Die Sims 2-Plauderecke #2

Ich hab auch einen Senkfuß, aber das hält mich beim Einkaufen von Schuhen nicht zurück :D
Leider passen die Einlagen nicht in alle Schuhe und im Sommer ist es da eh etwas schwieriger. Wenn die Schuhe aber ein einigermaßenes Fußbett haben und ich keine Wanderung damit laufe, geht es zum Glück auch mal ohne Einlagen. Aber sowas wie Flipflops, das geht halt gar nicht. Find ich aber oftmals eh nicht so schön.

Vor Kurzem hab ich mir ein Paar tieks gekauft. Ballerinas sind ja eigentlich schon fast tödlich für meinen Fuß, aber ich hab so viel Gutes über die Schuhe gelesen, da musste ich sie haben (und hübsch sind die ja auch). Sie sind auch wirklich sehr bequem, also im Vergleich zu Ballerinas und ich bekomme keinerlei Blasen oder irgendwelche aufgeriebenen Stellen. Das ist wirklich total faszinierend. Aber es bleiben halt flache Schuhe mit wenig Fußbett. Auf Dauer tun meine Füße darin leider auch sehr weh. :/
 
Was ist das besondere an den Tieks? Ballerinas ohne Blasen interessieren mich :D

In FlipFlops kann ich auch nicht laufen. Da watschel ich eher :lol:
 
Diese Tieks sind eben einfach sehr hochwertig (und teuer...). Ich habe sie jetzt schon ein zwei Wochen und auch oft den ganzen Tag im Büro an (12 Stunden bin ich dann auf Achse) und keine Blase! Blasen hab ich aber eh selten, bei mir ist meist die Ferse hinten aufgescheuert. Aber auch das, kein bisschen! Am großen Fußzeh bin ich seitlich aber ein bisschen rot und die Haut ist gereizt. Außerdem färben die Schuhe beim Schwitzen ein wenig ab. Ob der Preis gerechtfertigt ist, kann ich nach den zwei Wochen noch nicht sagen. Dass es aber die bequemsten Ballerinas sind, die ich je hatte, das kann ich definitiv bestätigen.

Gibt's hier: https://tieks.com/ (und auch nur hier, oder halt gebraucht irgendwo).
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00
Aus diesen Grund versorge ich mich schon vorher mit Pflaster. Und das bringt auch was. :) Ich hassse blasen dann fange ich nur an zu humpeln weil eben ein Druck entsteht weil ich trotzdem mit den Schuhen weiterlaufe sonst gewöhn ich mich ja nie dran.:D

Ich bin langsam echt nervös noch immer kein Brief von der Schule und es beginnt am 02.08 kein Stundenplan,Keine klasse NICHTS. Und eine Freundin von mir hat schon alles wir gehen zwar nicht auf derselben Schule aber trotzdem ich weiß nicht was ich kaufen muss und ein Tag vorher schaffe ich nicht:
@Ricki gut zu wissen ich gucke mir die Seite nachher mal an:) ich war auch der Meinung das mir der Name bekannt ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Ricki!
Muss ich mir nächstes Jahr mal anschauen. Dieses Jahr sind mir die noch zu teuer. :D
 
Ich bin langsam echt nervös noch immer kein Brief von der Schule und es beginnt am 02.08 kein Stundenplan,Keine klasse NICHTS. Und eine Freundin von mir hat schon alles wir gehen zwar nicht auf derselben Schule aber trotzdem ich weiß nicht was ich kaufen muss und ein Tag vorher schaffe ich nicht.
Ich würde einfach versuchen, da im Sekretariat anzurufen.
 
Anrufen ist immer gut, ich denke da an meinen Sohn, der ewig auf den positiven Bafög Bescheid gewartet hat. Es fehlte einfach noch eine Kleinigkeit beim Antrag, wenn ich ihm nicht gesagt hätte, dort anrufen, würde er wohl noch heute auf seinen Bescheid warten.
 
So sehe ich das auch, rufe auf jeden Fall an - in vielen Fällen ist ein Sekretariat auch ab und an in den Ferien besetzt. Eine Zusage hast Du ja vermutlich schon länger, also ist es ja nur eine Formalität und die Auskunft, dass alles noch dauert hilft Dir ja auch insofern, dass Du Dir keine Sorgen machen musst.
 
Gibt's hier: https://tieks.com/ (und auch nur hier, oder halt gebraucht irgendwo).
Cool, die sehen total toll aus! Mich interessieren die in der Farbe Ballerina Pink.
Sie sind schon wirklich sehr teuer, aber ich bin auf der Suche nach Ballerinas in genau dieser Farbe!
Wie hast du das mit der Größe gelöst? Ich bin irgendwie genau zwischen zwei Größen. Hängt man da in der Mitte auch nicht durch? Sieht schon auch etwas komisch aus. :) Teuer sind sie halt auch. Und da kommt auch noch Steuer dazu...
 
Wo ist denn mein Post hin?

Jetzt nochmal, aber in kurz:
Habe sehr schmale Füße. Länge eher so 39, Breite eher 38 oder noch schmaler. Habe mich für Größe 8 entschieden. Länge ist super, bei der Breite könnte es ein bisschen schmaler für mich sein. Habe aber wirklich sehr schmale Füße.
Der Knick in der Mitte stört nicht, im Gegenteil, beim Gehen finde ich das sehr angenehm. Halten tun die Schuhe auch prima, sie haben einen Gummizug (außer an der Ferse!).

Ich hab über FedEx bestellt und muss nur die 19% nachzahlen, obwohl ich über 150 Euro lag, logisch. Vielleicht kommt noch separat ein Brief vom Zoll. Wenn ich sonst nachzahlen musste, musste ich aber auch immer direkt zum Zoll und das dort klären. War diesmal nicht so. Sie wurden auch Samstag oder Sonntags bestellt und waren Freitags schon da. Echt super!
 
Hab mir jetzt mal die Größentabelle bei den Schuhen angeschaut und kann dein Problem gut verstehen. Genau bei 40/41 ist die Tabelle irgendwie komisch. Erst 39.5 und dann gleich 41.
Dabei steht das:
Have a wide foot or sometimes size up? Try going up to the next full size.

Purchasing one of our Vegan styles? Vegan materials can fit a bit more snug, so try the next size up.

Otherwise, we recommend sizing down, as Tieks are made to stretch and mold to your feet.
Da du 40 nicht nimmst, sondern eher größer, würde ich zu 10 tendieren an deiner Stelle. Durch den Gummizug sitzen die Schuhe ziemlich sicher und wackeln nicht.

---

Bei uns im Büro ist vor drei oder vier Wochen der Rolladen gerissen. Seither ist das eine Fenster hier dauerhaft zu. Jetzt ist endlich der Handwerker da. Und dem fällt jetzt dauernd Zeug runter (z.B. der komplette Rolladen) oder er wirft leichtes Zeug einfach auf den Boden, statt die Leiter runter zu gehen. Wir sind hier alle kurz vor dem Herzinfarkt. Und haben vermutlich lauter Macken im Dielenboden...
 
Ich tendiere auch eher dazu. Noch dazu habe ich sehr breite Füße.

Der Handwerker würde mich wahnsinnig machen.


Edit: Habe es gerade mal ausprobiert, und Versand kostet nochmal 40$. Das ist mir dann insgesamt wirklich zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch lange rumgemacht und bin wochenlang um die Schuhe geschlichen. Ich hatte die Auswahl zwischen drei Versandarten. Habe mich dann für die günstigste entschieden (die anderen waren besondere Expressvarianten). Die hat glaub 20 Dollar gekostet? Jedenfalls war das auch super fix.
 
40$ ist schon die günstigste. Auch FedEx, so wie du oben geschrieben hast. Aber nach Ö ist es meistens teurer.


Edit:

Falls es für jemanden relevant ist: Im Thread für das regionale Treffen in Wien habe ich jetzt den Link zur Doodle-Umfrage gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch nicht genau wie es bei unserem Sohn weitergeht, er wechselt evtl, den Studienort und Studienfach und wir wissen noch nicht, wann wir beim Umzug helfen müssen. Ich kann erst im Laufe des August was ankreuzen, wenn er seine Prüfungsergebnisse erhält.
 
Will er wechseln oder muss er?

Bei uns tobt gerade unser Stadtfest "Bunter Hering". Ich wohn so schön 500 m vom Stadtzentrum entfernt. Ich glaub, im nächsten Jahr flüchte ich zu meinen Eltern oder meinem Bruder:lol:. Mal schauen, ob es nachher bei geschlossenem Fenster -ich hasse das- und mit Ohropax funktioniert. Für die Musik bin ich defintiv noch mindestens 200 Jahre zu jung:lol:.
 
Bei uns in der Stadt ist dieses Wochenende Schützenfest. :ohoh:
Zum Glück wohnen wir außerhalb der Stadt und kriegen das nicht wirklich mit. Ich hasse Schützenfest und verstehe nicht wieso die das hier so hochpuschen. Das ist hier heiliger als alle anderen Feierlichkeiten im Jahr zusammen. Demnächst sieht man wieder in jedem zweiten geparkten Auto ein Schild: Noch 363 Tage bis Schützenfest. :Oo:
Als ich noch in der Stadt gewohnt habe, sind wir auch immer in Urlaub geflüchtet.:D Aber das Wetter passt. Es ist Tradition das es am Schützenfest regnet. :lol::lol:

@Franzi, ich hab zwei Jahre mitten im Stadtzentrum gewohnt, genau da wo immer unser Stadtfest stattfindet. Mit 3 oder 4 verschiedenen Livemusik-Bühnen in der ganzen Innenstadt verteilt. Wir sind dann auch immer geflüchtet. Das geht gar nicht.
 
Will er wechseln oder muss er?.
Ich denke, er wäre nicht damit einverstanden, wenn ich hier mehr über sein Privatleben und seine Lebenspläne schreiben würde, Schutz der Privatspähre, das verstehst du sicher.
Es war auch in erster Linie als Info für simsimausi gedacht, damit sie Bescheid weiß, wieso ich im Moment noch keinen Termin ankreuze.
 
Ich denke, er wäre nicht damit einverstanden, wenn ich hier mehr über sein Privatleben und seine Lebenspläne schreiben würde, Schutz der Privatspähre, das verstehst du sicher.
Also ich nicht, nachdem, was du schon alles so über das Privatleben deiner Söhne bisher hier im Forum öffentlich geschrieben hast - ich sag nur Thema Freundinnen und so...
Es war auch in erster Linie als Info für simsimausi gedacht, damit sie Bescheid weiß, wieso ich im Moment noch keinen Termin ankreuze.
in dem Fall wäre dann ne PN die bessere Lösung gewesen...
 
Entschuldige, wenn ich das anders sehe. Lockere Liebesbeziehungen sind ein komplett anderes Kapitel als berufliche Planungen.
Ich weiß sehr genau, was ich von meiner Familie preisgeben möchte und was nicht. Es kann ja durchaus ernste Gründe für den Wechsel geben, die tatsächlich niemanden etwas angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na es muss ja jeder selbst entscheiden, was er hier so preisgibt;).

@ Fanny: Das Stadtfest geht auch schön bis morgen Abend. Dieses Jahr ist zum Glück nur 764 Geburtstag. Will nicht wissen wie das wird, wenn da ein Jubiläum ansteht. Noch schöner war es, als ich im Stadtzentrum gearbeitet habe. Da wollte in der Weihnachtszeit keiner von uns so richtig die Spätschicht haben, weil direkt vorm Büro der Weihnachtsmarkt war. Die Bitten an die Normalschicht, uns nach deren Feierabend mit Glühwein zu versorgen, wurden irgendwie immer ignoriert%)
 
Ich möchte abschliessend nur noch kurz was sagen. Ich möchte euch beide Franzi und Dark_Lady wirklich nicht irgendwie beleidigen oder blöd rüberkommen, es ist nur so die Angelegenheit ist wirklich zu komplex und persönlich um hier im Forum was dazu zu schreiben. Mein Sohn hat allein diese Woche 3 x mit mir lange telefoniert(immer so um die 1 1/2 Stunden) um Für und Wider zu diskutieren, obwohl ich da auch mehr oder weniger ratlos bin.
 
Also ich fühl mich nicht irgendwie beleidigt. Ich find deine Antwort auch Ok. Wenn du "reden" willst, machst du's. Wenn nicht dann nicht. Kein Ding;). Nimm's dir nicht zu Herzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Ist es bei Euch auch wieder so heiß geworden? Dienstag ging es noch, aber gestern und heute steigen die Temperaturen heftig (Osten).
Ich hoffe ja, dass mein Mann heute abend so früh zuhause ist, dass er mich und den leicht kränkelnden Kater zum Tierarzt-Kontrolltermin bringen kann - Busverbindung ist zwar kein Ding, aber die würde ich unserem "Megafluff" ;) gerne ersparen bei der Wärme.
 
Also nach der Abwaschrunde eben, war ich eigentlich duschreif. Wäsche zusammenlegen und bügeln verkneife ich mir. Lust einen Grießbrei zu kochen und dazu eine Kirschsuppe habe ich auch nicht mehr. Ist heute Schmalhans Küchenmeister. Die Hosen werden es mir danken:lol:.
In den letzten Tagen könnte ich vor allem schlafen. Bin nur noch müde. Aber meine Omi meinte schon, bei ihr wäre es genauso.
 
Es ist wirklich heiss, gestern wars auch noch zusätzlich schwül. Ich habe draussen die Grillecke etwas hergerichtet für heut abend und obwohl die komplett unter der Markise ist, lief mir der Schweiß geradezu runter, Haare waschen muß ich momentan praktisch täglich, ich bin überwiegend ein Kopfschwitzer. Mittags gibts heute nichts, ausser kaltem Pfeffermintee und Obst. Grillen am Abend reicht völlig aus.
Bei uns gabs noch kein Gewitter, ich brauch das jetzt auch erst heut nacht, wenn wir fertig sind mit Essen.
 
Wir hatten die ganze Nacht Gewitter und demnächst geht es gleich weiter. Es ist total schwül und es regnet. Wenigstens habe ich es heute am Vormittag geschafft, mir eine Sonnenabdunkelung für die Brille zu besorgen. Derzeit kann ich wegen der halben Star-OP nur meine PC-Brille tragen, die aber keine getönten Gläser hat.
 
Bügeln fällt heute auch aus ;)
Mir reicht es schon, eben den Inhalt des großen Schranks im Wohn-/Esszimmer in Kisten verpackt zu haben, immerhin müsste ich den Rest morgen schaffen, damit wir am Wochenende halbwegs Ruhe finden.
 
Wo bleibt nur die ursprünglich mal versprochene Abkühlung? Die Nacht hat es minimal gegrummelt und leicht getröpfelt. Ich zerfließe:scream:. Schlafen war die Nacht so gar nicht drin. So gegen halb viere rum hab ich's aufgegeben und bin aufgestanden. Darf ich nur nie meinen Eltern erzählen. Die haben sonst Grund zum Lästern:lol:.

Spaß hatte ich heute mal wieder mit dem Hermes-Fahrer. Seit einem Jahr haben wir hier in der Gegend einen Neuen. Und der scheint sich seinen Job leicht abzukürzen. Zumindest ist das mein Eindruck. Der klingelt gar nicht mehr bei mir und wirft auch die Karte nicht ein. Nee der liefert gleich von vornherein die Pakete im Paketshop ab. Der ist auch gleich einmal über die Straße. Finde ich so langsam nicht mehr witzig. Ich bin extra nicht einkaufen gegangen. Bei allem Verständnis für den stressigen Job der Paketzusteller.
 
Sowas ist wirklich ärgerlich, ich kenne aber so ein Verhalten gerade von den Leuten vom Hermes sehr gut, für mich ohnehin der schlechteste Zustelldienst.
Mit Abkühlung ist nichts, leichter Regen in der Nacht, in der Früh schon wieder heiss und ich muss heute so viel raus zum Wäscheaufhängen. Um 7 Uhr hab ich angefangen, im Bett hält man es eh nicht aus, wenn die Sonne schon wieder reinstrahlt.
Mein Mann wollte ins Schwimmbad, aber dazu hab ich heut echt keine Zeit, leider.
 
Die Hermes-Dienste sind bei uns vollkommen ok. Die klingeln, warten und liefern ab. Immer sehr freundlich. Was bei uns nicht klappt ist die Post. Aber nur in der Stadt. Hier aufm Dorf gehts wieder. Da haben wir andere Boten. Aber die in der Stadt sind ne Katastrophe.
Wenn ich damals ein Päckchen kriegte, klingelte der Bote, ich machte die Tür auf und er kam und kam nicht. Hat das Päckchen einfach auf die Treppe gestellt weil er zu faul war hochzukommen. Das ganze war vor 17 Jahren schonmal passiert, nur das ich nicht da war. Das Päckchen wurde auf eine Fensterbank direkt hinter der Haustür abgestellt. Als ich wiederkam konnte ich den Inhalt meines Päckchens im ganzen Treppenhaus aufsammeln. Haben wohl ein paar Kinder aufgerissen und verteilt. Ich war damals öfter bei der Post und hab mich beschwert, aber das nutzte gar nichts.

Heute nacht um 2:30 bin ich aufgewacht weils anfing zu regnen. Dann fing es an zu blitzen und zu donnern. Ein richtig schönes kräftiges Gewitter war das. Heute morgen ist es angenehm kühl.
 
Vermutlich. Der Hermes-Fahrer davor war klasse. Der hat sogar gegrüßt, wenn er mich unterwegs gesehen hat.
Der Gipfel war gestern, dass es noch eine Mail gab, man würde es heute noch mal versuchen. In der Sendungsverfolgung stand dann, dass das Paket im Shop liegen würde. Da der am Wochenende nicht auf hat, bin ich gestern noch mal losgestiefelt.
Im Moment ist es auch etwas blöde, die Pakete abzuholen, weil ich mit Krücken rumhopse. Da muss alles in den Rucksack. Das Paket letztens hat da kaum reingepasst. Da war ich froh, es heil nach Hause bekommen zu haben. Mein Opa meinte schon, ich soll die Sachen besser zu ihnen und meinen Eltern schicken lassen. Da wäre ja immer einer da. Bin schon am überlegen, ob es was bringt, sich mal zu beschweren.
 
Ich melde mich zurück aus dem Urlaub. Hier ist es unglaublich heiß und es soll diese Woche noch schlimmer werden.

Franzi ich hab auch gerade so ein Problem mit den Lieferdiensten. Das ist echt ärgerlich, vor allem wenn man eben sogar Zuhause ist. Bei uns gibt es außerdem einen Laden im Erdgeschoss, der gerne für uns Pakete übernimmt. Ne stattdessen kleben die einen Zettel an die Haustüre!!
 
Auch hier nochmal willkommen zurück aus dem hoffentlich erholsamen und schönen Urlaub.

Bei uns ist es ebenfalls ganz unerträglich temperaturmässig, besonders leid tut mir unser Sohn, der jetzt in den Semesterferien wieder im heissen Gästezimmer unterm Dach oben wohnt.
Das ist ja ziemlich unverschämt, wenn die Pakete nicht in dem Laden abgegeben werden für euch, vielleicht müsst ihr das mal allen Lieferdiensten mitteilen, dass man dort abgeben kann, wenn ihr nicht da seid, aber vermutlich habt ihr das eh schon gemacht.
 
Ja haben wir natürlich gemacht. Bei manchen funktionier es auch, aber bei ziemlich wenigen. Am besten ist es, wenn die Pakete mit der normalen Post kommen. Wenn da unser Postler da ist funktioniert alles reibungslos. Der darf sich dann auch immer über ein kleines Trinkgeld freuen. (Würden die anderen auch bekommen, wenn sie sich denn in den 3. Stock bequemen würden...)
 
Mir ist die normale Post auch immer noch am liebsten, da weiß ich vorallem auch, wann der Postbote umgefähr kommt. Am schlimmsten ist bei uns der Hermes.
 
Hermes kommt hier eigentlich gar nicht. Hier ist DPD am schlimmsten, gleich danach kommt GLS.

Die Post kommt bei uns auch zu unterschiedlichen Zeiten, aber unser Postler hat kein Problem damit 3 Stücke hinaufzugehen. Und ansonsten gibt er das Paket bei Nachbarn ab bzw hinterlegt es am vereinbarten Ort. (Das kann man offiziell bei der Post bekannt geben.)
 
Bei uns dürfen sie es auf einen Tisch unter der Pergola legen. Hat leider den Erfolg, dass sie erst gar nicht klingeln!
 
DPD geht bei uns inzwischen. Die haben jetzt einen Shop, wo man die Pakete abholen kann. Praktischerweise bei meinen Eltern in der Nähe. Und sie werfen inzwischen auch die Karte in den Kasten. Vor ein paar Jahren noch haben sie die einfach neben die Haustür geklemmt. Aber vielleicht bin ich heute schnell genug an der Tür. Ich will ja endlich meine Backbox aufreißen und ausprobieren:lol:.


Im Moment ist es so schön kühl. Kann das nicht so bleiben? Die Nacht war Schlafen mal wieder nicht möglich. Und heute soll es noch schlimmer werden.
 
Bei mir stand bei den Paketdiensten gerne mal "abgegeben bei Familienangehöriger".
Ähm, ich bin mit der Hälfte der Straße hier verwandt - bei wem also?

Inzwischen hab ich meine Oma, die gegenüber wohnt, als alternative Adresse abgegeben - on 85% der Fälle finde ich meine sachen dann auch da.
Karte wird hier grundsätzlich nicht eingeworfen.
 
Das Wetter ist heute irgendwie komisch. Heute morgen um 4 Uhr hatten wir 24 Grad draußen. Obwohl es heute nacht ein wenig gewittert hat.
Vorhin fing es an zu regnen und jetzt sind es 18 Grad draußen. Mein Körper weiß gar nicht ob er noch schwitzen oder schon wieder frieren soll. :lol:

Ich habe ab heute für die nächsten 3 Wochen Urlaubsvertretung bei unserer Frühstelle. Also wieder früh aufstehen...:naja:
 
Bei uns hats noch gar nicht geregnet und es ist wohl bis jetzt der heisseste Tag, deshalb sind wir in der Früh gleich ins Freibad bis Mittag und zuhause ist ziemlich stark verdunkelt mit Rollos, Vorhängen und Markise, da gehts noch. Mittagessen war ein Wurstsalat. Wasser im Freibad hat aber auch schon 25 Grad, trotzdem wars nett und die Duschen sind sowieso sehr kalt, fast das Schönste!
 
Ich sitz hier im Badeanzug vor meinem PC.
 
Ich hätte gerne die Backbox mit Bild gezeigt. Aber heute der nächste Paketdienst, der seinen Job nicht macht. Dabei hab ich extra gewartet:polter:. Ich wollte zwar noch mal in die Stadt aber erst Ende des Monats, wenn ich eh zum Arzt muss wegen meiner Überweisung ins Krankenhaus.

Deshalb mal der Link zu der Box: https://meinebackbox.de/. Ich find die super. Da komm ich schön auf neue Backideen. Mehl und co muss man allerdings im Haus haben.

Zum Mittag gab es heute Kirschsuppe. Zum Glück ist da noch eine gute Menge von da.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten