SimPaintShop - wohin was installieren?

Lionce Angel

Newcomer
Registriert
April 2016
Geschlecht
w

Hallo!

Ich hab es schon mit der Suche versucht, komme aber nicht weiter. Ich wollte jetzt auch mal mit dem SimPaintShop Bilder basteln und hab mir den (und diese Datei, die man dazu braucht) jetzt auch runtergeladen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wohin ich was installieren muss. Kann mir das bitte mal jemand Idiotensicher erklären?

Liebe Grüße
Lionce Angel
 
... SimPaintShop Bilder basteln und hab mir den (und diese Datei, die man dazu braucht) jetzt auch runtergeladen. ... Liebe Grüße Lionce Angel


Hallo,
also es muss alles an einem Ort abgelegt werden, ggf. in einen Ordner packen. (Die zwei separaten Dateien braucht man nicht immer, die mit dem komischen Namen.) Nur wenn das Prog. sonst nicht aufgeht.
Was hast du für ein PC-Prog bzw. Windows?


VG
 
Hallo,
also es muss alles an einem Ort abgelegt werden, ggf. in einen Ordner packen. (Die zwei separaten Dateien braucht man nicht immer, die mit dem komischen Namen.) Nur wenn das Prog. sonst nicht aufgeht.
Was hast du für ein PC-Prog bzw. Windows?


VG
Erst mal Danke für deine Antwort. Ich habe Windows 7. Habe das jetzt mal ausprobiert, aber da kommt immer folgende Ansage:

"Run-Time error '339':
Component 'ComDlg32.OXC' or one of its dependidencies not correctly registered: a file is missing or invalid"

Was nun?
 
folgende Ansage:

"Run-Time error '339':
Component 'ComDlg32.OXC' or one of its dependidencies not correctly registered: a file is missing or invalid"

die meinte ich mit separater Datei, die man nun manchmal benötigt:
findest mit bei simwardrobe.com zum runterladen,
ich dachte diese hast du schon.
Comdlg32ocx.zip
 
Tja, die habe ich ja auch schon. Funzt aber trotzdem nicht. Ich werde sie noch mal neu runterladen und es dann noch mal probieren.


Edit: geht immer noch nicht. Ich hab grad gesehen, dass da noch eine Textdatei dabei ist und in der steht, man soll die Datei nach windows/system kopieren. Also doch nicht im selben Ordner wie SimPaintShop lassen? Ich trau mich jetzt aber auch nicht, das auszuprobieren. Nicht, dass mein PC am Ende die Grätsche macht, weil das falsch war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Windows 7 Ultimate in der 32 Bit-Version.
Spielen kann ich ohne Probleme und auch sonst bekomme ich keine "Runtime error"-Meldungen.

Wohin muss denn diese andere Datei? Auch in den Ordner mit SimsPaintShop?

Edit: Habe die Datei jetzt einfach mal mit in den Ordner von SimPaintShop gepackt, geht immer noch nicht. Ich bin gefrustet und geh jetzt erst mal essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, hat sich überschnitten. Ich hab meinen Text oben grad editiert. Es geht immer noch nicht. Und jetzt geh ich erst mal essen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten