Die Sims 2-Plauderecke #2

Ich glaube übrigens auch, dass du deine Söhne ziemlich verwöhnst ;)

Ja da hast du sicher recht, aber jeder muß ein Laster haben.:lol:
Sohn Nr.1 war nicht geplant, nicht gewollt würde ich nicht sagen, er kam einfach völlig überraschend. Ein doofer Gyn hatte mir gesagt, ich würde wohl eh keine Kinder bekommen können, von daher haben wir nicht verhütet.
Sohn Nr. 2 war sehnlichst erwünscht und es dauerte 3 Fehlgeburten bis er nach 7 1/2 Jahren dann endlich kam. Insofern kenne ich beide Varianten, missen möchte ich keinen der zwei. Ich bin bei beiden sozusagen im Dreieck im Bad rumgesprungen vor Freude, als der Test positiv war.:lol: Für mich ist immer wieder erstaunlich wie total unterschiedlich die beiden sind. Da ich selbst keine Geschwister hatte, mein Mann leider auch nicht, dachten wir irgendwie immer Geschwister wären sich doch ähnlich von der Art her.
Wir hätten auch nichts gegen noch ein 3. gehabt, aber das hat dann nicht mehr geklappt.
 
Ja Sweet ich versteh das auch, wenn man keine Kinder bekommen kann, dass Tiere dann ein Ersatz sein können, aber ich versteh es nicht, dass man lieber ein Tier hat als ein Kind, also sagt wir schaffen uns lieber einen Hund oder Katze an und wollen dafür keine Kinder, das kann ich nicht nachvollziehen.
heart für mich war mein Dackel auch wie ein Bruder, ich hatte ja leider keine Geschwister.

Naja, es gibt eben immer solche und solche Menschen. Ich mag Kinder einfach auch nicht besonders. Ich weiß, ich war selber mal eins, aber irgendwie mag ich Kinder trotzdem nicht. Nicht weil Kinder was schlechtes sind, im Gegenteil, sie sind was tolles, sondern weil ich einfach mit Kindern nicht umgehen kann.
Früher als Kinder noch Kinder waren und keine kleinen Möchtegern-Erwachsenen, da hätte ich Kinder gemocht. Aber was die Anti-Autoritäre Erziehung aus den Kindern von heute gemacht hat gefällt mir so gar nicht. Und bevor ich Kinder habe die dann durch den Einfluss solcher Kinder auch so werden oder von den anderen ausgeschlossen bzw gehänselt werden, weil sie eine Mutter haben von der sie vernünftig erzogen werden oder weil sie einen vernünftigen Namen haben und nicht Serafina Oswaldina heißen.. da setze ich lieber gar nicht erst eines in die Welt.
 
Früher als Kinder noch Kinder waren und keine kleinen Möchtegern-Erwachsenen, da hätte ich Kinder gemocht. Aber was die Anti-Autoritäre Erziehung aus den Kindern von heute gemacht hat gefällt mir so gar nicht. Und bevor ich Kinder habe die dann durch den Einfluss solcher Kinder auch so werden oder von den anderen ausgeschlossen bzw gehänselt werden, weil sie eine Mutter haben von der sie vernünftig erzogen werden oder weil sie einen vernünftigen Namen haben und nicht Serafina Oswaldina heißen.. da setze ich lieber gar nicht erst eines in die Welt.

Meinst du nicht, dass du damit ein klein wenig zu sehr verallgemeinerst? Sicherlich wandeln sich Erziehungsmethoden und es gibt Trends bezüglich der Erwartungen, die die Gesellschaft im weitesten Sinne an Eltern stellt, aber ich würde keineswegs behaupten wollen, dass sich dies auf alle Eltern oder alle Kinder "von heute" ausdehnen lässt ;) Und schon gar nicht lassen sich sämtliche Phänomene (man muss sie ja überhaupt nicht alle gutheißen) auf die antiautoritäre Erziehung zurückführen ;)
 
Wir haben zwei Kinder im Nachbarhaus (Jungs von 5 und 8). Die sind absolut gut erzogen, dazu noch freundlich und aufgeschlossen. Wir haben da richtig unsere Freude dran. Und hinter unserem Grundstück wohnt eine Familie mit drei Kindern, die sind genauso nett.
Im Beruf habe ich ja viele Kinder und Jugendliche kennengelernt. Und die allermeisten davon waren völlig in Ordnung.
 
Ich seh das auch so, dass die meisten Kinder nett sind, Ausnahmen gibts natürlich, aber es gibt genauso unangenehme erwachsene Zeitgenossen. Die komplett antiautoritäre Erziehung ist doch schon lang wieder vom Tisch. Und so seltsame Vornamen sind auch nicht mehr in Mode, ausser bei irgendwelchen Promis. Wenn man sich die Liste der beliebtesten Vornamen anschaut, das sind ganz durchschnittliche Namen. Und selbst wenn ein Kind einen ungewöhnlichen Vornamen hat wird es dadurch nicht automatisch gleich komisch angeschaut.
Und woher weisst du denn so genau, dass du mit Kindern nicht umgehen kannst oder wie schon weiter oben von dir geäussert, dass du glaubst, du wärst keine gute Mutter? Mir erschliesst sich das irgendwie nicht. Hattest du denn beruflich oder privat mal viel mit Kindern zu tun und bist da nicht so gut zurechtgekommen?
Es gibt ja auch so verschiedene Alterstufen, Baby-und Kleinkindalter fand ich wunderschön bei meinen Söhnen, Kindergartenalter etwas problematisch, das lag aber mehr an den Kindergartenmuttis, wo man teilweise auf seltsame völlig überambitionierte Mütter traf, die einem unsymphatisch waren, mit denen man sich aber treffen musste, da deren Kind ausgerechnet einer der besten Freunde vom eigenen war. Ich erinnere mich da mit Grausen an eine Professorengattin, die ständig leicht angesäuselt war und eine Rechtsanwältin und engagierte Kommunalpolitikerin, die ihren Sohn von einem Kurs in den anderen scheuchte, egal ob sportlicher oder anderer Art, aber immer mit dem Medikamenten-und Notfallköfferchen hinterher, da er sich ja irgendwie verletzen könnte. Gab auch so komische Esoterikerinnen, eine hat mir mal versichert, jede Frau würde zu einer Schamanin/Heilerin werden, wenn sie ein Kind geboren hat.
Ab der Grundschule warens wieder schöne Jahre, die Kinder konnten ohne Mutti Freunde besuchen oder besucht werden und Teenager find ich allgemein sehr belebend. Wir hatten immer viele junge Leute im Haus, das hält einen selbst jung in seine Ansichten.
 
@Susa
Ich hab privat schon oft mit Kindern zu tun gehabt. Zum Beispiel mit meiner Nichte. Ich liebe sie aber als sie ein Baby war konnte ich nichts mit ihr anfangen. Als Kleinkind ging es schon besser weil sie sprechen konnte, jetzt ist sie 4 und ich komm ganz gut mit ihr klar. Aber nur wenn andere dabei sind. Wenn man mich mit ihr allein lässt dann komm ich nicht mehr so gut klar.
Und als ich noch bei meinen Eltern wohnte hatte ich hin und wieder mit den Nachbarskindern zu tun. Das Mädchen hat mich paar mal angesprochen (sie war da im Grundschulalter und ich so 17-19) und ich wusste überhaupt nicht so recht was ich sagen soll.
Und einmal musste ich während eines Praktikums mit 1. und 2. Klässlern lesen üben, auch da wusste ich nicht so recht was ich sagen sollte.

Und ich denke ich wäre keine gute Mutter aufgrund meiner Persönlichkeit. Ich bin faul, komm nicht mit Menschen klar und wüsste nicht wie ich mit rebellierenden Teenies umgehen soll.
 
Naja ich brauch auch meinen persönlichen Freiraum und Zeit für mich und ab und zu bin gern auch mal faul, ich bin auch nicht so der gesellschaftliche Typ, also ich treff mich zwar gern mit guten Freunden aber lieber im kleinen Kreis, große Menschenmengen wie im Theater oder auf Vereinsveranstaltungen, wo man mit jedem plaudern soll mag ich gar nicht im Gegensatz zu meinem Mann, der echt mit jedem was zum Quatschen weiß und in grösseren Mengen geradezu aufblüht.
Mit rebellierenden Teenagern umzugehen, da gibts eh kein Rezept, durch diese Jahre muß man einfach durch. Unser älterer Sohn war da sehr unproblematisch, erst so um die 20 rum hatte er eine schwierige Phase, aber der jüngere, da haben wir alles durchgemacht, was die Palette so hergibt. Er sagt heut selbst manchmal, dass er uns bewundert, wie wir das mit ihm ausgehalten haben:lol: und wie unreif er damals war, aber das ist doch jeder irgendwie als Teenager. Aber beide sind doch nette Erwachsene geworden und wir haben mit beiden ein gutes Verhältnis.
 
@Susa
Ich hab privat schon oft mit Kindern zu tun gehabt. Zum Beispiel mit meiner Nichte. Ich liebe sie aber als sie ein Baby war konnte ich nichts mit ihr anfangen. Als Kleinkind ging es schon besser weil sie sprechen konnte, jetzt ist sie 4 und ich komm ganz gut mit ihr klar. Aber nur wenn andere dabei sind. Wenn man mich mit ihr allein lässt dann komm ich nicht mehr so gut klar.

Das kenne ich. So ging mir das früher auch als ich selber noch kein Kind hatte. Die sitzen dann vor einem und man weiß nicht so recht was man tun soll. Heute würd ich das Kind dann einfach fragen was es machen möchte. Malen, vorlesen lassen etc.

Und einmal musste ich während eines Praktikums mit 1. und 2. Klässlern lesen üben, auch da wusste ich nicht so recht was ich sagen sollte.

Das hab ich auch gemacht. Da war ich in der Grundschule "Lesemutter". D. h. ich kam dahin, bekam einen Platz in einem extra Raum der Klasse und dann kamen die Lesekinder rein und haben mir was vorgelesen. Jedes so 10 Minuten. Dann konnte ich am Ende sagen ob sie gut gelesen haben oder ob sie noch ein bisschen üben sollten. Manche hatten Schwierigkeiten, andere nicht. Ich fand das ganz lustig zu sehen wieviel Mühe die sich gegeben haben.

Aber dieses "mit Kindern nix anfangen können" sind einfach nur Hemmungen die man anfangs immer hat. Die Kinder selber sind meistens auch zurückhaltend bei fremden Leuten. Da muss man dann einfach die Initiative ergreifen. Wenn man das Kind dann irgendwann besser kennt, klappt das auch besser. Ging mir ja anfangs auch so. Als ich dann aber meine Tochter im Arm hatte, wusste ich sofort was ich mit ihr anfangen sollte. Sie großziehen. :lol: Das ist dann was ganz anderes.

Ich bin auch eher der schüchterne Typ, Menschenmengen mag ich nicht und ich bin zufrieden wenn man mich einfach in Ruhe lässt.
 
Aber dieses "mit Kindern nix anfangen können" sind einfach nur Hemmungen die man anfangs immer hat. Die Kinder selber sind meistens auch zurückhaltend bei fremden Leuten. Da muss man dann einfach die Initiative ergreifen. Wenn man das Kind dann irgendwann besser kennt, klappt das auch besser. Ging mir ja anfangs auch so. Als ich dann aber meine Tochter im Arm hatte, wusste ich sofort was ich mit ihr anfangen sollte. Sie großziehen. :lol: Das ist dann was ganz anderes.

Ich hab zu meiner Mutter auch öfter gemeint, dass ich keine Kinder will weil ich mit Kindern nicht umgehen kann. Sie hat dann jedesmal das gleiche gesagt "Ach Sarah, das kommt doch dann alles von ganz alleine wenn du erstmal das eigene Kind im Arm hältst" :lol:

Naja, ich finde jetzt wäre ich einfach noch nicht reif genug für ein Kind. Außerdem WENN dann brauche ich sowieso erstmal einen vernünftigen Job, passende Wohnung etc.
Und ich bin ja auch "erst" 24, also hat das ja auch noch ein wenig Zeit. Auch wenn die meisten immer sagen "Aber wenn die Kinder dann Teenager sind bist du doch voll alt!" ..meine Mutter bekam mich so mit 30-31.. als ich ein Teenager war, war sie in ihren 40ern und ich fand das gar nicht schlimm. Eher normal. Außerdem denke ich bei "alt" eher an 70 oder 80. Meine Mutter ist jetzt 54 und ich finde nicht, dass das "alt" ist.


Zur Zeit reicht mir einfach meine Nichte. Und mal sehen ob das Kind was noch unterwegs ist Nichte oder Neffe wird.


So, Themawechsel:

Ich hab gestern erfahren, dass mein einer Bruder wohl zum Geburtstag von meiner Oma kommt. Und ich bin auf ihn gar nicht gut zu sprechen. Der scherrt sich nämlich eigentlich einen Sch...dreck um uns. Er ist ja damals mal einfach abgehauen, ohne irgendwem was zu sagen und wirft meiner Mutter vor sie hätte ihm nie geholfen.
Naja, ich hoffe, dass er entweder doch nicht kommt oder ich zumindest nicht mit ihm reden muss. Aber er wird sicher nicht mit mir reden. Wenn er mir auch bei Facebook damals schon nicht geantwortet hat.. was auch immer ich ihm getan habe. Als ich ihn das letzte mal gesehen hab war ich ungefähr 11.
 
@heart, wenn du dich noch nicht reif genug für ein Kind fühlst, dann ist das doch vollkommen ok wenn Du sagst: Ich will (noch) nicht. Genieße erstmal Dein Leben und spiel mit Deiner Nichte. Für eigene Kinder ist auch noch später Zeit.
Ich finde auch nicht das man mit 54 alt ist.
Wenn man mit 50 Kinder kriegt, ist man alt wenn die 20 sind.

Als ich 24 wurde, hatte ich ein zwei Wochen altes Baby zuhause.:D Und ich wollte das so, meine Tochter ist ein Wunschkind. Und wenn ich sie mir heute anschaue hab ich doch nicht alles falsch gemacht, auch wenn viele Lehrer mir das immer wieder einreden wollten. Man hat uns viele Stolpersteine zwischen die Beine geworfen, aber wir haben das trotzdem geschafft.
Jetzt ist sie 18 und ich 42 und ganz ehrlich, ich bin heilfroh das sie jetzt ihr Leben selber in die Hand nimmt und ich mich nicht mehr um alles kümmern muss.

Demnach war das für mich die richtige Entscheidung, relativ jung ein Baby zu kriegen. Eine Bekannte von mir ist in meinem Alter und hat schon zwei Kinder zwischen 16 und 18. Und jetzt hat die 4 Kinder. Die beiden jüngsten sind 3 Jahre und 3 Monate. Sie hat also nach 15 Jahren nochmal von vorne angefangen. Das könnte ich mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen. Alleine die Grundschule. Das war bei meiner Tochter so ein übler 4jähriger Kampf. Das könnte ich nicht nochmal durchstehen und ich würde das keinem anderen Kind zumuten wollen. Das war übrigens auch einer der großen Gründe warum sie am Ende in eine Psychiatrie musste.


Ich hab übrigens auch so einen Bruder. Zu ihm hab ich seit 6 Jahren keinen Kontakt mehr. Er ist auf unsere Mutter auch nicht gut zu sprechen und hat den Kontakt zu mir abgebrochen als ich zu unserer Mutter ins Elternhaus gezogen bin. Obwohl ich ihm nie was getan habe. Genau wie meine Schwester, da ist es das Gleiche. Aber ich sehe das gelassen. Er will den Kontakt nicht, gut, dann hab ich wenigstens meine Ruhe.
Wenn da jetzt ne Geburtstagsfeier kommen würde, würde ich ihn freundlich begrüßen und fertig. Ich brauche ihn nicht.
 
Ich hab übrigens auch so einen Bruder. Zu ihm hab ich seit 6 Jahren keinen Kontakt mehr. Er ist auf unsere Mutter auch nicht gut zu sprechen und hat den Kontakt zu mir abgebrochen als ich zu unserer Mutter ins Elternhaus gezogen bin. Obwohl ich ihm nie was getan habe. Genau wie meine Schwester, da ist es das Gleiche. Aber ich sehe das gelassen. Er will den Kontakt nicht, gut, dann hab ich wenigstens meine Ruhe.
Wenn da jetzt ne Geburtstagsfeier kommen würde, würde ich ihn freundlich begrüßen und fertig. Ich brauche ihn nicht.

Ich brauche diesen Bruder auch nicht. Ich hab noch genug andere Brüder. Und da ich ihn ja selten gesehen habe (bis auf als ich noch ganz klein war und er noch bei uns gewohnt hat, aber daran erinnere ich mich eh nicht mehr) hänge ich ja auch nicht an ihm.
Ich finde eh, dass er sich bisschen anstellt wie 'ne Weichwurst. Sicher hat er wahrscheinlich ne schwere Zeit durchgemacht mit der Trennung von meiner Mutter und seinem Vater, aber ganz ehrlich, ich musste auch durch sowas durch und ich halte trotzdem zu meiner Familie. Und ich musste auch wegen meiner jüngeren Brüder oft zurückstecken, ich hab die beiden trotzdem lieb.
Und er kann mir nicht vorwerfen dass ich meinen eigenen Vater lieb habe, auch wenn er ihn nicht leiden mag weil er ihn als Trennungsgrund von meiner Mutter und ihrem Ex-Mann sieht. Ich konnte mir das wohl schlecht aussuchen. Aber bitte, wenn er mich deswegen nicht mag.
Naja, wer weiß was meine Cousine ihm noch alles eingeredet hat. Die labert ja auch viel wenn der Tag lang ist.. mit der hab ich ja auch noch ein Hühnchen zu rupfen. Die soll gefälligst aufhören alles rumzutratschen. Ich finde das furchtbar. Sowas gehört sich einfach nicht.
 
Ich finde eh, dass er sich bisschen anstellt wie 'ne Weichwurst. Sicher hat er wahrscheinlich ne schwere Zeit durchgemacht mit der Trennung von meiner Mutter und seinem Vater, aber ganz ehrlich, ich musste auch durch sowas durch und ich halte trotzdem zu meiner Familie.
Da ist eben jeder anders.
 
Frohe Ostern wünsche ich euch allen hier in der Plauderecke!
 
Ich war über Ostern bei meinen Eltern. Kalt war es aber ansonsten schön.

Hier hat es heute morgen geschneit. Blieb aber nicht liegen. Zum Glück!
 
Bei uns hat es gestern den ganzen Tag geschneit (war aber zu warm um so richtig liegen zu bleiben auf den Straßen. Nur im Park etc. teilweise) und richtig gestürmt. Das wurde so nicht vorausgesagt und daher war ich nicht so wirklich passend gekleidet. Vor allem mit den Schuhen. Aber ich habe es wieder gut nach Hause geschafft und das ist ja die Hauptsache.
 
Am Ostermontag kamen hier 5 - 7 cm Schnee runter. Zum Glück wars schon nachmittags alles wieder weg. Nur lassen jetzt die Tulpen und Narzissen ihre Köppe hängen.
Hier ist es auch saukalt. Gestern morgen -3 Grad. Heute weiß ich nicht, weil ich noch geschlafen hab.
Ich hab nämlich ab heute schon URLAUB!!! Eigentlich wars erst nächste Woche geplant, aber meine Chefin meinte, ich könnte jetzt schonmal Urlaub machen. Die neue Kollegin hab ich jetzt in meine Frühstelle gut eingearbeitet, die kann das jetzt auch alleine. Und es klappt gut wie sie mir vorhin geschrieben hat.
Also hab ich schön ausgeschlafen und heute nachmittag treff ich mich mit meiner Freundin. :lalala:
 
Bei uns hat es noch nicht geschneit, aber es ist richtig kalt, natürlich huste ich jetzt auch wieder. Heizen tu ich im Haus natürlich auch wieder, geht ja nicht anders. Mein Sohn kam gestern auf dem Weg in die Uni in einen richtigen Schneesturm, blieb aber nichts liegen. Er ist in Freising auf der Uni bei München, da ist es immer noch etwas kälter als bei uns an der Donau, liegt halt näher an den Alpen.
Ich wünsch dir auf alle Fälle besseres Wetter für deinen Urlaub, Fannylena, wie lag hast du denn frei?

simsimausi, wo warst du denn am vergangenen Wochenende im Urlaub, vielleicht hab ich es auch überlesen. Wars schön?

Ostern hatte ich endlich Zeit Sims 2 zu installieren und richte mir nun überall die Downtowns nach meinen Geschmack und die Universitäten ein, sprich ich gestalte alle Gemeinschaftsgrundstücke. Jetzt merke ich wieder welche Freude mir Sims 2 bereitet, schade um die ganze ganze Zeit wo ich mich mit Sims 3 rumgeplagt habe und immer nur Abstürze und Bugs hatte, seit dem letzten Patch von Origin liefs ja gar nicht mehr. Aber nun macht mir Sims wieder große Spielfreude, leider bleibt dabei viel Haushaltsarbeit auf der Strecke , die mich aber bei dieser Kälte auch nicht wirklich freut. Gestern Nacht habe ich um 1 Uhr Früh noch an einem Freizeitgrundstück Freds Pfannkuchentreff gearbeitet, mit allen Freizeitaktivitäten, die sich so für ein Grundstück ala Drei Seen anbieten, Baumstammrollen, Axtwerfen, Marshmallowgrillen etc. Das kommt jetzt in jede Nachbarschaft.

Sagt mal, ich kann mich nicht mehr so recht erinnern, kann man eigentlich die Downtown auch mit Kindern besuchen, ich baue jetzt an einem hübschen spielzeugwarengeschäft, das aber auch viele Aktivitäten für Kinder beinhalten soll. Wenn nun aber Kinder nicht mitkönnen in die Downtown, wäre es besser das Grundstück in die Nachbarschaft zu stellen, damit Kinder es auch nützen können.
 
@Susa, ich muss am 02.05. erst wieder arbeiten. Also diese Woche noch und die ganze nächste plus den Maifeiertag.

Wieso sollte man mit Kindern nicht in die Downtown können? Ich weiß jetzt gar nicht ob ich das jemals ausprobiert habe. :%: In die Downtown lasse ich meine Sims auch meistens nur wenn ich auch mit Familien die dort wohnen spiele. Dann ist die Ladezeit nicht so lange.
Die Spielplatzgrundstücke hab ich auch alle in der Hauptnachbarschaft. Ich finde sie dort auch besser so. Die Downtown ist ja mehr fürs Nachtleben gedacht.
Geschäfte hab ich fast alle in der Geschäftsnachbarschaft. Meine Inhabersims wohnen auch dort, damit das Spiel nicht so lange laden muss, wenn meine Sims im Laden arbeiten.

Ich hab Sims 3 bis 3 Monate nach erscheinen gespielt. Dann hatte ich keine Lust mehr und bin wieder zu meinen 2ern.:D
 
Spielplatzgrundstücke hab ich auch in der Nachbarschaft, eine Geschäftenachbarschaft mach ich mir gar nicht, die Downtown ist bei mir eine Mischung aus Nachtleben und normalen Geschäften, da wohnen aber keine Sims.
In der Nachbarschaft gibt es bei mir immer ein Geschäft, das Lebensmittel, Kleidung, Zeitschriften, PC-Spiele und einen Gerätekiosk enthält.
Dann das Kochwettbewerbgebäude, die Kinderbetreuung, eine Bäckerei, die gleichzeitig als Cafe dient,
eine Bibliothek oder einen Laden, wo es Zeitschriften zum Kauf, Schachspiel und Bücher zum Lesen gibt.
Schwimmbad, Sportplatz, Park mit Spielplatz und Teich sind auch in der Nachbarschaft.
Und ein Friedhof ebenso wie die Archimedes Arkade, die find ich auch ganz gut.

Ladezeiten sind bei mir bei Sims 2 glücklicherweise recht kurz.
 
Bei uns hat es nicht geschneit aber kalt ist es auch. Heut morgen war sogar Frost und ich drehe morgens immer die Heizung im Wohnzimmer an weil es mir hier sonst zu kalt ist.

Ich hab Ostern diesmal nur mit meinem Freund verbracht, Freitag waren wir aber zum Mittag und Kaffee bei seiner Familie. Erstaunlicherweise konnte ich ziemlich gut mit seiner 11-jährigen Nichte reden obwohl ichs ja normalerweise nicht so mit Kindern hab. Aber sie hat gesehen das ich My Little Pony mag und dann haben wir darüber geredet. Sie hat mir sogar ein Bild davon gemalt, fand ich total süß :3

@Sims
Ich mochte Sims 3 noch nie. Ich hab es auch nur für die PS3 und auf Konsole mag ich Sims generell nicht. Aber die 3er mag ich auch auf dem PC nicht. Die Sims sehen aus wie Pfannkuchen. :lol:
An Sims 4 dagegen hab ich mittlerweile großes gefallen und spiel das sogar öfter als Sims 2. :lol:
 
Ladezeiten sind bei mir bei Sims 2 glücklicherweise recht kurz.
Bei mir eigentlich auch. Allerdings sind meine Nachbarschaften recht groß. In meinem Simposien wohnen zur Zeit 379 Sims in 103 Haushalten.:schäm::glory: Ich spiele da in der 14. Nachbarschaftswoche, seit fast 8 Jahren.
Da werden die Ladezeiten dann schonmal ziemlich lang. :lol::lol:
 
Wow, da hast du ja echt eine riesige Nachbarschaft.

In Rumänien würden mich Wanderungen in den Karpaten mal interessieren, natürlich nicht allein, sondern mit einer Gruppe, aber momentan wär ich nicht fit genug, meine Tante und mein Onkel haben das mal gemacht und waren recht begeistert.

Ich hab jetzt das Kinderbetreungshaus in der Nachbarschaft umgebaut, so wie ich es gern hätte mit den Aktivitäten und in der Downtown steht ein Spielwarengeschäft mit der Spielzeugwerkstatt.
 
Würde ich gern, aber ich lern das im Leben nicht mehr mit dem Bilderhochladen. Wochenende ist Familienleben angesagt, der jüngere Sohn kommt mal wieder nach Hause für 3 Tage. Ausserdem startet die Maidult, da ist mein Mann wieder eingespannt mit zahlreichen Verpflichtungen, Böllerschießen zum Maidultbieranstich und Mitgehen beim Maidultumzug. Privat wollen wir auch noch einmal gemeinsam einen Dultbesuch unternehmen, ich liebe die Fischsemmeln dort, wesentlich besser als in der Nordsee(also im gleichnamigen Laden) und natürlich Schweizer Emmentaler, da hält der Allgäuer auch keinen Vergleich stand. Ausserdem hab ich ein Faible für gebrannte Mandeln, Zuckerwatte, Softeis und Co., einmal im Jahr muss das schon sein.
 
Genau, musst du dir so wie den Prater vorstellen, nur halt in kleinerer Dimension.

Jetzt hab ich alle Nachbarschaften mit Gemeinschaftsgrundstücken versehen und die Downtowns und Campusgelände dazu fertiggestellt. Und jetzt wird gespielt, die ersten Studenten sind am Start, ich spiele immer ein Wohnheim mit 8 Leuten. Uni ist mir das liebste zum Spielen.
 
Ich möchte auch gerne mal nach Rumänien, da meine Familie aus Siebenbürgen kommt.

Braucht ausser mir noch jemand ein langes Wochenende? =)

Nächste Woche werde ich wahrscheinlich endlich meinen Arbeitsvertrag unterschreiben! Den Vertragsentwurf habe ich schon gesehen. :)

Und ich glaube dann kündige ich direkt meine Krankenkasse und melde mich um. Bin grade mal wieder tierisch genervt. Die haben mir vor Monaten einen Brief geschickt der immernoch nicht angekommen ist. Nach Frankreich dauert ein Brief normalerweise 1-2 Tage länger.
Also habe ich nachgefragt ob meine Adresse denn endlich korrekt im System ist. Musste da letztes Jahr schon mehrmals hinschrieben und anrufen, da die es einfach nicht auf die Reihe gekriegt haben, die Hausnummer von 23 auf 31 zu ändern (ich bin ja innerhalb meiner Straße umgezogen).
Die Mitarbeiterin hat mir 2 mal versichert, dass die 31 im System ist und mir dann in einer separaten Mail nochmal einen Scan des Briefs geschickt (damit ich ihn nun endlich habe).
Und was steht im Briefkopf? Hausnummer 23. :naja:
Eigentlich wollte ich erst wechseln wenn ich anfange "echt" zu arbeiten aber langsam.... :naja:
 
@Susa
Danke, was ein Kirtag ist weiß ich schon. :D

@Aida
Wenn ich so was über Verwaltungen höre bin ich immer sauer. Wenn ich so arbeiten würde...

Ich kann das lange Wochenende auch gut gebrauchen. Montag ist ja zum Glück ein Feiertag.
 
Ich freue mich auf das lange Wochenende, da unser Sohn die Gelegenheit nützt und auch mal wieder zuhause vorbeischaut. Danach ist mein Mann 4 Tage mit der deutsch französischen Gesellschaft auf einer Moselfahrt(die Franzosen sind gerade auf Besuch in unserer Stadt) und dadurch hab ich quasi noch mal 4 Ferientage obendrauf, die ich ausgiebig für Simssspielen nützen werde.

@Aida, der Berufsanfang ist eine gute Gelegenheit für einen Krankenkassenwechsel, zumal du so unzufrieden bist, sollte man eh machen, wenn man jung ist und noch gesund. Hat man erst mal ein paar chronische Krankheiten und ist älter wird der Wechsel immer schwieriger, meistens nehmen sie einen dann eh woanders nicht mehr. Haben wir schmerzlich bei meinem Mann erlebt, als er nochmal wechseln wollte mit Rentenbeginn.
 
Susa : Daran habe ich noch nichtmal gedacht, aber stimmt!

Simsi: Jap genau, das denke ich mir auch... Dann sagt die vorallem noch, die Adresse wurde dann wohl nach dem Brief geändert. Dabei kamen 2016 (also vor dem Brief) ja auch Sachen an meiner aktuellen Adresse an.


Meinen Vertrag habe ich heute schon bekommen! Dh. nur noch unterschreiben und 1 Exemplar bei der Arbeit abgeben.
Ausserdem bekomme ich ab Juli für die letzten Monate meines Praktikums eine Gehaltserhöhung! :)
 
Das ist doch echt ein Grund zur Freude, wenn du noch ein paar Monate mehr Gehalt kriegst:up:.
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00
Oh ja!
Ich bin schon wieder so müde. Könnte direkt schlafen gehen. :lol:

Am Wochenende wurde die neue Tramlinie eingeweiht, bin heute das erste mal mit dem Tram über die Grenze gefahren. Auf dem Rückweg hatte ich leider keinen Sitzplatz aber naja.. Immerhin spare ich jetzt 35€ pro Monat weil ich kein Zugticket mehr brauche. :D
 
@Aida, das freut einen ja auch, wenn man Fahrtkosten einspart, aber kostet die Tram dich denn nicht auch was oder hattest du eh schon ein Ticket für die Tram?

@simsimausi, das ist viel, aber du hast ja recht lange Haare, wenn ich ein Bild von dir beim Forentreffen richtig im Kopf habe. Kannst du sie noch gut hochstecken an heissen Tagen? Ich hab ja auch relativ lange Haare, die aber meistens hochgesteckt werden, deshalb muss ich da drauf achten, dass dies noch problemlos möglich ist nach dem Haareschneiden.

Hab heut früh ein paar Kleinigkeiten erledigt, Rezept beim Arzt geholt, Apotheke, paar Lebensmittel eingekauft etc. Vorhin dann Blumen von der Fensterbank im Wohn-und Eßzimmer umgetopft und jetzt widme ich mich wieder meinen Sims.

Wünsche euch einen schönen Tag!
 
Ich hab vor zwei Wochen auch knapp 20 - 25 cm abgeschnitten und wieder richtig durchstufen lassen. Ich finde es jetzt so viel schöner. Und alles ist wieder so frisch und leicht. Aber ich kann sie nicht mehr so leicht hochstecken durch die Stufen. Da ich sie etwa gleich häufig offen trage wie hochgesteckt nervt mich das leider schon sehr. Da ist es auch kein Trost, dass alle sagen, wie toll es jetzt aktuell offen aussieht. Aber das war auch echt bitter nötig bei mir. Die Haare gingen mir ja bis zur Hüfte und waren unten leider relativ splissig :/

Zeig mal ein Bild Simsi :)

Aida:
Hier war das auch ein großes Thema, dass jetzt die neue Tramlinie eröffnet wurde. Also im Kreis Karlsruhe (da wohn ich). Echt eine tolle Sache und auch ein schönes Zeichen, wenn die Tram über die Grenze fährt :)
 
Beim Forentreffen waren sie noch gar nicht so lange, mittlerweile waren sie wirklich schon sehr lange und im unteren Rückenbereich.
Ich kann sie noch hochstecken, das war ein Kriterium für mich. Diese Haarlänge, wie ich sie jetzt habe, habe ich zuvor schon mal gehabt, daher kann ich damit gut umgehen. Schöne Flechtfrisuren gehen halt jetzt ein Weilchen nicht mehr. Ich kann auch noch einen ordentlichen Zopf machen und mit Donut schön hochstecken. Da ich das an 90% der Tage mache, nicht nur wenn es heiß ist, muss das natürlich sein. Ich trage meine Haare so gut wie nie offen, das ist heute eine echte Ausnahme.
Ich habe meine Haare auch nicht durchgestuft, denn das mag ich nicht.

@Ricki
Schicke dir eines per Whatsapp.
 
Ich war gestern beim Frisör. An die 20cm sind ab.

20cm? Wow, soviel würd ich mir nie abschneiden lassen. Meine Haare sind momentan etwa Hüftlang und ich mag sie so. Ist zwar viel Arbeit beim Waschen und Kämmen aber mMn lohnt es sich. Auch wenn ich mit meinen Haaren eh keine Frisuren machen kann, außer vllt einen Zopf, aber ich bekomme das selber nicht hin.
Ich hab mir vor kurzem nur für einen Fünfer die Spitzen schneiden lassen von der Schwester meines Freundes, die ist Friseuse.


Ich versuche momentan auch wieder mehr Sims 2 zu spielen. Hab mir eine Nachbarschaft erstellt und 3 Starterfamilien und will mit denen die Nachbarschaft jetzt bevölkern. Hab diesmal sogar etwas dekoriert und versucht ein System da reinzubringen. Normalerweise stell ich ja alles wild durcheinander und dekoriere nicht. :lol:

Allerding fehlt mir ein wenig die Zeit. Ich hab ein Puzzle angefangen, mit 900 Teilen, weil ich nicht mehr so viel am PC hängen möchte. Und ich hab natürlich noch zu tun mit ummelden, Anträgen etc. pp., alle Sachen hab ich auch noch nicht hier, aber die sind erstmal bei meinen Eltern damit ich das in Ruhe alles holen kann und da nicht so die Frist hab.
Für nächsten Monat will ich mich noch wieder für die Tagesklinik anmelden, da ja das mit der Tagesstätte nicht mehr geklappt hat weil sich da was geändert hat. Und es kann ja nicht schaden.



Jetzt werd ich erstmal essen, meine Serie schauen, dann nachher Kontoauszüge holen fürs Amt und danach zum Tierarzt mit Kater. Also werd ich heut wohl nicht mehr zu Sims kommen. Vielleicht ja morgen, hab da zwar einen Termin aber erst Nachmittags. :nick:

Euch noch einen schönen Tag! :)
 
Ich bin eigentlich auch ein Langhaarfan, aber wenn die Haare kaputt sind, dann bringt es halt auch nichts, wenn man nur Spitzen schneidet. Da muss dann halt einfach alles, was kaputt ist, ab. Die Haare fühlen sich jetzt so weich und flauschig an. Unfassbar.

Gepuzzelt hab ich schon ewig nicht mehr. Früher hab ich das sehr gerne mit meinen Großeltern gemacht. Gregor mag Puzzle nicht so. Wir spielen jetzt eher Brettspiele. Das finde ich zwar weniger entspannend, aber generell mag ich das lieber als Puzzle. Kann man dafür halt leider oftmals nicht alleine spielen (aber es gibt wirklich inzwischen einige Solospiele).
 
Solche Solospiele würden mich auch interessieren, mein Mann mag keine Spiele, die Söhne zu selten beide da um mal in einer grösseren Runde zu spielen und so spiele ich halt oft einfach mehrere Parteien gleichzeitig :lol:(ich war ja Einzelkind und hab das als Notlösung, wenn mal keine Freunde da waren als Spielsystem für mich erfunden). Meine Mutter mochte auch nicht spielen und mein Vater nur so Dinge wie Scrabble.
 
Wenn ich mich auch mal "einplaudern" darf... =)
Ich liebe Gesellschafts-, Brett- und Kartenspiele und spiele die ungefähr einmal im Monat mit meiner Schwester und einer Freundin. Sowas nennen wir dann auch Spieleabend. Da kommt dann sowas wie "Dominion", "Andor" oder das klassische Catan auf den Tisch (alles empfehlenswerte Spiele;)!)
Für Solospiele habe ich überhaupt keine Geduld, ich kann mich schon echt glücklich schätzen Menschen zum Spielen um mich rum zu haben.

Viele Gesellschaftsspiele wie Catan oder Stadt-Land-Fluss z.B. gibt es ja auch online. Da kann man dann mit Menschen mit gleichem Problem spielen. :p
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Solospiele gibt es in ganz unterschiedlichen Varianten. Es gibt reine Solospiele und Spiele, die man auch alleine spielen kann. Da wir normalerweise immer zu zweit spielen, habe ich keine reinen Solospiele zuhause und kann darüber auch nichts sagen.

Gerade das angesprochene Andor (aktuell mein Lieblingsspiel) kann man teilweise auch Solo spielen (wobei glaube ich nur 2 Legenden eine offizielle Solovariante haben). Das habe ich auch schon probiert und fand es großartig. Wenn man aber nur alleine spielt, dann lohnt sich das eher nicht.

Wir haben noch ein LCG (das ist sowas wie ein "Sammelkartenspiel" nur ohne den Glücksfaktor beim Sammeln) mit dem Thema Herr der Ringe. Gibts aber auch mit massenhaft anderen Themen (jedoch meist eher "nerdig"). Das kann man prima alleine spielen. Habe ich auch schon gemacht, finde ich toll. Das ist dann eine Art Solitär mit mehr Regeln und bunten Bildchen ;)

Zur Zeit sind wir auch im Pandemie-Fieber. Hat man die "im Labor"-Erweiterung, kann man auch Solo spielen. Bei Pandemie geht es darum, dass verschiedene, nicht näher benannte Krankheiten auf der Erde ausbrechen und man versucht die Welt zu retten. Eigentlich im Team, hier hat dann jeder eine andere Rolle. In der Solovariante spielt man aber sozusagen das Seuchenschutzzentrum und befehligt verschiedene Personen. Hat ein anderes Flair, ist aber auch toll.
Wer doch noch Mitspieler findet und das Thema toll findet, dem kann ich auch Pandemic Legacy empfehlen. Gleiches Thema, nur über ein Jahr gespielt. Hier verändert sich kontinuierlich das Spiel (z.B. kommen neue Personen und Regeln dazu. Will jetzt nicht Spoilern. Man hat dann Sticker auf dem Plan usw.). Spielen wir zur Zeit auch parallel zu den Monaten. Also aktuell spielen wir den Spielmonat Mai. Das kann man zwar theoretisch auch alleine spielen indem man dann mehrere Charaktere spielt, aber das macht glaube ich keinen Spaß.

So ziemlich DER Klassiker des Solospiels ist Robinson Crusoe. Das habe ich aber noch nicht getestet, bisher aber ausschließlich positive Kritik dazu gelesen. Gleiches Thema, auch Solo ist "Freitag". Davon habe ich aber bisher durchwachsene Kritiken gelesen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten