Bugs und Fehler im Gameplay

SHIFT + Klicken auf den Boden:
Hierher teleportieren - teleportiert den aktiven Sim an diese Stelle . :nick:

Habe die aber nicht alle ausprobiert , für dich ist ja der letzte Cheat eher der Wichtige :cool:


Ich nutze den testingcheats true/false eigentlich nie deshalb meine Frage:
Teleportiert der Sim sich dann auch aus dem Wasser?
Denn der Teleport den man beim Wellness freischalten kann funktioniert bestimmt nicht, weil der Sim ja überhaupt nicht mehr auf Befehle reagiert. :)
 
Ich hab den vorherigen Post wegen meines Klickproblems gelöscht, hab noch was raus gefunden und wollte euch bitten das bei euch im Game mal zu testen.

Wenn ich auf ein Item klicke und über das Menü keine Aktion starte sondern danach auf ein weiteres Item klicke, braucht es einen zweiten Klick um das Menü zu öffnen.
So als wäre das Menü des ersten Items noch im Hintergrund geöffnet und würde durch den Klick auf das neue Item erst geschlossen, was verhindert, dass das Menü beim neuen Item geöffnet wird. Ich hoffe ihr versteht.
Klicke ich, nach dem das Menü geöffnet ist erneut auf das Item um das Menü zu schließen, geht das Menü beim nächsten Item sofort auf.

Cinrict hat mich auf Answers HQ unterstützt und ein ähnliches Verhalten festgestellt, allerdings nur, wenn die zwischen den Items (ohne das Menü zu benutzen) auf den Boden klickt um z.B. den Screen zu verschieben, von Item zu Item geht es bei ihr.

Wenn jemand Lust und Zeit hat, macht mal bitte folgendes:
Im Spiel einfach, mehrmals hintereinander von einem auf weitere Items klicken (also auf die Couch, Kühlschrank, Bett, Dusche usw;) und beobachten was passiert.
Geht das Menü immer sofort bei jedem Item auf?

Vielleicht hab ich auch nur ein Verständnis Problem ;)
 
ja eben, da schreibst sie doch, dass sie die sims mit dem cheat aus dem wasser kriegt, jedenfalls versteh ich das so...denn das normale teleportieren geht ja sowieso nur wenn der sim hohen level beim meditieren hat...(erschliesst sich aber erst wenn du die ganze unterhaltung verfolgst, das stimmt)...ich hab das ja auch nicht gewusst, denn ich benutze den testing cheat auch so gut wie nie oder überhaupt cheats bis auf wenige ausnahmen...:hallo:

@Rass, ja versuch ich später mal wenn ich spiele...
 
  • Danke
Reaktionen: AndiFairy
Wenn jemand Lust und Zeit hat, macht mal bitte folgendes:
Im Spiel einfach, mehrmals hintereinander von einem auf weitere Items klicken (also auf die Couch, Kühlschrank, Bett, Dusche usw;) und beobachten was passiert.
Geht das Menü immer sofort bei jedem Item auf?

Vielleicht hab ich auch nur ein Verständnis Problem ;)

Also ich hab`s gerade überall getestet , bei mir öffnet sich alles ruckizucki. :nick:

Auch mein Menne kam zum Glück gleich aus dem Pool heraus ohne mit der Wimper zu zucken.
 
Danke dir, stimmt auch so.
Der Fehler tritt nur auf, habe ich mittlerweile festgestellt und so hat es Cinrict auch nachvollzogen, wenn man zwischen den Items auf den Boden klickt (um z.B. den Screen zu verschieben). Dann öffnet sich das Menü beim nächsten Item nicht beim ersten Klick darauf.

(Ich weiss, ich bin mega kleinlich, aber solche Dinge nerven mich einfach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die Sims 3-Kamera, habe das Problem mit den stark verzögerten Menüs aber auch. Muss auch oft noch ein zweites Mal klicken, damit die Auswahl aufgeht.
 
Nein nicht ganz, ich nutze die Sims 4 Kamera und bei mir treten keine solchen Phänomene auf.

Ist ja nicht gesagt, dass es bei jedem auftritt, andere konnten es allerdings reproduzieren.
Du hast schon wie oben beschrieben auf einen Gegentand geklickt (Menü geht auf), dann direkt auf den Boden, die Maus gehalten und den Screen verschoben und danach direkt auf ein anderes Item geklickt (Menü geht nicht auf)?
 
Hab das in meinem Spiel getestet, mit Sims 4 Kamera. Ist genauso wie bei dir, Rass. Wäre mir aber ohne deine Beschreibung gar nicht aufgefallen. So spielt halt jede/r unterschiedlich.
 
Ich spiele mit Sims 3 Kamera.
Habe mal ein jungfräuliches Spiel gestartet und wollte mir ein Haus anschauen. Ich wollte natürlich aus Gewohnheit nach oben und unten schwenken, ging aber nicht... bis ich es dann endlich geschnallt habe, dass ich die Sims 3 Kamera noch nicht aktiviert habe.
Ich habe es dann trotzdem noch ein Weilchen mit der Sims 4 Kamera probiert, kann mich aber leider nicht daran gewöhnen. :)

Immerhin sieht man jetzt dass dein Problem @Rass wohl doch nicht an der Sims 4 Steuerung liegt.

Edit: Heute hat es bei mir auch angefangen. Ich musste sogar mehrmals klicken bis sich etwas getan hat.
Auch lief das Spiel mindestens 2 Minuten weiter nachdem ich auf Pause gedrückt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Pflanzensim hat eine andere Frisur im CAS als im Life-Modus. Sein Pflanzensim-Sohn hat aber diese Frisur im CAS eingestellt und hat eine nochmal andere im Life-Modus und dann eine nochmal andere, weil, und das ist das Problem, seine Frisuren aus irgendeinem Grund zwischendurch automatisch gewechselt werden.:confused: Bei beiden ist aber die entsprechende Frisur für alle Outfits festgelegt. Daran liegt es nicht. Liegt das daran, dass er ein Alien-Kind bekommt oder das ich ihn vorher im CAS vom Kind zum Erwachsenen geändert habe (cas.fulleditmode aber ohne testingcheats...)? Oder an was anderem?

Ich hatte schon vergessen das mein Sim als Pflanzensim Sonne statt Essen benötigt. Er hat also beim Gewürzfest das gegessen, was er als Vegetarier (Merkmal) nicht wollte und am Tag danach wollte er sich doch wirklich (automatisch) eine schnelle Mahlzeit zubereiten (ob es nur ein Getränk gewesen wäre, weiß ich nicht, hat abgebrochen). Naja, Pflanzensims zählen ja in Sims 4 nicht zu 100% als Kreatur ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabs gestern nen Patch von Sims? Mein Origin hat auf jeden Fall nen Update gemacht. Exakt seit dem hab ich auf jeden Fall ein neues Problem. Das hatte ich vorher noch nie (irgendwas ist echt immer).

Plötzlich - bis dahin läuft alles normal - kann ich nicht mehr raus oder rein scrollen.
Es geht sofort ganz weit raus oder ganz nah ran, so kann man weder Screens machen noch bauen. In die Weltenauswahl gehen und den Haushalt wieder laden, dann ist es wieder in Ordnung.
 
Gabs gestern nen Patch von Sims? Mein Origin hat auf jeden Fall nen Update gemacht. Exakt seit dem hab ich auf jeden Fall ein neues Problem. Das hatte ich vorher noch nie (irgendwas ist echt immer).

Plötzlich - bis dahin läuft alles normal - kann ich nicht mehr raus oder rein scrollen.
Es geht sofort ganz weit raus oder ganz nah ran, so kann man weder Screens machen noch bauen. In die Weltenauswahl gehen und den Haushalt wieder laden, dann ist es wieder in Ordnung.
nein, es gab keinen patch für die sims und das update für origin dürfte das spiel eigentlich nicht beeinträchtigen..sehr komisch, hast du das scrollen viell, ausgestellt unter optionen, ich meine da gibts sowas...:hallo:
 
nein, es gab keinen patch für die sims und das update für origin dürfte das spiel eigentlich nicht beeinträchtigen..sehr komisch, hast du das scrollen viell, ausgestellt unter optionen, ich meine da gibts sowas...:hallo:

Nein das passiert ja mitten im Spiel, ohne was zu ändern. Wenn ich in der Weltenauswahl war, kommt es auch zum Glück nicht wieder. Hatte das jetzt an 2 Tagen hintereinander.
Ich räume auch zur Zeit meine CC auf, weil ich immer soviele scriptfehler vom MC angezeigt bekomme.

Edit: gibts vielleicht irgendeine Tastaturfunktion die das auslösen könnte? Würde erklären wieso es nach Haushalt neu laden weg ist.
 
Mein Pflanzensim hat eine andere Frisur im CAS als im Life-Modus. Sein Pflanzensim-Sohn hat aber diese Frisur im CAS eingestellt und hat eine nochmal andere im Life-Modus und dann eine nochmal andere, weil, und das ist das Problem, seine Frisuren aus irgendeinem Grund zwischendurch automatisch gewechselt werden.:confused: Bei beiden ist aber die entsprechende Frisur für alle Outfits festgelegt. Daran liegt es nicht. Liegt das daran, dass er ein Alien-Kind bekommt oder das ich ihn vorher im CAS vom Kind zum Erwachsenen geändert habe (cas.fulleditmode, aber ohne testingcheats...)? Oder an was anderem?

... Und ich spiele nicht mit anderen Inhalten. Nur die vom Spiel. Er hat nun das Alien-Kind, aber die Frisur wechselt immer noch automatisch!:nonono:
 
Hallo

Der Bug ist ja immer noch da. Wenn man das Kleinkind baden möchte, es manchmal (nicht immer, meistens wenn mehr als 1 Kleinkind im Haushalt ist) gleich wieder aus der Wanne gehoben wird, ohne es zu baden. Ich hatte gehofft, daß das mit dem letzten Patch behoben ist. Werde ich halt, jedesmal wenn das passiert, das Hygienebedürfniss so hochziehen.
 
Hallo

Der Bug ist ja immer noch da. Wenn man das Kleinkind baden möchte, es manchmal (nicht immer, meistens wenn mehr als 1 Kleinkind im Haushalt ist) gleich wieder aus der Wanne gehoben wird, ohne es zu baden. Ich hatte gehofft, daß das mit dem letzten Patch behoben ist. Werde ich halt, jedesmal wenn das passiert, das Hygienebedürfniss so hochziehen.

Davon stand auch nichts in den Patchnotes, die fixen scheinbar wirklich nur das, was dort auch steht.
Bei mir kommt es auch vor, dass Sims gleich wieder aus der Dusche springen obwohl sie noch ganz stinkig sind.
Man muss sie halt doch im Auge behalten ;)
 
ja Merlin, wer soll dir dazu was sagen?...viell. ein bug?...k.a.:)

Ich habe mehrere Simtage weitergespielt und ich habe im CAS eine andere Frisur genommen. Danach wird die selbe Frisur wie beim Vater im Life-Modus angezeigt. Der Fehler scheint jetzt nicht mehr aufzutauchen.:)

Die Zahl bei den Lied-Tantiemen wird bei mir in der Nachricht schon öfter falsch angezeigt.

Das Wasser läuft noch und keiner ist unter der Dusche und die ist auch nicht kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie können meine Sims nicht mehr alle Sims, die vorbeilaufen bzw. draussen unterwegs sind, ansprechen. Es erscheint nur die Option "Aktion ... " > "Runde bilden".
 
Ich weiß nicht ob das ein Bug ist, aber gerade bin ich mit meinem Alex zum Gewürzfestival gereist und ließ seine Frau Lotti und das frisch geborene Baby Zuhause.
Ich ließ ihn Essen probieren und was sehe ich da? Lotti war plötzlich auch auf dem Gewürzfestival und ging schnurstracks zum Karaoke singen.
Das Baby wird jetzt wohl bei der Tagespflege sein, aber so hatte ich das nicht geplant. :confused:
 
Ich frage mich gerade auch ob das nen Bug ist (siehe Bild). Vorher ist mir das noch nie aufgefallen.
Der Sim hat und hatte niemals das Merkmal kreativ. Daher wundere ich mich über dieses Moodlet. Neulich hatte ich auch wütende Moodlets beim selben Sim, da stand dann wegen Merkmal hitzköpfig. Ist der Sim ebenfalls nicht.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    29,2 KB · Hits: 19
Ich weiß nicht ob das ein Bug ist, aber gerade bin ich mit meinem Alex zum Gewürzfestival gereist und ließ seine Frau Lotti und das frisch geborene Baby Zuhause.
Ich ließ ihn Essen probieren und was sehe ich da? Lotti war plötzlich auch auf dem Gewürzfestival und ging schnurstracks zum Karaoke singen.
Das Baby wird jetzt wohl bei der Tagespflege sein, aber so hatte ich das nicht geplant. :confused:

Also ich habe das immer mal wieder, das Zuhause zurückgelassene Sims plötzlich auftauchen. Dann ist der aktuell gespielte Sim jeweils aber schon recht lange auf dem anderen Grundstück.
 
Irgendwie können meine Sims nicht mehr alle Sims, die vorbeilaufen bzw. draussen unterwegs sind, ansprechen. Es erscheint nur die Option "Aktion ... " > "Runde bilden".

Sowas in der Art hab ich auch manchmal, aber auch bei gespielten Sims, mit denen mein Sim befreundet ist. Ist zwar selten, aber zwischendurch hab ich nicht alle Optionen, sondern die sind beschränkt z.B. auf "Aktion" -> "Runde bilden" und ein, zwei andere.
Dann gehe ich aus dem Spiel, lösche Cache und meistens ist es dann wieder gut.
 
Meine Sims können an der Schokoladentorte nicht mehr altern, also es ist keine Option im Menue dafür vorhanden, mit der weißen Torte klappt alles :confused:
Was ist denn da los?

Im übrigen finde ich es lästig immer erst den Kuchen zu backen fürs altern, wäre schön wenn man den Geb.Kuchen direkt kaufen könnte wie in Sims 2 :D
Passiert ja auch das der Sim einen Kuchen backt und schwupps isst ein anderer Sim ein Stück davon und schon ist es aus mit Geb. feiern, man muss wieder neu Kuchen backen %)
 
Im übrigen finde ich es lästig immer erst den Kuchen zu backen fürs altern, wäre schön wenn man den Geb.Kuchen direkt kaufen könnte wie in Sims 2 :D
Passiert ja auch das der Sim einen Kuchen backt und schwupps isst ein anderer Sim ein Stück davon und schon ist es aus mit Geb. feiern, man muss wieder neu Kuchen backen %)

Jaaa, bin dabei beim Kuchen kaufen. :nick:
Bei mir passiert es auch noch häufig, dass der Sim altert während die Torte gebacken wird und ist dann wegen vergessenem Geburtstag natürlich traurig.
Ich mach nämlich nicht immer eine Geburtstag-Party, sondern feier ihn meistens nur mit den Familienangehörigen und meine Sims haben die Angewohnheit entweder mitten in der Nacht zu altern oder früh am Morgen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Das haben die Entwickler wohl nicht beachtet: Der Strom ist abgestellt (wegen Rechnungen) und die Weihnachts-Wandbeleuchtung/Dekoration ist noch an.
 
Kleiner Tipp: Man kann den Geburtstagskuchen vorher backen, Kerzen drauf tun und dann per Handtool in den Kühlschrank ziehen. Dann geht auch niemand autonom an den Kuchen ran und er ist zum Geburtstag noch schön frisch.

Wenn man den Kuchen nach der Alterung immer noch nicht essen mag, einfach wieder Kerzen draufpacken und zurück in den Kühlschrank bis zur nächsten Feier. *hust*
 
Kleiner Tipp: Man kann den Geburtstagskuchen vorher backen, Kerzen drauf tun und dann per Handtool in den Kühlschrank ziehen. Dann geht auch niemand autonom an den Kuchen ran und er ist zum Geburtstag noch schön frisch.

Wenn man den Kuchen nach der Alterung immer noch nicht essen mag, einfach wieder Kerzen draufpacken und zurück in den Kühlschrank bis zur nächsten Feier. *hust*

Echt jetzt? Ist das auch bei anderem Essen so? Ich stelle nämlich manchmal das gekochte Essen mit dem Handtool in den Kühlschrank um Zeit zu sparen.
Dann brauche ich mich ja nicht mehr wundern wenn meine Sims etwas kochen wollen obwohl noch Essen im Kühlschrank steht. :)
 
Kann das normal sein? Gerade vom feiern zurück, wird mein Sim auf der Stelle von Außerirdischen entführt (Familie mit Wissenschaftlern, aber der Sim hat wohl noch nie ein Teleskop benutzt).

Update: Das ist bestimmt nicht normal: Gerade zurückgebracht und schon wieder entführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt? Ist das auch bei anderem Essen so? Ich stelle nämlich manchmal das gekochte Essen mit dem Handtool in den Kühlschrank um Zeit zu sparen.
Dann brauche ich mich ja nicht mehr wundern wenn meine Sims etwas kochen wollen obwohl noch Essen im Kühlschrank steht. :)
Eigentlich sollten deine Sims das Essen autonom aus dem Kühlschrank nehmen können. Im Fall des Geburtstagskuchens wird das nur durch die Kerzen verhindert. (Hab ich selbst schon mehrmals erlebt: Da backt die Mama mit viel Liebe einen Geburtstagskuchen, ich packe ihn in den Kühlschrank - und schon kommt der Papa an und nimmt sich ein Stück. :naja:)
 
  • Danke
Reaktionen: AndiFairy
Zu hohe Rechnungen!
Ich hatte direkt über die Weltenverwaltung ein öffentliches Grundstück mit einem Sim aus meiner Hauptfamilie besucht (er war zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause). Bei Ankunft kam ich die Meldung, dass Rechnungen von über 26 T Simeleons fällig sind! Die Rechnungen blieben auch offen, als er wieder zurück auf seinem Haushaltsgrundstück war.
Besuche ich den Haushalt direkt, kommt die Meldung nicht und die nächste Rechnung beträgt die übliche Höhe.
Das öffentliche Grundstück ist ein "Allgemeines", das Moonlith Vampire Escape.

Was ist eigentlich anders bei den Allgemeinen Grundstücken? Die haben ja keine Voraussetzungen beim bebauen. Kommt da niemand hin? Es heisst auch "Isolierten Ort besuchen..." wenn man das Grundstück direkt aus einem Haushalt heraus anwählt.

Was mir eben noch aufgefallen ist, bei meiner Simin wird die Gartenfähigkeit, aktuell lvl 6, über "recherchieren am PC" NICHT verbessert, bei anderen Fähigkeiten im gleichen lvl klappt das. Das ist ein bug oder?

Gruss
 

Anhänge

  • Die Sims™ 4 02.08.2017 10_35_32.jpg
    Die Sims™ 4 02.08.2017 10_35_32.jpg
    91,5 KB · Hits: 18
Zuletzt bearbeitet:
Das "Kochen wollen obwohl noch genug Essen im Kühlschrank ist" macht nur mein gerade gespielter Sim (ohne freien Willen).
Ich drücke meistens auf die Leiste wenn sie orange ist, dann kommt wenn ich Glück habe "ein Gericht nehmen", aber kochen oder grillen kommt auch ziemlich oft, obwohl immer genügend Essen im Kühlschrank ist.
Dann muss ich immer erst umständlich den Kühlschrank öffnen und auf ein Gericht klicken, damit er/sie es sich nimmt.
Ich dachte auch noch dass es vielleicht daran liegt , dass gerade jemand anderes Essen aus dem Kühlschrank nehmen will, aber dem ist auch nicht so.
Die Sims die ihren freien Willen haben nehmen sich immer ihr Essen aus dem Kühlschrank. :nick:
Deswegen hatte ich die Hoffnung dass es evtl. damit zusammen hängt weil ich das gekochte Essen manchmal selbst in den Kühlschrank stelle. :)

Weiß jemand in welcher Reihenfolge sie sich das Essen aus dem Kühlschrank holen? Mir kommt es nämlich so vor dass sie sich das nehmen worauf sie gerade Bock haben ohne System dahinter. :lol:


Was ich in dieser Familie auch noch lustig finde, wenn meine Lotti beim Essen auf dem Stuhl sitzt, verschwindet sie ab und zu mit plitschplatsch im Boden (sie hebt sich sogar noch die Nase zu) um danach gleich wieder aufzutauchen und so zu tun wie wenn nichts passiert ist und gemütlich weiter isst. =)
 
Was ich in dieser Familie auch noch lustig finde, wenn meine Lotti beim Essen auf dem Stuhl sitzt, verschwindet sie ab und zu mit plitschplatsch im Boden (sie hebt sich sogar noch die Nase zu) um danach gleich wieder aufzutauchen und so zu tun wie wenn nichts passiert ist und gemütlich weiter isst. =)

Das macht mein Don auch regelmäßig. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: AndiFairy
hat das untergehen nicht was mit dem Basketballkorb auf dem grundstück zutun?..bei mir passiert das auch ab und zu am esstisch, ich habe aber einen basketballkorb im garten...

Rass allgemeine grundstücke werden nicht von anderen sims besucht, nur von denen die du hinschickst...:)
 
  • Danke
Reaktionen: AndiFairy
Das liegt also am Basketballkorb ?
Ich habe auch einen Basketballkorb im Garten, spiele ja zur Zeit in dem Haus aus dem "Wie wohnen eure Sims" Thread.
Hihi, gerade ging mein Kind Toni auch schwimmen, aber mitten in der Küche. Das blubbert immer so toll, da würde ich gerne hinterher bei dem Wetter. :lol:
 
sicher bin ich nicht, aber ich meine es wäre so...:)...eigentlich könnte ich den korb mal entfernen, unser ur-opa hat so gern gespielt, aber der ist ja schon etwas länger tot...*schnief*...:)
 
Schade, war das dieser Ur-Opa, der fast alle überlebt hat?

Bei mir spielen alle Sims noch gerne, deshalb bleibt der Basketballkorb vorerst dort wo er ist. Hauptsache sie tauchen immer wieder unbeschadet auf.=)

Würde mich aber trotzdem mal interessieren ob es am Basketballkorb liegt. :nick:
 
Ja das mit dem Abtauchen liegt am Basketballkorb.

Der Bug ist uralt, sollte der nicht mal endlich behoben worden sein?
Ich hatte das Problem mit meinen Sims, dass die nur noch Basketball spielen wollten, egal ob ich sie zum essen, kochen, schlafen oder zum Techteln geschickt habe, die haben alle paar Minuten die Aktionen abgebrochen und sind zum Basketballkorb gerannt um "vom grossen Spiel zu träumen". Gott war das nervig :nonono:.
Das hab ich zum Glück nicht mehr.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten