Alle News und Infos zu Die Sims 4

|Micha|

Member
SimTimes Team
Registriert
Juli 2002
Alter
35
Ort
Leipzig
Geschlecht
m

Edit im ersten Posting von Julsfels und Dark_Lady
Achtung:

Dies ist ein News-Thread, in dem die Neuigkeiten rund um das Spiel gesammelt werden.
Da wir ein Forum sind und keine reine News-Seite, kann sich hier selbstverständlich auch über die geposteten News ausgetauscht werden.
Sollte eine Diskussion dabei aber zu sehr in die Tiefe gehen, werden wir die Beiträge in andere Threads auslagern, um den News-Thread übersichtlicher zu halten.
Aktuelle Termine:


  • ./.

Aktuelle News und Videos:


  • *Derzeit leider keine Zeit, hier wirklich Aktuelle news als Übersicht einzufügen*

Add-ons und Content-Patches:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

in Absprache mit dem Mods erstelle ich hier einen Sammelthread für alle News rund um Die Sims 4, sodass ihr stets auf dem Aktuellen seid, was die neueste Generation der Sims betrifft.

Nächste Termine:

  • 09.06., 21:00 Uhr - EA Pressekonferenz zur E3
  • 10.06. -12.06. - E3 in Los Angeles
  • 13.06. - Neue Ausgabe des offiziellen Sims-Magazins

Das Wichtigste im Überblick

  • Wann erscheint Die Sims 4 in Deutschland?
    Offizielle Aussage: Herbst 2014
    Inoffizielle Infos: 4. September 2014
  • Wo finde ich eine Übersicht der aktuellen Infos zum Spiel?
    Die Featureliste zu Die Sims 4 auf SimTimes fasst den aktuellen Stand zum Spiel zusammen.
  • Wo finde ich Bilder zu Die Sims 4?
    Screenshots und Artworks zum Spiel gibt es in der Screenshotgalerie zu Die Sims 4 auf SimTimes
  • Wo finde ich Videos zu Die Sims 4?
    Gameplay-Videos und Trailer zum Spiel gibt es auf dieser Seite

  • Gibt es verschiedene Versionen zum Spiel?
    Ja, Die Sims 4 wird in unterschiedlichen Versionen erscheinen. Eine Vorstellung der einzelnen Unterschiede findest du auf dieser Übersichtsseite zu den Sims 4-Versionen
  • Wo bekomme ich aktuelle News zu Die Sims 4?
    Diese findest du stets hier im Thread oder im Sims 4 Newsbereich auf SimTimes

Aktuelle News zu Die Sims 4

29.05.2014 - Die Sims 4: Baumodus mit Ingame-Exchange
28.05.2014 - Weiterer Häuser-Screenshot zu Die Sims 4
28.05.2014 - Der Baumodus in Die Sims 4 – Jetzt das Infovideo anschauen
27.05.2014 - Vorschau-Teaser zum Die Sims 4-Baumodus-Infovideo
26.05.2014 - Die Sims 4: Video zum Baumodus am Mittwoch & neues Bild
25.05.2014 - Die Sims 4: Modding und Custom Content
21.05.2014 - Neuer offizieller Blog-Eintrag zum CAS in Die Sims 4
19.05.2014 - Neues Die Sims 4-Profilbild von Rachel Franklin
19.05.2014 - Neuer Screenshot zum Die Sims 4 CAS
18.05.2014 - Zwei US-Stores listen Die Sims 4 für Anfang September
17.05.2014 - Zwei weitere SimGurus bauten sich in Die Sims 4 nach
15.05.2014 - Gewinnt eine exklusive Compilation von Die Sims 4 auf Amazon
14.05.2014 - Neues Video stellt den CAS in Die Sims 4 vor
13.05.2014 - Ein weiteres Bild von Bella Grusel in Die Sims 4
13.05.2014 - Weiteres CAS-Avatar zu Die Sims 4
13.05.2014 - Neues CAS-Bild zum Make Up in Die Sims 4
12.05.2014 - Die Sims 4: Ein weiterer SimGuru ändert sein Profilbild
11.05.2014 - Video zu Die Sims 4 wird sich um den CAS drehen
09.05.2014 - Foto von neuen Die Sims 4 Artworks
07.05.2014 - Die Sims 4: Emotionen mit passendem Soundtrack
07.05.2014 - Neues Video zu Die Sims 4 für nächsten Mittwoch angekündigt
07.05.2014 - Die Sims 4: Neues Artwork von den Grusels
06.05.2014 - Die Sims 4 erscheint (wahrscheinlich) im September 2014
05.05.2014 - Neue CAS-Bilder zu Die Sims 4
03.05.2014 - Neues Die Sims 4-Artwork zeigt erstmals Kinder

----------------------------------------------------------------------




 
News ab 2018 - Edit Dark_Lady



 
Gibt es keine Möglichkeit den Livestream von gestern nochmal zu sehen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ser Puschel, soll das doch etwa heißen, Sims 4 wird kein "'HAMMER"....
Die Sims 4 - Soll auf schwächeren Rechnern besser laufen als Die Sims 3 :zitter: :p
 
@ Ser Puschel, soll das doch etwa heißen, Sims 4 wird kein "'HAMMER"....
Die Sims 4 - Soll auf schwächeren Rechnern besser laufen als Die Sims 3 :zitter: :p

Da kann man nun viel reininterpretieren. Aber denke nicht dass diese Aussage etwas darüber sagt wie ein Spiel ansich nun ist. Eher ob es besser optimiert ist oder wieder ewige Ladezeiten hat etc. Über das Gameplay selber sagt es ja nichts aus ... nur über die Systemanforderungen die an den PC gestellt werden.
 
Eigentlich ist das doch eine gute Meldung. Ich glaube nicht, dass es bedeutet, dass es allgemein irgendwelche Einbußen was die Grafik oder das Gameplay angeht gibt sondern einfach, dass die vorhandenen Ressourcen besser ausgenutzt werden und das wäre auch für Leute mit tollen Pcs wichtig. Ich finde es auf jeden Fall schön, dass man darauf Wert gelegt hat! Sims 3 hat nämlich leider auch bei wirklich guten Pcs einige Ruckler drin sobald man entsprechend einige Addons drauf hat. Ich will mir gar nicht vorstellen wie es dann anderen Leuten geht. Für mich klingt es zumindest mal positiv und ich hoffe, dass sie das auch wirklich gut durchdacht haben.
 
Also ich habe diese News auch eher positiv aufgenommen. Ich dachte halt ich müßte für Sims 4 aufrüsten aber so sieht es nun ja nicht aus (und darüber bin ich froh). Das ist, denke ich, dem verwendeten Grafikstil zu verdanken. EA hat diesen ja sicher nicht umsonst gewählt.

Mit dem eigentlichen Spielablauf, mit den Features, hat das ja nichts zu tun. Nur falls sie da jetzt einige drüber Gedanken machen: Es heißt nicht dass das Spiel nicht genauso umfangreich, oder umfangreicher, werden wird.
 
Man kann davon ausgehen das die Engine endlich Mehrkern Optimiert ist und die verschiedenen Berechnungen wie Nachbarschaft, Sims der Nachbarschaft, eigene Familie + Grundstück extra in Prozesse aufgeteilt wird. So verteilt die Engine ebend jene Berechnungen auf kerne die grad eher wenig zu tun haben und sich eher langweilen. Man kann nun davon ausgehen das ein Dualcore minimum sein wird. Wobei Quadcore Systeme sicher empfohlen werden da diese einfach in jeden modernen PC/Notebook gehören.
 
Hier gibt es einen etwas größeren Bericht zu Sims 4, ist aber auf englisch. Hoffe der ist noch nicht bekannt.


@Dark_Lady
Oh, sorry. Da muß ich etwas mehr drauf achtewn. Ich lasse mich ja so schnell zu so etwas hinziehen. ;) Aber werde da in Zukunft drauf achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
In einem Interview mit engadget sagte EAs Chief Operating Officer Peter Moore nun, dass EA kein Spiel bringen werde, das offline ist.

Ich gehe mutig wie ich bin davon aus das damit dieses Origin -Internet dingends gemeint ist, das ja auch Online voraussetzt!
 
Sims4.eu

Hallo! :hallo:

hier gibt es auch ein paar interessante News!

Sims 4 Baumodus

  • Der Baumodus wurde für Einsteiger vereinfacht.
  • Es gibt jetzt runde Zäune, aber nach wie vor keine „runden Ecken“.
  • 4 Mauern, die auch schräg sein können ergeben einen Block.
  • Blöcke in Sims 4 können beliebig verschoben, verkleinert und vergrößert werden.
  • Mauern können bis zu 3 verschiedene Höhen haben.
  • Es gibt auch vordefinierte Raumformen, die genutzt werden können.
  • Fundamente können stets erhöht oder abgesenkt werden, ohne etwas zu ändern.
  • Fenster oder Wandtexturen können im Sims 4 Baumodus durch ein Tool schnell für mehrere Wände genutzt werden. Fenster werden dabei intelligent platziert.
  • Dächer gibt es in Sims 4 jetzt in vielen Variationen. Abgerundete Dächer sind dabei ebenso ein Problem wie ovale Dachformen oder eine Mischung aus beidem. Auch zahlreiche Verzierungen sind bei Dächern möglich.
  • Ganze Räume können auf einen Schlag passend eingerichtet werden, in dem man sie im neuen Sims 4 Modekatalog kauft und einfach platziert. Die Farben können dabei ebenfalls etwas angepasst werden.
  • Es ist auch möglich sich einzelne Objekte aus dem Katalog zu kaufen.
Weitere Sims 4 Fakten

  • Das Sims 4 Create a Style-Tool wird von vielen Spielern gewünscht. Das ist den Verantwortlichen bekannt. Man scheint wohl darüber nachzudenken, eventuell etwas ähnliches für Sims 4 noch zu entwickeln, welches sich aktuell in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befindet.
  • Die Aussage, dass das Release von Sims 4 irgendwann 2014 sein wird, wollte man nicht weiter präzisieren.
  • Sims 4 wird für 64 Bit-Systeme Optimiert
  • Sims 4 erscheint zunächst wohl erst für den PC und erst anschließend für Mac.
  • Eventuell wird man Spielern später Entwicklertools, wie etwa das Create a World-Tool zur Verfügung stellen.
  • Es gibt direkt ins Spiel eingebundene Social Features in Sims4, mit denen man Dinge mit Freunden austauschen können wird.
  • Nach dem Erscheinen von Sims 4 bleibt der Sims 3 Store geöffnet und es werden auch noch neue Objekte dort veröffentlicht.
  • Im Sims 4 Arrival-Trailer wurden bewusst Reale Menschen verwendet, um zu verdeutlichen, dass man zurück zu den Wurzeln der Sims-Serie wollte. Im Trailer zu Sims 1 wurden damals auch schon reale Menschen gezeigt.
 
Das ---> Nach dem Erscheinen von Sims 4 bleibt der Sims 3 Store geöffnet und es werden auch noch neue Objekte dort veröffentlicht.
finde ich schon mal sehr gut,hatte heute noch davon geredet wegen dem Sims3 Store!

Und das --> Sims 4 wird für 64 Bit-Systeme Optimiert wobei ich auch so nie Probleme hatte!
 
Das ---> Nach dem Erscheinen von Sims 4 bleibt der Sims 3 Store geöffnet und es werden auch noch neue Objekte dort veröffentlicht.
finde ich schon mal sehr gut,hatte heute noch davon geredet wegen dem Sims3 Store!

Und das --> Sims 4 wird für 64 Bit-Systeme Optimiert wobei ich auch so nie Probleme hatte!

Ja, genau, an deinen Satz habe ich mich nämlich beim Durchlesen gleich erinnert und habs hier gepostet ;)
Ich werd sicherlich noch lange Sims 3 spielen, immerhin habe ich sehr viel Geld darin investiert und einige Dinge werden in Sims 4 sicher nicht auftauchen...

Das 64-Bit-System finde ich super, aber Probleme hatte ich zum Glück auch noch nie ;)
 
Ja, genau, an deinen Satz habe ich mich nämlich beim Durchlesen gleich erinnert und habs hier gepostet ;)
Ich werd sicherlich noch lange Sims 3 spielen, immerhin habe ich sehr viel Geld darin investiert und einige Dinge werden in Sims 4 sicher nicht auftauchen...

Das 64-Bit-System finde ich super, aber Probleme hatte ich zum Glück auch noch nie ;)


Das ist aber lieb von dir :) Danke.
Ja Ich werde auch weiter Sims3 Spielen egal wie Sims4 werden wird,es gibt einfach zuvieles was mir nach dem umstieg von Sims2 auf Sim3 gefallen hat außer das Thema OFB aber gut.. und noch vieles gar nicht ausprobiert und Entdeckt habe!
Das tat bei Sims2 schon weh die ganzen Addons und irgendwann bleibt es ja doch mehr und mehr liegen und man spielt es eher nur noch selten.
Ich steuere da Sims4 entspannter entgegen als damals!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum 64 bit System: Mir wurde das nicht so definitiv bestätigt. An der Präsentation wurde zwar gesagt, 'Yes, I believe they are working on that', aber ich weiss nicht, wie informiert diese Aussage ist.

Ich hab am SimsCamp versucht dazu eine offizielle Info zu bekommen und für mich hörte es sich eher an, als sei noch keine definitive Entscheidung gefallen.

Es kann gut sein, dass es eine 64 bit Version gibt, aber offiziell und Fakt ist diese Aussage nicht (allerdings weiss ich aber auch nicht, ob die da noch extra nachgefragt haben oder sich auch auf die Aussage von der deutschen Benutzerprästentation beziehen).
 
Stufenweises Haar- und Bartwachstum und Haar- und Kleidungsbewegungen. Sehr sehr cool!
 
Stufenweises Haar- und Bartwachstum dann müßte es ja auch Möglichkeiten geben diese zu schneiden...also ich weis nicht!
 
Kann das jemand grob übersetzen bitte!?

1. Es gibt Rechts- und Linkshänder
2. Sims 4 wird besser auf schlechten Computern laufen als Sims 3
3. Im Lauf der Zeit wachsen Bart- und Kopfhaare
4. Haare und Kleidung bewegen sich durch den Wind
5. Im CAS kann man die Fußgröße bestimmen
6. Schwangere Sims haben spezielle, für dieses Ereignis spezifische Emotionen
7. Es gibt drei Männer- und drei Frauenstimmen
8. Es gibt keine Wünsche, aber ein Goal-System mit entsprechenden Belohnungen
9. Ein spezielles Lebensereignis schaltet für diese Zeit und betreffende Sims besondere, spezifische Emotionen frei
10. Sims sterben nicht mehr durch zufällige Ereignisse, wie Meteore oder Blitzschläge. Sie sterben nur durch vom Spieler verursachte Ereignisse.
 
corian:
1 - Es wird Sims geben, die Rechtshänder sind - aber auch Linkshänder!
2 - Die Sims 4 wird besser auf weniger gut ausgestatteten PCs laufen als Die Sims 3.
3 - Mit der Zeit werden Kopf- und Barthaare wachsen.
4 - Die Haare und Kleidung der Sims wird sich im Wind bewegen können.
5 - Im CAS-Modus kann man die Größe der Füße ändern.
6 - Schwangere Sims werden einzigartige Gemütslagen erleben, die sonst niemand haben kann.
7 - Es wird drei Stimmlagen für männliche und weibliche Sims geben.
8 - Es wird keine Wünsche geben, aber kleine Ziele die deine Sims erreichen und dadurch tolle Belohnungen bekommen können.
9 - Jeder Lebensabschnitt wird eine spezielle Emotion für die Sims bereithalten, die sich in diesem Abschnitt befinden.
10 - Sims werden nicht mehr willkürlich sterben wie durch einen Meteoriten- oder Blitzeinschlag. Sie werden einzig durch die Entscheidungen des Spielers sterben können.
 
corian schrieb:
Kann das jemand grob übersetzen bitte!?

1- Es gibt Rechts- und Linkshänder

2- The Sims 4 läuft auf weniger leistungsfähigen Rechnern besser als Sims 3

3- Haare und Bärte wachsen mit der Zeit

4- Kleider und Haare der Sims bewegen sich im Wind

5- Man kann die Größe der Füße im CAS ändern (wtf :lol: )

6- Schwangere haben einzigartige Stimmungen, die andere Sims nicht erleben

7- Es gibt für männlich u. weiblich je 3 Arten von Stimmen

8- Keine Wünsche, sondern kleine Ziele mit "tollen" Belohnungen

9- Jede Altersstufe bringt eine spezielle/besondere Stimmung für Sims diesen Alters

10- Sims sterben nicht mehr zufällig durch Meteoriten oder Blitzschläge, sondern nur durch vom SPieler ausgeführte Aktionen

:)


Haarwachstum ist cool, und auch die Emotionen für Schwangere - da ist dann vllt etwas mehr los. Dass keine plötzlichen Todesfälle mehr eintreten, finde ich eher negativ, das hat immer mal für Überraschungen gesorgt. Und dass es keine Wünsche mehr gibt, finde ich auch schade. "little goals to get awesome rewards" klingt wieder so nach Punktejagd...
 
Wow vielen Dank euch dreien !! Doppelt..äh dreifach hält besser :):up:

Danke
 
Hehe, da stürzten sich alle auf die Übersetzung :lol:

Also das Emotionensystem kann wirklich richtig gut werden. Aber es kann halbherzig auch viel kaputt machen. Ich hoffe und glaube aber, dass es frischen Wind bringt, jedoch, wie alles, wird es sich auch abnutzen. Muss man mal in Aktion sehen.
 
Die Punkte mit dem Haare/Bart wachsen und dem Haare/Kleidung bewegen klingen toll :)

Ja, das sind mal tolle Neuigkeiten (sofern sie hoffentlich auch stimmen). Vielleicht gibt es dann ja doch die Möglichkeit z.B. für männliche Sims sich zu rasieren oder generell den Frisör aufzusuchen. Und ich hoffe auch darauf, dass es wieder Körperbehaarung geben wird (vielleicht auch erst in einem Addon), wobei auch hier die Umsetzung des Wachstums der Haare passen würde.

Allerdings müssten die noch viel an den Klamotten und Haaren ändern, damit sich diese bewegen können und nicht so klotzig im Wind wehen.
 
das mitm haarwachstum hat aber auch nachteile, also ich möcht bei meinem sims von kurzen auch auf längere haare gehen können

genauso stimmt mich der punkt das es auf schlechten pc's besser laufen soll als sims3 auch ein wenig negativ, kommt wohl daovn wenn man die grafik so zurück schraubt..., und das soll fortschritt sein. ich mein man kann doch echt nicht erwarten dasnach über 5 jahren auf einem pc noch neue spiele laufen, aber so gemein ist ea ja nicht, da programmiert man das spiel besser so das es auf 10 jahre alten sogar noch läuft, so wirds ja nie weiter gehen
 
  • Danke
Reaktionen: mechpuppe82

Zur Zeit aktive Besucher

AmyD dagobert soe
Zurück
Oben Unten