Meuterei im Haus am See

Wie gesagt dadurch dass man ja so meutern kann dass keiner stirbt löst das das Problem ja nicht.
 
Das nicht. Aber vielleicht hilfts dir, rauszufinden, wer der letzte Matrose ist. Ist ja auch nur ein Vorschlag.
 
Nee also ich gehe mal davon aus das du entweder Matrose bist oder einfach die Show mit Micha so unterhaltsam war, dass da ein Meuterersieg schon verdient wäre :D
 
Das heißt, wir planken wen? Himmel?
 
Ich habe jetzt für Himmel einfach eingeschickt.
 
Hm, hätte jetzt eigentlich irgendwie erwartet, dass von Himmel ein wenig mehr Protest kommt...
 
Als sie den Krach in der Küche hörten, eilten Isabella, Kaitlin und Priscilla so schnell wie sie konnten herbei. Sie mussten sich ein schreckliches Blutbad ansehen. Megan saß weinend auf dem blutigen Fußboden und erklärte den anderen, was geschehen war.

„Ich denke, dass wir jetzt nur hoffen können, dass das das Ende des Grauens war. Doch ich kann nicht recht daran glauben“, sprach Priscilla, die mittlerweile ihre ganze Hoffnung verloren hatte. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine von uns so etwas Schreckliches wiederholen würde“, sagte Kaitlin, während sie prüfend in Isabellas und Priscillas Gesichter schaute.

Doch schon kurz, nachdem Kaitlin aufgewacht war, wurde ihr gezeigt, dass es noch nicht zu Ende ist, denn auf dem Nachttisch neben ihrem Bett lag ein Zeitungsartikel aus dem Mai 1997. Auf dem Bild auf der Titelseite erkannte sie sofort das Haus wieder, in dem sie sich seit Donnerstag befand. In dem Artikel wurde von einem grausamen Mord berichtet, bei dem ein Mann, Alexas Großvater, von seiner Ehefrau grausam mit einer Motorsäge ermordet wurde. Diese Frau, deren Name Gertrudis war, ertränkte sich anschließend selbst im See. Als Grund für die schockierenden Ereignisse wurde in der Zeitung genannt, dass Gertrudis herausgefunden hatte, dass, während sie in der Psychiatrie war, ihre leibliche Tochter vor 16 Jahren im See ertrunken war. Ihr Ehemann ersetzte das Mädchen daraufhin verzweifelt durch ein Waisenmädchen, dass seiner Tochter zum Verwechseln ähnlich sah, damit seine labile und psychisch kranke Frau niemals davon erfahren würde.

Kaitlin ging mit der Zeitung nach unten und zeigte den Artikel den anderen. „Woher hast du das?“, fragte Isabella Kaitlin. „Er lag neben meinem Bett, als ich aufwachte. Es ist noch nicht vorbei“, antwortete Kaitlin. „Komisch, sehr komisch. Erst wurde Melissa mit deiner Harpune getötet, dann dein merkwürdiger Streit mit Trisha und schließlich dieser Artikel.“, beschuldigte Isabella Kaitlin. Priscilla stöhnte laut und sagte dabei: „Also müssen wir wieder abstimmen.“ Während Megan nur noch teilnahmslos ins Leere starrte, verteilte Priscilla vier Zettel und Stifte.

Himmel [4]: Krebschen, Seme (2x), Soli
Soli [1]: Himmel

Isabella [Himmel], du hast die meisten Stimmen erhalten.“ Kaitlin kniete vor Isabella nieder und hielt ihr Holzkreuz hoch, während sie brüllte: „Dämon, entweiche!“ Allerdings rieß sie Kaitlin [Soli] das Kreuz aus der Hand und schlug ihr damit so stark auf den Kopf, dass sie umfiel.

Die ganze Zeit hat Isabella auf diesen Moment gewartet. Die ganze Zeit hat sie sich zurückgehalten, damit niemand sie enttarnt. Doch jetzt war der Zeitpunkt gekommen, an dem sie an der Reihe ist. Niemand könnte sie übersehen oder nicht beachten. Jetzt war ihre Zeit gekommen!

Plötzlich zog Isabella ihre Pistole, um Priscilla auszuschalten, da sie die einzige war, die ihren Plan noch hätte vereiteln können. Doch da stellte sich ihr aufeinmal Megan mit Trishas Schwert in den Weg. Als Megan auf sie zustürzte, stellte ihr Isabella einfach ein Bein, was dazu führte, dass Megan das Schwert runterfiel und sie auf Isabella fiel. Daraufhin musste Isabella anfangen zu lachen, bis sie bemerkte, dass sie ihre Waffe nicht mehr in der Hand hatte.

Megan [Seme] schrie: "Du machst jetzt, was ich sage! Stehe auf und folge mir!" Megan und Priscilla gingen zusammen mit Isabella in den Wald. Dann gab Priscilla [Krebschen] Isabella eine Schaufel und sagte: "Du schaufelst dir jetzt dein eigenes Grab." Daraufhin widersetzte sich Isabella nicht, sondern schaufelte unglaublich schnell und war schon nach einer halben Stunde fertig.

Inzwischen war auch Kaitlin nachgekommen. Sie ging zu Isabella, die neben dem leeren Grab stand, und schlug sie mit dem Holzkreuz nieder, sodass sie in das Grab fiel. Unter lautem Gelächter schaufelten Kaitlin, Megan und Priscilla das Grab zu. "Ich will hier nur noch weg", jammerte Megan, als sie zurück zum Haus ging. Doch Priscilla antwortete lachend: "Nein, wir bleiben noch ein bisschen. Schließlich ist das jetzt UNSER HAUS!"

Doch, während sie weggingen, schaute niemand zurück. Und so bemerkte keiner, dass plötzlich eine sich bewegende Hand aus dem frischen Grab ragte.

SIEG DER MATROSEN

Rollen
Meuterer: Himmel/Thekla, Natti, Micha und Luna
Matrosen: Dark, Margaret, Krebschen, Huhn, Himmel
Geistliches: Ricki
Nachtwache: Soli
Smutje: Seme
Amor: Ganon
Paar: Huhn & Luna
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an die Matrosen. ;) Habt ihr mich erwischt. ^^ Ich hatte am Ende keine Lust mehr mich zu verteidigen, hab schon gesehen, dass ihr mich enttatnt habt, wusste nicht mehr, was ich schreiben sollte.

Liebe Macht. Danke für das Leiten, meine PNs aushalten(alá Ich will sterben) und einfach alles. Super Leitung, hat Spaß gemacht! :)


Ich hasse es, als letzte übrig zu bleiben. Und Selbstgespräche im Chat führen macht Spaß. :D

Ich hoffe doch, es gibt ein Best-Of?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wahrer Krimi :D

Danke, Kenaj, fürs Leiten, die Geschichten und das Aushalten meiner PNs. Wobei die im Nachhinein wohl eher amüsant waren, so falsch, wie ich lag :ohoh:

Und es zeigt sich, dass es sorum doch gut war, dass gestern Ganon geplankt wurde. Sonst wäre Seme gestern gemeutert worden und wir hätten heute Kleinkrieg wegen dem Offiamt gehabt.

Glückwunsch auch an die Meuterer. Ich komm mir jetzt schon arg deppert vor, dass ich für Micha so ne 180°-Wendung gemacht hab :rolleyes:
 
Und es zeigt sich, dass es sorum doch gut war, dass gestern Ganon geplankt wurde. Sonst wäre Seme gestern gemeutert worden und wir hätten heute Kleinkrieg wegen dem Offiamt gehabt.

Wieso wäre Seme gestern statt mir gemeutert worden?

Ich hoffe, mir wird nach dieser Meuterei nicht nachgesagt, ich sei eine gute Spielerin oder so, weil ich tatsächlich in 4 von 5 Meuterer-Verdächtigungen richtig lag.... :what:
(und Seme als Smutje hab ich auch geschätzt, ich dachte allerdings, Nachte sei krebschen gewesen)

aber musstest ihr meine Nerven so strapazieren und erst alle Soli für die Planke nennen?
Mein Abschiedspost war doch ziemlich deutlich...:scream:

Danke an Kenaj für die Leitung und die tolle Geschichte!
 
Seme als Smutje hab ich auch geschätzt, ich dachte allerdings, Nachte sei krebschen gewesen


Achja, so Posts mit "Nachtwache und Smutje sind sicherlich die erfahrenen Leute" sind als Matrose nicht unbedingt eine gute Idee ;)
 
Wieso wäre Seme gestern statt mir gemeutert worden?
Weil wenn die Nachte weg ist, ein sicher guter Offi auch nur im Weg steht :)

Und witzig, ich hatte dich als Nachtwache im Verdacht :lol:
Ich konnte es doch gar nicht sein, schließlich hab ich den Start total verpennt. Irgendwann um dreiviertel 9 spring ich vom Sofa auf und renn zum PC. Meine Schwester dachte, ich sei verrückt geworden xD

Dass Seme der Smutje war, vermutete ich, nachdem natti vergiftet wurde. Ich wusste es, als sie sagte, dass man nichtmal mehr dem Amor trauen kann. Sie konnte nicht die Nachte sein und Amor in dem Fall auch nicht. Und als Smutje muss man schnell mitdenken. Es konnte nur Seme sein.
 
Für uns Meuterer wäre es dann erstmal wichtiger gewesen, die doppelte Matrosenstimme loszuwerden :)
genau deshalb hatte ich gestern auch eigentlich mit Seme als Meutereiopfer gerechnet und nicht mit mir...
Weil wie kommt man auf die Idee, das ich Nachte gewesen sein könnte?
 
Alles wäre so viel einfacher geworden, wenn wir Seme die zweite Nacht losgeworden wären... man, man, man...
 
Oder einfach gleich die Nachte, Micha. :D

Können wir die Rolle des Geistlichen nicht endlich mal abschaffen? :scream: Und ich hab hier heute rumgehibbelt und Himmel mental angebrüllt doch endlich mal anzufangen, ich hätte soli sowas von auf die Planke gequatscht :(
 
Oder es wird kein Matrose gemeutert weil diese beschützt wird dann steht es weiterhin 2 Matrosen gegen 1 Meuterer und die Entscheidung wurde nur aufgeschoben. :lol:
Was man sich als sicherer Matrose alles erlauben kann :scream:
Ich hab als Matrose mal ähnliche Bedenken geäußert wäre dafür beinahe auf der Planke gelandet.

Glückwunsch den Matrosen, ich hab nur sporadisch mitgelesen und hatte deshalb nur wenig Vermutungen, dafür waren die aber alle falsch %)

Und irgendwie wird mir das langsam zu harmonisch hier mit Seme. Die muss mal wieder meutern, ist ja schlimm, wie ihr hier die ganze Zeit vertraut wird :p
 
Und irgendwie wird mir das langsam zu harmonisch hier mit Seme. Die muss mal wieder meutern, ist ja schlimm, wie ihr hier die ganze Zeit vertraut wird :p

:lol:

Ach ich finde dass sehr angenehm. Langsam werde ich wieder wählbar und so, bekomme öfters Ämter. Margaret hält mich für einen Matrosen nach einer Planke, chillig
 
Glückwunsch an die Mitmatrosen. Das war lustig. Ich habe gestern glatt einen Lachanfall gekriegt, als das Duell zwischen der Nachtwache und dem Amor unentschieden ausging (und es noch bedauert wurde.)

Das beste war heute - die Situation, als es für Matrosen fast besser sein könnte, einen Matrosen (=Krebschen) zu planken, woraufhin es für den Meuterer besser sein würde, extra den bekannt beschützten (Seme) meutern zu wollen. Tja, das passiert nicht alle Tage^^

Danke für die blutige Story, hoffe, es gibt ein BestOf.

Edit:
Seme schrieb:
Margaret hält mich für einen Matrosen nach einer Planke, chillig
Es war eher das Argument mit Ricki und der Ghost-Verwechslung. Ich habe das speziell zuvor nicht gesagt, weil ich wissen wollte, ob jemand das erwähnt. Dir hätte das als Meuterer eigentlich nichts gebracht...
Aber ich finde das auch erschreckend, dass du in den letzten matrosigen Runden so matrosig wirkst. Irgendwann meuterst du und dann ist das ganze Vetrauen wieder dahin^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und können wir uns drauf einigen, dass ich in meiner nächsten Runde als Meuterer NICHT befragt werde? :lol:
 
Also die Runde hat echt alles geschlagen. Dieses Duell, also neee, mehr Spannung geht ja kaum noch. Glückwunsch an die tapferen Matrosen, und danke auch an alle Meuterer.

So viele Hochs und Tiefs habe ich ja noch nicht gesehen. Beim Duell war dann irgendwie Schluss geistig, nichts konnte das noch toppen. Freue mich trotzdem auf die hoffentlich kommende Novemberrunde, vielleicht darf ich ja tatsächlich auch mal einen einfachen Matrosen spielen, das würde die Sache etwas vereinfachen.

Achja, und ich will bitte ein Bestof. Auch wenns kurz ist. Da geht kein Weg drumrum.
 
Herzlichen Glückwunsch an die Matrosen :hallo:

Mir hat das Mitlesen wirklich Spass gemacht .

Und ich fand die verwirrende Story passte einfach super zu dem Verlauf dieser Runde :up: :lol:

Eigentlich wollte ich ja aus der Sicht des Geistlichen mitlesen und habe deshalb nur das Geistliche und die Befragung erfragt und dann plankt ihr mir das sofort weg :zitter:
 
Glückwunsch an die Matrosen! Hat echt Spaß gemacht mitzulesen :lol:. Und tut mir echt leid, dass ich aussteigen musste. Als einfacher Popelmatrose hätte ich vielleicht sogar weitergespielt, aber ich hatte einfach Angst, meine Mitmeuterer reinzureiten, weil ich mit dem Kopf ganz woanders war.
 
Zuletzt bearbeitet:
War wirklich lustig, werde sicher beim nächsten Mal wieder mitspielen. Weiß man schon wann die nächste Meuterei startet?

Mich würden nur amors Hintergedanken jetzt noch interessieren.


Meinst du bezüglich meiner Paar Wahl, oder wegen dem Planken? Naja erkläre dir gleich beides =)

Also mein Paar war mehr oder weniger zufällig, wollte nur nicht die erfahrensten Spieler in einem Paar sehen. Aus den anderen habe ich Random ein Paar erstellt.

Wegen dich planken, ich hatte dich wirklich in Verdacht Meuterer zu sein, und Luna hatte ich ebenfalls schon unter Verdacht. Dachte mir bei beiden kann ich nicht falsch liegen.
 
Mir hat die Runde Spaß gemacht. Danke an die Macht für das Leiten und die Geschichte.

@ganondorf7799: Hier ist der Link zur Diskussion um die Meuterei. Wenn wir genug Spieler zusammenbekommen, wird am 12. gestartet.
 
Bezüglich Best-Off: Ich glaube, da ist nicht wirklich genug zusammen gekommen.

Dann kann sich morgen auch Natti wegen des Passwortes melden.

Mich würde dann noch interessieren, warum die Planke am Ende dann doch noch von Soli auf Himmel geändert wurde?
 
Edit: soli klingt irgendwie aber auch so matrosig, oder ich bild mir nur dass ein weil sie ähnliche Meinungen wie ich habe. Wenn jetzt doch Micha und krebschen meutern dann bin ich sauer.

Ab da fand ich klang soli total matrosig, sie war voll bei der Diskussion dabei, hat aktiv mitüberlegt, verstanden wieso wir nicht ganon planken sollen. Da hatte ich dann aber noch Bedenken irgendwie und ausserdem hat mich krebs da noch verrückt gemacht, da wollte ich sehen ob krebs wirklich wie vorgeschlagen soli plankt oder eben einen Rückzieher macht.

Dann in der Nacht dachte ich dass Micha und krebs doch vielleicht meutern weil krebs wollte dass sie vergiftet wird (weil als Meuterer im Kapitänsamt ist man eh sinnlos) und damit Micha das Überleben sichert.

Dann hab ich Micha geplankt, wo ich eine Nacht vorher zu feige dafür war.

Und dann dachte ich mir so, ok wenn krebschen und Micha hier auf Mailin machen dann ok, sollen die gewinnen. Und Himmel verhielt sich für mich viel zu passiv für einen Matrosen.

Und dann hab ich nochmal alle Posts durchgelesen, und soli hat erwähnt dass ja Natti luna diesmal nicht als Amtmöglichkeit sah. Also da wo eigentlich jeder luna nur so eher nichtssagend eingeschätzt hatte. Und da dachte ich mir dass sie dass eher nicht als Meuterer gemacht hätte. Und dann war noch dass Micha sich so toll vorkam mit seiner "Verwirr Taktik" und da nur Matrosen verdachtigt hat und Natti bei der ersten Planke meinte dass Himmel und Ricki genannt wurden, obwohl ich dass nirgends gefunden habe, dass fand ich überhaupt komisch.

Also von Himmel selber fand ich nur diese Enthaltung auffällig bei der ersten Planke obwohl ihr ja ganon aufgefallen war. Sonst noch ihr Desinteresse bei der Planke ganon vs micha/soli. Aber der Ausschlag war eher die Aktionen der anderen Meuterer sozusagen.

Und weil soli mich in ein Amt gewählt hat, fand ich da die Nachtaktion logischer, nachdem krebs als einfacher Matrose dastand. Aber dann hatte ich Zweifel wieso soli nicht Darky beschützt hat.

Dann hab ich meinen Freund gefragt wen ich planken soll :lol: Die die alles Wahlen fast falsch macht oder die die sich bei den Wahlen einfach nur raushalten will. Und der meinte dann, Himmel :lol:

Mhm das war jetzt mehr Erklärung zu einer Entscheidung als ich zu irgendeiner Person geschrieben habe oder?
 
Ab da fand ich klang soli total matrosig, sie war voll bei der Diskussion dabei, hat aktiv mitüberlegt, verstanden wieso wir nicht ganon planken sollen. Da hatte ich dann aber noch Bedenken irgendwie und ausserdem hat mich krebs da noch verrückt gemacht, da wollte ich sehen ob krebs wirklich wie vorgeschlagen soli plankt oder eben einen Rückzieher macht.

Dann in der Nacht dachte ich dass Micha und krebs doch vielleicht meutern weil krebs wollte dass sie vergiftet wird (weil als Meuterer im Kapitänsamt ist man eh sinnlos) und damit Micha das Überleben sichert.

Dann hab ich Micha geplankt, wo ich eine Nacht vorher zu feige dafür war.

Und dann dachte ich mir so, ok wenn krebschen und Micha hier auf Mailin machen dann ok, sollen die gewinnen. Und Himmel verhielt sich für mich viel zu passiv für einen Matrosen.

Und dann hab ich nochmal alle Posts durchgelesen, und soli hat erwähnt dass ja Natti luna diesmal nicht als Amtmöglichkeit sah. Also da wo eigentlich jeder luna nur so eher nichtssagend eingeschätzt hatte. Und da dachte ich mir dass sie dass eher nicht als Meuterer gemacht hätte. Und dann war noch dass Micha sich so toll vorkam mit seiner "Verwirr Taktik" und da nur Matrosen verdachtigt hat und Natti bei der ersten Planke meinte dass Himmel und Ricki genannt wurden, obwohl ich dass nirgends gefunden habe, dass fand ich überhaupt komisch.

Also von Himmel selber fand ich nur diese Enthaltung auffällig bei der ersten Planke obwohl ihr ja ganon aufgefallen war. Sonst noch ihr Desinteresse bei der Planke ganon vs micha/soli. Aber der Ausschlag war eher die Aktionen der anderen Meuterer sozusagen.

Und weil soli mich in ein Amt gewählt hat, fand ich da die Nachtaktion logischer, nachdem krebs als einfacher Matrose dastand. Aber dann hatte ich Zweifel wieso soli nicht Darky beschützt hat.

Dann hab ich meinen Freund gefragt wen ich planken soll :lol: Die die alles Wahlen fast falsch macht oder die die sich bei den Wahlen einfach nur raushalten will. Und der meinte dann, Himmel :lol:

Mhm das war jetzt mehr Erklärung zu einer Entscheidung als ich zu irgendeiner Person geschrieben habe oder?

Gut gemacht, wir Össis rulen :cool:

Naja zumindest du =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade übrigens dass es kein Best off gibt :( Ich sehe immer gerne besonders Ausschnitte aus dem Meutererchat was es da an Reaktionen auf Meuterei und Nachtaktion gibt.
 
Schade übrigens dass es kein Best off gibt :( Ich sehe immer gerne besonders Ausschnitte aus dem Meutererchat was es da an Reaktionen auf Meuterei und Nachtaktion gibt.

Ich auch! Besonders in der zweiten Nacht, hat bestimmt eine kleine Party gegeben nachdem das Geistliche geplankt wurde und dann die Enttäuschung über die Nacht. :lol:

@Dark_Lady: Zu spät ;)

@Das slawische Huhn: Ich hoffe du bist nicht vergrault worden. Das erste mal spielen und schon im Paar, muss echt schwierig gewesen sein.
 
Sobald ich das PW habe, mache ich den Thread für meine Meuterei auf :)
 
@Das slawische Huhn: Ich hoffe du bist nicht vergrault worden. Das erste mal spielen und schon im Paar, muss echt schwierig gewesen sein.

Vergrault nicht wirklich, zumal ich mir dachte, ok wenn der Partner Meuterer ist, bin sowieso sicher vo denen. War halt nur so viel Text dabei, was ich halt von Mafia-/Werwolf-/Meutereispielen im RL jetzt nicht unbedingt gewohnt bin. Muss halt sehen, wie das mit Seiminararbeit und Facharbeit in den nächsten Tagen wird, dann weiß ich ob ich mitspielen kann.
 
War halt nur so viel Text dabei, was ich halt von Mafia-/Werwolf-/Meutereispielen im RL jetzt nicht unbedingt gewohnt bin.

Ja mit den RL Spielen kann man es nicht wirklich vergleichen. Ich kannte es ja zuerst von hier, habe es dann auf einer LAN mal probiert und war schockiert dass da keiner irgendwie nur ansatzweise versucht hat irgendwas aus den Aktionen zu lesen. Als dann jemand getötet wurde weil er "Chips gegessen" hat und ja nur Wölfe Chips essen, da war ich sehr froh über unsere Runde hier. :lol:
 
Ich spiele ja oft in Chatform das Spiel. Da wird dann auch analysiert, aber eben kürzer und knackiger. Das fand ich hier im Forum dann am Anfang auch ganz verwirrend. Und mit den Namen der Rollen muss ich auch immer noch nachgucken, da ich eben einfach andere Bezeichnungen gewohnt bin.

Im RL wird bei uns aber auch analysiert, aber halt anders. Man kann ja nicht mehr nachlesen. Dass jemand wegen "Chips gegessen" getötet wird, kommt eigentlich nie vor. Klar, wenn einer voll in der Nacht redet, ist das schon verdächtig. Und als mein Opa, als die Wölfe dran waren, gemeint hat, dass er die Oma umbringen will, war die Sache auch glasklar und bedarf keiner Analyse mehr :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten