I'm not stupid - INS - #53

INS-Leiter

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
SimForum
Geschlecht
?

I'm not stupid 51

Herzlich Willkommen zur 51. Runde von I´m not stupid.
Die Leitung obliegt diesmal Dark_Lady

Worum geht es überhaupt?

Ich werde hier etwa alle 5 Tage jeweils fünf Fragen stellen, die die Mitspieler beantworten müssen.Die Fragen sind so gestellt, dass es immer mehrere Antworten gibt. Ihr sollt mir zu jeder Frage eine richtige Antwort per PN zuschicken und zwar genau die Antwort, von der ihr denkt, dass sie keiner der anderen Mitspieler nimmt, d.h. die ungewöhnlichste Antwort.
Irgendwelcher Käse ist aber natürlich nicht erlaubt. Für solche Antworten gibt es jeweils 5 Strafpunkte. Wird bei einer Frage von Mitspielern sogar mehr als 5 Punkte erzielt, erhält man deren Anzahl + 1.
Wichtig: Es dürfen keine Antworten in diesem Thread gepostet werden und auch Absprachen untereinander sind verboten( in diesem Fall muß man der Ehrlichkeit der Mitspieler vertrauen).

Wie kann man Mitspieler werden?

Ganz einfach: in den 5 Runden kann man jederzeit ein-und wieder aussteigen. Es ist keine Anmeldung nötig. Wenn man jedoch den Gesamtsieg davontragen möchte, ist es natürlich von Vorteil an möglichst vielen Runden teilzunehmen. Denn für jede ausgelassene Spielrunde erhält man Strafpunkte(da man sonst ja als Späteinsteiger Vorteile hätte). Diese Strafpunkte sind jeweils die höchsten Punkte, die man in einer Runde bekommen könnte(natürlich ohne Strafpunkte für Falschantworten, die evtl. ein Mitspieler erhalten hat).

Wer gewinnt?

Der Spielleiter wird nach Abschluss jeder Runde( 5 insgesamt) die eingegangenen Antworten auswerten. Wer nach Abschluss aller 5 Runden am wenigsten Punkte hat, ist der Sieger und darf die nächste Staffel moderieren(kein Muss, es kann auch der Zweit- oder Drittplatzierte oder ein beliebiger Mitspieler die Leitung übernehmen)

Beispiel (frei nach Fedora):

Aufgabe: "Nenne eine Zahl"
10 Leute sagen 3, 5 Leute sagen 1, zwei sagen 0, einer sagt e(Eulersche Zahl) und einer sagt Käse.
Dann ist die Punkteverteilung so:
Antwort 3: 10 Punkte (da von 10 Leuten genannt)
Antwort 1: 5 Punkte
Antwort 0: 2 Punkte
Antwort Käse: 11 Strafpunkte (Punkte meistgenannte Antwort +1)
Antwort e: 1 Punkt (richtig, da in der Frage nicht genau beschrieben wurde, was für Zahlen gesucht waren. Sucht diese sog. Schlupflöcher um euren Mitspielern etwas voraus zu sein)

Wenn jemand eine Frage ganz auslässt, kassiert er dafür ebenfalls Strafpunkte genau wie für eine falsche Antwort. Geben mehr als 5 Mitspieler eine gleiche Antwort, dann gibt es als Strafpunkte die Zahl der meistgenannten Antwort +1.
Die Späteinsteiger bekommen dabei immer die pro Runde höchstmögliche Punktezahl ohne Strafpunkte (im Beispiel also 10).

Solltet ihr eine Runde nicht da sein, kein Problem. Ihr könnt die Fragen schon früher Bekommen, schreibt dann nur dem INS-Leiter eine PN;, dann werden die Fragen eher zugeschickt.

Nach Einsendeschluss kann die Auswertung einige Zeit in Anspruch nehmen und es etwas dauern, bis die Ergebnisse veröffentlicht werden. Ich bitte dafür um Verständnis.

Wichtig: Ist eine PN abgeschickt, gelten die Antworten definitiv. Ist eine Frage nicht eindeutig genug formuliert, fragt bitte im Thread nach, bevor ihr eure Antwort einschickt!

Sollte ich eine Antwort für falsch halten, ihr aber von ihrer Richtigkeit überzeugt sein, könnt ihr mir eure Quelle zusenden, ich werde sie dann überprüfen und gegebenenfalls den Punktestand berichtigen.
Der Fairness halber gibt es nur eine Antwort, kein "wenn das nicht richtig ist, dann das!" Solten dennoch mehrere Antworten für eine Frage gegeben werden, wird die
erste gewertet und die anderen ignoriert

Nennt ihr als Antwort einen Begriff, den ich als Beispiel verwendet habe, gibt es dafür ebenfalls 5 Strafpunkte

Terminplan:
15.07. - 18.07. - 20 Uhr
18.07. - 21.07. - 20 Uhr
21.07. - 24.07. - 24 Uhr
25.07. - 28.07. - 24 Uhr
29.07. - 31.07. - 20 Uhr

Teilnehmer:
 
Runde 1

1) Nenne einen der 4 Evangelisten des neuen Testamentes

Markus - Vauriot, nata
Lukas - Nehalennia
Matthäus - Pierce
Johannes - Sarah1200, Sce

2) Nenne ein heute noch lebendes Tier mit Q

Queensland-Lungenfisch - Vauriot
Quoll - Nehalennia
Quastenflosser - Pierce
Qualle - sarah100
Quarter Horse - Nata
Quokka - Sce

3) Nenne eine aktuelle Hauptstadt eines Bundeslandes Deutschlands

Magdeburg - Vauriot
Kiel - Nehalennia, Sce
Erfurt - Pierce
München - sarah1200
Schwerin - Nata

4) Nenne einen Begriff, mit dem man "Teekesselchen" spielen kann (Beispiel Gericht: Was zu Essen und Gerichtsgebäude)

Teekesselchen - Vauriot
Feder - Nehalennia
Zelle - Pierce
Löwenzahn - Nata
Frosch - Sce
Koffer packen - Sarah1200 - 2 Punkte (1 Strafpunkt, weil 2 Wörter, gefragt war nach einem Begriff)


5) Nenne eine Uahl zwischen 1 und 9 (nur ganze, natürliche Zahlen, keine Dezimalzahlen oder Brüche etc)

4 - Vauriot
8 - Nehalennia
6 - Pierce
5- Sarah1200
3 - Nata, sce

Punkte:
5 Punkte - Pierce
6 Punkte - Vauriot, Nata, Nehalennia
7 Punkte - sarah1200
8 Punkte - sce
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 2

1) Nenne eine der Töchter des russischen Zaren Nikolaus II.

Olga - Nehalenna
Maria - Pierce, Vauriot
Alexei - nata - 3 Punkte (2 Strafpunkte, weil Alexei ist der Sohn und keine Tochter)
Tatjana - Sce

2) Nenne einen Musiker, der üblicherweise zum "Club 27" gezählt wird

Janis Joplin - Nehalennia
Brian Jones - Pierce, vauriot
Robert Johnson - Nata - 3 Punkte (2 Strafpunkte, der starb zwar mit 27, gehört aber nicht zu den 5 Musikern, die üblicherweise zum Club 27 gezählt werden)
Gary Cain - Sce - 3 Punkte (2 Strafpunkte, gleicher Grund wie oben)

Neben Janis Joplin und Brian Jones werden nur noch Kurt Cobain, Jimi Hendrix und Jim Morrison laut Wikipedia üblicherweise dazugezählt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Club_27

3) Nenne ein Stuffpack/Acessoire-Pack von Die Sims 2

Tenn Style Acc - Nehalennia
Villen- und garten-Acc - Pierce
Küchen- und badeinrichtings-Acc - vauriot
Glamour-Acc - nata, Sce

4) Nenne einen deutschen Feiertag, der im Mai begangen wurde in diesem Jahr

Christi Himmelfahrt - Nehalennia, nata
Fronleichnam - Pierce, vauriot, Sce

5) Nenne einen James Bond-Film mit Pierce Brosnan als James Bond

GoldenEye - Nehalennia, Pierce
Der Morgen stirbt nie - vauriot, Nata
Die welt ist nicht genug - sce


Punkte Runde 2:
7 Punkte - Nehalennia
10 Punkte - Pierce, vauriot, Sce
11 Punkte - sarah1200 (10 Punkte + 1 Strafpunkt für verpasste Runde)
12 Punkte - Nata


Gesamtpunkte:
13 Punkte - Nehalennia
15 Punkte - Pierce
16 Punkte - Vauriot
18 Punkte - Sce, Nata, Sarah1200
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 3

1) Nenne einen Band aus der Shades of Grey-Reihe von E.L. James

Befreite Lust/Fifty Shades Freed - Nehalennia, Pierce
Geheimes Verlangen/Fifty shades of Grey - Sce, Nata
Gefährliche Lbe/Fifty Shades darker - Sarah1200

2) Nenne eine englische Königin

Anne - Nehalennia, Sce, nata
Jane Grey - Pierce
Elizabeth - Sarah1200

3) Nenne einen männlichen Hauptdarsteller aus der Serie The Big Bang Theory

Stuart Bloom - Nehalennia, Pierce
Dr. Sheldon Cooper - Sce
Howard Wolowitz - Nata
Dr. Leonard Hofstadter - Sarah1200


4) Nenne einen Wert, den eine heutige Euro- bzw Cent-Münze haben kann (z.B. 2 Euro)

1 Cent - Nehalennia, Sarah1200
5 Cent - sce
20 Cent - Nata
50 Cent - Pierce

5) Nenne einen Mitspieler, der in diesem INS in Runde 1 mitgemacht hat.

Pierce - Nehalennia, Pierce, sce
Sarah100 - Nata
Nata _ Sarah1200

Punkte:
6 Punkte - Sarah1200
8 Punkte - nata
9 Punkte - Pierce
10 Punkte - Sce
12 Punkte - Nehalennia,
13 Punkte - Vauriot (12+1 Punkt für verpasste Runde)


Gesamtpunkte:
24 Punkte - Pierce, Sarah1200
25 Punkte - Nehalennia
26 Punkte - nata
28 Punkte - Sce
29 Punkte - Vauriot
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 4

1) Nenne einen der Vornamen des Sohnes von Prinz William.

Alexander – Nehalennia, Nata, Sce (3)
George – Vauriot
Louis - Pierce


2) Nenne ein Land, aus dem mehr als 8 mal eine Siegerin der Wimbledon Championchips im Dameneinzel kam.


USA – Nehalennia, nata (2)
Vereinigtes Königreich/Großbritannien – Sce, Vauriot, Pierce (3)

3) Nenne eine heute bestehende Siedlung auf den britischen Jungferninseln


East End-Long Look – Nehalennia, Nata, vauriot (3)
Spanish Town – sce
Great Harbour - Pierce

4) Nenne eine Augenfarbe, die im Sims 2 Originalspiel vorkommt


Grün – Nehalennia
Dunkelblau – nata
Grau – sce
Braun - Pierce
Keine Antwort – Vauriot (2 Punkte)

5) An welchem Wochentag wurde ich geboren: Dienstag - Freitag - Sonntag

Sonntag – Nehalennia, nata, Vauriot, Pierce (4)
Dienstag – sce

9 Punkte – Sce
10 Punkte - Pierce
13 Punkte – Nehalennia, nata, Vauriot
14 Punkte – sarah1200
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 5

1) Nenne einen der Minions aus dem Film Ich einfach unverbesserlich 2 (Da werden einige namentlich genannt, die meine ich)

Steward – Nehalennia
Dave – Nata
Bob – Pierce
Chip – Sarah1200 (2 Punkte - so einen Minion gibt's nicht)


2) Nenne ein Gründungsmitglied der Rolling Stones

Keith Richard – nehalennia
Mick Jagger – nata, Sarah1200
Dick taylor - Pierce

3) Nenne ein Möbelstück, das man üblicherweise in jedem Wohnzimmer findet


Couch/Sofa – Nehalennia, Sarah1200
Wohnzimmerschrankwand – nata
Fernsehtischchen - Pierce

4) nenne eine Partei, die Sitze im aktuellen Bundestag hat


Die Linke – Nehalennia, Pierce
FDP – Nata
CDU – sarah1200

5) Nenne einen Film, in dem Thomas Gottschalk seit 1990 mitgespielt hat (mitgespielt, nicht nur Synchronstimme oder Produzent oder so)


Late Show – nehalennia
11/2 Ritter - nata
Sister Act 2 – Pierce
Der Zoowärter – Sarah1200

6 Punkte - Nata
7 Punkte – Nehalennia, Pierce
8 Punkte – vauriot, Sce, Sarah1200

 
Zuletzt bearbeitet:
ich auch :)
 
Habe auch mitgemacht :hallo:
 
Habe meine Antworten auch rausgeschickt.
 
Die Auswertung ist jetzt auch da - Sce und nata, bitte nennt mir euren Quellen für den Club27-Musiker, in dem der in der Liste der üblichen Club27-Mitglieder auftaucht.
 
Habs von Wikipedia:

Wikipedia schrieb:
Weitere Musiker, die im Alter von 27 Jahren starben
Wikipedia schrieb:
Die nachstehende Liste gibt einen Überblick über eine Reihe von Musikern, auf die die Kriterien des Klub 27 zutreffen. Sie ist nicht vollständig, sondern enthält nur Musiker, die – beispielsweise durch die Presse – dem Klub zugerechnet wurden. Die Fußnote beim Namen gibt die Quelle an, die die jeweilige Person zum Klub 27 zählt.


dachte wegen dem Fettmarkierten,dass das dann auch zählt


edit nochwas:


http://de.wikipedia.org/wiki/Klub_27
Wikipedia schrieb:
Der Klub 27 hat seit Cobains Tod keine allgemein anerkannte Definition erfahren, sodass unterschiedliche Auffassungen existieren, wer zu seinen Mitgliedern zählt. Vielfach werden nur die fünf besagten Musiker genannt, so etwa in Artikeln der Tageszeitungen Hamburger Abendblatt ,[...] Variationen dieser Gruppe haben – häufig unter Ausschluss von Jones – nur vier Mitglieder oder nehmen beispielsweise mit Robert Johnson ein sechstes auf.
Nach einem alternativen Ansatz werden alle bekannten Musiker eingeschlossen, die im Alter von 27 starben. Dieses Todesalter soll bei erfolgreichen Musikern besonders häufig auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nata - der Wiki-Link war ja meine eigene Quelle - deswegen hab ich in die Fragestellung auch das Wort "üblicherweise" mit eingefügt, sprich, ich hab mich auf die 5 Musiker in der Tabelle bei Wiki bezogen.

Achso okay ^^

hier http://wissen.de.msn.com/history/90-jahre-tutanchamun?page=6 steht z.B auch,dass Robert Johnson Mitglied ist(hat Google grad ausgespuckt)

Weitere Mitglieder sind Jimi Hendrix, Janis Joplin, Robert Johnson und Jim Morrison

aber wenn du dich auf die 5 Musiker in der Tabelle von Wiki bezogen hast,ist das ja uch ok so :)

Hätte noch ne Frage zu Runde 3,Frage 3:Muss das der Name der Rolle in der Serie sein oder der des Schauspielers sein??
 
Antworten sind raus
 
Raus und ich kan zu sehr hoher Warscheilichkeit nicht weiter Teilnehmen :(
 
Ich habe kaum HZeit da der Urlaub bei uns was ganz besonderes ist. Zuhause sitzen alle nur vorm Pc
 
Psst du meinst wohl Auswertung von Runde 3 ;)

Antworten zu Runde 4 sind raus!
 
Antworten sind grad raus.
 
Ui, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet...

ich kann leider auch nicht als nächster leiten, da ich nächsten Freitag zur Gamescom fahre und anschließend direkt für 1 Woche in Urlaub fliege.
Und 5 Runden in 10 Tagen durchpauken will ich auch nicht, das dürfte für die Spieler zu knapp sein.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten