"Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

Ich habe auch ein Problem...
Seit 2-3 Jahren habe ich immer, wirklich jeden Morgen Halsschmerzen. Mein Mund fühlt sich einfach mausetrocken an und "hinten" im Rachen brennt es. Irgendwie als hätte man etwas im Hals.... es ist einfach nervig. Und seit 1-2 Wochen ist es manchmal auch abends...

Erst dachte ich ja ich trinke zu wenig, aber ich trinke 3-4 l pro Tag, daran kann es unmöglich liegen. Schlechte Luft im Zimmer hab ich eigentlich nicht, immer Fenster bisschen offen.... und jetzt ist es ja auch abends.

Ich habe ein bisschen grosse Mandeln, könnte es vielleicht daran liegen?

Ich geh schon zum Arzt, weil ich impfen muss, allerdings dauert das noch eine Weile!
Vielleicht hat ja hier wer eine Ahnung?:(
 
Phoebe99 schrieb:
Ich habe auch ein Problem...
Seit 2-3 Jahren habe ich immer, wirklich jeden Morgen Halsschmerzen. Mein Mund fühlt sich einfach mausetrocken an und "hinten" im Rachen brennt es. Irgendwie als hätte man etwas im Hals.... es ist einfach nervig. Und seit 1-2 Wochen ist es manchmal auch abends...

Erst dachte ich ja ich trinke zu wenig, aber ich trinke 3-4 l pro Tag, daran kann es unmöglich liegen. Schlechte Luft im Zimmer hab ich eigentlich nicht, immer Fenster bisschen offen.... und jetzt ist es ja auch abends.

Ich habe ein bisschen grosse Mandeln, könnte es vielleicht daran liegen?

Ich geh schon zum Arzt, weil ich impfen muss, allerdings dauert das noch eine Weile!
Vielleicht hat ja hier wer eine Ahnung?:(

Ich hab auch oft Halsschmerzen, aber das liegt bei mir einfach am trinken. Ich trink zwar 3-5 l am Tag, aber wenn ich mal 4-5 Stunden nichts trinke, krieg ich Halsschmerzen. Würd aber wegen den Mandeln, dann vielleicht doch mal zum Arzt gehen.

@Eleanor Ein Hämaton ist dasselbe wie ein bluterguss.

@Rdk Gute Besserung.
 
Danke!
Ja, es ist wirklich wenn ich 3-4 Std. lang nichts trinke... das erklärt ja auch das wegen dem Morgen :argh: Ich trinke eben häufig einfach aufs Mal einen halben Liter!
Na ja, ich frage den Arzt trotzdem mal, vielleicht liegts ja auch an den Mandeln?^^ muss die eh wohl mal rausnehmen, sind irgendwie so riesig...jedes Mal wenn er rein schaut lach ich mich fast kaputt ab seinem Gesichtsausdruck :-)
 
Ich danke dir :) Ich rätsel nämlich grad, ob ich mit meinen 37,9 schon Fieber hab und ob ich da schon was nehmen sollte (Paracetamol oder so)
 
Elenaor schrieb:
ich mein ab 37 grad erhöht und ab 39 fieber.
Stimmt nicht ganz. Ab 39 ist schon hohes Fieber. Wie jetzt die Unterteilung von leichten Fieber und Fieber ist, will mir nur gerade nicht einfallen, aber wozu gibt es die wikipedia? :D
 
Allgemein zu Fieber, Fieber ist ja auch die Abwehr- oder Kampfpolizei des Körpers. Also sozusagen auch Medizin. ;)
Ich persönlich, oder bei meinen Kindern, gebe erst ab 39 C oder 39,5 C ein Fiebermittel. Natürlich bei niedrigeren Temperaturen auch früher, wen es dem Kind oder mir nicht gut geht und das Fieber sehr belastend wird.
 
@Phoebe99:

Also so richtige Halsschmerzen?
Ich hab's (gerade im Sommer) öfters, dass mein Hals/Rachen über Nacht sehr kratzig und trocken wird.
Deswegen nehme ich oft bevor ich ins Bett gehe ein Ricola-Bonbon ... das hilft meist bei mir ziemlich gut.
(Aber ich hab' halt (fast) nie auch noch richtige Halsschmerzen sondern halt nur dieses trockene Gefühl im Rachen.)


P.S.:
Man sollte allerdings drauf achten, dass man das Bonbon auch aufgelutscht kriegt, bevor man einpennt .... sonst ist das Morgen einfach nur eklig. :scream:
 
DanielaH schrieb:
@RdK
Dann wünsch ich Dir nochmal gute Besserung, da kann man mal sehen was alles daraus wird, wen einem so ein blödes Bettgestell auf den Fuß fällt.

Danke :) Andere brechen sich dabei die Knochen und ich mir ein inneres Hämatom :argh:

Elenaor schrieb:
was ist denn ein hämaton? ansonsten gute besserung RdK

Ein Hämatom ist einfach ein Bluterguss. EDIT: Willow hat es schon erklärt :)

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4matom

Meines war im Fuss drin; also so eine dicke Beule, die innen ausgehöhlt war.

Willow schrieb:
@Rdk Gute Besserung.

Danke @all für die Besserungswünsche :)
 
@RubbeldieKatz

O weia,dein Fuß sieht ja wirklich schlimm aus.:( Und eine Drainage hattest auch noch,mir hat das sau weh getan als sie die wieder entfernt hatten.Du armer kannst ja nicht viel machen mit diesem Fuß.

Alles Gute wünsche ich dir!:hallo:
 
*Leni* schrieb:
@RubbeldieKatz

O weia,dein Fuß sieht ja wirklich schlimm aus.:( Und eine Drainage hattest auch noch,mir hat das sau weh getan als sie die wieder entfernt hatten.Du armer kannst ja nicht viel machen mit diesem Fuß.

Alles Gute wünsche ich dir!:hallo:

Ich danke dir *freu* :hallo: Das mit der Entfernung der Drainage war so: "Herr RubbeldieKatz: husten Sie mal !". Dann hab ich gehustet und zack war die Drainage raus :eek: Das hat nicht so weh getan, weil die Ärztin es halt wortwörtlich RubbeldieKatz (also sehr schnell und konsequent) rausgezogen hat. Jetzt ist es noch so, daß der Fuss anschwillt, wenn ich länger als 20-30 Minuten sitze oder stehe :argh: Man sagte mir, daß dauert noch 1-2 Wochen bis das weggeht; ansonsten sind bei mir 2 Zehen gefühllos; das soll aber auch in ein paar Monaten weg gehen...

LG
RdK
 
dussha3 schrieb:
Kann mir jemand helfen:
wenn ich am linken arm weiter oben drüber streiche, zufeste meine hand drücke oder ich länger schreibe tut das weh.
also ich glaube da ist nichts am knochen.
achja und manchmal tut es ziemlich weh. das ist unterschiedlich. das habe ich jetzt seit 3 tagen. weiß jemand was das ist? danke schon im vorraus:ciao:


mh...des hab ich auch manchmal...würde vllt auf ne sehnscheidenentzündung tippen...des tut nämlich verdammt weh, aber halt nur manchmal^^
 
Gibt es eigentlich auch sowas wie Rückenakne? :ohoh:
Hab so Pickel aufm Rücken, jedenfalls meine ich dass es welche sind, kann sie ja nur fühlen und nicht sehen. :D
 
Hieselbie schrieb:
Gibt es eigentlich auch sowas wie Rückenakne? :ohoh:
Hab so Pickel aufm Rücken, jedenfalls meine ich dass es welche sind, kann sie ja nur fühlen und nicht sehen. :D

Klaro gibt es das. Das kommt davon wenn man nur duscht und sich nicht badet. Beim Duschen bekommt der Rücken dann in den Jahren praktisch nur kurzzeitig warmes Wasser mit (es sei denn, jemand wäscht deinen Rücken). Ich hab auch nur eine Dusche, aber mir so eine Bürste zugelegt mit der man auch an Stellen kommt, wo man sonst nicht hinkommt :ohoh:
 
RubbeldieKatz schrieb:
Klaro gibt es das. Das kommt davon wenn man nur duscht und sich nicht badet. Beim Duschen bekommt der Rücken dann in den Jahren praktisch nur kurzzeitig warmes Wasser mit (es sei denn, jemand wäscht deinen Rücken). Ich hab auch nur eine Dusche, aber mir so eine Bürste zugelegt mit der man auch an Stellen kommt, wo man sonst nicht hinkommt :ohoh:
Ok, Problem gelöst :D
 
Morgen.
Ich hab da mal ne Frage..
Also gestern Nachmittag tat mein Auge beim Blinzeln irgendwie weh, hat so gedrückt. Nja und heute morgen ist das obere Augenlid ganz dick und weh tut es auch noch.
Ja, sicher, das könnte alle möglichen Ursachen haben, nur da ist weder 'ne Erötung, noch etwas, das auf eine Entzündung schließen lässt, noch irgendwas reingeraten ins Auge und ein Stich von 'ner Mücke etc. ist es auch nicht.
Was kann das denn sonst noch sein? Würd mir den Arzt nämlich eigentlich gerne ersparen. Was nicht heißt, dass ich um keinen Preis gehen würde, ich kann Ärzte nur einfach nicht leiden.

Vielleicht weiß ja einer von euch 'nen Rat.

Liebe Grüße,
Miffy :hallo:
 
Elenaor schrieb:
hm, tut es immer noch weh?
Jepp, sagte ich ja. Ist ein fieser, drückender Schmerz bei jedem Schließen des Auges, also kein Jucken etc.
 
Elenaor schrieb:
sorry, hab ich irgendwie überlesen. also ich würde dann zum augenarzt gehen. weil das sich das von selbst erledigt nach mehr als 12 stunden auf einmal ist eher weniger zu erwarten.

vielleicht überdruck im auge :confused:
Überdruck im Auge wäre stechen im Augapfel beim Rotieren, fiese Sache, hatte ich meiner Meinung nach schon zu oft.

Hm, dann werd ich wohl meine Hufe das 187 mal da rein schwingen müssen.
Ich kann die Praxis nicht mehr sehen :scream:

Najut, ich danke dir :)
 
Mathe Man schrieb:
Ich würde mal auf ein Gerstenkorn tippen. Zu Ursachen und Wirkung und Gegenmaßnahmen siehe auch wikipedia.
Hätt ich auch getippt, ja, allerdings hab ich bis auf die Schwellung keines der aufgeführten Symtome. Weder von Wikipedia, noch im Augenlexikon. Sehr rätselhaft :ohoh:
 
Ok ich hab auch mal wieder was, undzwar hat mich vor 3 Tagen irgendwas Erkältungsmäßiges gepackt.
Ich war total schlapp, hatte Halsschmerzen, zu nichts Lust, hab die ganze Zeit gefroren und es hat sich angefühlt als würde mein Gehirn locker im Schädel rumschwimmen und bei jeder Bewegung in die entsprechende Richtung knallen. Autsch.
Jedenfalls ist das jetzt soweit alles wieder weg war aber geblieben ist sind die Halsschmerzen.
Die sind total komisch, zuerst waren sie nur ganz 'normal' aber dann haben die irgendwie angefangen zu wandern, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll... die sind halt immer höher 'gewandert'.
Inzwischen sind sie soweit oben das ich meine Zunge nicht mehr richtig bewegen kann weil dann die Ansätze total schmerzen. Auch kauen ist ziemlich schmerzhaft und das schlucken an sich natürlich ebenfalls.
Bis jetzt habe ich immerversucht das mit Aspirin zu bekämpfen aber es ist immer ein ziemlich unangenehmer Restschmerz geblieben und diese Symptome verwundern mich, weil ich sowas bisher garnicht kannte und ich mir langsam Sorgen mache.
Ist das normal, hatte das schonmal einer von euch oder wisst ihr was helfen könnte?
 
hallo, ich habe mal ne frage was das ist:

also, wenn ich laufe tuts ziehen unten am bauch (zwischen bauchnabel und rechtem becken) wenn ich sitze gehts manchmal, aber wenn ich laufe dann ziehts... ich hätet gedacht es wäre blinddarm, aber tuts da nicht weh wenn man das bein anzieht? bei mir ist das genau andersrum...

bitte helft mir

liebesimin
 
liebesimin schrieb:
hallo, ich habe mal ne frage was das ist:

also, wenn ich laufe tuts ziehen unten am bauch (zwischen bauchnabel und rechtem becken) wenn ich sitze gehts manchmal, aber wenn ich laufe dann ziehts... ich hätet gedacht es wäre blinddarm, aber tuts da nicht weh wenn man das bein anzieht? bei mir ist das genau andersrum...

bitte helft mir

liebesimin
Wenn der Wurmfortsatz wirklich entzündet wäre, könntest du hier nicht mehr schreiben, sondern wärst längst wegen der Schmerzen ins Krankenhaus gefahren. Es gibt ein paar Ausschlusstests für die Blinddarmentzündung, aber ich glaube nicht, dass du mit Lanz oder Mc Burney etwas anfangen kannst. Tut es weh, wenn du mit der Hand in den rechten Unterbauch drückst und dann loslässt, also ein Loslassschmerz? Tut es weh, wenn du das Bein nach oben streckst und dabei gegen einen Widerstand drückst?

Ich hatte vor einigen Jahren viel Spaß mit meinem Blinddarm und auch eine Einweisung fürs Krankenhaus. Zum Glück ging es immer wieder weg, aber das ist nicht für die Ewigkeit. Ich weiß, dass es wiederkommt.
 
also einen "loslassschmerz" hab ich momentan nicht, momentan ist der schmerz auch klitzeklein, und wenn ich das bein nach oben streccke und gegen einen wiederstand drüke dann tuts auch nicht weh, sondern nur wenn ich laufe.. oder mich sonst irgendwie sehr bewe´ge bei dem ich richtig gerade gestreckt bin
 
liebesimin schrieb:
also einen "loslassschmerz" hab ich momentan nicht, momentan ist der schmerz auch klitzeklein, und wenn ich das bein nach oben streccke und gegen einen wiederstand drüke dann tuts auch nicht weh, sondern nur wenn ich laufe.. oder mich sonst irgendwie sehr bewe´ge bei dem ich richtig gerade gestreckt bin
Dann ist es höchstwahrscheinlich nicht der Blinddarm, denn diese beiden Tests wären sehr sichere Anzeichen dafür.
 
@liebesimin
also ich habe das auch oft, meistens ist es dann so, dass ich wachse. vllt. sind es wachstumsschmerzen?

mein problem ist, dass mir momentan unheimlich schnell schwindelig wird. ich trinke eigentlich viel mehr als früher, da wurd mir aber noch nicht so schnell schwindelig. und wenn ich länger als 2std nichts essen, dann sind meine knie total wabbelig und mir wird halt wieder so schnell schwarz vor augen (also nich das ich jetzt jede 2std was essen, ich kau dann kaugummie, dann is wieder ok). außerdem kann ich echt nich schnell aufstehn. dann setz ich mich sofort wieder hin oder ich falle.
 
Zuletzt bearbeitet:
@liebesimin
Vielleicht hat sich auch dein Darm verheddert.
Das hatte ich mal, konnte vor Schmerzen kaum laufen geschweige denn sitzen. Was mir geholfen hat war eine Latte Macchiato, das Koffein im Kaffee regt den Darm an und weg war der Schmerz. Normalerweise trinke ja keinen Kaffee, aber das hat mir in der Situation echt geholfen.

@KissThePain
Niedriger Blutdruck würde ich sagen. Lass das aber lieber noch von einem Arzt untersuchen.
 
hm...würd ich ja machen, aber wir haben momentan keine milch da :(
aber geht auch schokocappochino`? weil sowas haben wir :D
 
RubbeldieKatz schrieb:
Also nach meiner Erfahrung machen sich Darmprobleme auf der linken Seite bemerkbar und nicht der rechten.

Stimmt, bei mir war's auch links... *erinnert sich gerade*


Kannst es ja trotzdem probieren liebesimin, aber versprechen kann ich nichts. Schokocapuccino, keine Ahnung ob das was bringt... Wenn Koffein drin ist ja.

Eigentlich müsste Teein die gleiche Wirkung haben wie Koffein. (Ist ja auch der gleiche Stoff...) Vllt. reicht auch eine Tasse Schwarzer/Grüner Tee...
 
jetzt z.B. ist mir wieder voll schwindelig, ich zitter, aber ich will jetzt auch nichts essen, da ich keinen hunger hab.
uh, und wenn ich aufsteht dreht sich erstmal alles (auch wenn ich den kopf zu schnell drehe) und meine beine sind wabbelig.
hilfe, was soll ich n jetzt machen oô?
 
Hmm...also Unterzuckerung wird es wohl nicht sein, da meine Zuckerwerte (Ich weiß nich..sagt man das so xD?) normal sind, das hab ich schonmal testen lassen. Aber Eisen...wie bekomm ich denn Eisen in meinen Körper xD?
 
KissThePain schrieb:
jetzt z.B. ist mir wieder voll schwindelig, ich zitter, aber ich will jetzt auch nichts essen, da ich keinen hunger hab.
uh, und wenn ich aufsteht dreht sich erstmal alles (auch wenn ich den kopf zu schnell drehe) und meine beine sind wabbelig.
hilfe, was soll ich n jetzt machen oô?

also das ist bei mir auch so, wenn ich schnell aufstehe, dass mir dann schwindlig wird. das liegt daran, dass man dann niedrigen blutdruck hat. ob das die anderen symptome auch erklärt weiß ich nicht.
 
KissThePain schrieb:
Hmm...also Unterzuckerung wird es wohl nicht sein, da meine Zuckerwerte (Ich weiß nich..sagt man das so xD?) normal sind, das hab ich schonmal testen lassen. Aber Eisen...wie bekomm ich denn Eisen in meinen Körper xD?
Durch Eisentabletten z.B. musst beim Arzt Blut abnehmen lassen und dann kann man das im Labor nachweisen, wenn Eisenmangel ist.
Hatte ich auch 'ne Zeitlang als Kind, man fühlt sich immer schlapp und lustlos und müde und ist blass etc. Schwindelig war mir nie ^^ Allerdings mochte ich Eisentropfen immer lieber als die Tabletten... ;)
Einfach mal zum Arzt gehn.
 
Ja, wollte ich sowieso, mal durchchecken.
Aber ich bin wirklich ziemlich blass, aber das kann auch Verlanlagung sein, meine Papa ist ziemlich blass.
Und müde..ja gut, ich bin schon oft müde, aber nicht immer
 
Ich habe da auch mal ein paar Fragen:
In den letzten Tagen habe ich immer draussen auf dem Balkon übernachtet. Vor ein paar Tagen hatte ich dann ein voll geschwollenes(?) Auge, doch in dieser Nacht hatte ich nicht draussen geschlafen. Nach zwei Tagen war das dann fort und ich habe mir keine weiteren Sorgen gemacht. Aber heute morgen wache ich wieder auf und das gleiche Auge bringe ich wiedermal nur halb auf. Mein Vater hat gesagt, das käme vom Durchzug, aber wenn ich in der einen Nacht gar nicht draussen geschlafen habe und wir das Fenster nicht geöffnet geht das doch gar nicht??
Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte?
Und wie bringt man das möglichst schnell wieder weg?(Wir gehen heute abend zu Besuch...:D)
Unbenannt-1.jpg
<- So sieht's aus...;)
 
du musst nicht unbedingt in der nacht in zugluft gekommen sein. kann auch unterm tag gewesen sein. es kann auch zb ne klimaanlage vom auto genügen (meine augen tränen dann immer furchtbar). je nachdem wie empfindlich man ist. es kann auch erst am nächsten tag sich auswirken. bzw. auch 2 tage später. dein auge ist halt von vorher noch etwas gereizt bzw. deshalb leicht reizbar.
einfach dann das auge schonen (zb nicht überanstrengen und grelles licht auch vermeiden). bei mir hilft auch oft n kalter waschlappen (damit sich das auge beruhigt und die schwellung dürfte damit schneller zurückgehen).

kann aber auch ne allergische reaktion sein. was ich aber nicht glaube, da ja nur ein auge geschwollen ist.

ich hoffe ich konnte helfen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte bitte! :)

aber dass du bisher immer mit klimaanlage gefahren bist muss nix heissen. *g* ich hatte zb jahrelang n federbett und plötzlich bin ich gegen federn allergisch. mit der klimaanlage is es bei mir genau so gewesen. %)
 
Aha, okay:D
Ich hab jetzt auf den Rat meiner Mutter einen Schwarzteebeutel auf mein Auge getan... Weiss aber nicht, obs was genützt hat, fühlt sich aber fast schlimmer an. Ich denke aber nicht, dass es eine Allergie ist, das wär doch an beiden Augen, oder?
Ich kenn mich da nicht aus;)
 
ja eben. deswegen schließe ich ne allergie ja aus.
auge ruhen lassen. nicht überanstrengen.
hat der kühle, leicht feuchte waschlappen etwas geholfen? (also halt mit kaltem wasser *vergessen hab vorhin zu sagen* )

lg
Dr. K.
 
Huhu,

ich hab auch mal ne Frage und zwar hab ich seit einer Woche so eine Wunde an der Hüfte.
Erst war das sone kleine Blase... Da hab ich dann aus Versehen draufgedrückt und da kam irgendwas raus. Und seit dem wird das immer größer. Also das ist offen, verkrustet dann, bildet außenrum sonen dickeren Rand und der Rand geht dann wieder offen, verkrustet, neuer Rand usw.
Wisst ihr vll. was das sein kann und was man dagegen machen kann, weil mein Problem ist, dass am Knie jetzt auch schon sowas ähnliches kriege (vll. auch Zufall?!).
War zwar grade beim Hautarzt, aber der meinte das wär kein Notfall und das könnte richtig lange dauern bis ich drankomme, weil die Freitags keine Sprechstunde haben und der andere Hautarzt hier in der Nähe hat zu.

Lg, Lisa

EDIT: Noja, und wo ich grad dabei bin: Mir ist seit Wochen andauernd schlecht und ab und zu mal schwindelig und ich esse und werde nicht satt. Könnt ihr mir da vll. auch noch bei helfen?
 
also das mit dem essen und schwindlig und immer noch hunger hört sich nach schwanger an *g* ne keine ahnung. so mit hunger und so kann auch von den schilddrüsen her sein. (schilddrüsenunterfunktion/-überfunktion)
und das mitm schwindlig hört sich nach kreislaufproblemen an. wenn das nicht bald weggeht solltest du dich mal von deinem arzt anschauen lassen.

zu diesem krusten-ausfluss ding:
also wenn anfangs eiter rausgekommen ist ist es vielleicht ein abszess. das vergeht normal wieder. vielleicht ist es aber eine form von neurodermitis.
ich hatte nämlich auch schon abszesse zb an hüfte (eklig sowas). aber beim knie? neurodermitis is ne hautkrankheit die meistens bei gelenken (ellenbogen, knie, etc.) oder bei ziemlich sensiblen hautstellen (handfläche, gesicht) auftritt. kann sich so äußern, dass du rote flecken hast die ständig jucken, oder dass dir die haut abgeht und die haut total trocken ist, oder auch anders.

ich würd an deiner stelle mal weiter nach hautärzten schaun. weil dieser hautarzt kann leicht mal sagen dass es nicht so wichtig ist nur weil er grad keine lust hat. hab festgestellt dass hautärzte manchmal recht eigenwillig sind , sag ich mal so, zumindest meiner. ;)

ich hoffe ich konnte helfen :hallo:
 
Katharina11 schrieb:
also das mit dem essen und schwindlig und immer noch hunger hört sich nach schwanger an *g* ne keine ahnung. so mit hunger und so kann auch von den schilddrüsen her sein. (schilddrüsenunterfunktion/-überfunktion)
und das mitm schwindlig hört sich nach kreislaufproblemen an. wenn das nicht bald weggeht solltest du dich mal von deinem arzt anschauen lassen.
nee schwanger kann ich nicht sein ;)
ich hatte auch schon überlegt zum arzt zu gehen, aber es geht mir ja hauptsächlich um die übelkeit und irgendwie kommt es mir komisch vor zu sagen: "ja mir ist immer schlecht"

Katharina11 schrieb:
zu diesem krusten-ausfluss ding:
also wenn anfangs eiter rausgekommen ist ist es vielleicht ein abszess. das vergeht normal wieder. vielleicht ist es aber eine form von neurodermitis.
ich hatte nämlich auch schon abszesse zb an hüfte (eklig sowas). aber beim knie? neurodermitis is ne hautkrankheit die meistens bei gelenken (ellenbogen, knie, etc.) oder bei ziemlich sensiblen hautstellen (handfläche, gesicht) auftritt. kann sich so äußern, dass du rote flecken hast die ständig jucken, oder dass dir die haut abgeht und die haut total trocken ist, oder auch anders.

ich würd an deiner stelle mal weiter nach hautärzten schaun. weil dieser hautarzt kann leicht mal sagen dass es nicht so wichtig ist nur weil er grad keine lust hat. hab festgestellt dass hautärzte manchmal recht eigenwillig sind , sag ich mal so, zumindest meiner. ;)

ich hoffe ich konnte helfen :hallo:
Mh, ja ich wollte auch Montag nochmal gehen nur wenn das noch größer wird, sitzt das genau auf Höhe des Hosenbundes und das ist ziemlich unangenehm, deshalb wollte ich das irgendwie aufhalten oder so. -g-
Ja, stimmt. Ein Abzess wär auch ne Möglichkeit (bei meiner Ratte tödlich verlaufen)... Hoffe aber auf jeden Fall mal, dass es keine Neurodermitis ist.
Da kann mir wohl echt nur der Arzt helfen.
Danke für die Antwort. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten