Der MC Command Center

Ich habe den Mod auch nicht, aber könnte es das hier sein?


Pregnancy_AvgParentPhysique - wenn auf true dann wird bei der Alterung zum Teenie die körperlichen Merkmale der Eltern an dem des Kindes angepasst
Quelle:
http://www.sims4ever.de/sims-4-modding/937-story-progression-mod.html

Also da ist die Übersetzung mit "nicht Persönlichkeitsmerkmale" doch ziemlich holprig %)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
HalliHallo,

ich hab ein Problem, hab den Mod immer im Spiel gehabt aber seit dem letzten Update bekomme ich ihn einfach nicht mehr ins Spiel:confused:

Kann mir jemand irgend einen Tipp geben:frage:
 
In welchem Verzeichnis liegt der Mod denn bei dir und welche Dateien des Mods hast du im Spiel?
Hast du mal die Cache-Datei des Spiels gelöscht?
 
Hallo.. ich konnte mal Sims markieren für die nächste Schwangerschaft/Hochzeit. Das finde ich aber nicht mehr.Weiss das jemand ?
 
Hab extra alles durchgesucht da ist nichst mehr altes drin..
Ich hab den Mod gedownloadet in den Modsordner verschoben und entpackt..
Müsste ja eigentlich richtig sein oder?
ich weiß nicht was ich noch machen soll, hatte den immer drin und hat immer funktioniert:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei Sims 4 ja keinen Fortlauf der Geschichte, worüber ich auch froh bin. Trotzdem hab ich hin und wieder in der Weltenverwaltung plötzlich bei ungespielten Haushalten ein Baby, das ICH NICHT angestoßen habe. (Vor ein paar Tagen hab ich so entdeckt, dass die erwachsene Marina plötzlich eine Baby-Schwester hat...:Oo: Das passt garnicht in meine Geschichte)
Bis jetzt waren es halt immer mal Haushalte, mit denen ich nix zu tun hab, darum hat mir das jetzt nicht soo viel ausgemacht.

Also muss es ja am MCC liegen. Allerdings hab ich bewusst nie eine Einstellung gemacht, mit der ich einen Fortlauf der Geschichte angestellt hab, weil ich das absolut nicht mag, wenn die Welt sich eigenständig entwickelt.

Ich suche mich grad beim MCC dumm und dusselig, aber ich finde keinen Punkt, der sowas wie "Fortlauf der Geschichte" heißt.

Kann mir da einer von euch vielleicht nen Tipp geben, wie ich das ändern kann? :)
 
Ich suche mich grad beim MCC dumm und dusselig, aber ich finde keinen Punkt, der sowas wie "Fortlauf der Geschichte" heißt.
Ehen, Kinder kriegen geht nur mit dem Schwangerschafts Modul.
Hast du das drinnen kann der MCCC auch dafür sorgen das deine Sims Kinder kriegen oder auch Heiraten.
Hast du das Modul nicht drinnen passiert sowas auch nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ehen, Kinder kriegen geht nur mit dem Schwangerschafts Modul.
Hast du das drinnen kann der MCCC auch dafür sorgen das deine Sims Kinder kriegen oder auch Heiraten.
Hast du das Modul nicht drinnen passiert sowas auch nicht ;)

Ok, danke ja das Modul hab ich drin. Also ich hab jetzt bei dem Punkt "Schwangerschaft" die Prozentzahlen von Standardwert 20 auf 0 geändert bei allen Altersstufen. Damit müsste es eigentlich unterbunden sein, hoffe ich mal. :)
 
Hallo :)
Weiß jemand wie lang man die Lebensdauer mit dem mccc maximal stellen kann? Ich hab mir Jahreszeiten gekauft und möchte meinen Spielstand möglichst realistisch umgestalten. Das heißt eine Jahreszeit = 7 Tage... und ein ganzes Jahr 28 Tage. Das wird ein sehr langes Simleben wenn ich das so umrechne :D

Liebe Grüße
 
Hallo :)
Weiß jemand wie lang man die Lebensdauer mit dem mccc maximal stellen kann? Ich hab mir Jahreszeiten gekauft und möchte meinen Spielstand möglichst realistisch umgestalten. Das heißt eine Jahreszeit = 7 Tage... und ein ganzes Jahr 28 Tage. Das wird ein sehr langes Simleben wenn ich das so umrechne :D

Liebe Grüße
Moin,
ich habe dir mal einen Sreenshot angehängt,
hilft dir evt. weiter:cool:
LG aus HH
Bleibt gesund
 

Anhänge

  • MCCC FAQ.jpg
    MCCC FAQ.jpg
    62,3 KB · Hits: 36
Wie bereinige ich das Nacktmodell eines Sims, wenn dieser gerade ein Meermann ist, der in die Badewanne steigt?
Zu Beginn war das normale Nacktmodell für das Duschen oder nackt herumlaufen fehlerhaft, das ich mit dem CC Befehl Outfit bereinigen konnte. Wende ich das allerdings auf das Mermann Modell in der Badewanne an, verschwindet auch die Flosse. :s Wie kriege ich den Mann aus seinem Sakko ohne das die Flosse gleich mit entfernt wird?
 
Hallo Leute!!!!
Ich habe im mom die Schwierigkeit eine Seite zum Download von MC zu finden?
gibt es Seiten wo man sich nicht extra für anmelden muß?
 
Hallo Leute!!!!
Ich habe im mom die Schwierigkeit eine Seite zum Download von MC zu finden?
gibt es Seiten wo man sich nicht extra für anmelden muß?
Der Mod für Sims 4 heißt MCCC, vielleicht liegt es daran. wenn ich Sims 4 mccc ins Suchfeld eingebe, ist das hier nämlich die erste Seite - da muss man sich nicht registrieren :)
 
Der Mod für Sims 4 heißt MCCC, vielleicht liegt es daran. wenn ich Sims 4 mccc ins Suchfeld eingebe, ist das hier nämlich die erste Seite - da muss man sich nicht registrieren :)


Super......Vielen lieben dank!!!!!


Es ist jetzt schon eine weile her das ich gespielt habe.
Ich hoffe das ich mit dem Mod das Problem beheben kann,das zu wenig Sims auf dem Campus sind.
meine WG war immer gefüllt(sind aber nie zur Vorlesung gegangen).
Aber die anderen Häuser waren immer leer und von den(Nichtspielbaren Sims)ist auch keiner gegangen!!!
das hat mich echt sehr gestört!!!!!
 
Kann man den MCCC eigentlich drinne lassen, nachdem das neue AddOn installiert ist? Oder löst der Hotfix schon die meisten Probleme? Da hab ich gar nicht drüber nachgedacht bis jetzt und plane schon fröhlich was ich morgen alles ausprobieren will :rolleyes:
 
neuer hotfix 722





Libelle, ich versteh deine frage gar nicht? also nach einem patch geht man erstmal einmal ins spiel bis zum CAS ohne den mods-ordner und am besten ( so mache ich das immer ) ohne die saves, dann beenden, mods- und save-ordner wieder rein und los gehts ( modsordner natürklich nur mit kompatiblen mods und vorher wie gesagt kopien von mods- und save-ordner machen )...das gleiche macht man nicht nur nach dem patch sondern auch wenn man ein neues update runter geladen hat...war das deine frage?:)
 
  • Danke
Reaktionen: Samis
Birksche, irgendwie bin ich mir nicht sicher ob das meine Frage war:lol:
Alsoo... ich hätte morgen nach der Installation das Spiel gestartet, Mods aktiviert, beendet und wieder neu gestartet.
Ich habe nämlich gedacht " Och mensch der MCCC ist ja nach dem Patch auf dem neusten Stand, es kann also losgehen" aber... mit dem AddOn könnte ja auch was neues kommen? Ich hab da so wenig Ahnung von... kann es mein Spielstand zerstören, wenn ich mit MCCC spiele, der noch nicht für EcoLiving geupdated wurde?
 
Ich nehme nie den Modsordner raus oder gehe extra in den CAS. Ich starte das Spiel, aktiviere die benutzerdefinierten Inhalte und starte das Spiel neu.


Ob man mit dem Pack nochmal einen Hotfix für den MCCC braucht, kann man jetzt noch nicht sagen.
Allzu viel wird da aber wenn dann nicht mehr gemacht werden müssen. Mach dir Backups und teste es aus, ich denke, viel anrichten kannste da nicht, bis dann ein gegebenfalls nötiger weiterer Hotfix raus ist.
Die meisten Änderungen (gerade die gravierenden) kamen ja jetzt mit dem Patch schon - darauf ist Deaderpool mit den aktuellen Hotfixes ja schon eingegangen. In Hauptsache werden da Inhalte für das neue Pack fehlen (also zB Cheats über den Briefkasten, um den Fußabdruck des Viertels zu ändern), aber ohne die kann man ja spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
ich nehme immer die genannten ordner raus, deaktivieren der ben.inh. mach ich nie, dann kann ich das häkchen wieder rein auch nicht vergessen...ich hatte ganz am anfang mal eine seite von EA für sims 4 gesehen, da wurde beschrieben wie mans machen soll , da stand auch dabei, dass man die saves beim patchen raustun soll, seither mach ich das immer genauso...meine saves sind mein ein und alles, ohne ist das spiel im a.... dann kann ich gleich alles verschrotten.(punkt):D

u.a. stand da übrigens, dass man die genannten caches löschen soll aber nicht dieses in der cachestr. befindliche spotlight-dings
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die auch noch nie deaktiviert. Die werden automatisch nach einem Patch deaktiviert - also das Spiel startet danach das erste mal ja ohne aktivierte Mods/CCs. So dass ich sie wieder aktivieren muss und diese neue Einstellung greift eben erst nach einem Neustart.
 
Hallo


Nachdem ich nun wieder in meinem alten Sims 4 Ordner mit Mods spiele, bekam ich auch schon eine LastException, steht aber gar nicht viel drin (auch wenn ich es nicht deuten kann):
<?xml version="1.0" ?><root>
</root>

Das steht drin, habe es auf https://lastexception.com/ hochgeladen und das kam als Ergebnis raus:
Here are the errors we were able to recognize from your lastException file.
Click on the results to display more information!
Empty Error
A modification installed in your game is preventing proper reporting of errors.


Habe es mit meinem Übersetzer auf deutsch übersetzt:
Hier sind die Fehler, die wir aus Ihrer letzten Exception-Datei erkennen konnten.
Klicken Sie auf die Ergebnisse, um weitere Informationen anzuzeigen!
Leerer Fehler
Eine in Ihrem Spiel installierte Modifikation verhindert die ordnungsgemäße Meldung von Fehlern.


Nun bin ich genauso schlau wie vorher.:confused:%)
 
Hallo


Der MC und der UI cheat ja auf jeden Fall. Beim nomosaic und der ShowInfo da hieße es die müssten nicht aktualisiert werden, da hatte ich auch das Problem (in einem anderen Thread beschrieben), das ich nur bei diesen beiden bei ModTheSims angelich nicht eingeloggt war (war ich aber). Einige Mods von LittleMsSam habe ich auch schon aktualisiert (SleepAllNight, Online Learning System, More Buyable Venues and new Venue Type, Live in Business, Automatic Thermostat), einige habe ich noch nicht aktualisiert von Little MsSam weil es da noch keine Aktualisierung gab (Small Take Photo Overhaul, Unlock/Lock Doors chosen Sims, Chores, No Sick Dirty, Sad and Hungry Cats and Dogs).
Die ich auch noch nicht aktualisiert habe sind folgende Mods: c82_ComputerWritingFaster4x, Pd1ds-Pet Pregnancy Success(100%Cat-100%Dog).
Von bienchen habe ich noch keine aktualisiert weil sie ja gesagt hat sie holt sich das Pack nicht, da gibt es dann wohl keine Aktualisierung und kann da nur hoffen, das die noch funktionieren. Ebenso die normalen Downloads von Birksche sind nicht aktualisiert, da habe ich aber eigentlich nie Probleme mit, auch wenn die Haare, Kledung schon älter sind. Dann habe ich noch diese bunten Haare für Kleinkinder und Kinder (SW Child and Toddler Hair), der aber schon sehr alt ist, immer noch funktioniert und anscheinend nie aktualisiert werden muß, und noch das Babyoutfit von ModTheSims was wohl auch schon lange nicht mehr aktualisiert wurde und wohl auch nicht muß.
 
Hallo


Habe mein Spiel jetzt kurz beendet und nach Aktualisierung meiner bienchen Mods geschaut. Habe nur einen aktualisieren müssen, alle anderen die ich von bienchen habe, sind entweder noch nicht aktualisiert oder die brauchen keine Aktualisierung.
Ich habe nachdem ich ja mal meine Mods ausgemistet habe auch nicht mehr so viele Mods von bienchen (ist halt immer ein haufen Arbeit nach jedem Patch alle Mods die ich seither von bienchen hatte, durchzusuchen:rolleyes:). Nur die mir am allerwichtigsten sind habe ich noch drinnen.
 
Ich habe gerade den frischen MC runtergeladen, nutzte im Spiel bisher nur das Dresser-Modul. Was mich aber jetzt wundert ist, dass ich vorher doppelt so viele Dateien dafür drin hatte, als es jetzt der Fall ist.

Vorher sah die Installation so aus:
jpwdxl6q.jpg


Aktuell hab ich nur noch 3 Dateien nach dem Download der geupdateten Version vorliegen:
r83g6cwh.jpg


Hat einer von euch eine Idee, woran das liegen kann? :frage:
 
In den *.cfg Dateien werden deine Einstellungen gespeichert. Wenn du die rausgelöscht hast, sind deine Einstellungen futsch und du musst alles neu einstellen.
Sobald du das Spiel startest, generiert der MCCC diese Dateien neu, wenn du da Einstellungen tätigst. Das macht er nur, wenn nicht bereits *.cfg Dateien in dem Ordner sind.

Die also am besten immer aufheben.


Die Datei mit der Endung "bak". Ist eine Sicherheitskopie von der genauso lautenden cfg-Datei.
Man könnte das "bak" aus dem Namen löschen und hat dann wieder eine funktionierende cfg-Datei und diese Einstellungen greifen dann auch (ist noch eine gleichlautende Datei im Ordner, wirst du gefragt, ob du die überschreiben willst).
 
Ahhh! Daran hatte ich gar nicht gedacht, danke dir!
Also kann ich dann die drei alten einfach weiterhin drinlassen, wenn ich die bisherigen Einstellungen behalten will?
 
Hallo, meine Sim Townies kriegen Babies wie doof. Dachte erst, es liegt daran, das ich vergessen hatte MC Pregnancy rauszunehmen, aber nun ist er seit gestern draußen und ich habe heute trotzdem wieder 5-10 Babies mehr. Wie kann das sein?
 
Hallo, meine Sim Townies kriegen Babies wie doof. Dachte erst, es liegt daran, das ich vergessen hatte MC Pregnancy rauszunehmen, aber nun ist er seit gestern draußen und ich habe heute trotzdem wieder 5-10 Babies mehr. Wie kann das sein?

angefangene Schwangerschaften laufen ja weiter - den Effekt des herausgenommenen Moduls siehst du also erst nach 3 Tagen.

Ansonsten kann man aber auch einstellen, dass z.B. nur verheiratete paare Babys kriegen und auch die Anzahl der Babys, die ein Haushalt maximal bekommen darf, kann man einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
Ich musste ja den NPCC rausnehmen weil der nicht aktuell ist, aber diese Masse an schlecht gekleideten Townies mit grünen Haaren machen mich verrückt.
Wie stellt man beim MCCC ein, dass nicht mehr so viele Townies generiert werden, sondern nur die notwendigen? :hallo:
 
MissLibelle, du musst den NPC mod nicht rausnehmen, der funktioniert auch wenn er nicht auf dem neuesten stand ist, er hat nur noch nicht die neuen berufe oder rollen oder was auch immer neu ist im gepäck, aber für dieses pack gibt es sowieso nicht viel zu uploaden, mir fällt da nur diese meisterherstellerin ein...ich hab ihn noch nie nach nem update rausgelassen...:)
 
Birksche ich bin dir grad so dankbar:love: dann kann ich die neuen Townies alle umgestalten und weiß ich habe erst mal Ruhe vor Neuen:D
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten