Installationsproblem Sims 2 funktioniert nicht

verlierer

Newcomer
Registriert
November 2016
Hallo!

Ich habe endlich meine alten Sims-2-Spiele wiedergefunden! Ich hatte also schnell Sims 2 erfolgreich installiert und immerzu gespielt. Nun wollte ich aber plötzlich die Erweiterungspacks installieren... Doch bei allen Spielen hat die Installation leider nicht geklappt.

Seitdem ich versucht habe alle Spiele zu installieren, funktioniert das normale und bereits installierte Spiel nicht mehr. Als hätte ich mit den Installationsversuchen das Spiel beschädigt. Ich ärgere mich und denke: Hätte ich mich nur mit dem was ich hatte, zufriedengegeben!

Ich kann das Spiel starten und mir eine Stadt aussuchen. Doch wenn ich auf irgendein Haushalt tippe, stürzt das Spiel ab. (Das war vorher natürlich nicht so!).

Ich habe übrigens Windows 10. Da ich den Computer neu gekauft habe, hatte ich gedacht, ich hätte für alle Spiele genügend Speicherplatz und dem Spielspaß stünde nichts im Wege...

Ich befürchte, ich muss das Spiel neu installieren und dabei werden natürlich alle Daten verlorengehen...

Einen schönen Abend!
verlierer
 
Du kannst doch deine Saves sichern , und vor dem neu installieren solltest du die Registry aufräumen von Resten von Sims 2 . Oder du holst dir die Ultimate Collection .Irgendwo hier steht auch wie das geht . dann haste kein Stress mehr mit CD´s .
 
Onlytrouble, wie kann ich Daten sichern? In meinem Sims-2-Ordner befindet sich keine Saves- oder Savegamesdatei.... soll ich das alles kopieren oder wie funktioniert sichern?
Für mich ist das alles schwierig.
 
Du musst eigentlich nur den kompletten Sims 2-Ordner unter eigene Dokumente sichern - darin befinden sich deine Spielstände.

Sichern = kopieren, auf Desktop, externe Festplatte, USB-Stick oder so.

Und wie gesagt, bitte auch einmal deine Systemdaten posten - wie das geht, steht hier:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=193427
 
Aktuelles Datum/Zeit:
Donnerstag, 24. November 2016, 10:03:05
Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit-Version (10.0, Build 14393)
Sprache: Deutsch
Systemhersteller Acer
Systemmodell: Aspire TC-710
BIOS: R01-A2
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-6400 CPU @ 2.70GHz (4CPUs), ∞ 2.7GHz
Speicher: 8192MB RAM
Auslagerungsdatei: 3192MB verwendet, 6225 MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX12
 
Name: NIVIDA GeForce GT 705
Hersteller: NIVIDA
Chiptyp: GeForce GT 705
DAC-Typ: Integrated RAMDAC
Gerätetyp: Vollanzeigegerät
Gesamtspeicher ca: 5048 MB

Datum: 8/1/2016 01:00:00
 
okay - gute Nachricht: AM PC liegen die Spielprobleme nicht.

Schlechte Nachricht:
Du wirst um eine Neuinstallaton nicht drumherum kommen.
Und die solltest du am besten mit der Ultimate Collection machen, da die auch Win 10 kompatibel ist.

Dazu brauchst du dann ein Origin-Konto und einen Anruf beim Kundendienst.

Origin bekommst du hier:
https://www.origin.com/deu/de-de/store/download

Dort legst du dir ein Konto an.

Kundendienstnummer:
Festnetznummer in Köln: 0221 - 37050193; Montag bis Freitag von 9-21 Uhr (es fallen die üblichen Gebühren Deines Telefonanbieters an)

Anrufen, dem Mitarbeiter sagen, dass du Sims 2 auf Win 10 nicht mehr installieren kannst.
IdR wirst du dann aufgefordert, einen Nachweis zu bringen, dass du die Spiele besitzt und bekommst dann die UC freigeschaltet in deinen Origin-Account und kannst sie von dort herunterladen und installieren.
Evtl musst du mehrmals anrufen, manchmal stellen die Mitarbeiter sich etwas arg kleinlich an.
 
Hallo liebes Sim-Forum!

Ich habe kein Problem mit der Installation oder das Spiel zum laufen zu bringen.
Viel mehr kann ich meine gesicherten Spiele nach einer Neuinstallation nicht ins Spiel bringen!

Haben vor Jahren mit viel Herzblut Sims 2 gespielt, und um sicherzugehen gleich den ganzen Ordner "Die Sims 2" gleich gespeichert, um die Spielstände zu einem späteren Zeitpunkt wiederherstellen zu können.

Nun habe ich einfach so mal gespielt und wollte nun nachträglich den gesicherten Ordner von vor einem Jahr reinkopieren. Geht leider nicht mehr. So dachte ich, simuliere ich ein "neuen Zustand" und deinstallierte nur "Villen & Garten-Accessoires" und bevor das Spiel zu starten kopierte ich die gesicherten Ordner rein. Das half leider nix!

Nun dachte ich, okay, blöd, hab vielleicht damals falsch gesichert und wollte zumindest den letzten Spielstand vor paar Tagen zumindest wiederherstellen. Gleiche Prozedur - die Region aber jetzt sogar ohne meine kürzlich gesicherten Sims!

Was mache ich falsch? Im Internet hab ich schon recherchiert, klingt alles nicht kompliziert und in den Readme-Dateien wird es auch beschrieben aber es funktioniert einfach nicht.

Ich hoffe nur dass ich nicht ALLES deinstallieren und wieder neu installieren muss um es zum laufen zu bringen - das würde ewig dauern -.-

Wenn jemand Rat hat bitte helft mir!
Vielen Dank im Voraus!!!
 
Wow danke für den tollen Support!

Habe nun nachdem es abermals nicht geklappt hatte eine ältere Sicherung wie beschreiben eingefügt - und es hat geklappt! Komischerweise ist jetzt nur noch eine Region (Desiderata-Tal) vorhanden aber das war genau die, die ich brauchte.

Vielen Dank nochmal!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten