Häuservorstellung Schaffe, schaffe, Häusle baue

bambierfurt

Member
Registriert
November 2014
Ort
Oberfranken
Geschlecht
m

tumblr_nsll50Hy4P1ud3rfho10_r1_500.jpg


Allmächd! ...und noch mehr Häuser =)

Meine Origin ID: bambierfurt

Die Vorschaubilder in den einzelnen Post`s verweisen auf meinen Tumblr-Blog:

bambierfurt-mysims4world

ARCHIV tumblr.

tumblr_nsll50Hy4P1ud3rfho7_500.png


Moderner Stil:
Villa "Bärenhöhle" Klick mich
House of Careers & Skills Klick mich
Mayor`s House Klick mich
Rockstar Taylors House Klick mich

Mediterraner Stil:
Hommage to The Sims 4 Klick mich
Mission Mexico Klick mich

Viktorianischer Stil:
1020 Castro St Klick mich
Noe Valley Klick mich
West Adams Klick mich
Victorian Starter Klick mich
Victorian Starter II Klick mich
Victorian Starter III Klick mich
Victorian Starter IV Klick mich
Alamo Square Klick mich
Wethersfield Klick mich
Alamo Square 2 Klick mich
Alamo Square 3 Klick mich
Forthmann House Klick mich
Green Victoria Klick mich
Residence of Newcrest Klick mich

Fachwerkhäuser:
Farmhouse Klick mich
Settler House Klick mich
Wood Starter Klick mich

Burgen & Schlösser:
Schloss Fantaisie Klick mich
Million § Castle Klick mich
Mount Abbey Klick mich

Wochenendhäuser:
Wochenendhaus Klick mich
Wochenendhaus 2 Klick mich
Wochenendhaus 3 Klick mich

Landhaus:
French Country House Klick mich

tumblr_nsll50Hy4P1ud3rfho3_500.png


Bar:
Einkaufsstraße in Sage Estates Klick mich

Lounge:
In & Out Pool-Lounge Klick mich

Nachtclub:
Rock-Guitar-Nightclub Klick mich

Fitnessstudio:
Sport Hotel Klick mich

Museum:
Museum Little Castle Klick mich
Museum of Newcrest Klick mich

Park:
Old Airport Park Klick mich
Newcrest`s Wedding Chapel Klick mich
Church Yard of Newcrest Klick mich

Bibliothek:
Bibliothek Athena Klick mich
Town Hall of Newcrest Klick mich

Handel:
Shop (unfurnished) Klick mich
Portobello Market Klick mich
Fashion House Klick mich

„An die Arbeit!“:
Sim Hospital Klick mich
Police Station Klick mich
Laboratory Klick mich

Wellnesscenter:
Bang Spa In Klick mich

tumblr_nsll50Hy4P1ud3rfho4_500.png


Neighborhood of Newcrest Klick mich
***
Town Hall of Newcrest Klick mich
Museum of Newcrest Klick mich
Residence of Newcrest Klick mich
Newcrest`s Wedding Chapel Klick mich
Church Yard of Newcrest Klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Villa "Bärenhöhle"

Den Anfang macht mein erstes selbst erstelltes Haus, OK soll eigentlich eher eine Villa mit Poolhaus (ohne Pool - gab es am Anfang ja noch nicht) darstellen, aber seht selbst :D

Für mehr Bilder einfach das Bild anklicken und schon gelangt ihr auf meinen Tumblr-Blog :)


 
Zuletzt bearbeitet:
Hommage to The Sims 4

Eigentlich wollte ich nach der Villa einfach nur mal die verschiedenen Baumöglichkeiten austesten und entstanden ist dann doch mehr als ich dachte ;)

Für mehr Bilder einfach das jeweilige Bild anklicken und schon gelangt ihr auf meinen Tumblr-Blog :)



 
Zuletzt bearbeitet:
House of Careers & Skills

Nachdem meine WG Ihre erste Million zusammen hatte (die mussten echt schuften :D und jeder aus meiner 4er-WG durfte für mich die Karriereleiter in 2 Berufen bis zum Ende erklimmen) wurde ein riesiges Haus gebaut, in dem sich alle Berufszweige in der Einrichtung wieder spiegeln…

Für mehr Bilder einfach das jeweilige Bild anklicken und schon gelangt ihr auf meinen Tumblr-Blog :)




 
Zuletzt bearbeitet:
In & Out Pool-Lounge

…und dann war es ja endlich soweit... Die Pools waren da. YEAH!!! Aber keine Gemeinschaftsgrundstücke??? Also schnell eins selbst gebaut ;) Nur konnte ich als Grundstücksart nicht Pool eingeben – so wurde es eben eine Lounge – wird sich eben eher in den Sessel gesetzt als in den Pool gesprungen :D

Für mehr Bilder einfach das jeweilige Bild anklicken und schon gelangt ihr auf meinen Tumblr-Blog :)



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regenbogentau
Wow, deine Häuser sind echt toll! :eek:

Bei deiner Villa gefällt mir die Idee mit dem "Poolhaus" und auch der Garten auf dem Dach ist super.

Bei deinem zweiten Haus stimmt wirklich alles: sowohl innen als auch außen sagt mir sehr zu. Man sieht, dass du dir sehr viel Mühe mit Details gegeben hast. Die Büsche im Sims-Schriftzug und in Herzform find ich spitze. Das Kind/Teen-Zimmer sieht schön bewohnt aus und auch die Terrasse draußen ist sehr schick.

Das Karriere-Haus hat mich echt umgehauen: Von außen ein Traum! :up: Und drinnen hast du es geschafft, die verschiedenen Karrieren gut unterzubringen, ohne dass sie sich gegenseitig in die Quere kommen.

Dein Gemeinschaftsgrundstück ist echt der Hammer! Ich will gar nicht wissen, wie lange du dafür gebraucht hast! es sind so viele Details, die mir gefallen, dass ich die gar nicht alle aufzählen kann. Die kleineren Pools auf der Terrasse, der Wellness-Bereich, die Bar... :love::love::love:

Also Hut ab von mir und baue bitte weiter! Freue mich auf mehr und werde heute Abend auf jeden Fall in deiner Galerie stöbern und mir die Häuser runterladen.

:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
@hedgehog

Oh, was für eine Resonanz, freu ich mich wirklich drüber! Berlin/Leipzig? Leipzig hab ich auch schon ne Weile gelebt ;)

Das Poolhaus kam etwas später nach der Villa, musste erst genügend verdient werden. Ich wollte so eine begrünte Dachterrasse haben und das war dann das Ergebnis. Glaubst gar nicht wie sehr ich mir zu dieser Zeit die Pools gewünscht hatte oder wenigstens einen Whirlpool ;) Wobei im Nachhinein alles zugebaut ist auf dem Grundstück, würde ja mal interessant finden wo da jmd anderes einen Pool setzen würde :)

Ja bei dem zweiten Haus war ich von den Sims so begeistert, dass die gleich mal Herzchen von mir bekommen haben – grins.

Auf die Idee mit dem Karrierehaus bin ich auch nur gekommen, weil ich unbedingt jede Karriere einmal durch spielen wollte – was ne Arbeit sag ich dir – aber wollte alles freischalten, spiele ja ohne Mods – und dann sollte noch alles unter ein Dach.. Anfangs wollte ich alle 16 Berufe in einem Haus, sprich 16 Zimmer, aber das erwies sich als nicht praktikabel, so habe ich mich dann auf die 8 Berufszweige beschränkt, das wurde dann besser :) ich hab ja auch schon Daniel von Simfans vorgeschlagen ein solches Karrierehaus mal zu bauen ;)

Das Gemeinschaftsgrundstück hat ehrlich gesagt gar nicht so lange gedauert – in Stunden würde ich sagen max. 8. Aber das immer in Etappen, brauche für ein Projekt meistens mehrere Tage, immer diese Pflichten wie arbeiten, essen und schlafen – das stört ungemein ;) von daher habe ich es in den knapp drei Monaten auch erst auf 5 Projekte gebracht.

Am längsten habe ich bisher für mein letztes gebraucht – und das nächste ist in Planung – ein Schloss soll es werden :)

Und nochmal danke für dein Feedback :)
 
Ich studiere seit drei Jahren in Leipzig, komme aber aus Berlin. :) Hat es dir in Leipzig gefallen?

Dein Straßenzug à la San Francisco ist dir sehr gut gelungen. Mir gefällt schon die Idee von drei abgetrennten Häusern auf einem Grundstück. Wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann ein Addon wie Apartmentleben, sodass man das Grundstück mit drei Familien nutzen kann?! Ich finde die Balkone toll, die kleinen backyards und die unterschiedlichen Stilrichtungen bei der Inneneinrichtung. Auch toll, wieviel du auf so engem Raum untergebracht hast! Ich glaube, ich würde am liebsten im gelben Haus wohnen. ;)
 
Fleißig, fleißig :) hat schon schöne Ecken Leipzig, man muss sie halt kennen ;)

Die Castro St habe ich auch aus diesem Grund gebaut, meine WG besteht mittlerweile ja schon aus 6 Personen und mit Kind und Teenager möchte man da schon was abgetrenntes :) aber gebe dir vollkommen recht, solange ich nicht mit den Türen den Eintritt erlauben bzw. verbieten kann a la Apartmentleben ist es eher eine optische für mich aber realistischere Umgebung :)

Ach ja, das Schloss ist auch bald fertig :)
 
Mir gefallen ja die Painted Ladies am besten! Ich habe aber noch eine Frage zu denen, wieso hast Du die Treppen in den 1. Stock gemacht und nicht einfach das etwas Fundament höher gesetzt?
 
@Fuchur

Also ich brauch echt mehr Zeit, du hast ja tolle Projekte aus dem Boden gestampft, muss ich mir in Ruhe mal genauer anschauen :) und du baust lieber als dass du einrichtest? Liegt bestimmt daran dass man da oft das Gebäude wieder etwas ändern muss, weil das eine oder andere Fenster im Weg ist ;)

Mit Painted Ladies meinst du sicher die Castro St - auch keine schlechte Bezeichnung - grins - und danke - hm, kann man das Fundament denn so hoch setzen? Muss ich mal probieren, wenn das geht dann war es einfach nur Unwissenheit von meiner Seite...
 
Stimmt, ich meinte eigentlich Deine Castro St. Habe "Painted Ladies" aus Gewohnheit geschrieben, weil in San Francisco die bekannteste Häuserreihe (so wie Du sie gebaut hast) "Painted Ladies" heißen. Aber ich meinte schon Deine Castro St.

Das Schloss gefällt mir schon einmal sehr gut. Das Grundstück wirkt irgendwie so riesig bei Dir. :eek: Gibt es später auch Bilder von Innen? Auf die wäre ich besonders gespannt.
 
Wieder was dazu gelernt, das wusste ich noch nicht :)

Ist das 50x50 Grundstück, wirkt dann nur so ;) aber hätte ruhig größer sein können, man stößt schnell an bauliche Grenzen, auch mit den begrenzten Stockwerken, aber ich will mal nicht jammern, man passt sich an :)

Bei dem Schloss sind noch einige Dinge, die ich überarbeiten muss, hab beim Dach paar Fehler gesehen - aber klar, die Einrichtung steht soweit, da gibt es dann auch Bilder...

Man wie viele Häuser baust du denn in der Woche ;)
 
Das Schloss schaut ja schon interessant aus, bin gespannt darauf wie es ist wenn es fertig ist. Und das man bei 50x50 bei so großen Sachen doch recht schnell an seine Grenzen stößt kann ich dir bestätigten ich denk da nur an meine alte Stadt. Und das obwohl ich manchmal ganz froh drum bin wenn die Grundstücke nicht so riesig sind.
Mit den Stockwerken ist echt blöd, ich hoffe ja immer noch das EA irgendwann ein einsehen mit uns armen Häuslebauern hat und die Grenze etwas höher setzt. Wenn man das Fundament hochsetzt zählt das dann blöderweise auch immer gleich als Etage mit. Hat man 4 Etagen ohne Fundament hochsetzen gebaut bekommt man irgendwie auch keines mehr rein. Das macht mich manchmal echt wahnsinnig.

Sag mal, ich kann das leider schlecht erkennen, aber hast du da stellenweise Halbsäulen aussen neben die Fenster gemacht? Das sieht echt gut aus :)
 
@kleine Hexe

Du bist ja auch recht fleißig :)

Finde es ja wirklich bewundernswert wenn jmd eine ganze Stadt zimmert, jedes Gebäude selbst erstellt... Würde ich ja auch gern mal versuchen aber da muss uns EA erstmal ne neue Nachbarschaft reichen ;)

Mit den Stockwerken wird man echt geärgert, auch bissel mit den Erkennen der Räume zum Setzen der Außenleisten.. Man wurschtelt sich halt so durch :) Mit dem Fundament hab ich mich noch bissi gestritten, ich muss da mal noch ein wenig durch probieren...

Hab hier und da bei dem Schloss Säulen gesetzt um die Struktur optisch mehr zu verstärken - ich habe ja vergeblich einen gelblichen Sandstein als "Tapete" gesucht, aber braun ging dann auch :)
 
Schloss Fantaisie

Dieses Schloss gibt es namentlich tatsächlich und kommt rein äußerlich dem Original schon recht nahe. Außenanlage und Inneneinrichtung sind allerdings reine Fantasie ;)

Für mehr Bilder einfach das jeweilige Bild anklicken und schon gelangt ihr auf meinen Tumblr-Blog :)




 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja froh das es zumindest Putzfrauen gibt im Spiel aber ob die da jeden Tag mit putzen fertig wird in dem großen Haus %)

Das ist ganz hübsch eingerichtet. Ich hätte aber vielleicht in den Tanzsaal noch ein paar Bilder gehängt. Wobei es halt auch nicht so viele gibt die da passen würde. Aber man könnte auch welche malen. Und wenn man nicht gerade einen Sim darin wohnen lassen möchte kann man den Palast auch als Museum nehmen. Dann hat die Putzfrau auch nicht so viel zu tun.. :idee::lol:

Aber was mir fehlt... mehr Bilder vom Garten. :D Ich find die grüne Umrandung vom Haus ja schon echt schick aber ich finde gar keine Übersicht wie der Garten denn nun ingesamt ausschaut. 2 Labyrinthe kann man ja schon erahnen an den Seiten aber das ist doch nicht alles vom Grundstück oder? %)
 
Das stimmt, der Tanzsaal ist etwas kahl, aber wollte mal was schlichtes versuchen ;)

Als Gemeinschaftsgrundstück sicher auch nicht verkehrt, aber da fehlen zu viele Sachen, die man da ausstellen könnte - so Vitrinen a la Reiseabendteuer und Vasen, Skulpturen... Die fehlen mir doch noch sehr...

Begrünung ist schon bissi was rund ums Schloss - die beiden Labyrinthe dann aber abzulichten ist eher schwer gewesen, zu eng und verwinkelt, da kamen keine schönen Screenshots raus, aber kann man sich ja live anschaun :)
 
Einkaufsstraße in Sage Estate

Die „Turmstraße“ mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, einer urigen Gaststätte und einer modernen Bar für alle die einen OfB entgegenfiebern – grins.

Für mehr Bilder einfach das jeweilige Bild anklicken und schon gelangt ihr auf meinen Tumblr-Blog :)



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
@Fuchur

Also ich brauch echt mehr Zeit, du hast ja tolle Projekte aus dem Boden gestampft, muss ich mir in Ruhe mal genauer anschauen :) und du baust lieber als dass du einrichtest? Liegt bestimmt daran dass man da oft das Gebäude wieder etwas ändern muss, weil das eine oder andere Fenster im Weg ist ;)

Mit Painted Ladies meinst du sicher die Castro St - auch keine schlechte Bezeichnung - grins - und danke - hm, kann man das Fundament denn so hoch setzen? Muss ich mal probieren, wenn das geht dann war es einfach nur Unwissenheit von meiner Seite...

Also deine Häuser sind sehr schön, mir gefällt besonders die Einkaufspassage, gibt es die irgendwo?

Zu den Painted Ladies, hat Fuchur nicht ganz unrecht. Aber das Fundament würde ich nicht hochsetzen. Solche Häuser haben gewönlich ein Hochpaterre, d.h. das Erdgeschoss ist so zwischen Kellerwohnung u. etwas höher, sind dann die Billigwohnungen. Mein Tip wäre, das Fundament ganz wegzulassen u. für das Erdgeschoss die kleinsten Wände zu verwenden. Der 1. Stock dann die Mittelwand u. im 1. Stock die Treppe ansetzen. Ich denke, das wird authentischer aussehen. Ist ja nur mal einen Test wert.

Und wo bekomme ich nun die Einkaufspassage?:lalala:
 
Servus Rafaela :) danke dir und klar, gibt es unter meiner Origin ID bambierfurt

Ich hab da mit den Fundamenten in der Zwischenzeit schon was rum probiert und die kann ich dafür auch nicht hoch genug setzen. Ich wollte ja auch Wohnraum in der unteren Etage und du hast recht, normalerweise ist das eher so nen hochgelegener Keller unter der Treppe - aber da fehlen die Baumöglichkeiten, auch schade, dass man die einzelnen Gebäude nicht unterschiedlich hoch machen kann - immer alles eine Höhe auf dem Grundstück...
 
Servus Rafaela :) danke dir und klar, gibt es unter meiner Origin ID bambierfurt

Ich hab da mit den Fundamenten in der Zwischenzeit schon was rum probiert und die kann ich dafür auch nicht hoch genug setzen. Ich wollte ja auch Wohnraum in der unteren Etage und du hast recht, normalerweise ist das eher so nen hochgelegener Keller unter der Treppe - aber da fehlen die Baumöglichkeiten, auch schade, dass man die einzelnen Gebäude nicht unterschiedlich hoch machen kann - immer alles eine Höhe auf dem Grundstück...

ja, da sagst du was, schade ist auch, dass man auf einem Grundstück das Fundament gleich an jedem Gebäude hat. Haus mit Fundament ist ok. ,Garage mit Fundament sieht nicht nur blöd aus, ist auch blöd. =)
Man kriegt es eigentlich nur optisch hin, was du dir vorstellst. Mit der kleinsten Wandhöhe anfangen, da hat man dann zumindest den Eindruck, es sei eine tiefer gelegene Wohnung. So jetzt hol ich mir mal die Einkaufspassage, Danke schon mal.
 
Das ist auch schmerzlich ja - hatte in Sims 3 auch gerne ne Gartenlaube oder wie du sagst Garage ohne Fundament, aber durch die fehlenden Autos wurde es für die Macher wohl eh nebensächlich... Bin mal gespannt ob in der Richtung noch was gemacht wird...

Klar gern, freu mich ja wenn es sich jemand genauer anschaut :D
 
Hey, ich schau auch mal wieder hier vorbei :hallo:

Das Schloss ist wirklich klasse geworden, besonders gut gefällt mir die Bibliothek. :up:

Und deine Einkaufsstraße wäre wirklich perfekt für ein OfB! Da hast du ja alle Möglichkeiten des Dekorierens voll ausgenutzt, sieht wirklich sehr hübsch aus!

An was arbeitest du zur Zeit? Oder bleibt dafür keine Zeit?
 
Huhu hedgehog, schön dich zu sehen :)


Danke dir, die Bibliothek finde ich auch schön chillig vor allem am Kamin ;) und die Einkaufsstraße wollte ich schon die ganze Zeit, man kann zwar nicht wirklich was kaufen, aber schon was essen oder trinken ;)


Zeit findet sich immer mal wieder neben der Arbeit, Haus und Garten sind eher was für den Sommer und daher sind gerade ein Wochenendhaus und ein Nachtclub in Arbeit, aber die dauern noch was :D
 
Hallo bambierfurt :hallo:

ich muss mich mal wieder zu Wort melden. :D Aber nur weil ich die Einkaufspassage von dir und den Nachtclub so klasse finde. :schäm:
Wobei ich den Nachtclub vielleicht eher im Stadtviertel in Willow Creek gebaut hätte. Aber ganz egal wo der steht die Idee ist einfach genial. :D
Ich schätze mal bei dir arbeitet aber auch immer nur an einer Bar ein Barkeeper. Wenn du nichts dagegen hast dann lass ich mich von dem Nachtclub inspirieren wenn ich mal wieder zum bauen komme. %)
Und was die Einkaufspassage betrifft hoff ich das wir irgendwann sowas wie OFB bekommen wobei mir schon ein Restaurant reichen würde. Das fehlt mir doch enorm. Aber nichts desto trotz ist die Passage echt gut gelungen, vorallem der Turm dazu gefällt mir. Das liegt vermutlich daran weil meine alte Stadt ursprünglich so aus einzelnen Gebäude und einen Turm in meinen Kopf rumspukte bevor sich das verselbstständigt hatte. :lol:
 
Grüß dich kleine Hexe :)

Danke dir - ehrlich gesagt achte ich beim Bau nicht so sehr wo es steht, von daher passt es evtl. nicht immer so gut ins Bild - wir brauchen eben mehr Platz :D

Na klar - ich hoffe du hast bald wieder Zeit zum Bauen :)

So gesehen möchten wir glaube ich noch viele Ergänzungen zum Spiel, aber ich bin mir sicher, dass da noch ganz viel nachgereicht wird, mit dem wir zufrieden sein werden!
 
Gefällt mir sehr gut, deine Noe Valley! Vor allem wie gut du die engen Räume genutzt hast.
Bist du zur Zeit wieder am Bauen oder machst du grad eine Pause?
Würde mich freuen, mal wieder was von dir zu sehen!
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
French Country House

Ein kleineres Landhaus für eine zweiköpfige Familie (auch mehr, wenn man das Arbeitszimmer im Dachgeschoss entsprechend umbaut) mit einem riesigen Garten!

Für mehr Bilder einfach das jeweilige Bild anklicken und schon gelangt ihr auf meinen Tumblr-Blog :)




 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fuchur
Das Häuschen gefällt mir sehr sehr gut! Vor allem die vielen Pflanzen im Garten finde ich sehr schön und wie sie um die Säulen herum wachsen! Wenn Du das Haus speicherst und wieder geöffnet hast, musstest Du manche Pflanzen noch einmal setzen weil sie verschwunden sind oder hat alles ohne Probleme geklappt?

Wie ist nochmal Dein Name in der Gallery? Bietest Du alle Deine Häuser zum Download an?
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Hihi Fuchur, schön dich zu lesen :) Danke dir, ja, ich wollte mal nen richtig großen Garten und das sollte alles schön verhangen und zugewachsen sein...

Die Pflanzen waren ehrlich gesagt nicht das Problem, tatsächlich hatte es die eine oder andere Säule nicht mehr ins Spiel geschafft, da waren dann mal an der einen Hausseite gleich alle drei Säulen verschwunden... Dann waren ein paar der Gartenstühle geklaut wurden und im Haus hatte es an Deko und Stehlampen gefehlt... :(

Warum auch immer das passiert, auf jeden Fall nervig dann immer alles neu setzen zu müssen, wenn es einen schon ein mal gefallen hat...

Scheint so als kennst du das Problem auch?

Mein Name ist da auch bambierfurt und ja, alle hier gezeigten Häuser kann man downloaden (ich hoffe mit allen Objekten!).
 
Wochenendhaus

So jetzt endlich mal ein Wochenendhaus, nicht zu groß und nicht zu klein, auf dem kleinsten Grundstück, dass es bisher in dem Spiel gibt.

Für mehr Bilder einfach das jeweilige Bild anklicken und schon gelangt ihr auf meinen Tumblr-Blog :)




 
Zuletzt bearbeitet:
huhu bambierfurt :hallo:

mensch da bin ich 5 Tage nicht zu Hause und dann stellst du hier gleich 3 neue Häuser vor. :scream: und dann auch noch so schöne. Ich find ja durch den MOO sind mittlerweile echt schöne Häuser und Gestaltungsmöglichkeiten gegeben. Das einzige was mich nervt sind die verschwindenden Sachen. Ich kenn das also auch zur genüge. :rolleyes:
Ich geh mittlerweile öfters mit speichern ausn Spiel um zu überprüfen ob was fehlt. Vorallem immer kleine Ecke wo ich baue und dann schaue weil alles merk ich mir auch nicht was ich gebaut habe. :lol: Aber das macht es zumindest einfach da mal eine zum Beispiel verschwundene Säule zu finden. %)

Hab ich schon gesagt das ich die drei letzten Häuser von dir echt klasse finde? Nein? Dann jetzt :D und die Burg .. mal abgesehen davon das sie nicht sehr verwinkelt ist aber das ist mir zumindest egal. Ich liebe Burgen und Schlösser :love: und der angedeutete Burggraben ist echt schön gemacht. :nick:

Sag mal beim Wochenendhaus.. laufen die Sims um das Auto herum oder laufen sie einfach so wie ich sie kenne hindurch? :lol: Ich kann mir das Haus von der Art her auch gut in Granit Falls vorstellen. Ich hab gesehen du hast zum Beispiel im Wohnzimmer Bücher auf den Stühlen liegen. Sind die nachn speichern liegen geblieben? Ich hab das Problem das ich nichts direkt auf oder neben etwas stellen kann was man benutzen kann. Letzthin ist mir so ein Bücherregal verschwunden weil ich darüber Blumen positioniert hatte. :rolleyes: Oder der Kühlschrank der einen Korb darüber hatte. Hachja so sehr ich den MOO liebe aber so sehr hasse ich ihn auch dann bei sowas.

In das Chateau würd ich gern einziehen. Das sieht so knuffig aus. Von vorn vermutet man gar nicht das im hinteren Teil des Hauses noch 2 Pools sich verstecken. Die Säulen mit den Pflanzen dran find ich eine schöne Idee. Die borg ich mir in jeden Fall aus, auch wenn ich die vor Wochen schonmal woanders gesehen hatte. :D Aber ich finde die Möglichkeit einfach klasse.

kleine Hexe
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Die Entdeckungstour im Museum ist halt nur klein, mit Kellern könnte man da mehr machen, Labyrinthe, Verstecke..

Nochmal Danke euch allen für das positive Feedback :) da baut man noch lieber!

Schlösser und Burgen sind auch genau mein Ding, ursprünglich wollte ich auch einen kompletten Burggraben um die Burg aber ich hab keinen Übergang über das Wasser hinbekommen, also das Wasser sollte unter einer Art Brücke fließen - das ging irgendwie nicht oder ich hab mich angestellt, kann auch sein ;)

Beim Museum hab ich mal mit den Sims alles durchprobiert - bei dem Wochenendhaus nicht, aber ich hoffe doch, dass die nicht durch das Auto durchlaufen - ist eh nur wegen der Optik und ich mag Autos und hätte Sie gern auch wieder im Spiel... Bei mir verschwinden auch immer wieder Objekte, die Bücher waren tatsächlich auch mal verschwunden... Und nicht nur die :( MMO - Segen oder Fluch? Grins.

Das Landhaus hat ein riesiges Grundstück, ich wollte hier halt mal richtig viele Pflanzen haben und klar, ich borg mir ja auch viele Ideen aus :)
 
huhu bambierfurt :hallo:

Die Entdeckungstour im Museum ist halt nur klein, mit Kellern könnte man da mehr machen, Labyrinthe, Verstecke..
So eine Idee mit einen Labyrinth und Verstecke geistert mir auch im Kopf herum. Inwiefern sich das umsetzen lässt bin ich mir momentan noch nicht so im klaren. %)

Schlösser und Burgen sind auch genau mein Ding, ursprünglich wollte ich auch einen kompletten Burggraben um die Burg aber ich hab keinen Übergang über das Wasser hinbekommen, also das Wasser sollte unter einer Art Brücke fließen - das ging irgendwie nicht oder ich hab mich angestellt, kann auch sein ;)
Ich bin mir nicht sicher inwiefern das überhaupt möglich wäre. Ich wüsste jetzt auf die schnelle auch nur die Lösung mit meinen Fundament. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob man da den Pool drunter bauen kann. Es ist halt Mist das noch keine Möglichkeit der Terraforming gibt. Ansonsten hätte man vielleicht nur probieren können das über eine weitere Etage zu lösen. Aber das hätte vermutlich den ganzen Charme den es jetzt hat zerstört. :argh:

Bei mir verschwinden auch immer wieder Objekte, die Bücher waren tatsächlich auch mal verschwunden... Und nicht nur die :( MMO - Segen oder Fluch? Grins.
Manchmal denk ich eher Fluch, wobei mir kürzlich erst auffiel das als ich das Fitnesscenter baute, das der Brunnen verschwand als ich die Blumen rund herum gesetzt hatte. Ich habe den Brunnen dann nachträglich mit MOO wieder dahingesetzt wo er sein sollte und da blieb er auch. Selbe bei den Säulen die ich nachträglich manchmal nochmal setzen musste. So ganz versteh ich halt auch nicht warum das so ist das die Sachen dann bleiben aber solange sie dann da bleiben wo sie sollen ist okay. Nur wäre schön wenn sie das gleich von Anfang an täten. :D

Vorstadthaus West Adams
Mal abgesehen vom ganzen Haus, fasziniert mich im Moment beim betrachten der Bilder das Dach. Ehrlich ich verzweifel manchmal völlig wenn das so verwinkelt ist. Vorallem wenn das über so eine Ecke geht wie bei dir. Aber das hast du ja schön mit den Pflanzen etwas kaschiert das es gestückelt ist. :D Macht aber nix das schaut gut aus.

Die Einrichtung im Haus ist zwar etwas schlicht gehalten aber ich find das völlig in Ordnung. Ich gebe zu ich habe versucht zu schauen wo die Küche/Esszimmer ist in die man durch 3 Eingänge gelangen soll. Gleich hab ich sie nicht gefunden, irgendwie hatte ich den Raum größer vermutet als er letztlich ist. Die Küche ist eher eine Kochecke. :lol: 2 Türen hab ich auch entdeckt aber die dritte ist wohl verloren gegangen oder ich hab sie übersehen.

Hast du das Haus mit oder ohne Vorlage gebaut?

kleine Hexe
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Servus kleine Hexe :)

Lass dich nicht täuschen, ich glaube ich hab da ein erstes graues Haar bei mir entdeckt – Ursache: die Dachgestaltung ;) ich wollte eigentlich ein rundes Dach, wie die Veranda darunter, aber leider geht das ja nicht… Denke aber die Lösung ist ganz ok so und richtig erkannt, die Dachbegrünung sollte das tatsächlich etwas kaschieren :)

Mit dem Einrichten wird so langsam schwierig, es wiederholt sich alles immer wieder und den städtisch-modernen Stil hatte ich noch nicht sooft…

Grins. Hast du die Küche nebst Esszimmer etwa mit der Lupe suchen müssen? Hast schon recht, riesig ist das Zimmer sicher nicht, aber auf das Haus und die anderen Räume bezogen schon oder? ;) Ich musste jetzt auch wegen der Türen schauen. Wirst lachen, die Bilder für den Grundriss hatte ich später gemacht und da waren doch diesmal auch Türen und Durchgänge verschwunden :(

Die dritte Tür ist auch im Flur und von dem aus gelangt man in die Küche – waren also zwei kleine Fehler, sorry ;)

Es gab eine Vorderansicht von dem Haus, die als Vorlage hergehalten hat, der Rest kam dann so dazu. In der Gegend von West Adams (LA) kann man viele Häuser dieser Art finden – ich find die ganz schick :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten