Hardware Grafikkartenempfehlungen für den PC

also dann frage ich mal besser hier ich habe einen pc im auge den ich mir holen will nun kann ich aussuchen ob ich :
4096MB GeForce GT630 nehme oder 2048 MB GeForce GT640 für 20€ mehr nehme,

ich bin nämlich langsam ganz schön verwirrt von dem ganzem
 
ähem - du musst nicht nach den gleichen Sachen an 3 unterschiedlichen Orten im Forum fragen...

Und du hast doch bereits Grafikkartenempfehlungen bekommen, mit denen du Sims 3 auf höchsten Einstellungen spielen kannst...

warum fragst also hier jetzt wieder nach den schlechteren Karten, wenn dir bereits bessere im anderen Thread genannt wurden?
 
ich glaube ich bin nun endgültig überfordert oder so ich beschäftige mich jetzt schon seid keine ahnung wann, also ich habe grade nochmal geguckt(lesen müsste man können) und habe eine GeForce GTX650 mit 1024 MB gefunden nun wär es wieder eine frage ob das genug ist. :ohoh::ohoh:)
 
Diese Antwort ist falsch. Einmal dem Grundsatz nach und auch hier ganz konkret.
Mehr Grafikkartenspeicher bedeutet nicht automatisch mehr Leistung.
 
Wir reden hier ja aber von den Sims 3 und die oben angegebene GraKa ist dafür nicht das schlechteste Model und im zusammenspiel mit den anderen Komponenten wird Sims 3 da mit allem drum und dran sehr gut drauf laufen. :) Sims läuft auch auf schlechteren GraKas mit allen einstellungen hoch, Downloads etc flüssig, ruckelfrei und scharf. ;)
 
Du spielst nur auf 1600*900, das ist keine hohe, sondern nur mittlere Auflösung.
Du spielst dabei mit einer GeForce 550 Ti, laut dieser Liste aktuell auf Rang 53.
Die nachgefragte GeForce GT 630 liegt ungefähr bei Platz 90 (ist noch nicht aufgeführt, Test hier). Die GT 640 liegt aktuell auf Rang 73/74.
Der Preise im Versandhandel für 550 Ti , 640 und 630 (da mit 4GB) betragen im einzeln so ab rd. 94€, 67€, 71€ + Versand. Die GTS 450 kostet übrigens ab rd. 79 €, Leistungsplatz rd. 69)

Man darf von der Leistung der eigenen Karte von Platz 53 nicht auf die Leistungsfähigkeit einer Karte von rd. Platz 90 schließen. Die 4 GB sind übrigens bei der GT 630 total fehl am Platz, auch für Sims 3.

Ich kann objektiv keine Gründe für die Empfehlung der GT 630 mit 4GB (oder auch weniger) erkennen.
 
ja danke an euch beiden, ich werde mir dann trotzdem die 630 kaufen und sobald wieder geld drinn ist wahrscheinlich eine gtx650 oder höher
 
Also bevor du die 630 holst würde ich eine der preiswerteren Radeon Karten nehmen oder die rund 30 Euro Mehrkosten für eine GeForce 550 Ti in Kauf nehmen. Die habe ich und ich kann sie dir im Zusammenspiel mit mindestens 8 GB RAM und einem guten Prozessor sehr empfehlen. Diese 30 Euro lohnen sich.

Für den PC meiner Tochter habe ich vor Kurzem eine Radeon HD7750 gekauft. Die ist auch ausreichend zum spielen, kommt an meine 550 Ti aber nicht ganz ran und es ist kaum ein Preisunterschied.
 
Ging ja um einen neuen PC? Kannste die Grafikkarte nicht einfach weglassen? Dann kannste deine alte reinballern, weitersparen und dann später die 650 reinsetzen. Die 630 hat noch für mich den faden Beigeschmack, dass das eine umbenannte Karte der 400-Serie ist, quasi genau so mit 8800, 9800, GTS250. ^^
 
meine alte grafikkarte ist eine ati radeon hd 2400 series mit stolzen 256mb:naja:, ich glaube nicht das die noch lange macht, außerdem, der pc ist am mittwoch gekauft und ja, habe ja bald geburtstag da wird nochmal richtig geld rein kommen und wenn ich weis wie viel dann frag ich nochmal nach:hallo:.
 
mh stimmt, ehrloch gesagt habe ich keine ahnung, ich weis es nicht, vielleicht kann man die 'ältere' grafikarte dann an jemanden verkaufen der genau so verwirrt und unstrukturiert denkt wie ich.
 
ehhr nicht, da gibt es nicht wirklch welche, in meinem umfeld gitb es nur 2 personen denen ich vertraue und die sind an der konsole, also auch da ein nein..., in meinem umfeld gitb es nicht wirklich vernünftige personen, (das klische über dorf menschen trifft bei denen voll und ganz zu:naja:).
am besten ich nerve hier wieder sobald ich mal wieder geld zusammen habe.
 
Eine Frage hätte ich dann noch noch. Hoffentlich die letzte :D Ich hoffe, es ist okay, wenn ich meine Frage hier auch einmal stelle :)

Statt der Dual 2GB GDDR5 NVIDIA GeForce GTX 680M SLI hätte ich auch die Möglichkeit eine Duale AMD® Radeon™ HD 7970M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5 und CrossFireX™ zu nehmen. Preislich würde einiges zwischen den Karten liegen. Der Testbericht sagt nun aber, dass beide auf dem gleichen Niveau liegen... Welche Karten würdet ihr nun nehmen?

Oder wäre eine NVIDIA® GTX 680M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5 auch okay?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen PC zusammen bauen lassen, dessen Leistung ich eigentlich für gut gehalten habe, aber meine Sims laufen nicht wirklich flüssig. Nun habe ich gedacht, dass es womöglich an der Grafikkarte liegt.

Ich habe eine AMD Radeon HD 7350

Und würde gerne von euch experten wissen, ob das eine gute ist oder nicht?
 
Diese Grafikkarte (HD 7350) war ein Fehlkauf. Falls Du eine Empfehlung für eine passendere Karte haben möchtest, musst Du uns noch mehr über den Rest des PC verraten.
 
So liebe Leute, jetzt stellt hier mal ein technisch völliger Blindgänger ne Frage:
Ich muß mir einen neuen Rechner zulegen, da mein Alter rumzickt.
Mein Mann war heute im Computerlädchen unseres Vertrauens, hat den Typen erklärt, das ich hauptsächlich Sims zocke, und für kleines Geld einen schönen Rechner brauche. Es kam folgender Vorschlag:

ASROCK FM2A75 Pro4 FM2ATX D-Sub/DVI/HDMI
AMD A-Series APU A8-5500 4MB (3,2 GHz) SFM2 65W Trinity Box
Crucial Ballistix Sport 4GB PC 16oo
WD Caviar Blue SATA 500GB WD5000AAKX

Da ist eine Grafikkarte bei, würde mir aber die Nvidia GTX 650 oder ATI 7750 dazuholen.

Wäre das ok? :???:
 
Hallo Leute, ich hatte mich vor einiger Zeit schonmal wegen meiner Grafikkarte gemeldet, ein Bekannter hat mir daraufhin eine von sich überlassen und meinte, sie sei "gut".

Es ist eine NIVIDIA GeForce 8600 GT. Ein ziemlich altes Modell, wie ich jetzt weiß. Meine Sims laufen damit weder besser, noch schlechter, aber meine anderen Spiele machen nun ziemliche Probleme. Ich gebe es also mit der Kostengünstigen Variante auf und entscheide mich nun endgültig zum Kauf einer neuen Grafikkarte.

Meine Frage ist nun, welche würdet ihr mir empfehlen? Wichtig ist für mich ja auch, dass nicht nur die Sims, sondern auch meine anderen Spiele gut laufen.

Ein paar Daten über meinen PC:

Ich habe einen AMD FX-8120, 8x 3100 MHZ Prozessor
16 GB Arbeitsspeicher
2 Terabyte Festplattenspeicher
Mein Betriebssystem ist Windows 8 64 Bit.

Sind noch irgendwelche Angaben nötig?

Der Kostenpunkt sollte 150€ wirklich nicht übersteigen. Bekommt man damit schon eine halbwegs gute Grafikkarte? (Ich habe von so etwas ja leider gar keine Ahnung)

Ich danke schonmal für die Hilfe.
 
Wollte mal wissen welche Grafikkarte für mein PC das beste wäre ?
AMD Phenom II X2 550
Windows XP Service Pack 2 (80GB)
Windows Vista Ultimate 32Bit (300GB)
3.2GHZ
8GB RAM
Meine jetzige ist die NVIDIA Geforce 9500GT und ich habe noch eine zweite hier,
NVIDIA Geforce 220 GT, aber die ist auch net so gut.
Wisst ihr welche ich on Board machen könnte ?
 
Ich habe mir vor knapp etwas mehr als einem halben Jahr extra einen Gaming PC angeschafft, da ich aber auf den Preis achten musste habe ich grade beim RAM und der GraKa Abstriche in kauf genommen, denn das kann man schnell aufrüsten. so ist mein Plan für die Zukunft nicht nur die 8GB RAM auf 16GB aufzurüsten, sondern auch in erster Linie eine neue GraKa. Da ich mit meiner zwar zufrieden bin, mir durchaus aber bewusst bin, das es auch noch besser geht, möchte ich mir hier einfach mal Rat einholen.

Momentan habe ich eine Nvidia GeForce GTX 550Ti 3784GB Ich möchte gerne wieder eine Nvidia, ich bin da nämlich gar nicht für die ATI teile zu haben, da habe ich blöde Erfahrungen mit gemacht und möchte 100-200€ dafür ausgeben. ggf auch mehr, je nachdem wie gut ich hier beraten werde.

Spielen tue ich Hauptsächlich Sims 3 und gelegentlich mein Batman Arkham City spiel, und bei Sims muss ich sagen möchte ich auch nach wie vor auf den höchsten Auflösungen spielen, ich bin da dann doch etwas Grafik- verwöhnt und komme mit so Blurry Grafik gar nicht gut zurecht. Das Problem ist halt, das es bei meiner GraKa inzwischen seit den letztem Addon angefangen hat zu ruckeln, was ich bei meinem Alten PC schon einmal durch das aufrüsten einer neuen GraKa behoben bekommen habe und denke das es auch hier helfen könnte.

Falls nötig sind hier noch die anderen daten:
AMD FX(tm)-4100 Quad- Core Prozessor (4 CPUs) ~ 3.6GHz
8GB Ram (Vermutlich werde ich das Zeitgleich auf 16GB mit aufrüsten)
Und das ganze wird mit Windows 7 64 Bit betrieben
 
Von Nvidia verfügbar: GTX 660 , GTX 650 ti Boost

Bitte Modelle mit 2 GB VRAM nehmen.
Es kann aber passieren, dass es wegen schlechter Spielprogrammierung trotz neuer Karte hier und da manchmal etwas ruckelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
Grafikkarte kaputt

Hallo Freunde der Sonne ! :D
Ich entschuldige mich schon mal vorher, falls ich irgendwas, irgendwo falsch poste !
Also : leider ist mir meine Grafikkarte kaputt gegangen und ich dachte mir, dann kann ich mir gleich eine neue bessere kaufen, weil meine Sims teilweise total 'geschmolzen' aussehen und erst aufgebaut werden müssen und Möbel gerne mal 'graue Klopse' sind. Ich spiele auf den höchsten Grafikeinstellungen und möchte auch gerne dabei bleiben !
Ich habe mich hier schon etwas reingelesen, aber verstehe leider nur Bahnhof ! :S
Ich kann euch auch leider nicht viel sagen außer, dass der PC ein ASUS ist und ich ihn über ein HDMI-Kabel an einen Flachbild-Fernseher angeschlossen habe (ist das relevant ?!)
Außerdem habe ich einen fetzen Papier auf dem folgendes draufsteht

-CPU: IntelR Core i5-3450, 4x 3100 MHz, Turbo Boost 2.0 Technologie mit bis zu 3500 MHz
-CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1156
-Festplatte: 1000 GB SATA, SeagateR/Western DigitalR
-Speicher: 8192 MB DDR3-RAM, SamsungR/ElixirR
-Grafik: ATI Radeon HD 5450, 2048 MB DDR3 HyperMemory, VGA, DVI, HDMI
-Mainbord: ASUSR P8H61-MX, Sockel 1155, IntelR H61 Express Chipset, 4x SATA II, 6x USB 2.0, 2x Front-USB, 1x PCIe X16 (v2.0), 2x PCIe X1 (v2.0), 1x PS/2 (combo port), 8-Kanal HD Audio
-opt. Laufwerk: 24x ASUSR Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD(komisches Zeichen)R, DVD(wieder)RW, DVD R9 (DL))
-Sound: 7.1 Sound 8-Channel HD Audio (ALC887)
-Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
-Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Farbe schwarz
-Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil
-Software: MicrosoftR Office Starter 2010, MicrosoftR Live Essentials, KasperskyR Internet Security 2012

Entschuldige, falls da Informationsüberfluss war, aber auch da verstehe ich nur Bahnhof :)
Könnte mir jemand, der Ahnung hat, da vielleicht etwas weiter helfen ?
Ich habe leider kein Geld für eine 200€ Grafikkarte, also es sollte nicht ZU teuer sein.
Vielen, vielen lieben Dank im Voraus.
-Fridäay ♥

PS: Ich habe alle Erweiterungen und alle möglichen Downloads und mods und was weis ich :) (falls das wichtig ist ??!)
 
Typischer Fertig-PC mit der Grafikkarte HD 5450 als schwächstes Glied der Kette.

Für rund 90-100 Euro bekommst Du bei AMD (HD Serie) oder Nvidia (GTX Serie) schon ausreichend gute Modelle (siehe Seite 1, so am Ende der Aufstellung je Hersteller), die ganz gut zu Deinem restlichen System passen.
z. Bsp. HD 7770 oder GTX 650
 
Ich muss auch mal rumnerven:lol:

Und zwar habe ich mir im Januar einen PC gekauft, bei Agando. Das Ding läuft echt gut, nur ist leider die Grafikkarte nicht gut. Ich kann eigentlich so gut wie keine Spiele installieren, denn schon dabei bekomme ich einen Blackscreen.
Ich hatte anfangs gedacht das Laufwerk ist fehlerhaft, aber da ich so Dinge wie Office und so installieren konnte, kann das ja nicht sein. Hatte auch da angerufen und die haben sich das dann auch mal per Teamviewer angeguckt. Ich hatte mir die Sims 3 Spiele dann über Origin geladen, konnte die auch installieren, aber beim ersten Start hab ich auch eine Meldung bekommen, dass meine Grafikkarte nicht unterstützt wird. Der nette Herr von Agando hat mir dann auch erklärt, dass es ja sein kann, dass das mit meine anderen Spielen auch so ist, der die Grafikkarte nicht erkennt und deswegen sagt, hey, das geht nicht, ich stürze jetzt mal ab.

Also möchte ich mir jetzt gern, da ich nächste Woche Geburtstag habe und Knete bekomme eine neue Grafikkarte kaufen. Aber natürlich möchte ich jetzt nicht irgendwas kaufen und dann passt das für mein System nicht oder so. Ich war auch schon so schlau und hab bei Agando mal meinen PC rausgesucht und geguckt welche Gra-Karten noch so zur Auswahl stehen, also müssten die ja auch passen, richtig?

Also, das ist mein PC: klick

Und bei Ebay hab ich mal diese Karte gefunden: klick

Würde das gehen? Ich bin jetzt kein kompletter PC Idiot, ich hab schon so einiges selber hinbekommen (Laptop Festplatte auswechseln z. B.), aber ich will nicht so viel (für mich ist es viel) Geld ausgeben und dann funzt es nicht. Aber wahrscheinlich gehe ich nächste Woche auch mal zu Mediamarkt und dann lass ich mich mal beraten... Wollte nur mal wissen:)
 
Hallo Freunde der Sonne ! :D
Ich entschuldige mich schon mal vorher, falls ich irgendwas, irgendwo falsch poste !
Also : leider ist mir meine Grafikkarte kaputt gegangen und ich dachte mir, dann kann ich mir gleich eine neue bessere kaufen, weil meine Sims teilweise total 'geschmolzen' aussehen und erst aufgebaut werden müssen und Möbel gerne mal 'graue Klopse' sind. Ich spiele auf den höchsten Grafikeinstellungen und möchte auch gerne dabei bleiben !
Ich habe mich hier schon etwas reingelesen, aber verstehe leider nur Bahnhof ! :S
Ich kann euch auch leider nicht viel sagen außer, dass der PC ein ASUS ist und ich ihn über ein HDMI-Kabel an einen Flachbild-Fernseher angeschlossen habe (ist das relevant ?!)
Außerdem habe ich einen fetzen Papier auf dem folgendes draufsteht

-CPU: IntelR Core i5-3450, 4x 3100 MHz, Turbo Boost 2.0 Technologie mit bis zu 3500 MHz
-CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1156
-Festplatte: 1000 GB SATA, SeagateR/Western DigitalR
-Speicher: 8192 MB DDR3-RAM, SamsungR/ElixirR
-Grafik: ATI Radeon HD 5450, 2048 MB DDR3 HyperMemory, VGA, DVI, HDMI
-Mainbord: ASUSR P8H61-MX, Sockel 1155, IntelR H61 Express Chipset, 4x SATA II, 6x USB 2.0, 2x Front-USB, 1x PCIe X16 (v2.0), 2x PCIe X1 (v2.0), 1x PS/2 (combo port), 8-Kanal HD Audio
-opt. Laufwerk: 24x ASUSR Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD(komisches Zeichen)R, DVD(wieder)RW, DVD R9 (DL))
-Sound: 7.1 Sound 8-Channel HD Audio (ALC887)
-Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
-Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Farbe schwarz
-Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil
-Software: MicrosoftR Office Starter 2010, MicrosoftR Live Essentials, KasperskyR Internet Security 2012

Entschuldige, falls da Informationsüberfluss war, aber auch da verstehe ich nur Bahnhof :)
Könnte mir jemand, der Ahnung hat, da vielleicht etwas weiter helfen ?
Ich habe leider kein Geld für eine 200€ Grafikkarte, also es sollte nicht ZU teuer sein.
Vielen, vielen lieben Dank im Voraus.
-Fridäay ♥

PS: Ich habe alle Erweiterungen und alle möglichen Downloads und mods und was weis ich :) (falls das wichtig ist ??!)

Fertig-Zusammenstellung von CSL, wo immer gespart wird. :naja: So langsam mag ich diesen Laden auch nicht. :naja: Der sogenannte Silent-Kühler ist vermutlich der Boxed-Kühler, der dem Prozessor beiliegt. Die Grafikkarte ist totaler Müll. Zu allem Überfluss hat die auch noch keinen GDDR5. In so einem PC gehört alles ab GTX660 aufwärts rein. Das Mainboard würde ich nicht nehmen. USB 3.0 und Sata 3 gibt es mindestens seit 3-4 Jahren. Und dieses Mainboard hat das nicht. WTF! Selbst mein Board von 2010 hat beides. Und das 350W-Silent-Netzteil ist vermutlich der Chinaböller mit schlechter Qualität für 20€. Obendrein ist CSL mir als Laden bekannt, der für Aufschläge unverhältnismäßig viel nimmt. Beispiel: Grafikkarten für 400€ Aufschlag, einzeln kostet die nur 330€.

Also Finger weg! Lieber das Spiele-PC-FAQ ansehen, welches dir eine gute Basis bietet. Zusammenbauen kann man das auch vom Händler lassen.

Alternativ mal die Systemdaten posten. Hier gibt es einen angepinnten Thread, der erklärt, wie das geht. Vielleicht reicht auch ein Grafikkartenaustausch und dazu eine Systementmüllung und eine PC-Entstaubung.

Ich muss auch mal rumnerven:lol:

Und zwar habe ich mir im Januar einen PC gekauft, bei Agando. Das Ding läuft echt gut, nur ist leider die Grafikkarte nicht gut. Ich kann eigentlich so gut wie keine Spiele installieren, denn schon dabei bekomme ich einen Blackscreen.
Ich hatte anfangs gedacht das Laufwerk ist fehlerhaft, aber da ich so Dinge wie Office und so installieren konnte, kann das ja nicht sein. Hatte auch da angerufen und die haben sich das dann auch mal per Teamviewer angeguckt. Ich hatte mir die Sims 3 Spiele dann über Origin geladen, konnte die auch installieren, aber beim ersten Start hab ich auch eine Meldung bekommen, dass meine Grafikkarte nicht unterstützt wird. Der nette Herr von Agando hat mir dann auch erklärt, dass es ja sein kann, dass das mit meine anderen Spielen auch so ist, der die Grafikkarte nicht erkennt und deswegen sagt, hey, das geht nicht, ich stürze jetzt mal ab.

Also möchte ich mir jetzt gern, da ich nächste Woche Geburtstag habe und Knete bekomme eine neue Grafikkarte kaufen. Aber natürlich möchte ich jetzt nicht irgendwas kaufen und dann passt das für mein System nicht oder so. Ich war auch schon so schlau und hab bei Agando mal meinen PC rausgesucht und geguckt welche Gra-Karten noch so zur Auswahl stehen, also müssten die ja auch passen, richtig?

Also, das ist mein PC: klick

Und bei Ebay hab ich mal diese Karte gefunden: klick

Würde das gehen? Ich bin jetzt kein kompletter PC Idiot, ich hab schon so einiges selber hinbekommen (Laptop Festplatte auswechseln z. B.), aber ich will nicht so viel (für mich ist es viel) Geld ausgeben und dann funzt es nicht. Aber wahrscheinlich gehe ich nächste Woche auch mal zu Mediamarkt und dann lass ich mich mal beraten... Wollte nur mal wissen:)

Budget? Welches Netzteil? Das 400W-Silent-Netzteil? Also der vermutliche Chinaböller. Grafikkarten ohne Stromstecker kannste alle reinstopfen. Bei Grafikkarten mit Stromstecker musste schauen, ob das Netzteil so ein 6-Pin-Kabel hat. Und deine Spiele spacken wahrscheinlich rum, da die HD3000-Onboardkarte nicht unterstützt wird und auch gar nicht für Spiele geeignet ist. Wenn du mal deinen PC aufmachst, solltest du keine Steckkarte unterhalb des Prozessors haben.
 
Viel nutzloser Text Banger.

Fridaay hat schon ihren PC - also nix mit Neukaufen Mainboard usw.

Und zu Moahly hätte man auch kurz sagen können: ja die Karte passt und ist ausreichend, ich drück die Daumen, dass der Preis nicht so hochgeht, immerhin ein Händlerangebot mit Rückgaberecht usw.
 
Sorry, hatte wohl Neukauf auf den kompletten PC bezogen. :rolleyes: Also genaues Budget posten, damit man eine Grafikkarte empfehlen kann. Unter Umständen muss ein neues Netzteil rein. Kommt drauf an, ob dort 6-Pin-Stecker vorhanden sind.
 
I suche ne neue Grafikkarte,
Ich spiele hauptsächlich Sims 3 und will für das Spiel ne gute Graka,
mit der ich alles hochstellen kann, kann ich jetzt auch aber es ruckelt als und möbel laden ewig.

Meine Systemdaten sind.

Time of this report: 4/12/2013, 09:35:46
Machine name:
Operating System: Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.130318-1533)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
System Model: System Product Name
BIOS: BIOS Date: 05/26/10 15:52:39 Ver: 08.00.15
Processor: AMD Phenom(tm) II X4 B50 Processor (3 CPUs), ~3.5GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8190MB RAM
Page File: 2881MB used, 13496MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode

-----
Card name: ATI Radeon HD 5700 Series
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Chip type: ATI display adapter (0x68B8)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_68B8&SUBSYS_25431002&REV_00
Display Memory: 4080 MB
Dedicated Memory: 1013 MB
Shared Memory: 3067 MB
Current Mode: 1680 x 1050 (32 bit) (60Hz)
Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
Monitor Model: X2210WAS
Monitor Id: AMW0000
Native Mode: 1680 x 1050(p) (59.954Hz)
Output Type: HD15
Driver Name: atiumd64.dll,atidxx64.dll,atidxx64.dll,atiumdag,atidxx32,atidxx32,atiumdva,atiumd6a.cap,atitmm64.dll
Driver File Version: 8.14.0010.0700 (English)
Driver Version: 8.660.0.0
DDI Version: 11
Driver Model: WDDM 1.1
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 9/19/2009 03:50:36, 4648960 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
Device Identifier: {D7B71EE2-2BF8-11CF-0E71-4905A1C2C535}
Vendor ID: 0x1002
Device ID: 0x68B8
SubSys ID: 0x25431002
Revision ID: 0x0000
Driver Strong Name: oem2.inf:ATI.Mfg.NTamd64.6.1:ati2mtag_Evergreen:8.660.0.0:pci\ven_1002&dev_68b8
Rank Of Driver: 00E62001
Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C

Ja der Treiberdatum is veraltet aber Sie lässt sich nimmer aktuallisieren, es kommt dann immer die Graka wäre aufm neusten stand.
Also welche würdet Ihr empfehlen?
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Hallo, da das letzte mal keine Antwort kam, wollte ich nochmal ganz höflich nach einer Grafikkartenempfehlung fragen.

Ein paar Daten über meinen PC:

Ich habe einen AMD FX-8120, 8x 3100 MHZ Prozessor
16 GB Arbeitsspeicher
2 Terabyte Festplattenspeicher
Mein Betriebssystem ist Windows 8 64 Bit.
Der PC ist im Oktober von CSL für mich zusammengebaut wurden
Meine derzeitige GRafikkarte ist eine AMD Radeon HD 7350, 2048 MB
Ich habe ein 350 Watt Netzteil

Sind noch irgendwelche Angaben nötig?

Ich habe mein Kostenpunkt auf 300€ erhöht, weil ich einsehe, dass Qualität nunmal Geld kostet, aber viel mehr kann ich wirklich nicht ausgeben.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir dieses mal jemand helfen könnte.

(Für den Fall, dass es wichtig sein sollte: Ich besitze bisher alle Addons plus 2 Mini-Addons. Ich habe um die 2000 Downloads im Spiel und das Spiel läuft so, dass es Spielbar ist, aber es hat oft aussetzer (friert ein, läuft auf voller Geschwindigkeit so langsam, wie auf normaler), manchmal sogar längere, und es braucht eine gefühlte Ewigkeit bis meine Sims sich zum Beispiel umziehen.)
 
Also bei so einem System und so eine Grafikkarte geht nicht. ^^ Wenn es bis 300€ kosten darf, empfehle ich dir die Radeon HD 7950: Klick

Wenn du doch bisschen weniger ausgeben willst, dann die Radeon HD 7870: Klick

Ah Edit: Ich sehe gerade, dass du nur ein 350 Watt Netzteil hast. Ich würde auch einen besseren Netzteil kaufen. Evtl. 100€ für den Netzteil und 200€ für den Radeon HD 7870. :) Netzteil sollte min. 500 Watt sein.

Jetzt muss ich aber mal dumm fragen (habe nicht viel Ahnung von dem Innenleben eines PC's. :argh:) Wenn ich so ein 500 Watt Netzteil suche, dann zeigt es mir welche für 25€ an. Ist so eines dann eher Schrott, wenn du für so ein Teil drei mal soviel rechnen würdest?
 
Hey, da ihr euch alle so gut aus kennt, hab ich eine Frage zu der GTX 660: ist der Unterschied zu der ti-Ausführung sehr gravierend? Oder ist nur ein minimaler Leistungsunterschied bemerkbar?
Danke schonmal für eure Antworten
 
rund + 15-20% Mehrleistung im Allgemeinen, bei Sims 3 wohl eher +20%
 
  • Danke
Reaktionen: Alenah

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten