Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Ja, aber auch nicht nach unten oder generell diesen Winkel ändern. Im Sims4 Modus gibt es das ja nicht mehr, aber mit der Sims3 Kamera soll das noch gehen, eben mit gedrücktem Mausrad. Wenn ich Sims 3 spiele, gehe ich immer mit dem Mauszeiger auf die Tasten im Bildschirm, deswegen ist mir dieses Problem vorher nicht aufgefallen.



Ich werde mir mal eine externe Maus leihen und auch das mit der Tab Taste probieren.


Wenn man die Tab-Taste drückt, ist die Kamera frei schwenkbar, allerdings geht das nicht im Bau/Kaufmodus. Habe jetzt eine externe Maus probiert, damit geht es dann mit gedrücktem Mausrad. Ganz in den Himmel kann man damit nicht sehen, aber das stört mich nicht.



Eine Möglichkeit wäre noch, im Spiel die Tastaturbelegung zu ändern, aber ich glaube das ist bei Sims generell nicht möglich.
 
Wie können Kinder sich sonnen bzw braun werden und wie halt ich die Bräune bei Erwachsenen Sims ?
 
kinder können sich nicht sonnen und nicht braun werden, wie hält man die bräune? wie im wahren leben, immer wieder sonnen...du stellst manchmal fragen, die kannst du dir eigentlich auch selbst beantworten;)
 
Naja, zu Bundy's Verteidigung: Im wahren Leben hält die Bräune schon ne ganze Weile länger an als bei den Sims (ich geh jetzt mal davon aus, dass die nur ein paar Tage anhält (so weit bin ich noch nicht mit der Bräune meiner Sims, die grade erst braun bzw rot geworden sind :p). Vielleicht dachte Bundy, dass man diese Bräune erhalten kann durch nen cheat oder so, ohne sich immer sonnen zu müssen.

Ob es wohl möglich wird, dass Modder programmieren können, dass Kinder/Kleinkinder auch braun werden können? Die Kleidung muss dabei ja keine Rolle spielen, sondern nur, dass man von mir aus auch nur einstellen kann, dass die Hautfarbe sich zu Sonnenbrand oder Bräune verändert (so wie man das bei den Erwachsenen im Shift-Sim-Menü einstellen kann).

Das fänd ich wirklich schön. So kommt es mir nämlich echt merkwürdig vor, dass nur die Eltern braun werden und die Kinder weiß, obwohl sie den ganzen Tag in der Sonne und im Meer spielen und toben...
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Man kann die Hautfarbe doch auch nachträglich einfach dunkler machen wenn man den Sim bearbeitet und sich halt vorstellen, es wäre durch das Spielen in der Sonne gekommen.
Dass Kinder sich nicht sonnen können, finde ich schon verständlich, da es gesundheitlich ja nicht unumstritten ist.
 
Mir geht's ja auch nicht drum, dass Kinder sich nicht sonnen können, denn das macht ja eh kein Kind freiwillig (wie langweilig, nur in der Sonne rumzuliegen :lol:).
Mir geht's eher darum, dass es einfach nicht passt, denn die Kinder kriegen automatisch Farbe, wenn sie den ganzen Tag bei Sonnenschein im Meer spielen. Das kann man nicht wirklich verhindern, selbst wenn man sie mit Tonnen Sonnencreme einschmieren würde.

Ich weis, dass das in Sims 4 nunmal ans sonnenbaden gebunden ist, um Farbe zu kriegen, unf Kinder deshalb halt keine Farbe bekommen.

Aber ich geh grundsätzlich nicht bei im Spiel geborenen Sims in den Teil des CAS, der die Gene verändern würde wie z.B. Hautfarbe, Augenfarbe oder Körperform. Ich hab da auch schon drüber nachgedacht, ob ich das kurzfristig bei den Kindern machen soll. Aber das widerstrebt mir irgendwie...
Mal sehn, wie ich das löse :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Das wird wohl dem Umstand geschuldet sein, dass man nicht automatsich braun wird.
Und Kindern/Kleinkindern den Befehl "Sonnenbad nehmen" geben, ist vielleicht wirklich ein bissl strange.


Flerb arbeitet ja daran, seine Sunburn Mod (da wird jede Altersstufe braun und das nur durch Aufenthalt in der Sonne) mit dem EA System kompatibel zu machen.
Bei Mods die CAS-Sachen verändern hab ich halt nur das Problem mit den Kinderfrisuren, die die Farbe wechseln. -.-"


Sonst wäre es perfekt, wenn Flerb das schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
An alle die auch das Problem mit einfrierenden Sims auf dem öffentlichen Grundstück in Sulani (Lani St. Taz, siehe obere Beiträge) haben, habt ihr Luftmatratzen im Wasser? Wenn ja, sind es höchstwarhscheinlich die, die Probleme verursachen. Hab das im US-Forum gelesen und meine sogleich entfernt und tatsächlich, konnte einen ganzen Simtag auf dem Grundstück spielen und zwar ohne einfrierende Sims :lalala:. Der PC war auch ganz ruhig :sleep: :D.
Probiert es doch mal bei euch aus :).
 
  • Danke
Reaktionen: Shinjukai und Kuroi
An alle die auch das Problem mit einfrierenden Sims auf dem öffentlichen Grundstück in Sulani (Lani St. Taz, siehe obere Beiträge) haben, habt ihr Luftmatratzen im Wasser? Wenn ja, sind es höchstwarhscheinlich die, die Probleme verursachen. Hab das im US-Forum gelesen und meine sogleich entfernt und tatsächlich, konnte einen ganzen Simtag auf dem Grundstück spielen und zwar ohne einfrierende Sims :lalala:. Der PC war auch ganz ruhig :sleep: :D.
Probiert es doch mal bei euch aus :).
och nö, jetzt bin ich extra umgezogen, hab quasi mit anderen das grundstück getauscht, aber super dass du das rausgefunden hast...manchmal sind die zusammenhänge echt strange...:eek:


nochmal zum sonnenbaden oder braun werden...ich bin total froh, dass es genauso läuft, ich kann mir nicht vorstellen, dass es für kks und kinder möglich sein sollte auch "so" braun zu werden und für die erw. bleibt es sonnenbaden abhängig ...ich hätte keine lust dauernd die sims - ob kinder oder alle - zu beaufsichtigen und dauernd aus der sonne nehmen zu müssen um sonnenbrände zu verhindern, in sims 3 wars so und ich fand das nur lästig, deshalb war ich nämlich nicht böse, dass das in JZ fehlte:)


ich bin immer wieder erstaunt wie die devs es schaffen was ins spiel zu bringen ohne dass es nervt - jedenfalls mich nervt -, das ist jetzt beim braunwerden so und war auch bei den tieren so, dadurch dass man sie nicht steuern kann, nerven sie - mich - viel, viel weniger:)


zur länge des braunseins Lost, jemand der nur ein paar wochen lebt kann ja nicht den ganzen sommer braun bleiben, ich finde die 3 oder 4 tage, die die bräune hält durchaus realistisch:) ( keine ahnung ob das an die lebenszeit gekoppelt ist )
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ja, ich bin auch mit dieser Lösung super zufrieden, weil das dem Spieler mehr Entscheidungs- und Spielfreiheit lässt. :) Wenn die immer braun werden würden nur vom draußen sein, würde das schon nerven, grad im Herbst oder Winter, deshalb war das schon die perfekte Lösung.

Deshalb ist ja auch eigentlich nur mein Wunsch, den ich oben geschrieben hatte, dass ein Modder die Option freischalten könnte, dass man bei Kindern oder Kleinkindern die Option erhalten könnte, direkt auf "Bräune" zu klicken, wenn man wie bei Erwachsenen ins Shift-Sim-Menü geht. Das wär toll!

Aber vielleicht behelfe ich mir tatsächlich damit, die Hautfarbe der Kinder vorübergehend dunkler zu machen. Wobei ich das Gefühl hatte, dass das nicht die vorhandenen Hautfarben sind bei der Bräune, sondern "extra-Bräunungsfarben", die mit dem Pack dazukamen und nicht vergeben werden können. Aber vll bilde ich mir das nur ein, habs noch nicht nachgeprüft im CAS. :)
 
Wenn die immer braun werden würden nur vom draußen sein, würde das schon nerven, grad im Herbst oder Winter, deshalb war das schon die perfekte Lösung.
Die perfekte Lösung wäre es - für mich - gewesen, wenn das Bräunen bei allen mit "Jahreszeiten" an die Jahreszeit gekoppelt gewesen wäre ;)
Ich finde es wirklich schade, dass das nicht automatisch geht. Ist unrealistisch ;)

war auch bei den tieren so, dadurch dass man sie nicht steuern kann, nerven sie - mich - viel, viel weniger:)
Bei mir ist es gerade umgekehrt - die Viecher sind dauernd im Weg (liegen vor dem Kühlschrank rum etc.), sind nie dort, wo ich sie brauche bzw. immer dort, wo ich sie nicht gebrauchen kann. Ständig haben sie irgendwelche Probleme und nutzen diese furchtbare Animation und ich weiß nie, was genau dend jetzt schon wieder los ist, weil diese eine Interaktion bei mir nicht funktionieren mag. Sie machen Dinge, die sie definitiv nicht sollen und trotz ständigem Tadeln hören sie auch nicht damit auf.
Könnte man die Tiere steuern, könnte man sie an den Ort schicken, an dem man sie möchte und man würde auch die Moodlets einsehen (und wegklicken :glory:) können.
Echt schade, dass der Mod zum Steuern bei mir für LE gesorgt hat.

Eigentlich hatte ich mich so auf die Katzen gefreut. Aber sobald die existierenden Katzen gestorben sind, wird mein - eigentlich katzenaffiner - Haushalt ohne diese Nervensägen weiterleben ;)
 
=) Das Sim öfter in die Sonne muss um Braun zu bleiben war mir klar, es ist aber so das die Bräune bei den Sims nicht lange hält wenn sie sich nicht jeden Tag sonnen ! Die einzigen die das ganze Jahr über Braun sind sind Mitglieder der AFD und NPD !
 
Hallo


Mein Sim hat den Wunsch den Kamin-Kanal zu schauen (wegen Winter). Was ist das eigentlich für ein Kanal (lasse den meine Sims nämlich nie schauen)?
 
Braucht man dort daneben ein Gemeinschaftsgrundstück, um in San Myshuno die Feste besuchen zu können?
 
Braucht man dort daneben ein Gemeinschaftsgrundstück, um in San Myshuno die Feste besuchen zu können?
Nein, du kannst die Feste auch dann besuchen, wenn du statt zu dem vorgeschlagenen Grundstück ein Apartment in derselben Gegend besuchst oder aus dem Nicht-Apartment-Grundstück ein Wohngebäude machst. Die Feste finden in dem öffentlichen Bereich statt und haben mit den Grundstücken drumrum nichts zu tun.
 
Merlin: Du kannst auch über die Infotafel im Hausflur zum Fest reisen. Allerdings hab ich immer ein Gemeinschaftsgrundstück in jeder Nachbarschaft stehn, und selbst wenn ich über die Infotafel zum Fest reise, lädt das Spiel automatisch das Gemeinschaftsgrundstück.

Ich weis jetzt nicht, ob das Spiel dich automatisch auch dahinbringt, wenn du nur Wohnhäuser da stehn hast...ob dann automatisch ein Wohnhaus geladen wird?

Was passiert denn bei dir, wenn du "zum Festival reisen" über die Infotafel gehst?

Edit: Hab erst jetzt den Post von Lunalumi gesehn. Da hab ich wieder zu lang rumgetippt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du kannst die Feste auch dann besuchen, wenn du statt zu dem vorgeschlagenen Grundstück ein Apartment in derselben Gegend besuchst oder aus dem Nicht-Apartment-Grundstück ein Wohngebäude machst. Die Feste finden in dem öffentlichen Bereich statt und haben mit den Grundstücken drumrum nichts zu tun.

Bei den normalen Grundstücken geht das also bei Wohngrundstücken? Es war mal so, dass ich ein Apartment besucht habe und das Fest war nicht aufgebaut. Ich musste es dann anders machen.

Was passiert denn bei dir, wenn du "zum Festival reisen" über die Infotafel gehst?
Ich spiele gerade nicht und habe schon länger kein Festival mehr besucht. Ich wollte nur wissen ob das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Habe auch wieder eine Frage.

1.Kamen seit dem Tier addon Ende 2017 Gegenstände ins Spiel,die Sims unbedingt im Haus brauchen ?
Ist für die ungespielten Sims gedacht.Meine Häuser in den Welten sind ja schon älter und
viele haben z.b noch keine Waschmaschine/Wäschekorb.Da würde mich dann stören,wenn bei einem Besuch überall Wäsche liegen würde.Meine also solch essentielle Dinge.
 
Wenn weder Waschmaschine noch Wäschekorb auf dem Grundstück vorhanden sind, produzieren die Sims auch keine Wäsche beim Umziehen. Da brauchst du nichts unbedingt nachrüsten.
 
Kann mir jemand sagen, warum manche Haushalte versteckt sind? Also bei dieser Alien Bestäuberin, den Geistern, den Streunern etc. ist mir das klar, aber ich hab da völlig normale Sims ohne besondere Funktion drin? :confused:
 
eigentlich kann man sims auch auf einen leeres grundst. verfrachten, nur sobald man sie besucht wärs netter sie hätten ein dach überm kopf...;)
Ja,eben.Oder du wirst zum Geburtstag eingeladen,aber es gibt keine Musik.Oder Kinder die auf Stühlen schlafen,weil es nicht genug Betten gibt.
So was nervt mich so extrem,dass ich Häuser immer gut Ausrüste,oder nachrüste.Ist richtig viel Arbeit,aber sonst fühle ich mich wie ein Raucher,der keine Kippe bekommt.=)
 
Kann mir jemand sagen, warum manche Haushalte versteckt sind? Also bei dieser Alien Bestäuberin, den Geistern, den Streunern etc. ist mir das klar, aber ich hab da völlig normale Sims ohne besondere Funktion drin? :confused:


also diese versteckten, die nichts besonderes sind, sind eigentlich immer teens bei mir...z.b. B.promi oder so, k.a. warum


Ja,eben.Oder du wirst zum Geburtstag eingeladen,aber es gibt keine Musik.Oder Kinder die auf Stühlen schlafen,weil es nicht genug Betten gibt.
So was nervt mich so extrem,dass ich Häuser immer gut Ausrüste,oder nachrüste.Ist richtig viel Arbeit,aber sonst fühle ich mich wie ein Raucher,der keine Kippe bekommt.=)


jaja, ich packe auch keinen haushalt mit kk in ein haus ohne kk-firlefanz, da muss alles da sein vom bettchen über hochstuhl, töpfchen, badewanne und spielzeug...ist nur so fürs gefühl;)
 
  • Danke
Reaktionen: weedlover290177
Stylist: Ist persönlicher Imageberater Stufe 10? Es werden nämlich weitere Beförderungsvoraussetzungen angezeigt.
 
Hallo


Können sich die Sims nicht, während sie TV schauen, auf das Bett setzen?
Meine Teenager hat ein kleinen Fernseher in ihrem Zimmer auf der Kommode am Fußende von ihrem Bett, stehen. Ist halt nicht so groß das Zimmer für noch einen Stuhl/Sessel vorm TV. Dachte ja, das Bett tut es auch, setzt sie sich halt auf das Bett, wenn sie Fernsehen schauen möchte (habe den TV ja extra am Fußende vom Bett plaziert). Aber nichts da, sie schaut lieber TV im stehen, neben dem Bett. Warum geht das nicht, warum setzt die "dumme Nuss" sich nicht aufs Bett hin, wenn sie Fernsehen schauen möchte, ist doch viel bequemer? Habe dann nachträglich (während sie am TV schauen ist) aufs Bett geklickt und auf sitzen. Keine Chance, die bleibt stur stehen.
Also doch noch einen Sessel irgendwie ins kleine Teeny Zimmer gequetscht, seufz.
Geht das denn wirklich nicht, TV schauen und gleichzeitig auf dem Bett sitzen (bei Sims 2 meine ich, ginge das. Darum habe ich automatisch angenommen, bei Sims 4 geht das erst recht, Multitasking und so)?
 
Hallo


Können sich die Sims nicht, während sie TV schauen, auf das Bett setzen?
Meine Teenager hat ein kleinen Fernseher in ihrem Zimmer auf der Kommode am Fußende von ihrem Bett, stehen. Ist halt nicht so groß das Zimmer für noch einen Stuhl/Sessel vorm TV. Dachte ja, das Bett tut es auch, setzt sie sich halt auf das Bett, wenn sie Fernsehen schauen möchte (habe den TV ja extra am Fußende vom Bett plaziert). Aber nichts da, sie schaut lieber TV im stehen, neben dem Bett. Warum geht das nicht, warum setzt die "dumme Nuss" sich nicht aufs Bett hin, wenn sie Fernsehen schauen möchte, ist doch viel bequemer? Habe dann nachträglich (während sie am TV schauen ist) aufs Bett geklickt und auf sitzen. Keine Chance, die bleibt stur stehen.
Also doch noch einen Sessel irgendwie ins kleine Teeny Zimmer gequetscht, seufz.
Geht das denn wirklich nicht, TV schauen und gleichzeitig auf dem Bett sitzen (bei Sims 2 meine ich, ginge das. Darum habe ich automatisch angenommen, bei Sims 4 geht das erst recht, Multitasking und so)?


Hey, ich meine das sollte gehen, kann aber sein, dass das Bett nicht im richtigen Winkel steht. Oder falls du mit move.objects irgendwie hantiert hast, kann es auch daran liegen. Die Sims können bei Sims 4 ja auch auf den Betten lesen und essen!
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ist es noch möglich einen Sim wiederzubeleben, wenn die Urne zerstört wurde? Die Verwandten der Sims werden ja immer noch im Stammbaum angezeigt. Also sind die noch im Spiel drin. :s
dass der sim im stammbaum angezeigt wird heisst nicht, dass der geist noch in der welt ist, kann sein er ist im jenseits, nur wenn du den sim als sim oder geist gelöscht hast, sieht man ihn nicht mehr im stammbaum...das wurde alles geändert damals mit dem neuen culling-system:)hast du nicht den MC im spiel? mit dem könntest du den sim/geist am briefkasten rufen, aber wie gesagt nur wenn er als geist noch im spiel ist:)
 
Ich hab Jahreszeiten noch nicht so lange, aber ist hier jetzt ein Blitz eingeschlagen und hat mir ein Metall dagelassen? Kann das echt passieren? Der Rasen sieht halt so angesengt aus und das Romantium lag da vorher auch noch nicht :ohoh:

CmeBieh.png
 
Ich habe die Geister entlassen und und die Urnen zerstört, dennoch werden die Verwandten im Stammbaum angezeigt.
Die Idee dazu kam mir halt erst im nachhinein.


tja dann kannst du sie auch nicht wiederbeleben, die sind weg:)


Ich hab Jahreszeiten noch nicht so lange, aber ist hier jetzt ein Blitz eingeschlagen und hat mir ein Metall dagelassen? Kann das echt passieren? Der Rasen sieht halt so angesengt aus und das Romantium lag da vorher auch noch nicht :ohoh:


ja das ist normal, du kannst das ding aufheben und wenn es in deinem inventar ist kannst du es "beanspruchen" danach kannst dus verkaufen oder was immer du damit machen willst:)
 
Kann man Duschen, Waschbecken und sonstige Einrichtungsgegenstände mit weniger Aufwand verbessern, also ohne dass der Sim die Teile braucht und einen entsprechenden Level der Geschicklichkeit sowie dann auch noch die Zeit, die füs Verbessern drauf geht? Gibt es vielleicht einen Cheat oder Mod o. ä.?
 
Ja, wenn dein Sim das Bestreben "Wissen" und dann dort das "Nerd Hirn" vollendet, hat er dann die Möglichkeit mit einem "Instant Upgrade" das jeweilige Objekt sofort zu verbessern.
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122 und Nabila
Hallo


Mal eine Frage. schwangere Sims können ja durch essen von Karotten und Erdbeeren, und hören von Alternative und Pop Musik, das Geschlecht des Ungeborenen beeinflussen.
Ich habe nach längeren überlegen mich dazu entschieden (oder eher meine Sims
wink.gif
) doch nochmal Nachwuchs zu bekommen. Sollten eigentlich bei zwei Kinder bleiben (weil ich ab dieser Generation mit dem rotierenden Spielen anfange, damit es mir bei zu vielen Kindern nicht zu lange dauert, bis eine Runde um ist), aber nach den beiden Töchtern Rosalie und Oceana (inzwischen Teenager und Kind) sollte meine Familie noch einen Sohn bekommen. Habe meine Simin während der eintägigen Schwangerschaft (ist beim MC von mir so ein gestellt, Schwangerschaftsdauer 1 Tag) ca. alle 2 Simstunden eine Karotte essen lassen (wenn es eigentlich zeit für das Abendessen wäre, hat sie mehr als eine Karotte gemampft), gleichzeitig hörte sie bis zum Schlafen gehen, Alternative Musik. Hat auch super geklappt, sie bekam den ersehnten Sohn, Söhnchen Max Junior mit Namen.
Nun wollte ich aber doch mal fragen, wieviel/wie oft eine Simin während der Schwangerschaft an Karotten knabbern muß, um sicher einen Sohn zu bekommen? Meine arme Simin, ihr sind die Karotten schon fast zu den Ohren rausgekommen, sie kann die nächste zeit bestimmt keine Karotten mehr sehen (und ich auch nicht).
biggrin.gif

Auch bis zu welchen Trimester der Schwangerschaft ist es überhaupt sinnvoll das Geschlecht zu beeinflussen?
 
Mir ist schon öfter aufgefallen, das die Verbredungen meiner Sims nicht Essen im Restaurante, glaub erst seit Inselleben aber kann mich auch irren.
Die sitzen nur da rum, also könnten doch die Essensklauer die Mahlzeit des Dates klauen und nicht die meines Sims der kurz vorm Verhungern steht.:polter:
also ich bestell für die mit, aber Essen tun die nix nur Trinken.
Ist das bei Euch auch?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten