Neuen PC/Notebook für Sims 3 kaufen - der Sammelthread

Der I7 ist auch nur ein Quadcore. Das Bequiet oben reicht auch. Und ich hoffe, du hast nicht mit dem Combat-Power-Netzteil bestellt.

Docg..der pc kommt am Mittwoch schätze ich so wie er da in dee Auktion angepriesen war ... er hat das teil jetzt schon bestellt ohne das ich was davor wusste...ich bin total aufgeregt auf der einen Seite auf der anderen denk ich mir was hab ich mir jetzt für ein mega Teil geholt ...oh je ... versuche immer noch drauf klar zu kommen irgendwie ...Hahaha aber thyraphine hat auch so ein kolossalem pc das bin ich wenigstens nicht die einzige die auf sowas sims 3 spielt. ...und das geilste ist ich kann alles auf höchster Stufe in der Grafik spielen wuhuu..... ist das verbaute Netzteil denn so schlimm ? Immerhin hat das 750 watt und das bequiet ja nur 530 oder sowaa um den dreh
 
Docg..der pc kommt am Mittwoch schätze ich so wie er da in dee Auktion angepriesen war ... er hat das teil jetzt schon bestellt ohne das ich was davor wusste...ich bin total aufgeregt auf der einen Seite auf der anderen denk ich mir was hab ich mir jetzt für ein mega Teil geholt ...oh je ... versuche immer noch drauf klar zu kommen irgendwie ...Hahaha aber thyraphine hat auch so ein kolossalem pc das bin ich wenigstens nicht die einzige die auf sowas sims 3 spielt. ...und das geilste ist ich kann alles auf höchster Stufe in der Grafik spielen wuhuu..... ist das verbaute Netzteil denn so schlimm ? Immerhin hat das 750 watt und das bequiet ja nur 530 oder sowaa um den dreh

Billignetzteile haben keinen guten Ruf, es gibt im Netz sooo viele Berichte wo Netzteile mal eben explodieren und die ganze tolle Hardware in Schutt und Asche legen, keinen Überspannungsschutz haben etc.
Wenn man schon so viel Geld für einen PC ausgibt sollte man am Netzteil keinesfalls sparen. Die Wattzahl ist bei so einem NT eher zweitrangig, man sollte da wirklich auf Qualität achten. Mittlerweile gibt's auch modulare Netzteile, da kann man die Strippen, die man nicht braucht, einfach abziehen. So hat man weniger Kabelsalat im PC was besser für den Luftstrom und demzufolge der Langlebigkeit der Komponenten ist.
 
Wobei Kabel abziehen :???: Ein Seitenschneider würde das irgendwie auch können ... aber :eek: :down: Nicht zu empfehlen !!!!!

Gibt auch gute für 50 €, muss ja nicht gleich der Name mitbezahlt werden und 500 Watt reichen 'Heutzutage' locker ;)
 
Na dann werd ich mmorgen wohl evtl noch eins zulegen müssen oder ich nehme das aus meinem alten pc, s habe noch zwei ältere oh man wie das schon klingt husr
 
Billignetzteile haben keinen guten Ruf, es gibt im Netz sooo viele Berichte wo Netzteile mal eben explodieren und die ganze tolle Hardware in Schutt und Asche legen, keinen Überspannungsschutz haben etc.
Wenn man schon so viel Geld für einen PC ausgibt sollte man am Netzteil keinesfalls sparen. Die Wattzahl ist bei so einem NT eher zweitrangig, man sollte da wirklich auf Qualität achten. Mittlerweile gibt's auch modulare Netzteile, da kann man die Strippen, die man nicht braucht, einfach abziehen. So hat man weniger Kabelsalat im PC was besser für den Luftstrom und demzufolge der Langlebigkeit der Komponenten ist.

Gutes Posting.
Im Endeffekt wurde erstmal 200 Euro zuviel bezahlt (Amazon 1100€) und zweitens muss jetzt nochmal Geld für ein Netzteil nachgelegt werden.
 
Gutes Posting.
Im Endeffekt wurde erstmal 200 Euro zuviel bezahlt (Amazon 1100€) und zweitens muss jetzt nochmal Geld für ein Netzteil nachgelegt werden.

Die müssen da js auch noch was verdienen dran und die baen das auch alles ein und ruchteb den pc ein gwkd für ein netzteil muss ich nicht ausgeben ich habe hier qenn ich es brauche noch eins und man bekommt keinen pc mit nem i 7 core unter 1000 euro ausserdem hhatdwr pc gleich eine Vollversion von windows 7 drauf die ich dringend brauche. ..
 
Aber doch nicht 200 Tacken fürs Zusammenbauen und Windows installieren? Andere Läden (Alternate z.B.) nehmen 20 Euro für den Zusammenbau. Gut, die installieren vllt. Windows nicht. Das mache ich lieber selbst, um 180€ zu sparen.
 
Ja windows installieren kann ich auch selber ..hab nochmal alles nacjgerechnet ohne Windows 7 komne ich schon auf 1237.17 also ist doch im Rahmen. ..ixh zahle auch nur 1270 und bekomme noch eine wkan karte von tp link und einen intrigrierten Kartenleser eingebaut ; )) die verdoenen ja nur an der Menge und daran das die Einkaufspreis e niedriger sind ein Netzteil hätte ich hier noch von Raptoxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich hier richtig bin.^^ Ich muss mir leider schon wieder einen neuen Pc kaufen und damit ich diesmal gleich alles richtig mache, bitte ich euch um euren Rat. Ich würde gerne in Zukunft flüssig Sims 2 und 3 spielen, mit allen Erweiterungen und Klimbim. ;)

Wäre dieser Pc hier dafür geeignet bzw. was müsste mehr/besser sein?

https://www.otto.de/p/hyrican-alpha-4116-gaming-pc-389474642/#detail-info=&variationId=389474646

Vielen Dank schon mal, die Miss :)
 
Der sieht schon mal vernünftig aus. Auch hier gilt, mal den ganzen Kram einzeln zusammensuchen und zusammenrechnen. Bei der nicht genannten Festplatte muss man halt eine Caviar Blue mit gleichen Daten nehmen, bzw. irgendeinen RAM mit gleichen Daten stellvertretend.

Ich würde aber trotzdem ein anderes Board nehmen, eines mit Soundkarte, welche 5.1 kann und 7.1, sofern das gebraucht wird.
 
Der sieht schon mal vernünftig aus. Auch hier gilt, mal den ganzen Kram einzeln zusammensuchen und zusammenrechnen. Bei der nicht genannten Festplatte muss man halt eine Caviar Blue mit gleichen Daten nehmen, bzw. irgendeinen RAM mit gleichen Daten stellvertretend.

Ich würde aber trotzdem ein anderes Board nehmen, eines mit Soundkarte, welche 5.1 kann und 7.1, sofern das gebraucht wird.

Ganz ehrlich? Ich verstehe nur Bahnhof! :lol: Ich würde, wenn, dann nur einen Fertig-Pc nehmen, da mein Letzter nach meinen Wünschen zusammengebaut wurde und nach nicht mal einem Jahr nur noch Schrott ist. :/ Was genau meinst du mit der Soundkarte? Ist 5.1 nicht mittlerweile Standard? Pc-Sprache, schwere Sprache. :/ Ich brauche ein "Pcs kaufen für dumme Dumme" :heul:
 
Vielleicht doch da ansetzen: Was ist am alten PC kaputt? Alle kaputten Teile auswechseln. Dazu kann mal ja die Fehlerbeschreibung posten. Was passiert, wenn man den PC an macht?

Wenn der nicht mal ein Jahr alt ist, kann der noch gar nicht so ******* sein, von wegen asbach-uralt.

Das Mainboard vom Otto-PC hat 3 Anschlüsse für tonausgebende Geräte. Mein Headset, welches 5.1 kann, braucht aber schon 4. Also kann das Board von dem PC kein 5.1 haben.
 
Vielleicht doch da ansetzen: Was ist am alten PC kaputt? Alle kaputten Teile auswechseln. Dazu kann mal ja die Fehlerbeschreibung posten. Was passiert, wenn man den PC an macht?

Wenn der nicht mal ein Jahr alt ist, kann der noch gar nicht so ******* sein, von wegen asbach-uralt.

Das Mainboard vom Otto-PC hat 3 Anschlüsse für tonausgebende Geräte. Mein Headset, welches 5.1 kann, braucht aber schon 4. Also kann das Board von dem PC kein 5.1 haben.

Hm, wo und wie fange ich am Besten an? Ich habe mir damals hier aus dem Simforum die Anforderungen für flüssiges Sims2 spielen rausgesucht, habe dabei aber leider nicht beachtet, dass die Forumeinträge von 2003 waren. Dementsprechend ist der Pc auf dem technischen Stand von 2003. Zum Sims2 Spielen mit allen Addons reicht er logischerweise vollkommen, er wurde ja dafür gebaut, aber der Pc hat keinen WLan Adapter, hat ständig Probleme d.h. Windows friert ständig ein, der Pc stürzt ab, lässt sich seit Monaten nur noch per Stecker raus ausmachen und mein Betriebssystem ist hin, ich habe XP. Leider habe ich keine Cd hier, die hat der Pcfritz, der mir den Pc damals zusammengestellt hat und der ist unbekannt verzogen, ohne eine Nachricht, wo man ihn noch erreichen könnte usw. Und ich glaube nicht, dass sich das finanziell lohnt, die Grafikkarte, den RAM, den WLan Adapter und das Betriebssystem zu erneuern/auszutauschen whatever. :/

Zu der Soundkarte, okay, das verstehe ich, aber ich nutze kein Headset, nur Lautsprecher, brauche ich das dann trotzdem? Und ich dachte, mit 5.1 wäre Stereo oder so gemeint, sorry.^^

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe, das ist sehr lieb von dir. :)
 
Also nicht ein Jahr alt, sondern 10 Jahre, zumindest von der Veröffentlichung der Hardware her. Also neue Kiste her.

Der zweite PC hat einen schlechteren Prozessor, aber der wird auch für Sims 3 reichen.
 
Also nicht ein Jahr alt, sondern 10 Jahre, zumindest von der Veröffentlichung der Hardware her. Also neue Kiste her.

Der zweite PC hat einen schlechteren Prozessor, aber der wird auch für Sims 3 reichen.

Genau so ist es. :/ Der macht sowieso nur Probleme, wird aber in Zukunft als Zweitpc dienen, dafür reicht es ja, brauche nur noch ein neues Betriebssystem für die alte Kiste, dann passt das schon irgendwie.

Aber der Erste hatte doch einen i5, ich dachte dieser 8 Core vom zweiten wäre automatisch besser? :confused: Oh man, ich seh schon, bis ich einen neuen Pc gefunden habe, haben wir 2025 :/ Kannst du mir denn vielleicht einen empfehlen oder so?
 
du kannst dich an die Empfehlungen aus dem Computerbaselink halten, der im ersten Post hier im Thread steht bzw schon gefühlt 100 mal gepostet wurde... zuletzt in Post 811

Oh okay, daran habe ich in meiner Verzweiflung garnicht gedacht. :(

Danke vielmals, Banger und auch ein Dankeschön an dich Dark_Lady. :up:

Ich hoffe, das wars dann jetzt von mir. ;) LG, die Miss
 
Tut mir Leid, ich muss schon wieder fragen... =(

Ich habe mich gestern mal ein bisschen mit dem selbst-Zusammenstellen befasst, zumindest habe ich es ein paar Stunden lang versucht. Mittlerweile bin ich auch zu 100% davon überzeugt, dass ich keinen Pc von der Stange möchte, bei dem einfach zu viele Fragen offen bleiben, wie Netzteil, Motherboard usw. Ich habe nur leider immer noch keinen richtigen Schimmer davon, wie man sich hier http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394 einen Pc zusammenstellt. Das Budget spielt erstmal keine Rolle, sollte jedoch 2.500€ nicht überschreiten, aber ich denke, dass ist machbar. ;) Bei der Zusammenstellung für 1000€ sind ja oben zwei Prozessoren (?) angegeben, ist es da egal, welchen ich nehme, oder gibt es da vielleicht noch irgendwo sowas, wie eine ''Kaufempfehlung'' oder so? Und da ich aus gesundheitlichen Gründen das Haus auf unbestimmte Zeit leider nicht verlassen kann, wo kann man sich denn am Besten einen Pc zusammenbauen lassen im Internet? Tut mir Leid, dass ich euch so auf die Nerven gehe, aber ich weiß sonst nicht, an wen ich mich sonst wenden könnte. Vielen Dank schon mal, die Miss =(
 
Nimm den Xeon und das H87 von Gigabyte. Beim RAM den mit 1600, bei der Ati R9 290 nicht das Referenzdesign nehmen! Und ja, die PC-Händler bauen das für einen kleinen Obulus zusammen.
 
Nimm den Xeon und das H87 von Gigabyte. Beim RAM den mit 1600, bei der Ati R9 290 nicht das Referenzdesign nehmen! Und ja, die PC-Händler bauen das für einen kleinen Obulus zusammen.

Okay, vielen Dank, wird gemacht. :) Ich habe mich jetzt für alternate.de entschieden zum Zusammenbauen, ich denke, das wird passen. Danke nochmal!

LG, die Miss :)
 
Neuer Coputer :D

Hallo:hallo:

Also ich habe vor mir demnächst einen neuen PC anzuschaffen =)
Und zwar will ich einen richtig guten, auf dem wirklich so gut wie ALLES läuft, Sims 3 natürlich u.v.a auch.
Durch meine Eltern bin ich auf die Seite tronics24.de gekommen, wo man sich selber einen eigenen Computer zusammenstellen kann, viel Erfahrung habe ich damit allerdings noch nicht, ich hab mir noch nie da einen Computer zusammengestellt ;)

Naja jedenfalls habe ich auf der Seite mal rumgeschaut. Wobei, ich muss sagen dass ich da etwas verwirrt bin, und zwar kann man da ja aus verschiedenen Computern einen auswählen und dann sein eigenes System zusammenstellen. Und je nachdem was für ein Modell man vorher auswählt ist da der Preis total unterschiedlich, auch wenn man sich die gleiche Hardware auswählt :Oo: Und mich verwirrt es auch etwas dass diese "Standart Computer" da so aufgeteilt sind in Einsteiger, Office, Multimedia und Gaming... Ich mein, kann man da nicht im Endefekt in diesem Konfigurator überall das gleiche auswählen:confused: Dann könnte man ja so ein Office ding nehmen und zu nem Gaming Pc konfigurieren oder wie :eek::confused:
Ich hoffe hier ist jemand der diese Seite kennt und da einen besseren Durchblick hat:lol:

Nun ja, ich habe jedenfalls mal rumprobiert und mir folgendes System zusammengestellt:

Gehäuse:
Gaming-Tower Tronics24 Vort-X
Netzteil:
Super Silent Netzteil 650 Watt
Prozessor/CPU:
AMD FX-8350 8x 4.0GHz 8-Kern
Prozessor-Kühler:
Alpenföhn Civetta
Mainboard:
ASUS M5A97 Pro
Arbeitsspeicher:
32 GB DDR3 PC1600 4x 8192 MB G.Skill
Grafikkarte:
2048MB Nvidia GeForce GTX 770
Festplatte(n) System:
1000 GB S-ATA3
Optisches Laufwerk 1:
Blu-Ray Brenner + DVD-RW ± Combo-Laufwerk
Cardreader / Diskette:
Cardreader 24in1 3,5" intern"
Soundkarte:
7.1 Channel Surround-Sound
Kommunikation:
W-LAN Karte 54 / 150 / 300mbps PCI incl. Antenne
Tastaturen / Desktops:
Logitech Deluxe black PS/2
Mäuse & Trackballs:
Logitech RX1000 Laser black USB
Monitore / Bildschirme:
61cm (24") LED Monitor BenQ GL2460 HM 2ms HDMI+DVI+VGA black"
Fertigung:
tronics24 PC-Fertigung


Also das wäre jetzt mein erster Versuch...
Da ich mir aber nicht sicher bin wie gut der wirklich ist, hier mal meine Anfrderungen: Ich will einen Alleskönner, also ein Pc auf dem echt alles läuft, d.h. sowohl einfache Programme wie Internet oder Word als auch aktuelle Spiele usw. Ich spiele Sims 3 z.B. mit vielen und großen Spielständen und auch gerne mit ner Menge Downloads und allen großen AdOns, und ich möchte dass mein Spiel darauf in allerbester Grafikquali ruckelfrei und ohne lange Ladezeiten läuft, also nicht so wie jetzt auf meinem Laptop den ich bisher benutzt habe ;) Ich will halt dass es wirklich flüssig ist und für den Pc eine leichtigkeit.
Andere Spiele die auch flüssig und in bester Qualität laufen sollten sind sowas wie z.B. Tomb Raider (das neue aus diesem Jahr) oder GTA 4, mit Sicherheit auch GTA 5, sofern es denn für Pc erscheinen sollte, und natürlich auch nächstes Jahr Sims 4, was ebenfalls mit AdONs und Downloads und allem flüssig sein sollte. Da kommen wir auch direkt schon zum nächsten Punkt: Der Pc sollte möglichst zukunftsicher sein, also ich will nicht schon in 2 Jahren einen neuen brauchen müssen oder irgendwas neu Kaufen. Damit meine ich er sollte auch in ein paar Jahren noch neue Spiele und sowas problemlos packen! Ansonsten benutze ich auch ziemlich häufig Programme wie Photoshop oder Magix Video Deluxe, aber ich denke sowas läuft eh auf jedem Pc xD

So, noch zu der Hardware die ich angegeben hab, der Prozessor müsste ja eig sehr gut sein, aber ich weiß nicht ob z.B. ein Intel i7 oder so mehr leistung bringt:confused: Und von Grafikkarten hab ich nicht so viel Ahnung, wie sieht es mit der aus, ist die gut genug für meine Anforderungen???
Ach ja und dann wäre mir auch noch wichtig dass der Pc nicht total laut rauscht wenn er an ist, also von dem Kühler und Lüfter hab ich auch keine Ahnung :rolleyes: - vlt. könnte mir da jemand etwas weiterhelfen...

- L.g. Supersims ;)
 
Hallo:hallo:

Also ich habe vor mir demnächst einen neuen PC anzuschaffen =)
Und zwar will ich einen richtig guten, auf dem wirklich so gut wie ALLES läuft, Sims 3 natürlich u.v.a auch.
Durch meine Eltern bin ich auf die Seite tronics24.de gekommen, wo man sich selber einen eigenen Computer zusammenstellen kann, viel Erfahrung habe ich damit allerdings noch nicht, ich hab mir noch nie da einen Computer zusammengestellt ;)

Naja jedenfalls habe ich auf der Seite mal rumgeschaut. Wobei, ich muss sagen dass ich da etwas verwirrt bin, und zwar kann man da ja aus verschiedenen Computern einen auswählen und dann sein eigenes System zusammenstellen. Und je nachdem was für ein Modell man vorher auswählt ist da der Preis total unterschiedlich, auch wenn man sich die gleiche Hardware auswählt :Oo: Und mich verwirrt es auch etwas dass diese "Standart Computer" da so aufgeteilt sind in Einsteiger, Office, Multimedia und Gaming... Ich mein, kann man da nicht im Endefekt in diesem Konfigurator überall das gleiche auswählen:confused: Dann könnte man ja so ein Office ding nehmen und zu nem Gaming Pc konfigurieren oder wie :eek::confused:
Ich hoffe hier ist jemand der diese Seite kennt und da einen besseren Durchblick hat:lol:

Nun ja, ich habe jedenfalls mal rumprobiert und mir folgendes System zusammengestellt:

Gehäuse:
Gaming-Tower Tronics24 Vort-X
Netzteil:
Super Silent Netzteil 650 Watt
Prozessor/CPU:
AMD FX-8350 8x 4.0GHz 8-Kern
Prozessor-Kühler:
Alpenföhn Civetta
Mainboard:
ASUS M5A97 Pro
Arbeitsspeicher:
32 GB DDR3 PC1600 4x 8192 MB G.Skill
Grafikkarte:
2048MB Nvidia GeForce GTX 770
Festplatte(n) System:
1000 GB S-ATA3
Optisches Laufwerk 1:
Blu-Ray Brenner + DVD-RW ± Combo-Laufwerk
Cardreader / Diskette:
Cardreader 24in1 3,5" intern"
Soundkarte:
7.1 Channel Surround-Sound
Kommunikation:
W-LAN Karte 54 / 150 / 300mbps PCI incl. Antenne
Tastaturen / Desktops:
Logitech Deluxe black PS/2
Mäuse & Trackballs:
Logitech RX1000 Laser black USB
Monitore / Bildschirme:
61cm (24") LED Monitor BenQ GL2460 HM 2ms HDMI+DVI+VGA black"
Fertigung:
tronics24 PC-Fertigung


Also das wäre jetzt mein erster Versuch...
Da ich mir aber nicht sicher bin wie gut der wirklich ist, hier mal meine Anfrderungen: Ich will einen Alleskönner, also ein Pc auf dem echt alles läuft, d.h. sowohl einfache Programme wie Internet oder Word als auch aktuelle Spiele usw. Ich spiele Sims 3 z.B. mit vielen und großen Spielständen und auch gerne mit ner Menge Downloads und allen großen AdOns, und ich möchte dass mein Spiel darauf in allerbester Grafikquali ruckelfrei und ohne lange Ladezeiten läuft, also nicht so wie jetzt auf meinem Laptop den ich bisher benutzt habe ;) Ich will halt dass es wirklich flüssig ist und für den Pc eine leichtigkeit.
Andere Spiele die auch flüssig und in bester Qualität laufen sollten sind sowas wie z.B. Tomb Raider (das neue aus diesem Jahr) oder GTA 4, mit Sicherheit auch GTA 5, sofern es denn für Pc erscheinen sollte, und natürlich auch nächstes Jahr Sims 4, was ebenfalls mit AdONs und Downloads und allem flüssig sein sollte. Da kommen wir auch direkt schon zum nächsten Punkt: Der Pc sollte möglichst zukunftsicher sein, also ich will nicht schon in 2 Jahren einen neuen brauchen müssen oder irgendwas neu Kaufen. Damit meine ich er sollte auch in ein paar Jahren noch neue Spiele und sowas problemlos packen! Ansonsten benutze ich auch ziemlich häufig Programme wie Photoshop oder Magix Video Deluxe, aber ich denke sowas läuft eh auf jedem Pc xD

So, noch zu der Hardware die ich angegeben hab, der Prozessor müsste ja eig sehr gut sein, aber ich weiß nicht ob z.B. ein Intel i7 oder so mehr leistung bringt:confused: Und von Grafikkarten hab ich nicht so viel Ahnung, wie sieht es mit der aus, ist die gut genug für meine Anforderungen???
Ach ja und dann wäre mir auch noch wichtig dass der Pc nicht total laut rauscht wenn er an ist, also von dem Kühler und Lüfter hab ich auch keine Ahnung :rolleyes: - vlt. könnte mir da jemand etwas weiterhelfen...

- L.g. Supersims ;)

Hallo Supersims :)

leider habe ich so überhaupt keine Ahnung von Pc-Zusammenstellungen, bin selbst noch auf der Suche. Ich habe zwei Bekannte von mir mit der Zusammenstellung "beauftragt" und warte noch auf Ergebnisse.^^

Da ich aber die gleichen Anforderungen an einen Pc habe wie du, wollte ich dich fragen, ob du vielleicht so lieb wärst, mir Bescheid zu sagen, wenn du eine Zusammenstellung gefunden hast. Ich weiß, wir kennen uns nicht, aber das wäre wirklich super, super lieb von dir, ich befürchte nämlich, dass ich sonst noch bis Ostern 2017 warten muss, bis ich einen "vernünftigen" Pc gefunden habe.^^ Ich drücke dir und mir =) die Daumen, dass wir ganz schnell was Tolles finden!

Lieben Gruß, die Miss :)
 
Wäre super, wenn ihr eure Ergebnisse/Kaufempfehlung hier reinschreibt, denn ich häng mich an den Wunsch nach so einem perfekten PC mit dran. Könnte auch mal wieder etwas Neues gebrauchen.
@DieSuperSims In welcher Preisklasse bist du jetzt mit dem obigen Angebot?
Gibt es dort auch "bequiet" Netzteile? Bin bei Netzteilen immer gern auf der ganz sicheren Seite, nachdem mir nonames schon abgefackelt sind.
 
Wäre super, wenn ihr eure Ergebnisse/Kaufempfehlung hier reinschreibt, denn ich häng mich an den Wunsch nach so einem perfekten PC mit dran. Könnte auch mal wieder etwas Neues gebrauchen.
@DieSuperSims In welcher Preisklasse bist du jetzt mit dem obigen Angebot?
Gibt es dort auch "bequiet" Netzteile? Bin bei Netzteilen immer gern auf der ganz sicheren Seite, nachdem mir nonames schon abgefackelt sind.

Der Computer würde wie er oben steht ca. 1380€ kosten.
Man kann da auch Be Quiet! System Power 7 - Netzteile auswählen, das wird dann aber nochmal 20 - 70 € teurer;)
 
warum hält sich eigentlich niemand an den Link von Computerbase als Referenz...?

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beim obigen PC sollte man recherchieren, wieviel der Kram einzeln kostet. Zudem ist das 650W-Netzteil vermutlich ein Chinaböller.

Da das Budget offebar knapp 1400 Euro ist, würde ich es trotzdem nicht ausreizen und die Zusammenstellung für 1000 Euro nehmen. Als Prozessor geht neben den dort genannten auch der I5 4670 und als Alternativ-Mainboard auch das Asrock H87 Pro 4 (bei diesem Board schauen, ob der Xeon unterstützt wird, falls der genommen wird, einfach auf die Asrock-Seite schauen). In Sachen SSD reicht auch die Samsung 840 mit 128GB.
 
warum hält sich eigentlich niemand an den Link von Computerbase als Referenz...?

Ich hoffe, das fasst jetzt niemand falsch auf, heute ist irgendwie nicht mein Tag und es wäre nicht das erste Mal, dass ich heute missverstanden werden würde. :/

Ich versuche es mal so zu formulieren: Würde der Pc für 1000€ im Computerbaselink denn sämtliche Anforderungen von Supersims und mir erfüllen, oder geht es vielleicht noch etwas besser? Ich suche nämlich auch nach dem "ultimativen Pc", gerne auch für über 1500€, von mir aus auch für 2500€, hauptsache ich habe dann für ein paar Jahre Ruhe und muss mich nicht ständig mit Performance-, Grafik- und sonstigen Problemen rumschlagen. So, ich hoffe, es fühlt sich jetzt niemand auf den Schlips getreten oder sonstiges. Lieben Gruß, die Miss :ciao:
 
Dann nimm halt in deinem Fall den Xeon, eine GTX780, GTX780TI, Ati R9 290 oder R9 290X (Bei Ati Finger weg vom Refenrezdesign). Wenn du übertakten möchtest, dann das Asrock Z87 Extreme 3 oder 4 und einen I7 4770K. Das ist dann halt richtiges Ausrasten mit PC. :) Ich fasse es gleich nochmal zusammen, der Übersicht halber.
 
Sorry, dachte, der wäre nach 2 Jahren veraltet. Werde es aber nachholen.


letzte Aktualisierung 6.11.2013!!!!

Und btw - den ultimativen PC gibt es schlichtweg nicht - schon gar nicht bei Sims - das hat nämlich die bescheuerte Angewohnheit, auch auf dem Ultra-Giga-Mega-besser-geht-gar-nicht-PC ggf zu Ruckeln.

Die Zusammenstellungen aus dem Link sollten idR alle ein relativ ruckelfreies Spielerlebnis bieten - speziell auch die teureren Zusammenstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Elfenkatze
Für Winchester:
- Intel Xeon E3-1230 V3 Boxed
- Gigabyte GA-H87-HD3 / Asus H87-Pro (C2) / Asrock B85M Pro 4 / Asrock H87 Pro 4
- 8GB G-Skill 1333MHz CL9 / 8GB Crucial Ballistix 1600MHz CL9 (Bei Bedarf das Kit 2 mal nehmen oder gar mit 8GB-Riegeln)
- R9 290 / R9 290X / GTX780 / GTX780TI
- Bequiet Straight Power E9 480W / Seasonic G-Series G-550 550W / Bequiet System Power 7 500W
- Samsung SSD 840 Evo Series 120GB
- Western Digital Caviar Green 2000GB / Seagate Pipeline HD 5900.2 2000GB
- LG GH24NS95 / LG BH16NS40
- Gehäuse das, was gefällt
Bei Übertaktung:
- I7 4770K
- Asrock Z87 Extreme 3 / Asrock Z87 Extreme 4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elfenkatze
Für Winchester:
- Intel Xeon E3-1230 v3 Boxed
- Gigabyte GA-H87-HD3 / Asus H87-Pro (C2) / Asrock B85M Pro 4 / Asrock H87 Pro 4
- 8GB G-Skill 1333MHz CL9 / 8GB Crucial Ballistix 1600MHz CL9 (Bei Bedarf das Kit 2 mal nehmen oder gar mit 8GB-Riegeln)
- R9 290 / R9 290X / GTX780 / GTX780TI
- Bequiet Straight Power E9 480W / Seasonic G-Series G-550 550W / Bequiet System Power 7 500W
- Samsung SSD 840 Evo Series 120GB
- Western Digital Caviar Green 2000GB / Seagate Pipeline HD 5900.2 2000GB
- LG GH24NS95 / LG BH16NS40
- Gehäuse das, was gefällt
Bei Übertaktung:
- I7 4770K
- Asrock Z87 Extreme 3 / Asrock Z87 Extreme 4

Millionenfaches Dankeschön, Banger! :up:

Das werde ich mir morgen mal in Ruhe zusammenstellen, sollte mein alter Pc mal die Güte besitzen, mich ins Internet zu lassen. =) Noch eine Frage: Was ist übertakten? Ist das gut, für was und was hat man davon? :lol:

Gute Nacht, die Miss :sleep:
 
Guten Tag :hallo:

Also, ich sitze gerade vorm Pc, bin auf Alternate.de und ärgere mich ein bisschen über meine Ahnungslosigkeit. :polter:

Ich habe mich jetzt einfach mal fürs Übertakten entschieden und würde gerne das ASRock Z87 Extreme4 Mainboard nehmen, habe hier aber zwei zur Auswahl. Bei dem Zweiten steht hinter Extreme4 noch /TB4, ist es da egal, welches ich nehme? :???: Bei der Grafikkarte würde ich gerne die GTX 780 TI nehmen, weiß aber nicht, welchem Hersteller du gemeint hast, Banger. Beim Prozessor würde ich gerne den i7 4770K nehmen, habe aber auch hier wieder drei zur Auswahl, ein Mal "normal", boxed und ein Mal Wof-ohne Lüfter. Welchen nehme ich denn da am Besten? :confused: Bei den RAM-Dingern blicke ich überhaupt nicht durch, weil ich die Artikel nicht mal finde, die du mir aufgeschrieben hast. Ich hätte zumindest gerne 16gb, soweit bin ich schon mal.^^ Beim Netzteil würde ich das BeQuiet System Power 7 mit 500W nehmen, oder doch lieber mehr?
Bei dem/der SSD weiß ich dummerweise nicht mal, was das ist bzw. für was das gut ist, scheint mir aber eine Festplatte zu sein, wobei ich da 120gb ziemlich wenig finde.^^ Bei der anderen Festplatte habe ich mich für die Seagate ST2000VM003 2TB SATA 600 PIPELINE HD entschieden, ist das die Richtige? Leider weiß ich nicht, was z.B. LG GH24NS95 ist, könntest du das vielleicht noch dazuschreiben? Sorry nochmal, für die vielen Fragen. :argh:
 
Ich glaube Du wirst jede Menge Geld zum Fenster rauswerfen, wenn Du Dir die obige Empfehlung inkl. Übertaktung kaufst.
Bei den Spielen die Du anscheinend spielst, wirst Du keinen Unterschied merken zwischen einem 1300 Euro PC und einem 800 Euro PC. Dafür bezahlst Du laufend eine doppelt so hohe Stromrechnung wie nötig.

Du brauchst einfach nicht die beste Grafikkarte, den besten Prozessor usw. um Sims 3 und Sims 4 in hohen Grafikeinstellungen flüssig spielen zu können, soweit dies das Programm überhaupt zulässt.
Stecke das gesparte Geld lieber z. Bsp. in einen besseren Monitor, Boxen, größere SSD oder in den Kauf von Addons/downloads usw. Da wirst Du mehr davon haben.

In zwei Jahren ist der derzeit schnellste PC auch nur noch besserer Durchschnitt. Die Hardwareentwicklung ist einfach so rasant.
 
Ich glaube Du wirst jede Menge Geld zum Fenster rauswerfen, wenn Du Dir die obige Empfehlung inkl. Übertaktung kaufst.
Bei den Spielen die Du anscheinend spielst, wirst Du keinen Unterschied merken zwischen einem 1300 Euro PC und einem 800 Euro PC. Dafür bezahlst Du laufend eine doppelt so hohe Stromrechnung wie nötig.

Du brauchst einfach nicht die beste Grafikkarte, den besten Prozessor usw. um Sims 3 und Sims 4 in hohen Grafikeinstellungen flüssig spielen zu können, soweit dies das Programm überhaupt zulässt.
Stecke das gesparte Geld lieber z. Bsp. in einen besseren Monitor, Boxen, größere SSD oder in den Kauf von Addons/downloads usw. Da wirst Du mehr davon haben.

In zwei Jahren ist der derzeit schnellste PC auch nur noch besserer Durchschnitt. Die Hardwareentwicklung ist einfach so rasant.

Hallo :)

Erstmal vielen Dank für deine(n) Meinung/Tipp. Mir geht es da aber wie Supersims, ich möchte mich eben nicht nur auf Sims 3/4 beschränken, sondern auch mal Crysis spielen, oder Gta oder was auch immer.

Du schreibst: "In zwei Jahren ist der derzeit schnellste PC auch nur noch besserer Durchschnitt. Die Hardwareentwicklung ist einfach so rasant."

Eben, aber in zwei Jahren ist er immernoch besserer Durchschnitt. Wenn ich jetzt nur einen 0815-Standard-Pc nehmen würde, wäre der in zwei Jahren nur noch unterer Durchschnitt, wenn überhaupt. Dann gebe ich jetzt lieber mehr Geld aus und habe länger etwas davon. Ich habe momentan vier Leute, die mich zum Thema "neuer Pc" beraten, jeder sagt etwas anderes, was die Sache nicht unbedingt einfacher macht. Deshalb verlasse ich mich jetzt einfach mal auf mein Bauchgefühl und vertraue auf Banger, mir scheint, als wüsste er, was ich möchte und worauf es ankommt.^^ LG, die Miss :)
 
Übertakten ist so bisschen, was zu dem Hobby dazugehören kann. Bringen wird das eher bei den doch seltenen CPU-limitierten Spielen etwas, also auch GTA IV, welches natürlich - verzeiht bitte die Wortwahl - ein richtig besch*ssen umgesetzter Konsolenport ist. Zwingend nötig ist das Übertakten dennoch nicht. Musst du entscheiden, ob du Bock auf das Übertakten hast. Nach einigem Gefummel fahre ich meinem I5 4670K mit 4,1GHz, habe mich aber auch genug abgek*tzt, weil ich eine schei* Krücke erwischt habe. %)

Mainboard: Beim Mainboard würde ich das normale Extreme 4 nehmen, welches kein Thunderbolt hat, weil billiger.
Grafikkarte: In Sachen Grafikkarte geht die 780TI nur, wenn bereits verfügbar. Aber da die eh sackteuer sein wird, geht auch die 780. Da kann man z.B. Gigabyte nehmen oder auch Inno-3D mit dem I-Chill-Kühler (Grafikkarte zur Absegnung posten).
Prozessor: Beim Prozessor immer Boxed nehmen. Der Grund steht im dritten Beitrag.
Netzteil: Das Bequiet reicht!
SSD und Festplatte: Lesen. Als C-Platte für das Betriebssystem reicht die SSD auch. Die Seagate mit 2TB hat ja dann genug Platz für die Spiele. Und ja, es ist die gleiche Platte.
DVD-Laufwerk: Das LG-Blabla ist das DVD-Laufwerk. Da reicht auch das billige Modell, es sei denn, du benutzt Bluray.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

mal eine kurze Rückmeldung, ich habe es heute geschafft, meinen alten Rechner komplett zu schrotten, deshalb habe ich die nächsten Tage wohl erstmal nur Internet übers Handy. Ich arbeite daran, den Pc wieder irgendwie hinzubekommen, aber ich glaube, das kann dauern. :/ Ich werde mich dann wahrscheinlich nochmal melden, wenn wieder alles geht und ich wieder ordentlich ins Internet kann. Aber vielen, vielen Dank für eure Hilfe, ganz besonders deine Hilfe, Banger. :)
 
Gerne.
Wie haste das hinbekommen mit PC komplett über den Jordan? (Ich hoffe, es ist nicht ganz so nervig für dich, auf dem Berührungsbildschirmmobiltelefon zu tippseln.)
 
Gerne.
Wie haste das hinbekommen mit PC komplett über den Jordan? (Ich hoffe, es ist nicht ganz so nervig für dich, auf dem Berührungsbildschirmmobiltelefon zu tippseln.)

Ich hatte nie Internet am Pc und habe mir erst im August einen Internetstick besorgt, der aber nicht richtig funktioniert. Jetzt habe ich mir kürzlich Kabelinternet und W-Lan besorgt, aber auch das geht nicht. Nachdem ich mich jetzt mit zig Leuten beratschlagt hatte, waren alle der Meinung, mein Betriebssystem (XP Servicepack 3) wäre im Eimer, ich hatte aber dummerweise keine Cd hier, musste mir also eine Andere besorgen. Nachdem sich der Pc jetzt ein paar Tage lang vehement dagegen geweigert hat, formatiert zu werden, hat es dann heute über Umwege doch geklappt. Jetzt habe ich wieder XP drauf, aber Servicepack 1a, jetzt geht aber das Kabelinternet immernoch nicht und der Stick funktioniert auch überhaupt nicht mehr, da er nicht mit dem Servicepack kompatibel ist. Ich muss aber ins Internet, um mir das andere Servicepack runterladen zu können.^^ Jetzt habe ich den ganzen Tag verschwendet, nur damit jetzt noch weniger funktioniert, als heute morgen, super Sache.^^ Der Pc macht jetzt noch zusätzlich komische Geräusche und geht einfach mal aus, weil er irgendwas von einem schweren Systemfehler faselt. Meine professionellen Berater haben sich natürlich alle aus dem Staub gemacht, wie immer.^^

Und Nein, das Tippen ist nicht nervig für mich, ich bin das seit Jahren so gewohnt, ich hab nur nicht den Nerv, mir jetzt irgendwie in stundenlanger Arbeit mitsamt Lupe einen Pc übers Handyinternet zusammenzubasteln, aber ich glaube, das kann man irgendwo verstehen.^^

LG, die Miss :)
 
Vom Lan-Kabel aus kommt nichts an? Ethernet-Treiber installieren. Da hast du hoffentlich eine CD vom Mainboard.
Internet-Stick geht nicht? Läuft über USB? Wenn ja, vllt. keine USB-Treiber drin und daher von der Mainboard-CD installieren.

Aber warum jetzt die Kiste abschmiert? -.- Gibt es einen blauen Bildschirm?
 
Vom Lan-Kabel aus kommt nichts an? Ethernet-Treiber installieren. Da hast du hoffentlich eine CD vom Mainboard.
Internet-Stick geht nicht? Läuft über USB? Wenn ja, vllt. keine USB-Treiber drin und daher von der Mainboard-CD installieren.

Aber warum jetzt die Kiste abschmiert? -.- Gibt es einen blauen Bildschirm?

Genau, der Pc findet zwar das Ethernetkabel, weiß aber nichts damit anzufangen. Ich habe zwei Cds für den Pc, die eine heißt: "msi Drivers & Utilities - AMD Chipset" und die Andere heißt: "Asus VGA Driver & Manual", welche davon könnte denn helfen? :(

Heute morgen ging der Pc kurz an, dann sofort wieder aus, meldete aber vorher noch in der Taskleiste: "Windows - Systemfehler - Unknown Hard Error". Beim versuchten Neustart stand in weißer Schrift auf schwarzen Bildschirm: "3rd Master Hard Disk Error, press F1 to resume". Als ich dann F1 gedrückt hatte, fuhr er trotzdem nicht hoch, weil er irgendwie nicht booten konnte. Jetzt ist er zwar wieder an, ich kann aber nichts machen, ausser Solitär zu spielen, ohne, dass der Pc sofort wieder ausgeht. Das hat man davon, wenn man auf Andere hört.^^ Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass da nicht nur das Betriebssystem hinüber ist.^^ Und Nein, einen blauen Bildschirm hatte ich bisher nicht.^^

Danke für deine Hilfe, du bist ein Schatz! :up:
 
Nimm die erste CD.

Bei dem anderen Fehler habe ich jetzt keine Lösung, aber vllt. hilft dieser Vorschlag: Vllt. ist die Festplatte im A****. Wenn der Ethernet-Treiber am Start ist, dann mal Crystal-Diskinfo mal laden und anschalten und posten. (Da muss aber auch noch ein anderer drauf gucken, da ich da einige Werte auch nicht beurteilen kann.)
 
Nimm die erste CD.

Bei dem anderen Fehler habe ich jetzt keine Lösung, aber vllt. hilft dieser Vorschlag: Vllt. ist die Festplatte im A****. Wenn der Ethernet-Treiber am Start ist, dann mal Crystal-Diskinfo mal laden und anschalten und posten. (Da muss aber auch noch ein anderer drauf gucken, da ich da einige Werte auch nicht beurteilen kann.)

Hallo :)

Ich habe vorhin einfach mal selbst rumprobiert, die erste Cd war glücklicherweise meine erste Wahl.^^ Es hat auch alles ganz gut geklappt, aber bei ein paar Sachen, hat sich der Pc darüber beschwert, dass er Servicepack 3 braucht, um einige Treiber installieren zu können.^^ Beim Ethernetkabel hat das mit dem Treiber zwar funktioniert, ich komme aber trotzdem nicht ins Internet. Am Anbieter liegt es nicht, ich habe vorhin mit denen telefoniert und die haben mir gesagt, dass von ihrer Seite aus alles funktioniert, die Leitung auch aktiv ist, der Pc aber irgendein Problem hat. Das Ende vom Lied ist jetzt, ich habe über Umwege die Nummer von dem Pc-Heini raus bekommen, habe mit ihm telefoniert und kann am Montag den Pc vorbeibringen (lassen). Der installiert mir dann nochmal XP mit dem Servicepack 3 (diesmal lasse ich mir die Cd mitgeben^^) und guckt sich auch allgemein mal den Pc an, was mit dem nicht in Ordnung ist. Und wenn der Pc dann wieder da ist und HOFFENTLICH das Internet funktioniert, stürze ich mich auf die Zusammenstellung für den neuen Pc, da freue ich mich schon riesig drauf.^^

Dieses "Crystal Disk-Info" finde ich nur im Internet, oder ist das auf meiner Cd drauf?

Ganz lieben Gruß, die Miss (die jetzt wieder gute Laune hat :lol: )
 
Internet geht also immer noch nicht. -.- Das wird gebraucht, um Servicepack und Diskinfo zu laden.

Ja, leider nicht. :/ Die Verbindung wird zwar mittlerweile angezeigt, unten rechts in der Taskleiste werden auch zwei Monitore angezeigt, bei denen steht: "Lan-Verbindung aktiv - Übertragungsrate: 1,0Gb/S", aber ich komme trotzdem nicht ins Internet. Wenn ich in meinen Browser gehe und irgendwas eintippe, sagt er entweder, dass er keine Verbindung zum Internet herstellen konnte, oder dass der Server nicht gefunden wurde, was ja ungefähr das Gleiche bedeutet. -_- Der Internet-Stick geht nach wie vor nicht, sobald ich ihn anschließe, geht der Pc einfach aus. :naja: Naja, ich muss wohl leider bis Montag warten, bis der "Profi" sich die Kiste anschaut. Er hat aber darum gebeten, ihm den Internet-Stick mitzugeben, damit er auch danach mal schauen kann. :) Ich bin guter Dinge, so kann ich wenigstens nicht noch mehr kaputtmachen. :lol:
 
Sodele, jetzt muss ich mich nochmal melden =)
Also ich hab bei Tronics24 stundenlang rumprobiert was man so zusammenstellen kann und rausgekommen sind nun letztenendes zwei Computer wo ich aber nicht weiß welcher besser ist %)

Wo ich mir bei beiden auch noch nicht so ganz sicher bin ist was das Mainboard und Netzteil taugt...

Ich möchte jetzt erstmal wissen ob es irgendwo zu Komplikationen kommen könnte wegen dem Mainboard und Netzteil was ich ausgewählt hab, oder ob sonst irgendwas nicht so gut wäre, beim Prozessorkühler bin ich mir ja auch nicht sicher, da hab ich beides mal einfach die Standart Einstellung gelassen.

Also hier sind erstmal die beiden Systeme:

Computer 1:
Gehäuse:
Gaming-Tower Tronics24 Vort-X
Netzteil:
Be Quiet! System Power 7 BQT 600 Watt 80+
Prozessor/CPU:
AMD FX-8350 8x 4.0GHz 8-Kern
Prozessor-Kühler:
Alpenföhn Civetta
Mainboard:
ASUS M5A97 Pro
Arbeitsspeicher:
32 GB DDR3 PC1600 4x 8192 MB G.Skill
Grafikkarte:
3072MB Nvidia GeForce GTX 780
Festplatte(n) System:
128 GB 2,5" Crucial m4 SATA3 6Gb/S Solid State Disk"
Festplatte(n) Zusatz:
500 GB S-ATA3
Optisches Laufwerk 1:
Blu-Ray Brenner + DVD-RW ± Combo-Laufwerk
Cardreader / Diskette:
Cardreader 24in1 3,5" intern"
Soundkarte:
7.1 Channel Surround-Sound
Kommunikation:
W-LAN Karte 54 / 150 / 300mbps PCI incl. Antenne
Betriebssystem:
Ohne
Tastaturen / Desktops:
Logitech Deluxe black PS/2
Mäuse & Trackballs:
Logitech RX1000 Laser black USB
Monitore / Bildschirme:
61cm (24") LED Monitor BenQ GL2460 HM 2ms HDMI+DVI+VGA black"


Bei dem kann man "leider" irgentwie nur 32GB RAM auswählen, obwohl mir 16 reichen würden:lol:

Computer 2:
Gehäuse:
Gaming-Tower Tronics24 Vort-X
Netzteil:
Be Quiet! System Power 7 BQT 600 Watt 80+
Prozessor/CPU:
Intel Core i7 4770K 4x 3.5GHz
Prozessor-Kühler:
Alpenföhn Sella
Mainboard:
MSI Z87-G41 PC Mate, Intel Z87
Arbeitsspeicher:
16 GB DDR3 PC1333 2x 8192 MB G.Skill
Grafikkarte:
3072MB Nvidia GeForce GTX 780
Festplatte(n) System:
128 GB 2,5" Crucial m4 SATA3 6Gb/S Solid State Disk"
Festplatte(n) Zusatz:
500 GB S-ATA3
Optisches Laufwerk 1:
Blu-Ray Brenner + DVD-RW ± Combo-Laufwerk
Cardreader / Diskette:
Cardreader 24in1 3,5" intern"
Soundkarte:
7.1 Channel Surround-Sound
Kommunikation:
W-LAN Karte 54 / 150 / 300mbps PCI incl. Antenne
Betriebssystem:
Ohne
Tastaturen / Desktops:
Logitech Deluxe black PS/2
Mäuse & Trackballs:
Logitech RX1000 Laser black USB
Monitore / Bildschirme:
61cm (24") LED Monitor BenQ GL2460 HM 2ms HDMI+DVI+VGA black"



So, also wie gesagt, wenn ich irgendwas minderwertiges oder nicht zum System passendes ausgewählt habe dann lasst es mich wissen:nick:
Noch zum Speicher: Ich denke mal die Festplattenkapazität reicht mir dicke aus, auf die SSD kommt Windows 7 (was ich übrigens schon habe, also ich kann es auch wieder Installieren) -und halt die aller wichtigsten Programme und Spiele die schnell laufen müssen, wie z.B. Photoshop oder Sims 3 ... für alles andere reichen mir die anderen 500GB auch! - Ich hab nämlich noch zwei externe Festplatten mit je 1TB hier, also mehr Speicher brauche ich wohl nicht xD

Jetzt bin ich mir nur nicht sicher welcher von den beiden besser ist/mehr Leistung bringt bzw. welchen ich denn nehmen soll:lol:
Also welcher ist denn jetzt besser? Und wie viel besser ist er? Denn wenn da nicht so viel Unterschied ist dann neige ich eher zu dem billigeren, auch wenn der nur ca. 40€ weniger kostet aber immerhin:D (...) Der Preis ist bei beiden übrigens ca. bei über 1700€ - viel mehr will ich jetzt auch nicht ausgeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm auch die Zusammenstellung von Beitrag 861. Xeon und H87 reichen auch dir, sofern du nicht übertaktest, wenn doch, dann 4770K und Z87. Sollte auch billiger sein.

Den Monitor würde ich auch nicht nehmen. Nie wieder TN. Da sollte man sich bei IPS und VA umsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn an dem Monitor nicht gut?
Mit dem hab ich mich irgendwie noch garnicht so befasst...

Wichtig dabei wäre mir die größe, also 24 - 26 Zoll diagonale 16:9
Und eine hohe Auflösung also z.B. full HD ... Und die Farben sollten halt realistisch sein und am besten ein matter Bildschirm.

Der den ich ausgewählt hab war der größte der dabei war, ich könnte den Pc aber auch ohne Monitor nehmen und diesen dann einzeln kaufen. Was für einer wäre da empfehlenswert?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten