Downis Häuser

Downloader

Member
Registriert
August 2002
Geschlecht
m

Huhu

Nach langer, kreativer Pause in Sachen melde ich mich mit einem neuen Haus zurück. :)

Annenstraße 13

haus11ti6.jpg


haus13ux7.jpg


haus12ek6.jpg


Den Garten und das Mobiliar habe ich soweit vernachlässigt, bis eine Familie einzieht.
Allerdings könnten Bilder mit fertiger Inneneinrichtung noch folgen.

Liebe Grüße,
Downi
 
Olles Kasumel ist zu langsam. :argh:
ZWEITE! :scream:

Das Haus ist aber wunderschön, ich will da auch rein, bitte für zwei reservieren. :scream:
Sehr schön, richtig idyllisch!
Ich hoffe, es kommen bald Bilder mit der inneneinrichtung, ich bin ja so gespannt. :scream:
Der kleine Anbau links macht sich im Übrigen sehr schön.
 
Bitte das Haus für mich reservieren.
Mobiliar bringe ich mit und den Garten werde ich auch noch ausbauen. Gefällt mir sehr gut. :)
Danke für dein Lob Marita.
Für das Mobiliar müsste ich ohnehin wieder einiges an Downloads suchen, da ich auch lange nichts mehr heruntergeladen habe.
Die Beete anzulegen hat aber wie gewohnt Spaß gemacht. :)
Das Haus ist aber wunderschön, ich will da auch rein, bitte für zwei reservieren. :scream:
Sehr schön, richtig idyllisch!
Ich hoffe, es kommen bald Bilder mit der inneneinrichtung, ich bin ja so gespannt. :scream:
Der kleine Anbau links macht sich im Übrigen sehr schön.
Dankeschön, Schumelchen. :D
Der Abau sollte auch neben der großzügigen Glasfassade der architektonische Blickfang sein.
Um die Inneneinrichtung werde ich mich gleich kümmern. :hallo:
 
@Marita, es sollte schon zweistöckig sein, sodass sowohl das Edgeschoss als auch das Obergeschoss genutzt werden können.
Ich persönlich baue immer relativ platzsparend, dementsprechend klein sind auch die Räume. :D

@Bluesea, hallo und danke für dein Lob! :)
Dass es etwas anders aussieht, freut mich, genau das wollte ich nämlich erreichen, um einmal etwas Neues auszuprobieren.

Ich habe gerade etwas eingerichtet mit meinen spärlichen Mitteln. :D

Den passenden Kühlschrank habe ich noch nicht gefunden... :scream:
haus1innen1ht9.jpg


Der Teppich scheint leider teilweise heller, als er sein sollte.
haus1innen2nj7.jpg


Das Wohnzimmer, abgetrennt von Küche und Esstisch durch eine Glaswand.
haus1innen3qs9.jpg
 
Für das Mobiliar müsste ich ohnehin wieder einiges an Downloads suchen, da ich auch lange nichts mehr heruntergeladen habe.
Skandalös! Hast Du keine Angst, dass Dir Dein Nick aberkannt wird? =) Achja, schicke Hütte.

@MABRA&Kasumi: Wird das dann so eine Art Altweiberclub? :D
 
Huhuu,

Ooh, sieht das hübsch aus! :scream: Grün, das war natürlich abzusehen, macht sich aber zu dem dunklen Holz sehr gut. :) Ich glaube, ich sollte mich hier auch wieder des öfteren blicken lassen und auch wieder bauen, Du hast mir die Lust daran zurückgebracht. :)

Wird das dann so eine Art Altweiberclub? :D
Warum nicht, man kann auch im Alter Spaß haben:scream:
:lol:
 
Mir gefällt das Haus auch sehr gut :)
Der Garten ist sehr schön gestaltet und auch der kleine Anbau gibt einen schönen Kontrast. Deine Einrichtung ist auch super, ich baue auch lieber eng (teilweise wird es dann doch zu eng ^^). Den Korb mit den Baguettes finde ich ja lustig :P. Auf dem Bild vom Esszimmer sieht man das Gitternetzt, was dann aber auch die einzige Kritik ist. Der Teppich ist zwar nicht so mein Ding, aber er passt trotzdem gut zur Einrichtung.

Jap, das wars dann auch schon.

lg WellnessWasser
 
Huhuu,

Ohweh. :argh: *Tröstknuddelt*
hug2.gif


Downloads schließe ich aus, dann wäre es gleich abgestürzt, wenn Du ihn platziert hättest, wie ich vermute.
Lösche bitte mal Deine groups.cache-Datei, die Du in Deinem Sims2-Ordner unter "Eigene Dateien" findest. Das würde mir jetzt auf Anhieb einfallen.

Wird denn gesagt, um was für eine Fehlermeldung es sich handelt? :)
 
Mir gefällt das Haus auch sehr gut :)
Der Garten ist sehr schön gestaltet und auch der kleine Anbau gibt einen schönen Kontrast. Deine Einrichtung ist auch super, ich baue auch lieber eng (teilweise wird es dann doch zu eng ^^). Den Korb mit den Baguettes finde ich ja lustig :P. Auf dem Bild vom Esszimmer sieht man das Gitternetzt, was dann aber auch die einzige Kritik ist. Der Teppich ist zwar nicht so mein Ding, aber er passt trotzdem gut zur Einrichtung.
Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag, liebe sabbie! :)
Das Gitternetz habe ich ehrlich gesagt gar nicht beachtet, danke für den Tipp.

Das Problem beim engen Bauen ist, dass es bei großen Familien des Öfteren zusätzliche Wegfindungsprobleme gibt, vor allem dann, wenn Nachwuchs im Haus ist. :D

Downloads schließe ich aus, dann wäre es gleich abgestürzt, wenn Du ihn platziert hättest, wie ich vermute.
Lösche bitte mal Deine groups.cache-Datei, die Du in Deinem Sims2-Ordner unter "Eigene Dateien" findest. Das würde mir jetzt auf Anhieb einfallen.

Wird denn gesagt, um was für eine Fehlermeldung es sich handelt? :)
Ich danke dir, leider hat das Löschen dieser Datei den Fehler nicht behoben.
Die Downloads können es auch nicht sein, das habe ich mir auch gedacht. Vor allem müsste man dann das Haus laden können, wenn man die benutzerdefinierten Inhalte ausschaltet. Aber auch dieser Versuch blieb erfolglos.

Die Fehlermeldung sieht wie folgt aus:

 
Huhu,

Ach mensch:scream: Das kriegen wir wieder hin, so schnell gebe ich nicht auf.
Ist das denn das einzige Haus, an dem es beim Laden scheitert?
 
Huhu,

Daran dachte ich auch schon. Wenn es aber an einem Download liegen würde, der ein Addon benötigt, welches er nicht hat, dann würde das Spiel vermutlich schon beim Laden des Hauptspiels abstürzen und nicht erst, wenn das Haus geladen wird. Oder täusche ich mich da? :ohoh: Heute ist bei mir so ein Tag, an dem ich dieses Schild den ganzen Tag hochheben könnte:
Blond-Moment.gif
 
Ich hab jetzt nicht gelesen, was für ein Problem du gerade mit deinem Spiel hast, sondern mir nur die Bilder von dem tollen Haus angesehen. Ich möchte bitte auch reservieren! =)
Das Haus ist wahnsinnig schön. Nicht zu groß, nicht zu klein... irgendwie extravagant und modern, aber nicht zu ausgefallen oder kühl. Nur die Autobesitzer wurden sträflich vernachlässigt, wenn ich das richtig sehe. ;)
Deine Inneneinrichtung (oder das, was man davon schon sehen kann) finde ich auch super und am liebsten würde ich dich schon mit hunderttausend DL-Fragen bombardieren, aber damit sollte ich vielleicht besser warten, bis das Spiel keine Zicken mehr macht... :hallo:
 
Ach mensch:scream: Das kriegen wir wieder hin, so schnell gebe ich nicht auf.
Ist das denn das einzige Haus, an dem es beim Laden scheitert?
Das habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht ausprobiert. :ohoh: :D
Ich werde es aber gleich testen.
Nimm mal den ganzen DL-Ordner aus dem Spiel. Wenn das Spiel dann lädt, liegt es doch an einem Download.
Ich verstehe das einfach nicht, denn ich habe jetzt genau das gemacht, was du gesagt hast und die Fehlermeldung ist immer noch da?! :argh:
Deine Inneneinrichtung (oder das, was man davon schon sehen kann) finde ich auch super und am liebsten würde ich dich schon mit hunderttausend DL-Fragen bombardieren, aber damit sollte ich vielleicht besser warten, bis das Spiel keine Zicken mehr macht... :hallo:
Huhu liebe Chaotin, das ist aber schön, dass du hier reinsiehst, freue mich riesig. :)
Danke für deine lieben Worte, die genau meine Intention formulieren.
Du kannst aber ruhig nach Downloads fragen, nur zu, ich helfe dir gerne weiter. :hallo:
 
Ich habe gerade den Patch installiert und es funktioniert wieder, danke für eure Hilfe!
Deshalb zeige ich euch noch die letzten zwei geplanten Bilder von Bad und Arbeitszimmer.
Das Haus gefällt mir. Auch die Einrichtung ist schön :)
Danke fürs Reinsehen und das hinterlassene Lob, Leyca! :hallo:

haus1innen4sg0.jpg


haus1innen5sx0.jpg


Die Spiegeleffekte habe ich deaktiviert.
 
Huhu liebe Chaotin, das ist aber schön, dass du hier reinsiehst, freue mich riesig. :)
Danke für deine lieben Worte, die genau meine Intention formulieren.
Du kannst aber ruhig nach Downloads fragen, nur zu, ich helfe dir gerne weiter. :hallo:
Huhu lieber Downi!
Das freut mich, dass du dich freust. :)
Und da dein Spiel ja jetzt wieder funktioniert, kann ich ja gleich loslegen. ;)

Bild von der Küche: Brotkorb, Küche und ganz wichtig: der Boden!!!
Essbereich: der grüne Teppich
Wohnzimmer: Glaswand, Vorhänge, Lampe, Kerzen, Vase
Badezimmer: die süße Deko neben dem Waschbecken
Arbeitszimmer: das Sideboard und die Lampe

Die neuen Bilder gefallen mir übrigens auch wieder sehr gut. Im Arbeitszimmer hast du wieder diesen tollen Boden verwendet. Ich liebe Holzböden jeglicher Art. *auch unbedingt haben muss* :scream:

Gute Nacht! :hallo:
 
Danke für dein Lob, Chaotin! :)
Ich habe dir auch gleich die Downloads zusammengesucht:

Brotkorb: http://exnemsims.com (wo genau, kann ich noch nicht sagen)
Küche: http://sims-2.gameslife.ru/objects_sets19.htm
Holzboden: http://www.tribeccasims2.com (bei den Wall-Floor-Sets)
Grünner Teppich: Den habe ich selbst gemacht, wenn du möchtest schicke ich ihn dir zu. :)
Glaswand: http://www.11dots.com (Build)
Vorhänge, Lampe, Kerzen, Vase: http://www.birgit43.de/index.php?navi=sets&setid=1&set=6&site=3 (ich sehe aber gerade, dass das Set nur noch bei TSR verfügbar ist, bist du dort angemeldet?) :argh:
Badzubehör: http://www.11dots.com (Decor)
Lampe: http://www.11dots.com (Decor)
Sideboard: http://sims-2.gameslife.ru/objects_sets6.htm

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Den Holzboden finde ich auch so klasse, dass ich ihn gleich in zwei Räumen verwendet habe. :D :hallo:
 
Grünner Teppich: Den habe ich selbst gemacht, wenn du möchtest schicke ich ihn dir zu. :)
Vorhänge, Lampe, Kerzen, Vase: http://www.birgit43.de/index.php?navi=sets&setid=1&set=6&site=3 (ich sehe aber gerade, dass das Set nur noch bei TSR verfügbar ist, bist du dort angemeldet?) :argh:
Wow, danke! Du bist ein Schatz!
Bei TSR bin ich natürlich angemeldet. *g*
Wenn du mir den Teppich schicken könntest, das wäre klasse. Ich schick dir gleich mal 'ne PN mit meiner Email-Adresse.
 
Huhuu,

Schön, dass alles wieder funktioniert! *knuddel*
Die Bilder sind im Übrigen wieder sehr hübsch, gut gelungen und durch die vielen Details richtig heimelig! :hallo:
 
Danke nochmals für euer Lob, habe mich sehr gefreut.

@MABRA, nur zu, denn falls ich mal einen Dachschaden haben sollte... :D

@Chaotin, viel Spaß mit dem Teppich. :)

@Kasumi, wenn ich einrichte, dann müssen solche Details einfach sein.
ich überlege dann zwar Stunden, wo die Zahnpasta stehen soll, aber immerhin... :lol:

Heute habe ich ein Häuschen im Viktorianischen Stil, unmöbliert mit Vorgarten gebaut.

Burggasse 7

haus21dr0.jpg


haus22bq0.jpg


haus23zd9.jpg


Liebe Grüße,
Downi
 
Oh Gott, oh Gott! Dieses Haus MUSS ich haben. Das gefällt mir ja glatt noch besser als das erste. Ich mag diesen viktorianischen Stil total, besonders die Veranda gefällt mir. Und dann dieses verwinkelte Dach mit der Gaube... niedlich!

Das mit der Zahnpasta kenne ich übrigens. ^^ :lol:
 
hallo downi,
dein 2. häuschen ist wunderschön geworden. ich liebe diesen viktorianischen stil. den vorgarten hast du sehr hübsch hinbekommen. mir der gartengestaltung hab ich immer so meine probleme.
dein 1. häuschen ist mir persönlich zu modern, wobei mir auch da der vorgarten sehr gut gefällt.
bin ja schon gespannt auf deine weiteren kreationen.
 
Huhuu,

@Mabra
Ja, soll er nur gucken, wir haben unseren Spaß bestimmt. :D

Downi schrieb:
nur zu, denn falls ich mal einen Dachschaden haben sollte... :D
Also bitte, dann hast Du allerhöchstens einen
Blond-Moment.gif
.
;)

Dein neues Häuschen finde ich auch wieder wunderschön, besonders der Garten gefällt mir. :D
Aber auch architektonisch hast Du Dich ins Zeug gelegt, mit der kleinen Gaube im Dach wirkt es so... niedlich.
Sehr schön!

ich überlege dann zwar Stunden, wo die Zahnpasta stehen soll, aber immerhin... :lol:
...was Deinen Kreationen dann aber auch einen ganz persönlichen Touch gibt. :)
 
Hallo

@Leyca, danke, die Veranda sollte mit dem Vorgarten auch das Herzstück des Hauses bilden. :)

@Chaotin, ich müsste nur nach einer Möglichkeit suchen, die Häuser online zu stellen.
Ich könnte zwar eine eigene Homepage basteln, allerdings habe ich keinen Webspace. :argh:
Danke für dein Lob, freue mich, dass dir das Haus gefällt.

@Tamir, danke für deinen Beitrag! Wie ich einrichte, weiß ich leider noch nicht.

@dago, das ist aber nett, dass du hier reinsiehst. Vielen Dank für dein Lob! :)
Ich versuche zumindest so gut es geht abwechslunsgreich zu bauen, weshalb ich gerne die verschiedensten Baustile ausprobiere.
Vorgärten liebe ich - ich beneide jeden, der einen hat. :D

@Kasumi, dankeschön. Ich muss auch lachen, was das Dach betrifft.
Öfters scheitert es beinahe an diesem, weshalb man zu dem Entschluss kommt, dass es manchmal schlauer wäre, mit dem Dach zu beginnen. :scream:

@MABRA, so hat eben jeder seine Vorlieben. :)
Danke für dein Lob und ich freue mich schon, neue Werke von dir zu sehen.

@Buzzler, das habe ich gar nicht gesehen, danke für den Hinweis und das Lob.

In der Bastelstube habe ich übrigens Neues in meinen Objekte-Thread zur schau gestellt. :hallo:

Liebe Grüße,
Downi
 
Das erste Haus gefällt mir sehr, sehr gut. Es ist sehr harmonisch und gemütlich, aber auch zeitgleich gemütlich. Die Einrichtung ist auch sehr gut gelungen und passt auch gut zum Äußeren des Hauses. :)

Das zweite Haus ist ebenfalls sehr gut. Doch obwohl es meinen Geschmack nicht so ganz trifft, gefällt es mir dennoch sehr. :)
 
also ich finde alle häuser gut ^^ *daumenhoch* ^^
 
Huhu Downi,

ich finde das neue Haus richtig schön. Ich mag diesen Viktorianischen Stil. :)
Beim ersten Haus (besonders die Küche/das Esszimmer) gefällt mir die Einrichtung sehr gut.
a040.gif
 
deine häuser gefallen mir gut, vor allen dingen das erste. ich habe auch das gefühl als ob jeder, wirklich jeder (außer chaotin84 ;)), den berühmten holzboden hat. den sehe ich immer wieder auf internetseiten, wo man seine häuser vorstellt. echt lustig, aber ich finde den auch voll schön und man kann ihn fast überall benutzen ^^

trotzdem: schöne häuser!
 
Hallo :hallo:
Mir gefallen deine Häuser, wie die Einrichtungen sehr gut. Du sitzt bestimmt sehr lange dran, oder? Ich beneide dich auch, dass du so einen Spaß am bauen hast. Mir ist das zu lästig. Habe bis jetzt nur ein Haus gebaut, woran ich auch wirklich lange saß. Ich hoffe, dass man noch mehr zu sehen bekommt. Deine Häuser sind wirklich schön.

LG Lynie
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten