Die Sims 4 Plauderecke

Ich habe im Spiel mal alle Galerieobjekte, die ich gespeichert hatte und nicht von mir sind gelöscht. Trotzdem sind im Tray Ordner noch über 1000 Elemente. xD
Da sind auch einige Sicherungskopien von Haushalten und ihren aktuellen Häusern, ältere wurden schon gelöscht.
 
Ich hab grade Machinimas zu Bella Goths Geschichte gefunden und ... Ohmeingott! Die sind so schnön! Kann sein, dass ihr die schon kennt, aber sie sind wirklich unglaublich gut gemacht! - Und wenn ihr sie noch nicht kennt: Unbedingt gucken! Einige Stellen haben mich wirklich fast zu Tränen gerührt. :zitter:

Teil 1: Bella Goth
Teil 2: The Return
Teil 3: The last Hope
 
Bella Goth! Das erinnert mich so an die erste Zeit, als Sims 2 neu draußen war, da fand ich die Geschichte um Bella sooo spannend und dachte, man kann sie echt wiederfinden indem man irgendwas freischaltet... Wie enttäuscht ich war, als ich erfuhr, dass es gar kein Rätsel gibt :lol:
 
Bella Goth! Das erinnert mich so an die erste Zeit, als Sims 2 neu draußen war, da fand ich die Geschichte um Bella sooo spannend und dachte, man kann sie echt wiederfinden indem man irgendwas freischaltet... Wie enttäuscht ich war, als ich erfuhr, dass es gar kein Rätsel gibt :lol:

Ich weiß auch nicht ob ich den Entwicklern glauben soll, dass Bella erstellt, vom Spiel aber verschluckt wurde. Ich benenne allerdings die Goth Familie jedesmal um in die von Spinwebs.^^
 
@ Psychodoll

Habt ihr auf der Burg geheiratet oder haben die das nur eingblendet wegen Harry Potter Filmen? (hab die nicht wirklich gesehen, aber die Burg sieht cool aus :D )

@ lila.unfug

Schöne Videos auch die Musik, klasse
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Ich bin übrigens verdammt froh, dass endlich so richtig Herbst ist! Klingt komisch, aber die ewigen Sonnentage gingen mir irgendwann echt auf den Sack :lol: Ich liebe diese verregneten Herbsttage und ich hoffe, der Feiertag am Donnerstag wird richtig eklig, damit man mit gutem Gewissen den ganzen Tag auf dem Sofa rumhängen kann :lol: Mein Hund will an solchen Tagen auch nur zum Geschäft machen raus, ansonsten pennt die im Körbchen (das neben der Heizung steht, da würde ich auch nicht raus wollen).
 
Ich hab grade Machinimas zu Bella Goths Geschichte gefunden und ... Ohmeingott! Die sind so schnön! Kann sein, dass ihr die schon kennt, aber sie sind wirklich unglaublich gut gemacht! - Und wenn ihr sie noch nicht kennt: Unbedingt gucken! Einige Stellen haben mich wirklich fast zu Tränen gerührt. :zitter:

Teil 1: Bella Goth
Teil 2: The Return
Teil 3: The last Hope

Die Filme sind sehr schön! Birksche hat die schon Mal im Thread „was wurde aus“ gepostet, oder zumindest einer davon. Wirklich ganz toll gemacht und wie viel Arbeit da drin stecken muss! Die Musik ist auch sehr passend.

Bella Goth! Das erinnert mich so an die erste Zeit, als Sims 2 neu draußen war, da fand ich die Geschichte um Bella sooo spannend und dachte, man kann sie echt wiederfinden indem man irgendwas freischaltet... Wie enttäuscht ich war, als ich erfuhr, dass es gar kein Rätsel gibt :lol:

Oh ja, ich hab damals zu Sims 2 Zeiten ganz gespannt den ganzen Thread hier zu Bellas „Verschwinden“ gelesen! Gott das war spannender als so manches Buch XD. Ich traute mich auch nie nach Merkwürdighausen zu reisen, weil da ja eine gefälschte Bella rumrannte und die war mir äusserst suspekt! (Aliens und so!) :eek: Hätte niemals gedacht dass Sims so gruselig sein kann! :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Oh toll, den Thread lese ich jetzt mal nach! Schade, dass ich damals noch nicht hier war. 2004 war ich noch nicht so firm mit dem Internet :lol:
 
Falls von euch jemand amazon prime hat, auf amazon twitch gibt es grad coole Spiele, man muß aber in Twitch eingeloggt sein, um die zu bekommen (nur amazon prime haben, reicht nicht, man muß das selbst in Twitch anklicken zum Einlösen)
 
Ich brauche mal eure Hilfe: Ich habe im Moment sechs Häuser im Bau und kann mich nicht entscheiden, welches davon ich am Wochenende fertig bauen möchte ... Ich weiß, First World Problems! :lol: Aber bevor ich am Wochenende dann doch wieder ein neues anfange, dachte ich, ich arbeite meinen Stapel an unfertigen Bauten etwas ab und vielleicht seht ihr ja eines der Häuser und seid der Meinung, das müsse ich unbedingt sofort fertigstellen. - Alle befinden sich in unterschiedlichen Stadien der Fertigstellung. Von "Fast Rohbau" bis "Halb eingerichtet" ist alles dabei. :schäm:

Zwei Stadthäuser in San Myshuno. Das linke ist für eine Familie eingerichtet, das rechte für die dazugehörigen Großeltern. - Außerdem habe ich mir neun Schlafzimmer notiert, die eventuell noch einen anderen Zweck bekommen.

sMP3cZO.png


Drei "Shotgun" Häuser auf einem Grundstück, bei denen ich mich von New Orleans habe inspirieren lassen. - Die Häuser habe ich vor einem Jahr oder so gebaut, aber nicht eingerichtet und es wäre wohl endlich mal Zeit dafür ...

OQkYTLp.png


Ein absoluter Rohbau: Ein Haus im holländischen Kolonialstil in Brindleton Bay. Das Haus hat Potential, aber ich müsste halt noch alles machen. Bis jetzt hat es nur Tapete außen und Blumenkästen. :lol:

YZjtAFz.png


Noch einmal Brindleton Bay, noch einmal holländischer Kolonialstil. Meine Bauvorlage ist ein Renner auf Pinterest und ich hab das Haus mittlerweile zig Mal in der Gallerie gesehen, deswegen habe ich ein bisschen die Lust daran verloren. Aber eigentlich ist es ein wirklich hübsches Haus und ich mag die Einfahrt wirklich gerne. Ist mal was anderes.

KuK2fOh.png


Meine Green-Familie hat in dieser Generation dann doch wieder zu Hause geheiratet und nicht, wie ich eigentlich vorhatte, im Urlaub in Granite Falls. Und jetzt habe ich diese halb-fertige Berghütte, die - wenn sie mal fertig ist - super zum Heiraten in den Bergen sein soll.

kOqEKzx.png


Und ja, dieses Haus wartet seit der Veröffentlichung von Dschungel Abenteuer darauf, fertiggestellt zu werden. Ich habe mich ein klein wenig von spanischen Klöstern inspirieren lassen. Das Haus selber ist renoviert und soll später mal eine große Familie fassen. Ansonsten gibt es einen Innenhof mit Brunnen, einen Weinkeller und einen kleinen Pool links neben dem Haus. - Aber es ist so riesig! :ohoh:

vBOfl2s.png
 
Ich finde die beiden Stadthäuser in San Myshuno sehr schön, mir gefällt auch der Gedanke, dass die Großeltern nebenan wohnen. Wäre wohl mein Favorit, vorallem weil es mich reizen würde, aus den vielen Schlafzimmern den einen oder anderen ausgefallenen Raum zu gestalten.
Die Berghütte ist aber auch echt toll, die würde ich irgendwann definitiv auch mal fertig einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Ich hab die Bella Videos das erste Mal gesehen, danke für die Links. Das erste finde ich am besten, aber alle sind super gemacht.
Bitte wie gruselig ist der Alien im ersten Video?! :eek:
Arme Bella. Hatte es nie so mit den vorgefertigten Maxis Sims, aber die Story fand selbst ich bei Sims 2 spannend und den Thread dazu hab ich auch gelesen. :lol: Im Video ist mir auch aufgefallen, dass Bella eigentlich sehr hübsch ist. Vielleicht muss ich die Familie doch mal spielen. :D

Welches baust du jetzt, Lila? Ich finde alle sehr hübsch von außen. :love:Glaube, das letzte wäre auch mein Favorit, würde ich gerne eingerichtet sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Die Häuser sehen alle sehr toll aus! :nick:


Habt ihr eigentlich das von dem "Artikel 13" gehört und das Youtube plant, alle Accounts bis auf jene von großen Firmen zu löschen? Und das vielleicht zukünftig ein Uploadfilter auf jeder Seite eingesetzt werden soll, dh man könnte nichts mehr sofort posten und ALLES würde erst überprüft werden und sollte es eine Spur von Urheberrechtlich geschützten Inhalten geben, wird es nicht gepostet.. somit würden viele Seiten/Soziale Netzwerke wie zb Instagram, Snapchat etc wahrscheinlich aussterben..

Ich finde das doch schon etwas zu krass. Es gibt so viele Leute die mit dem Internet ihr Geld verdienen, die wären dann alle arbeitslos.. Gronkh, Sarazar etc..

Jetzt ist deshalb so eine Petition in Umlauf wo man unterschriften dagegen sammelt. Ob das was bringt ist halt die nächste Frage..



Es sollte lieber mal mehr gegen Hacker unternommen werden. Mir wurde mein Fortnite Account gehackt. Der Hacker hat dann 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert so dass ich nicht mehr an meinen Account heran kam. Hab dann ewig mit dem Support geschrieben bis endlich mal einer das 2FA deaktiviert hat und ich wieder an meinen Account heran kam. Meine Freundesliste war voll mit Leuten die spanisch geschrieben haben und der Account mit einem PSN verknüpft das nicht meines war.. hab dann erstmal die ganzen Leute gelöscht, die Verknüpfung aufgehoben, 2FA wieder aktiviert und trotzdem meinen Account jetzt in Löschung gegeben. Um das Spiel tut es mir jetzt eh nicht leid.. und ich hab keine Lust das nachher irgendwelche Käufe über mein PayPal getätigt werden.. wobei derjenige ja das Passwort bräuchte. Aber sicher ist sicher..
Hab dann auch mal gegooglet und scheinbar wurden etwa 9 Millionen(!) Accounts dort gehackt. Und das sowas möglich ist finde ich schon traurig. Aber dagegen wird wieder nichts unternommen.
Es hat auch schon bei einer meiner Mail-Adressen einen Login-Versuch aus Thailand und einen aus Brasilien gegeben..ich änder da jetzt alle Nase lang mein Passwort weil googlemail natürlich keine 2FA hat..
 
Fu*c my life :lol:

Ich beklage mich nie wieder, dass mir nie jemand schreiben würde %).



mache mich mal ans :read:. Bis in 20 Jahren, oder so...
 
:eek: Wie hast du das denn geschafft, Nabila? ...

Tja wenn ich das nur wüsste! :lol:

War übrigens alles Fanpost! Scherz.
Das ist ganz normal am Montag, nach dem Wochenende… :p
Ok jetzt mal ernsthaft:
Ist ja (leider… oder Gott sei Dank?) nicht mein privates Postfach, sondern dasjenige vom Geschäft. Ich hab gestern einfach mal wieder den Papierkorb geleert (so an die 500 Nachrichten) und als der damit fertig war (was fast 10 Minuten dauerte) kamen plötzlich im Sekundentakt neue Nachrichten rein. 10, 20, 100, 200, 1000 usw. Ich dacht nur wtf?! Das waren alles alte, schon längst bearbeitete Mails... :Oo:

Ist nicht das erste Mal dass das passiert, aber beim letzten Mal waren es "nur" etwa 1500 Mails die "zurückgekommen" sind. Gestern wollte es gar nicht mehr aufhören :lol: *help*. Bei 3000 Mails hab ich dann mal auf anhalten gedrückt und Windoof Live Mail geschlossen. Als ich es wieder öffnete, ging der Schei** von vorne los! :scream:
 
Na ihr? Hier ist ja kaum noch was los. Habt ihr nichts zu berichten? :ohoh:

Ich bin mal gespannt auf morgen. Denn ab morgen beginnt mein fünfwöchiges Praktikum in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderungen :) Bin etwas nervös, aber nicht so nervös, wie ich es vorher immer war. :D Hab da also echt schon was dazu gelernt. Vorallem sind die dort alle sehr nett. :)
Das einzige, was nur blöd ist, ist, dass ich hauptsächlich im Spätdienst sein werde. Dementsprechend keine Zeit für Familie oder Freunde, und das ausgerechnet vor der Weihnachtszeit in der man sonst so schön zu Weihnachtsmärkten gehen könnte, Schlittschuh laufen gehen kann oder gemeinsam Kekse backen :naja: Naja, vielleicht ergibt sich das noch und mir gefällt es im Spätdienst :D Arbeitet einer von euch in der Heilerziehung? :)
 
Viel Spaß Nico! Das wird bestimmt toll! :)

Ich war am Freitag im Kino in Bohemian Rhapsody und bin sooo begeistert!
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Viel Spaß Nico! Das wird bestimmt toll! :)

Ich war am Freitag im Kino in Bohemian Rhapsody und bin sooo begeistert!

Dankeschön %) bin auch schon gespannt wie ich das so meister.

Ich will auch mal wieder ins Kino, am Donnerstag kommt ja "Fantastische Tierwesen 2" raus, mal schauen mit wem ich da reingehe :D Bei uns kostet ein Ticket "nur" noch 6,99€ %)
 
Ich hab heut 3 Tickets für die Phantastischen Tierwesen gekauft, satte 13,10 Euro pro Person, es ist zwar 3D, aber das müsste eh nicht sein, es gibt aber kein 2D in unserem Kino. Wir gehen nur noch selten ins Kino(weil die meisten Filme, die uns interessieren in 3D sind und wegen der hohen Presie), aber Grindelwalds Verbrechen wollen wir uns doch auf der großen Leinwand anschauen. Wir haben die Karten für nächsten Sonntag.
 
@Nico - viel Erfolg im Praktikum - du schaffst das schon :)

Bohemian Rhapsody haben wir uns auch schon angesehen und waren begeistert. Rami Malek war wirklich großartig - ich würde mich freuen, wenn er dafür auch ne Auszeichnung kriegt.
Sonst gehen wir auch nicht mehr all zu oft ins Kino - außer der Film interessiert uns wirklich sehr. Daheim ists doch meist gemütlicher :lol: manche Filme zeigen sie dann auch nur mehr in 3D und da wir das gar net mögen schauen wir uns manche Filme dann eben nicht mehr im Kino an.
Was mich nur beim Kino auch stört ist die viel zu lange Werbung davor. Die Ticketpreise sind eh hoch genug - da will ich nicht die meist doofe und nervige Werbung auch noch sehen. Nächstes Mal geh ich dann vielleicht absichtlich 10 Minuten später in den Saal.
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Danke euch! :) Morgens ist dann genügend Zeit zum Sims spielen, wenn ich dann mal wieder dazu komme. :p Habe mir auch die neue Erweiterung vorbestellt, wollte ich eigentlich gar nicht, aber irgendwann muss ich das ja eh.. :naja:

Wie teuer sind denn so Tickets bei euch? ich finde 6,99€ echt nicht teuer. Okay, vielleicht gleichen sich die für meine Verhältnisse billigen Tickets wieder aus mit den teuren Snackpreisen. Aber Popcorn ist halt auch so geil.. :love: ich freu mich. Eigentlich wollten wir aus Teilen der alten Klasse in den Film, aber haben uns da zerstritten, deswegen mal schauen wer alles kommt :lol: Weil ins Kino möchte ich unbedingt bei dem Film.
 
Wir gehen immer Sonntags um 11:30 für 6 Euro ohne Überlänge oder 3D. Das ist der niedrigste Preis am Wochenende. Wir können halt nur am WE mit unseren Kindern und 5 Personen ist sonst schon heftig.

Meine Kids sind aber nicht mehr klein und haben ihr Taschengeld bzw. eigenes Geld. Wenn die Popcorn und co haben wollen, müssen sie das in der Regel selbst bezahlen, die holen sich immer so nen XL Teil, halber Liter Cola + großes Popcorn, das ist dann teurer wie das Kino :rolleyes:.
Für Sonntag haben wir schon Phantastische Tierwesen reserviert. Hab gerade mal geschaut, außer unseren Plätzen ist noch alles frei =).


Nachteil ist manchmal.... die Kids. Wobei die Kleinen (bei Familienfilmen) meistens relativ harmlos sind, die fragen mal was oder so und ist eigentlich eher süß)
Aber einmal habe ich ne Gruppe Teenager zusammen stauchen müssen, die haben nur Blödsinn gemacht und waren laut (Mit den Bechern durchs Kino werfen etc.).
Und einmal bei Fluch der Karibik (Johnny :love:) sassen hinter mir zwei junge Frauen die waren sich die ganze Zeit am unterhalten. Da konnte ich es mir nicht verkneifen mich umzudrehen und sie anzufauchen, sie sollen gefälligst nen Kaffee trinken gehen oder die Klappe halten. Danach war Totenstille im Saal =).
Ich bin sonst geduldig, aber ich lass mir nicht mein Johnny vermiesen :lol:=):glory:.


Wozu geht man ins Kino wenn man nicht den Film guckt? Sowas ähnliches hatte ich auch bei unserem Orientalischen Tanztheater. Das einemal auch so zwei Quatschtanten die total gestört haben,
da kam aber der Mecker von anderen Leuten, und beim anderen Mal sass da eine die hat ununterbrochen mit ihrem Handy gespielt. Sowas kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich find das den
Akteuren auf der Bühne gegenüber auch echt respektlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je Meryane... ich wollte jetzt noch schreiben, dass wir Fantastische Tierwesen zwar auch schauen werden, aber dass ich jetzt schon weiß, dass ich wegen Johnny Depp Schwierigkeiten mit dem Film haben werde.
Ich meine - bisher wurden alle Rollen mit Schauspielern aus dem entsprechenden Land besetzt (die meisten Briten, Seamus Finnigan wird von einem Iren gespielt, Fleur von einer Französin...) und dann nehmen sie für Grindelwald einen Amerikaner?!? Und dann auch noch den Depp, den ich nicht echt nicht leiden kann. (sorry!)
Mal sehen, wie ichs dann letztendlich finde.

Werbung im Kino stört mich gar nicht so sehr. Was ich aber wirklich gerne schaue, sind die Trailer ^^

Tasha, ich fand Rami Malek auch großartig. Aber auch den Rest der Band fand ich toll gecastet. Bei Brian May dachte ich zwischendurch, wenn die jetzt kurzzeitig den originalen May reinmogeln, würde ich das nicht merken :D.
 
Ich muss sagen.. obwohl ich ja ein riesen Fan von Harry Potter bin, interessiert mich Fantastische Tierwesen nicht besonders. Ich spiele ab und an mal das Handyspiel davon aber sonst.. es kommt halt kein Harry drin vor und auch kein Lucius Malfoy (ja ich mag den =))



Ab nächste Woche muss ich wieder in eine Maßnahme, aber wenn alles glatt läuft, kann ich eventuell ein Praktikum im Tierheim machen (vorausgesetzt die nehmen Praktikanten, aber da haben wohl schon einige Praktikum gemacht). Wenn das klappt strenge ich mich auf jeden Fall richtig an! Soweit ich weiß sind die Mitarbeiter dort fest angestellt und nicht ehrenamtlich.
 
Ich mag Lucius Malfoy auch, da bist du nicht allein Heartfilia.:)

Die Schauspieler in Phantastische Tierwesen sind mir aber auch sehr symphathisch, insbesondere Newt Scamander und dann der rundliche Konditor, ich find den so nett und die blonde Schwester, ich hoffe ja sie kommt mit ihrem Konditor noch zusammen.

@Milla Kranich, Johnny Depp spielte doch schon kurz in Teil 1 den Grindelwald. Ich mag ihn ja , er ist so schön schräg.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisounours
Ja, aber in Teil 1 war er ja noch nicht so oft zu sehen. Da hat es mich aber auch schon gestört.
 
Ja, aber in Teil 1 war er ja noch nicht so oft zu sehen. Da hat es mich aber auch schon gestört.


Nunja über diese Darstellerwahl haben sich im Vorfeld ja auch schon viele aufgeregt. Man wird sehen wie er die Rolle spielt.
Wenn du ihn nicht magst ist das natürlich schwieirg. Aber hey er spielt den Bösewicht, du darfst ihn hassen! =)
 
Achja Kino :love:
hab auch überlegt ob ich in Bohemian Rhapsody gehe. Zuletzt war ich in Johnny English der war echt lustig und zum Glück wieder besser als Teil 2. Bei uns gibt es zum Glück so Kinotage an denen die Preise viel günstiger sind. Also 3D statt sonst 10 oder 11,50 € z. B. für 6,50 €. Oder Kinderkino für 3,50 €. Ist zwar teilweise unter der Woche, aber da ich eh ein Nachtmensch bin kann ich da auch mal von 20-22 Uhr ins Kino gehen.

@Nico: Meine Schwester lernt auch Heilerziehungspflege, bzw. Sozialassistenz. Sie hat erst die eine Ausbildung gemacht und dann die zweite darauf aufbauende noch angehängt.
 
Bohemian Rhapsody hab ich auch schon gesehen am WE, und ich war begeistert. Normalerweise gehe ich selten ins Kino, aber diesen Film wollte ich sehr gern sehen und hab es nicht bereut.
 
@Nico: Meine Schwester lernt auch Heilerziehungspflege, bzw. Sozialassistenz. Sie hat erst die eine Ausbildung gemacht und dann die zweite darauf aufbauende noch angehängt.

Bin auch gerade in der Sozialassistentenausbildung :D Was ein Zufall! Aber wollte danach mein Abitur dranhängen, weil ich gerne Lehramt studieren möchte und dann berufsbildende Fächer wie Erziehungswissenschaften unterrichten möchte. Würde mir sehr viel Freude bereiten! :love: Aber Heilerziehung ist auch total interessant, zumindest gestern war ein schöner erfolgreicher Tag und ich freue mich auf die nächsten Tage :p

Zum Glück habe ich noch nicht solche Leute wie ihr in Kinos erlebt, ich glaube ich wäre zu nett um jemanden dann anzugiften :lol: aber ich kann verstehen, dass man sich da drüber ärgert. Warum geht man dann auch ins Kino.. :nonono:
 
Dumme Leute im Kino kenne ich leider auch. Und hier sind es tatsöchlich fast nie Jugendliche, die nerven, sondern sabbelnde Frauen, die gerne mal nen Sekt reinschmuggeln. Die labern und kichern ohne Ende. Zum Glück gibts hier in der Gegend noch so ein altmodisches Independent-Kino, da gehen mehr vernünftige Leute hin :lol:

@Heart, viel Erfolg bei der Suche imTierheim!
 
Ich war am Freitag in "Fantastische Tierwesen 2" und muss sagen ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht. Irgendwie sind die Bewertungen generell nicht so gut ausgefallen wenn ich mich so umhöre :ohoh:

Ich habe mir viel mehr drunter vorgestellt, vorallem, weil der erste Teil so toll war und ich mir bei J.K. Rowling immer mehr vorstelle als bei anderen. Die Ansprüche sind halt seit Harry Potter sehr hoch :( Ich hoffe der dritte Teil wird besser. Das Kino war aber echt voll, also scheint genügend "HP" begeisterte noch zu geben :love:
 
Hey ihr Lieben :hallo:
Ich war schon am Mittwochabend bei Phantastische Tierwesen 2. Da gab es schon ein paar Sondervorstellungen. Ich hätte gedacht, dass es voller wird und hatte extra die Karten schon vorher gekauft, aber offensichtlich haben das nicht so viele mitbekommen, dass sie es schon Mittwoch zeigen. %) So war der Saal auch nur halbvoll, aber trotzdem gute Stimmung.
In Berlin sind die Kinopreise auch unmöglich hoch. Wir haben in 2D geguckt und pro Karte 10 Euro gezahlt. :ohoh:

Aber einmal habe ich ne Gruppe Teenager zusammen stauchen müssen, die haben nur Blödsinn gemacht und waren laut (Mit den Bechern durchs Kino werfen etc.).
Und einmal bei Fluch der Karibik (Johnny :love:) sassen hinter mir zwei junge Frauen die waren sich die ganze Zeit am unterhalten. Da konnte ich es mir nicht verkneifen mich umzudrehen und sie anzufauchen, sie sollen gefälligst nen Kaffee trinken gehen oder die Klappe halten. Danach war Totenstille im Saal =).

Das hatte ich bei Phantastische Tierwesen 1 damals, Mery. Vor uns fast eine ganze Reihe voll mit Teenies um die 14, die dauernd reingequatscht haben, natürlich immer bei den spannendsten, ruhigen Szenen. Die hab ich dann auch zur Sau gemacht und mir sind auch gleich noch andere Zuschauer aus der Reihe vor den Teenagern beigesprungen. Danach war Ruhe :D
 
In Berlin sind die Kinopreise auch unmöglich hoch. Wir haben in 2D geguckt und pro Karte 10 Euro gezahlt. :ohoh:

So viel kostet bei uns 3D! Hier kostet jeder Film in 2D 6,99€ und ich finde das völlig okay. Nur wenn man dann Snacks kaufen möchte zahlt man gerne mal schnell 15€ zusätzlich :what: Find ich schon frech.
 
Wir waren nun gestern auch in Grindelwalds Verbrechen, war nicht schlecht, aber kommt nicht so ganz an den 1. Teil ran. Mir fehlte ein wenig der rote Faden der Handlung. Muss ihn mir noch ein 2. Mal anschauen, dann aber auf Bluray nicht mehr im Kino, um mir eine eingehende Meinung zu bilden. 3 D war diesmal ganz angenehm, das Kino hat neue Brillen, die sind viel leichter und sitzen wesentlich angenehmer.
Johnny Depp, ja ich mag seine Art eigentlich, aber die kommt im Film so gar nicht zur Geltung, das in meinen Augen so liebenswert Verrückt-Komische, wie als verrückter Hutmacher oder Jack Sparrow oder auch in Dark Shadows. Es ist halt gerade das was ich an ihm so mag, den Grindelwald hätte auch ein anderer genauso gut verkörpern können, mM.
Viele Charaktere aus HP kamen zur Sprache und teilweise auch vor, wer da kein Insider ist im HP Universum, der hat sicher Schwierigkeiten sich im Film zurechtzufinden.
Ich war am Freitag in "Fantastische Tierwesen 2" und muss sagen ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht. Irgendwie sind die Bewertungen generell nicht so gut ausgefallen wenn ich mich so umhöre :ohoh:
Ich habe mir viel mehr drunter vorgestellt, vorallem, weil der erste Teil so toll war
Geht mir etwa so wie dir, der erste Teil war so ein schönes Erlebnis. Der Tenor der Leute, die mit uns aus dem Kinosaal kamen, war ähnlich. Der Film ist nicht schlecht, aber es stellt sich auch kein Wow Effekt ein, ich würd mal 3 Sterne von 5 möglichen geben.
Ich war schon am Mittwochabend bei Phantastische Tierwesen 2.
In Berlin sind die Kinopreise auch unmöglich hoch. Wir haben in 2D geguckt und pro Karte 10 Euro gezahlt. :ohoh:
Bei uns gab es nur 3D, Karte kostete 13,10 Euro oder 13,20 . Die neuen 3D Brillen sind nicht mehr so extrem dunkel, und wie gesagt auch für mich als Brillenträger als Zweitbrille drüber angenehm zu tragen. Die 3D Szenen am Anfang des Films sind gut, aber insgesamt wäre 3D wieder nicht unbedingt nötig gewesen, wie in den meisten Filmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht man mal wie unterschiedlich man das wahr nimmt. Mein Mann fand Johnny in der Rolle großartig.
Mir gefiel zb. Jude Law als Dumbledore gar nicht.


Ich muss ehrlich sagen, ich seh das ein wenig getrennt von einander.
Ja man kann sagen der erste war besser, aber ich fand eher anders.
Der drehte sich halt hauptsächlich doch um die Tierwesen und hat natürlich da sehr von gelebt. Das ist ja nun hier nicht mehr der Fall, da es sich ja jetzt eher um Grindelwald und die Verwicklungen dreht.
Wobei ich auch mal gelesen hatte, das Scawmender gar keine so große Rolle (oder gar nicht) mehr spielen sollte. Davon hab ich dann natürlich nichts gemerkt. Aber gefallen hats mir trotzdem.
Lustig: Die eine Szene in den Haus wo man ja schon eigentlich weiß, das da jetzt was aus der Wand kommt. Meine Sitznachbarin hat sich so erschreckt, die hat ihr ganzes Popcorn über sich geschüttet.
Die arme.. aber ich musste so lachen...=)
 
Sieht man mal wie unterschiedlich man das wahr nimmt. Mein Mann fand Johnny in der Rolle großartig.
Mir gefiel zb. Jude Law als Dumbledore gar nicht.


Ich muss ehrlich sagen, ich seh das ein wenig getrennt von einander.
Ja man kann sagen der erste war besser, aber ich fand eher anders.
Der drehte sich halt hauptsächlich doch um die Tierwesen und hat natürlich da sehr von gelebt. Das ist ja nun hier nicht mehr der Fall, da es sich ja jetzt eher um Grindelwald und die Verwicklungen dreht.

Lustig: Die eine Szene in den Haus wo man ja schon eigentlich weiß, das da jetzt was aus der Wand kommt. Meine Sitznachbarin hat sich so erschreckt, die hat ihr ganzes Popcorn über sich geschüttet.
Die arme.. aber ich musste so lachen...=)
Das ist aber auch zu komisch, wenigstens fällt Popcorn leicht ab.:lol:, Colabecher wär schlimmer gewesen.

Mein Sohn war von Johnny Depp in der Rolle als Grindelwald auch begeistert, Jude Law fanden wir alle aber sehr gut als Dumbledore besetzt.

Ja da hast du schon recht, der 1. Teil ging um die Tierwesen und jetzt geht es halt langsam auf die Hauptsache zu, der Kampf Dumbledore-Grindelwald. Es sollen ja wohl insgesamt 5 Teile werden, da würden nur die Tierwesen und Newt Scamander zu wenig Stoff hergeben. Aber ich hatte halt insgeheim mehr so auf einen Fortsetzung ähnlich Teil 1 gehofft.;)
 
Ich fand aber dafür, dass der Film "Grindelwalds Verbrechen" heißt kam Grindelwald sehr wenig vor und irgendwie hat der rote Faden gefehlt. Es wurden gefühlt hunderte Sachen angerissen und Lust auf mehr hats jetzt auch nicht wirklich gemacht :( Ich würde sogar nur 2/5 Punkten geben wenn ich bewerten müsste.

Mir kam es auch vor als hätte man die Tierwesen versucht so gut es geht einzubauen, ist aber meiner Meinung nach auch total fehlgeschlagen. Es kam eher so rüber als hätte man sie nur in den Film gebracht, weil er ja Fantastische Tierwesen heißt :( Schade. Aber der 3. Teil wird bestimmt besser! :p
 
Schneits bei euch auch?
Wir haben heute den ersten Schnee des Jahres und ich fühl mich wie so ein Sim der sich über den ersten Schnee freut. :lol::love:
 
und irgendwie hat der rote Faden gefehlt. Es wurden gefühlt hunderte Sachen angerissen

Mir kam es auch vor als hätte man die Tierwesen versucht so gut es geht einzubauen
Es kam eher so rüber als hätte man sie nur in den Film gebracht, weil er ja Fantastische Tierwesen heißt
Da geb ich dir recht, viele Tierwesen kamen nicht mehr vor.

Der rote Faden, ein wenig Logik fehlten mir auch. Und ja, es waren gefühlt 100 Sachen, die angerissen wurden. Dennoch wir kaufen den Film und auf Teil 3 bin ich auch schon gespannt.
Queenie muss wieder auf die gute Seite, sie ist doch keine Eva Braun von Hitler alias Grindelwald, ihr Jacob Kowalski kann doch nicht unglücklich bleiben und überhaupt ich mag Newt und seine Tierwesen so sehr:),
Mir gefiel z. B. auch Marvel Avengers, Infinity War so überhaupt nicht. Gerade deshalb muss ich den nächsten Teil sehen, es muss wieder besser werden. Meine Söhne waren allerdings begeistert von Infinity War.:lol:
Schneits bei euch auch?
Wir haben heute den ersten Schnee des Jahres und ich fühl mich wie so ein Sim der sich über den ersten Schnee freut. :lol::love:
Nein leider nicht, ich liebe Schnee ja auch, aber momentan möchte ich erst meine Erkältung wieder komplett los werden, bevor Schnee kommt. Und ich muss es im Haus noch weihnachtlich dekorieren, damit es zu Schnee draussen passt.
 
Ich bin die Woche auch krank geschrieben, erst waren um mich herum alle krank und nun hat's mich auch au erwischt und ich lieg mit ner richtig fetten Erkältung flach.
Aber der Schnee ist da sozusagen mein Highlight. Muss immer mal wieder rausschauen ob's auch immer noch schneit.

Ich find dadurch wird's drinnen erst so richtig gemütlich und mir geht's mit Tee, Kerze, Keksen und Buch gleich viel besser. Da kann ich die leidigen Schmerzen und das nervige niesen, Nase laufen und husten zumindest etwas verdrängen. :)

Gute Besserung dir, das du den Schnee bei euch dann auch richtig genießen kannst!
 
ich meld mich dann auch mal kurz was es den film angeht.

habe nun auch von vielen gehört, dass sie ihn nicht mochten, waren aber mehr leute die zwar harry potter bücher und filme kennen, nur halt nicht sehr gut.
der 1. phantastische tierwesen war halt relativ leicht und oberflächlich, man wollte hauptsächlich die tierwesen zeigen und hat die story ein wenig darum gebaut. im grunde genommen konnte auch jemand der noch nie was von harry potter gehört hat den film gut verstehen.
der 2. hingegen ist glaub ich eher nur für die hartgesottenen fans was, es sind soviele insider drin, die story geht viel tiefer und es geht sich auch hauptsächlich um diese, die tierwesen nehmen nur noch eine nebenrolle ein. zudem hat der film das problem, das die story nur aufgebaut wurde, aber quasi auf den film bezogen alles andere als geschlossen/beendet ist, nicht jeder mag sowas.

ich mag beide filme, den 1. insgesamt mehr, dafür halte ich den 2. aber für einen besseren film im bezug auf das harry potter universum, aber ok ich gehör zu denen die alles auswendig kennen und bei ner filmpremiere auch schonmal laut ausflippend an den barrieren dort gestanden hat, von daher ist meine meinung nicht unbedingt die der allgemeinheit :D
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Ich würde mich auch als hartgesottenen HP Fan bezeichen, alle Bücher mehrmals gelesen und die Filme schauen wir jedes Jahr im Winter aufs Neue an, dennoch hätte ich mir für die neue Filmreihe Geschichten um Newt Scamander gewünscht, wo er im Mittelpunkt steht. Vielleicht ließ auch der 1. Teil diese Wunschgedanken aufkommen.
Ich bin die Woche auch krank geschrieben, erst waren um mich herum alle krank und nun hat's mich auch au erwischt und ich lieg mit ner richtig fetten Erkältung flach.
Aber der Schnee ist da sozusagen mein Highlight. Muss immer mal wieder rausschauen ob's auch immer noch schneit.

Ich find dadurch wird's drinnen erst so richtig gemütlich und mir geht's mit Tee, Kerze, Keksen und Buch gleich viel besser. Da kann ich die leidigen Schmerzen und das nervige niesen, Nase laufen und husten zumindest etwas verdrängen. :)

Gute Besserung dir, das du den Schnee bei euch dann auch richtig genießen kannst!
Danke für die Genesungswünsche, dir auch gute Besserung!

Ja auf der Couch mit Tee, Keksen und Buch würde mir das auch besser gefallen, ich kann das nur immer kurze Zeit, leider übernimmt niemand in der Familie die lästige Kocherei und komplett kann ich den Haushalt auch nicht links liegen lassen. Und die eine oder andere Erledigung lässt sich auch nicht aufschieben.
Schnee von innen beobachten ist schön, aber den Gehweg müsste ich dann doch freischaufeln, was mit dem Husten nicht so toll wäre.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten