Die Sims 4: Werde berühmt - das 6. AddOn

Ganz lieben Dank, Micha! :hallo: (Du hast übrigens eine sehr angenehme Stimme. Kannst ruhig öfter Videos machen.)

Was mir spontan beim ersten Kucken aufgefallen ist:

- Eine neue Weltenübersicht: Die Welten-Symbole sind jetzt kleiner und damit übersichtlicher angeordnet. Finde ich sehr gut.

- Das Ruhm-System erinnert mich, abgesehen von den Marotten, sehr stark an die Geschäftsvorteile von Die Sims 2 Open for Business.

- Beim Hollywood-Zeichen geht's mir wie Micha: hätte ich gern dabei gehabt. Aber vielleicht fügen sie ja noch eins ein?

- Das neue Techtelmechtel basiert anscheinend auf dem Techtelmechtel im Laubhaufen. Aber ich finds okay: Geldhaufen-Techtelmechtel sind so Wolf-of-Wallstreet-mäßig. :D

- Das mit den "besonderen Tierchen" hat mich vollkommen überrascht. Da kommt man sogar als Haustierfan nochmal auf seine Kosten. :D Das Ganze mit einer neuen Todesart zu verbinden, finde ich ziemlich genial. :lol:

- Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll, dass man Marotten nicht manuell auswählen kann. Einerseits erhöhen kleine Unvorhergesehenheiten die Spannung, andererseits entscheide ich gern selbst, was zu meinem Sim passt.

- Die Objekte finde ich bisher sehr sehr gut. Und ich find's schön, dass sogar normale Alltagsgegenstände dabei sind.

- Dass man selbst einen Stern auf dem Starlight Boulevard bekommen kann, ist auch eine schöne kleine Überraschung. Was passiert eigentlich, wenn der mal voll ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Welt ist ja echt mager. :eek:

Nur jeweils drei Grundstücke in den Wohnvierteln. Das ist echt ... wow ... minimalistisch.

Bessere GP Welt, statt EP Welt. Ernsthaft.

Es sieht sogar so aus, als wäre das im Newcomerviertel ein normales Grundstück und ein riesiges - also nur zwei. Das eine ist ja komplett grün umrandet?!
Aber ist wurscht ob nu insgesamt 10 oder 11 Grundstücke... es ist mager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui - die Filmkulissen im Kaufmodus gefallen mir echt mal so richtig, richtig gut.
Und ansonsten überzeugt das Pack mich persönlich doch schon - mehr als gedacht =)

Ich bin nach wie vor noch ein wenig zwiegespalten.
Der Bau-. und Kaufmodus ist toll, tatsächlich bei weitem besser, als ich mir das vorgestellt habe. Und mir sind beim Ansehen so viele Dinge eingefallen, die ich bauen könnte. Selbst meine Sims, die nix mit Glamour und High Society am Hut haben, können da durchaus profitieren.
Als Beispiel meine Terra, die unerschrockene Forscherin und Abenteurerin. Ein Edelsofa im gewagten Leo-Print inmitten den Möbeln aus Dschungel Abenteuer, während Haus innen wie außen mit Grünzeug überwuchert ist und im Garten Teile eines Piratenschiffs, in dessen Mitte sich die Haie tummeln. Haie!
Was das erst für mein Schwimmbad bedeutet! ...Es werden natürlich unzählige Sims den Tod finden und ich werde alle Gemeinschaftsgrundstücke mit Schnitterblumen Sträuchern ausstatten.
Habe ich schon mal erwähnt, wie hübsch Schnitterblumen sind?
Hach, und diese Kapselbetten!
Was den Starrummel angeht, da warte ich mal die Berichte zum Gameplay ab. Ich fürchte, ich werde von den hysterischen Fans und Paparazzis ziemlich schnell genervt sein. Wenn das Überhand nimmt, weil meine Terra mit irgendeinem Star seit Kindertagen befreundet ist, geht mit mir die rheinische Frohnatur durch!
Nach wie vor ist mir die Schauspieler-Karriere zu wenig für ein Star-Addon. Da bleibe ich auch kritisch. Mal sehen, wie gut es umgesetzt wurde, Komiker werden zu können und was man da für Möglichkeiten hat.
Keine neue Grundstücksart. Tut mir leid, aber bei einer Schauspielkarriere hätte ich mir ein spezielles Theater gewünscht. Da verpufft die Hoffnung, wenigstens eine Bar zu bauen, in denen die Sims improvisierte Stücke aufführen, weil man ihnen eine Kulisse bietet.
Del Sol Valley ist ziemlich ...klein. Obwohl, das stimmt so nicht, es sind sehr große Grundstücke, trotzdem sind es mir zu wenig für eine große Erweiterung.
Ein ganz großer Minuspunkt: ich habe gerade bei Simfans.de die Nachbarschaft gesehen und das Filmstudio, dass ja so ein Karriere-Grundstück, wie die Polizeiwache sein wird, hat so tolle beleuchtete und blinkende Palmen. ...Die hab ich aber nicht in dem Kauf- und Debug Livestream gesehen. ...Ich..WILL...diese...Palmen! Verdammt noch mal. Die könnte ich so klasse für mein Weihnachtsgrundstück in Oasis Springs gebrauchen. Was denken sich die Entwickler eigentlich?
 
Du kannst ja das Ruhm sammeln wohl komplett abstellen in den Spieloptionen - und nur aktiv gespielte Sims sammeln Ruhm. Und die verlieren den auch wieder, wenn sie keine entsprechenden Aktionen ausführen - ich glaube, das hält sich da tatsächlich in überschaubaren Grenzen.

Ja, die Welt ist echt klein, dafür aber sehr schön gemacht finde ich, also zumindest, was man bisher so sieht. Und es gibt nen 64x64 Grundstück wieder. Das bebaue ich mir vielleicht als Filmpark dann. Oder so. Aber auf jeden Fall mit Haien.

Mir ist da Stimmigkeit und Atmosphäre auch deutlich lieber als Größe - ich hab ja Newcrest noch fast ganz frei und in den anderen Welten auch nicht wirklich viel rumgebaut...

Die Palmen wird es sicherlich bald sonst freigestellt zum herunterladen geben =)
 
Hier ist nen Bild mit allen Grundstücken + Grundstücksgrößen.
Quelle: Aveline/Twitter

dfzhcg.jpg
 
Nee, ich will eine Welt auch ausgiebig bespielen und nicht nur schön anzuschauen finden. :/

Also ich finde wirklich, da haben sie sich nicht mit Ruhm bekleckert (hahah) und versuchen uns ein großartiges GP als EP zu verkaufen.

Ich hab's vorbestellt geschenkt bekommen ... ansonsten würde mich das echt ärgern, weil ich natürlich auch die tollen CAS- und Bauobjekte sehe ... aber echt schon bissl dreist finde, das als EP raus zu hauen.
Ich glaube, die Dschungelwelt hatte kaum weniger Grundstücke oder?

Für mich rettet da auch nicht die gute Optik .. in Bereichen, die eh nicht bespiel-/bebaubar sind.

Ich bin niemand, der ständig rummault, die Packs enthalten zu wenig Inhalt. Ich finde sogar, sie haben sich jedes mal echt gesteigert (sowohl bei den EPs als auch GPs). Aber das ist für mich ein gehöriger Schritt zurück.
 
Mich haut dieses Pack absolut nicht vom Hocker, ich finde es eindeutig zu mager für eine Erweiterung. Ich werd es mir sicher mal kaufen, aber zu erst zu einem deutlich reduzierten Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit und Widget
Mich haut dieses Pack absolut nicht vom Hocker, ich finde es eindeutig zu mager für eine Erweiterung. Ich werd es mir sicher mal kaufen, aber zu erst zu einem deutlich reduzierten Preis.

Jep, genau das gleiche hab ich auch gedacht.

Ehrlich gesagt, das ist das erste Erweiterungs-Pack, wo mir kaum etwas gefällt.:Oo: Die Welt spricht mich nicht an, nicht nur weil sie so klein ist :-)eek:), sondern auch der Stil gefällt mir nicht, ist halt Geschmackssache. Ähnlich wie Oasis Springs, da hat noch keiner meiner Sims gewohnt. Die benutze ich als Urlaubswelt wegen der vielen Palmen :)

Mit den Objekten aus dem Kaufmodus kann ich allerdings auch größtenteils nicht wirklich was anfangen. Natürlich machen sich einige Sachen super gut als Deko für spezielle Bauten, aber sonst sind sie für mich einfach nur zusätzlicher Ballast, durch den ich mich durchscrollen muss, wenn ich selber baue. Dadurch finde ich noch weniger die gewünschten Objekte, weil der Baumodus so überfüllt ist mit (für mich) unnötigem Kram. Da hätte ich mir gewünscht, dass man diese Sachen allesamt im Debug Modus versteckt hätte, da Otto Normal Spieler sie eher selten gebraucht. Oder eine neue Kategorie für spezielle Grundstücksarten, und da Filmset Objekte oder so.

Aber auch die meisten normalen neuen Objekte sind mir größtenteil zu speziell - eben auf Reichtum ausgelegt. Das trifft leider garnicht mein Gameplay, weil ich solche Persönlichkeiten nicht mag und auch nicht spiele. Hatte auch noch nie einen Butler, weil der mir für meine Familien so albern vorkommt...es passt einfach nicht zu denen.

Damit wären wir dann beim Gameplay... ich finde, das ein Teil des neuen Gameplays am Thema vorbei ist.
Der Fokus liegt nur zur Hälfte darauf, wie man berühmt wird. Die andere Hälfte des Fokus wird aufs Reich-sein und angesehen sein gelegt.
Ich wage jetzt einmal zu behaupten: Wenn man sich dieses alberne Gameplay mit dem Geldschrank gespart hätte, Gameplay mit Geld um sich zu werfen, Gameplay der Fans, Paparazzi usw hätte man stattdessen noch andere interaktive Karrieren mit reinbringen können, die die Leute sich wirklich gewünscht hätten.

Selbst die Kleidung trifft diesmal kaum meinen Geschmack.:nonono:

Sogar diese Macken, die die Sims bekommen, kann ich nicht kontrollieren, sondern die werden einfach random vergeben...was ist denn, wenn ich einen Schauspieler-Sim haben will, aber keine beknackte Macke, erst recht keine, die überhaupt nicht zur Persönlichkeit meines Sims passt? :nonono:

Die Kinder und Kleinkinder gehen fast leer aus bei allem...mal sehen, wie diese Theather- Gruppen so sein werden.

Ich hätte echt gedacht, dass es als Grundstücksmerkmal "Kino" geben wird, wo die Sims eine Eintrittskarte und Popcorn kaufen und sich die neuesten Filme ansehen können. Das wäre wesentlich sinnvolleres, zum Thema passenderes Gameplay gewesen als der Geldschrank und Geld in die Menge werfen... Ins Kino gehn hätte man dann auch als Familienaktivität machen können. (Deshalb "Zum Thema passenderes Gameplay" weil es ja hauptsächlich um Schauspielerei im Pack geht und der Fokus da drauf gelegt wird)

Wenn ich ganz logisch über meine Pro und Contras nachdenke, müsste ich eigentlich zu dem Schluss kommen, dass ich mir das Pack einfach nicht kaufe. Fertig...

Allerdings gefällt mir die Schauspiel-Karriere für sich schon sehr gut, und die würde ich schon gerne in meinem Spiel haben. Nur ohne dieses Brimborium drumrum und mit Objekten, die ich auch tatsächlich gebrauchen kann für verschiedene Sims Haushalte und nicht nur für steinreiche Sims.
Mir gefällt auch, dass man Ruhm auch abschalten kann und nicht Ruhm erlangt, wenn man nicht aktiv spielt. :up: Zumindest das kann man steuern.

Alles in allem bin ich sehr gespalten bei diesem Pack, und in meinen Augen ist es trotzdem eher ein Gameplay-Pack, deshalb werde ich wahrscheinlich mit dem Kauf warten bis ein Sale kommt. Sag ich jetzt... :lol:

Meine größte Befürchtung ist allerdings, dass das Thema damit abgehakt ist für andere "ähnliche" Karrieren wie Rockstar oder so. Ähnlich wie mit den Kleintieren. Das ist abgehakt, fertig. Obwohl eigentlich noch was fehlt.:argh:

So, das war mein Review :p Sorry, jedesmal nehme ich mir vor mich kurz zu fassen, aber dann muss ich dieses noch erklären, bevor ich jenes sage, und so kommt schwuppduwupp, wieder so ein Roman raus... :sleep:
Man könnte es natürlich auch einfach als ...ja...etwas andere "Gute Nacht-Geschichte" ansehen. :p In dem Sinne...gute Nacht allerseits! :D
 
Ja, so geht es mir auch. Ich finde, für ein EP bietet es zu wenig. :( Die Welt ist so klein und nur eine Karriere, die mich nicht wirklich reizt. Ich hätte es klasse gefunden, mal einen Paparazzi zu spielen. Einiges aus dem Baumodus ist schön, keine Frage. Aber das reicht mir nicht. Für einen günstigeren Preis werde ich es mir irgendwann holen.
 
Es ist bestimmt sehr schwierig etwas zu finden, dass allen gefällt. Dieses Erweiterungspack scheint auf den ersten Blick nicht viel Freunde zu finden. Habe mir schon alles angesehen was bis jetzt veröffentlicht wurde und bin zu dem Ergebnis gekommen, auf jeden Fall werde ich es mir kaufen. Vielleicht ist es doch interessant aus einem Sim einen "Star" zu machen. Auf jeden Fall bringt es wieder Abwechslung ins Spiel.
 
Hallo


Also mir gefällt es bis jetzt schon sehr, bis auf die kleine Welt (die ist wirklich sehr klein) und den Marotten (die einfach so random vergeben werden) und den Paparazzis (habe ich bei Sims 3 schon nicht gemocht). Aber ansonsten gefällt es mir und freue mich schon drauf. Werde dann erstmal wieder mal eine neue Familie anfangen und wohl (wahrscheinlich, vielleicht?) mit dem MC eine längere Lebensspanne einstellen, damit meine armen Sims nicht so unter Druck stehen und etwas gelassener den Weg nach Oben begehen (also mehr Zeit haben).
Aber den Ruhm (mit allem was dazugehört), werde ich wohl vorerst in den Optionen ausstellen.

Das einzigste Pack wo ich zwiegespalten war und ich mir etwas günstiger gekauft habe (und nicht gleich bei Release) war Zeit für Freunde, was ich mir da dann hauptsächlich wegen der Welt gekauft habe.
 
Es gibt nen Teich, in dem Haie oder Piranhas schwimmen - der Sim kann in diesem Teich ebenfalls schwimmen - und wenn er Pech hat, überlebt er das nicht.
Sind aber so wie ich das sehe, keine echten Tiere, sondern nur ein Objekt.

Haie! Ganz eindeutig Haie!

Die Kinder und Kleinkinder gehen fast leer aus bei allem...mal sehen, wie diese Theather- Gruppen so sein werden.
Naja, dafür habe so viele Objekte im CAS entdeckt, dass die Bälger jetzt ihren Indoor-Spielplatz im zugehöriger Theater AG bekommen. Das war sowieso überfällig. Kaum plane ich eine Kinderparty, saufen mir die Gören ab! Blödes Wetter!


Das einzigste Pack wo ich zwiegespalten war und ich mir etwas günstiger gekauft habe (und nicht gleich bei Release) war Zeit für Freunde, was ich mir da dann hauptsächlich wegen der Welt gekauft habe.
Anfangs wusste ich mit dem Gameplay auch nichts an zu fangen. Mittlerweile finde ich die Gruppen super praktisch. Mein Park in San Myshuno ist viel belebter mit Gruppe, in anderen Gegenden habe ich Sims in ulkigen Kostümen erstellt, die sich um die Pflanzen kümmern, Kinderbanden marodieren durch die Parks und Geister sorgen für das gespenstige Ambiente in diversen Gruselkneipen.
Darunter auch der sabbernde 100 Kilo Hamster. Der hat eine Zwangsstörung zum Teufelsgeiger entwickelt. Egal, wo man ihn antrifft, er fidelt. Ich bin schon soweit, ihn mit Lobo und Alessa zusammen los zu schicken, um ein Star zu werden.
 
Also mir gefällt es bis jetzt schon sehr, bis auf die kleine Welt (die ist wirklich sehr klein) und den Marotten (die einfach so random vergeben werden) und den Paparazzis (habe ich bei Sims 3 schon nicht gemocht).
Ich sehe das ähnlich wie du. Mit Paparazzi habe ich keine Erfahrung, da ich ja Sims 3 übersprungen habe, aber die kleine Welt trübt die Freude schon etwas. Ich hatte eigentlich vor, auch mal Sims in Del Sol Valley leben zu lassen, die keine Stars werden wollen. Aber die würden meinen angehenden Promis ja den eh schon knappen Platz streitig machen.

Wahrscheinlich werde ich Newcrest und Oasis Springs als Reichengegend zweckentfremden. In Newcrest stehen bisher eh nur leere, aber teure Häuser und in Oasis Springs habe ich schon eine Villa mit meiner Liz Taylor. Die bleibt dann einfach da wohnen. Und Brindleton Bay und Windenburg eignen sich super für zurückgezogen lebende berühmte Schriftsteller, San Myshuno ist dann eher was für exzentrische Maler und Köche.

Die Marotten werden laut Michas Video übrigens nicht zufällig vergeben, sondern durch deine Handlungen als Star beeinflusst. Wenn ich mich recht erinnere, sagt Micha im Video, dass man z. B. einen verrückten Fan als Marotte bekommen kann, wenn man generell sehr viel mit seinen Fans interagiert. Mal sehen, wie genau das funktioniert. Ich bin da noch zwiegespalten, tendiere aber mittlerweile dazu, es positiv zu sehen. Das Spiel ist so leicht und größere Katastophen passieren nie, es sei denn, man provoziert sie (mehrmals). (Erinnert sich noch jemand an die vom Himmel herabstürzenden Satelliten in Sims 2? So einer hat mal meinen Teenager erschlagen, während er gelangweilt in den Himmel geschaut hat, weil Mama dem Shopping-Wahn verfallen war. :lol:) Von daher darf dann ruhig mal was im Spiel passieren, worüber ich genervt die Augen verdrehe - solange es kein Bug ist. :D

Widget88 schrieb:
Ich hätte es klasse gefunden, mal einen Paparazzi zu spielen.
Stimmt, das wäre auch eine tolle Karriere gewesen, genauso wie eine Karriere hinter der Kamera statt nur davor. Ich könnte mir aber vorstellen, dass du mit An die Arbeit vielleicht Promi-Fotograf werden könntest, indem du im Valley ein Fotostudio eröffnest. Oder du wirst eine Art Paparazzo, indem du regelmäßig ins Valley fährst und Stars fotografierst. Auf diese Art könnte man mit der Fotografie-Fähigkeit etwas mehr anfangen als sonst (zumindest in meinem Fall).

lost.in.the.sixties schrieb:
Ich hätte echt gedacht, dass es als Grundstücksmerkmal "Kino" geben wird, wo die Sims eine Eintrittskarte und Popcorn kaufen und sich die neuesten Filme ansehen können. Das wäre wesentlich sinnvolleres, zum Thema passenderes Gameplay gewesen als der Geldschrank und Geld in die Menge werfen... Ins Kino gehn hätte man dann auch als Familienaktivität machen können. (Deshalb "Zum Thema passenderes Gameplay" weil es ja hauptsächlich um Schauspielerei im Pack geht und der Fokus da drauf gelegt wird)
Ja, das sehe ich auch so. Kino als Grundstücksmerkmal wäre hier wirklich Pflicht gewesen. Ich finde es auch sehr schade, dass sie das nicht miteingebaut haben. Bleibt die Hoffung, dass sie das mit einem kostenlosen Update noch nachschieben. Ich denke nicht, dass die Programmierung von Grundstückstypen allzu kompliziert und zeitaufwändig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, es gibt tatsächlich zwei Dinge, die mir bei dieser Erweiterung gefallen: der Tresor und der Haifisch-Teich! Einige wenige der potthässlichen Klamotten geben wohl auch gute Vorlagen für schöne CC-Kleidung ab.
Allerdings werde ich mir aufgrund dessen ganz sicher nicht die wie immer für meinen Geschmack potthässliche neue Kleidung und die gruseligen Möbel ins Spiel holen. Stars nerven mich sowieso nur, das war schon in den bisherigen Sims-Reihen so und ist auch im realen Leben so. Übertroffen wird deren Nerv-Faktor nur durch den der Paparazzis und der Fan-Horden. Die Video-Fähigkeit hat wieder nur 5 Stufen, die Schauspielkarriere wird schnell langweilig sein, denn viel Abwechslung scheitert schon an der begrenzten Menge an Kulissen, von denen das Spiel aber mehr auch nicht verkraften würde.
Nach Hunde und Katzen eine weitere große Erweiterung, die den Weg in mein Spiel nicht finden wird. Auch nicht als Supersonderangebot. Da würde ich mir eher noch Hunde und Katzen anschaffen, obwohl ich Hunde hasse und die Katzen schlecht gemacht finde.
 
Neue Sachen für Sims ist eigentlich immer gut, schon allein weil Sims 4 allgemein schon so abgespeckt ist.
Aber dieses Mal schießen sie, meiner Meinung nach, den Bock ab.
Releasen ein paar Tage vorher (ok, er ist verschoben) einen unverständlich aufgeblasenen Patch, mit Sachen die offensichtlich ins neue EP gehören/passen (Karriere) und auf der anderen Seite verkaufen sie uns eines EP mit Umfang eine GP, das soll mir marketingtechnisch mal wer erklären.
Auf der einen Seite befriedigen sie die Fans mit kostenlosem Inhalt, auf der anderen kommen, meiner Meinung nach, Käufer zu kurz.

Ein paar Sachen sind dabei, eigentlich mehr im Patch, als im EP, die mir gefallen (z.B. Sims sind nicht mehr arbeitslos, wenn sie "selbständig" sind usw.)
Die neue EP Karriere macht mir wirklich sorgen, nachdem wir nur schlechte Erfahrungen mit den begleitbaren berufen gemacht haben und immer noch machen.
(U.A. was Objekte betrifft, die zu den Karrieren gehören, da darf ich gar nicht an die Sets denken die sich je nach Auftrag anpassen und die sollen wir auch noch verändern können...)
SimTimes hat in seinem Anspielvid schon angemerkt, dass die Karriere nicht wirklich richtig funktionierte und, meine Worte, es würde an ein Wunder grenzen, wenn sie das bei Release täte.
Ich denke ich wart mit dem Kauf auch erstmal ab, mit dem Patch hab ich zunächst genug Neues ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann, ausgerechnet gestern bin ich erst total spät nach hause gekommen und hab alles nur noch kurz überflogen...:ohoh:


diese aussicht von der villa...oh wow, da werde ich auf jedenfall hinziehen, berühmt oder (noch) nicht...egal...;)


siehste irgendwie hat ich im gefühlt, dass die studios versteckt sind.k.a. warum, naja auch nicht schlimm...:)


aber es stimmt, die welt ist ganz schön klein geraten...es geht mir zwar wie Dark, ich hab noch ohne ende leere Apartments und wohnungen ...aber trotzdem ganz schön enttäuschend...:ohoh:

das bau-video von simfans hab ich mir nicht angeschaut, nur gesehen was Micha kurz durchgescrollt hat...die kulissen!!! jetzt kann man strassen bauen ohne tausend zimmer füllen zu müssen:up:


die klamotten...:love:komm Lost, hast du nicht das pelzbesetzte kleid gesehen?...ein traum..damit kann man auch winterhochzeiten zelebrieren z.b.;) ach ja und du kannst doch beim bauen den haken rausnehmen dann kommen dir die sachen vom pack nicht in die quere
an frisuren hab ich nichts gutes gesehen...:D


jo, ich muss sowieso noch mal alles in ruhe anschauen, es werden ja auch noch mehr infos kommen sowieso...


aja, das ist tatsächlich eine drohne, die den sim im video verfolgt, Tigerkatze...:up:



ach Kuroi, Iron Sgull ist durch das museum gegangen, das sieht schon fast aus wie ein kino, könnte man gut umbauen...8:32 gehts los






dieses video zeigt die karriere ausführlich, einmal als anfänger und wenn du schon ein star bist...macht spass...
 
Zuletzt bearbeitet:
das bau-video von simfans hab ich mir nicht angeschaut, nur gesehen was Micha kurz durchgescrollt hat...die kulissen!!! jetzt kann man strassen bauen ohne tausend zimmer füllen zu müssen:up:
...

Du meinst das für die Geschichtenerzähler oder wie?
Man wird doch offensichtlich sehen, dass es eine Kulisse ist und für das freie Spiel kann ich mir das gar nicht vorstellen.
Abgesehen davon ist die neue Stadt Kulisse genug ;)
 
Habt Ihr Euch schon die Effektmaschine angesehen? Habt Ihr? Habt Ihr?? Ja? Was damit alles möglich ist! Der Hochzeitspark, in dem es Kirschblüten regnet oder es regnet Nudeln und Fleischklöße im Insel-Restaurant...
Und die Kapselbetten. Gut, ist wie das Techtelmechtel im Sarg nur eben ...spaciger! Das "Display" finde ich auch gut gelungen.
Ach so, ich hatte bei Shivatochter reingeschaut https://www.youtube.com/watch?v=9NXk-9l7Exomein Labor wird definitiv erst mit "werde berühmt" fertig gestellt!
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Du meinst das für die Geschichtenerzähler oder wie?
Man wird doch offensichtlich sehen, dass es eine Kulisse ist und für das freie Spiel kann ich mir das gar nicht vorstellen.
Abgesehen davon ist die neue Stadt Kulisse genug ;)
nein, ich meine...es gibt doch grundstücke, die wie strassen gebaut sind...hatte ich lange so eins auf dem 50x50 in willowcreeks, da hat sich eigentlich alles draussen abgespielt, aber es war angelegt wie eine sackgasse mit häusern an der strasse, was ja auch wieder rechenleistung für nix bedeutet, denn die waren leer, ich hatte das grdst. als cafe eingestellt...es gibt fotos im " meine schönsten bilder"-thread davon


grad hab ich noch ein video von simfinity, mensch das wäre was für Andrew, der ist sowieso e-sportler auf level 10....sehr, sehr interssant...
oh je es gibt viel neues zu lernen für alte damen wie mich...:lol:


achja, das wollte ich noch sagen..ich find es super, dass man nach getaner arbeit nicht - wie beim arzt zb.- automatisch nach hause gebeamt wird, sondern noch am set bleiben kann...daüber hab ich mich noch neulich mit meiner sim-freundin unterhalten...wunsch erhört!
 
Zuletzt bearbeitet:
SimFans.de hat Preview Nummer 3 von insgesamt 6 gepostet - CAS:
https://www.youtube.com/watch?v=e4u2IFQUxSs
Oh, ab ca. 10:50 wird es für alle interessant, die Jahreszeiten installiert haben: Es gibt neue Feiertage, wie z. B. "Triff einen Star", "Talentwettbewerb" und sogar die von mir gewünschte Oscar- äh... Filmpreisverleihung! :eek::love:

Okay, dieses Extra reißt die erste Enttäuschung über die zu kleine Welt doch schon wieder ein bisschen raus. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr Euch schon die Effektmaschine angesehen? Habt Ihr? Habt Ihr?? Ja? Was damit alles möglich ist! Der Hochzeitspark, in dem es Kirschblüten regnet oder es regnet Nudeln und Fleischklöße im Insel-Restaurant...
Und die Kapselbetten. Gut, ist wie das Techtelmechtel im Sarg nur eben ...spaciger! Das "Display" finde ich auch gut gelungen.
Ach so, ich hatte bei Shivatochter reingeschaut https://www.youtube.com/watch?v=9NXk-9l7Exomein Labor wird definitiv erst mit "werde berühmt" fertig gestellt!


Effektmaschine? Wo? Was? Wie? :eek:
In welchem Video ist die zu sehen? Oh mann, es gibt so viel zu entdecken. :D
 
Model mit Laufsteg und Modeshow würde auch zum Stylisten besser passen.


Was ganz Neues in Sims (4) ist, denke ich, die Art zu bauen und das bemalen der Tiere (auf das Tierbemalen hätte ich verzichten können, so überflüssig für mich). Das 4er Bautool hingegen ist cool, da macht der Hausbau viel mehr Spaß und auch die Raumkopier und Umsetz und Drehfunktion ist klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine
. Und dann freu ich mich auf Eponines tolles Labor!
Und wehe sie teilt es nicht mit uns! Dann kommt sie in den Teich mit den Haien :lol:.

:Oo: Keine Gewalt! Ich bin sensibel! Echt wahr!
Ich teile das Labor, aber erst, wenn ich diese supertolle Effektmaschine on Air ist. ...Habt Ihr sie gesehen, die Maschine? Habt Ihr? Na?

Den ersten Test hat das Labor jedenfalls bestanden, es ist als Wissenschaftler gut spielbar.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bereits einen Alien habe, der wie geschaffen für das Star-Leben ist.

Moon River (bei dem Namen muss sie berühmt werden)

34153757cp.jpg


Sie hat alles, was ein Star braucht!

Sie hat Glamour (und ein massives Alkoholproblem).

34153758dk.jpg


Sie spielt perfekt Gitarre und singt wie eine Nachtigall.

34153759ku.jpg


...Und einen Hang zur Todessehnsucht. Ich würde DA jedenfalls nix mit Apfel essen! Ich würde DA überhaupt nichts essen!

34153761oo.jpg


Sollte Moon nicht lang genug überleben, habe ich ja immernoch meine Geheimwaffe, die Teufelsgeiger!

34153756zn.jpg
 
Sie hat Glamour (und ein massives Alkoholproblem).

Deshalb braucht Die Sims kein Ruhm System sondern ein Rum System. Die Sims sind noch nicht dusselig genug.=)
Ich mein im Mittelalter der Sims gab es Grog, Rum und was weiß ich. Wo ist der ganze Spiritus hin?^^'
 
Twitter-News Nummer 3:

Es gibt eine Veranstaltung/Feiertag (Starlight Accolades Award), bei dem die Sims eine Trophäe gewinnen können

Es wird diverse Cheats für Ruhm und Stars geben -. Graham wird darauf im Livestream am 2.11. näher eingehen

Marotten werden nicht zufällig vergeben - das Verhalten der Sims beeinflusst, welche Marotten der gespielte Sim bekommen kann.
Man muss dann bestimmte Aktionen auch mehrmals in einem gewissen Zeitfenster durchgeführt haben. Einen besessenen Fan bekommt man also nicht durch nur einmaliges interagieren mit Fans oder so.
 
Okay, ich finde die Welt auch wirklich sehr klein und es nach wie vor schade, dass keine Modelkarriere dabei ist - aber den Rest: :love: !!
Ich freue mich soo sehr auf diese Erweiterung. Ich habs schon bei Sims 2 vermisst, bestimmt deswegen. :D

Ich finds schonmal gut, dass man die Marotten per Cheat wieder entfernen kann. Sowas verteilte ich auch lieber selbst, aber vielleicht passt die vom Spiel ausgewählte ja auch - dann kann man sich überraschen lassen, muss aber nicht damit leben, wenns gar nicht geht.
Das neue Charaktermerkmal finde ich auch super. :lol: Meine Schauspielsimin bekommt es nicht, aber könnte mir schon zwei verwöhnte Blagen aus der Generation danach vorstellen, wenn sie Teenies sind. Zu denen wird das gut passen.

Und diese oskarähnliche Veranstaltung finde ich auch vielversprechend. Bin schon echt gespannt!
 
Jaaa, aber vielleicht will ich, dass mein Sim viel Kontakt zu Fans hat ohne einen besessenen Fan zu bekommen. :lol:
Nee, ich weiß es noch nicht, ich lasse mich einfach mal vom Spiel überraschen! Aber finde es immer gut, wenn man Sachen theoretisch noch den eigenen Wünschen anpassen kann und es nicht so vorgegeben ist.
Danke für den Link!
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Die Marotten sollen auch durch ein besonders Objekt, dieser Helm, "gelöscht" werden können.
Irgendwie kann ich mir das Ruhm/Ruf System noch nicht so ganz mit den bestehenden Karrieren vorstellen.
Ein Gärtner mit Ruhm, passt irgendwie nicht. Ok, dafür kann man das komplette System für den entsprechenden Sim dann abstellen, wie es auf SimTimes beschrieben ist "Aus dem Rampenlicht treten".
In den Vids von SimFans.de hat Daniel gesagt, es wären zwei unabhängige Systeme. Ich frage mich, betrifft das dann nur den Ruhm und der Ruf bleibt, oder kann man nur beides zusammen abstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten