Die Sims 4 Plauderecke

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Wie romantisch unter dem Eifelturm!:love:

Ich muss ja gestehen, ich steh auch total auf solchen Kitsch. Auch als Mann! =)
Hab mir schon oft überlegt, wie ich einen Antrag machen würde. An einem besonderen Ort, oder romantisch mit ganz vielen Lichtern an einem See oder Strand. Oder im Winter in romantischer Schneekulisse. Oder auf einer Romantikhütte. =)
Solche Flashmob-Anträge mag ich auch total gerne, aber da find ich dann immer, dass der oder die Gefragte fast zu einem Ja gezwungen wird. :Ohoh:

Ganz romantisch finde ich, wenn man bei den Eltern des Partners ganz altmodisch um die Hand anhält. =)

Ich bin zu kitschig, oder? :ohoh: =)
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Ich bin zu kitschig, oder? :ohoh: =)
Ja, du Kitschbolzen.

Ich sage ja spaßeshalber immer, dass ich nein sagen würde, wenn es keinen Kniefall gibt. :D Aber im Moment selber wäre ich wahrscheinlich ohnehin zu überfordert. Und mein Freund sollte dann auch mal wissen, dass der Kniefall essenziell ist, wenn er mich heiraten möchte. :p
Am besten gefallen mir Anträge, wenn sie gar nicht so sehr geplant sind. Und wenn außer uns niemand davon weiß. So was wie eine spontane Reise zu organisieren und dann zu fragen, ist für mich genau die richtige Menge an Kitsch. Oder wenn man ein schönes Date hat und er dann einfach aus der Situation heraus fragt, weil er schon lange auf den Zeitpunkt gewartet hat.
Auf jeden Fall möchte ich kein Publikum dabei, deswegen wäre mir so ein Flashmobantrag zu viel. Zum Ansehen finde ich es witzig, aber selber die Hauptperson sein? Eher nicht.

Solche Flashmob-Anträge mag ich auch total gerne, aber da find ich dann immer, dass der oder die Gefragte fast zu einem Ja gezwungen wird.
Und häufig kommt es dann vor, dass erst ja gesagt wird, weil man den Partner nicht vor Publikum vor den Kopf stoßen will, man aber nachher doch noch um Bedenkzeit bittet. Und was nützt ein Antrag, wenn man sich nicht sicher sein kann, dass das Ja auch gilt?
Außer man macht es gleich so wie in einem Video, das ich mal gesehen habe. Da hat der Mann nicht nur einen aufwendigen Antrag organisiert, sondern gleich die Hochzeit hinterhergeschoben. Und nachher ging es sofort in die Flitterwochen. Das muss man sich mal vorstellen: Man geht ahnungslos an ein Date und wacht am nächsten Morgen an einem fremden Ort auf und ist verheiratet. :Oo: Dieser Frau wurde auch die ganze Vorfreude und Vorbereitungszeit auf die Hochzeit genommen. :rolleyes:

Ganz romantisch finde ich, wenn man bei den Eltern des Partners ganz altmodisch um die Hand anhält. =)
Das finde ich auch süß, aber es sollte nur pro forma sein und kein echtes Kriterium. Wobei ich auch nicht glaube, dass meine Eltern ablehnen würden. Sie vertrauen meinem Männergeschmack. :D
 
Ganz romantisch finde ich, wenn man bei den Eltern des Partners ganz altmodisch um die Hand anhält. =)

Ich bin zu kitschig, oder? :ohoh: =)

Mein Freund hat meinen Vater vorher gefragt :)

Und ich war ein bissl angefressen, weil es quasi jeder schon wusste xD Aber jetzt müssen sich alle den Ring anschauen :D
Ich bin gar kein kitschiger, aber ein romantischer Mensch. Kniefall passt nicht zu ihm. Er war total verlegen, obwohl er ja wusste, dass ich ja sage ^^ Das war so typische verpeilt, wie wir beide eben sind und so war der Moment perfekt.
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch..

Ich bin meistens nicht besonders romantisch. Auch möchte ich nicht, dass bei meinen Eltern um meine Hand angehalten wird. Wenn jemand was dazu zu sagen hat, dann auschliesslich ich :D
 
Also etwas Romantik und Kitsch darf schon sein bei einem Antrag =) So ein Flashmob - Dings oder eben bei einer großen Menschenmasse (Sportereignis, Konzert) finde ich aber auch nicht so toll.

Mein Mann hat damals für uns genau das passende erwischt. Beim Ring of Beara (Irland) frage er mich beim einsamen Strand, ob ich sein "Ringbearer" sein möchte. (Zusatz wir sind HdR Fans gg) Am Ring erkannte ich, dass meine beste Freundin schon mehr als 2 Monate davon wusste (wir haben den Ring gemeinsam in einem Geschäft gesehen).

Das mit den "Fragen bei den Eltern" wäre mir aber zugegebener Weise fast etwas zu altmodisch.:glory: Aber jeder soll seinen Weg finden und seine Hochzeit so planen wie es gefällt.
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch..

Ich bin meistens nicht besonders romantisch. Auch möchte ich nicht, dass bei meinen Eltern um meine Hand angehalten wird. Wenn jemand was dazu zu sagen hat, dann auschliesslich ich :D

Es geht dabei auch nicht wirklich um eine Erlaubnis, sondern um die Geste. Würde sie nein sagen, würde ich dennoch heiraten ^^ Außerdem fand es mein Vater schön, da er es bei meiner Mutter auch getan hat und da es eine Tradition ist, die mir nicht weh tut und ihm wichtig ist, kann man das ruhig machen in meinem Fall.
 
Es geht dabei auch nicht wirklich um eine Erlaubnis, sondern um die Geste. Würde sie nein sagen, würde ich dennoch heiraten ^^
Genau so sehe ich das auch. Ich finde auch, dass in der Beziehung zwischen den Eltern und mir etwas nicht stimmen würde, wenn sie mir nicht erlauben würden, denjenigen zu heiraten, den ich möchte (und der mich möchte). Und wenn die Beziehung dermaßen nicht stimmt, würde ich sowieso nicht auf meine Eltern hören. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Ziemlich blöde aus der Wäsche gucken würde ich natürlich, wenn die Eltern "Nein" sagen würden. =)
Ich mein, man geht schon davon aus, dass sie "Ja" sagen.
Da wüsste ich echt nicht, wie ich reagieren würde! :ohoh: =)
 
Ja, wahrscheinlich würde es mit einem dummen Spruch enden. =)
 
Sehe ich auch so. Ehe muss nicht unbedingt sein. Ist natürlich schon was Schönes, merke ich gerade auch, wenn ich dauernd gefragt werde, ob ich nicht Trauzeuge sein will und wenn ich daran denke, dass ich Junggesellenparties schmeißen darf... =)=)

...man kann sehen, wie ich den Fokus lege. :lol:
 
Oh wie schön :) Ganz herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!
Da hat er sich aber Gedanken gemacht. Das finde ich am wichtigsten. Wenn sich jemand gut überlegt was er da tut stimmt das Ergebnis oft auch, weil mans ja aus Liebe macht und seinen Partner bestenfalls gut kennt. :D
 
Da denkt man diese Woche wird besser, bis man merkt, dass man nun die ganze Arbeit für die bis Ende Woche krank gemeldete Kollegin machen darf.

Es ist Montag und ich hab schon genug von der Woche... Das kann ja was werden.. :D
 
Guten Morgen alle miteinander! :hallo:

Das klingt nicht so gut, Imani :(

Ich habe heute meinen letzten Urlaubstag, morgen heißt es also wieder um 4.15 Uhr aufstehen :Oo:
Wenigstens ist die Woche kurz...
Allerdings steht morgen dieses wichtige Gespräch mit meinen Chefs an und davor habe ich schon ein wenig Bammel :ohoh:
 
Ich nehme seit zwei Wochen Citalopram und schlafe seither kaum noch durch D: hoffentlich vergeht das bald. Wenn ich nachts aufwache, habe ich sofort tausend Gedanken an die Hochzeit und kann natürlich auch dann nicht mehr einschlafen :D
Ich habe hoffentlich ab dem 10. Urlaub, ganz sicher aber ab dem 13.02. - aber auch der ist schon sehr durch geplant :/
 
Ich weiss zwar nicht was für ein Medikament das ist, aber nicht richtig schlafen zu können ist blöd. Aber wenns nur aufgrund von Vorfreude ist, ist es hoffentlich halb so schlimm. :)

Urlaubsreif wäre ich auch schon wieder, obwohl ich die erste Januarwoche frei hatte. Aber die Erholung war leider schnell flöten, weil der ganze Januar über immer jemand im Büro gefehlt hat und das merkt man leider am zusätzlich anfallenden Arbeitsvolumen sofort.

Morgen erfahr ich, ob ich Donnerstag und/oder Freitag (wären meine freien Arbeitstage) kurzfristig für eine Arbeitskollegin einspringen muss. %)
 
Melde mich auch mal wieder :hallo: Die Woche war nett bisher - endlich (bis aufs Ohr) wieder gesund und Geburtstag von meinem Mann gefeiert. Das Überraschungsgeschenk kam auch gut an - und so etwas freut mich am meisten.
Am Wochenende gibt es noch ne kleine Party bei uns im Haus - somit geht es gut weiter.

Zum spielen kam ich aber nicht - und als nächstest kommt mal die neue Festplatte und die RAMs rein ... und neue aufsetzten....

@Psychodoll...oje net schlafen ist net so toll...hoffe dir geht es wieder besser (auch was den Grund für das Medikament angeht) - musst du das länger nehmen?
 
Ich werde vermutlich dauerhaft eingestellt, ja. Wird auch höchste Zeit.
Arbeiten gerade massiv an einer Diagnose.
Sie meinte, es sei ein Kunstfehler, dass ich noch nicht medikamentös behandelt werde.
 
Nein, ist aber wohl normal und nach den ersten 2-3 Wochen sollten die weg gehen. Aber das Medikament ist erstmal für die Anfangszeit. Wenn Borderline als Diagnose raus kommt, bzw. Angststörung, etc. muss ich eh neu eingestellt werden.
Schon komisch, ich habe mich so lange gegen Medikamente gewehrt, aber naja... manchmal gehts halt nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ihr hattet alle ein angenehmes Wochenende. Ich sitze hier mit Halsschmerzen und habe vorhin eine ganze Kanne Tee alleine getrunken :ohoh: ich hoffe, dass es bis Dienstag weg ist.
Da habe ich nämlich einen Probearbeitstag beim Optiker. Mein allererster.. ich bin so gespannt was mich erwartet.. ich weiß aber auch nicht wie ich mich verhalten soll :ohoh:
Und ich weiß gar nicht, wie lange ich dort dann arbeiten muss.. und was ich machen muss wenn es mir nicht gefällt :ohoh: und fragen will ich auch nicht, kommt doch unhöflich rüber :D
Weiß da jemand was von euch? bin noch nicht 18. :D
 
Ich hoffe ihr hattet alle ein angenehmes Wochenende. Ich sitze hier mit Halsschmerzen und habe vorhin eine ganze Kanne Tee alleine getrunken :ohoh: ich hoffe, dass es bis Dienstag weg ist.
Da habe ich nämlich einen Probearbeitstag beim Optiker. Mein allererster.. ich bin so gespannt was mich erwartet.. ich weiß aber auch nicht wie ich mich verhalten soll :ohoh:
Und ich weiß gar nicht, wie lange ich dort dann arbeiten muss.. und was ich machen muss wenn es mir nicht gefällt :ohoh: und fragen will ich auch nicht, kommt doch unhöflich rüber :D
Weiß da jemand was von euch? bin noch nicht 18. :D

Du bist so ein bisschen der Kopfmensch, kann das sein? =) (Ich übrigens auch. =) )
Meistens ist es üblich, dass man beim Probearbeiten einen ganzen Arbeitstag zuschaut. Du fängst also morgens an und arbeitest 8 Stunden. Meistens gibt es zum Ende ein Gespräch, in dem man den Tag nochmals Revue passieren lässt. Die meisten Unternehmungen lassen einem dann ein paar Tage Zeit, in dem man entscheiden kann, ob es einem passt oder nicht. Und die Unternehmung entscheidet natürlich auch, ob du ihnen passt oder nicht.
Verhalten solltest du dich ganz normal. Eben genau so wie du bist. Es bringt nichts, wenn du so tust, als wärst du der Beste und wüsstest alles besser! =) (Ja, solche Leute gibt es tatsächlich :naja:)

Gute Besserung wünsch ich dir noch!
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Ja, ich mache mir über sehr vieles einfach Gedanken.. weil es halt eine einmalige Chance ist und ich wirklich von mir überzeugen möchte. :ohoh:

Also ich würde mich von mir aus sowieso so geben wie ich bin, nur ich habe Angst, dass mir Fangfragen gestellt werden und ich richtig in die Fettnäpfchen trete.. sowas kann mir nämlich durchaus passieren :D Aber ich will halt auch nicht kalt rüberkommen und charakterlos weil ich über nichts reden will weil ich Angst habe, dass es eine Fangfrage ist :lol:
 
Es kommt immer am besten, wenn du einfach nur interessiert bist (und dadurch, dass du dir jetzt schon so viele Gedanken machst, merkt man ja auch, dass es dich grundsätzlich interessiert). Stell also viele Fragen und sei mit dem Kopf bei der Sache. An einem Probearbeitstag erwarten die ja auch nicht von dir, dass du schon etwas kannst.
Das ist einfacher gesagt als getan, weil ich selber auch sehr schlecht darin bin, Fragen zu stellen, selbst wenn es mich interessiert. Aber normalen Menschen fällt schon etwas ein. =)

Warum denkst du überhaupt, dass sie dir Fangfragen stellen wollen? Die freuen sich doch auch, dass du Interesse an ihrem Beruf zeigst. Und dass sie dir etwas zeigen dürfen. Die meisten Leute lieben es, anderen etwas zu erklären. Das ist die Erfahrung, die ich gemacht habe, wenn ich Berufsleuten über die Schulter sehen durfte. Dann sind sie in ihrem Element und dürfen nach Herzenslust darüber reden. :D

Umgekehrt ist es auch nicht so schlimm, wenn es dir nicht gefällt. Wenn da jemand ernsthaft beleidigt ist, ist er ein Idiot und das ist ja nicht deine Schuld. :p

Viel Glück morgen! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
In der Regel ist ein Probearbeitstag wie ein normaler Arbeitstag, sprich du arbeitest wohl solange wie das Geschäft offen hat. :) Aber oft lassen sie einem dann etwas früher gehen.
Und natürlich wissen die das es dein erster Probetag ist und das du "keine Ahnung" hast, also du musst keine Angst haben das du dort mit etwas überfordert wirst.
Ich würde mir einfach für den Tag nichts vornehmen, da du nicht weisst wann Feierabend ist. :)

Ansonsten verhalte dich einfach so wie du bist, zeig dich offen und interessiert, stelle Fragen das zeigt Interesse, aber nicht übertreiben mit dem Fragestellen.

Normalerweise wird am Ende des Tages eh nochmal geredet und dann wird sicher auch zur Sprache kommen ob es dir denn gefallen hat, und da wäre ich dann einfach ehrlich. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Danke euch allen erstmal für die aufmunternden Worte, ich bin nämlich wirklich sehr nervös - und desto mehr ich drüber nachdenke, desto schlimmer wird es. Ist halt auch eine ganz neue Erfahrung für mich :D
Ich habe nur Sorge, dass der Beruf mir dann doch im nachhinein nicht so gefällt, dass ich ihn mein Leben lang machen möchte. So lange wie das Geschäft offen wäre, wäre 10 Stunden.
Ich denke allerdings nicht, dass sie mich so lange dort behalten.. ich bin immerhin noch keine 18 und ich denke nciht, dass man die 10 Stunden mit "daneben sitzen" verbringen kann :D

Ich bin wirklich interessiert, aber habe auch echt Sorge was falsch zu machen :naja: schlimm wenn man sich über alles Gedanken macht :D
 
Mach dir nicht all zu viele Gedanken. :)
Das wird schon werden.

Die wissen das du keine Erfahrung hast und das ist absolut okay. Einfach sich offen zeigen und interessiert sein, z.b. wenn er dir was zeigen will, schau interessiert zu und stell eine passende Frage.
Und sei höflich und ansonsten einfach so wie du bist, man spürt wenn sich jemand verstellt. Das du nervös bist, wissen die auch und das man das auch spürt ist normal. :)

Denke auch nicht das du 10 Stunden dort sein musst.
Kann mich noch erinnern als ich mit 15 mal nen Schnupperprobetag hatte in einem Laden, war ich auch nur 6 Stunden dort. 4 Stunden am Vormittag, dann 1 Stunde Mittag und dann 2 Stunden noch am Nachmittag.

Und ich würde nicht daran denken das du einen Job "dein Leben lang" machen musst, heut zu Tage kann man sich auch umschulen, weiterbilden, etc.

Z.b. ich, war jahrelang im Büro tätig, und jetzt bin ich in der Pflege. Völliger Umstieg in eine ganz andere Richtung. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Das mit den Fragen stellen ist so eine Sache. Frag was dich interessiert oder wo du unsicher bist, was gemeint ist. Einfach fragen des Fragens wegen wäre nicht so gut. :D

Wegen der Arbeitszeit, frag doch zu Beginn, wenn sie dir das nicht ohne erklären, wie der Tag ablaufen wird. Dann kannst du dich auch etwas darauf einstellen, was dich grundsätzlich erwarten wird. Vielleicht haben sie sogar einen Tagesplan erstellt mit den entsprechenden Uhrzeiten (bei uns wäre das so) :)

Fangfragen gehören übrigens nicht an einen Probearbeitstag.
Also mach dir da keine Gedanken, und wenn doch sowas passiert, dann würde das aus meiner Sicht eher ein schlechtes Licht auf das Geschäft werfen, als auf dich. Es ist keine Schande nicht alles zu wissen, vor allem wenn man das Ganze auch noch gar nicht kennt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Hey :) danke für die vielen lieben Posts von euch, ihr habt mir echt geholfen nicht mehr so nervös zusein und als ich dann dort war, war es auch nicht so schlimm.
Klar, es gab Momente da war ich echt sehr nervös aber da hab ich dann an Sätze wie von Rubi mit der Umschulung gedacht, da ging sowas dann auch wieder vorbei.

Im großen und ganzen war es ein toller Tag, auch wenn ich nun sehr müde bin und besonders faul :D ich mach mir noch einen schönen Abend und hoffe, dass meine Schniefnase bald mal weggeht.. die nervt nämlich und ich will zu meinem 18. Geburtstag nicht krank sein, oh bitte nicht :naja:

Ihr seid echt super, danke euch allen! %) ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag. Was habt ihr heute noch so alles vor? Vielleicht liest das ja heute noch jemand :D
 
Schön, dass du einen guten Tag hattest, war schon neugierig wie es dir ergangen ist. Gute Besserung noch, wann ist denn dein Geburtstag?

Mein Tag war anstrengend, was aber im Moment leider die Regel ist. Seit Jaresbeginn war jetzt immer jemand im Büro abwesend, sei es wegen Ferien, Krankheit, Unfall oder Militärdienst und das zu Jahres- und nun Monatsabschluss.

Somit darf ich nun diesen Donnerstag Vormittag wieder für jemanden einspringen. Das wäre alles zwar halb so schlimm, aber meine eigene Arbeit stapelt sich langsam aber sicher zu einem grossen Pendenzenberg und das stresst mich irgendwie zu sehr. Ich habe gerne Ordnung und erledige normalerweise alles auch möglichst rasch. :argh:
Das ist aber eher ein persönliches Problem, mein Chef hat für die liegengebliebene Arbeit mehr Verständnis als ich und ist dankbar für meinen Einsatz. :schäm:
 
Schön, dass du einen guten Tag hattest, war schon neugierig wie es dir ergangen ist. Gute Besserung noch, wann ist denn dein Geburtstag?

Mein Tag war anstrengend, was aber im Moment leider die Regel ist. Seit Jaresbeginn war jetzt immer jemand im Büro abwesend, sei es wegen Ferien, Krankheit, Unfall oder Militärdienst und das zu Jahres- und nun Monatsabschluss.

Somit darf ich nun diesen Donnerstag Vormittag wieder für jemanden einspringen. Das wäre alles zwar halb so schlimm, aber meine eigene Arbeit stapelt sich langsam aber sicher zu einem grossen Pendenzenberg und das stresst mich irgendwie zu sehr. Ich habe gerne Ordnung und erledige normalerweise alles auch möglichst rasch. :argh:
Das ist aber eher ein persönliches Problem, mein Chef hat für die liegengebliebene Arbeit mehr Verständnis als ich und ist dankbar für meinen Einsatz. :schäm:

Danke! Schön, dass du dich dafür interessiert hast %) Mein Geburtstag ist am Valentinstag, also genau heute in einer Woche (ist der 14., für die, die nichts mit dem Valentinstag am Hut haben wollen :p:lol:)

Heute war es bei mir auch stressiger, es sind wohl viele ausgefallen und das wird sich sowieso zur Februarzeit (wie eigentlich jedes Jahr) sowieso noch ausweiten :naja:
Ich bin froh wenn ich wieder durch meine Nase atmen kann und nicht immer schniefen muss :ohoh: selbst beim 100x putzen bringts nichts :lol:

Es ist doch schön, wenn dein Chef deine Arbeit schätzt - ich finde, es gibt nichts besseres als einen Chef der Verständnis hat, dankbar ist und mit dem man gut klarkommt =)
Ich habe es auch lieber wenn alles erledigt ist, ich war die letzte Zeit echt sehr gestresst und habe meine eigenen Bedürfnisse echt hinten angeschraubt, das ist auch der Grund warum ich "erstmal" alles ruhiger angehen lasse :nonono:
Ich habe viel zu viel Arbeit auf mich genommen und ich möchte lieber alles richtig machen als alles ruckzuck, auch wenn ichs gerne hinter mir hätte %)
 
Das freut mich, dass dein Tag gut lief. Weißt du schon, ob dieser Job wirklich etwas für dich ist?

Am Valentinstag habe ich übrigens Halbgeburtstag. =) Das ist immens wichtig! :ohoh:

Ich hatte auch einen tollen Tag, und zwar war ich in einer meiner Lieblingsstädte, in Freiburg (im Breisgau). Und, ach … Ich glaube, ich muss auswandern. :lol: Bei uns gibt es, wenn man Glück hat, vielleicht einen Stoffladen pro Stadt, aber in Freiburg gibt es sie en masse:love: Und auch faire Mode findet man viel leichter.
Jetzt bin ich aber todmüde und werde nichts mehr tun, als ins Bett zu gehen. :D
 
Danke! Schön, dass du dich dafür interessiert hast %) Mein Geburtstag ist am Valentinstag, also genau heute in einer Woche (ist der 14., für die, die nichts mit dem Valentinstag am Hut haben wollen :p:lol:)

Heute war es bei mir auch stressiger, es sind wohl viele ausgefallen und das wird sich sowieso zur Februarzeit (wie eigentlich jedes Jahr) sowieso noch ausweiten :naja:
Ich bin froh wenn ich wieder durch meine Nase atmen kann und nicht immer schniefen muss :ohoh: selbst beim 100x putzen bringts nichts :lol:

Es ist doch schön, wenn dein Chef deine Arbeit schätzt - ich finde, es gibt nichts besseres als einen Chef der Verständnis hat, dankbar ist und mit dem man gut klarkommt =)
Ich habe es auch lieber wenn alles erledigt ist, ich war die letzte Zeit echt sehr gestresst und habe meine eigenen Bedürfnisse echt hinten angeschraubt, das ist auch der Grund warum ich "erstmal" alles ruhiger angehen lasse :nonono:
Ich habe viel zu viel Arbeit auf mich genommen und ich möchte lieber alles richtig machen als alles ruckzuck, auch wenn ichs gerne hinter mir hätte %)
Oh Gott, mach mir nicht Angst, der Februar soll bitte ruhiger werden. :ohoh: :D
Geht mir ja auch so wie dir. Deshalb lass ich den Stapel ja auch wachsen, und mache die dringlicheren Dinge zuerst. Ruckzuck-Aktionen können echt ins Auge gehen, denn da passieren dann schneller mal Fehler und deren Korrektur kann am Ende noch mehr Zeit beanspruchen, als man gehabt hätte, wenn mans gewissenhaft angegangen wäre.
Das mit dem Chef ist halt so eine Sache, zur Zeit ist alles gut. Aber das war nicht immer so und kann sich manchmal plötzlch gsnz unerwartet ändern. Daher geniesse ichd as mal mit Vorsicht. :ohoh: Aber im Grunde jammere ich gerade auf hohem Niveau. :D

Das freut mich, dass dein Tag gut lief. Weißt du schon, ob dieser Job wirklich etwas für dich ist?

Am Valentinstag habe ich übrigens Halbgeburtstag. =) Das ist immens wichtig! :ohoh:

Ich hatte auch einen tollen Tag, und zwar war ich in einer meiner Lieblingsstädte, in Freiburg (im Breisgau). Und, ach … Ich glaube, ich muss auswandern. :lol: Bei uns gibt es, wenn man Glück hat, vielleicht einen Stoffladen pro Stadt, aber in Freiburg gibt es sie en masse:love: Und auch faire Mode findet man viel leichter.
Jetzt bin ich aber todmüde und werde nichts mehr tun, als ins Bett zu gehen. :D

Was ist bitte schön ein Halbgeburtstag.
Stoffladen? *Hust* (Keine Macht den Drogen) :lol: Sorry, meine schwachen fünf Minuten.
 
Das freut mich, dass dein Tag gut lief. Weißt du schon, ob dieser Job wirklich etwas für dich ist?

Am Valentinstag habe ich übrigens Halbgeburtstag. =) Das ist immens wichtig! :ohoh:

Ich hatte auch einen tollen Tag, und zwar war ich in einer meiner Lieblingsstädte, in Freiburg (im Breisgau). Und, ach … Ich glaube, ich muss auswandern. :lol: Bei uns gibt es, wenn man Glück hat, vielleicht einen Stoffladen pro Stadt, aber in Freiburg gibt es sie en masse:love: Und auch faire Mode findet man viel leichter.
Jetzt bin ich aber todmüde und werde nichts mehr tun, als ins Bett zu gehen. :D

Ja, also ich kann es mir wirklich in der Zukunft vorstellen. Auch wenn meine Mathenoten nicht so gut sind, aber ich bin lernwillig und ich würde natürlich immer mein bestes geben wenn es um meine Zukunft geht.
Manchmal ist man aber auch einfach nur zu faul (ich bin da wenigstens ehrlich :p) oder man stellt sich einfach blöder an und denkt nicht logisch, ich zumindest bin so! :D

Beim Halbgeburtstag musste ich erst auf dein Profil gucken, ich dachte schon, das wäre so ein Begriff den ich mit meinem Alter nicht kennen kann.. eben weil ich zu jung bin :lol::schäm:

In Freiburg wäre ich auch mal gerne! Es gibt so viele Städte in Deutschland, in denen ich noch nicht war.
Ich war beispielsweise auch noch nicht in Berlin - eine Stadt, die ich unbedingt mal sehen möchte. Ich bin aber auch kein Mensch mit gutem Orientierungssinn, ich frage mich wie ich meine Zukunft so "planen" soll wenn ich nicht weiß wo was ist, weil ich absolut keinen Orientierungssinn habe :scream:
Aber Stuttgart, München, Berlin stehen ganz oben auf meiner Liste. Auch noch weiter in den Norden würde ich gerne. Kiel oder so :hallo:

Aber im Frühling gehts erst mal nach England, da freu ich mich schon richtig drauf :love::love:

Oh Gott, mach mir nicht Angst, der Februar soll bitte ruhiger werden. :ohoh: :D
Geht mir ja auch so wie dir. Deshalb lass ich den Stapel ja auch wachsen, und mache die dringlicheren Dinge zuerst. Ruckzuck-Aktionen können echt ins Auge gehen, denn da passieren dann schneller mal Fehler und deren Korrektur kann am Ende noch mehr Zeit beanspruchen, als man gehabt hätte, wenn mans gewissenhaft angegangen wäre.
Das mit dem Chef ist halt so eine Sache, zur Zeit ist alles gut. Aber das war nicht immer so und kann sich manchmal plötzlch gsnz unerwartet ändern. Daher geniesse ichd as mal mit Vorsicht. :ohoh: Aber im Grunde jammere ich gerade auf hohem Niveau. :D

Der Februar wird bestimmt ruhiger. Ich meine wir haben schon die erste Februarwoche geschafft und wir leben noch! :lol:
Einfach positiv sehen, dann wirds auch besser als man es sich sonst ausmalen würde.. das ist einfach so eine Kopfsache.
Innerlich macht man sich total die Gedanken "wie soll ich das denn schaffen?" und dann wenn man sich in den Kopf setzt "irgendwie schaff ich das schon" klappt es (bei mir zumindest) immer, und psychisch geht es mir auch viel besser.
Ich habe aber früher auch mal richtig pessimistisch gedacht, aber alles wandelt sich mit der Zeit :nick: und ich bin auch immer sehr froh, wenn ich sagen kann, dass ich mal pessimistisch gedacht habe =) sowas ist halt nicht einfach.
 
Ich bin übrigens nicht betrunken, aber Müdigkeit und eine virtuelle Tastatur können bei Texten wohl den gleichen Effekt haben. Schrecklich was ich da vorhin zusammen getippt habe. *im Boden versink* :lol:

Ich bin eigentlich gar nicht so pessimistisch. Ist eine realistische Einschätzung von meinem Chef, welche auf Erfahrungswerten beruht. :lalala:
Alle zu positiv zu sehen ist für mich irgendwie keine Option. Mir ist es lieber ich werde angenehm überrascht, als mir einen herben Dämpfer verpassen zu lassen. Pessimissmus, wenn er nicht zu negativ ist und in einer Depression mündet, ist also auch eine Art Schutzmechanismus - zumindest für mich.

Dieser Job ist bei mir sowieso auch sowas wie eine Hassliebe. Eigentlich würde ich gerne etwas total anderes machen, aber auf der anderen Seite kenne ich dort alles und habe in den Jahren einen gewissen Sonderstatus erlangt, der kopfmässig nicht so leicht aufzugeben ist. :rolleyes:

Gute Nacht euch :)
 
Was ist bitte schön ein Halbgeburtstag.
Der Halbgeburtstag ist der Tag, an dem du so und so und ein halbes Jahr alt wirst. Man kann kann auch jeden Monat den Zwölftelgeburtstag feiern. Oder jeden Tag den Dreihundertfünfundsechzigstelgeburtstag. In Schaltjahren sogar den Dreihundertsechsundsechzigstelgeburtstag. :love: Es ist so toll!
Stoffladen? *Hust* (Keine Macht den Drogen) :lol: Sorry, meine schwachen fünf Minuten.
Seeeeehr schwache fünf Minuten. =)

Wobei schon etwas Wahres daran ist. Ich gerate in einen drogenähnlichen Rausch, wenn ich diese tollen Stoffe in Freiburg sehe. :love:

Ja, also ich kann es mir wirklich in der Zukunft vorstellen. Auch wenn meine Mathenoten nicht so gut sind, aber ich bin lernwillig und ich würde natürlich immer mein bestes geben wenn es um meine Zukunft geht.
Manchmal ist man aber auch einfach nur zu faul (ich bin da wenigstens ehrlich :p) oder man stellt sich einfach blöder an und denkt nicht logisch, ich zumindest bin so! :D
Ach, Noten. Das Wichtigste ist, dass dir der Beruf gefällt, dann wirst du das schon hinkriegen. Sonst gebe ich dir Mathenachhilfe. =)
Gerade bei Mathe denke ich oft, dass es zumindest zum Teil eine Einstellungssache ist. Wie oft habe ich schon beobachtet, dass Leute abgeblockt haben, sobald sie gemerkt haben, dass es irgendwie um Zahlen und Rechnen ging, auch wenn nachher etwas total Einfaches kam! Nur wussten das diese Leute nicht, weil sie noch nicht einmal zugehört haben. :scream:
Übrigens denke ich in Mathe auch nicht besonders logisch. In der Schule habe ich mir alles immer irgendwie anders überlegt, als es der Lehrer erklärt hat. Vielleicht hilft es dir, wenn du es dir auf unterschiedliche Arten erklären lässt oder du selber nach unterschiedlichen Ansätzen suchst (dazu gibt es ja Internet), wenn du etwas nicht auf Anhieb verstehst.

Beim Halbgeburtstag musste ich erst auf dein Profil gucken, ich dachte schon, das wäre so ein Begriff den ich mit meinem Alter nicht kennen kann.. eben weil ich zu jung bin :lol::schäm:
Ja, ja, Jungchen, da musst du die Siebzig schon überschritten haben, damit du um die Wichtigkeit des Halbgeburtstages weißt …
Doch keine Sorge. Ich werde dich an meinem Geburtstag bestimmt erinnern, dass du dann die Feier des Halbgeburtstages begehen sollst. :)

In Freiburg wäre ich auch mal gerne! Es gibt so viele Städte in Deutschland, in denen ich noch nicht war.
Ich war beispielsweise auch noch nicht in Berlin - eine Stadt, die ich unbedingt mal sehen möchte. Ich bin aber auch kein Mensch mit gutem Orientierungssinn, ich frage mich wie ich meine Zukunft so "planen" soll wenn ich nicht weiß wo was ist, weil ich absolut keinen Orientierungssinn habe :scream:
Aber Stuttgart, München, Berlin stehen ganz oben auf meiner Liste. Auch noch weiter in den Norden würde ich gerne. Kiel oder so :hallo:

Aber im Frühling gehts erst mal nach England, da freu ich mich schon richtig drauf :love::love:
Ich war auch quasi noch nirgends. :argh: In München war ich schon, aber ich würde gerne mal nach Berlin oder Köln gehen. Auch in anderen Ländern sieht es düster aus. Ich finde es so schwer, jemanden zu finden, der mit mir reist, weil irgendwie nie jemand Zeit hat. Niemand mag mich. Und wenn ich alleine gehen würde, weiß ich ganz genau, dass ich mich wohl in einem Hotel einquartieren würde, es nie verließe und doch nichts von der Stadt sähe. :lol:

Übrigens danke für die Anfrage. :)

Ich bin übrigens nicht betrunken, aber Müdigkeit und eine virtuelle Tastatur können bei Texten wohl den gleichen Effekt haben. Schrecklich was ich da vorhin zusammen getippt habe. *im Boden versink* :lol:
Ich fand doch alles ganz schlüssig und logisch! :)

Alle zu positiv zu sehen ist für mich irgendwie keine Option. Mir ist es lieber ich werde angenehm überrascht, als mir einen herben Dämpfer verpassen zu lassen. Pessimissmus, wenn er nicht zu negativ ist und in einer Depression mündet, ist also auch eine Art Schutzmechanismus - zumindest für mich.
Das sehe ich ähnlich wie du. Wie Nico sagt, kann Pessimismus zwar auch blockierend wirken, wenn man gar nichts mehr anpackt, aus Angst, es könnte schiefgehen, oder aus diesem Grund umso mehr Fehler macht. Aber wenn ich zu positiv an eine Sache herangehe, werde ich häufig von einem Misserfolg überrumpelt und schaffe es nicht, souverän zu reagieren.
Wie immer muss man versuchen, für sich den Mittelweg zu finden. Ich versuche, im Voraus eher optimistisch zu sein, wenn ich aktiv etwas leisten muss, wobei ich auch möglichst viele Eventualitäten durchgehe, um auf alles gefasst zu sein.
Wenn ich aber selbst passiv bleibe, beispielsweise, wenn ich auf Prüfungsresultate warte, bin ich nach Herzenslust pessimistisch und rechne mit dem Allerschlimmsten. :D
Normalerweise gelingt es mir aber sowieso nicht, die Ruhe zu bewahren, sondern mache mich nur völlig verrückt. :ohoh:

Dieser Job ist bei mir sowieso auch sowas wie eine Hassliebe. Eigentlich würde ich gerne etwas total anderes machen, aber auf der anderen Seite kenne ich dort alles und habe in den Jahren einen gewissen Sonderstatus erlangt, der kopfmässig nicht so leicht aufzugeben ist. :rolleyes:
Oh, ich verstehe deine Zwickmühle. So was ist nicht einfach. Als Außenstehender sagt man natürlich leicht, dass du auf deinen Bauch hören und das tun sollst, was dir am meisten Spaß macht, aber ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du nicht einfach so auf gewisse Sicherheiten verzichten kannst.
Hast du konkrete Ideen, was dieses »etwas total anderes« ist?
 
das mit Jänner/Februar und Jahresabschluss und Deadlines und viele krank kenn ich auch von wo - aber ich nehme es mittlerweile mit Humor - anders geht es eh nicht :lol:

Wegen Halbgeburtstag musst ich auch aufs Profil schauen (danke Nico für den Tipp) gg
Mein Mann und ich haben am 14.02. Jahrestag - ist zwar für Mann leicht zu merken - aber da Valentinstag ist haben wir noch nie was auswärts gemacht. Mir stört der ganze Kitsch, der da meist veranstaltet wird. Heuer gibt es das erste Mal eine Ausnahme - entweder gehen wir essen bei einem Gasthaus bei uns in der Nähe (die werden nix zu kitschig machen) oder wir gehen ins Kino und schauen John Wick 2.

Sonst geht es mir auch sehr gut - nur die Tage verfliegen wie nix und ich komm aber auch zu nix (privat vor allem)....
 
@Thala, ich glaube früher war es in den Städten bei uns bezüglich Stoff besorgen auch besser. Ist ähnlich wie mit dem Künstlerbedarf, hier gab es einen tollen Laden und einen etwas weniger tollen. Der Tolle ist komplett verschwunden und der weniger tolle führt nur noch eine Papeterie. :rolleyes:
Wenn ich mir das jezt so überlege, eigentlich sind alle meine Lieblingsläden verschwunden. :zitter:

Ich mach mir nicht mal viel aus meinem Komplett-/Vollgeburtstag, daher war mir das Konzept von Halbgeburtstag etc. bislang fremd. :D

Edit: Es gibt es da tatsächlich eine Vorstellung von einem völlig anderen Beruf. Ich habe dafür sogar bereits ein Diplom, welches vom entsprechenden Verband lanciert wurde. Hapern tut es noch beim Bewerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uaah, ich komme erst jetzt dazu, hier mal wieder richtig zu lesen und auch zu antworten. :scream:
Im Moment ist es schrecklich. Ich hetzte nur rum, arbeite die meiste Zeit und die paar Stunden, in denen ich nichts vorhabe, verschlafe ich, weil ich so erschöpft bin. Aber jetzt antworte ich erstmals!

Im großen und ganzen war es ein toller Tag, auch wenn ich nun sehr müde bin und besonders faul :D ich mach mir noch einen schönen Abend und hoffe, dass meine Schniefnase bald mal weggeht.. die nervt nämlich und ich will zu meinem 18. Geburtstag nicht krank sein, oh bitte nicht

Es freut mich sehr zu hören, dass du einen tollen Tag hattest! Und dass man nervös ist, ist einfach ganz natürlich. Den Typen, der nicht nervös ist, muss man mir erst noch vorstellen. Selbst die Typen mit den dicksten Eiern in der Hose :-)rolleyes: entschuldigt meine Formulierungen) sind nervös, wenn sie an einen neuen Ort gehen.

Ihr seid echt super, danke euch allen! ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag. Was habt ihr heute noch so alles vor? Vielleicht liest das ja heute noch jemand :D

Gelesen hab ich es. Aber jetzt ist es wohl zu spät, um von meinem Tag zu berichten. Zumindest von dem vorgestern. Aber falls es jemanden interessiert ... Ich habe gearbeitet und dann geschlafen. Spannend, was? :naja:

Mein Tag war anstrengend, was aber im Moment leider die Regel ist. Seit Jaresbeginn war jetzt immer jemand im Büro abwesend, sei es wegen Ferien, Krankheit, Unfall oder Militärdienst und das zu Jahres- und nun Monatsabschluss.

Ohaaar, diese Worte kann nich nicht mehr hören. Monatsabschluss. Jahresabschluss. ABSCHLUSS! :scream:
Ich muss wirklich nur einen winzigen winzigen wiiiiiiinzigen Teil der Buchhaltung machen. Aber das reicht schon, um mich zum Ausrasten zu bringen. :naja: =)
Ich hasse Buchhaltung. Das hab ich schon immer! Und Jahresabschluss ganz besonders. Das ist so ... laaaaaaangweilig! :sleep:

Das wäre alles zwar halb so schlimm, aber meine eigene Arbeit stapelt sich langsam aber sicher zu einem grossen Pendenzenberg und das stresst mich irgendwie zu sehr. Ich habe gerne Ordnung und erledige normalerweise alles auch möglichst rasch.
Das ist aber eher ein persönliches Problem, mein Chef hat für die liegengebliebene Arbeit mehr Verständnis als ich und ist dankbar für meinen Einsatz. :schäm:

Das kenn ich. Meine Arbeit will ich eigentlich auch immer so schnell wie möglich erledigen. Und so genau wie möglich. Aber meistens, wenn ich mir vornehme, an einem Projekt zu arbeiten, kommen irgendwelche Gäste in die Quere, die meinen ganzen Plan durcheinander werfen. :naja:
Wenn ich es dann doch mal schaffe, an einem Projekt zu arbeiten und es auch fertig stellen kann, freue ich mich immer, es meiner Chefin abzugeben. Wie so ein kleiner Junge, der ein Bild gemalt hat! =)
Was mich oft sehr enttäuscht, ist, dass es dann nicht mal ein Danke gibt. Es nur zur Kenntniss genommen wird und fertig. Das enttäuscht mich wirklich sehr. Manchmal zu sehr. :ohoh:
Dann gibt es aber wieder Tage, an denen ich gelobt werde und dann bin ich mega stolz! =)

Ich habe es auch lieber wenn alles erledigt ist, ich war die letzte Zeit echt sehr gestresst und habe meine eigenen Bedürfnisse echt hinten angeschraubt, das ist auch der Grund warum ich "erstmal" alles ruhiger angehen lasse :nonono:
Ich habe viel zu viel Arbeit auf mich genommen und ich möchte lieber alles richtig machen als alles ruckzuck, auch wenn ichs gerne hinter mir hätte %)

Also manchmal denke ich, dass ist ein Januar/Februar-Phänomen. So viele Menschen sind zurzeit gestresst. Ganz schlimm. :naja: Ich bin da mit eingeschlossen.
Ich arbeite von morgens früh bis abends und wenn ich frei habe, schlafe ich. :naja:
Ich komme noch nicht einmal dazu, meinen Freunden eine Nachricht zu schreiben. Also eigentlich würde ich dazu kommen, aber dann lieg ich auf meinem Bett und nach fünf Minuten ... :sleep:
Das einzige, was ich mir seit ein paar Tagen gönne, ist 45 Minuten Fitnessstudio. Das schlaucht mich jedoch noch viel mehr, sodass ich noch müder und erschöpfter bin.

Am Valentinstag habe ich übrigens Halbgeburtstag. =) Das ist immens wichtig! :ohoh:

Und wehe man vergisst ihr zu gratulieren. :naja: Da ist was los! =)

Ich hatte auch einen tollen Tag, und zwar war ich in einer meiner Lieblingsstädte, in Freiburg (im Breisgau). Und, ach … Ich glaube, ich muss auswandern. :lol: Bei uns gibt es, wenn man Glück hat, vielleicht einen Stoffladen pro Stadt, aber in Freiburg gibt es sie en masse:love: Und auch faire Mode findet man viel leichter.

Wieso weiss ich davon nichts??? :eek: Ach ja ... richtig ... ich schlafe ja immer ein. :naja:
Hast du viel Stoff gekauft? =) (Das kling wirklich falsch!)

Ja, also ich kann es mir wirklich in der Zukunft vorstellen. Auch wenn meine Mathenoten nicht so gut sind, aber ich bin lernwillig und ich würde natürlich immer mein bestes geben wenn es um meine Zukunft geht.

Noten. Was sind schon Noten? Klar, sie sind in der Schule wichtig. Und bei der ersten Arbeitsstelle oder Ausbildungsstelle wird da auch noch jemand drauf achten. Aber später kräht da kein Hahn mehr danach. Viel wichtiger sind da die Sozialkompetenzen!
Darauf achte ich auch viel mehr, wenn ich eine Bewerbung eines Schülers bekomme. Wie ist er im Umgang mit seinen Mitschülern? Wie ist er im Unterricht? Bringt er sich ein? Die Noten interessieren mich dann erst später.

Manchmal ist man aber auch einfach nur zu faul (ich bin da wenigstens ehrlich :p) oder man stellt sich einfach blöder an und denkt nicht logisch, ich zumindest bin so! :D

Hach, was hätte ich schon alles erreichen können, wenn ich nicht so faul wäre?
Das schlimme ist, ich weiss, dass ich faul bin. Richtig faul. Trotzdem ändere ich nichts daran. :naja:

In Freiburg wäre ich auch mal gerne! Es gibt so viele Städte in Deutschland, in denen ich noch nicht war.
Ich war beispielsweise auch noch nicht in Berlin - eine Stadt, die ich unbedingt mal sehen möchte.

In Berlin war ich schon drei Mal. Das letzte Mal ist allerdings auch schon bald zehn Jahre her. Da wird sich die Stadt schon wieder komplett verändert haben. Berlin ist doch immer im Wandel.
(Bis auf den Flughafen. Der steht still! =) )

Ich bin aber auch kein Mensch mit gutem Orientierungssinn, ich frage mich wie ich meine Zukunft so "planen" soll wenn ich nicht weiß wo was ist, weil ich absolut keinen Orientierungssinn habe :scream:
Aber Stuttgart, München, Berlin stehen ganz oben auf meiner Liste. Auch noch weiter in den Norden würde ich gerne. Kiel oder so :hallo:

Ach, wer muss sich heutzutage noch in Geografie auskennen? Gibt doch GPS auf jedem Gerät! =) Das reicht doch!

Aber im Frühling gehts erst mal nach England, da freu ich mich schon richtig drauf :love:

WAAAAAS? Bitte nimm mich mit! Ich liebe England! Wenn ich auswandern würde, würde ich nach England gehen! :love:
Da gibt es so eine Kleinstadt im Süden. Ich war nur ein paar Stunden da, aber ich hab mich gleich verliebt. Es war so ganz typisch England! Ich liebe das! :love:

Der Halbgeburtstag ist der Tag, an dem du so und so und ein halbes Jahr alt wirst. Man kann kann auch jeden Monat den Zwölftelgeburtstag feiern. Oder jeden Tag den Dreihundertfünfundsechzigstelgeburtstag. In Schaltjahren sogar den Dreihundertsechsundsechzigstelgeburtstag. :love: Es ist so toll!

Boah, ne, wenn du jeden Tag feiern würdest, müsste ich dir ja jeden Tag gratulieren. :eek: Bitte mach das nicht! Da komm ich ja nicht mehr hinterher, wenn ich mal zwei Tage verschlafe! :ohoh:

Wobei schon etwas Wahres daran ist. Ich gerate in einen drogenähnlichen Rausch, wenn ich diese tollen Stoffe in Freiburg sehe. :love:

:eek: Du weisst, wie sich ein Drogenrausch anfühlt? Das musst du ja wissen, um beurteilen zu können, dass wenn du die Stoffe siehst, der Zustand ähnlich ist!
Willst du mir vielleicht etwas beichten? :ohoh:

Ich war auch quasi noch nirgends. :argh: In München war ich schon, aber ich würde gerne mal nach Berlin oder Köln gehen. Auch in anderen Ländern sieht es düster aus. Ich finde es so schwer, jemanden zu finden, der mit mir reist, weil irgendwie nie jemand Zeit hat. Niemand mag mich. Und wenn ich alleine gehen würde, weiß ich ganz genau, dass ich mich wohl in einem Hotel einquartieren würde, es nie verließe und doch nichts von der Stadt sähe.

Das schreit doch gerade nach einem SimForum-Reiseausflug! =)

So, jetzt geh ich schlafen! Ich bin so kaputt! Zum Glück hab ich morgen frei! Aber da muss ich zum Zahnarzt! :ohoh: Ich hasse Zahnarzt!
Mir fällt gerade auf, dass ich ziemlich viele Dinge hasse. =)

Wie auch immer. Gute Nacht! =) :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten