In der Tat. Da passiert wie gesagt ewig lang nicht arg viel, es bleibt aber trotzdem immer spannend. Das muss man mal hinbringen :D

Bei Teil 2 bin ich jetzt auf Seite 120 und es liest sich bisher exakt wie der erste. Gefällt mir demnach (das is da oben in dem Post nicht ganz rübergekommen fürcht ich :D)

Ich habe auch den Trailer gesehen,werde mir den Film aber nicht anschauen,bevor ich nicht fertig bin mit lesen.

Freu mich schon auf den 2. Teil
edit.
war heute in der Buchhandlung,wegen meiner Tochter(bücherwurm) wegen Percy ,hab da gesehen das die Bücher von Larsson ,die ersten Plätze belegt haben...waow.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klasse, ich hab einen davon zum Geburtstag geschenkt bekommen, wusste ewig nicht, welcher das ist und seh jetzt dank michis Link, dass es der Zweite ist. Verdammt. :D

Mit der Aussage hast du den Abend gerettet, i lieg vor Lachen :lol:

I bin jetzt ziemlich in der Mitte vom 2ten Band und find, dass er sich flüssiger liest als der erste. Und außerdem deutlich spannender is, hoffentlich bleibts so :)
 
Ich hab mal wieder eine Frage, kennt jemand die Serie "Tagebuch eines Vampirs"?
Sie läuft ja auch unter Jugendbuch ab 12, und mich würde mal interessieren ob sie auch so "harmlos" ist wie die Biss Bücher.

Oder sind die voller Sex and Crime. :lol:
 
Hm, ich hab's nicht gelesen, nur irgendwo am PC rumliegen, aber ich denk mal schon dass es nicht ganz so harmlos ist wie Biss (in der Serie werden ja schon so einige Leute umgebracht), aber wenn's ab 12 ist wird da in der Regel nicht soviel Sex vorkommen, schätz ich mal.

Ich hab auch eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit an vergriffene Bücher zu kommen? Ich les grad Die Mythologie der Griechen von Karl Kerényi und der hat einige Bücher (über einzelne Götter wie Athene oder Hermes) geschrieben, die mich interessieren würden, nur scheinen die grad vergriffen zu sein. Bei amazon.de gibt es sie nicht, und bei amazon.uk nur von Privatverkäufern, und die Versandtkosten von England nach Österreich sind, schätz ich mal, nicht unerheblich. Bei google books hab ich schon nachgeschaut, da gibt's nur welche mit eingeschränkter Ansicht. Gibt es noch andere (legale. :D) Möglichkeiten?

EDIT: wikibooks und Projekt Gutenberg hab ich auch grad versucht, auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute Nachmittag bei Weltbild eine Sonderausgabe der Tagebücher gekauft, die ersten 4 Bände für knapp 15 €. Da konnte ich nicht wiederstehen und werd den ersten Teil mal schnell durchlesen und entscheide dann ob mein Kind sie schon bekommt oder nicht. :)
 
Ich hab mal wieder eine Frage, kennt jemand die Serie "Tagebuch eines Vampirs"?
Sie läuft ja auch unter Jugendbuch ab 12, und mich würde mal interessieren ob sie auch so "harmlos" ist wie die Biss Bücher.

Oder sind die voller Sex and Crime. :lol:

Hallo,ich hatte meiner Kids selbst die Bücher geschenk. Und nach anfrage meiner Kids ,sind die Biss-Bücher...harmloser....

Zitat.....die Bücher Tagebuch eines Vampirs.....gehhhtttt sooo,daa sind schon schlimme Stellen bei..zitat ende :)

das waren die Worte meiner Tochter...hoffe es hilft dir weiter
 
Hallo,ihr lieben...jetzt habe ich auch mal ein Buch erhalten..aber ich habe es weder gehört noch kann ich was damit anfangen.
Hat einer von euch es schon gehört/gelesen...kann mir jemand über das Buch auskunft geben?

es heisst:The Secret - Das Geheimnis
von :Rhonda Byrne

edit
.sorry das ich doppel poste..aber ich dachte das eine hat mit dem anderen nichts zu tun

lg firstlady
 
Hallo,ich hatte meiner Kids selbst die Bücher geschenk. Und nach anfrage meiner Kids ,sind die Biss-Bücher...harmloser....

Zitat.....die Bücher Tagebuch eines Vampirs.....gehhhtttt sooo,daa sind schon schlimme Stellen bei..zitat ende :)

das waren die Worte meiner Tochter...hoffe es hilft dir weiter
Danke, ich werds mir selber erst durchgelesen und dann entscheiden. :)
 
Ich habe mir gerade beim Moonlight-Shopping Hummeldumm von Tommy Jaud gegönnt und werde mich damit jetzt ins Bett begeben und noch ein wenig schmökern :lalala:.
 
Ich habe mir gerade beim Moonlight-Shopping Hummeldumm von Tommy Jaud gegönnt und werde mich damit jetzt ins Bett begeben und noch ein wenig schmökern :lalala:.
Erzähl dann mal wie es war. :) Kennst Du die anderen Bücher von Tommy Jaud auch?
 
Ich hab grade 'Echo der Hoffnung' durch und oh mann, das Buch ist so dermaßen schlecht :rolleyes:
Das letzte war ja schon eher lala - klar, spannend, unterhaltsam etc, aber man hat gemerkt, dass es eigentlich so viel gar nicht mehr zu erzählen gab. Trotzdem war da noch ein roter Faden und die Geschichte hat zu einem schönen Ende gefunden.
In dem jetzt gabs wirklich nichts mehr zu erzählen ^^
X neue Personen, über die man - ich zumindest - eigentlich gar nichts wissen will, lauter neue seltsame Ereignisse und wundersame Rettungen der Hauptpersonen, komische Begegnungen mit geschichtlichen Personen... und dann diese geile Aktion gegen Ende - was zum Teufel hat die Sache mit John und Claire eigentlich gebracht, bis auf einen unglaublichen Schock und Widerwillen, weiterzulesen? (Ich fand glaub ich noch nie ein Pairing so unpassend...) Schließlich wusste man von Anfang an, dass Jamie gar nicht tot ist, und zumindest ich war von der Aktion total genervt, dann geschockt und dann nochmal genervt, nachdem das so nichtssagend im Sand verlaufen ist - 'wie, du warst mit meiner Frau im Bett, na und?' Toll... Also, das Einzige, das mich wirklich interessiert hat in diesem Buch, war der Handlungsstrang von Brianna etc. Das war noch ganz cool, vor allem, weil ich schon immer mehr über ihren Beruf wissen wollte, ich studier ja auch Maschinenbau ^^ Aber ansonsten hat sich das Buch absolut nicht gelohnt... Das Dumme ist, es muss ja noch ein Band kommen, man weiß ja gar nicht mehr, was mit Jem passiert. Das werd ich aber dann garantiert nicht mehr kaufen, höchstens ausleihen.

Ich wünschte, ich hätte es nicht gelesen und den 6. als würdigen Abschluss der Reihe in Erinnerung behalten :naja:
[/COLOR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grade 'Echo der Hoffnung' durch und oh mann, das Buch ist so dermaßen schlecht :rolleyes:
Ich hab's letztes Wochenende zu Ende gelesen und komme zu einem ähnlichen Fazit. Ich war, wie du, schon vom letzten Band nicht so sonderlich begeistert und muss gestehen, dass mich die Story einfach nicht mehr weiter interessiert.
Hinten stand dann auch noch dabei, dass die Bücher um Lord John für den gesamten Handlungsstrang "wichtig" sind. Aber da mich der eher periphär interessiert, werde ich die erst recht nicht lesen.
Ich seh's jetzt nicht als Totalverlust, sondern einfach als mässig gutes Buch, aber noch nicht wirklich schlecht.
Band 1 war einfach der Beste und zusammen mit Band 2 hätte man die Geschichte zu einem guten Ende bringen können.
Ich werde weitere Bände wohl nicht mehr lesen.

Jetzt lese ich "Hiobs Brüder" von Rebecca Gablé. Irgendwie kann ich von ihren Büchern nicht genug kriegen ... :D ... schade eigentlich, dass es nur halb so dick wie "Echo der Hoffnung" ist. Andererseits ist es keine Enttäuschung.
Ich hab festgestellt, dass es eine "Fortführung" von "Das zweite Königreich" ist. Muss man aber keinesfalls vorher gelesen haben. ;)
 
ich lese gerade von stan nicholls "die orks blutnacht". das ist der 3.band. bis jetzt nicht schlecht.
und vorher hab ich "percy jackson" gelesen. das jugendbuch von dem eben der kinofilm rauskam.
gut geschrieben, teilweise war es schon vorhersehbar wie es sich entwickelt, aber spannend geschrieben.
dafür war der film ein ziemlicher reinfall. :(
 
Ich lese,nachdem ich am Donnerstag schon "Darkness be my Friend" von John Marsden,den 4. Teil der Tomorrow-Serie/"Morgen-war-Krieg"-Serie beendet habe,den 5. Teil "Burning for Revenge"
 
Erzähl dann mal wie es war. :) Kennst Du die anderen Bücher von Tommy Jaud auch?
Ja, seine anderen Bücher kenne ich auch. Habe auch schon lange auf ein neues gewartet. Darauf gekommen bin ich eigentlich durch... Dich (?) Hattest Du das Buch nicht in der PE gepostet? Naja, irgendwer hat's jedenfalls getan und so bin ich darauf gekommen.

Bin jetzt auf Seite 50 und bis jetzt ist es ein typischer Jaud. Einfach lustig.
 
Ich hab mal mit dem Vollidiot von Tommy Jaud angefangen, das war dann aber zu meiner Verwunderung nichts für mich.

Ich bin jetztn mitten im Dritten Larsson, der zweite war spitzenmäßig und jetzt wart ich eigentlich nur ungeduldig, dass mein Thalia Gutschein/Bonus vom letzten Jahr ausgestellt wird. Der dürfte diesmal recht hoch sein :-)D) und dann bestell ich mir endlich die Brenner Romane vom Haas und noch "das Geheimnis des Herzmagneten". Letzteres um mit meiner besten Freundin mitdiskutieren zu können. Weil sie behauptet, dass sogut wie alles was da drinnen steht wahr sein soll (was ich nicht glauben kann) :lol:
 
Ich lese grade gegen die Finsternis von Melissa Marr, ich kann es eigentlich nur empfehlen, es ist der Nachfolger von: Gegen das Sommerlicht und für Leute, die gerne Fantasy/Elfenbücher lesen, ist es wohl perfekt.

Gestern ist eins meiner bestellten Bücher angekommen, In drei Tagen bist du wieder tot.
Kennt das jemand und kann mir nen Fazit dazu geben? Ich fange es eh erst später an, ich hab hier ca 10 Bücher allein noch welche von 2008, die ich mal lesen sollte, aber ich leihe mir ja immer welche aus :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Whoa, ich beneide euch... Wenn ich a) so viel Geld hätte, dass ich mir dauernd neue Bücher kaufen könnte, b) einen weniger speziellen Geschmack hätte und c) meine Freunde sich öfters Bücher kaufen würden... ich wäre glücklich. Normalerweise habe ich totalen Mangel an Büchern, weil ich alle uninteressant finde, das ist so nervig! Aber ich hatte es eben schon so oft, dass ich mir teure Bücher gekauft habe, die mir dann nicht gefielen, dass ich mich gar nicht mehr traue, mal was Neues auszuprobieren. :argh:
Momentan lese ich übrigens 'One Woman's Odyssey' von Inge Zechlin, das hat sich meine Mutter gekauft (juhu, ein dickes Buch für umsonst :)), sehr spannend. Zumindest für mich, weil das die Autobiographie meiner Großtante ist - 1923 geboren, also auch sehr ausführlich über die Nazizeit und den Krieg. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diabolus hat mir irrsinnig gefallen, was ich vom Verlorenen Symbol nicht behaupten könnte :)

Der Larsson steht grad noch rum weil ich grad so ein Sagenbuch über die Rauhnächte les. Das is aber nur sehr dünn, es dürfte also demnächst losgehen :D

Und danach hab ich geplant, endlich mal den Ken Follett anzufangen :)

Diabolus ist nun durchgelesen. Zu Anfang hat sich das Buch noch ziemlich in die Länge gezogen und war ein wenig langweilig. Aber ganz plötzlich wurde es so dermaßen spannend, dass ich es gar nicht mehr weglegen wollte. Zum Schluss hin gings ja auch nochmal ordentlich zur Sache und wurde spannend gehalten. Sehr schön <3

Als nächstes werde ich die Autobiographie "Bis zur grossen Freiheit" des Grafen (Sänger von Unheilig) lesen. :)
 
Ich kann euch nur empfehlen beim Bücher kauf im Internet auch zu sparen. Ich such mir immer den günstigsten Online-shop raus und such mir dann auch gleich noch einen Gutscheincode. Da kann man immer noch ein paar eruo sparen ;P Hier zum Beispiel sind alle Bücher Online-shops aufgelistet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir am Mittwoch erstmal Band 1-4 von "Tagebuch eines Vampirs" gekauft.. wenn ich dafür mal Zeit finde und ich hoffe es lohnt sich ._.
Also den ersten Teil hab ich jetzt durch und naja ganz nett. Jedenfalls ist es jugendfrei und ich kann es Morgen ans Töchterlein verschenken.
Die anderen drei lese ich aber vorsichtshalber erst auch noch.
 
Ich hab mir am Mittwoch erstmal Band 1-4 von "Tagebuch eines Vampirs" gekauft.. wenn ich dafür mal Zeit finde und ich hoffe es lohnt sich ._.

ich finde se ganz nett geschrieben, also teil eins habe ich innerhalb von zwei tagen durchgehabt (bin aber auch extrem leser wenn ich mich mal zum lesen durchringe) bin nun an teil zwei... ich hab nur ein problem beim umdenken, da die serie ja jetz schon eine weile läuft und ich probleme habe mich mit einer blonden elana anzufreunden etc. also kann man da auch nicht wirklich vergleichen, die serie ist super und die bücher auch aber anders ebend :lol:

Also den ersten Teil hab ich jetzt durch und naja ganz nett. Jedenfalls ist es jugendfrei und ich kann es Morgen ans Töchterlein verschenken.
Die anderen drei lese ich aber vorsichtshalber erst auch noch.

also ab 12 würde ich teil 2 vermutlich nicht abgeben, aber ich stamme aus einem anderen schlag, als ich 12 war herschten andere sitten... *nicht das ich asbach uralt oder so wäre, aber die zeiten haben sich ja geäendert :ohoh:

ich würde aber auch keine 12 jährige die serie kucken lassen... :ohoh:
 
ich würde aber auch keine 12 jährige die serie kucken lassen... :ohoh:
Die Serie guckt sie ja auch nicht und ich lese es ja extra vorher.
Wobei die Serie wohl auch nicht auf 12-jährige abziehlt.

Und ich erwähne jetzt mal nicht weiter, dass sie noch gar nicht 12 ist. :lol: :ohoh:
 
na dann sag ich soviel... hab band 3 grade durch (den würde ich nicht ab noch unter 12 abgeben) so nun bin ich auf band 4 mal gespannt... erstes kapitel hab ich schon gelesen, ist irgendwie trotzdem merkwüridg nachdem ende von band 3 auf jedenfall fand ich das ende von band drei herzzerreißend :(
 
Ich lese drei Bücher gleichzeitig (warum nur? War schon immer so ein Spleen von mir....)
Ist bei mir genauso. Warum frage ich mich auch immer. Aber spätestens wenn ich bei der Hälfte eines Buches bin, fange ich ein neues an. Die verschiedenen Bücher haben aber nie das gleiche Genre. Meist lese ich einen Thriller, was lustiges und ein Sachbuch gleichzeitig. Und DANN stapeln sich hier immernoch einige andere Bücher, die ich kaufe, während ich die anderen Bücher lese, obwohl ich mir selber eine Buchkaufsperre auferlegt habe, bis ich die aktuellen Bücher weggelesen habe...
 
Les weiter, es lohnt sich! :)
Die ersten ~50 Seiten sind echt zäh, bis sie halt dann die paar Jährchen zurückversetzt wird, aber dann.. :love:
Die Geschichte ist.... :Oo:
Von der Zeitreise will ich gar nicht anfangen... Aber: Diese verklärte, romantische Liebesklärung an das Leben zu der Zeit. Dann die übertrieben kitschige Liebesgeschichte. Dazu ein paar langweilige Sexszenen und der "geniale" Plot um den bösen, sexuellgeschädigten Grafen(?). Großartig... Nicht!
Aber in den Fortsetzungen wirds dann wohl nur noch schlimmer, abstruser, verdrehter... also, nee...

Aber gut... ich bin bekennender Hasser von diesen ganzen Romanen à la Wanderhure und Co., deshalb ich kann nicht verstehen was ein Schottlandliebhaber der Saga abgewinnen soll, aber vielleicht belehrt mich The Wolf ja eines Besseren...
 
Zuletzt bearbeitet:
The Wolf:Barak Obama als schwarzen Emporkömmling zu bezeichnen, ist schon starker Tobak.Ich kenn jetzt dieses Buch , Die Angst des weissen Mannes, nicht, nur viele andere Bücher von ihm, von denen ich eigentlich immer sehr angetan war.
Ich gehör jetzt auch zu den Leuten, die nie an einem Buchladen vorbei können, ohne reinzuschauen und wirklich immer was mit nach Hause bringen.Die Bücher stapeln sich bei mir,Thriller ,Fantasy ,politische Sachbücher,Geschichtliches,auch mal was Unterhaltsames zum Lachen .Bloss keine Liebesschnulzen,da mach ich einen weiten Bogen rum.meistens les ich mehreres gleichzeitig.Hab mir aber vorgenommen, jetzt alles aufzulesen , was noch rumliegt und erst dann wieder was neues zu kaufen. Mal schauen, wie lang ich es durchhalte.
 
Die Geschichte ist.... :Oo:
Von der Zeitreise will ich gar nicht anfangen... Aber: Diese verklärte, romantische Liebesklärung an das Leben zu der Zeit. Dann die übertrieben kitschige Liebesgeschichte. Dazu ein paar langweilige Sexszenen und der "geniale" Plot um den bösen, sexuellgeschädigten Grafen(?). Großartig... Nicht!
Aber in den Fortsetzungen wirds dann wohl nur noch schlimmer, abstruser, verdrehter... also, nee...

Aber gut... ich bin bekennender Hasser von diesen ganzen Romanen à la Wanderhure und Co., deshalb ich kann nicht verstehen was ein Schottlandliebhaber der Saga abgewinnen soll, aber vielleicht belehrt mich The Wolf ja eines Besseren...



Ich stimme dir insofern zu, dass die Fortsetzungen ätzend sind. Aber ansonsten fand ichs jetzt nich übertrieben kitschig und/oder absolut langweilig und vorhersehbar.
Ansonsten hasse ich Schnulzen auch von ganzem Herzen, aber wie gesagt.. ich fands jetzt nich so kitschig :D
 
Nudelsuppe schrieb:
Zur Zeit lese ich Kafka am Strand von Haruki Murakami.
Ein schönes modernes japanisches Märchen. ^^
Ja, das hab ich auch schon gelesen. Ich fands sehr seltsam, aber irgendwie auch faszinierend und gut, auch wenn ichs nicht verstanden hab ;)

Zum Thema Feuer und Stein: Ich kann zwar nicht fassen, dass ein Mann das liest, aber die ersten Bände sind wirklich gut. Der Schreibstil, das Thema, das alles reißt einen schon irgendwo mit - man muss eine gehörige Portion Kitsch vertragen, aber ich kenne Schlimmeres und sie schreibt ja auch relativ humorvoll und realistisch... wenn man mal davon absieht, dass gewisse Leute einfach ALLES überleben :D
Ich finde die Serie bis zum 3. Band richtig gut, ab dann steigt der Unrealismus kontinuierlich an. Trotzdem hab ich die Bücher noch recht gern gelesen, weil ich einfach akzeptiert habe, dass sie nur unterhalten sollen...
Der 7. allerdings hat dem Fass, wie ich hier schon geschrieben habe, einfach nur den Boden ausgeschlagen :rolleyes: Sowas Schlechtes hätte ich nicht erwartet. Hätte ich nur mit dem 6. aufgehört, der hat ja auch noch ein recht nettes Ende...

Und ich finde gar nicht, dass es eine Liebeserklärung an das Leben dieser Zeit ist. Da sterben doch andauernd Leute grausam, haben schlechte Zähne oder sehen mit 20 aus wie 50... da sehe ich nicht viel Romantik.
 
Mit Hiobs Brüder von Rebecca Gable bin ich leider durch. Irgendwie stört es mich bei ihren Büchern auch nicht, dass die Geschichten alle ähnlich aufgebaut sind, die kann ich immer lesen. :D

Jetzt hab ich zur Abwechslung mal was Moderneres "Mieses Karma" und bisher finde ich es genial. Hab also die Hoffnung, dass es so bleibt.

@Feuer und Stein,
Diana Gabaldon hätte meiner Meinung nach ruhig nach Band 2 aufhören können. Zugegeben, ich hab weitergelesen, die Lord John-Reihe allerdings ausgelassen. Wirklich begeistert war ich aber nicht mehr. Im Gegensatz zu anderen Büchern konnte ich dort über weite Strecken kaum erwarten endlich das Ende zu erreichen. Abgesehen davon konnte ich mich nach all der Wartezeit auch an viele Charaktere nicht mehr erinnern und hab mich ständig gefragt 'Oh, muss ich mich an den/die erinnern?' ...
Ich hab damit erst mal abgeschlossen. Denk ich ... ;)
 
Ich les grad Ulysses von James Joyce, weil ich immer etwas aus einem Land lese wenn ich demnächst da hin fahre, (Ok, eigentlich war ich noch nie in einem anderen Land, aber ich hab das halt jetzt so beschlossen) aber ich versteh im moment noch nichts v_v
 
Ich werde mir bald "Limit" von Frank Schätzing schnappen. Sobald die diejenige Person es ausgelesen hat. Buch ist greifbar nahe - nur 1300 Seiten dick. :lol:. Naja vielleicht dann im Sommer auf dem Balkon. ;)

Viel Spaß :D Mein Vater hängt da jetzt einige Zeit schon dran :D
Aber er sagt, es lohnt sich auf jeden Fall..

Ich habe vor einigen Tagen mein zweites bestelltes Buch bekommen, Tochter der Träume.. Wenn ich dann endlich meine ganzen Bücher durch habe, werd ich dafür wohl Zeit haben, wenn nicht noch mehr dazu kommen.

Momentan lese ich ja Gegen die Finsternis und habe hier noch ein ausgeliehenes Buch: Elfenkönigin beide halt aus der Stadtbücherei und wenn ich die durch habe finde ich hoffentlich kein neues Buch in der Bücherei xD Denn hier liegen 15 ungelesene Bücher rum, sagen wir 16 weil das eine Buch ein Fear Street Buch ist und zwei Bände enthält. Habe ich mir mal 2008 oder so gekauft und nie Zeit gehabt, dementsprechend auch die meisten anderen Bücher hier, eines sogar von 2006 oder 2007 xDD

Ich brauche Zeit x__X
 
ich hab jetzt die vampir tagebücher durch... hat davon irgendwer das orginal gelesen??? weil irgendwie ist da in bezug auf teil vier dann ein wiederspruch zu teil drei drinn, der denke ich durch einen übersetzungsfehler kommen muss, da sonnst in teil vier denke ich drauf eingegangen worden wäre...
 
'Limit' lohnt sich auf alle Fälle. Ist zwar teilweise etwas kompliziert, weil es ja um eine Verschwörungsgeschichte geht, also überlest am besten nicht wie ich die Geschichts-/Politiknachhilfe-Seiten... aber auch sehr spannend, actionreich und natürlich mit vielen genialen Sci-Fi-Elementen und tollen Charakteren ausgestattet. Das mag ich an Frank Schätzing so, hat mir an 'Der Schwarm' auch schon sehr gut gefallen.
 
Kennt hier wer "Die Panne" von Friedrich Dürrenmatt?
Herrlich grotesk, so habe ich's gern. :nick:
Ebenfalls zu empfehlen ist "Der Tunnel", nicht minder ungewöhnlich und aufrüttelnd.
 
Ich hab zuletzt "Der Kinderdieb" von Brom gelesen. Kennt wahrscheinlich jeder, weil's ja schon oft in den Medien hochgelobt wurde, wenn nicht: Das Buch erzählt die Geschichte von Peter Pan, nur ohne den Disneyflair, sondern mit viel Blut und Gewalt.
Das Buch ist eigentlich ganz nett, sehr flüssig zu lesen & hält immer mal wieder Überraschungen bereit. Mich nervt allerdings, dass der Übersetzer eine gar abartige Liebe zum Wort "räudig" unterhält. Nach gefühlten hundert "räudigen Fellen", "räudigen Eindrücken" und "räudigen Narben" hatte ich echt genug vom Wort... Oh, und sobald ein kleines Mädchen vorkommt, kann man sicher sein, dass es vergewaltigt wird, ist das nicht schön?

Da ich mir auch noch alle drei Bände von The Mortal Instruments auf Englisch gekauft habe, lese ich jetzt City of Bones und ich hoffe schwer, dass die Hauptcharaktere nicht zu solchen Kackbratzen wie Bella und Edward mutieren. Wenn SMeyer das Buch schon mal gut findet, sollte man nicht drauf würfeln... Wieso muss ihre Meinung eigentlich so groß und fett auf allen Cover stehen? Ohne der würden sich die Bücher garantiert viel besser verkaufen. = _ =
 
Also im Moment lese ich mal zwei Bücher.
Zum einen Die Rebellin von Trudi Canavan. Damit bin ich fast durch & total begeistert. Tolles Fantasybuch, schöne klare Sätze und richtig gut ausgearbeitete Charaktere.
Zum anderen Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien. In der Carroux Übersetzung. Das Buch hat es in sich. Liest man nicht mal so eben nebenbei, da muss man sich Zeit nehmen & drauf einlassen. Daran werde ich noch eine ganze Weile sitzen, aber finde ich irgendwie gut. Bis jetzt gefällt mir HdR nämlich wahnsinnig gut & finde es beeindruckend, besonders wegen dem Schreibstil.
 
Ich lese gerade Der Hobbit von J.R.R. Tolkien. Schoen geschrieben. Ich mag es :-)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten