Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Hallo :hallo:

In meinem Haushalt wohnen 5 Sims und 2 Hunde - ich wollte Welpen haben, und hab die Einstellung des MC auf 10 Familienmitglieder pro Haushalt eingestellt.
Der Hund wurde schwanger, bekam aber trotzdem nur einen Welpen. Also hab ich es in einem anderen Haushalt mit weniger Leuten versucht, bekam trotzdem nur einen Welpen. Letztendlich hab ich dann die Welpen seperat im CAS erstellt (boah, sind die süß!!!! :love:) :p

Aber dazu hab ich zwei Fragen:

1) Ich hatte den CAS über "neues Spiel" aufgemacht, da mein Haushalt ja immer noch zu groß ist. Hatte vorher die Familie abgespeichert, und hab dann die Elternhunde da in den CAS geholt. Da hab ich mit denen die 3 Welpen erstellt, und hab die 3 Welpen dann abgespeichert.
Im Nachhinein (wieder im Spielstand) wollte ich dann die 3 Welpen ins Spiel bringen und sie den Eltern zuteilen. Wenn ich mit denen und den Eltern aber im CAS bin, kann ich nicht zuteilen, dass das die Mutter oder Vater sein soll, sondern nur Mitbewohner oder Schwester/Bruder.

Kriegt man das irgendwie im Nachhinein noch hin? Da hatte ich jetzt fest mit gerechnet, dass ich das im Nachhinein machen kann...aber die Option Vater/Mutter ist nicht da. :argh:
Das geht doch bei Kindern auch immer, dass man im Nachhinein festsetzen kann, wer Vater/Mutter usw sein soll.

EDIT: Dieses Problem hab ich jetzt gelöst! Falls es jemanden interessiert, weil gleiches Problem hat: Ich hab im Spielstand nochmal die Hundefamilie im CAS (fulleditmode) aufgemacht, die 3 Welpen gelöscht, dann die 3 Welpen aus dem CAS wieder reingeholt und dann konnte ich Vater und Mutter festsetzen! :)




2) Ich hatte die Einstellung beim MC vorgenommen, dass 10 Mitglieder in einem Haushalt wohnen können, und natürlich auch das Spiel neu gestartet, damit die Einstellung wirksam wird. Aber trotzdem kann ich die Welpen nicht in den Haushalt verschieben. Der meckert, dass nur 8 drin sein dürfen. Wie funktioniert das denn mit dieser Einstellung beim MC, wenn ich doch offensichtlich trotzdem nicht mehr als 8 Haushaltsmitglieder einfügen darf...?

EDIT: Auch das hab ich gelöst :lol: Falls es wieder jemand interessiert, weil gleiches Problem hat: Ich hab die Hundefamilie eingeladen in meinen Haupthaushalt (wo die Hunde eigentlich auch hingehören) und hab testingcheats angemacht. Mit shiftklick auf die Hunde und auf "zu Haushalt zufügen" und jetzt hab ich sie alle in meinem Haushalt! Jippie! :lalala:
Bin jetzt nur absolut gespannt, wie es im CAS aussieht. Hoffentlich stehn die Hunde an letzter Stelle, damit ich meine Sims noch anständig sehen und umziehen kann.

Es ist ja nur vorübergehend, bis die zwei Töchter heiraten und ausziehen. Solange müssen wir uns halt quetschen im CAS. :D
Aber Sprinkles stirbt in 2 Tagen, und ich wollte unbedingt Nachkommen von ihm haben, damit ich mich an ihn erinnern kann. Er ist immerhin mein erstes Tier in Sims 4. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Nicht mit dem großen Haushalt in den CAS gehen!

Ab 8 Sims wird im CAS alles darüber gelöscht.
Wenn du da per Häkchen und nicht per X wieder aus dem CAS gehst, bleiben die auch gelöscht.

Der CAS kann nicht mehr als 8 Sims darstellen.


Es gibt Umwege, wie man auch SIms in größeren Haushalten bearbeiten kann: https://layneebloom.wordpress.com/2018/07/16/groessere-haushalte-8-im-cas-bearbeiten/

Aaah!! Gut, dass du das sagst!! :eek: Das wusste ich noch nicht!!
Ich hab es jetzt mal zur Probe in dem Spielstand in einem gesicherten Stand probiert. Wenn man über den MC in den CAS geht, dann erscheint nur der aktuelle Sim, über den man in den CAS gegangen ist. Ich hab ihm ein neues Shirt verpasst und hab auf das Häkchen geklickt. Er hatte das neue Shirt an und alle anderen waren noch da. :)

Vielleicht ist das mit dem Sims löschen dann so, wenn man das über den Spiegel oder den Schrank macht.

Ich werd auf jeden Fall jedes mal vorher sichern, bevor ich in den CAS gehe - sicher ist sicher :lol:
 
Eine Frage zu den Geistern. Wenn ich am Grabstein den Geist ins Jenseits befördere, verschwindet die Option, um denjenigen zu trauern. Man kann dann nur noch eine Inschrift erstellen, aber es kommen keine Emotionen.

Ich möchte aber keinen Geist haben, der nachts rumwandert, aber möchte trotzdem um denjenigen trauern können.

Gibt es eine Einstellung im MC vielleicht diesbezüglich, die ich noch nicht gefunden hab, so nach dem Motto, dass Geister im Grab bleiben. Oder einen Mod dagegen?
 
Nicht mit dem großen Haushalt in den CAS gehen!

Ab 8 Sims wird im CAS alles darüber gelöscht.
Wenn du da per Häkchen und nicht per X wieder aus dem CAS gehst, bleiben die auch gelöscht.

Der CAS kann nicht mehr als 8 Sims darstellen.


Es gibt Umwege, wie man auch SIms in größeren Haushalten bearbeiten kann: https://layneebloom.wordpress.com/2018/07/16/groessere-haushalte-8-im-cas-bearbeiten/


Danke, ich hab gerade verzweifelt nach diesem Post gesucht :lol:. Ich wusste ich habe es gelesen, aber ich wusste nicht mehr wo.
 
Hallöchen Jungs + Mädels!

ich bräuchte ganz dringend einen Mod oder Cheat, wo man Haustiere kastrieren/sterilisieren und rückgängig gemacht werden kann. Hab so einen blöden Bug, wen ich in einen Haushalt wechsle sind alle weiblichen Tiere "rollig". Ich hoffe ihr könnt helfen. Lieben Dank!

Lg
Samis
 
Hallöchen Jungs + Mädels!

ich bräuchte ganz dringend einen Mod oder Cheat, wo man Haustiere kastrieren/sterilisieren und rückgängig gemacht werden kann. Hab so einen blöden Bug, wen ich in einen Haushalt wechsle sind alle weiblichen Tiere "rollig". Ich hoffe ihr könnt helfen. Lieben Dank!

Lg
Samis

Einfach zur tierklinik fahren und es dort machen lassen, klappt nicht?
 
Einfach zur tierklinik fahren und es dort machen lassen, klappt nicht?

Doch das klappt, aber super nervig %) , darum wollte ich wissen ob wer einen Cheat oder Mod kennt, damit das schneller geht.

Lg
Samis
 
Ich hab mal wieder eine Frage zu den versteckten Haushalten. Vor längerem hatte ich zwei Welpen zur Adoption frei gegeben, hatte ich auch schon geschrieben. Die sehe ich in den "anderen Haushalten", ohne Namen, hier wurde zwar gesagt das wäre i.O. ich denke aber das war schon nicht richtig.
Heute habe ich zwei erwachsene Hunde zur Adoption frei gegeben, die sehe ich nirgends, nicht mal unter den versteckten (mcc)?
Wurde das geändert?
 
Ich hab mal wieder eine Frage zu den versteckten Haushalten. Vor längerem hatte ich zwei Welpen zur Adoption frei gegeben, hatte ich auch schon geschrieben. Die sehe ich in den "anderen Haushalten", ohne Namen, hier wurde zwar gesagt das wäre i.O. ich denke aber das war schon nicht richtig.
Heute habe ich zwei erwachsene Hunde zur Adoption frei gegeben, die sehe ich nirgends, nicht mal unter den versteckten (mcc)?
Wurde das geändert?
jo, hab ich an anderer stelle schon geschrieben, die sind nirgends mehr zu finden auch die kleinen sind nicht mehr da...scheint geändert worden zu sein...ich werde jedenfalls dann keinen mehr adoptieren lassen, sondern verschieben in den haushalt meiner wahl...:D
 
jo, hab ich an anderer stelle schon geschrieben, die sind nirgends mehr zu finden auch die kleinen sind nicht mehr da...scheint geändert worden zu sein...ich werde jedenfalls dann keinen mehr adoptieren lassen, sondern verschieben in den haushalt meiner wahl...:D

Ich hab die beiden gefunden, im Auswahlfenster zur Adoption ;)
Die müssen dann doch irgendwo sonst zu finden sein?

Die beiden anderen, welche unter andere Haushalte, ohne Namen zu finden sind, sind dort allerdings nicht.

EDIT: Über SimsInfo finde ich alle vier, allerdings haben sie dort den roten Vermerk: This Sims is broken without trait and cause problems... Also irgendwas läuft auch aktuell schief.

2. EDIT: Die heute freigegebenen Hunde machen tatsächlich Probleme, wenn ich sie von einer anderen Familie adoptieren lassen will. Der Service kommt und macht nichts, mit den anderen Tieren, welche zur Auswahl stehen, klappt es einwandfrei. Getestet ohne mods.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohoh...danke für die info, dann lass ich die finger erst mal vom adoptions-freigeben...ich hatte noch vor diesem patch ein kätzchen zur adoption gegeben, das hab ich nirgends mehr gefunden, auch nicht unter den versteckten...mal sehen ob ich es im adoptionsfenster sehe...da soll es dann aber auch bleiben...:)


was meinst du mit "simsinfo"?
 
Huhu ich habe ein Problem seitdem ich das Spiel mal wieder komplett neu installiert habe sieht man seit neuestem durch die Haare die cc Wimpern durch und die Haare haben auch im so nen Schimmer durch das Licht das hatte ich davor nie und weis nicht mehr was ich da eingestellt hatte ���� weis jemand wie ich das Problem lösen kann ??

Schönen Tag euch
 
Ist das eigentlich normal, dass einzelne Kinder und einzelne Teenager und kaum noch Familien generiert werden bei den Townies? Und das habe ich nicht erst seit dem letzten Patch, sondern schon einige Wochen. Sehr merkwürdig!
Leider kann man die Kinder nur zu anderen Sims verschieben oder so lassen wie sie sind.
Ist jetzt in einem neuem Spielstand wo ich eigentlich nur zum testen und ohne Mods spiele.
 
Ich hab auch unheimlich viele Single Sims in den erstellten Haushalten. Ich denke aber auch, dass es darauf ankommt, wo man in den Welten hinfährt. Ich musste z.B. zum Tierarzt nach Brindelton Bay und danach hatte ich viele einzelne Sims mit Hunde, Katze, Maus, die in BB lebten. Und zu einem Festival nach San Myshuno. Aber bis auf eine Familie nur Einzel Sims, eventuell mal mit Tier aber aber Singles.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ist das eigentlich normal, dass einzelne Kinder und einzelne Teenager und kaum noch Familien generiert werden bei den Townies? Und das habe ich nicht erst seit dem letzten Patch, sondern schon einige Wochen. Sehr merkwürdig!
Leider kann man die Kinder nur zu anderen Sims verschieben oder so lassen wie sie sind.
Ist jetzt in einem neuem Spielstand wo ich eigentlich nur zum testen und ohne Mods spiele.


ja das kommt seit seasons, die kinder/teens sind alles pfandfinder...die rennen dauernd bei uns am haus vorbei, ich lösche sie dann sofort...:)


Ne hab ich mal nicht mehr gemacht weil dann oft mein CAS gesponnen hat nach dem ich das gemacht hatte


du darfst wirklich nur haare und klamotten durch das studio fixen lassen, keine skins oder wimpern undso...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Im englischen Forum will mir eine Userin weiss machen, dass das richtig ist, dass zur Adoption abgegebene Tiere, Kinder verschwinden, bzw. vom Spiel gelöscht werden. So wie ich das verstehe, wäre das nur in Sims 3 so. Bin total Konfuzius ;)
Hab ich die Adoption wirklich falsch verstanden? Das wurde doch auch von den Entwicklern so angepriesen, dass diese Tiere für andere Familien im Adoptionsfenster zur Auswahl stehen?
Das ging bisher doch problemlos...
 
ja das kommt seit seasons, die kinder/teens sind alles pfandfinder...die rennen dauernd bei uns am haus vorbei, ich lösche sie dann sofort :)


Ah :idee: das kommt hin, ja genau die Kleinen spazieren in ihren Pfadfinderklamotten im dicksten Schneesturm, manchmal nachts um 2 Uhr seelenruhig in der Gegend rum. :D
Danke Birksche :)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
du darfst wirklich nur haare und klamotten durch das studio fixen lassen, keine skins oder wimpern undso...:)[/QUOTE]

Danke für die Hilfe und wie kann ich das rückgängig machen ohne alle cc wieder zu finden :heul:??
 
Cocnutt...das sims 4 studio macht von den batchfixes einen backup.ordner, da sind die alten daten drin...du findest den unter dokumente/studio/batchfixes/name z.b. season batchfixes/ backup...:)
 
ohoh...danke für die info, dann lass ich die finger erst mal vom adoptions-freigeben...ich hatte noch vor diesem patch ein kätzchen zur adoption gegeben, das hab ich nirgends mehr gefunden, auch nicht unter den versteckten...mal sehen ob ich es im adoptionsfenster sehe...da soll es dann aber auch bleiben...:)


was meinst du mit "simsinfo"?

SimsInfo ist ein mod um Details zu dem Sim zu erfahren ;)
Nutzt Du den mcc?

Ohne mods erscheinen die zur Adoption freigegebenen pets dann zwar auch nirgends, aber sie sind in SimsInfo nicht corrupt und können von anderen Familien adoptiert werden, allerdings haben sie dann eine andere ID. Nachdem was ich jetzt gelernt habe, soll das wohl so sein vom Spiel aus.
 
ah danke Rass, simsinfo hab ich noch nie gehört...ja ich spiele mit dem MC, deshalb sagte ich ja auch, dass die tiere auch nicht unter den versteckten haushalten zu finden sind...aber ich fand das schon komisch, dass sie dann allein in der haushaltsverw. zu finden waren, so ist das doch schon realer, weg ist weg...:)
 
Es ist total verwirrend, ich hab gestern noch verschiedene Szenarien getestet mit den Adoptionen, weil ich zunächst dachte es liegt am mcc, aber auch komplett ohne mods, geleertem cache, funktioniert die Adoption nicht "immer" in anderen Haushalten.
Kein Ahnung was da noch reinspielt.

Einmal, als alle mods raus waren, kam am Anfang mehrfach die Meldung im Spiel, dass Tier x von Familie x adoptiert wurde. Die Meldung hatte ich noch nie, ihr? Wird das vom mc unterbunden, ich hab jedenfalls keine Einstellung dazu gefunden.

Frage an die Spieler, die im mc das EA culling abgeschaltet haben, muss man dann die Population selbst regulieren (durch löschen in der Hausverwaltung?) oder pendelt sich das irgendwann ein, vorausgesetzt man hat die Alterung der ungespielten Sims an.
 
Ich hab Culling deaktiviert, aber eben auch die Towniegenerierung auf's mind. reduziert. Nochdazu gestalte ich RollenNPCs um und behalte sie als Obdachlose, so dass sie in ihren Rollen bleiben.
In allen Welten bis auf der Stadt wird dann pro Spiesession nur ein Sim generiert. In der Stadt sind es wegen der Vorplätze etwas mehr. 3-5 vielleicht. Die lösch ich dann nach jeder Spielsession.
 
Ich hab Culling deaktiviert, aber eben auch die Towniegenerierung auf's mind. reduziert. Nochdazu gestalte ich RollenNPCs um und behalte sie als Obdachlose, so dass sie in ihren Rollen bleiben.
In allen Welten bis auf der Stadt wird dann pro Spiesession nur ein Sim generiert. In der Stadt sind es wegen der Vorplätze etwas mehr. 3-5 vielleicht. Die lösch ich dann nach jeder Spielsession.

Danke ;) Welche Einstellung hast du für "meine Haushalte" 500? Und die Obdachlosen dann alle unter "andere Haushalte"?
So hab ich mir das gedacht.
 
Rass...ich hab die gleiche einstellung wie timida...ich habe 200 fav. haushalte eingestellt, die altern bei mir alle...die townies altern nicht ( das nur am rande) und sind unter den sonstigen, also nichtfav. zu finden...je nach dem wo man war...z.b. in einem neuen restaurant...werden natürlich neue townies generiert und in der stadt auch...nach jeder spielesitzung geh ich in den towniepool und lösche die überflüssigen, die neuen rest.-mitarb. z.b. hübsch ich auf...hast du das culling und das ausmerzen abgestellt, musst du selbst dafür sorgen, dass es nicht zu viele werden...aber die grenze ist ja massiv erhöht worden...ich meine auf 650 sims ( alle zusammen incl. der noch spukenden geister):)
 
500 gab's nicht, meine ich.
200 und dann unbegrenzt.

Ich hab's auf unbegrenzt und bei mir sind alle Townies auch favorisiert. Auch die aufgehübschten NPC-Rollen (die haben bei mir teils dank MCCC sogar Fmilie ^^).
Nicht favorisiert sind dann die, die tatsächlich neu generiert werden, aber die lösch ich eben gleich.

Bei mir sind die Townies ja fest mit verankert im Spielstand. Die altern auch mit, sind teils Freunde meiner Sims. Deshalb sind die auch gesichert, sprich favorisiert.

Ich hab anders als Birksche durch zB Restaurantbesuche aber auch keine Neugenerierungen.
Es ist wirklich nur der eine Sim, der generiert wird (die Einstellung steht bei mir auch auf 1) pro Spielsession, egal wo ich mit meinen Sims war.
Eben mit Ausnahme der Stadt.
Vielleicht liegt das bei mir aber an weiteren Mods (dass zB für Restaurants immer bereits bestehende Sims als Gäste/Personal genommen werden und daher keine neu generiert werden), das hab ich so nicht auf dem Schirm. Bei über 200 Mods kann man mal den Überblick verlieren. :D
 
jepp, das muss an einem mod liegen, timida
ich hab die townies nicht gesichert solange sie nicht verheiratet werden z.b. und dann auch mitaltern, es werden ja doch keine gelöscht ob gesichert oder nicht...die meisten meiner townies sind aber sowieso von mir erstellt worden...bzw. will ich jemand neu erstellen nehme ich als klon meist einen schon vorhandenen sim um nicht noch mehr townies im pool zu haben und ist auch lustig, wenn meine sims den dann schon kennen weil er z.b. ( sein klon) schon als verkäufer, kellner oder sonstwas im spiel war und ja auch bleibt bis er verwendung findet - wie oben erwähnt...:D
ich seh zu dass ich nie mehr als 180 gespielte also fav. im spiel habe...:)
wieviele sims ich wirklich im spiel habe - also auch versteckte - zeigt mir ein kleiner mod an ( get population)...das sind meist so um 300-350, mehr trau ich meiner graka und so auch nicht zu...:hallo:
 
500 gab's nicht, meine ich.
200 und dann unbegrenzt.

Ich hab's auf unbegrenzt und bei mir sind alle Townies auch favorisiert. Auch die aufgehübschten NPC-Rollen (die haben bei mir teils dank MCCC sogar Fmilie ^^).
Nicht favorisiert sind dann die, die tatsächlich neu generiert werden, aber die lösch ich eben gleich.

Bei mir sind die Townies ja fest mit verankert im Spielstand. Die altern auch mit, sind teils Freunde meiner Sims. Deshalb sind die auch gesichert, sprich favorisiert.

Ich hab anders als Birksche durch zB Restaurantbesuche aber auch keine Neugenerierungen.
Es ist wirklich nur der eine Sim, der generiert wird (die Einstellung steht bei mir auch auf 1) pro Spielsession, egal wo ich mit meinen Sims war.
Eben mit Ausnahme der Stadt.
Vielleicht liegt das bei mir aber an weiteren Mods (dass zB für Restaurants immer bereits bestehende Sims als Gäste/Personal genommen werden und daher keine neu generiert werden), das hab ich so nicht auf dem Schirm. Bei über 200 Mods kann man mal den Überblick verlieren. :D


Hallo


Ich würde das gerne auch mal so machen wie du, also nur die Townies behalten, die Rollen haben und alle anderen löschen. Leider sehe ich in der Haushaltsverwaltung nicht, welche Townies nun Rollen haben und welche nicht. Wie machst du das, die Townies mit den Rollen von den anderen Townies in der Haushaltsverwaltung, rauszusuchen? Oder merkst du dir etwa alle Namen der Townies mit Rollen? Ich merke mir ja nicht mal alle Namen meiner inzwischen schon großen Familie Neuling. :schäm:
Ich habe auch beim MC eingestellt, wieviele neugeneriert werden sollen, aber ich habe nicht 1 sondern -1 eingestellt. Das ist doch noch weniger oder bedeutet das etwa unbegrenzt (also das die neugenerierten unbegrenzt neugeneriert werden?)?
Meine Einstellung was das löschen anbelangt ist bei mir auch auf unbegrenzt, favoritisiert habe ich bei meinen Neulings bisher nur meine Familie Neuling (also alle bisheriger Haushalte meiner großen Familie). Das ich auch Townies in Rollen favoritisieren könnte, auf diesen Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen. Aber da müßte ich erstmal wie schon bereits erwähnt, rausfinden können, welche Townies in der Haushaltverwaltung die mit Rollen sind.


timida, könntest du mir bitte einen Tipp geben, wie ich 1. die ideale Einstellung beim MC mache, das wirklich nur 1 Townie (also nicht die mit den Rollen) pro Spiel Session (bedeutet das, pro Tag im Spiel oder wenn ich mein Spiel beende und das nächste mal wieder starte?) neugeneriert wird und 2. wie ich in der Haushaltsverwaltung die Townies mit den Rollen finden/erkennen kann?
 
-1 ist unbegrenzt.
Ich hab keinen Unterschied festgestellt, ob ich da 0 oder 1 eingestellt hab und hab es daher auf 1 stehen. Kann man aber sicher auh mit 0 antesten.

Wenn ein Townie für eine NPC Rolle generiert wird, merk ich mir seinen Namen. Ich seh ja, wie zB der Typ an der Bar heißt oder die Standfigur auf dem Marktplatt etc.
Nach der Spielsession geh ich dann die Haushaltsverwaltung, such den raus und benenne den Haushalt einfach um. Gib dem Haushalt den Rollenname.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich habe ein Problem: alle meine Sims sind selbsterstellt und auch von mir eingekleidet. Komischerweise ziehen die sich einfach um und ziehen dann Klamotten an, die ich ihnen nicht angezogen habe. Meistens haben die Damen dann eine Brille und so einen fürchterlichen Turban auf. Die Männer haben auch alle Brillen und bescheuerte Hüte auf. Wenn ich den Sim dann im CAS bearbeite, ist dieses Outfit aber nicht auffindbar. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt und wie ich das abstellen kann? Das ist übrigens nur bei den Sims so, die ich nicht spiele. Es sind auch nur die Vorschaubilder, die dann falsch angezeigt werden. Treffe ich den Sim, hat er seine normale Kleidung an, die ich ihm auch zugewiesen habe.
 
Ich habe ein Problem: alle meine Sims sind selbsterstellt und auch von mir eingekleidet. Komischerweise ziehen die sich einfach um und ziehen dann Klamotten an, die ich ihnen nicht angezogen habe. Meistens haben die Damen dann eine Brille und so einen fürchterlichen Turban auf. Die Männer haben auch alle Brillen und bescheuerte Hüte auf. Wenn ich den Sim dann im CAS bearbeite, ist dieses Outfit aber nicht auffindbar. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt und wie ich das abstellen kann? Das ist übrigens nur bei den Sims so, die ich nicht spiele. Es sind auch nur die Vorschaubilder, die dann falsch angezeigt werden. Treffe ich den Sim, hat er seine normale Kleidung an, die ich ihm auch zugewiesen habe.

Ich habe gestern meine Simdame (die ich auch spiele) mit meiner in dem Moment gespielten Simdame in der Stadt getroffen und die hatte Klamotten an, die sie niemals nie nicht von mir zugewiesen bekommen hat. Also auch nicht im Kleiderschrank hat wenn ich sie spiele.

Das finde ich extrem bescheuert. Es reicht doch wenn die ganzen NPCs grausame Klamotten tragen, muss das sein, dass das Spiel auch den selbst erstellten Sims noch so einen Mist anzieht?
 
Hallo,ihr Lieben,

wiedermal ein Problem und eine Frage dazu.
Meine Simin hat ein Restaurante.Ich habe ihr darüber eine Wohnung gebaut.Funktioniert soweit Alles bis auf den
Esstisch.
Sie nimmt ihr Essen mit und geht runter ins Restaurante.
Wenn ich den Tisch oder die Stühle anklicke kommt da:
"Dein Sim kann nicht an fremden Tischen sitzen":confused:
Hab auch schon den Tisch gewechselt, aber da ist das gleiche Problem.
Auch mit Gaststättenmöbeln.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?Das Bett funktioniert und auch die anderen Sitzgelegenheiten.:ohoh:

Lieben Gruss,Dolpin
 
Hallo,ihr Lieben,

wiedermal ein Problem und eine Frage dazu.
Meine Simin hat ein Restaurante.Ich habe ihr darüber eine Wohnung gebaut.Funktioniert soweit Alles bis auf den
Esstisch.
Sie nimmt ihr Essen mit und geht runter ins Restaurante.
Wenn ich den Tisch oder die Stühle anklicke kommt da:
"Dein Sim kann nicht an fremden Tischen sitzen":confused:
Hab auch schon den Tisch gewechselt, aber da ist das gleiche Problem.
Auch mit Gaststättenmöbeln.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?Das Bett funktioniert und auch die anderen Sitzgelegenheiten.:ohoh:

Lieben Gruss,Dolpin


Könnte mir vorstellen, dass das Spiel da nicht unterscheiden kann. Um das Restaurant mit Gästen voll zu kriegen, muss es ja ein "Allgemeines Grundstück" sein. Sprich, die Wohnung darüber ist es auch. Und nun gehört vermutlich dein Esstisch auch zum Restaurant. Und irgendein NPC wird diesen villeicht beanspruchen wollen.


Hast du das Problem auch, wenn das Restaurant geschlossen ist? Denn sind keine Gäste da, sollten ja alle Tische erstmal "frei" sein.
 
nein man kann in seinem restaurant nicht am tisch essen, egal wo der steht und egal ob es geöffnet ist oder nicht...ich hatte immer eine bank stehen wo meine besitzer sich hinsetzen und essen konnten...:)
 
nein man kann in seinem restaurant nicht am tisch essen, egal wo der steht und egal ob es geöffnet ist oder nicht...ich hatte immer eine bank stehen wo meine besitzer sich hinsetzen und essen konnten...:)

Vielen Dank Birksche, ja mit der Bank das klappt. Naja, da gibt es halt keinen Tisch.Es wird sowieso nicht oft an den Tischen gegessen.

Danke nochmal!

Lieben Gruss, Dolpin
 
schreibtisch würde viell. gehen aber theke mit barhocker, das glaub ich nicht, es gibt ja auch die hohen esstische an die man barhocker stellen kann...aber müsste man halt ausprobieren...nur, ob sims sich an den schrebitisch setzen zum essen, das sei noch dahin gestellt...:)
 
Dachte nur das könnte gehen, da die Bar in einem Restaurant ja auch nicht zum Essen verwendet wird (und dort kann man ja auch sitzen und essen).

Ich hatte schon Sims die am Schreibtisch gegessen hatte. Störte sie auch nicht, dass da ein PC stand, den Teller kann man ja gut auf die Tastatur stellen. Ich hatte dazu mal ein lustiges Bild. Mal suchen geh. :D
Edit: Habe das Bild wohl gelöscht. Tja, pech. :schäm:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich erinner mich...;)aber stimmt mit der theke...naja kann sie ja alles mal durchprobieren...ich hatte noch nie ne wohnung überm restaurant, ich finde das lohnt sich nicht, denn man kann sowieso nicht jedentag öffnen, weil die angestellten am nächsten tag viel zu müde sind, denn die zeit vergeht so schnell und auf einmal hatte man 12 -14 std. geöffnet...:)
 

Zur Zeit aktive Besucher

soe
Zurück
Oben Unten