Alle News und Infos zu Die Sims 4

Kommt immer drauf an, mit was man es vergleicht. Wenn man den Sims 3 Store danebenlegt, kommt Sims 4 gut weg (der Store war heillos überteuert).

Für mich sind diese Play Dates klasse, ich wollte schon seit Einführung der Kleinkinder gern Krabbelgruppen haben und fand es schade, dass ich die Kleinen nicht per Gruppe oder ähnlichem zusammenbringen konnte. Den Rest schaue ich mir heute Abend in Ruhe an.
 
Kleinkinder können ins Restaurant - das hat mir auch noch sehr gefehlt. Ich hatte schon ein familienfreundliches Restaurant gebaut.
 
Demnach entsteht dreckige Wäsche, wenn deine Sims ihre Outfits ändern. Das Waschen der Wäsche umfasst also nur Kleidung. Es soll einige visuelle Effekte geben, sodass du Kleidungsstücke auf der Wäscheleine hängen sehen kannst. Du wirst aber keine herumliegenden Kleidungsstücke einsammeln. Um die Wäsche zu waschen, musst du nur auf den Wäschekorb klicken und der Sim legt die Wäsche in die Waschmaschine.


Also...das ist doch echt ein Witz... :rolleyes:
Wenn ich bedenke was bei sims 3 möglich war, (auch wenn ich es nicht gespielt hab bisher) hätte ich mir schon gewünscht, dass man bei dem bleibt, was es bereits gab und dazu halt dann was Neues hinzufügt.


Dafür wurde also gewählt, ein Accessoires Pack mit folgenden Features:
- Wäschekorb anklicken, gewaschen wird automatisch
- Wäsche aufhängen und angucken


....juhu... :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast ja recht, wenn man sich alles anschaut was schon kam, ist es gar nicht so wenig, wahrscheinlich kommt das gefühl auch daher weil der store wegfällt, da gabs halt jede woche was neues...

Den Store mit seinen Mondpreisen für Content, der oftmals Probleme im Spiel verursacht oder schlicht nicht funktioniert hat, vermisse ich nun überhaupt nicht! Ich bin heilfroh, dass ich nun wieder, wie auch schon bei Sims 2 CC im Spiel haben kann, der sich problemlos in das Spiel einfügt. Sims 3 war leider so gebaut, dass CC noch mehr Probleme verursacht hat, als das Spiel sowieso schon hatte, so dass ich bei Sims 3 leider gezwungen war, völlig auf CC zu verzichten. Was mich jedes Mal geärgert hat, wenn ich die Mondpreise im Store gesehen haben oder ein Store-Objekt mal wieder Probleme verursacht oder nicht funktioniert hat.
Der Freitag ist nun mein Download-Tag, da schaue ich bei TSR und MTS vorbei, um zu sehen, was es Neues gibt. Hin und wieder kommen dann noch Jomsims, SIMc und ein paar andere dazu. Keinem davon kann der Sims 3-Store auch nur das Wasser reichen. Da lohnt sich dann auch der kostenpflichtige Content, für den Preise Lichtjahre von denen des Sims 3-Stores entfernt sind.

nunja wenn man den preis von 2 ep's und einem ep + ap's und gp's gegenüberstellt..., so gut kommt ea da nun nicht weg :D
...
es rechtfertigt für mich den preis absolut nicht

Du machst auch eine sehr eigenwillige Rechnung auf, indem du alle Erweiterungen für Sims 4, also große Erweiterungen, Gameplay-Packs und Accessoires-Packs nur den großen Erweiterungen von Sims 3 gegenüberstellst und dich dann über die insgesamt hohen Ausgaben beschwerst.
Bei Sims 3 hat es ebenfalls Accessoires-Packs gegeben, und zwar jede Menge, und die gab es auch nicht umsonst. Wenn du diese Kosten ehrlicherweise berücksichtigst, war Sims 3 keinesfalls günstiger als Sims 4.
Dazu kam dann noch der Store, in dem meist schlechter Content für völlig überhöhte Preise verkauft wurde. Spätestens, wenn auch der Store berücksichtigt wird, dürfte Sims 4 den Kostenvergleich haushoch gewinnen.
 
Also...das ist doch echt ein Witz... :rolleyes:
Wenn ich bedenke was bei sims 3 möglich war, (auch wenn ich es nicht gespielt hab bisher) hätte ich mir schon gewünscht, dass man bei dem bleibt, was es bereits gab und dazu halt dann was Neues hinzufügt.


Dafür wurde also gewählt, ein Accessoires Pack mit folgenden Features:
- Wäschekorb anklicken, gewaschen wird automatisch
- Wäsche aufhängen und angucken


....juhu... :naja:
ungefähr das gab es in Sims 3 auch - nur dass man da überall in der Wohnung dann Wäschehaufen hatte, die man erst umständlich alle einsammeln musste und die zu einem "schlechte Umgebung"-Moodlet geführt hatten, wenn sie herum lagen.
 
Wo denn ?
In Dark Ladys link schläft kein Toddler.

gestern in dem live-dings der gurus auf twitch war das, kannst du dir aber noch anschauen, ohne nachgesehen zu haben: auf Vipsims ist es bestimmt zu sehen das ganze...:)

ach ja die wäsche...Guu, das war in sims genauso, nur dass da diese sinnlosen wäschehaufen rumlagen, ( wie ja Dark schon sagte) deshalb gabs bei mir keine waschmaschinen, wäschewaschen war und ist einfach sinnlos, es sind nicht die kleider die, die sims tragen, die da hängen oder trocknen sondern irgendwie äh wäsche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer natürlich wie deine Vorschreiberin nach drei Jahren Sims 4 erwartet, dass dort mehr oder mindestens genauso viel Inhalte geboten werden als im kompletten Sims 3 mit allen Erweiterungen, Accessoires-Packs und Store-Inhalten, kann nur enttäuscht werden. Das hat aber nichts damit zu tun, dass EA zu wenig liefern würde, sondern nur mit den eigenen völlig überzogenen Erwartungen.

Schön, daß du so genau weißt, was ich verglichen habe.

Da du dich offensichtlich nicht einmal mehr erinnerst, was Sims 3 im selben Zeitraum - nach 3 Jahren - bereits alles hatte, hier die Auflistung im direkten Vergleich. Daraus geht eindeutig hervor, daß Sims 4 wesentlich weniger Content hat, vor allem was die Vielfalt und die kreativen Aspekte des Spiels betrifft (Kreaturen usw):

2009/6 Sims 3
2009 Reiseabenteuer AddOn
2010 Traumkarrieren
2010 Late Night
2011 Lebensfreude
2011 Tiere
2012 Showtime
2012 Supernatural
2012/11 Jahreszeiten

2012 Sunlit Tides (da gabs dann Wellness auch schon in einer tollen Urlaubswelt)

Kreaturen: ~11 + Tiere
Jahreszeiten und! Tiere bereits vorhanden!!!

2014/9 Sims 4
2015 An die Arbeit
2015 Zeit für Freunde
2016 Großstadtleben

2015 Outdoor
2015 Wellness
2016 Gaumenfreuden
2017 Vampire
2017 Elternfreuden

Kreaturen: ~3 (wobei die Geister so schlecht sind, daß sie keinen Spaß machen)
Keine Tiere und Jahreszeiten!
Kein Gameplay für alle Altersphasen wie in Lebensfreude, zu starker Focus auf unselbständige Altersphasen
Keine Hochbetten
Und ja, ich "erwarte" von einem neuen Spiel, daß es mindestens so viele Möglichkeiten bietet wie der Vorgänger, denn sonst bezahlt man im Grunde für einen Rückschritt bzw mehr für weniger Content (daß Sims 3 einige Probleme im Performancebereich hatte, steht außer Frage, da ist Sims 4 bisher eindeutig besser. Wenn ich mich jedoch langweile, weil es stupide das gleiche ist ohne Abwechslung, dann nutzt es mir auch nichts).

Sims 3 war, wenn man auch noch im Store gekauft hat, teuer. Aber zumindest blockierten dadurch bestimmte Themen nicht die Packs und Premiumobjekte, die mich nicht interessieren, brauchte ich nicht zu kaufen. Outdoor habe ich mir zB nur wegen den Zelten und den Lagerfeuern gekauft...Schlafsäcke hat es jedoch trotzdem nicht! Obwohl das zu Outdoor thematisch dazugehört. Sims 3 hatte zu dem Zeitpunkt bereits Schlafsäcke durch Lebensfreude.

-

Bei anderen Singleplayerspielen, die ich habe, ist ein deutlicher Fortschritt zwischen Vorgänger- und Nachfolgerspiel zu merken, auch was den Content betrifft.
 
Cosmic, du hast in deiner Auflistung die ganzen AP sowie die kostenlosen Content-Patches bei Sims 4 vergessen...

Aktuell bietet Sims 4 das hier:
04.09.14 - Sims 4 Grundspiel
01.10.14 - Patch Geister
04.11.14 - Patch Pools
16.12.14 - Patch 3 neue Karrieren
16.12.14 - Free-Pack Fröhliche Feiertage
13.01.15 - Gameplay-Pack Outdoor-Leben
03.02.15 - Patch - Stammbäume
26.03.15 - Patch Keller + Baumodusverbesserungen
02.04.15 - Add-on An die Arbeit!
19.05.15 - Accessoire-Pack Luxus-Party-Acessoires
11.06.15 - Patch - neue Welt Newcrest
16.06.15 - Accessoire-Pack Sonnenterassen-Accessoires
09.07.15 - Patch - abschließbare Türen und Halbwände
14.07.15 - Gameplay-Pack Wellness-Tag
06.08.15 - Patch - Spülmaschinen
11.08.15 - Accessoire-Pack Coole Küchen-Accessoires
24.09.15 - Patch: Neues Merkmal eifersüchtig und reservierbare Betten
29.09.15 - Accessoire-Pack Grusel-Accessoires
03.11.15 - Patch: Halloweenobjekte und Handwerker
04.12.15 - Patch: 64bit-Version, Gruppenverbesserungen
10.12.15 - Add-onZeit für Freunde
07.01.16 - Patch: 8 simlishe Film-/Kino-Plakate
12.01.16 - Accessoire-Pack: Heimkino-Accessoires
04.02.16 - Patch: Gärtner, bestreben Grillkäse, Merkmal Kleptomane, gruselige Halloween-Objekte, Filtermöglichkleiten für CC im CAS/Bau-/Kaufmodus
09.02.16 - Accessoires-Pack: Romantische Garten-Accessoires
17.03.16 - Patch: Ostereiersuche und SimFrucht-Baum + -Herausforderung
21.04.16 - Patch: tragischer Clown als NPC
18.05.16 - Patch: 2 männliche Haare konvertiert für Frauen ("unisex")
02.06.16 - Patch: großes CAS-Update Unisex-Inhalte, Geschlechterbarrieren aufgehoben, zusätzlich verbesserte Lichtverhältnisse in Räumen
07.06.16 - Gameplay-Pack Gaumenfreuden
23.06.16 - Patch "Monster unter dem Bett"
28.06.16 - Accessoires-Pack: Kinderzimmer-Accessoires
14.07.16 - Patch: Kindermädchen
19.07.16 - Accessoires-Pack: Gartenspaß-Accessoires
17.08.16 - Patch: neue Handy-Cover
27.09.16 - Patch: Dia de los Muertos-Dekorationen, Kleider und Masken + Zuckerschädel-Herausforderung
27.10.16 - Patch: Merkmale für Grundstücke
03.11.16 - Add-on: Großstadtleben
01.12.16 - Patch: neue Weihnachtssachen
06.12.16 - Accessoires-Pack: Vintage Glamour Accessoires
12.01.17 - Patch: Kleinkinder
26.01.17 - Gameplay-Pack: Vampire
02.02.17 - Patch: Änderungen im Hauptmenü + T-Shirt
23.03.17 - Patch: Grundstücksmerkmal Teenager-Treff
29.03.17 - Accessoires-Pack: Bowling Nacht
30.05.17 - Gameplay-Pack: Elternfreuden
16.06.17 - Patch - 3 neue Deckenlampen
20.06.17 - Accessoires-Pack: Fitness-Accessoires
24.08.17 - Accessoires-Pack: Kleinkinder-Accessoires
Sims 4 hat einfach auch einen anderen Release-Rhythmus, was die großen EP angeht - da wird es im Vergleich zu Sims 3 also wohl weniger geben, dafür dann aber über die GP und AP weitere Themenaspekte besser/spezifischer ausgearbeitet als in Sims 3.
Und man muss sich auch einfach von der Vorstellung frei machen, Sims 4 als Nachfolger von Sims 3 zu sehen - das ist es de facto nicht, sondern es ist eine neue, ganz eigenständige Reihe.
 
Die Accessoirespacks, Gratisobjekte, sowie Patchs hab ich bei beiden weggelassen. Sonst hätte ich auch noch den gesamten Storecontent innerhalb der 3 Jahre auflisten müssen.

Bis vor kurzem nahm ich an, daß Elemente der Sims 3 AddOns wieder aufgegriffen werden => auch Kreaturen und sowas wie Showtime, was sich durch besser funktionierende Massenszenen lebendiger gestalten würde als in Sims 3.

Mir fehlen in Sims 4 zu viele Spezialinteraktionen/Fähigkeiten, die direkt mit den Kreaturen und manchen Berufen zusammenhingen und dadurch für mehr Abwechslung und Lebendigkeit sorgten, weil die Kreaturen sich unterschiedlich verhalten und miteinander interagiert haben als normale Sims.

Geht man davon aus, daß eine Sims-Reihe ~5 Jahre läuft, ist bei der geringen Anzahl von AddOns in Kombination mit den Alltagsthemen bei nur noch ~3 verbleibenden AddOns fraglich, ob überhaupt noch Kreaturen für Sims 4 kommen.

Spekulation:

1x Tiere
1x Jahreszeiten
1x Familienthema

Dann ist die Reihe vorbei und es startet die nächste.
 
Und man muss sich auch einfach von der Vorstellung frei machen, Sims 4 als Nachfolger von Sims 3 zu sehen - das ist es de facto nicht, sondern es ist eine neue, ganz eigenständige Reihe.

Natürlich ist ein Sims 4 ein Nachfolger von Sims 3 und ein Spiel in der Sims-Reihe. Es trägt denselben Namen, verfolgt dasselbe Spielprinzip, niemand hat einen reinen Städtebau wie SimCity, ein Onlinespiel wie Sims Online oder eine andere Variante daraus gemacht, die einen Status als alleinstehendes Spiel ohne Vergleichsmöglichkeit rechtfertigt.

Das bedeutet natürlich nicht, dass Sims 4 alles genauso machen muss wie ein Sims 3, um gut oder erfolgreich zu sein. Viele Serien probieren neue Konzepte und Herangehensweisen aus. Aber zwei Spiele mit demselben Konzept, gleichem Spielprinzip, gleicher Serie sollte man miteinander vergleichen dürfen, auch wenn die Erwartungshaltung, dass absolut jedes Feature identisch oder besser übernommen werden muss, nicht sinnvoll ist.
 
Schön, daß du so genau weißt, was ich verglichen habe.

Da du dich offensichtlich nicht einmal mehr erinnerst, was Sims 3 im selben Zeitraum - nach 3 Jahren - bereits alles hatte, hier die Auflistung im direkten Vergleich. Daraus geht eindeutig hervor, daß Sims 4 wesentlich weniger Content hat, vor allem was die Vielfalt und die kreativen Aspekte des Spiels betrifft (Kreaturen usw):

Es ist doch gut wenn alles langsamer kommt, denn wenn alles nur schnell schnell schnell geht ist alles nur verbugt, sah man bei Sims 3 und auch bei anderen Spielen wo alles immer nur schnell schnell hinterher kommt hauptsache man kann damit Kohle scheffeln. Spieleprogrammierung dauert nun mal seine Zeit und die müssen wir und vor allem die Publisher den Entwicklern mal endlich lassen. Dann kommen auch wieder qualitativ hochwertige Spiele auf den Markt und nicht der Müll der in den letzten Jahren von den großen Publishern auf den Markt gebracht wurde. Oder warum meinste wohl das mitlerweilen Indigames so boomen weil die Entwickler da ohne Druck irgendeines Publishers 8 Jahre an ihrem Werk arbeiten können/konnten.
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
@CosmicDreams, dass es in 2 jahren ein neues sims spiel gibt, davon würde ich mal nicht ausgehen, sims 4 ist ja so angelegt, dass es länger "hält", wurde ganz am anfang von einem guru gesagt...und mal ehrlich, das wellnesspack jetzt mit dem was es in SunlitTides als premium objekt gab zu vergleichen, ist ja nun auch sehr gewagt..:D..sicher , wie ich schon sagte, manchmal ist die wartezeit ein bisschen zäh aber wenn die sachen besser ausgearbeitet sind, lohnt es sich ja auch zu warten..., schau mal die KKs, hätten sie die in nem halben jahr hingeschustert, auf was hätten wir da alles verzichten müssen...;):hallo:
 
Es ist doch gut wenn alles langsamer kommt, denn wenn alles nur schnell schnell schnell geht ist alles nur verbugt, sah man bei Sims 3 und auch bei anderen Spielen wo alles immer nur schnell schnell hinterher kommt hauptsache man kann damit Kohle scheffeln. Spieleprogrammierung dauert nun mal seine Zeit und die müssen wir und vor allem die Publisher den Entwicklern mal endlich lassen. Dann kommen auch wieder qualitativ hochwertige Spiele auf den Markt und nicht der Müll der in den letzten Jahren von den großen Publishern auf den Markt gebracht wurde. Oder warum meinste wohl das mitlerweilen Indigames so boomen weil die Entwickler da ohne Druck irgendeines Publishers 8 Jahre an ihrem Werk arbeiten können/konnten.

Die 8 Jahre wären dann bis Release, wohl kaum für AddOns für ein laufendes Spiel.

Abgesehen davon wäre es ok, wenn Sims 4 8 Jahre liefe und zB sowas wie Supernatural dann noch kommt. In der Regel laufen solche Singleplayergames jedoch keine 8 Jahre für eine Reihe, weil es sich nicht lohnt anscheinend. Bei Onlinegames sieht das anders aus, die sind wesentlich langlebiger.

Welche Indiegames sind denn so komplex wie Sims?

Ich kenne eher welche, die zwar originell sind und Spaß für einige Stunden bieten, jedoch kein Vergleich zu den umfangreichen non Indiegames sind, die im Prinzip über Jahre Wiederspielwert haben.

EDIT:

Ach gut, wenn es noch länger läuft und das offiziell bestätigt wurde, dann geht es ja. Ich fänds halt nur blöd, wenn es in 2 Jahren ausrangiert wird und es keine Kreaturen gibt und die 2(3) sind für mich zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch gut wenn alles langsamer kommt, denn wenn alles nur schnell schnell schnell geht ist alles nur verbugt, sah man bei Sims 3 und auch bei anderen Spielen wo alles immer nur schnell schnell hinterher kommt hauptsache man kann damit Kohle scheffeln. Spieleprogrammierung dauert nun mal seine Zeit und die müssen wir und vor allem die Publisher den Entwicklern mal endlich lassen. Dann kommen auch wieder qualitativ hochwertige Spiele auf den Markt und nicht der Müll der in den letzten Jahren von den großen Publishern auf den Markt gebracht wurde. Oder warum meinste wohl das mitlerweilen Indigames so boomen weil die Entwickler da ohne Druck irgendeines Publishers 8 Jahre an ihrem Werk arbeiten können/konnten.

Finde ich auch, bei mir ist Sims 3 am Schluss auch nicht mehr gelaufen, lieber warte ich etwas länger und habe weiterhin Freude an dem Spiel auch mit den Addons.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Puh, also ich will mich gar nicht beschweren. Ernsthaft, ich hab noch nichts mit dem neuen Sportpack gemacht. Zwar hab ich die Möbel teilweise im Haus aber zb. die Sportgeräte noch nicht einmal benutzt... und dabei spiele ich recht viel, aber ich hatte noch keine Zeit mal in eins der neuen Fitness-Studios zu gehen. Soviel dazu.... :lol:
 
EA hat soeben einen kurzen Teaser gepostet, in dem großartige Neuigkeiten für Die Sims angekündigt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hintergrundmusik ähnelt sehr stark der Sims 3 Seasons Titelmusik, kann das jemand bestätigen oder kommt drauf wo das herkommt?
 
Hm, weiss ich gar nicht mehr.

Für wahrscheinlicher halte ich jedoch die Ankündigung einer Haustiererweiterung, da viele Gerüchte nun schon lange im Netz kursieren.
 
Wahrscheinlich ist es wirklich nicht, bin nur durch Zufall drauf gekommen, und hab die kurz verglichen. Ich gehe davon aus, dass es ums Haustierpack geht, habe aber gesucht, ob ich die Musik finden kann - und die Haustiermusik hat eben nicht ganz gepasst. Wird nicht relevant sein.
 
Die Hintergrundmusik ähnelt sehr stark der Sims 3 Seasons Titelmusik, kann das jemand bestätigen oder kommt drauf wo das herkommt?

Ich kenn diese Melodie sogar noch aus Sims 2, nur dass die hier mit mehr Rhythmus im Hintergrund gespielt hat.

EDIT: Der Youtuber "Iron Seagull" hat direkt die Titelmusik von Sims 3 Tiere in dem Teaser erkannt. Hab eben sein neuestes Video gesehn, wo er darüber spricht. Da musste ich direkt an deinen Kommentar denken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch die stinknormale Sims Musik. Bei Sims 2 kam die immer in der Vorschau.
 
Halte ich für eher unwahrscheinlich, da es dieses Jahr im Bereich Sims keinerlei Community-Einladungen gab.

Es muss Haustiere sein, ich hab heute Nacht davon geträumt und dann lese ich es auf Twitter heute morgen ;)
Mal im Ernst (ich hab aber wirklich davon geträumt), was soll es denn sein, Sims 4 Konsole oder was über das KK AC wäre keine GROßE Neuankündigung.
Heute Abend um 18:30 sind wir schlauer.
Wäre das nächste EP nicht eh diesen Herbst fällig, also ca. Oktober? Würde das mit der Ankündigung jetzt nicht passen von den Erfahrungen der Vergangenheit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bisher waren sie ja immer darum bemüht, doe Erwartungshaltung vor solchen Events niedrig zu halten, wenn es nichts zu sehen gab. Dieses Jahr war das allerdings so gar nicht der Fall. Ich kann mir also sehr gut vorstellen, dass heute tatsächlich das EP vorgestellt bzw. angeteasert wird...wenn auch vielleicht nur mit einem Render oder so :D
 
OHHHHH :love:
Ich mag großartige News hehe =) Ich hoffe ich finde sie auch großartig =)
Also wenn sie Tiere ankündigen fände ich das schon ziemlich bombe :love: Ich freu mich schon total drauf und bin voll gespannt xDDD
Uhhh also heute Abend dann mal gucken =) Bin schon richtig gespannt =)
Auf alles :D Auch wenns nicht Tiere wäre :D Großartig klingt jedenfalls großartig hehe =) :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Also der Melodiefetzen da war definitiv nicht nur bei Einfach Tierisch von Sims 3.

Hab ich nämlich nie gespielt ... ich kenne die Melodie auch, von irgendwo in Sims 2. Ich meine ganz normal vom Spielstart.

Stimme ich dir zu, ich kenne die Melodie auch aus Sims 2. Ist immer in der Nachbarschaftsübersicht gelaufen. :)
 
EA hat soeben einen kurzen Teaser gepostet, in dem großartige Neuigkeiten für Die Sims angekündigt werden!

Bei "großartigen" Neuigkeiten von EA ist immer Vorsicht geboten. Es ist eine US-amerikanische Verhaltensweise, jeden noch so kleinen Furz mit Superlativen aufzuladen. Wir Deutschen erwarten dann auch etwas, was diesen Superlativen entspricht und ärgern uns, wenn dann doch wieder nur ein ganz kleines Fürzchen gelassen wird.

Um der eigenen Enttäuschung vorzubeugen wäre es eher angeraten, die eigenen Erwartungen gering zu halten und mit einer Ankündigung zu rechnen, bei der wir uns fragen, warum da so ein Trara drum gemacht wurde. Sollte dann doch etwas Tolles kommen, tut das der Freude ja keinen Abbruch, eher im Gegenteil.
 
Halte ich für eher unwahrscheinlich, da es dieses Jahr im Bereich Sims keinerlei Community-Einladungen gab.

Was nicht zwangsweise bedeutet, dass keine Erweiterung angekündigt wird. Vielleicht folgt die zu einem späteren Zeitpunkt. EA macht ja nicht mehr alles so wie früher.

Bei "großartigen" Neuigkeiten von EA ist immer Vorsicht geboten. Es ist eine US-amerikanische Verhaltensweise, jeden noch so kleinen Furz mit Superlativen aufzuladen. Wir Deutschen erwarten dann auch etwas, was diesen Superlativen entspricht und ärgern uns, wenn dann doch wieder nur ein ganz kleines Fürzchen gelassen wird.

Um der eigenen Enttäuschung vorzubeugen wäre es eher angeraten, die eigenen Erwartungen gering zu halten und mit einer Ankündigung zu rechnen, bei der wir uns fragen, warum da so ein Trara drum gemacht wurde. Sollte dann doch etwas Tolles kommen, tut das der Freude ja keinen Abbruch, eher im Gegenteil.

Ich glaube mittlerweile sollten fast alle mit der Art wie amerikanische Unternehmen mit ihrer Werbung umgehen vertraut sein.
Siehe Apple, die jedes Jahr das beste iPhone Ever ankündigen. Noch vor ein paar Jahren war der Aufschrei größer, wenn sich dann doch nicht so viel geändert hat. Heute ist man gelassener. Aber es gibt immer welche, die dann total erzürnt sind und aus allen Wolken fallen.
 
Ist die Musik von Einfach tierisch.

Vielen Dank, Micha. Hab mich da gestern Abend ein bisschen dusselig gesucht, weil diese ganzen Titelmelodien ja doch alle dasselbe Thema wiederverwerten, und ich die genaue Stelle nicht gefunden habe. Dann passt das ja zu allem anderen.
 
Hilfe, da krieg ich ja ganz doll Angst, dass die Enttäuschung groß ist :ohoh::lol: aber könnte es nicht auch sein, dass Sims 4 für Smartphones überall veröffentlicht wird?
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Ich habe ein bisschen Angst, dass die Präsentation wieder so... begeisternd wird wie die von Zeit für Freunde.
 
Hilfe, da krieg ich ja ganz doll Angst, dass die Enttäuschung groß ist :ohoh::lol: aber könnte es nicht auch sein, dass Sims 4 für Smartphones überall veröffentlicht wird?

Stimmt, das könnte auch sein! :idee:

lunalumi schrieb:
Ich habe ein bisschen Angst, dass die Präsentation wieder so... begeisternd wird wie die von Zeit für Freunde.

Solange niemand auf der Bühne rumhüpft ... =)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich freu mich mittlerweile über alle Packs, solange es für mich wieder einen Grund gibt reinzuschauen.. ich habe das letzte mal Sims 4 gespielt am 17. Juli, und da hatte ich es auch nur kurz an..
 
SimGuruLyndsay hat auf Twitter schon bestätigt, dass es dieses Jahr keine Tanzeinlage geben wird :D

Na da bin ich aber beruhigt! :lol:

Und SimGuruGrant (der an dem EP's arbeitet) ist...was für ein Zufall...auch auf dem Weg nach Deutschland!

Tja, und plötzlich wird die Wahrscheinlich noch größer. =) Ich bin gespannt!
 
Obwohl die Überraschung für mich besser wäre, wenn ichs erst abhaken würde wie "Tanzpack", welches sich dann als interessant und richtig gut für mich rausgestellt hat, als wie Großstadt, das so interessant gewirkt hat und das was ich wollte dann so gar nicht getroffen und mich enttäuscht hat.

So oder so, ich hab nicht vor groß zu meckern, selbst wenns nicht das ist was ich gern hätte, trifft Haustiere bei mir genug Nerven, um mich nicht drüber zu ärgern.
 
Nach München! Der will bestimmt zum Oktoberfest.

Das ist richtig...die ersten Tweets kamen aus Oberding...wo der Flughafen München ist!
ABER:
Die neuesten Tweets hat er aus Köln, Deutschland gesendet :D

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich relativier dann mal meine Aussage von heute morgen und geh dann doch von ner Ankündigung aus...
Ich hab ja eh auch Nachtschicht, von daher passt das alles ja auch einfach :lol:

Tatsächlich wollte ich heute Früh schon nachfragen ob du Nachtdienst hast :D
Es hat sich ja mittlerweile wirklich zu einem sehr Aussagekräftigen Orakel entwickelt ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten