Die Sims 2-Plauderecke #2

Zumindest mir ist das Wort bekannt,was aber auch daher kommen kann dass meine Eltern aus der Pfalz kamen,vorallem meine Mutter hat immer mal wieder zur allgemeinen Erheiterung plötzlich irgentwas in pfälzisch gesagt.Was meist immer mit einem "hä?" von mir oder meiner Schwester kommentiert wurde.
Und ja,Mütter haben immer eigene Vorstellungen was das staubsaugen,putzen oder staubwischen angeht.Mir hat sie auch immer nachgesagt ich würde die Ecken "rundwischen":lol: oder um kleinere dinge wie Bodenvasen "drumrum wischen",auch wenns häufig gestimmt hat.Und wehe der Teppich wurde gegen den Strich oder gar kreuz und quer gesaugt:lol:
Ich glaube beinahe,dies sind Gesetze die schon seit 2000 Jahren gelten,wenn nicht noch länger:scream:

Meine Mutter kommt aus Mülheim , also NRW, ist ja quasi um die Ecke, daher kommt's sicher.
Oh ja ich und staubwischen :lol: Wobei ich beim saugen sogar recht ordentlich bin. Habe mal im Einzelhandel gearbeitet und wenn ich da morgens den Laden aufmachen musste (und das war 4-6 mal die Woche) hatte ich 30 Minuten zum saugen, wischen und Kasse nachzählen und da lernt man es irgendwann schnell UND ordentlich zu sein (die Chefs kamen manchmal überraschend rein und schauten dann auch nach ob alles ordentlich war). Zumal wir im Dekoladen natürlich viele Sachen auf dem Boden stehen hatten, Körbe etc. Das musste alles hochgenommen werden. Und dadurch hab ich auch zuhause ordentlich gesaugt.
Aber nun arbeite ich seit über 3 Jahren nicht mehr dort und meine Unordentlichkeit kommt zurück :lol::D


Ich sehe momentan dauernd Sachen, die ich wirklich haben möchte - Klamotten, Elektrogeräte.... - aber alles sooo teuer. Erstmal Umzug, dh. Möbel, Waschmaschine und Fernseher (mein erster eigener Fernseher!) . Und dann mal sehen, habe nächsten Monat Geburtstag und dann kommt ja auch schon fast Weihnachten.
Das liebe Geld immer :heul:
 
Aber dahin könnte man doch dann auch mal mit dem Bus fahren, wirst da ja sicher nicht jeden Tag hinmüssen...

Da fährt aber von hier aus kein Bus hin. Und dieses umgesteige nervt und dann erstmal gucken wann ich wie mit welchem bus fahre..das ist mir zu anstrengend, da frag ich lieber meinen Papa.

Von wem kommt das mit der Hitze eigentlich?

Wenn du keiner Hitze ausgesetzt sein darfst, hast du im Sommer in jedem Job die Ar...-karte... Und müsstest im Sommer eigentlich auswandern.

Ich wüsste auch nicht, was Hitze mit nicht arbeiten könnens wegen Untergewicht zu tun haben sollte - solange du in der Zeit ausreichend ißt und trinkst, sollte da nix passieren...

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, das du auch erst mal in ne stationäre Reha gehörst...

Ernährungsberatung - die kommen teilweise auch nach hause - also ab ans Telefonieren.

Naja eine Gewisse Zeit halte ich es auch bei Hitze aus. Aber irgendwann bricht dann mein Kreislauf zusammen, der ja auf Grund meines Untergewichts entsprechend schwach ist. Ich bin deswegen mal in der Schule zusammengebrochen, weil es so heiß war. Da wurd mir während der Hofpause plötzlich schwindlig und ich habs noch grad so geschafft einem Lehrer bescheid zu sagen. Viel trinken kann ich aber nicht, ich hab immer das Problem das wenn ich viel trinke ich so viel auf Klo muss. Und es wäre sicher unheimlich nervend für die Arbeitgeber wenn ich alle 10 Minuten hin und her renne.
 
Naja eine Gewisse Zeit halte ich es auch bei Hitze aus. Aber irgendwann bricht dann mein Kreislauf zusammen, der ja auf Grund meines Untergewichts entsprechend schwach ist. Ich bin deswegen mal in der Schule zusammengebrochen, weil es so heiß war. Da wurd mir während der Hofpause plötzlich schwindlig und ich habs noch grad so geschafft einem Lehrer bescheid zu sagen. Viel trinken kann ich aber nicht, ich hab immer das Problem das wenn ich viel trinke ich so viel auf Klo muss. Und es wäre sicher unheimlich nervend für die Arbeitgeber wenn ich alle 10 Minuten hin und her renne.


Ich muss auch immer so oft auf Klo -.- Ich hasse das. Aber ich trinke momentan so viel Tee, habe das Gefühl, dass es dadurch weniger geworden ist.


Mir ist grad eingefallen, dass ich nächsten Donnerstag nach Paris fahre, auf ein Konzert. Habe grade alle Wege rausgesucht vom Bahnhof zum Hotel, KOnzerthalle etc. Und Freitag fahre ich dann von Paris aus nach Düsseldorf und treffe mich mit meiner Mutter :) Die habe ich ja nun auch schon wieder 2 Monate nicht gesehen.
 
Viel trinken kann ich aber nicht, ich hab immer das Problem das wenn ich viel trinke ich so viel auf Klo muss. Und es wäre sicher unheimlich nervend für die Arbeitgeber wenn ich alle 10 Minuten hin und her renne.


Das ist ne reine Trainigssache - fang morgen an, die Trinkmenge zu erhöhen, jeden Tag nen Glas mehr oder so, bis du bei 1,5 Liter am Tag bist, und du wirst sehen, deine Blase gewöhnt sich in ein paar Wochen daran - das ganze nennt sich dann Blasentraining.
Und auch für dich wird die Trinkmenge dann mit der Zeit zur normalen Gewohnheit.

Edit:
Da fährt aber von hier aus kein Bus hin. Und dieses umgesteige nervt und dann erstmal gucken wann ich wie mit welchem bus fahre..das ist mir zu anstrengend, da frag ich lieber meinen Papa.
Muss dein Papa dich dann auch immer zur Arbeit fahren, weil dir Bus fahren mit Umsteigen zur Arbeitsstelle/Schule dann zu doof und nervig ist?
 
Danke für Eure liebe Begrüßung !!

Dark Lady:
Dein Rezept habe ich mir gleich mal kopiert. Ich hätte ja gerne Mango Marmelade. Eine ehem Freundin von mir hat das mal gemacht. Oh mein Gott, war das köstlich. Im Laden ist Mango ja meist gemischt mit etwas anderem.

Früher habe ich immer Brotaufstrich selber gemacht. Damit will ich nun wieder anfangen, denn der zu kaufende vegt Brotaufstrich schmeckt mir nicht und Käse esse ich zwar sehr gerne, aber eher nicht so auf dem Brot.

Crunchy:
Das ist echt ärgerlich. Unser Wollladen hat auch merkwürdige Öffnungszeiten. Vielleicht ist das nur noch deren Hobby. Das ist bei meinem Antiquariat so. Dem gehört der Laden und er macht das, weil er es liebt, zwischen seinen Büchern zu sitzen.(Der hat allerdings auch dementsprechend lange offen).
Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Wollladen, wenn nicht gerade in der Großstadt, überlebt.
Wir haben hier auch einen Hutladen. :lol: Da wunder ich mich auch jedes mal, wie der noch existiert. Der sieht allerdings auch so aus, als ist er aus en 50ziger Jahren entsprungen.
Vielleicht ist es ein Zauberladen und ich sollte ihn mal besuchen. :idee:
Hey Lyn :hallo: Läuft es gut in der eigenen Wohnung? :D


Heart:
Ausbildung wird noch schwer, weil die Arbeitgeber immer so abgeschreckt sind von meinem Untergewicht.
Hast Du denn aktuell schon Bewerbungen geschrieben? Es werden doch so viele Azubis gesucht. Wenn Du Dich geschickt kleidest und anonsten gut auftrittst...
Denn was willst Du denn sonst machen, wenn Du nicht in Reha willst?
So ganz kann ich das gar nicht verstehen. Auch das Du nicht mit dem Bus da einmal hinfahren willst.
Zieht es Dich gar nicht hinaus in das Leben?

Wenn er will das ich irgendwann sein Haus verlasse dann muss er das machen ^^
Auch wenn ich denke, Du hast das eher scherzhaft gemeint, sehe ich das ehrlich gesagt ganz anders.
Es ist Dein Leben. Nimm es in die Hand. %)

ich hab immer das Problem das wenn ich viel trinke ich so viel auf Klo muss.
Das ist aber normal. xD


Ich habe schon mal die neuen DLs von den letzten zwei Monaten gesichtet... =) Zwei Monate habe ich keine neuen DLs dazu gefügt (aus meiner D-Platte Sammlung), aber kaum das Internet unter den Fingern, kribbelt es.

Schaut jemand auch Pro 7? Das fängt ja schon ganz furchtbar an. Erinnert mich an Tick Tack Toe. *grusel*

Chris, viel Spaß beim Basteln. Ich will demnächst mal wieder ein Puzzel rausholen.
 
Erst ist hier voll die Schreibtflaute und jetzt ist hier wohl das Schreibfieber ausgebrochen? :D

Da komm ich ja gar nicht richtig hinterher.

Orkney:
Wie schon per PN: Willkommen zurück. Ich freu mich :)
Und das mit deiner Neurodermitis klingt ja super.

Buvisoko guck ich gerade auch. Find ich mittelmäßig. Diese Gruppe aus MeckPom fand ich aber super :D

Heart:
Ich war ja auch lange Zeit sehr dünn und kenn da auch einige aus dem Freundeskreis. Klar, auch auf sowas wird beim Bewerbungsgesprech geachtet, aber Selbstständigkeit, Eigeninitiative usw. ist den meisten Unternehmen viel wichtiger ;)
Wenn du etwas nicht willst, dann sag das doch einfach. Hier ist dir sicher keiner böse deswegen. Aber dauernd irgendwelche Ausreden zu finden, das wirkt irgendwie, keine Ahnung. Nicht so positiv eben ;)

Aber das erinnert mich daran, dass ich auch unbedingt zur Ernährungsberatung muss.
Erst war die Frau scheinbar nie da. Dann erfuhr ich, dass die geheiratet hat und inzwischen anders heißt. Zuletzt hieß es, dass sie im Urlaub sei. *nerv*
 
Ich weiß das klingt wie Ausreden aber es ist nunmal so. Ne Zeit lang hab ich so viele Bewerbungen verschickt und wenn ich dann mal ein Gespräch hatte wurd gleich wieder gesagt das ich denen zu dünn bin und zu kränklich wirke. Da kann ich doch nichts für das viele Arbeitgeber so Oberflächlich sind :( die meisten fragen nichtmal nach sondern nehmen dann einfach an ich wäre magersüchtig oder sowas. Und ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr immer wieder umsonst irgendwo hin zu fahren nur um wieder dasselbe Ergebnis zu haben wie immer.

Und wie gesagt ich möchte keinen Beruf erlernen der mich langweilt und in dem ich mich nicht wohlfühle. Wenn man den erstmal gelernt hat hat man meistens die a*schkarte und kann nichts anderes mehr machen es sei denn es ist freiberuflich. Und ich möchte nicht das ich mein Leben lang in einem Beruf arbeiten muss den ich gar nicht mag. Das will sicherlich niemand. Das Leben ist zu kurz um es so zu verschwenden. Lieber fang ich dann meine Ausbildung erst spät an und arbeite dafür in einem Beruf der mir auch gefällt und wo ich Spaß hab und mich mit wohl fühle als wenn ich früh eine Ausbildung anfange und meine Berufswahl den rest meines Lebens bereue.. aber vorallem brauche ich einen Beruf indem ich auch genug Freizeit habe, denn die brauche ich wenn ich mir meinen Lebenstraum erfüllen möchte. Naja und deshalb möchte ich nicht einfach irgendwas machen. Sondern schon etwas finden das 1. zu mir passt und mir spaß macht und 2. meinem Lebenstraum nicht zu sehr im Wege steht

Ich finde man wird viel zu sehr bedrängt von allen Seiten heißt es nur noch bewerbe dich sobald man aus der Schule raus ist. Wie Orkney sagte das ist mein Leben und anderen sollte es egal sein wann und wo ich mich bewerbe. Ich möchte selbst entscheiden und nicht immer danach gehen was andere sagen. Klar muss ich mich bewerben. Immerhin möchte ich Geld verdienen. Aber es sollte mir überlassen sein wann und wo und was. Wenn ich nicht bereit bin bin ich es nicht. Im Moment möchte ich mich nunmal darauf konzentrieren zuzunehmen. Mit Ausbildungsstress kann ich das aber nicht. Und deshalb hab ich erstmal mit den Bewerbungen aufgehört. Wenn man zu ungeduldig ist und alles auf einmal machen möchte wird es nur schief gehen, deshalb lieber eines nach dem anderen und alles ruhig und besonnen angehen. So viel Zeit muss sein auch wenn das Leben kurz ist :)
 
Sorry, aber zumindest der zweite Absatz ist absoluter Quatsch.
Die meisten Leute, die ich kenne und die, sagen wir mal, zwischen 30 und 40 Jahren alt sind, haben einen sehr krummen Lebenslauf und arbeiten schon gar nicht mehr in dem Beruf, den sie mal gelernt haben. Nur weil du mal Ausbildung X gemacht hast, schreibst du damit doch nicht deinen kompletten Lebensweg. Das mag mal so gewesen sein, aber die Zeiten haben sich geändert.

Und ja, einen Beruf mit viel Freizeit "brauchen" so ungefähr alle Menschen... Komm mal im Leben an. Man kann nicht alles auf einmal haben wollen, die meisten Dinge muss man sich eben erarbeiten. Das ist sche*ße und anstrengend, gehört aber nunmal dazu.

Achja, und von wegen "Umsteigen im Bus ist blöd und nervig" - wie schonmal gesagt, fahre ich jeden Tag anderthalb Stunden zur Arbeit und dann abends nochmal so lange zurück. Ich weiß also sehr gut wie ätzend es sein kann, mit dem ÖPNV unterwegs zu sein, aber du lehnst ja alles komplett ab. Lieber wochenlang warten, um sich dann für eine (!!!) Fahrt rumkutschieren zu lassen? So erreichst du nie was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das klingt wie Ausreden aber es ist nunmal so. Ne Zeit lang hab ich so viele Bewerbungen verschickt und wenn ich dann mal ein Gespräch hatte wurd gleich wieder gesagt das ich denen zu dünn bin und zu kränklich wirke. Da kann ich doch nichts für das viele Arbeitgeber so Oberflächlich sind :( die meisten fragen nichtmal nach sondern nehmen dann einfach an ich wäre magersüchtig oder sowas. Und ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr immer wieder umsonst irgendwo hin zu fahren nur um wieder dasselbe Ergebnis zu haben wie immer.

Und wie gesagt ich möchte keinen Beruf erlernen der mich langweilt und in dem ich mich nicht wohlfühle. Wenn man den erstmal gelernt hat hat man meistens die a*schkarte und kann nichts anderes mehr machen es sei denn es ist freiberuflich. Und ich möchte nicht das ich mein Leben lang in einem Beruf arbeiten muss den ich gar nicht mag. Das will sicherlich niemand. Das Leben ist zu kurz um es so zu verschwenden. Lieber fang ich dann meine Ausbildung erst spät an und arbeite dafür in einem Beruf der mir auch gefällt und wo ich Spaß hab und mich mit wohl fühle als wenn ich früh eine Ausbildung anfange und meine Berufswahl den rest meines Lebens bereue.. aber vorallem brauche ich einen Beruf indem ich auch genug Freizeit habe, denn die brauche ich wenn ich mir meinen Lebenstraum erfüllen möchte. Naja und deshalb möchte ich nicht einfach irgendwas machen. Sondern schon etwas finden das 1. zu mir passt und mir spaß macht und 2. meinem Lebenstraum nicht zu sehr im Wege steht

Ich finde man wird viel zu sehr bedrängt von allen Seiten heißt es nur noch bewerbe dich sobald man aus der Schule raus ist. Wie Orkney sagte das ist mein Leben und anderen sollte es egal sein wann und wo ich mich bewerbe. Ich möchte selbst entscheiden und nicht immer danach gehen was andere sagen. Klar muss ich mich bewerben. Immerhin möchte ich Geld verdienen. Aber es sollte mir überlassen sein wann und wo und was. Wenn ich nicht bereit bin bin ich es nicht. Im Moment möchte ich mich nunmal darauf konzentrieren zuzunehmen. Mit Ausbildungsstress kann ich das aber nicht. Und deshalb hab ich erstmal mit den Bewerbungen aufgehört. Wenn man zu ungeduldig ist und alles auf einmal machen möchte wird es nur schief gehen, deshalb lieber eines nach dem anderen und alles ruhig und besonnen angehen. So viel Zeit muss sein auch wenn das Leben kurz ist :)

SO.
Ich hab es mir echt tagelang verkniffen, aber nu ist gut. Heart, ich habe nichts gegen Dich persönlich, aber Du bist 20 Jahre alt und dementsprechend finde ich, dass Du alt genug bis, mal ein paar deutliche Worte zu hören.

Schonmal überlegt, warum Dir ständig irgendwer sagt, Du sollst Dich bewerben oder Dich zumindest zeitnah und ohne Papis Auto um Deine gottverdammten Angelegenheiten kümmern? Vielleicht, weil irgendjemand Dir Deine "Ach-ich-mag-mich-jetzt-nicht-um-XYZ-kümmern"-Phasen auch mit barem Geld finanzieren muss? Im besten Fall sind es Deine Eltern, ansonsten sind es Leute wie Darky, die 3-Schicht-System inclusive Wochenende arbeitet oder Leute wie ich, die früh ab 7 Uhr (ja, ich gehe um 5:15 Uhr aus dem Haus) für 8 Stunden in der beruflichen Umschulung sitzt (die ich auch noch selber finanziere) und danach noch 4 Stunden arbeite ( ausser heute, wo ich mal frei mache, ansonsten bin ich selten vor 21:30 Uhr daheim). Da muss ich Dir ganz ehrlich sagen, mein Verständnis dafür, dass Du unbedingt erstmal dies und das machen willst, und ohne Papis Auto sowieso nichts geht und die bösen Arbeitgeber ja an allem Elend Schuld sind, hält sich aber in verflucht engen Grenzen. Zumal Du laut eigener Aussage nix tust ausser 90% der Zeit in Deinem Zimmer am PC hocken, großartig.

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand auf staatliche und damit meine (als Steuerzahler) Unterstützung angewiesen ist. Jeder kann in so eine Situation geraten, wie gesagt, auch ich musste schon H4 beziehen. Aber bei Dir hab ich den Eindruck, Du willst einfach mal gar nix, was auch nur ansatzweise mit Anstrengung oder Unbequemlichkeit zu tun hat. Und das stösst mir verdammt nochmal sauer auf.


Sorry Mädels. ich wollt hier wirklich keinen Staub aufwirbeln, aber diese Einstellung geht für mich gar nicht. Und ich bin nicht gerade Weltmeister darin, alles unter den Teppich zu kehren.
 
  • Danke
Reaktionen: MissApplepie
Willkommen zurück, Orkney! :hallo:

Erst ist hier voll die Schreibtflaute und jetzt ist hier wohl das Schreibfieber ausgebrochen? :D
Das habe ich auch gerade gedacht :lol:
Wenn du etwas nicht willst, dann sag das doch einfach. Hier ist dir sicher keiner böse deswegen. Aber dauernd irgendwelche Ausreden zu finden, das wirkt irgendwie, keine Ahnung. Nicht so positiv eben ;)
Das unterschreibe ich mal so. :nick:

Auf mich wirkt es nämlich leider auch so, Heart, als ob du permanent nach Ausreden suchst warum etwas nicht geht oder du etwas nicht machen kannst.
Steh doch einfach dazu, wenn du etwas nicht möchtest. Ist doch in Ordnung.

Ach ja, und das ich noch sage wollte: Wenn du von vorneherein zu einem Bewerbungsgespräch gehst und eh der Meinung bist, dass die dich nicht nehmen werden (warum auch immer), dann kannst du es auch gleich bleiben lassen. Mit so einer Einstellung sendest du die ganze Zeit unbewusst Signale aus (Körpersprache, Mimik, Gestik) und die kommen bei denen, die dich eingeladen haben, an und beeinflussen sie entsprechend, so dass sie dich letztendlich nicht nehmen.
Eine sich selbst erfüllende Prophezeihung sozusagen...
Du musst an dich selbst glauben, wie sollen es sonst andere tun?

Achja, und von wegen "Umsteigen im Bus ist blöd und nervig" - wie schonmal gesagt, fahre ich jeden Tag anderthalb Stunden zur Arbeit und dann abends nochmal so lange zurück. .
Das ist echt heftig, vor allem da du die Öffis benutzt :ohoh:
Wie vertreibst du dir denn die Zeit? Viel geht da ja nicht, vor allem, da man wahrscheinlich auch nicht immer einen Sitzplatz bekommt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt heftig, vor allem da du die Öffis benutzt :ohoh:
Wie vertreibst du dir denn die Zeit? Viel geht da ja nicht, vor allem, da man wahrscheinlich auch nicht immer einen Sitzplatz bekommt, doer?
Der erste Bus morgens, der mich zum Hbf bringt, ist momentan voll mit Schülern. Die Hölle ist das, zumal meine Kopfhörer kaputt sind und ich die Leute auch noch hören muss D:
Da wirds mit Sitzplätzen auch schon eng - mittlerweile setz ich mich aber halt irgendwo dazu. Wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen bin, will ich wenigstens unterwegs sitzen dürfen, da ist es mir dann auch wurst wenn ein armer gebeutelter Schüler seinen Rucksack auf die Beine legen muss - muss ich ja auch dann.
Der Zug nach RE ist dann relativ erträglich und nicht zu voll. Und scheinbar voll mit Schlafmützen, denn leise ist es da auch :D
Da find ichs auch immer etwas schade, dass ich da "nur" knapp ne Viertelstunde fahre, denn das find ich tatsächlich angenehm.
Dann der Bus zum Betrieb ist so lala. Ich treff meistens in RE dann meinen Mit-Umschüler, da hab ich dann wen zum Unterhalten (was auch nicht immer so prall sein muss - um die Uhrzeit bin ich einfach nicht zu Gesprächen aufgelegt, fühl mich da aber irgendwie zu verpflichtet. Ist ja auch irgendwie blöd, dann schweigend zusammen zum Betrieb zu traben und da dann erst "Guten Morgen" zu sagen :D).
Zurück ist es quasi das Gleiche in Grün, nur dass wir da auch zusammen im Zug sind.

Zeit vertreiben geht mit Musik (nur halt momentan nicht, hoffentlich kommen meine neuen Kopfhörer bald an ;_;), Büchern (Lernen geht allerdings nicht - Mangel an Platz und Ruhe) oder Sudoku.
Und nur zur Klarstellung, lange Zugfahrten mag ich eigentlich sehr, aber da jede Fahrt maximal 20 Minuten lang ist, ist man auch grad erst wieder im Buch drin, da muss man auch schon wieder aussteigen :argh:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Ich möchte selbst entscheiden und nicht immer danach gehen was andere sagen.

Bei dieser Aussage bleibt es.

Okay, ja, ich suche hin und wieder nach Ausreden das geb ich ja zu. Ich mach das schon ganz unbewusst. Ich hab mir schon gesagt das ich damit aufhören muss aber dann erwische ich mich doch immer wieder dabei..

Aber egal.

Die Aussage oben sagt denke ich mal, alles. Ich hab nichts gegen nett gemeinte Ratschläge aber ich möchte mir nicht von anderen Vorschreiben lassen wie ich leben soll. Jeder handhabt eben seine Angelegenheiten anders und ich finde nicht das ich mich dafür rechtfertigen muss wie ich meine handhabe. Ich frag eben lieber erst meinen Vater ob er mich fährt bevor ich mir den Stress mit den öffentlichen Verkehrsmitteln antue. Na und? Warum denn auch nicht? Er will mich unbedingt loswerden also finde ich kann er mir auch ruhig mal helfen. Was ist überhaupt falsch an Hilfe? Warum muss ich alles alleine in die Hand nehmen, wenn ich eine Familie hab die mir helfen kann? Normalerweise bin ich ein Mensch der erstmal alles allein machen möchte. Aber manchmal geht es nunmal nicht so wie man will. Und dann jemanden um Hilfe zu bitten finde ich nicht verkehrt. Dafür sind Familie und Freunde doch da.

Mal nebenbei muss ich zugeben das es mir immernoch sehr schwer fällt mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Ich kann eben nicht so einfach den Hörer in die Hand nehmen und irgendwo anrufen weil selbst das mir total schwer fällt. Mir fällt vieles schwer. Ich bin eine Person die total in sich verschlossen ist. Auch wenn ich die meiste Zeit nicht so wirke. Mir fällt es schwer mit fremden Menschen zu reden. Ich kann ihnen nichtmal in die Augen sehen. Okay letzteres hat sich schon gebessert und ich versuche immer wirklich meinem Gesprächspartner in die Augen zu gucken aber häufig wende ich meinen Blick dann ganz unbewusst wieder ab und guck ganz woanders hin.

Nicht jeder Mensch ist gleich und nicht jedem fällt alles so leicht. Da spielt es keine Rolle wie alt man ist...mir fällt das alles schwer und ich brauche eben ein bisschen mehr Zeit.
 
aber vorallem brauche ich einen Beruf indem ich auch genug Freizeit habe, denn die brauche ich wenn ich mir meinen Lebenstraum erfüllen möchte.

Dir ist aber schon klar, das jeder Job erst mal bedeutet, 8 Stunden arbeiten, also 10 (und mehr) Stunden außer Haus zu sein???

Im Moment möchte ich mich nunmal darauf konzentrieren zuzunehmen
Mal nebenbei muss ich zugeben das es mir immernoch sehr schwer fällt mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Ich kann eben nicht so einfach den Hörer in die Hand nehmen und irgendwo anrufen weil selbst das mir total schwer fällt. Mir fällt vieles schwer. Ich bin eine Person die total in sich verschlossen ist. Auch wenn ich die meiste Zeit nicht so wirke. Mir fällt es schwer mit fremden Menschen zu reden. Ich kann ihnen nichtmal in die Augen sehen. Okay letzteres hat sich schon gebessert und ich versuche immer wirklich meinem Gesprächspartner in die Augen zu gucken aber häufig wende ich meinen Blick dann ganz unbewusst wieder ab und guck ganz woanders hin.

Sag ich doch - du gehörst in eine Reha - und zwar in eine mit Ernährungspsychologischem Schwerpunkt.

Aber dein Gewicht und deine daraus resultierenden gesundheitlichen Probleme, die dein gesamtes Leben ja schon beeinflussen, scheinen dich ja nicht so sehr zu stören - denn sonst würdest du deinen Arsch hochkriegen und endlich das Problem vernünftig mit professioneller Hilfe angehen!

Selbst wenn das bedeutet, mehrere Wochen weg von zu hause zu sein - das sollte einem seine gesundheut gottverdammtnochmal wert sein - man hat nur die eine!
 
Mal nebenbei muss ich zugeben das es mir immernoch sehr schwer fällt mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Ich kann eben nicht so einfach den Hörer in die Hand nehmen und irgendwo anrufen weil selbst das mir total schwer fällt.

Weißt Du, ich denke, das ist der Knackpunkt. Ich erinnere mich gut, dass Du schon mal gesagt hat, dass Du so viel Angst hast, raus zu gehen. Ich erinnere mich, weil es mir genau so geht. Ich war ja nicht gerade um sonst 8 Wochen weg.

Wenn Du hier schreibst, ach, das Mobbing habe ich überwunden, ich scheiß drauf, was andere von mir denken (was ich nicht glaube, sonst könntest Du locker auf andere zu gehen); ich habe keinen Bock auf Bus fahren oder mich zu bewerben, an statt zu sagen: "Ich habe eine scheiß Angst davor, so schlimm, dass ich es nicht schaffe."
denken natürlich alle: Wer hat der denn ins Hirn geschissen.
Denn jedem kostet der Alltag Mühe und Streß. Und es ist schon etwas schwer auszuhalten, dass Du auf der einen Seite so über Deine Eltern oder Behörden oder sonst was schimpfst und gleichzeitig sagst, Dein Stiefvater soll Dich fahren. Denn eine "normale" Reaktion wäre da eher zu denken: Um Gottes Willen, der Sack soll mir nur wegbleiben; da lauf ich lieber bis Moskau, als mich von dem fahren zu lassen."

Wenn Du aber zugibst, dass Du total Angst hast, wird es verständlicher.
Die Frage bleibt, was Du tun willst? Dich um Dein Gewicht zu kümmern, nehme ich Dir in so fern nicht ab, dass Du die letzten 2-3 Jahre ja dazu Zeit gehabt hättest.
Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass Du Heimweh hast. Ich glaube viel eher, dass es auch hier die Angst ist.
Aber gegen die Angst musst Du was unternehmen. Von alleine verschwindet die nicht, glaub mir. Im Gegenteil. Um so mehr Nahrung Du ihr gibst, im Sinne davon, dass Du Dinge vermeidest, um so größer wird Deine Angst.

Ich sehe das wie Dark Lady, dass Du in Kur solltest, in welcher Form auch immer.
Auch ambulant wäre ein Fortschritt, aber ich nehme an, dass es für Dich ein Problem wäre, da hin zu kommen.

Und ja, ich habe gesagt, es ist Dein Leben. Aber ich habe auch gesagt: Nimm es in Deine Hand.
Tu etwas. Hilf Dir und lass Dir helfen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen, Guten Morgen,

Leute, schaut mal bei google vorbei. Total lustig.
Wünsch Euch was!
 
Bei ambulanten Kuren/Tageskliniken gibt es idR Fahrdienste, die einen zu Hause abholen...

Ich werd Anfang des Jahres auch nen Reha-Antrag stellen wegen der MS - ich hab zwar keine Einschränkungen, aber ich will trotzdem nen bissel was schon mal prophylaktisch machen - immerhin hab ich ja auch ne 30% Schwerbehinderung, nur aufgrund der MS-Diagnose, da muss man doch was draus machen :lol:

Guten Morgen Orkney!

Hab jetzt gerade erst mal bei Google geguckt - das ist echt toll.
 
Huhu, wie geht's euch so??
Hey Lyn :hallo: Läuft es gut in der eigenen Wohnung? :D
Soweit läuft es gut mit der eigenen Wohnung.. Endlich ist man frei und steht auf seinen eigenen Füßen :D

Habe ja schon gestern gesagt, dass ich mich heute für den Haushalt aufraffen muss, aber irgendwie habe ich keine Lust :rolleyes: .. Naja, ich versuche, meinen Hintern hoch zu bekommen :D

@Google, habe es auch schon getestet :D

@Heart, ich habe mir das auch alles durchgelesen.. Du hast recht, es ist dein Leben und du entscheidest, was gut für dich ist und was nicht, aber wenn du gar nichts tust, hast du nicht das recht, dich zu beschweren.. Mein Freund hatte eine schlimme Vergangenheit und hat sich auch ständig in seinem Schneckenloch verkrochen, bis das ich ihn mal in den Hintern getreten habe.. Man soll nicht an die Vergangenheit festhalten, sondern an die Zukunft.. Und weil irgendetwas schlecht gelaufen ist, heißt das nicht, dass es immer so ist.. Und jemand, der etwas erreichen will, schafft das auch..

Und glaub mir, ich weiß, wie es sich anfühlt, sich mit Bewerbungen rumzuschlagen.. Ich habe seit Anfang Juli meine Ausbildung abgeschlossen und seit August (habe mir den Monat Juli frei genommen wegen Umzug) schreibe ich Bewerbungen.. Ich habe mittlerweile an 80 verschiedene Firmen spontane Bewerbungen geschrieben und habe mich auf ca. 30-50 Stellenangebote beworben und noch immer keinen gottverdammten Job bekommen.. Innerlich frisst mich das auf und ich habe auch Tage, da verkrieche ich mich in mein Loch und dann muss mein Freund mir in den Hintern treten, damit ich den Mut nicht verliere.. Natürlich stresst es mich umso mehr, da mein Freund jetzt seine Kündigung bekommen hat.. Er ist zwar froh darüber, da er sich dort nicht wohl gefühlt hat und auch gemobbt und für nichts angemeckert wurde, aber finanziell schnürt uns das richtig ein.. Umso mehr stresse ich mich, damit ich endlich mal einen Job finde, obwohl es mich schon genug stresst.. Meine Eltern haben mir sogar angeboten ab dem 12. Oktober ihnen nachzufahren (die sind in Urlaub), weil er weiß, wie sehr ich emotional am Boden liege und er möchte, dass ich wieder glücklicher bin.. Aber ich suche weiter, auch wenn es mich innerlich auffrisst, weil ich endlich aus der sch*iss Wohnung rauskommen möchte, endlich mal wieder einen Aufgabe haben möchte und wir das Geld auch dringend brauchen..

Und wenn du wirklich was in deinem Leben bessern willst, dann würdest du dir auch in den Hintern treten und dafür kämpfen, auch wenn der Kampf oft hoffnungslos erscheint.. Aber wenn man nicht will, dann hat man schon aufgegeben.. Und ich bin mir sicher, dass du dazu fähig bist, denn jeder ist dazu fähig..
 
Ich hab heute gute Laune und die möchte ich mir nicht wieder verderben, also werd ich nur sagen das ich alles gelesen hab und vielleicht über das ein oder andere nochmal nachdenken werde.

Ansonsten hab ich jetzt aber beschlossen solche privaten Dinge in Zukunft für mich zu behalten. Das ist nicht böse gemeint, ich hab mich in keiner Weise angegriffen gefühlt von irgendwem, ich möchte in Zukunft einfach nur solche Art Diskussionen vermeiden, denn es verbreitet einfach schlechte Stimmung und das finde ich in Foren in denen man eigentlich Spaß haben sollte immer doof. Ich hab in anderen Foren schon genug solche Art von Diskussionen über private Dinge miterlebt die irgendwann ausgeartet sind. Also möchte ich es jetzt dabei belassen das ich über einiges nachdenken werde aber das hier nicht mehr weiter breittreten möchte.

Und ansonsten wünsche ich trotzdem allen ein schönes Wochenende ;)
 
Ich habe gerade erfreut festgestellt, dass manche Farben bei BPS fast das alte Design wieder haben. *freu* Also zB das Türkis und ein paar Farben von unten.

Was habt Ihr heute so gemacht?

Ich habe ein bisschen bei Lena weiter geschrieben und eben mal nach Origami geschaut. Da habe ich vor kurzen eine super schöne Blume gesehen.
Eben habe ich eine tolle (Baum)blatt gefunden, aber die Anleitung dazu gibt es leider nicht mehr. :/
Aber es gibt tolle andere Sachen. Werde ich mal probieren, aber jetzt bin ich schon zum einschlafen müde.

Gutes Nächtle :hallo:
 
Guten Morgen! *kaffee einschenk*

Ich hatte gestern eine äusserst turbulente Spätschicht, bei der ich mir zwischendurch gewünscht habe ich wäre wirklich ein Zwilling und nicht nur vom sternzeichen her... :ohoh:

Heute Nachmittag treffen wir uns dann mit unseren besten Freunden und gehen mit den Kindern "Planes" gucken. Ich freu mich schon!

Schönen Sonntag zusammen! :hallo:
 
*gähn*

War spät gestern. Meine Ausbilderin wurde 50 und hat in der Agentur gefeiert. Das war sehr schön. Ungewohnt am Anfang, dass man auch Abends in der Agentur ist, aber auch schön. Leider habe ich nur sehr wenig Leute gekannt.
Da ich aber knapp 50km weg wohne, waren wir erst spät daheim. Bin eh noch ein wenig krank (Erkältung :/) und dementsprechend ko.

Nachher gehts dann weiter auf den Geburtstag von meinem Stiefvater. Dafür back ich auch noch einen Kuchen. Der erste Versuch ohne Zucker, dafür mit Erythrit. Bin mal gespannt wie gut es hinhaut :Eek:

Habt ihr mit sowas Erfahrung?

Grüße :)
 
Huhu :)

Ich komme grade von ein Jubiläum.. Musste dann mit der Harmonie spielen.. Zuerst gabs einen kleinen Umzug und dann war Messe.. Nach der Messe dann nochmal ein kleiner Umzug bis zum Saal und da wurde dann gefeiert.. Ich habe die Feier aber frühzeitig verlassen..

Heute Nachmittag werde ich nicht so viel machen.. Dadurch, dass ich heute schon früh auf den Beinen war und ich im Moment sowieso nicht gut schlafe, bin ich jetzt müde :sleep:

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag :)

lg lyn :hallo:
 
Huhu :)

Jetzt ist offiziel Oktober. September war so gar nicht mein Monat, hoffentlich wird Oktober besser..

Naja, gerade hab ich mit jemandem auf english telefoniert und jetzt gucke ich noch TV bis ich dann zu Bett gehe. ^^

Kann übrigens sein das ich nicht mehr so oft on bin..Ich hab mir jetzt nämlich was vorgenommen und naja..deshalb halt :D
 
Ich hätte eigentlich eine ganz normale Woche, aber mache mir einfach ein sehr langes Wochenende in Paris und Düsseldorf :D

Uni nervt nur. Machen nur Wiederholung vom letzten Jahr. Aber so ausführlich, als würden wir es das erste Mal machen. Keine Ahnung was das soll. Bin heute auf jeden Fall umsonst früh aufgestanden. :naja: Habe jetzt erstmal frei bis 16 Uhr. Morgen gehe ich auch nur Nachmittags hin und dann Paris :)
 
Huhu :)

Jetzt ist offiziel Oktober. September war so gar nicht mein Monat, hoffentlich wird Oktober besser..

Naja, gerade hab ich mit jemandem auf english telefoniert und jetzt gucke ich noch TV bis ich dann zu Bett gehe. ^^
...

September war auch nicht so meins,keine Ahnung warum.Ist schon komisch wenn man sich plötzlich gezwungen sieht mit jemandem in Englisch zu kommunizieren.Schreiben geht ja,da kann man sich wenigstens Zeit lassen,aber wenn dich unterwegs mal jemand anspricht der in englisch nach dem Weg fragt oder so,plötzlich hat man ein Bild vor Augen in dem zig kleine Arbeiter im Gehirn in irgentwelchen Aktenschränken rumwühlen a la:"Wo sind die Englisch-Kenntnisse,wo zum Donnerwetter sind die Englischkenntnisse"...:lol:

So,meine Windows XP Tage sind wohl demnächst gezählt.Meine neuer Rechner ist da (naja,was heisst neu,beim Autohändler hieße sowas "Jahreswagen")
Ist der Rechner von meiner Schwester,und da ihr Freund schon einen neuen hat,brauch sie den nicht mehr,zumal ich eh leihweise 3/4 des Rechners bezahlt hab.
Es ist irgent so ein Medion Gedöhnse aus dem Saturn.Bis jetzt habe ich rausbekommen,dass er ne 500 GB Platte hat,4GB RAM (hoffentlich DDR 3,dann kann ich noch aufstocken...) und ne 512 MB Graka.
Ist alles noch verbesserungswürdig,aber da es moderne Teile und Steckplätze sind,kostet es mich kein Vermögen...
 
Noch 2 Monate, dann ist Dezember und es hat überall Weihnachtsbeleuchtung! :love:
Find das immer so schön. :)

Ich finde das Jahr geht so schnell vorbei. Es war doch erst grad Silvester? Irgendwie kam mir der Sommer so kurz vor, wahrscheinlich weil der Frühling quasi ausgefallen ist.
Naja ist mir recht das bereits Oktober ist, mag diese Gemütlichkeit. Wobei ich gerne etwas mehr Sonnenschein hätte. Hier ists seit Tagen nur grau...
 
Hier scheint richtig toll die Sonne und es sind 15-17°C - richtig schöner Herbst also - und das soll auch den Rest der Woche so bleiben.
Zu doof, das mein Urlaub vorbei ist und ich ab heute wieder n die Nachtschicht muss, da hab ich gar nicht mehr so viel von dem schönen Wetter.
 
Gott, Weihnachten kann bloß wegbleiben. Auf der einen Seite werd ich dann zwar Urlaub haben, andererseits hab ich da aber wohl nicht viel von. Da wir ja zu meiner Oma fahren, bin ich dann wieder von sämtlichen Menschen und Internet quasi abgeschnitten.
Den Herbst find ich grad eh viel zu toll (ebenfalls Sonne und angenehme Temperaturen), da will ich doch noch keinen Winter haben. Davon gabs außerdem letztes Jahr bzw. Anfang diesen Jahres mehr als genug -.-

Chris: Ich find aber, wenn man das öfter mal macht (also Englisch sprechen), kommt das mit der Zeit von ganz alleine. Und ist dann irgendwann so automatisiert, dass man erstmal auf Englisch antworten will wenn man was gefragt wird, oder dass einem die deutschen Wörter teils gar nicht mehr einfallen... :schäm:
 
Mir geht es heute so:
smilie_frech_092.gif
.
Weiß auch nicht. Schönes Wetter. Leckere getrocknete Ananasstückchen, die sooo lecker sind. Aber ich glaube, ich vertrag die nicht und deswegen geht es mir so
smilie_frech_092.gif
.
Außerdem werde ich in 25 Tagen richtig alt. :heul:
Paris käme mir jetzt auch recht. Und weiter so tolles Wetter. Winter brauch ich noch nicht, der ging doch noch bis eben.
Knatsch! :scream: Was macht Ihr heute schönes? Vielleicht kann ich mir ja was abgucken.
 
Ich mach heute IA. Ob das schön ist, liegt jetzt eher im Auge des Betrachters (gilt nicht für die Bilder, die sind unbestreitbar toll) :D
Getrocknete Früchte vertrag ich auch nicht, macht aber auch gar nix weil ich noch nie welche gefunden hab, die ich mag ^^

Nu muss ich erstmal weiter arbeiten, hurra ._.
Nein, es ist überhaupt nicht stressig. Gar nicht. Blödsinn.
 
Wenn der Tag 124 Stunden hätte würde ich heute ein Schränkchen lackieren, die Schubladen dazu streichen, eine riesige Runde mit dem Hund durch den schönen Herbstwald marschieren, meinen zerbrochenen Spiegel aufkleben, eine Mütze häkeln, eine Babydecke stricken, mir die Nägel machen und einen tollen Film gucken.

Da es aber schon 15 Uhr ist und ich um 17 Uhr verabredet bin bleibt mir nur Zeit für unschöne Erledigungen :rolleyes:
Irgendwie will sich hier keine Entspannung einstellen, obwohl ich die jetzt mal ganz dringend nötig hätte, nachdem ich den ganzen Stress und Kummer des Studiums endlich abhaken kann.

Edit: Zora ;) Immerhin ist es für alle andern schön, dass du heute IA machst ;):love:
 
September war auch nicht so meins,keine Ahnung warum.Ist schon komisch wenn man sich plötzlich gezwungen sieht mit jemandem in Englisch zu kommunizieren.Schreiben geht ja,da kann man sich wenigstens Zeit lassen,aber wenn dich unterwegs mal jemand anspricht der in englisch nach dem Weg fragt oder so,plötzlich hat man ein Bild vor Augen in dem zig kleine Arbeiter im Gehirn in irgentwelchen Aktenschränken rumwühlen a la:"Wo sind die Englisch-Kenntnisse,wo zum Donnerwetter sind die Englischkenntnisse"...:lol:

Ja, genau so gings mir auch. :lol:
Ich kann so gut englisch, aber wenn ich es sprechen soll ist auf einmal alles weg :ohoh: Wenn ich mal nem Muttersprachler schreibe, ich bin aus deutschland, kommt immer sowas wie "Was echt? Hätte ich jetzt nicht gedacht, ich dachte du wärst auch aus Amerika" oder so. Aber gestern als ich mit dem Typ telefoniert hab, musste ich mir anhören das ich sehr sehr deutsch klinge ^^ Aber er meinte er findet diesen deutschen "harten" akzent cool ..deswegen will er bestimmt immer mit mir telefonieren xD Naja, wenigstens lacht er mich nicht aus :x Und ich bekomme Übung im englisch reden :D


heute hab ich erstmal mein Zimmer geputzt. Erst Staub gewischt und dann Staub gesaugt. Auf dem Flur vor meinem Zimmer hab ich mal wieder einen ganzen Schwarm toter Wespen aufsaugen müssen und ne Spinne die schon Eier gelegt hatte :s Was fällt der ein vor meinem Zimmer eine Familie zu gründen! :mad: xD Okay wenigstens war es nicht IN meinem Zimmer.

Naja, jetzt entspann ich mich mit ner Runde Pokemon Smaragd..und später mach ich mir noch nen Plan wegen dem was ich mir vorgenommen habe..und ab nächste Woche werd ich damit anfangen. Ich wollt nicht gleich von heut auf morgen, so kann ich mich ein bisschen drauf einstellen. Okay und zugegeben ich wollt noch ein bisschen mehr Faulenzer Zeit x)
 
Nu muss ich aber doch erstmal ankommen und durchatmen. Tag auf der Arbeit war Stress und Knochen-/Muskelzerstörung in Reinform (drei Krankenscheine x_x) und auf der Heimfahrt hatten sämtliche Züge entweder Verspätung oder sind ganz ausgefallen, weil irgendwo auf der Strecke wohl ein Unfall passiert ist. Hätte mein Vater mich nicht vom Bahnhof abgeholt und zum Einkaufen bzw danach nach Hause kutschiert, wäre ich in einer Stunde erst zuhause... mit viel Glück :ohoh:
 
Huhu, wie geht's euch so??

Ich habe mir irgendwie den Magen verdorben.. Seit Sonntag ist mir regelmäßig schlecht und habe mich auch schon übergeben (was wirklich selten passiert).. Ich weiß, dass ich einen empfindlicheren Magen haben, aber bei mir ist das Phasenweise (manchmal vertrage ich Spaghettisoße nicht, um ein Beispiel zu nennen).. Aber mittlerweile kann ich kaum etwas essen, ohne das ich danach Probleme habe oder mir schlecht ist.. Deswegen nehme ich nun regelmäßig Magentabletten, damit mir nicht dauernd schlecht ist nach dem Essen, zudem habe ich auch kaum Hungergefühl..

Arbeitstechnisch geht es etwas besser.. Gestern hatte mein Freund mich nach Lüttich gefahren, damit ich mich bei einem Jobvermittler anmelden konnte, da diese für einen Kunden eine Sekretärin suchen in einer neu gegründete Filiale in Luxemburg (im Land Luxemburg).. Das ist zwar eine Stunde Autofahrt, aber das macht mir nichts aus ;) .. Jetzt muss ich abwarten..

Ich bekam auch einen Anruf von einem anderen Jobvermittler, die einen Mitarbeiter suchen, der vorerst aber als Ersatz eingestellt wird.. Ich bekomme wohl hoffentlich bald die Tests per Mail geschickt (die wollten das schon gestern machen) und fahre dann Morgennachmittag wieder nach Lüttich, aber morgen muss ich selber nach Lüttich fahren :zitter: .. Ich mag es nicht sonderlich, durch so eine große Stadt zu fahren (obwohl Aachen mir nichts ausmacht), aber da muss ich durch, da mein Freund selber ungefähr um diese Uhrzeit ein Rendez-vous bei einem Jobvermittler hat, kann er mich nicht fahren..

Gestern hatte mein Freund ein Vorstellungsgespräch.. Danach wurde er zu einem Jobvermittler geschickt, um einen Sicherheits- und Hygienetest zu machen.. Als er den bestanden hatte, hatte er sich super gefreut und hat heute seinen Probetag.. Jetzt hoffe ich, dass das alles gut klappt und er den Job bekommt.. (Er müsste eigentlich bis zum 08/10 noch bei seinem alten Chef arbeiten, (solange geht die Kündigungsfrist), aber er hat das mit ihm geregelt, dass er sich frei nehmen darf, was die Arbeitssuche angeht (anscheinend darf der Chef sowieso nichts dagegen sagen, weil er ein Recht darauf hat)

Sonst warte ich noch auf Antwort von meinem letzten Vorstellungsgespräch bei der Ostbelgischen Zeitung.. Die kommt normalerweise diese oder nächste Woche ;)

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag :)

lg lyn :hallo:
 
Huhu Leute :hallo:

ich bin grad ganz stolz auf mich. =) Ich hab es geschafft mein Laptop neu aufzusetzen! Und Sims 2 läuft auch wieder. Ich muss nur noch mein alten Spielstand reinkopieren und dann kanns auch mit meiner Fotostory weitergehen.

Das klingt für den ein oder anderen jetzt bestimmt total dämlich. "wow, laptop neu aufgesetzt..." :eek: aber ich hab das nie zuvor selbst gemacht! und war sogar schon kurz davor das ding einfach aus dem Fenster zu schmeissen, weil ich erst Vista, dann Xp und jetzt Win7 installieren musste, bis endlich mein Wlan wieder funktioniert hat. :naja:

jetzt aber doch noch ne doofe Frage. Es reicht, wenn ich einfach den Sims2-Ordner (bei mir unter eigene Dokumente - EA Games) reinkopier bzw. ersetze?

@ Jobsuche: ich hab grad auch erst ein Vorstellungsgespräch gehabt. War nicht so besonders :argh:
Lynie, ich drück dir die Daumen! Und noch dazu gute Besserung. Hört sich ja nicht gut an mit deinem Magen...

Bis denne!
 
Suka87: Jap das reicht. Zumindest hat's bei mir so geklappt :D

Ich habe grade gepackt. Ich habe immer so Angst , dass ich etwas vergesse. Habe auch meinen Wecker auf 2 Stunden bevor ich los muss gestellt. Ich stresse mich immer so vor Reisen, aber irgendwie haut immer alles hin %)
 
Ich wünsche Dir viel Spaß, Aida.
Und für alle Jobsuchenden viel Glück!!

Wisst Ihr was, Leute... ich vermisse GOS, aber richtig. :(
Und was ist mit Cave? Ich dachte, ab dem 01.10. sind sie wieder da.

Das Wetter ist echt der Hammer, aber macht so müde.

Zora, da hast Du ja einiges mitgemacht. :/
Ich finde es toll, dass Du trotz Streß geschafft hast, den IA pünktlich on zu tellen! Ich finde, das muss auch mal gesagt werden, wenn sonst gemosert wird.

Wäre das was für Euch, unter Tage zu arbeiten? 70.000 Menschen in 7 Bundeslädern arbeiten da.
 
Danke Orkney

Meine Laune ist nur leider im Keller, da bei meinen Eltern ein Brief vom Bafögamt angekommen ist und mein Bafög vom ganzen letzten Jahr mir aberkannt wurde und ich denen bis zum Ende des Monats 1700 überweisen soll. -.- Wie jeder Student habe ich immer 1700 € rumliegen.
Und 150 euro weniger jeden Monat merkt man ja auch nicht oder so.:(
 
Wäre das was für Euch, unter Tage zu arbeiten? 70.000 Menschen in 7 Bundeslädern arbeiten da.
Ich kenne wen, der arbeitet in einem Kalibergwerk unter Tage. Ich war da mal zur Besichtigung, ich könnte das definitv nicht. Extrem warm, extrem belastend, Schichtarbeit. :ohoh:

Ferien! :D
 
JoeJoe ist mal zum Einstieg in den Oktober mal wieder in der Plauderecke, nur leider sind die, die oft in der Plauderecke aktiv waren, ende 2012, nun nichtmehr hier, wie ich sehe. Jedenfalls nur vereinzelt, also bring ich mich mal ein:
Hier ist es schweinekalt, ich möchte den Herbst nicht haben =(
 
Guten Abend zusammen! :hallo:

Nu muss ich aber doch erstmal ankommen und durchatmen.
Oh Mann, das klingt nach einem furchtbar stressigen Tag :argh:
Fühl dich lieb gedrückt!
Ich hoffe heute was besser?

Huhu, wie geht's euch so??

Ich habe mir irgendwie den Magen verdorben.. Seit Sonntag ist mir regelmäßig schlecht und habe mich auch schon übergeben (was wirklich selten passiert)..
Mir geht es so lala. Ich bin erkältet und habe Halsweh.

Das klingt aber gar nicht gut. Ich hoffe es ist nichts Schlimmes. Gute Besserung! *drück*

Das klingt für den ein oder anderen jetzt bestimmt total dämlich. "wow, laptop neu aufgesetzt..." :eek: aber ich hab das nie zuvor selbst gemacht!
Für mich nicht :nonono:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das könnte, also freue ich mich jetzt einfach mit dir :nick:

Das Wetter ist echt der Hammer, aber macht so müde.
Oh ja, das stimmt!
Und wenn man dann noch erkältet ist, möchte man sich am liebsten mit einem Tee und einer kuscheligen Decke aufs Sofas verkriechen.
Jetzt bin ich auch genau dort, aber ich wollte da schon heute morgen sein, wo ich noch am Arbeiten war. :lol:

Meine Laune ist nur leider im Keller, da bei meinen Eltern ein Brief vom Bafögamt angekommen ist und mein Bafög vom ganzen letzten Jahr mir aberkannt wurde und ich denen bis zum Ende des Monats 1700 überweisen soll. -.- Wie jeder Student habe ich immer 1700 € rumliegen.
Und 150 euro weniger jeden Monat merkt man ja auch nicht oder so.:(
Oh nein, das ist echt blöd :(
Mit welcher Begründung musst du es denn zurückzahlen? Verdienen deine Eltern zu viel?

Meine Kinder haben die jetzt auch, nur ich, kann erst Samstag um Punkt 14 Uhr verkünden, dass ich zwei Wochen Urlaub habe :D

Hier ist es schweinekalt, ich möchte den Herbst nicht haben =(
Ich mag den Herbst sehr gerne. Da kann man sich so wunderbar drinnen im Warmen verkriechen, wenn es draußen stürmt :D
Und wenn es dann so schön ist wie gestern, dann sind lange Spaziergänge in der herbstlichen Kulisse einfach nur traumhaft <3
Die Luft ist so klar, ganz anders als im Sommer und ich mag es wenn der Wind meine Haare zerzaust. Ist nicht umsonst mein Element.
 
Heute wars noch viel schlimmer.
Morgens im Bus bin ich vom Busfahrer beleidigt worden (will das jetzt hier nicht unbedingt breittreten, außer jemand braucht unbedingt Details), der Tag auf der Arbeit war sowieso Stress pur und der Rückweg... Der Bus stand schon da, ich bin aber nicht über die Straße gekommen (ich hab das Gefühl, der ganze Landkreis war in dem Moment samt Auto da). Beim Rennen und dem Versuch, den doch noch zu bekommen (was nicht geklappt hat), hab ich mir irgendwas im Rücken verrenkt oder eingeklemmt, keine Ahnung. Jedenfalls konnte ich deswegen nicht schnell genug laufen, um den zweiten Bus an einer anderen Haltestelle zu bekommen. Hab mich dann auf einen zwanzigminütigen Humpelmarsch zu noch einer anderen Haltestelle begeben - der Bus dort war zum Glück auch pünktlich, sodass ich noch einen Kaffee und die S-Bahn nach GE bekommen konnte, aber aus meinem Plan, noch vor "Under the dome" zu kochen, ist nichts geworden.
Jetzt hab ich Schmerzen, bin erkältet und nur am Heulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, das ist echt blöd :(
Mit welcher Begründung musst du es denn zurückzahlen? Verdienen deine Eltern zu viel?

Jein. Also ich habe letztes Jahr einen Bescheid bekommen und sollte 148 euro monatlich bekommen (74 meins, 74 Darlehen), sollte aber noch Mietbescheinigung, Unibescheinigung und Caf-Bescheid (Französisches Wohngeld) nachreichen. Habe das auch getan, sobald ich alles hatte. Und durch das Wohngeld habe ich genug (laut der Bafög Rechnung. Laut denen kriegt man aber auch eine Wohnung für 200 euro in Straßburg ;) :naja: ) demnach hätten sie mir eigentlich schon damals sagen müssen, ist nicht, Bafög wird aberkannt und Rückforderung der 3 Monate. Haben sie aber nicht. Warum weiß ich nicht. Keine Lust, Spaß daran andere Leute in die Sch... zu reiten. Ich bin also davon ausgegangen, dass der Bescheid gültig ist, habe jeden Monat meine 148 € bekommen und davon gelebt und nun als ich den Folgeantrag gestellt hab, haben sie sich scheinbar gedacht, es wäre an der Zeit das Geld zurückzufordern.
Werde da Freitag anrufen und ein Stundungsantragsformular anfragen.
Die gute Laune ist auf jeden Fall erstmal weg. :(
 
@ Jobsuche: ich hab grad auch erst ein Vorstellungsgespräch gehabt. War nicht so besonders :argh:
Lynie, ich drück dir die Daumen! Und noch dazu gute Besserung. Hört sich ja nicht gut an mit deinem Magen...
Vielen Dank und dir auch viel Glück bei der Jobsuche :)
Mir geht es so lala. Ich bin erkältet und habe Halsweh.
Das klingt aber gar nicht gut. Ich hoffe es ist nichts Schlimmes. Gute Besserung! *drück*
Danke :).. Ich hoffe auch, dass es bald besser geht, denn es graust mich, nach einer Magenspiegelung zu gehen.. Dir wünsche ich aber auch gute Besserung :)
Jetzt hab ich Schmerzen, bin erkältet und nur am Heulen.
Dir ebenfalls gute Besserung und fühl dich gedrückt.. Diese Tage, an denen nichts so läuft, wie es laufen soll, verwünsche ich auch oft..

@Aida, das ist ja total doof.. Fühl du dich auch gedrückt..

So, ich habe mich gerade 3 Stunden mit diesen Tests rumgeschlagen.. Also so Psychologie- und Logikkram.. Meine Birne qualmt ziemlich..

Magen war erstaunlich ruhig, hat nur ab und zu rumgemeckert, aber ich habe auch kaum was gegessen.. Jetzt gehe ich schlafen und ich wünsche euch allen eine gute Nacht :)

lg lyn :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Lynie, bevor eine Magenspiegelung gemacht wird, sollte der Arzt dir erst mal einen Magenschutz aufshreiben und du nen paar Tage Schonkost essen - wenn es kein Infekt ist, kann es nämloich auch ne simple Magenschleimhautenzündung oder ein anderweitig gereizter Magen sein und da helfen solche mageschutz-Präparate idR schon wunderbar.
 
Einen schönen "beliebigen Feiertag einfügen" euch allen.
Momentan scheint hier sogar die Sonne,aber ich finde es doch recht kühl.
So wie es ausschaut werde ich wohl bald meine Pflanzen reinholen müssen,da sie mir sonst erfrieren.Gut,meine Kakteen werden wohl etwas resistenter gegen Kälte sein,aber meine blatt tragenden Zimmerpflanzen sind empfindlicher gegen Kälte.
Den heutigen Tag nutze ich übrigens für meinen Umzug.Nein,ich werde nicht meine Möbel packen und wo anders hinziehen,allerdings ziehen ich und meine Daten,Spiele etc. auf einen anderen PC um.Er wird meinen "leicht" in die Jahre gekommenen (Baujahr November 2001) ersetzen.
Gut,ich vermute mal mein alter Fujitsu Siemens würde wohl auch noch weitere 12 Jahre halten,aber leider ist der Fortschritt doch schon rasant an ihm vorbeigelaufen.Selbst der eine oder andere Browser benötigt vergleichsweise viel Leistung,davon einmal abgesehn dass ich meinen "Alten" nicht mehr aufrüsten kann.Teile gibts wenn dann nur noch im Technikmuseum Sinsheim:lol: und leistungsmäßig ist Ende im Gelände.
Mein neuer Computer ist ein Medion mit 4 GB RAM, einem echten Dual Core mit 2,7 GhZ und einer etwas schwachbrüstigen Graka mit 512 MB.
Windows 7 Home Premium ist das installierte Betriebssystem.
Demnächst wird noch RAM und Graka aufgerüstet.Kurioserweise laufen jetzt schon leistungshungrige Spiele wie Mafia II oder GTA IV prima drauf.Mafia II läuft mit höchsten Einstellungen perfekt und ruckelfrei,GTA IV läuft auf mittleren Einstellungen ruckelfrei.
Die Chancen dass Sims 2 und 3 drauf laufen sind somit entweder sehr gut,oder ganz schlecht.
 
Oh Chris, ich beneide Dich. Ich nehme mir schon seit 3 Jahren vor, mir endlich einen neuen PC zu kaufen, aber so lang die Gurke hier noch geht, schieb ich das immer vor mir her.

Ich finde es auch sehr kalt. Habe meinen Winterpulli rausgezerrt.
"""
Den Morgen habe ich damit verplempert, DLs zu finden, die es "nur bei GOS" gibt. (Aber ich schon gesagt, dass ich GOS vermisse? :( ).
Von Euch hat niemand zufällig eine richtige Kneipe, die er mir abtreten könnte?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten