Mehr RAM / Arbeitsspeicher zuweisen?!?!

Sim2-Fan

Newcomer
Registriert
April 2011
Hallo erstmal,

ich habe da eine Frage auf die ich selbst leider keine Antwort finden konnte.

Ich habe die Sims 2 mit allen Add-on`s & Acc. installiert. Auch hab ich einiges an Downloads im Spiel.

Nun meine Frage: Kann man dem Spiel mehr RAM zuweisen damit es schneller lädt?? Bzw. nicht ruckelt??

Ich hab das bei Die Siedler 7 gemacht hat super geklappt ...


Ich danke euch schon mal. mfg :lalala:
 
hallo Du,

nein dem Spiel selber kann man leider nicht mehr RAM zuweisen, das nimmt sich sowieso was es kriegen kann, das ist der ewige Sims-Fluch. Das einzige was Du machen kannst, ist, via Systemsteuerung den RAM-Cache zu erhöhen, das könnte ein bißchen ruckelfreier machen. Als zweites könntest Du all Deine Downloads auf ein kleineres Maß zusammenschrumpfen lassen mit dem Programm "TheCompressorizer" , das bringt beim Laden ein bißchen mehr Dampf unter der Haube.
 
es gibt auf gos derzeit diese diskussion.
irgendwie hat jemand ne sims3 methode füe sims2 benutzt und dann ging das doch.
ich kapiere das leider nur zur hälfte weil mein englisch unter aller sau ist

kannst ja mal schauen ..DA..

lg birthe
 
Das Spiel lädt eventuell schneller wenn du deinen PC aufräumst und defragmentierst.
z.B. mit den Programmen CCleaner und SmartDefrag (gibt es beides auch portable)
Zusätzlich kannst du ja eventuell Downloads die du nicht mehr brauchst löschen.
Die Grafikeinstellungen im Spiel kannst du auch runterschrauben wenn es ruckelt.
Außerdem könntest du deinen Grafikkartentreiber updaten falls es einen neuen gibt.
Du kannst auch kontrollieren ob sich irgendwelche gedownloadeten Hacks nicht vertragen und eventuell das Spiel verlangsamen.
Hier gibt es ein Programm dafür:
http://simwardrobe.com/
(Unter Sims2/Programs)
Sims2HCDU-02.00.03.zip
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten