SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Hallöchen,
Ich wollt kurz fragen ob ich irgentwo sehen kann in welcher 'Stage' sich meine Stadt befindet. Danke für eure Hilfe. Bye,
Lenton:hallo:
 
O.K. hätt ja sein können...
Ab wie vielen EW ist denn so in etwa Stage 8 erreicht (Magische Grenze für Gedownloadete Wohntürme) ?
 
Vielen Dank an Rank28 und Andreas, endlich hat die Industrie passende Namen.:)

Aber jetzt habe ich ein weiteres Problem. Ich benutze den SFBT-Strassenbaum-Mod und zusätzlich von jeronij die Bürgersteige und zwar jene, die die reichen und mittleren Bürgersteige gleich aussehen lassen, da ich das Rot einfach nur hässlich finde.
Zusätzlich benutze ich den Alternate Railway Mod von Pegasus. Das klappt auch im Prinzip alles wunderbar, bis die Oberleitungsmasten ins Spiel kommen. Auf diagonalen Strecken entstehen dann leider diese hässlichen brauen Dreiecke. Wenn ich jetzt aus den Bürgersteigen die Datei JRJ SidewalksV3_Rural_Sidewalk.dat entferne, verschwinden die brauen Dreiecke, aber leider auch braunen Texturen der grauen Strassen in Landwirtschaftlichen Gebieten.:schnief:

Gibt es eine Lösung dafür? Also braune Texturen bei landwirtschaftlichen Strassen, aber keine brauen Dreiecke an diagonalen Eisenbahnstrecken? Bei den Strassen kann man es sehr schön mit den diagonalen Füllerlots kaschieren, nur leider nicht bei den Eisenbahnen.

So, hoffe, es versteht einer mein wirres Zeug.
 
Eine richtige Lösung gibt es leider noch nicht, aber wenn ich meinen Eisenbahn-Textur-Mod und die automatisch erscheinenden Oberleitungen veröffentliche, sollten sich diese Probleme minimieren. Leider fehlt mir im Moment die Zeit, mich intensiver damit zu befassen, aber ich hoffe, demnächst zumindest eine Basis-Version veröffentlichen zu können.
 
:hallo: Liebe Moderatoren
bis jetzt habe ich noch keine Antwort darauf gefunden, wann man im Forum vom Einsteiger zum Mitglied aufsteigt? :confused: :confused: :confused:
Und vor allem, welche Privilegien werden einem als Mitglied zu teil? :D
In Erwartung eine wohlgesonnenen Antwort, verbleibe ich Euche Schleicher-68 [schmalz,schmalz,schmunzel]
:ciao:
 
:hallo: Liebe Moderatoren
bis jetzt habe ich noch keine Antwort darauf gefunden, wann man im Forum vom Einsteiger zum Mitglied aufsteigt? :confused: :confused: :confused:
Und vor allem, welche Privilegien werden einem als Mitglied zu teil? :D
In Erwartung eine wohlgesonnenen Antwort, verbleibe ich Euche Schleicher-68 [schmalz,schmalz,schmunzel]
:ciao:

Als ich hier neu war, entschieden da auf jeden Fall genau 50 Postings drüber. Stand glaub ich auch in den Forenregeln.
Privilegien hat man genau genommen.... keine. Außer, dass man (vor allem im Sims-Bereich) nicht mehr als Neuling behandelt wird.
Gibt ja zum Teil Leute hier, die schon bis zu 5 Jahre (oder noch mehr) hier angemeldet sind, sich aber fast nie zu Wort melden und somit immer noch Newcomer sind.
 
Als ich hier neu war, entschieden da auf jeden Fall genau 50 Postings drüber. Stand glaub ich auch in den Forenregeln.
Privilegien hat man genau genommen.... keine. Außer, dass man (vor allem im Sims-Bereich) nicht mehr als Neuling behandelt wird.
Gibt ja zum Teil Leute hier, die schon bis zu 5 Jahre (oder noch mehr) hier angemeldet sind, sich aber fast nie zu Wort melden und somit immer noch Newcomer sind.
Genau, nach 50 Postings (Spam wird natürlich rausgerechnet :rolleyes: ) wird man Member. Das Privileg ist, dass man als Member die Forenregeln genauer zu beachten hat, zu bunte und zu große Signaturen kommentarlos von den Mods gelöscht werden etcpp... ;)
 
Hast du den Bahnhof als Landmark/Park mit Jobs erstellt? Dann brauchst du tatsächlich den Straßenanschluss, damit die Arbeiter da auch hinkommen können!
 
:hallo:
Ich habe heute wieder mal meinen Herunterladkoller befriedigt. Habe dabei den Kurier ausgesaugt. Habe ich gegebenenfalls Probleme, wenn ich die gleichen Grundstücke schon von wo anders her heruntergeladen habe? Die stehen mit Sicherheit in einem anderen Ordner als die Teile aus dem Kurier!
:ciao:
 
Problematisch kann es bei den städtischen Einrichtungen (Schulen, Krankenhäuser usw.) werden, da wir dort wie bei vielen Sachen ggf. die Werte angepaßt haben. Hier solltest Du also genau nachschauen, ob Du das Original schon hast und selbiges aus Deinem Pluginordner entfernen - und sofern sich Kapazitäten usw. geändert haben (sollte aus der LiesMich-Datei ersichtlich werden), die Originale vorher in Deinen Städten abreißen, denn andernfalls kann es dazu kommen, daß die Budgetregler plötzlich verrückt spielen und sich von alleine verstellen.

Ansonsten reicht es in der Regel, wenn die alten Dateien einfach aus dem Pluginordner gelöscht bzw. überschrieben werden, selbstwachsenden Gebäuden macht es auch nicht so viel aus, wenn bestimmte Werte sich plötzlich verändert haben. Zumindest bei Downloads von BSC und Co. ist ja schon eine Ordnerstruktur vorgegeben, daher sollte das Entfernen nicht allzu schwierig sein, und ggf. hilft auch die Windows-Suchfunktion, wo Du z. B. Teile des Dateinamens eingeben kannst (in der Regel benennen wir die Dateien nicht um). Hast Du solche veralteten Sachen gefunden, lösche am besten immer den ganzen Ordner, denn in den Kurier-Downloads sind alle benötigten Dateien (BAT-Modell, Lot usw.) enthalten.
 
kann mir wer sagen was genau hier fehlt??
Anscheinend die Tunnelportale! :D

Vielleicht hast du irgendeine Abhängigkeit nicht installiert oder es gibt für den RHW-Mod noch keine Portale für Tunnels ... :confused:

Ich benutze diesen Mod nicht, also kann ich dir nichts weiteres dazu sagen. :-/
 
scheint so was auch komisch ist das die straßen textur net so aussieht wie sie ausehn sollte es sollte ausehn wie hier http://kurier.simcityplaza.de/uploads/Image/Mods/NetworkAddonMod/rhw_trm1.jpg

Wichtig: Diese Datei muss nach dem Rural Highway Mod geladen werden, damit die Texturen desselben ausgetauscht werden können.

Installere die Datei zzz_RHWmodv2.dat in den Ordner "Eigene Dateien\SimCity 4\Plugins\Network Addon Mod\Rural Highway Mod", oder in einen anderen Ordner, der nach dem NAM bzw. dem RHW geladen wird.

das hab ich getan C:\Dokumente und Einstellungen\Shenti\Eigene Dateien\SimCity 4\Plugins\Network Addon Mod\Rural Highway Mod also was könnte denn noch falsch sein??

falls wer weiß wie bzw wo es die tunnel portale gibt bitte melden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kann mir jemand den Dateinamen sagen, der die Straßenseiten in Agrargebieten automatisch braun werden lässt? Ich bin mir nicht sicher und möchte nicht die falsche Datei löschen.

Danke schonmal!

LG,
NJ
 
@Shenti07: RHW-Tunnel sind leider nicht funktionsfähig, das ist eine Beschränkung der EXE-Datei und leider nicht zu umgehen. Man kann sie zwar im Spiel bauen, das ist allerdings nur ein mehr oder weniger unbeabsichtigter Nebeneffekt. Es wäre daher auch Unsinn, Tunnelportale zu erstellen, da man die Tunnel wie gesagt überhaupt nicht nutzen kann.

@NewJersey: Die Straßenseiten werden im Spiel automatisch braun, die betreffende Textur ist im Spiel enthalten. Es gibt aber einen "No Rail Dirt Mod" von Pegasus und Swamper77, der die braune Textur verschwinden läßt.
 
Hallo, ich bins mal wieder! Meine Frage: Wie bekomm ich das hin dass ein GeBATetes Gebäude selbst wachsend wird? Danke für eure Hilfe! Bye,
Lenton:hallo:
 
scheint so was auch komisch ist das die straßen textur net so aussieht wie sie ausehn sollte es sollte ausehn wie hier http://kurier.simcityplaza.de/uploads/Image/Mods/NetworkAddonMod/rhw_trm1.jpg



das hab ich getan C:\Dokumente und Einstellungen\Shenti\Eigene Dateien\SimCity 4\Plugins\Network Addon Mod\Rural Highway Mod also was könnte denn noch falsch sein??

falls wer weiß wie bzw wo es die tunnel portale gibt bitte melden

Und wie ist das mit den texturen @ andreas mach ich da was falsch oder geht das auch net??

Scheint so das er net mehr geht bei BSC ist der download auch locked
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passier denn, wenn ich zwei verschiedene Straßenbahn-Skins in meinen Plug-In-Ordner packe? Erscheinen dann zwei verschieden Straßenbahnen, oder gibt es dann irgendwelche Komplikationen?
Das ist wohl vom Rechner und dessen Laune abhängig :lol:. Eigentlich erscheint der als letzte geladene Skin, auf meinem neuen Rechner erscheinen beide gleichzeitig, aber nicht nachvollziehbar, wer wann warum :eek:
 
Es gibt auch mitlerweile Skins die Parallel genommen werden können. Aber ob sie funktionieren weiß ich auch nicht.
 
Bevor die Frage aufkommt: Nein die GLR-Wendehaltestelle wird nicht bis morgen fertig. Das wird etwas länger noch dauern da unerwartete Probleme aufgetaucht sind.
 
Schwer zu sagen da ich mich auch entschlossen eigene Gebäude dafür zu machen. Und da sitze ich noch dran.

Edit und ich muß erst noch den Umgang mit den BAT-Programm sprich gmax lernen.
 
sagt mal leute, ich hab mir grad den sunken highway runter geladen mit allen drum und dran, aber die brücken und auffahrten fehlen, und sind nicht wie im readme ebschrieben im energiefenster
 
morsche! hab mal hier auf der seite gelesen das es so ein WHI-Doubler oder so was im dreh gibt zum downloaden. Also einer der die Balken in die Höhe treiben lässt. Kann mir jemand den Link dafür zu verfügung stellen?! Und kann man den wenn er einem nicht mehr gefällt wieder deinstallieren?:rolleyes:

Danke! für die Unterstüztung
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten