Die Sims 4 Plauderecke

Danke so langsam geht's glaub ich aufwärts. Zumindest das ständige niesen hat aufgehört. Dafür musste ich gestern Abend die ganze Zeit husten und konnte lange nicht einschlafen, aber tagsüber ist's ok.

Ja wenn ich raus müsste zum Schneeschieben, das wäre natürlich der Tod. Aber ich wohne zum Glück in einem Mehrfamilienhaus und diese Woche sind andere mit der Hauswoche an der Reihe. Meine Krankmeldung hat eine Kollegin mitgenommen, Einkaufen brauch ich auch nicht da ich alles für die nächsten Tage da hab. Raus muss ich daher gar nicht. Nur zum Arzt bin ich am Montag.

Kochen muss ich natürlich auch, aber da mach ich Sachen bei denen sich der Aufwand in Grenzen hält. Gestern gab's z. B. den Klassiker - Hühnersuppe.

Und der restliche Haushalt der bleibt liegen solang es mir so schlecht geht. Kinder unter 10 hab ich nicht, und alle anderen sind erwachsen genug um mal 4-5 Tage ohne meine Hilfe überleben zu können. Bringt ja auch nichts wenn ich mich jetzt ständig rumquäle und dann noch länger krank bin.
 
Für mich ist diesen Monat schon Weihnachten!! =)
Ich hab mir grad ein paar neue Teile (nagut fast 'nen komplett neuen Rechner) bestellt:

Mainboard: Asus Prime X470-Pro
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600X
RAM: 16GB DDR4-3000 Kit (musste leider sein weil meine derzeitige Möhre noch DDR3 nutzt)
SSD: Crucial MX500 mit 250GB
Netzteil: be quiet! pure power 10 500W
Gehäuse: sharkoon TG5 RGB

hoffentlich kommt alles schon Samstag an. Freu mich grad wie ein kleines Kind auf Weihnachten,
da es von der Leistung her wohl der reinste quantensprung wird. Hier mal mein System wie es im Moment ist:

Mainboard: msi ph67a-c43
Prozessor: Intel Core i3 2120
RAM: 2x8GB DDR3 sprich ingesamt 16GB
Grafikkarte: GTX 1050 (kommt dann zusammen mit der HDD, die als Datengrab dienen wird in den neuen PC)
Und nein, ich spiele darauf nicht nur Sims 4 sondern auch AC:Odyssey, Mass Effect Andromeda, Destiny 2 und wow.
Bei den ersten dreien bin ich echt überrascht, dass die überhaupt starten und dann noch relativ flüssig laufen (die Grafikkarte + die 16GB RAM reißen es wohl raus)
 
Daumen sind gedrückt. :) Weiß noch wie ich mich gefreut hab als ich mir endlich meinen neuen PC gekauft hab.
Kannst ja dann mal erzählen ob alles so ist wie du's dir vorgestellt hast.
 
Daumen sind gedrückt. :) Weiß noch wie ich mich gefreut hab als ich mir endlich meinen neuen PC gekauft hab.
Kannst ja dann mal erzählen ob alles so ist wie du's dir vorgestellt hast.


Ich muss leider doch noch ein paar Tage länger warten, weil der Verkäufer den Arbeitsspeicher nicht da hat.
Gab die Möglichkeit bis Ende der Woche zu warten bis die den wieder reinkriegen oder einen von einem anderen Hersteller wählen.
Ich hab die zweite Möglichkeit gewählt, weil ich einfach nicht noch eine Woche warten will. Bin jetzt schon total aufgedreht.
 
Madlene, das liest sich ja toll! Hast du durch Black Week was gespart?
Ich hab letzte Woche nen neuen Drucker gekauft, weil mein alter pünktlich zur Rabattaktion den Geist aufgegeben hat und konnte echt was sparen. So, wie vor genau 2 Jahren mit meiner Waschmaschine. Praktisch, wenn die Geräte grade dann kaputt gehen :D
 
Madlene, das liest sich ja toll! Hast du durch Black Week was gespart?
Ich hab letzte Woche nen neuen Drucker gekauft, weil mein alter pünktlich zur Rabattaktion den Geist aufgegeben hat und konnte echt was sparen. So, wie vor genau 2 Jahren mit meiner Waschmaschine. Praktisch, wenn die Geräte grade dann kaputt gehen :D


bis auf beim Prozessor und beim Mainboard konnte ich überall etwas sparen. Aber das war mir gleich klar, dass Prozessor und Mainboard nicht runter gesetzt werden.
 
huhu, hier ist ja so wenig los. Alle mit Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt? =)


Ich muss mich ja momentan erstmal wieder an die Umstellung gewöhnen mit dem früher aufstehen.. gestern bin ich um kurz vor 8 schon ins Bett gekrochen weil ich einfach so extrem müde war. %)
Aber es macht eigentlich (noch) Spaß in der Maßnahme, die Leiter dort sind nett (gut von unserer Gruppenleiterin kann ich nichts sagen, da sie krank ist und auch schon war als ich anfing) und die Mitstreiter auch. Wir unterhalten uns immer ganz nett und als ich in der Pause und zum Feierabend hin gemalt hab hab ich sogar Komplimente bekommen wie gut ich das kann ^^

heute hatten wir nen Vortrag über gesunde Ernährung. Ich dachte erst so bäh das wird bestimmt langweilig aber gar nicht, die Frau war total locker und hat Witze gemacht und so..
Aber wo es ums Thema Vitamine ging.. da viel dann die Frage was passiert wenn man einen B12 Mangel hat und dann sagte sie so paar Symptome und dann so "und auf Dauer kann man sogar davon sterben" und ich erstmal so da gesessen: :what:
Ich lasse mir nämlich immer zu viel Zeit meine B12 Spritzen abzuholen :schäm:


Ich gehe glaub ich viel zu nachlässig mit meiner Gesundheit um.. hab auch ewig rumgeiert mal zum Frauenarzt zu kommen.. weil ich so Angst hatte das er Krebs feststellt..aber er hat nen Test gemacht und Gott sei Dank, es kam kein Anruf. Und er hatte ja auch dann im Ultraschall das Problem erblicken können. Gott sei Dank aber keine Zysten sondern nur was harmloses.

Aber Ruhe hab ich natürlich keine, denn zum Chirurgen muss ich auch noch wegen meiner Hände.. gibts doch nicht das da keiner was findet, die tun doch nicht einfach so weh und einbilden tu ich mir das auch nicht. Ist fast dasselbe rumgeiere wie mit meinem Herz, wo erst dieses Jahr (und die Probleme hatte ich seit 2007!) dann mal festgestellt wurde "Oh, ach der Blutdruck ist zu niedrig, das erklärt natürlich die Symptome" und mein Blutdruck wurde bestimmt 100 mal gemessen und ich hatte ja sogar mal ein Langzeit-Messgerät drann. Ärzte :naja:
Ich meine ich bin froh das mein Herz gesund ist aber ich hab Jahrelang im glauben gelebt ich hätte was am Herzen..


Naja, wie gehts euch so?
 
Weißt du denn schon was Neues wegen Tierheim?

Mir gehts so lala, meine Hündin macht uns wieder Sorgen. Sie hat einen sehr stark geschwollenen, verhärteten Lymphknoten und die Medikamente schlagen nicht an. AUßerdem ist sie gestern in eine Scherbe getreten und humpelt jetzt :rolleyes:

Gestern waren wir dann endlich mal in Phantastische Tierwesen.
Ich bin sehr zwiegespalten. Johnny Depp hat toll gespielt aber ich fand ihn natürlich trotzdem störend. Die Bilder waren klasse (am Ende auf dem Friedhof mit dem blauen Feuer, WOW!) und es waren auch einige Lacher drin. Und Newt und Tina <3 Die Tierwesen fand ich süß, vor allem den chinesischen Löwen oder was das war.
Aber einige Sachen haben mich einfach total gestört, weil sie nicht in die Gesamt-Geschichte passen. Manches davon nur Kleinigkeiten. Ich setz mal in Spoiler.

Schüler rennen vor McGonagall weg und hören nicht auf sie? WTF? Sogar Malfoy hat die Hosen voll vor McGonagall. Was soll das denn?
Dumbledore hat keine Zauberumhänge an, nicht mal in Hogwarts. Das fand ich unpassend und hat es mir schwer gemacht. Jude Law als Dumbledore zu sehen.

Mein größtes Problem ist die Auflösung: Ich hoffe echt, dass das nur eine Finte ist mit dem 3. Dumbledore-Sohn. Aberforth erzählt im 7. Band doch die ganze Geschichte und nie ist die Rede von einem 3. Bruder. Wenn seine Mutter aber noch mal schwanger gewesen war, hätte er das doch mitbekommen müssen. Und Credence ist jünger als Albus und damit auch jünger als Aberforth. EIne Fantheorie besagt ja, dass Credence der Sohn von Ariana war bevor sie starb, aber die starb doch schon mit 14. Und auch von einem Kind war nie die Rede. Wenn das wirklich die endgültige Auflösung ist, ist das einfach nur Mist. Finde ich.
 
gute Besserung deinem Hund!

Ne gibt noch nichts neues, das Praktikum wird erst im Januar sein. Ich hoffe das klappt auch.


Wo wirs von Tieren haben.. der Hund von meinem Papa ist gestorben :argh: Der war ja schon alt und hatte wohl Knochenkrebs, weshalb er ein ganz dickes Bein hatte (da wurde er mal gebissen und es ist nie richtig verheilt) jedenfalls ist er dann in den Teich gefallen, der war zwar ausgetrocknet aber der Hund kam wohl nicht mehr dort raus. Mein Papa hat noch versucht ihn hochzuheben aber dann hat er um sich gebissen. Also hat er die Tierärztin gerufen und sie musste ihn dann einschläfern..


Und meine Großtante ist auch verstorben. Sie kam ja eigentlich vor kurzem ins betreute Wohnen, weil sie ja so noch laufen konnte und alles und nur probleme mit Hören und Sehen hatte.. aber von einem Tag auf den anderen wollte sie einfach nichts mehr essen.. und naja, der Arzt hat dann wohl nur gesagt er kann da nichts machen bei einer fast 92 Jährigen. Zumindest hat sie jetzt ihren Frieden. Schade das ich sie nicht mehr gesehen hab in den letzten 2-3 Jahren. Aber sie hätte sich vermutlich eh nicht mehr an mich erinnert.
Trotzdem fand ich es nicht sehr nett das mir das niemand gesagt hat und ich das nur zufällig erfahren hab als ich Wochenende zum Geburtstag von meinem Bruder war und auf einmal das Wort Beerdigung fiel. Ich hatte das überhaupt nicht erwartet weil es ihr so ja immer gut ging. Aber so schnell kanns manchmal gehen. :(
 
Kannst ja dann mal erzählen ob alles so ist wie du's dir vorgestellt hast.


man man war das zum Schluss ein Act. Erst hat es sich dank DHL verzögert,
weil der Postbote die Adresse nicht gefunden hat und zu faul war zum Suchen und dann war der USB-Stick defekt mit dem ich Win neu installieren wollte.
Aber nun steht er und ich hab ihn ganz allein zusammen gebaut und bin ganz stolz drauf =)

 
Huhu!

Gute Besserung Meryane!
Mich hats auch erwischt und ich liege mit einem Virusinfekt flach. War vorhin beim Arzt und bin den Rest der Woche krankgeschrieben.
Pizza werden wir heute auch bestellen :lol:
 
Huhu!

Gute Besserung Meryane!
Mich hats auch erwischt und ich liege mit einem Virusinfekt flach. War vorhin beim Arzt und bin den Rest der Woche krankgeschrieben.
Pizza werden wir heute auch bestellen :lol:


Dir auch gute Besserung :nick:.
Ja ein Hoch auf den Lieferdienst. Also ich hab tatsächlich die ganze Pizza verdrückt, normal schaffe ich die nie :schäm:. Wäre ich allerdings alleine gewesen, hätte ich mir wohl nur ne Dosensuppe gemacht =).

Tjo mein Sohn war ja auch schon krank und meinen Mann hats jetzt auch erwischt. Wir haben allerdings Urlaub :ohoh:. Und mein Mann wird Sonntag 50, ich hoffe mal wir sind bis dahin wieder fit. Ich muss Samstag noch die Torte abholen gehen die ich bestellt hab. Und Donnerstag haben wir erstes Tanztraining auf der Bühne, da gibts keine Entschuldigungen :argh:. Wird schon werden.
 
man man war das zum Schluss ein Act. Erst hat es sich dank DHL verzögert,
weil der Postbote die Adresse nicht gefunden hat und zu faul war zum Suchen und dann war der USB-Stick defekt mit dem ich Win neu installieren wollte.
Aber nun steht er und ich hab ihn ganz allein zusammen gebaut und bin ganz stolz drauf =)

Sieht sehr cool aus! :) Dann viel Spaß beim zocken.


Und gute Besserung allen die zur Zeit krank sind.
 
Scheinen echt viele krank zu sein, mich hats die Tage auch fast erwischt. Aber ich hatte irgendwie noch Glück :D War eine Woche lang in dieser "ich brüte was aus"-Phase, hatte dann am Montag meinen Höhepunkt und nun gehts wieder.
Ich war aber eigentlich "nur" sehr müde bzw. schlapp und hatte Halsschmerzen :ohoh: Ich hoffe mal, dass es vorbeizieht. Ich habe nämlich keine Zeit und auch keine Lust krank zu werden, es ist noch viel zutun :)

Ich habe noch vor eine Bewerbung für einen Nebenjob in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung abzugeben, muss meinen Praktikumsbericht fertigstellen, stempeln lassen, dann noch Weihnachtsgeschenke und auch Deko für mein Zimmer wollte ich noch besorgen. Mein Zimmer ist so kahl, das könnt ihr euch nicht vorstellen :schäm:
Als Mann hat man zwar sowieso nicht sooo viel Deko, aber irgendwas muss hier schon stehen.. auch wenn das bedeutet mehr zum wegräumen wenn man aufgeräumt werden muss :naja:

Und ihr so? seid ihr im Weihnachtsfieber? irgendwie hab ichs dieses Jahr gar nicht. Egal wie viele Weihnachtslieder ich höre oder ob ich backe.. irgendwie kommt dieses Jahr gar nichts rüber. Ich freue mich nicht mal großartig auf die Weihnachtstage, anders als sonst. Vielleicht kommt das aber auch noch..
 
Ich bin voll im Weihnachtsfieber, aber Deko hab ich auch kaum. EInen Adventskranz, einen kleinen Keramiknikolaus und einen Schriftzug aus Holz "Merry Christmas". Das wars. Deko ist einfach nicht meins :D.
 
Ich bin voll im Weihnachtsfieber, aber Deko hab ich auch kaum. EInen Adventskranz, einen kleinen Keramiknikolaus und einen Schriftzug aus Holz "Merry Christmas". Das wars. Deko ist einfach nicht meins :D.

Habe mir letztens zum ersten mal in meinem Leben Deko für mein Zimmer geholt. Ein Glas mit Kies und ner Kerze (+ Lichterkette natürlich :cool:), so ein Ständer mit kleinen leuchtenden Tannenbäume, zwei so Figuren und so ein Tablett mit Deko drauf :lol: Jetzt fühl ich mich wenigstens minimal weihnachtlich angehaucht hier.

Boah, ich bin gerade so glücklich :love: Ich habe die Stelle bekommen :p ab Januar arbeite ich dann in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderungen auf geringfügige Basis. Etwas ganz besonderes.. weil ich das erste mal für Geld arbeite.. :schäm: Hachja, das Jahr 2018 endet doch noch positiv.
 
Herzlichen Glückwunsch! Freut mich das am Ende des Jahres noch dein Wunsch in Erfüllung gegangen ist. Ich drück dir die Daumen, dass dir die Stelle gefällt und du in ein nettes Team mit gutem Arbeitsklima kommst. :)
 
Tut mir leid, dass ich erst so spät antworte. Irgendwie schaue ich nicht mehr wirklich oft ins Forum rein und lese mir durch, was geschrieben wurde %) Man möge mir verzeihen.. :schäm:

Durch die Deko ist nun nicht wirklich langanhaltende Weihnachtsstimmung aufgekommen, irgendwie kann dieses Jahr sein was es will, irgendwie kommt nichts.
Vielleicht liegt das am langen Sommer, es war ja wirklich bis zum Oktober sehr warm in Deutschland und es kommt mir vor als gäbe es keine anderen Jahreszeiten mehr außer "Kälte" (Winter ist es ja nun wirklich nicht) und Sommer.

Danke euch beiden! :) Ich bin auch sehr glücklich, dass ich die Stelle habe und ab Januar dann endlich einen Schritt weiter in Richtung Selbstständigkeit gehen kann.
Das Team und das Arbeitsklima kenne ich bereits. Habe dort mein Praktikum bedingt durch meine Ausbildung gemacht und es hat mir so gut gefallen! :) Die Arbeit mit Menschen die eine Behinderung haben ist soooo vielseitig.
 
Ich wünsch euch auch allen schöne Weihnachten und erholsame Feiertage!
 
wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest!

Lg
Samis
 

Anhänge

  • frohe_weihnachten_0009.gif
    frohe_weihnachten_0009.gif
    24,9 KB · Hits: 2
Ich wünsch euch schöne Feiertage!

Wir hatten gestern früh Schneefall, sodaß alles aussah wie unter Puderzucker. Blieb zwar nicht liegen, aber war trotzdem schön an Weihnachten morgens im Schüttelglas zu sitzen :)
 
Wünsche alle einen guten Rutsch!

attachment.php

:lalala: Wünsche alle einen guten Rutsch! :lalala:
 

Anhänge

  • b9e5g9jy4m3.gif
    b9e5g9jy4m3.gif
    184,4 KB · Hits: 265
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Wünsche euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019! :hallo: :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Sul Sul meine mitspieler =)

Ich muss euch unbedingt meine Sim Dame vorstellen mit der ich nun bei 0 anfange. +

CCS und Mods eigentlich nur beim Erstellen von Häusern, aber ich dachte probiere es beim Sim aus und was soll ich sagen. Ich bin verliebt =)

Wimpern, Kleidung und Make Up sind CC.
 

Anhänge

  • 25.01.19_15-06-09.jpg
    25.01.19_15-06-09.jpg
    65,8 KB · Hits: 54
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Ich bin auch mal wieder da - hatte mal wieder eine Sims-freie Phase, aber seit gestern habe ich wieder Lust bekommen ^^.
 
Erinnert sich noch jemand an die GameStar Ausgabe in der es für Die Sims 1 einen roten, blauen und Holzkühlschrank, dazu passende Theken, Stühle und Bars, sowie Wohnzimmermöbel und Bücherregale bei denen man zusätzlich zu Kochen und Geschicklichkeit auch sämtliche anderen Fähigkeiten lernen konnte gab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, ich hab schon Mühe mir von Sims 4 zu merken welche Möbelstücke es gibt.:lol:

Bei Sims 1 kann ich mich nur noch daran erinnern, dass die Zeitungen wenn sie nicht aufgehoben wurden, nicht mehr zugestellt wurden. Oder war das Sims 2?:frage:
 
An das Herzbett erinnere ich mich auch. Und welches Möbelstück ich auch noch toll fand, war das Lippensofa. Das war aber, glaube ich, in Sims 2 und 3.
 
An ein Lippensofa erinnere ich mich gerade nicht...

Menno, ich liege seit mittlerweile fast zwei Wochen flach mit einer nervigen Bronchitis. Es geht allmählich bergauf, aber ich finde alles noch total anstrengend.
Dafür habe ich viel Zeit für Sims :D.
 
das herzbett mochte ich auch total gern.
und die animation beim ersten kuss oder beim ersten techtelmechtel:love: ich glaub das war sims 2.
 
@Milla_Kranich
Gute Besserung, du Arme, ich fühle mit dir! - Ich liege inzwischen seit fast vier Wochen flach und versuche, mich damit zu trösten, dass ich seit zwei Jahren nicht mehr so viel Zeit hatte zu spielen. Ist inzwischen aber nur noch ein schwacher Trost...
 
  • Danke
Reaktionen: Milla

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten