater.
Letztens kam eine Mitarbeiterin rein und hat auch über ihre Stelle abgewettert. Die Fa. hatte sich wegen einer Lapalie beschwert, das müssen wir ja weitergeben. Da hat sich auch herausgestellt das die Sachen macht, für die sie nicht zuständig ist. Aber die Fa. beschwert sich über einen Brötchenkrümel. Da hat sie auch gemerkt das diese "Gefallen" einem nicht gedankt werden.
 
Ich verstehe auch nicht, was sich die Leute immer dabei denken - wahrscheinlich gar nichts. Da zählt nur die eigene Bequemlichkeit, und man baut auf andere, die den Dreck wieder wegmachen. Ist ja auch so schön bequem, wahrscheinlich ist da schon bei der Erziehung im Kindesalter einiges schiefgelaufen. Aber Hauptsache, man kann große Reden schwingen, leider wird das hierzulande viel mehr belohnt als diejenigen, die bescheiden sind und einfach nur ihre Arbeit machen. Den doofen Kollegen hätte ich jedenfalls auch auflaufen lassen, soll der sehen, wie er seinen Kram gebacken kriegt.
 
hi zusammen,
ich hatte mir in der bücherei den 3. band der "tante poldi" reihe vorbestellt und hab ihn jetzt ausgelesen.
ich muss sagen: gott sei dank hab ich ihn nicht gekauft. sehr abgefahren und in keinster weise mit den ersten beiden teil vergleichbar.

@middie
dein "kollege" ist ja echt der oberfreche. ich hätt ihm auch nix hergerichtet!
 
Ich glaube, ich bin zu lange nicht mehr richtig Fahrrad gefahren. Mir tun jetzt einige Muskeln weh, von denen ich nicht wusste das ich sie habe. :ohoh: Wenigsten sind die Wege wieder befahrbar, auch wenn man wie üblich um Hunde herumkurven darf. Man klingelt, dann wird sich langsam umgedreht, oh ein Radfahrer, einer läuft nach links zum Hund der andere nach rechts und dann läuft noch einer von den Kötern weit voraus. :rolleyes:
 
Aloha,

Woche geschafft, bloss doof, dass das Wochenende "kurz" ist. %) %) %)
Ich bin geschafft. Zum Glück musste ich mich heute nur wenig ärgern. Einmal über eine Mail von meinem Kollegen. Blöderweise hab ich sie morgens gelesen und mich dann drüber aufgeregt, so dass ich mich nicht wirklich auf meine Arbeit konzentrieren konnte. Als ich da halbwegs wieder in der Thematik drin war, durfte ich alle 5 Minuten an die Tür und Seminarteilnehmer reinlassen, weil Monsieur natürlich nicht pünktlich da war. :naja:
Sorry, aber ich muss jetzt mal grinsen. Ich mag diesen bayerischen Dialekt und geschrieben sieht das so ulkig aus. :lol::lol:
Soll ich öfter mal bayrisch schimpfen? ;) :D
Das frag ich mich auch mit schöner Regelmässigkeit. Aber in den anderen Firmen geht es genauso zu. Jeder hat irgendwas zu meckern.
Das stimmt schon. Ich bekomme auch ab und zu das Herz ausgeschüttet. ;)
Überall wo ich arbeite werden die Klorollen immer in dem kleinen Mülleimer entsorgt. Und nicht nur die Klorolle. Sondern auch das erste und letzte Blatt einer Klorolle, vermutlich weil da das Klebezeug drauf ist, damit die Rollen sich nicht abrollen.
Naja, wir sind nur eine kleine Zweigstelle und ich sortiere schon das Papier. Meistens ist ausser mir keiner da. Ob das richtig entsorgt wird, weiss ich nicht. Eine ehemalige Reinigungsfirma hat den Müll immer auf den Gehweg neben das Müllhäuschen gestellt. Die Ausrede war, dass sie keinen Schlüssel hätten. Blöd nur, dass das derselbe Schlüssel wie für die Haustür ist. :rolleyes: Die waren auch immer am Wochenende da und ich habe es nicht mitbekommen. Eine Bewohnerin im Haus war davon angepisst und statt einfach mal mit mir zu reden, hat sie mir den Müllsack vor die Bürotür gelegt. Montagmorgen. Ich hatte noch irgendwas dabei, war noch im Halbschlaf. Zur Bürotür ist es abschüssig und als ich die Tür aufsperren wollte, bin ich erstmal über die Mülltüte gestolpert. Im Briefkasten lag dann ein anonymer Brief. Das geht ja mal gar nicht. Woher soll ich denn wissen, was die treiben? Ich hab dann auch einen offenen Brief ans "Schwarze Brett" gehängt. Gemeldet hat sich darauf natürlich niemand.
Inzwischen sind wir zwei Reinigungsfirmen weiter. Das oben war aber nicht der Kündigungsgrund.
Das finde ich auch unter aller Sau. Zum Glück kommt das bei unseren Firmen eher selten vor. Was noch viel schlimmer stinkt als Zigarettenkippen sind Nikotinkaugummis.
Bei uns wird im Büro überhaupt nicht geraucht. Auf der Terrasse steht ein Standaschenbecher, wer will, kann also draussen rauchen. Der blöden Schnepfe war's wohl zu kalt und superschlau hat sie im Klo geraucht. Finde ich äussert rücksichtslos gegenüber allen anderen. :naja:
Darf ich fragen was du beruflich machst?? Da gehts ja viel um Seminare bei Euch.
Nur aktuell letzte und diese Woche. Danach ist zum Glück wieder Schluss.
Unsere Firma stellt Software für den sozialen Bereich her (Seniorenheime, Behindertenwerkstätten, Kindertagesstätten, etc.) und ich supporte unser Dienstplanprogramm.
Du bist das ja auch nicht gewohnt. So ne Umstellung kann bis zu 8 Wochen dauern.
Ich verzichte. Wobei ich ja ab Montag wieder früher raus muss ... :heul:
Das machen viele und sowas gibt immer Ärger. Die eine Putzfrau räumt Geschirr weg, obwohl sie das nicht soll. Dann wird die krank und eine Vertretung kommt die das nicht macht. Und schon ruft die Fa. an und beschwert sich, weil die andere das ja immer gemacht hat. Das ist nett gemeint, aber das gibt immer Theater.
Ist bei uns nicht so schlimm. Ich weiss, dass sie es nicht machen müssen und würde mich daher nie beschweren, wenn es jemand nicht macht. Da ich den Geschirrspüler nicht nutze und mein Zeugs schnell selbst wegspüle, ist auch selten was zu tun.
Aber das ist typisch. Dass sich gleich beschwert wird. Ich erinnere mich, dass damals bei Siemens die Reinigungskräfte "ausgelagert" wurden. Die kamen auch immer tagsüber. Und als wir mal gefragt haben, ob sie uns einmal über den Mülleimerdeckel wischen kann, meinte sie auch, das darf sie nicht, das müssten wir extra beauftragen. Wir haben sparsam geschaut und die Schultern gezuckt. Dann eben nicht. Irgendwie hat sie es dann ausnahmsweise doch gemacht. Ich bilde mir ein, dass sie da auch kurz bei ihrem Chef/ihrer Chefin nachgefragt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten