Simforum Plauderecke im Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben war's mal ganz nett, da habe ich im Garten ein paar schöne Fotos gemacht, und bin mal wieder eine Runde spazieren gegangen, muss ja auch ab und zu sein. Manch ein Garten im Dorf ist schön angelegt, da sieht man dann gleich, wer Ahnung hat und wer nicht.

Am Ortsrand wurde der Bach renaturiert und läuft jetzt durch ein zwar künstlich angelegtes, aber wunderbar natürlich aussehendes Bachbett in weiten Mäandern durch eine Wiese - so sah das laut unserem Bürgermeister wohl vor einigen Jahrzehnten noch aus. Wenn die Vegetation die Brachflächen am Ufer mal wieder ein bisschen zurückerobert hat, werde ich Fotos machen, Hätte ich eigentlich heute auch mal machen können, so als Vergleich. Naja, mal vormerken für die nächste Runde. :)

Jetzt zeigt das Thermometer 11°C, und es ziehen wieder dunkle Wolken auf. Aber wenn's heute Nacht aufklart, sollte ich vielleicht doch nochmal meine Töpfe ins Haus holen, sicher ist sicher...
 
Hallo zusammen,

den Nachmittag mollig warm in eine Decke eingewickelt auf der Couch verbracht mit Lesen und Fußball schauen. Draussen ist es eisig und windig, wenigstens liegt kein Schnee. Da hilft nur sich in Geduld fassen und auf wärmere Zeiten hoffen.
Freundin vom Sohn hat noch Geburtstagskuchen vorbeigebracht und wir haben dann gleich noch ein großes Familientreffen für den kommenden Muttertagssonntag ausgemacht. Da wir Mütter nicht kochen wollen, gehen wir zum Griechen essen. Nachmittags setzen wir uns dann noch auf einen gemütlichen Kaffee mit Kuchen zuhause zusammen.

Morgen stehen etliche Erledigungen an, dienstags wollen wir in der Garage meines Vaters, die ich immer noch besitze, endlich mal ordentlich aufräumen. Mittwoch muss mein Mann dann schon packen, denn in der Nacht von Mi-Do fährt er nach Italien, hoffentlich hat er es dort wärmer.
Ich hab einiges an Arbeiten vor, wenn er nicht da ist, mal schauen, ob ich auch alles durchziehe, was ich mir vorgenommen habe.
 
Aloha Plödies,
hurra mein Firefox funktioniert nun auch wieder richtig, unglaublich wie sehr man sich an ein Theme (sah doof aus ohne) und Ad-Blocker gewöhnen kann. %)


Pfiffi hat Freitag spät Nachmittags beschlossen, dass Totschlag oder Mord keine Option ist und ist zu uns geflüchtet. Wir haben uns dann auch erbarmt und sie kurz vor Mitternacht in HBS vom Bahnhof abgeholt. :lol: Gestern am späten Nachmittag ist sie dann wieder nach Hause gefahren, trotz der Zugfahrten war das wohl doch die erholsamere Variante das Wochenende zu verbringen. :lol:


Kalt ist es hier auch, habe gestern und heute doch noch mal die schon frisch gewaschene Winterjacke angezogen, war mir sonst dann doch zu kalt. Reicht dann jetzt aber auch. :rolleyes:


Machts Euch hübsch. :hallo:
 
Nur mal ein Wort zum Snooker heute: Affentittensupergeil - Verzeihung :nick:

Mehr geht nicht - Spocky hat bestimmt den Rekorder an :D

Schönen Montag noch :hallo:
 
Naamt!!!
Wir hatten auch 0 Grad heute morgen. Ich hab um 5.30 Uhr auch wieder meine Winterjacke samt Schal angezogen. Es war echt lausig. Hoffentlich wird das bald wieder wärmer. Ich mag die schwere Arbeitsjacke nicht mehr anziehen.

Chefin und ich haben heute mit unserer Steuerberaterin Verfahrensdokumentation gemacht. Immerhin hab ich jetzt verstanden was das genau ist. Plöde Pürokratie plöde....

LGF ist irgendwie....%). Ich hab eine Milka-Ostertüte mitgebracht die für mich im Büro stand. Da ich zur Zeit nix Süßes esse, hab ich ihm die geschenkt. Jetzt hat er die ersten 3 Schokoeier gefuttert und bügelt das Alupapierchen platt.:frage: Er hat mir genau erklärt wie er das gemacht hat, nur nicht warum??? :frage: Muss ich mir Sorgen machen???
 
Draussen ist es eisig und windig, wenigstens liegt kein Schnee.
Noch nicht, keine Sorge, der kommt noch. :ohoh:

Mehr geht nicht - Spocky hat bestimmt den Rekorder an :D
Ja, hatte ich gestern abend bereits vorbereitet.
Aber... Heute früh beim Frühstück schau ich kurz nach News auf dem Smartphone. Häh? WLAN ohne Internet. :confused::confused: Zum Router, Status oonline aus, Status Telephonie aus. :scream: Neustart und Ergebnis ohne Änderung. Na das ist ja doof. Und das zum Finaltag. :polter: Plan B ist immer noch der gute alte Sat-Anschluss der Hausanlage. Aber dann müsste ich ja ziemlich früh vom Dienst weg.
In der Straßenbahn mal Telekom-Störungen geguckt und siehe da: Großflächige Störung, behoben 8:06 Uhr. Auf die Minute genau! Aber nicht die Störungsbeseitigung. Später kam dann als Zeitpunkt 13 Uhr. :zitter: Und gegen 11 Uhr Entwarnung, alles geht wieder. Geprüft, ob ich meinen Recorder aus der Ferne erreichen kann, ja, alles geht, der Tag gerettet. :cool:

Jetzt hat er die ersten 3 Schokoeier gefuttert und bügelt das Alupapierchen platt.:frage: Er hat mir genau erklärt wie er das gemacht hat, nur nicht warum??? :frage: Muss ich mir Sorgen machen???
Nein, nicht wirklich. Erst wenn er die in Folie einschweißt, nummeriert und katalogisiert. :ohoh:

Tach auch!

So, dritte Session vom Finale angeguckt, magische Momente... :eek:
 
...So, dritte Session vom Finale angeguckt, magische Momente... :eek:
Yep, die spielen beide super und auch wenn Higgins so weit hinten liegt, es ändert nichts an der Qualität :nick:

Wie gut, dass da nicht Bingham gegen Hamilton spielt *hüstel* =)
 
hi zusammen,
ich hab es heut endlich geschafft meinen gefrierschrank abzutauen.
das war mehr als notwendig.

und am mittwoch hat GR den nächsten ultraschall kontroll termin.

und ich hoff es ist alles okay und ich kann am freitag wieder zu den mäusen fahrn. ich vermiss sie schon wieder:love:
 
Tagsüber war's recht warm und sonnig, aber 1°C kurz vor Sonnenaufgang sprechen dann doch eine deutliche Sprache. Vorsichtshalber werde ich heute Abend die Töpfe nochmal nach drinnen stellen, auch wenn's im Moment bewölkt bei 10°C ist, aber man weiß ja nie... Bei Obi ist man der Meinung, dass die Balkonpflanzenzeit offenbar schon um ist, heute standen dutzende Wagen auf dem Parkplatz mit großen Schildern "Aus der Werbung", jeder Topf für 1,20 EUR. Oder haben die keinen Bock, die abends alle ins Warme zu fahren und verscherbeln sie jetzt lieber schnell? %)
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Ja, das war 'mal gute Unterhaltung - Snooker vom Feinsten - und der Richtige hat gewonnen :nick:
Und was mach' ich jetzt bis zum nächsten Event ? =)

Ach, ich erinnere mich dunkel: Au(s|f)räumen %)

Egal, einen schönen Dienstag noch :hallo:
 
Wie gut, dass da nicht Bingham gegen Hamilton spielt *hüstel* =)
Da war doch was... :rolleyes:

Ja, das war 'mal gute Unterhaltung - Snooker vom Feinsten - und der Richtige hat gewonnen :nick:
Nur leider am Abend etwas zu kurz. :lol:

Tach auch!

Das Auto ist jetzt auch wieder erfolgreich auf Sommerräder umgestellt, hoffentlich weiß das Wetter das auch. :naja:
Und dann bin ich noch zu meinem Zahnarzttermin, um zu erfahren, dass der Termin krankheitsbedingt ausfällt. Auch Zahnärzte werden wohl mal krank. Nur hat man mich nicht benachrichtigen können, weil eine alte Telefonnummer gespeichert war und die Mailadresse falsch abgetippt... %)

Nächster Versuch ist dann eine Woche später.
 
hi zusammen,
ich war heut sehr fleißig:up:
hab 2 pakete mit bücher fertig gemacht, eins für rebuy, eins für momox.

weil... ich brauch platz für die neuen bücher.:glory:
und dann hab ich meine bücherliste wieder auf den neuesten stand gebracht.:up:
 
hi zusammen,
ich war heut sehr fleißig:up:
hab 2 pakete mit bücher fertig gemacht, eins für rebuy, eins für momox.

weil... ich brauch platz für die neuen bücher.:glory:
und dann hab ich meine bücherliste wieder auf den neuesten stand gebracht.:up:
Warum kaufst du dir die Bücher eigentlich nicht für den eBook-Reader :frage:
Das nimmt seeehr wenig Platz weg :D
 
das stimmt natürlich.

aber ich bevorzuge immer noch ein "richtiges" buch in der hand zu haben. da bin ich irgendwie altmodisch.
reader sind toll aber nutz ich fast nur im urlaub damit ich (oder eigentlich GR:glory:) nicht so viel schleppen muss
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Hallo zusammen,

heut wars ein klein wenig wärmer, man musste zumindest den Ölradiator nicht mehr laufen lassen.

Mittags hab ich ein neues Spaghettigericht ausprobiert, das war aber irgendwie schon ungenießbar, kurzerhand haben wir uns dann Wurstsemmeln beim Metzger geholt. Ich wollte kein 2. Mal mehr kochen und wir waren doch schon hungrig.
Garage wird erst morgen ausgeräumt, heut hatte mein Mann zu viele Termine u.a. auch den Zahnarzt. Er hat sich am Wochenende eine Krone ausgebissen und böse Überraschung, drunter war schlimmer Karies, gespürt hat er nichts, der Zahn ist ja tot und wurzelbehandelt. Jetzt muss er halt raus und ein Implantat wäre nötig. Mal schauen was seine Krankenkasse zahlt.
hi zusammen,
ich war heut sehr fleißig:up:
hab 2 pakete mit bücher fertig gemacht, eins für rebuy, eins für momox.

weil... ich brauch platz für die neuen bücher.:glory:
und dann hab ich meine bücherliste wieder auf den neuesten stand gebracht.:up:

aber ich bevorzuge immer noch ein "richtiges" buch in der hand zu haben. da bin ich irgendwie altmodisch.
Ich hab jetzt auch schon mal an rebuy und an momox geschickt, die zahlen ja teilweise ganz unterschiedlich für ein- und dasselbe Buch. Ich gib auch regelmässig Bücher ab, denn wie du schon sagst, man braucht immer wieder Platz für neue Bücher.:).
Du führst also auch eine Bücherliste :up:und ich dachte schon ich bin die einzige, die sowas macht. Ohne meine Liste verlier ich sonst komplett den Überblick.
Ich hab gar keinen Reader, da ich ja nicht verreise, das letzte Mal war 2015 und mit dem Auto kann ich ja auch ein paar Bücher mitnehmen, fliegen tu ich ja nicht.
Und mir ist auch ein richtiges Buch in der Hand lieber, da bleibe ich auch altmodisch.
Ich drück die Daumen für GRs Kontrolltermin morgen, dass alles nach eurem Wunsch verläuft.
 
Ich bin wohl einer der wenigen, die lieber "digital" lesen, so ein iPad ist doch einfach viel handlicher und hat die "Leselampe" gleich mit eingebaut. Kommt natürlich darauf an, wo man liest, im Garten oder sonstwo draußen wäre mir ein Buch auch lieber, das ist nicht so empfindlich gegen Staub und Co.

Im Garten komme ich im Moment nicht so richtig weiter, zum einen fehlt die Zeit, zum anderen war's teils arg frisch. Die nächsten Tage werden wieder wärmer, aber es soll regnen. Nötig wäre es auf jeden Fall, mittlerweile ist es doch recht trocken, und meine Regentonnen sind bald leer. Heute habe ich die Fuchsien nochmal in größere Töpfe verfrachtet, die kleinen sind einfach zu schnell trocken.

Natürlich konnte ich nicht anders und hatte beim Obi noch ein paar Sachen mitgenommen, meine im letzten Herbst im Friedhofscontainer gefundene große Terrakottaschale habe ich mit dreimal Zweizahn in Sorten bepflanzt, und die geleerten kleinen Fuchsientöpfe sind nun mit japanischer Scheinmyrthe bestückt. Jetzt ist am Eingang aber definitiv kein Platz mehr, dafür wird es dort den ganzen Sommer lang üppig blühen. :)
 
@susa
ja, ich hab genau verglichen zwischen momox und rebuy. genau weiß ich es jetzt nicht, aber ich glaub ich bekomm ca. 5 euro mehr als wenn ich alles an einen geschickt hätte.
und ja, ich hab schon sehr lang eine bücherliste. wie du würd ich sonst komplett den überblick verlieren.
 
Moin Moin, war eben noch bei Mutter Hotte. Hat gut geschmeckt und war bestimmt sättigender als das Dinner, was mir dann wieder als geldwerte Leistung verrechnet werden würde. Warum werden eigentlich Dienstwagen nicht als geldwerte Leistung verrechnet, ach so, spart dann ja kein Geld mehr für das Unternehmen und erhöht den Arbeitnehmeranteil. Steuergerechtigkeit nennt man das... :rolleyes:

Den Vortrag, den ich beim Üben nie zeitgerecht fertig bekommen habe, war dann in passender Zeit fertig geworden. Es hätten aber etwas weniger Fragen sein dürfen, aber es war noch genug Zeit übrig dafür.
Und wenn man dann das Rednerpult verlassen hat, fällt einen auf, was man so alles nicht gesagt hat. Same procedure as every time. :lol:

LGF ist irgendwie....%). Ich hab eine Milka-Ostertüte mitgebracht die für mich im Büro stand. Da ich zur Zeit nix Süßes esse, hab ich ihm die geschenkt. Jetzt hat er die ersten 3 Schokoeier gefuttert und bügelt das Alupapierchen platt.:frage: Er hat mir genau erklärt wie er das gemacht hat, nur nicht warum??? :frage: Muss ich mir Sorgen machen???
Nein, sofern er nicht anfängt die Papiere sauber zusammen zu legen um sie im Kleiderschrank zu verstauen. :D
 
Irgendwo kam mir eine Frau Hotte mal unter, könnte das tschechische Märchen Frau Holle gewesen sein, wo Frau Hotte als Tod vorkam, ach ne grad mal gegoogelt, die hieß Frau Hippe. Was man alles durcheinander bringt. Zuviele Märchenfilme mit den Jungs angeschaut, als sie klein waren:D.
 
Apropos Ostern, bei unserem REWE steht im Kassenbereich immer noch ein großes Pappregal mit allen möglichen Ostersachen von Lindt, 50% reduziert. Ich schaute dann mal auf so ein Set mit zwei kleinen Osterhasen à 50 Gramm: Originalpreis 4,99 EUR. Gut, dann wundert es mich eigentlich nicht, wenn das keiner kauft, denn der 200 g-Schokohase kostet exakt das gleiche...
 
So, Paps auch wieder erfolgreich durch die Republik gekarrt :nick:

Dafür ist jetzt meine Bude kalt *fröstel*

Und ich habe festgestellt, das Thunderbird mir mein gesamtes Mailarchiv stark "eingekürzt" hat :naja:
Das wird mich auch wieder ein paar Tage kosten, wenn man bedenkt, dass die ersten Einträge noch aus der Jahrtausendwende stammen :nick:

Ziemlich ärgerlich, da man das nicht einfach aus den Backups herauskopieren kann %)

Egal, einen schönen Wodans-Tag wünsche ich euch :hallo:
 
1und1 schrieb:
gute Nachrichten: Der Termin für die Schaltung Ihres 1&1 DSL-Anschlusses steht fest. Ich habe die Details Ihres Auftrags für Sie zusammengefasst.

Ihr Tarif: 1&1 DSL 50
Ihr Schaltungstermin: 24.05.2019
Sie müssen an Ihrem Schaltungstermin nicht zu Hause sein, da für die Schaltung kein Technikerbesuch notwendig ist.
So, dann bin ich mal gespannt, ob das tatsächlich klappt, und ob ich dann erstmal so abgehängt bin wie Mathe Man, oder ob Innogy hier vernünftige DSL-Hardware aufgebaut hat. 100 Meter sind's bis zum Verteilerkasten, da sollte die Leitungsqualität eigentlich kein Problem darstellen...
 
Moin Moin,

bin ich froh wenn es Morgen wieder zurück geht. Ich empfinde Berlin immer als extrem stressig und irgendwie wird das immer häßlicher hier. Ständig werden irgendwelche potthäßliche Gebäude neben die hübschen historischen Fassaden gesetzt. Und dazu dann noch der Autoverkehr gespickt mit unfähigen SUV-Fahrern. :nonono:
Aber typisch CSU hat ja gestern der Spitzenkandidat der Christdemokraten dem Umweltschutz eine Absage erteilt. Umweltschutz darf halt nicht sein, wenn er geschäftliche Interessen behindert. Hoffentlich denkt daran auch jeder bei der Wahl die durch unsagbar dumme Plakate gewonnen werden soll. Das sie nur vor sich hinwurschteln wollen sagen die Plakate sehr offensichtlich, so ganz ohne Inhalte... :rolleyes:

Irgendwo kam mir eine Frau Hotte mal unter,
Ich hatte mich eh vertippelt, es heißt Mutter Hoppe. Und eine Tochter hat sie auch, ein paar Türen weiter. Fragt mich nicht woher der Name kommt, vielleicht hat er etwas mit Zille oder dem Nikolaiviertel zu tun. Ich finde dazu leider keine Informationen.

So, dann bin ich mal gespannt, ob das tatsächlich klappt
Ich sage dann schon einmal im Vorraus, nett dich gekannt zu haben. :D
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Mein Kind hat ihre Zwischenprüfung bestanden - das hat sie so begeistert, dass sie vergessen hat, wo sie ihren Vater erreichen kann :lol:
Was wird das erst geben, wenn sie die Abschlussprüfung besteht :D

Es regnet 'mal wieder - hoffentlich gibt sich das bis heute nachmittag, wir wollen die Grillsaison starten =)

Mein Fersehprogramm für die nächsten zweieinhalb Wochen habe ich auch schon zusammengestellt.
Unter anderem Sumo :D

Man gönnt sich ja sonst nix :nick:

Einen schönen Frija's-Tag wünsche ich euch :hallo:
 
So, meine eMails habe ich auch wieder restauriert - hütet euch vor vorm Thunderbird Addon "doppelte Mails aussortieren" in Kombination mit "Ordner komprimieren" %)

Wenn ihr nicht, so wie ich, Backup-Nerds seid, kann das zu schwerwiegenden Verlusten führen %)
 
Hallo zusammen,

ist ja relativ ruhig hier.
Gestern hab ich mir zwei kleine Rosenstöcke im Topf gekauft geeignet für drinnen und draussen, einen hab ich aufs Wohnzimmerfensterbrett gestellt, das ist Südlage und recht warm, den anderen im Freien in einen großen Topf eingepflanzt, bin mal gespannt welcher sich besser entwickelt. Den im Topf draussen könnte ich ja später noch direkt in die Erde pflanzen.
Mein Mann hat heut Mittag mal aus Italien angerufen, dort ist es auch nicht so besonders warm, das Meer 17 Grad kalt und ihm viel zu frisch zum Baden, dafür hat der Pool angenehme 24 Grad, naja aber wenn ich schon im Süden bin, dann möchte ich auch ins Meer zum Schwimmen gehen. Bin ganz froh, dass ich nicht mitgefahren bin. Zumal ich die anderen Bocchiaspieler nicht kenne, das ist ja dann auch irgendwie blöd, fühlt man sich wie das 5. Rad am Wagen.
Ich nutze die Zeit um zuhause fleissig Frühjahrsputz zu erledigen, heut hab ich all meine Bücher in den Regalen neu sortiert, wieder mal Ordnung reingebracht, alles entstaubt , einiges hab ich weg in eine Kiste geräumt, ist aber noch zu wenig um für momox oder rebuy eine Lieferung fertig zu machen, das kommt jetzt erstmal auf den Speicher.
Gestern abend haben mein Sohn und ich uns Antman angeschaut, so langsam bin ich durch mit all den Filmen aus dem Marvel Universum. War wirklich gut, ich mag ja auch den Michael Douglas als Schauspieler sehr gern, nun brauch ich natürlich noch den direkten Nachfolger Antman and the Wasp.=)
Mein Kind hat ihre Zwischenprüfung bestanden
Es regnet 'mal wieder - hoffentlich gibt sich das bis heute nachmittag, wir wollen die Grillsaison starten =)
Gratulation an deine Tochter!

Bei uns hats gestern auch geregnet, aber wenigstens ist es einigermaßen warm von den Temperaturen her. Fürs Grillen wärs mir aber doch noch zu frisch. Eigentlich wollte ich heut Mittag Hendln vom Grillstand beim Edeka holen, aber mit der ganzen Bücherschlepperei war ich zu erschöpft, so hats halt Apfelstrudel mit Vanillesosse gegeben, da war noch ein tiefgefrorener für den Backofen zuhause.

Ein schönes Wochenenende euch allen, ich schau morgen die große Konferenz, vorletztes Bundesligawochenende, da freu ich mich schon, wird sicher spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kind hat ihre Zwischenprüfung bestanden
Herzlichen Glückwunsch!


Es regnet 'mal wieder - hoffentlich gibt sich das bis heute nachmittag, wir wollen die Grillsaison starten =)
Solange die Grillkohle nicht unter Wasser steht, wird gegrillt.

Ich habe grillen lassen. =) In Plauen ist Stadtfest Plauener Frühling, da habe ich mir eine frisch gegrillte Krakauer gegönnt. :cool:
 
Auch ohne Garten war ich diese Woche alles andere als unterbeschäftigt; heute ist das Wetter herrlich, frühlingshafte 18 bis 20°C, viel Sonne, immer wieder mal ein paar Wolken, eine leichte Brise, aber man kann dank Regen die von Pollen reingewaschene Luft genießen. Zum Mittagessen gab's Nudel-Schinken-Gratin (Rest von gestern), ich bin immer noch pappsatt. Eine Runde durch den Garten habe ich natürlich schon gedreht, alles blüht überschäumend, das Unkraut und der Rasen wächst natürlich im Rekordtempo, aber heute muss ich erstmal ein wenig verschnaufen. Morgen soll's nochmal regnen, dann kann ich hier im Haus auch mal ein wenig putzen, und ab Sonntag kann man hoffentlich wieder im Garten weitermachen. Mal sehen, vielleicht werfe ich dann auch den Grill an... :)
 
Moin Moin,

als ich Feierabend hatte und das Gelände verlassen wollte bekam ich einen dicken Hals. Die Zufahrt zum Flughafen ist im Moment gesperrt und damit meinen die Vollpfosten in Audi-Dienstwagen, man müsste im Kreuzungsbereich, auf den Fuß- und Radweg und unserer zu Fahrt halten und parken. Ich weiß nicht, wer denn überhaupt ein Führerschein gegeben hat. Aber so sind sie halt im VW-Konzern, lügen und betrügen und der Meinung sein sie müssten sich nicht an Gesetze und Regeln halten. Das reicht von der Konzernspitze bis zum Schrauber. Sieht man schon an den ständigen Verstößen und den damit verbundenden Kennzeichen. Ein einziges Verkehrchaos und der schwere Unfall, der dort vor zwei Wochen im Kreuzungsbereich war, hat wahrscheinlich auch mit diesen Vollpfosten zu tun. Der Wagen vor mir wird schließlich nicht im Kreuzungsbereich einparken. :mad:
 
Moin Moin,

ich muss mal meine Wut über die Unfähigkeit anderer ein wenig besser kontrollieren. Heute hatte ich eine Pappnase die mich fast rückwärts umgenietet hätte. Wo schauen die eigentlich hin, wenn sie ihren Rückwärtsgang einlegen bevor sie rückwärts über einen Weg setzen wollen. Der offenbar nicht nach links und rechts.

Übrigens habe ich einen tollen Spruch zur Unfähigkeit im Audi gehört. Ein Audi hat fünf Nullen, vier außen und eine hinter dem Lenkrad. :lol:
Ich schaue mal, wie die Preise für Wasserstoffautos sind. Ich muß meinen Angsthasen vor Elchen mal abstossen.
 
Guten Morgen. Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht :hallo:

Das war lecker gestern - Die Vegetarier wissen garnicht, was ihnen entgeht =)
Heute vernichten wir die Reste :nick:

Hallo zusammen,

ist ja relativ ruhig hier...
Und so windstill - man könnte meinen, es wäre drinnen =)

...Solange die Grillkohle nicht unter Wasser steht, wird gegrillt.
Yep - und das hat teilweise geschüttet :nick:

Spocky schrieb:
Ich habe grillen lassen. =) In Plauen ist Stadtfest Plauener Frühling, da habe ich mir eine frisch gegrillte Krakauer gegönnt. :cool:
Ziemlich schlicht, wenn ich da an das Roastbeef denke =)

...Mal sehen, vielleicht werfe ich dann auch den Grill an... :)
Hehe, Andreas hat 'n Grill mit Kurbel :D

...Übrigens habe ich einen tollen Spruch zur Unfähigkeit im Audi gehört. Ein Audi hat fünf Nullen, vier außen und eine hinter dem Lenkrad. :lol:
Oder: Jeder Raudi fährt 'nen Audi =)

Mathe Man schrieb:
Ich schaue mal, wie die Preise für Wasserstoffautos sind. Ich muß meinen Angsthasen vor Elchen mal abstossen.
Wieso ? Willst du nach Schweden :frage:

-
So, gleich Reste grillen - und dann werde ich mich mal den Sonderwünschen meines alten Herrn widmen - habe ich letztens vergessen :nick:
Sonst sagt der wieder "Du bist ja auch nicht mehr der Jüngste :D" %)

Wie auch immer, einen schönen Samsabend wünsche ich euch :hallo:
 
Tja, heute kann man hier definitiv nicht grillen. Schwenkgrills haben hier in der Tat eine Kurbel, aber ich habe nur einen kleinen Kugelgrill. Angesagt waren 5 bis 10 Liter Regen, und ich dachte schon "wenn die Vorhersage so gut wie in den letzten Tagen ist, kommen vielleicht 2 oder 3 an". Aber Pustekuchen, als ich heute morgen aufstand, waren die Regentonnen schon übergelaufen, 24 Liter! Also nochmal in Tonne Nr. 3 umgeschöpft, bis die voll war, und es regnete weiter, aktuell 30 Liter für heute, und da kommt noch mehr. Drei volle Tonnen à 200 Liter sind natürlich nicht verkehrt, aber das bedeutet auch, dass ich im Garten mindestens für zwei Wochen nicht mehr buddeln kann. Naja, dann geht es halt erst einmal dem Unkraut an den Kragen, das wird jetzt sicher explodieren...
 
Wieso ? Willst du nach Schweden :frage:
Da möchte ich auf jeden Fall noch einmal hin. Ein schönes Land mit angenehmen Bewohnern. :up:
Mein Auto hat eigentlich das entsprechende Alter erreicht um einmal ausgetauscht zu werden, also muss ich einmal die Fühler ausstrecken. Bei E-Autos ist das Laden einfach ein Problem, da kommst du dann zu den Ladesäulen mit dem letzten Watt und hast 10 Leute vor dir, welche jeder mindestens eine halbe Stunde lädt. Macht also sechs Stunden für den Ladestopp. Ich verstehe nicht, warum man die Wasserstoffautos nicht mit einer größeren Batterie versieht. Das wäre eigentlich wesentlich nützlicher als gerade einmal Akkus mit 1,7 kwh. :naja:

Angesagt waren 5 bis 10 Liter Regen, und ich dachte schon "wenn die Vorhersage so gut wie in den letzten Tagen ist, kommen vielleicht 2 oder 3 an". Aber Pustekuchen, als ich heute morgen aufstand, waren die Regentonnen schon übergelaufen, 24 Liter! Also nochmal in Tonne Nr. 3 umgeschöpft, bis die voll war, und es regnete weiter, aktuell 30 Liter für heute, und da kommt noch mehr.
Ach, da sind die fehlenden fünf Liter von gestern hin. RegenGetröpfel hätte ich auch, aber der verdampft über den Kohlen. :D
 
Tach auch!

Wie auch immer, einen schönen Samsabend wünsche ich euch :hallo:
Das kannste knicken, wir haben hier Dauerregen. "Oh fein, es lässt langsam nach,. stärker zu regnen..." :naja:
Wir haben dem Regen getrotzt und waren bei Trömels frühstücken. Aber sehr wenig los in der Stadt, das Wetter lockt keinen aus der Wohnung.

aber ich habe nur einen kleinen Kugelgrill.
Du hast Dich bestimmt vertippt, du meinst Kurbelgrill...

Bei E-Autos ist das Laden einfach ein Problem, da kommst du dann zu den Ladesäulen mit dem letzten Watt und hast 10 Leute vor dir, welche jeder mindestens eine halbe Stunde lädt. Macht also sechs Stunden für den Ladestopp.
Und das ist eines der wenigen Probleme mit E-Autos. Unser Landratsamt wollte im Parkhaus zwei Ladesäulen aufstellen, geht nicht, Leistung vom Stromnetz reicht nicht aus. :rolleyes:

Immerhin führt das Mistwetter dazu, dass ich mal Dinge erledige, die sonst immer verschoben werden. :rolleyes:
 
Hallo zusammen,

bei uns herrscht auch Dauerregen. Ich mag Regen aber recht gern, wenn ich nicht länger aus dem Haus muss. War gemütlich auf der Couch mit Tee und Kuchen die Fußballbundesliga zu verfolgen. War heut recht faul, mich zwickt ein kleinerer Muskelkater in den Beinen beim Treppensteigen. Hab wohl die letzten Tage etwas zu viel Hausarbeit gemacht.
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

Tja, heute kann man hier definitiv nicht grillen...
Hier schon, immerhin besser als gestern. Und wieder lecker :D

Da möchte ich auf jeden Fall noch einmal hin. Ein schönes Land mit angenehmen Bewohnern. :up: ...
Und so wenig, dass sie sich kaum sehen =)

...Und das ist eines der wenigen Probleme mit E-Autos. Unser Landratsamt wollte im Parkhaus zwei Ladesäulen aufstellen, geht nicht, Leistung vom Stromnetz reicht nicht aus. :rolleyes: ...
Genau das ist das Problem: Die Infrastruktur reicht für die hochtrabenden Pläne überhaupt nicht aus :nick:

Hallo zusammen,

bei uns herrscht auch Dauerregen...
Hier hielt sich das in Grenzen, es war erträglich :nick:

-
Ich werde heute ein paar Platinen machen, es hat sich wieder einiges angesammelt. Automatisierung selbstgemacht :D

Und ansonsten werde ich mir das graue Wetter von drinnen betrachten :nick:

Einen schönen Muttertag wünsche ich euch :hallo:
 
Und ansonsten werde ich mir das graue Wetter von drinnen betrachten :nick:
Ich habe mir das driste Wetter von draußen aus angesehen. Und am Ende meiner Tour wollte ich eigentlich auf dem Plauener Frühlingsfest einen Glühwein genehmigen, gabs wieder nicht. :nonono:

Macht euch einen schönen Sonntag!
 
Moin Moin,

eine anstrengende Nacht liegt hinter mir. Ich war mal wieder ausgeflattert und belastete die Tanzfläche. :lalala:
Ich muss mich schließlich auf Leipzig vorbereiten.
a045.gif


Genau das ist das Problem: Die Infrastruktur reicht für die hochtrabenden Pläne überhaupt nicht aus :nick:
Bei der Infrastruktur ist es wie mit der Bahn. Zu jeder Wahl Versprechungen machen und dann das Gegenteil umsetzen. Oder man setzt gleich auf den Markt. Der löst aber keine Infrastrukturprobleme, da sich mit ihnen in den nächsten drei Monaten kein Geld verdienen lässt. Aber etwas anderes interessiert die Börsenplayer nicht. Dabei ist man mit dem Erwerb einer Aktie Unternehmenseigner und als solcher sollte man das Unternehmen zukunftsfähig gestalten. Da die Aktie kein Anteil mit Zukunft sondern ein Handelobjekt ist, interessiert es halt niemanden.

Immerhin hat mal zwei japanische Autohersteller die Hennen hingestellt, jetzt fehlen noch die Eier. Bei den Eiern ist zufälligerweise neben den Energielieferanten ein deutscher Automobilhersteller mit dabei, der belässt seine Hennen lieber als Prototyp weil der hoch subventionierte Diesel mit 18,33 €-ct/l besser zum Geld verdienen ist. Wenn man das ändern möchte, muss man die Steuervorteile woanders vergeben, aber das wird unter CDU/CSU, FDP oder SPD geführten Regierungen nie passieren, weil die Damen und Herren dann ihren gut dotierten Aufsichtsratsposten in den Wind schreiben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das driste Wetter von draußen aus angesehen. Und am Ende meiner Tour wollte ich eigentlich auf dem Plauener Frühlingsfest einen Glühwein genehmigen, gabs wieder nicht. :nonono: ...
Das gibt es erst wieder im Juli, wenn die Temperaturen unter Null gehen :rolleyes:

Moin Moin,

eine anstrengende Nacht liegt hinter mir. Ich war mal wieder ausgeflattert und belastete die Tanzfläche. :lalala:
Ich muss mich schließlich auf Leipzig vorbereiten.
a045.gif
...
Das WGT fällt in diesem Jahr wegen Starkschnee aus =)

-
Ich habe heute dann doch nix gemacht, weil ich stromlos war - nicht die Wohnung, sondern mein Kopf %)

Ich konnte keinen klaren Gedanken fassen :argh:

Schauen wir 'mal, was das wieder ist %)
 
Moin Moin ihr Unlustigen,

meine Lust auf Büro ist so ziemlich nicht vorhanden. Ist also so voll wie der Tank vom Auto, wobei ich mich heute Morgen mal wieder durch einen Horde von Vollidioten wühlen musste. Es gibt viel zu viele Autofahrer die es einfach nicht blicken, und je breiter das Auto um so breiter der Fahrer. Ihrer Fahrweise nach sind sie es jedenfalls. :nonono:

Jedes Mal beim Herausgehen aus der Wohnung sage ich mir, ich sollte einmal die Spieren gießen. Die sieht aus, als ob es ihr zu trocken ist, was mich auch nicht wirklich wundert, so trocken wie wir es haben.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Moin Moin ihr Unlustigen,

meine Lust auf Büro ist so ziemlich nicht vorhanden. Ist also so voll wie der Tank vom Auto, wobei ich mich heute Morgen mal wieder durch einen Horde von Vollidioten wühlen musste. Es gibt viel zu viele Autofahrer die es einfach nicht blicken, und je breiter das Auto um so breiter der Fahrer. Ihrer Fahrweise nach sind sie es jedenfalls. :nonono: ...
Vielleicht solltest du dir ja auch einen Hummer MK2 oder dergleichen zulegen - nur kannst du den nicht mit einem 9V Block betreiben :D

-
Na guck, die Sonne scheint - liegt ja auch so nix weiter an - also gucken wir mal.
Und ich muss endlich mal einen Zahnarzt-Termin machen %)
Der ist ja eigentlich nett ... aber halt ein Zahnarzt :nick:

Einen schönen Montag wünsche ich euch :hallo:
 
Vielleicht solltest du dir ja auch einen Hummer MK2 oder dergleichen zulegen - nur kannst du den nicht mit einem 9V Block betreiben :D
Dafür bräuchte ich wahrscheinlich einen Klasse 2 Schein um den Tankanhänger mit zu führen. :D

Übrigens ist google komplett dusselig. Nachdem ich bei der Arztsuche nicht weiter kam habe ich dann doch dort nach einen Proktologen gesucht und rief dann mit einer der dort aufgeführten Nummern beim Urologen an, was natürlich völlig falsch ist, auch wenn es in der Nähe ist. War mir natürlich erst im Gespräch aufgefallen das die klare Suchanfrage auch komplett falsche Antworten liefert. :rolleyes:
 
Tach auch und einen schönen Wochenstart!

Das WGT fällt in diesem Jahr wegen Starkschnee aus =)
Mach keinen Sch##ß, wir wollen eventuell mal am Freitag einen kleinen Besuch abstatten. :scream:

Vielleicht solltest du dir ja auch einen Hummer MK2 oder dergleichen zulegen - nur kannst du den nicht mit einem 9V Block betreiben :D
ich dachte, der wird von einem 8V Big-Block angetrieben? :cool:

Heute musste ich auf Arbeit mal eine Notbremse ziehen. E-Mails mit Bezug auf echt gelaufene Mails vom Landratsamt kamen an, mit Virus in der angehängten Word-Datei. Jetzt habe ich zunächst alle Anhänge DOC und DOCM in Mails sperren lassen. Das ist mir einfach zu heikel geworden. :nonono:
 
hi zusammen,
bin wieder da von den mäusen.:love: leider ist der GKR schon wieder mal erkältet. hustet und schnupft rum wie ein weltmeister. die arme kleine maus.
und in 2 wochen werden sie schon 3:eek:
 
...Übrigens ist google komplett dusselig...
Gut, dass du das auch merkst =)

...Mach keinen Sch##ß, wir wollen eventuell mal am Freitag einen kleinen Besuch abstatten. :scream:
Ich sehe schon, ich wohne irgendwie falsch %)

Spocky schrieb:
ich dachte, der wird von einem 8V Big-Block angetrieben? :cool: ...
Wenigstens einer merkt die Anspielung :lol:

...und in 2 wochen werden sie schon 3:eek:
und in 15 Jahren werden sie schon 18 :nick: lach nicht, das geht sooo schnell :nick:
 
Ach Göttchen, V8 %)

Gut, dass du das auch merkst =)
Eigentlich benutze ich die überhaupt nicht. Da mir openstreetmap nicht weiterhalf bin ich mal eben auf gugle-Maps ausgewichen und habe dieses Schwachssinns-Ergebnis erhalten. Über die Hausärztin weiß ich jetzt aber, dass der Arzt in neuen Praxisräumen ist. Es ist halt blöd, wenn man sich nicht mehr an den Namen erinnert, aber an den Ort. :glory:

Übrigens konnte ich heute mal etwas genauer sehen wo unter anderem die Audi-Pfosten parkten weil dort heute kein Falschparker stand. Das war die Fußgänger und Radfahrer-Furth der Kreuzung. Fußgänger sollen also mitten über die Kreuzung latschen. Bei solchen Vollidioten sollte man straffrei über das Auto latschen und fahren dürfen, ist schließlich der Weg und wenn die so doof im Weg stehen dann ist das halt wie in der Gleisfurth parken...
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

...Eigentlich benutze ich die überhaupt nicht. Da mir openstreetmap nicht weiterhalf bin ich mal eben auf gugle-Maps ausgewichen und habe dieses Schwachssinns-Ergebnis erhalten. Über die Hausärztin weiß ich jetzt aber, dass der Arzt in neuen Praxisräumen ist. Es ist halt blöd, wenn man sich nicht mehr an den Namen erinnert, aber an den Ort. :glory: ...
Hauptsache, du machst keinen Termin beim Gynäkologen =)

Jetzt habe ich mir auch noch einen Zahn abgebrochen :naja:

Manchmal ist alles etwas dingens %)

Egal, einen schönen Dienstag noch :hallo:
 
Hallo zusammen,

irgendwer bearbeitet da draussen seine Hecke mit der Heckenschere, lästige Sägerei, geht durch Mark und Bein, es ist doch eh viel zu kalt für Gartenarbeiten.:polter:
@frimi, kam der abgebrochene Zahn noch zusätzlich daher oder wolltest du eh deswegen zum Zahnarzt? Sowas ist doch immer sehr ärgerlich und kostet ja meist einiges zum Draufzahlen. Wünsch dir alles Gute für die Behandlung, dass es glimpflich abläuft:up:
Mein Mann hat vor kurzem eine Krone verloren und als er zum Zahnarzt ging um sie wieder einsetzen zu lassen, stellte sich heraus, dass unter der Krone lauter Karies war. Gespürt hat er nichts, der Zahn war ja tot, wurzelbehandelt. Nun bräuchte er ein Implantat, was natürlich wieder jede Menge Geld zum Draufzahlen ist.

Ich war heute mit dem jüngeren Sohn beim Mittagessen, das haben wir uns nochmal gegönnt, bevor mein Mann morgen abend wieder aus Italien kommt.
Ansonsten werkle ich momentan nur im Haushalt, draussen ist es kalt, windig und regnet immer wieder. Morgen und übermorgen solls nochmal nur 8-9 Grad haben und dann langsam aufwärts gehen mit den Temperaturen mit Steigerung bis an die 20 Grad, vielleicht kommt ja noch ein Sommer daher. Ich hab gehört, dass der Mai um 4 Grad im Mittel zu kalt war bis jetzt.
Jedes Mal beim Herausgehen aus der Wohnung sage ich mir, ich sollte einmal die Spieren gießen. Die sieht aus, als ob es ihr zu trocken ist, was mich auch nicht wirklich wundert, so trocken wie wir es haben.
Bei uns regnets eigentlich recht viel, könnte dir was abgeben, wenn das möglich wär.
Und am Ende meiner Tour wollte ich eigentlich auf dem Plauener Frühlingsfest einen Glühwein genehmigen, gabs wieder nicht. :nonono:
Das ist eine Frechheit, bei diesen Temperaturen sollte es definitiv Glühwein geben. Ich hätte noch 2 Flaschen im Keller stehen, die übriggeblieben sind vom Winter. Soll ich sie dir schicken? Könntest du in einer Thermosflasche mit auf die Radltouren nehmen.
Einen schönen Muttertag wünsche ich euch :hallo:
Danke sehr! An sich war er sehr schön, gut gegessen beim Griechen, Söhne waren reizend zu mir und ich hab auch nette Kleinigkeiten geschenkt bekommen, dafür waren die zukünftigen Schwiegereltern meines Älteren ziemlich unausstehlich zum jungen Paar, da fühlt man sich nicht so wohl(auch wenns einen selbst gar nicht betrifft), wenn es so verbale Attacken gibt, nun ja man kann nicht alles haben. Wär ich doch mal besser, mit meinen zwei allein wohin gegangen.
leider ist der GKR schon wieder mal erkältet. hustet und schnupft rum wie ein weltmeister. die arme kleine maus.
Der Arme, gute Besserung! In dem Alter sind sie halt leider ständig mit irgendeinem Infekt unterwegs. Dafür sind sie dann später umso robuster, ist ja doch auch ein Training fürs Immunsystem und man kann sie ja weder in Watte packen noch von allem fernhalten.

So, jetzt schau ich dann den Pilawa und sein Quizduell an, Wer weiß denn sowas? pausiert ja leider bis Herbst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten