Stadtportrait Städte von michl sc4

michl sc4

Member
Registriert
Juni 2007
Ort
teublitz (bei regensburg), bayern
Geschlecht
m

Herzlich willkommen in dem Bereich, in dem ich meine Städte vorstellen möchte. Nachdem ich ja so einen Virus auf meinem PC hatte (der alles vernichtet hat) fange ich hier neu an und möchte hier meine Städte vorstellen. Es soll nicht speziell eine Region sein, sondern ganz allgemein nur meine Städte.

Waldkirchen

Anfangen möchte ich mit Waldkirchen.
Daten:
Einwohner: ca. 60.000
Jobs im Gewerbe: ca. 17.000
Jobs in der Industrie: ca. 15.000​

Waldkirchen ist die Bezirksverwaltung der Region Norderwald in Simmanien. Die Stadt hat ein schönes Zentrum und zwei Industriegebiete, sowie mehrere Gewerbegebiete. Waldkirchen ist Eisenbahnhknotenpunkt und liegt an einer Autobahn. Insgesamt ist Waldkirchen eine moderne, komfortable Mittelstadt in einer eher strukturschwachen Region.​


mfg michi​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey gefällt mir wirklich gut! Kompliment!!!
Deine Stadt ist durch die diagonalen Landstraßen schon aufgelockert, aber versuch auch mal die grauen Straßen diagonal zu verlegen ---> dann wirds realistischer! ;)


Auf dem dritten Bild ist der Bahnhof, wo hast du den her? Kannst du mir da den Link geben? Ebenfalls auf dem Bild ist oben rechts ein Wohngrundstück verdreht, sodass es kein Straßenanschluss hat. ;)
 
Josefsberg

Josefsberg

Daten:
Einwohner: ca 4.000
Jobs im Gewerbe: ca. 1.600
Jobs in der Industrie: ca. 3.200​

Josefsberg ist eine kleine Kleinstadt an der Bahn Haupstrecke Waldkirchen-Harlin und an der parallel verlaufenden Autobahn. Der Name der Stadt kommt vom Josefsberg im Osten der Stadt. Sie liegt am Fluß Fils. Josefsberg besitzt ein Industrie- und Gewerbegebiet. Auch einen kleinen Bahnhof hat die Stadt, sowie einen Autobahnanschluss. Es gibt ein Krankenhaus, zwei Grundschulen, eine Feuerwehr und eine Polizei.
Und noch was, Josefsberg ist eine der ersten von meinen Städten ohne Schachbrettmuster.​


Übersicht über die Stadt​


Die "Innenstadt"​


Der Namensgeber, der Josefsberg​


Industrie- Gewerbegebiet​


Westliches Wohngebiet​


Östliches Wohngebiet​


Zwei Züge auf der Hauptstrecke​


Also dann, bis zum nächsten Mal!!​

mfg michi:hallo:
 
möp ^^
Eigentlich gefallen mit Stadtjournale besser^^
Aber deine Städte mag ich. Du hast einen netten Baustil.
Nur die Städtenamen ;) Hauptsache du magst sie.

lg,

Zicke
 
Also, die Stadtnamen gefallen mir eigentlich gut. Da sprechen wenigstens die Städte für sich, statt dass versucht wird, mit hochtrabenden Namen à la "Pimp City", "Checkertown" oder "Vollkrass Village" gott-weiß-was für eine Fassade aufzubauen und die Bilder hinter wüsten Photoshop-Spielereien zu verstecken. Ich finde, das macht er schon richtig. Lieber nicht groß einen auf dicke Hose machen und dann vernünftige Städte abliefern als erst mit einer möglichst lärmigen, aufdringlichen Präsentation Effekthascherei zu betreiben und dann doch nix anderes zu bieten haben als -zig andere auch. Da gibt es auch auf Simtropolis solche und solche, und die Kategorie "vorne ruhig, hinten gut" ist mir generell lieber.

Die letzten Bilder habe ich mir nun allerdings nicht angesehen, denn 800 kB pro Bild sind mir erheblich zu viel. Bis 200-300 kB bei der Auflösung, das sehe ich ja ein, aber darüber hinaus wird's etwas happig. Zumindest sind sie als Thumbnails eingebunden und nicht direkt, so dass der Thread schön schnell lädt. Eine Qualitätseinstellung von 60-80 % reicht eigentlich aus. :hallo:
 
Ja, mach das ruhig - das, was da an Qualität verlorengeht, ist höchstens für absolute Grafikfetischisten ein Argument. Aber die um 75% kleineren Dateien sind eben für Präsentationen im Internet ein gewaltiger Gewinn. Und auch die Bilderhoster werden es Dir danken, denn deren Traffic sinkt entsprechend. ;)
 
ich würd euch ja meine teststädte zeigen aber da könnt ich massenweise kritik ernten
auf eine bin ich persönlich am stolzesten:Kreuzhausen(wortwörtlich, mitte ein alleenkreisel und rundheraum alleen als hauptrouten):D
 
Riestal

Riestal

Daten:
Einwohner: ca. 5.200
Jobs im Gewerbe: ca 2.800
Jobs in der Industrie: ca 1.500​

Riestal ist ein kleiner Marktflecken 5km östlich von Waldkirchen. Riestal liegt am Fluß Ries, was den Namen erklärt. Der Markt hat große Bauernhofflächen, und deshalb einen Wochenmarkt im Stadtzentrum. Auch einen Banhof ist vorhanden. Landstraßen schließen Riestal an den Verkehr in der Region an. In Waldkirchen gibt es eine Autobahn mit Anschlusstelle.
Auch Riestal hat ein Industrie- und Gewerbegebiet außerhalb der Stadt. Auch hat der Markt eine Besonderheit: Die Eisenbahn-Steilstrecke (Folgt auf Bildern)​


Die Übersicht übers Stadtgebiet​


Das Zentrum​


Das Gewerbe- und Industriegebiet​


Die Bauernhöfe​


Das Wohngebiet nördlich der Eisenbahn​


Das Wohngebiet südlich der Bahn, auch genannt Vorstadt​


Die Steilstrecke, Abwärts darf mit max. 30km/h gefahren werden.​

Servus, euer Michi:hallo:
 
Schade , die alten bilder haben mir sehr gut gefallen .

Aber die neue Karte gefällt mir auch gut , bin mal gespannt wie du es bebaust .
 
Harlin-Flughafen

Harlin-Flughafen

Ich habs ja schon öfters erwähnt, das alte Harlin ist ja Hops gegangen. Bisher besteht das neue aus 2 Stadtteile und diesem Flughafen. Wobei der Flughafen erst geabut wird. Ich hab ihn unterteilt in 3 Bauabschnitte:
-Terminal 1 und Start- Landebahn 1
-Terminal 2 und Start- Landebahn 3
-Start- Landebahn 3 und Verwaltung (Tower, Wartung etc.)

DIe ersten beiden sind fertig.
Bauabschnitt 3 kommt morgen dran, da ich heute zu faul bin.

Und hier die (Baustellen-) Bilder:



Die Übersicht. Rechts Terminal 1 und Start- Landebahn 1. Links Terminal 2 und Start- Landebahn 2. Im Norden wird Start-Landebahn 3 paltziert, und der Tower schließt sich nördlich an Terminal 2 an.​

Terminal 1, das kleine.


Termnial 2, das ziemlich groß ist.


Die Landebahnen bei nacht.


Und das erste Bild, das mir einfach gefällt.


Und auch dieses gefällt mir.

Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen haben.

mfg michi
 
Platzier' doch noch die Grasflächen, die bei den Terminals und Bahnen dabei waren, neben den Landebahnen. Das sieht dann bestimmt noch besser aus.
Und nimm' das Windrad da weg :lol:
 
aha , da sehe ich ja ein bekanntes bildchen , wie schon gesagt das bild bei nacht schaut klasse aus , auch hier ein punkt von mir .
 
Übersicht: Süden Lkr. Schwandorf, Vorstellung Stadt Schwandorf

*staub wegpust* *kräftig hustet* *fast erstick am staub*:D

Hi, ich möchte euch mitteilen, dass Harlin weiter auf Eis liegt, da ich zur Zeit gerne ländliche Regionen baue.;)

Übersicht südlicher Landkreis Schwandorf

So, ich möchte wieder meine Heimat, den südlichen Landkreis Schwandorf nachbauen. Damit ihr seht, wie weit ich bis jetzt bin, habe ich eine Karte angefertigt::eek:

Fertig sind bis jetzt die Große Kreisstadt Schwandorf und das Städtedreieck (Stadt Burglengenfeld, Stadt Teublitz, Stadt Maxhütte-Haidhof). Im Bau ist die Stadt Nittenau, geplant sind der Markt Bruck i.d. Opf., die Gemeinde Steinberg am See, sowie die Gemeinde Wackersdorf.:idee:
Ich werde weiter die Städte vorstellen.
Anfangen möchte ich mit

Schwandorf

Einwohner: ca. 48.000
Gewerbe: ca. 18.000
Industrie: ca. 22.000

Schwandorf ist die Große Kreisstadt des Landkreises. Die Stadt ist ein Straßen- und Verkehrsknotenpunkt.


Die Übersicht über das südliche Stadtgebiet


Der Marktplatz mit Kirche und Rathaus


Der Hauptbahnhof der Stadt


Das große Krankenhaus südlich der Bahnstrecke


Die Berufsschule "Oskar von Miller" zwischen der Innenstadt und dem Kreuzberg


Der Kreuzberg, der wie eine "grüne Insel" aus dem "Häusermeer" ragt mit der Kreuzbergkirche


Reihenhäuser östlich des Kreuzbergs


Das Industriegebiet am ehemaligen Bayernwerk, einem ehemaligen Braunkohlekraftwerk


Was für Spocky=)! Das Müllkraftwerk Schwandorf, südlich des Bayernwerks. Hier wird (in der Realität) fast der ganze Müll Ostbayerns entsorgt, und fast das gesamte Ostbayern mit Strom versorgt.;)


So, das wars für heute. Ich hoffe, dass euch die Bilder gut gefallen haben.:)

mfg michi:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach ich mal wieder weiter: %)

Weitere Übersichten Lkr. Schwandorf



Die aktuelle Übersicht des Landkreises


Die Verkehrsübersicht (Rot: Autobahn, Gelb: Bundesstraßen, Orange: Kreisstraßen und Sonstige) :D


Und dieser Landkreis liegt in der gleichen Region wie die Städte, die ich vorher vorgestellt habe. ;)

Teublitz

Jaja, schon wieder Teublitz...=)

Einwohner: ca. 8500
Gewerbe: ca. 2100
Industrie: ca. 5300

Teublitz ist eine Stadt 14km südlich der Großen Kreisstadt Schwandorf.:idee:


Die Übersicht


Das Zentrum mit Kirche und Rathaus


Der Gewerbepark im Nordosten der Stadt


Das Industriegebiet Läpple mit der Umgehungsstraße


Die Umgehungsstraße zerschneidet das Weihergebiet


Katzdorf im Norden


Die Dörfer Münchshofen (oben) und Premberg (unten) am Fuße des Münchshofener Berges


Die Kirche in Saltendorf a.d. Naab im Westen des Stadtgebiets


Ich hoffe wie immer, dass euch die Bilder gefallen haben. Weitere Städte folgen bald.;)

mfg michi:hallo:
 
Sehr nette Bilder, besonders die Übersicht gefällt mir, die sieht schon ziemlich realistisch aus!
Nur die Obstbaum-Felder auf dem vorletzten Bild sehen etwas seltsam aus...%)
 
Hi,:hallo:

So, das Großstadt-Fieber hat mich mal wieder gepackt, wobei es noch keine Hochhäuser zu sehen gibt.;)

Harlin-Übersicht


Hier kann man das bisher Gebaute sehen. Den südlichsten Stadtteil, nämlich Haugsee stelle ich gleich vor.

Harlin-Haugsee

Einwohner: ca. 240.000
Gewerbe: ca. 120.000
Industrie: ca. 20.000

Harlin Haugsee ist der Stadtteil, der sich später direkt im Norden der City anschließen wird. In Haugsee stehen v.a. viel historische Häuser aus dem Paris-Set.
Die Bewohner leben überwiegend in den Hamburg-Reihenhäuser, die mir auch wirklich sehr gut gefallen.

In Haugsee ist auch das Veranstaltungszentrum Harlin mit dem Stadion des SC Harlin, einer großen Veranstaltungshalle und dem Stadt-Informationszentrum.


Die Übersicht über Haugsee.


Haugsee ist durch eine Nord-Süd-Allee und Sichtachse, dem Simforumdamm, verbunden. Das ist der nördliche Anfang.


In der Mitte des Simforumdamms.


Das südliche Ende mit dem Opernhaus. Auf den Gewerbeflächen sollen weitere Paris-Häuser wachsen.:D


:lol: :scream::scream:*sing, an alle Ohropax verteil* Rotes Gummiboot, rotes Gummiboot...:scream::scream: :lol:
Das ist das Veranstaltungszentrum.


Ein Hightech-Industriegebiet ganz im Norden.

Jetzt kommen noch Bilder, die mir einfach gefallen haben, zu denen mir aber nicht viel Text eingefallen ist.


Da fällt mir doch noch was ein. Den Grafikfehler hab ich schon bemerkt, aber bis meine alte Kiste in die Zonenansicht und wieder zurück schaltet...








So, das wars für heute. Ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen!;):cool:
Kommentare sind immer erwünscht.;):up:

mfg michi:hallo:
 
Sieht gut aus. Besonders die Allianz-Arena. Aber dann müsste der Verein entweder FC Bayern oder TSV München heißen...
 
joa geht so. Nur das man die blauen Flächen immer sieht stört mich.

:hallo: Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Flughafen ist 1A!
Welchen Pack soll ich herunterladen?
Airportpack 1, 2 oder 3?
 
deine stadt gefällt mir sehr gut! kompliment!;)

Nur hie und da stechen einpaar gebäude heraus, die dein ansonsten doch so schönes stadtbild zerstören. Ich persöhnlich benutze den maxis blocker, um das ungewollte entstehen von störenden Maxis-Gebäuden zu verhindern. Aber vielleicht war es ja auch von dir so geplant. Wie auch immer: nettes Städtchen!:p
Deine Verkehrsführung gefällt mir, bis auf die die 2x vierspurige Allee auf je einer Seite der Hochbahn nicht ganz so gut; außerdem ist diese sicher nicht genug ausgelastet, seidenn, der nächste durchfahrt auf die entgegengesetzte seite der Hochbahn ist noch ein Kilometer entfernt.:scream:
Eines versteh ich im übrigen immer noch nicht und muss es grade mal loswerden: Warum immer diese überdimensionalen Plätze bzw. Freiflächen? – Naja, is ja deine Entscheidung. Werde dein Journal auf jeden Fall weiterverfolgen!:hallo:
 
Harlin-Mitte 1

Hallo an alle!:hallo:


So, da bin ich wieder. Gerade eben habe ich den nördlichen Teil von Harlin-Mitte fertiggestellt.;)

Aber zuerst Übersichten über ganz Harlin:=)



Verkehr:


Momentan hat Harlin insgesamt ca. 835.000 EW.:p

So, und jetzt beginne ich mal mit Mitte:

Info:

Einwohner: 250.000
Gewerbe: 145.000

Harlin-Mitte ist das Zentrum von Harlin (Schwierig zu erraten, gell). Im Stadtzentrum gibt es viele Hochhäuser. Außen herum sind dann wieder mehr Reihenhaäuser und Häuser aus dem Paris-Set.:D

Bilder:


Die Übersicht über Harlin-Mitte.


Stadtzentrum mit Hochhäusern.


"Platz der Freiheit"


Der Hauptbahnhof.


Der Simforumdamm, der aus Haugsee kommt.


"Augustbahnhof" an der nördlichen Einfahrt zum Tunnel unter die Kanse, der den nördlichen und den südlichen Teil eisenbahnmäßig verbindet.


Erste Häuser südlich der Kanse.


Der Silver Tower wird gerade gebaut.

Weitere schöne Bilder:;)








Wie immer hoffe ich mal, dass euch die Bilder gefallen haben!!:)

mfg michi:hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten