Filmbesprechungen und aktuelles Kinoprogramm

Ich werde mir morgen den Film im Kino anschauen. Ich freue mich schon, da ich das Filmset schon im Frühling dieses Jahres besucht habe.
 

Anhänge

  • Filmset1.JPG
    Filmset1.JPG
    77,7 KB · Hits: 134
  • Filmset2.JPG
    Filmset2.JPG
    68,3 KB · Hits: 94
du hast ihn gesehen oder? (naja, is ja klar... %) )

oki, ich glaube ich gehe auch rein! :hallo:
wie fandet ihr eigentlich "damals" den hype um findet nemo? =)
 
@Fuchur: Geil du warst beim Set, kann man da einfach hin, oder wurdeste eingeladen/hast das gewonnen/...???

Naja, Findet Nemo hab ich zwar gesehen, war das nicht auch irgendwas das der ein paar Monate davor schon groß angekündigt worden ist? Irgendwas war da...
 
Okay, ihr seid noch zu jung, um Independence Day mitbekommen zu haben, sonst würdet ihr über Krieg der Welten nur herzhaft lachen..
Wenn ihr was unfreiwillig komisches sehen wollt: Independence Day.

Also welcher ist jetzt lustiger=)?

Ich habe gestern Krieg der Welten gesehen
ich würde allerdings kein Geld für den Film ausgeben, da das zu einem gewissen Teil aus Scientology zugute kommt.

:confused:



KdW reiht sich ein in die neuerdings düsteren Großproduktionen aus Hollywood (Batman Begins, SW Episode III), wie sind diese zu erklären? KdW scheint mir von allen aber die konservativste Message zu haben, und Tom Cruise mag ich nicht. Außerdem Zerstörung und Düsternis und wohl Null Tiefgang. Kann mir jemand ein gutes Argument für den Film geben, ich verstehe diesen Hype nicht.

Batman Begins fand ich genial.
 
Ich stimme dir zu, daß der Film keinen Tiefgang hat. Ich fühlte mich schon besser unterhalten. Ich finde nichts an dem film ,daß ihn von anderen des genres abhebt. Es sind wieder mal die üblichen 7 euro für Leute, die aus Gewohnheit ins Kino gehen, sobald sie von Blockbustern hören.

Du weißt doch, daß Cruise Mitglied bei Scientology ist?
 
JeWnS schrieb:
Du weißt doch, daß Cruise Mitglied bei Scientology ist?

Weiß ich, und schon das macht ihn mir unsympathisch, und ich möchte denen auch kein Geld abtreten, indem ich in seinen Film gehe. Mein :confused: bezog sich darauf, daß du ihn zwar gesehen hast, aber kein Geld dafür ausgeben würdest. Bist du Journalist oder so?
 
Also ich wollte über den Film the Grudge reden:
ich finde der ergiebt überhaupt keinen Sinn. Ja die Gruselszenen sind schon geil aber der rest ist total Dumm. Und auch der Schluss ist irgendwie komisch also der Film ist gruselig aber auch ziemlich *S*cheiße also ich würd ihn nicht weiterempfehlen!
 
War gestern in Krieg der Welten - und bin begeistert !!!! Echt super Film - hatte an vielen Stellen Gänsehaut. Cool gemacht mit schönen Effekten......
Allerdings gibt es ein paar Wiedersprüche im Film aber wenn man davon absieht bekommt er die Schulnote 2 + von mir :-D
 
The Grudge hab ich auch gesehen und war von dem Film total enttäuscht:argh: . Ich hatte mehr erwartet, aber naja, dafür habe ich Krieg der Welten gesehen und der Film ist echt total geil %) Ich bin immer noch fasziniert. Das haben Steven Spielberg und Tom Cruise richtig gut hinbekommen=)

LG Simplayer_w
 
mmh die Filme die ich gucke gehören glaube ich nich hier rein sind fast alle ab 18 und so daher Schreib ich die ma lieber nich hier rein


abba House of Wax war gut dachte der wär nich gut wegen Paris abba da hat die sich ja selber überstroffen mit dem FIlm
 
ich hab gerade house of wax gesehen!!! Ich fand denn gar nicht schlimm, der war am ende ja richtig lustig mit dem geschmolzenem Wachs...eklig fand ich aber nur als der eine dem anderen da die haut abgezogen hat und man die Zähne sah...!
 
1.) Scary Movie: Der erste Teil ist so absolut genial. Ich liebe ihn einfach! Teil 2 finde ich eher misslungen (lag aber auch ein bisschen an den verarschten Filmen), Teil 3 war wieder besser, wobei er den 1er für mich nicht toppen konnte.

2.)Harold&Maude: Ist einer meiner liebsten Filme. Er hat Witz, Tiefgang, wirklich meisterhaft. Und die Musik von Cat Stevens... Ich kann ihn immer wieder schaun.

3.)ES: Relativ gut, obwohl es kein Vergleich zu dem Buch sein soll. Mir gefällt am besten die Szene in der Bibliothek als die Luftballons aus dem Schrank fliegen.

4.)MARS ATTACKS: Kann mich dir nur anschließen, JeWns: irre witzig. "So blöd, dass es schon wieder richtig lustig is!"

5.)MM - Halloween: Der 1er ist richtig gut, die andern kann man eigentlich getrost vergesseen...

6.)Dancer in the Dark: Ist zurzeit mein Lieblingsfilm Nr.1. Wer hat ihn von euch denn schon gesehen?
 
Also ich persönlich kann Erkan und Stefan nich so leiden, deswegen hab ich den Film auch nicht gesehn.

Aber in Madagascar will ich auf jeden Fall! Der is bestimmt sooo geil...
 
war inzwischen mal jemand in Madagascar? Ich muss ehrlich sagen, ich hab's mir besser vorgestellt, aber die Pinguine und dieser kline Lemurenviech mit den Riesenaugen waren schon geil...! :D
 
Ich habe mir vorhin mal wieder "Eine Leiche zum Dessert" angeschaut. Kennt den noch wer?
Krimi-Komödienklassiker von 1975 mit Peter Falk, Alec Guiness, Maggie Smith (jüngeren Kinogängern wohl eher als Professor McGonagall aus den Harry Potter Filmen bekannt), James Cromwell, Truman Capote, Peter Sellers und David Niven. Urkomischer Film, der fast alle bekannten Detektivstories durch den Kakao zieht bis hin zum Schluß ("Wie sind Sie darauf gekommen?" "Altbekannte Theorie: Der Butler wars"). Grundhandlung: der exzentrische Lionel Twain lädt die 5 bekanntesten Detektive der Welt (Jessica Marbles (= Miss Marple, Agatha Christie), Sam Diamond (= Sam Spade, Der Malteser Falke), Sidney Wang (= Charlie Chan), Dick Charleston (= Nick Charles, Der Dünne Mann) und Milo Perrier (= Hercule Poirot, Agatha Christie)) übers Wochenende auf sein Landhaus, wo er demjenigen eine Million Dollar bietet, der den für Mitternacht vorhergesagten Mord aufklärt. Das Problem ist bloß, daß Lionel Twain selbst um Mitternacht mit einem Messer im Rücken vor der Tür liegt...
 
joa ich war am donnerstag in madagascar, war schön voll... ich fand die pinguine am geilsten! :cool: und das kleine lemuren baby-ding mit den großen augen war gut, da wo das so geheult hat, hehe... ja ein bisschen enttäuscht, aba fand den film trotzdem ganz gut... =)
 
Crimson King schrieb:
war gestern in krieg der welten, fand ich genial mal ohne strahlenden held und sogar beängstigend realistisch

Ui, ja, der war sehr realistisch. Dann sollte es dich ja auch nicht wundern, wenn demnächst Aliens auf Blitzen in den Boden reiten und dann Frankfurt in Schutt und Asche legen! ;)
 
JeWnS schrieb:
Ui, ja, der war sehr realistisch. Dann sollte es dich ja auch nicht wundern, wenn demnächst Aliens auf Blitzen in den Boden reiten und dann Frankfurt in Schutt und Asche legen! ;)

nee, so mein ich das nicht :D
aber irgendwie haben sich die menschen realistischer verhalten als z.b. bei independence day

und frankfurt, wer weis was da noch kommt, nech?
 
Crimson King schrieb:
nee, so mein ich das nicht :D
aber irgendwie haben sich die menschen realistischer verhalten als z.b. bei independence day

und frankfurt, wer weis was da noch kommt, nech?

Na soo wichtig ist Frankfurt auch wieder nicht.
außerdem: so ziemlich alles Filme sind realistischer als ID:4. Das ist wohl kein Argument.
 
so ich war vorgestern in madagacar =)
und ich muss sagen der film is meiner meinung nach wirklich wirklich lustig =)
diese para-millitärischen pinguine sind einfach der hammer ^^
die sind soo lustig... meine bauchmuskeln tuen jetzt noch weh wenn ich dran denke was die für gags bringen *lach*
also ich finde der film is es wirklich wert, dass man ihn sieht.
allerdings muss ich auch sagen, dass ich es an manchen stellen einfach zu brutal für kleine kinder finde, wenn sie damit konfrontiert werden, dass kleine tiere gefressen werden... naja aber sonst is der film soooo geil =)
 
Soll eigentlich von 7 Zwerge ein Zweiter teil rauskommen?
Weil wir heute im Hamburger Bahnhof zufällig die Dreharbeiten dem Film gesehen haben. Weiß man da schon was über die Story? Weil mich mal echt interessieren würde, was die da am Bahnhof machen und wie das zur Story passt.
 
Hallöchen:hallo:
Ich war schon seit Jahren nicht mehr im Kino. Ich glaube, mein letzter Film war Harry Potter und der Gefangene von Askaban. Naja, ich hab vor, mal wieder ins Kino zu gehen. Was für Filme könnt ihr mir empfehlen ? (Bitte keine Kinderfilme oder so nen Schrott wie Madagascar) Am besten sind Filme mit Alterbeschränkung (Ab 12) auch gut Horrorfilme oder Thriller, hauptsache kein Cartoon. Hättet ihr da Filme für misch? :D
 
Ja von madagascar habe ich mir auch mehr erhofft.Der Film war supi aber ich dachte ich kann etwas mehr lachen......
Ich finde den Affenkönig am besten - wie der redet ist doch cool ------ musst du wackeln mit die Hufte usw....:-D
 
Madagascar habe ich auch letzte Woche gesehen. Fand ich nicht schlecht, aber die Tiere waren mir zu kantig dargestellt. Der Akzent von dem Affenkönig klang lustig und die Mafiapinguine waren einfach obercool. Aber der Song "You like to move it", den fand ich schon damals gräßlich, als er in den Charts war (so ca. 1992 oder so) und ich finde ihn immer noch schrecklich.

Gestern habe ich mir "El Dia de la Bestia" angeschaut (gabs beim Saturn für 4,99€), ein Film von Alex de la Iglesias (Regisseur von "Perdita Durango"), eine Art tiefschwarze Komödie, sehr schräg. Es geht darum, daß ein Priester irgendwie rausgekriegt hat, daß eine versteckte Botschaft in der Bibel besagt, daß der Antichrist am 25.12.1995 geboren wird, aber nicht, wo das stattfindet. Also denkt er sich, daß er mit dem Teufel reden muß, um das rauszukriegen. Und um mit dem Teufel in Kontakt zu treten, muß man Böses tun. Also fängt der Priester an Böses zu tun (u.a. bestiehlt er einen Bettler, wirft einen Pantomimen, der sich als Statue ausgibt, um, stiehlt einem Reisenden das Gepäck, gibt einem Sterbenden die falsche Absolution ("Fahr zur Hölle!") usw.). Im Laufe des Filmes kann er noch einen Death Metal Freak und einen Fernsehwahrsager für seine Zwecke rekrutieren, mit denen er bis zum irrsinnigen Showdown in die merkwürdigsten Situationen gerät. Der Humor ist tiefschwarz und sehr schräg, das Finale dem ganzen Film angemessen und genug Action ist auch vorhanden. Für DVD-Sammler ist er die 5€ auf jeden Fall wert.

@Pheebs: Pulp Fiction ist ein obercooler Film, ein moderner Klassiker. Zum Koffer: ich denke, die Theorien, die zum Inhalt aufgestellt wurden und auf der DVD nachzulesen sind, könnten schon gut hinkommen. Also, diese Theorie, daß Marcellus Wallace seine Seele dem Teufel verschrieben hat, dieser sie durch den Nacken entnommen hat (Marcellus hat ein Pflaster auf dem Nacken, wie man in seiner ersten Szene sehen kann), und diese Seele im Koffer versteckt ist (dazu paßt ja auch, daß die Kombination, die Travolta zum öffnen des Koffers benutzt, 666 (die Zahl des Tieres) ist. Eine andere Theorie ging vom heiligen Gral aus, glaube ich, wozu auch das Leuchten aus dem Koffer passen würde. Aber mir gefällt die Theorie mit der Seele besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mal wieder in meiner Dvd sammlung gestöbert (die 65 Dvds und 10 Stafffeln enthalten) und habe mir mal wider den Film ,,Was Mädchen wollen angeguckt´´ ,der ist echt klasse. Amandy Bynes ist auch eine super Schauspielerin. Da hab ich mich natürlich tierisch gefreut als ich letztens in die Fernsehzeitung geschaut habe und gesehen habe das auf rtl2 eine Serie mit ihr läuft die ,,Hallo Holly´´.

Solche Filme wie ,,Madacaska´´ sind nichts für mich. Auch den Film ,,Findet Nemo´´ habe ich noch nie gesehen. Ich finde diese Zeichentrickfilme einfach viel zu unrealistisch. Ich mag lieber Filme wo auch reale Menschen drin vorkommen.=)
 
@PiercedEye ("eine Leiche zum Dessert"): Kann dir nur zustimmen. Ich bin sowieso ein großer Satiren und Parodien! =)

Zurzeit ist "HAIR" mein Lieblingsfilm. Es ist Wahnsinn, ich bin richtig begeistert von dem film und das immer wieder aufs Neue!

Kennt den jemand?

Zum Madagaskar: War ganz nett, Giraffe und Lemuren waren toll. Was mir absolut nicht gefallen hat war die Story... :lol:

Ich hab mir vor kurzem die "Hochzeitscrasher" angesehen und muss sagen:

BOAH, war der schlecht. Kein bisschen Witz und leider auch kein bisschen Sinn. Der Verlauf war absolut berechenbar. Teilweise wie schonmal gesehen. Eine Mischung aus etwas American Pie & Meine Braut ihr Vater und ich. Zwischen pseudorürigen Szenen zwängen sich "notgeile Schwiegermütter","Homo-Psychopathen" und "Verlobte-die-voll-gut-tun-und-es-in-wirklichkeit-aber-gar-nicht-sind". Kommt einfach nur überflüssig und einfallslos. Der ganze Quark endet ihn einer Kitschwelle und überschwemmt die Zuschauer mit Schleim. Chistopher Walken tut mir richtig leid, dass er HIERBEI mitspielen "musste". ;) :ohoh:
 
also ich hätte ne frage wegen 2 filmen also....
1) Contact (Jodie Foster)
Ich steh nicht so auf solche Filme aber ist der gut?
2) Das Dorf der Verdammten
Möchte wissen wie der ist un ob der sehr gruselig ist?
 
Ich habe heute die exkluvise Preview von " Wo die Liebe hinfällt" mit Jennifer Aniston, Kevin Costner u.v.a gesehen. Habe bei AOL 2 Karten gewonnen. Der Film ist urkomisch und ich würd jedem empfehlen, ihn sich ab dem 22.12 anzuschauen. ;)
 
*Xara* schrieb:
also ich hätte ne frage wegen 2 filmen also....
1) Contact (Jodie Foster)
Ich steh nicht so auf solche Filme aber ist der gut?
2) Das Dorf der Verdammten
Möchte wissen wie der ist un ob der sehr gruselig ist?

Contact ist nicht schlecht, obwohl cih solche Filme auch nciht besonders mag. Aber der war ganz gut.
Das Dorf der Verdammten kenn ich nicht.
LG
 
Le Soir schrieb:
@PiercedEye ("eine Leiche zum Dessert"): Kann dir nur zustimmen. Ich bin sowieso ein großer Satiren und Parodien! =)
den hab ich schon 30 mal gesehen, der ist so toll ;) :D

ich hab gestern endlich "keine lieder über liebe" gesehen... nett nett.. nette musik, nett ;) :) auf den befehl, dass wir mittige plätze haben wollten, meinte die verkäuferin: "ihr kriegt irgendwelche karten und könnt euch eure plätze aussuchen. den will keiner sehen" sinngemäß... :D tut mir für die macher leid, dass den kaum einer sehen will ^^

bald gehts ab in king kong :D :p
 
lyd schrieb:
Wer von euch hat eich mal den Film harald and moude (?! weiss nich wie die geschriebne wird ) gesehn ????
ich find den sau cool!

Dein Post ist zwar schon was länger her: Aber ich habe ihn gesehen.

Ich finde in total toll. Mal ein etwas anderer Film, und außerdem etwas älter. Ich liebe das.
Gehört jedenfalls zu meinen Lieblingsfilmen. Genauso wie Bonnie und Clyde und Die Reifeprüfung. (Auch etwas ältere Filme) Hat die jemand gesehen?
 
Shingai schrieb:
Ich hoffe mal es ist nicht schlimm, wenn ich den Thread wieder an die Oberfläche hole ^^". War grad eben in "Brokeback Mountain".. und irgendwie, hat mich der Film total mitgerissen. Bin in etwas trauriger Stimmung. Aber trotzdem, ich fand den Film klasse.


Da werde ich wohl auch reingehen, ich bin mal gespannt, ob es da wieder irgendso eine rührselige Lovestory mit vielen Klischees gibt, oder ob der Film wirklich interessant ist. Mal sehen.
 
Felina schrieb:
Da werde ich wohl auch reingehen, ich bin mal gespannt, ob es da wieder irgendso eine rührselige Lovestory mit vielen Klischees gibt, oder ob der Film wirklich interessant ist. Mal sehen.

Jeder sollte sich selbst entscheiden *g*
Nur weil mir der Film gefällt, muss er ja nicht jedem gefallen. Gegen die klischeehafte Lovestory spricht jedoch, dass ich sowas sonst verabscheu ^^.
 
Ich war eben in Underworld 2. :argh:

Absolut nicht zu empfehlen. Nur sinnloser Splatterfilm mit unlogischer Handlung. Leider. Dabei fand ich Underworld 1 richtig gut.

Habt ihr ihn schon gesehen, wie findet ihr ihn?


Ich kann ihn überhaupt nicht empfehlen. Fand ihn richtig schlecht. :heul:
 
oepu schrieb:
Ich war eben in Underworld 2. :argh:

Absolut nicht zu empfehlen. Nur sinnloser Splatterfilm mit unlogischer Handlung. Leider. Dabei fand ich Underworld 1 richtig gut.

Habt ihr ihn schon gesehen, wie findet ihr ihn?


Ich kann ihn überhaupt nicht empfehlen. Fand ihn richtig schlecht. :heul:

Hab ihn selbst noch nicht gesehen. Ein paar Freunde von mir, die schon drin waren, hat es aber anscheinend gefallen.
Den ersten Teil hab ich auf DvD (ungekürzte Fassung ^-^). Find ich sehr toll, wahnsinnig gut gemacht, jedoch ist die Handlung meiner Meinung nach nicht so spannend.

Nachfolger sind meist eh schlechter als der erste Teil. Werd mir den Film deshalb wahrscheinlich nur ausleihen, wenn er als Dvd erhältlich ist
 
ich war gestern mit ner freundin in transamerica. der film is einfach nur genial meiner meinung nach! felicity huffman spielt die rolle als transexuelle frau total überzeugend und super! und kevin zegers als ihr sohn*sabber* den kerl find ich schon seit 6 jahren oder so toll und er hat mich endlich davon überzeugt das er mehr als nur ein hübsches gesicht von vielen ist :)
 
Hey!

Hat jemand von euch The Butterfly Effect gesehen? Ich hab mir den gestern auf DVD aufgenommen und heute angeschaut. Findet ihr das Ende nich auch n bissi komisch?:argh:
 
@ Hessen ich fidne den Film sowieso total sinnlos ^^ Und irgendwie schade, dass es grad aufhört, als es spannend wird ^^

Hat schon jemand the Grudge gesehen? Ich will den mal mit einer Freundin gucken, die leibt sowas... jetzt wollte ich vorher aber nochmal nachfragen, nicht das wir unsere Zeit mit Schwachsinn verschwenden, oder Wochen nicht schlafen können... Bitte zum Gruseln und zur Story!

mfg
Simy
 
Also ich hab ihn gesehen, fand den persönlich total blöd. Überhaupt nix gruseliges. Voll die Handlungssprünge. Sinnlos. Würd mir nen anderen angucken. Der ist echt nich so gut.
 
Jede Menge, aber für die meisten bist du zu jung (sind FSK16 oder 18 oder indiziert) & Horrorfilme mit FSK12 taugen meist nichts.
Schau dir DSDS an, das ist gruselig genug.
Ich sollte gelegentlich aber auch mal wieder in den Kaufhäusern ein bißchen stöbern, um zu sehen, was es in der Horror-Ecke neues & interessantes gibt.
 
Simyleinchen schrieb:
Wusste ich es doch ^^ Naja, kennt ir sonst noch Horrorfilme, außer The Ring, den haben wir schon, die gut und auch gruselig sind?

mfg
Simy

The Skeleton Key(Auf Deutsch der verbotene Schlüssel) ist wirklich gut.
Aber mit der Meinung stehe ich ziemlich alleine da.

@PiercedEye man kann sich die FSK bei vielen Sachen sowieso sparen, wenn man will findet man immer einen Weg den Film zu gucken den man will.
Und Horrorfilme mit FSK 12 kann man sich wirklich sparen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten