Neuen PC/Notebook für Sims 4 kaufen - der Sammelthread

Momentan? Bei ca 100 € :rolleyes: :naja:
Hm ich werd mir wohl von nem Bekannten erstmal einen GraKa-Ersatz besorgen und dann heißt es sparen und durchhalten. So ca 800/900 € Budget nach dem sparen für Mainboard, CPU und Grafikkarte dacht ich. Plus den Betrag fürs neue Betriebssystem. Damit dürft ich dann wieder die nächsten 9 Jahre hinkommen oder? :lol:
Hab ja schon mal mit dem X99-Deluxe und dem Rampage V Extreme von ASUS geliebäugelt... Aber erstmal wird gespart.
 
Naja vll. ist es bis dahin wenn ich mich "ausgespart" hab günstiger :p
Werd mich dann nochmal melden wenns soweit ist, mal sehen wie es dann so auf dem Markt aussieht.
 
Hallo Leute! :D

Also, nach sieben Jahren (was für eine magische Zahl :D) begebe ich mich wieder auf die Suche nach dem tollen Gaming-PC. Ich habe die erste "provisorische" Konfiguration schon zusammengestellt und obwohl ich sage, dass es "provisorisch" ist, in meinen Augen ist es schon fast perfekt. :D Na ja, der Preis ist ganz schon heftig, aber bis ich so viel Geld zusammengespart habe, was warscheinlich noch eine Weile dauern wird, sinkt das ganze Preis warscheinlich ein bißchen.

CPU: Intel Core i5-4690, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690)
Mainboard: ASUS Z97-Pro [Wi-Fi ac] (90MB0I10-M0EAY0)
Grafikkarte: MSI GTX 960 Gaming 2G, GeForce GTX 960, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V320-004R)
RAM: Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-27 (DDR3-1600) (CMZ16GX3M2A1600C10)
Netzteil: Chieftec A-80 CTG-550C 550W ATX 2.3
SSD: Samsung SSD 850 PRO 256GB, SATA 6Gb/s (MZ-7KE256BW)
Festplatte: Western Digital WD Black 2TB, 4KB Sektoren, SATA 6Gb/s (WD2003FZEX)
Gehäuse: Thermaltake Chaser MK-I schwarz (VN300M1W2N)
DVD Drive: LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B)

Also, irgendwelche Meinungen, Tipps, Empfehlungen sind herzlichst wilkommen. ^^

Was ich warscheinlich noch erwähnen soll ... Es soll auch in generell ein PC fürs Gaming sein und soll auch neuste Spiele auf Hoch/Superhoch Einstellungen makellos spielen können. Und es macht auch nichts aus, wenn es am Ende bißchen teurer wird, Hauptsache, ich habe einen tollen PC für ... nächste sieben Jahre or so?
 
Zuletzt bearbeitet:
frage an die technikfreaks hier..
ich befürchte , das mein läppi den anforderungen nicht mehr gerecht wird..
ich habe bisher alle sims 4 spiele die es momentan gibt und nur ganz wenige mods im spiel..
aber sofern ich etwas grösseres baue und spielen will, stürzt er mittendrin einfach ab...ohne vorwarnung..das nervt auf dauer und macht keinen spass mehr..
hier sind mal meine laptopdaten..:rolleyes:


grafikkarte ist eine nvidia geforce 9600 m gs​
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop - der ist schon für Sims 2 nicht mal wirklich gut - Grafik zu schwach, RAM zu knapp, Prozessor zu knapp.

Da wäre ein neues Gerät fällig - am besten aber nen richtiger PC und kein Laptop - Preis-/Leistungstechnisch die deutlich bessere Wahl.

och menno..ich habs gewusst..:argh:
aber sims 2 lief flüssig mit allen add ons und jeder menge downloads..
klaro das nach sims 3 nun sims 4 noch höhere anforderungen an den pc stellt..:rolleyes:
also doch eine neuanschaffung notwendig..eigentlich wollte ich ja beim läppi bleiben ..hmm..kostenpunkt wäre ab 800 euro aufwärts..bissl heftig..
ich habe dann mal nach pc systemen geguckt..
wäre dieser hier ok?:Oo:

AMD FX-8320 EightCore PC mit 8x 3500 MHz
AMD Radeon R7 240, 2048 MB DDR3, VGA, DVI
16384 MB DDR3-RAM, 2000 GB SATA Festplatte
WLAN 300 Mbits/s, 7.1 HD Sound, USB 3.0
Windows 10 Home, 64 Bit
 
♥○Waren/Müritz`

Jemand aus der HANSA-ZONE ....... :up:

Nein, bitte den geposteten Fertig-PC nicht kaufen! Für 800 Taler gibt es besseres. Einfach mal ins FAQ von Computerbase schauen. Die R7 240 mit 2GB (G)DDR3 ist einfach nur lächerlich schlecht. Nicht genanntes Mainboard und Netzteil, da können sie dann auch dem Käufer Schrott unterjubeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand aus der HANSA-ZONE ....... :up:

Nein, bitte den geposteten Fertig-PC nicht kaufen! Für 800 Taler gibt es besseres. Einfach mal ins FAQ von Computerbase schauen. Die R7 240 mit 2GB (G)DDR3 ist einfach nur lächerlich schlecht. Nicht genanntes Mainboard und Netzteil, da können sie dann auch dem Käufer Schrott unterjubeln.

jup, aus der hansazone..:lol:
das mit dem fertig-pc hab ich mir fast gedacht..
ich bleibe meinem läppi treu und hab nun diesen ins auge gefasst..
ich denke, damit kann ich recht gut sims 4 spielen..:D
der kostet auch ein bissl mehr..:rolleyes:

Intel Core i7-4720HQ 2,6 GHz, (Turbo-Boost 2.0 bis 3,60 GHz)
43.9 cm (17.3") 1080p (Full HD) LED-Backlight-Display (1920 x 1080)
16384 MB DDR3L-RAM Arbeitsspeicher
Festplatten: 1000GB SATA, 8GB SSD
Inkl. kostenlosem Upgrade auf Windows 10 (ab Verfügbarkeit)

Arbeitsspeichergröße: 16384 MB
Arbeitsspeichertyp: DDR3L
Grafikkartenhersteller: AMD Radeon
Grafikkartentyp: R9 M265X
Größe Grafikkartenspeicher: 4 GB
Laufwerke: Slim DVD-Supermulti
Webcam: Ja
Kartenleser: Ja

festplatte ist zwar nicht so gross, reicht aber völlig aus..
 
Soll Sims 4 unterwegs gespielt werden? Ansonsten gibt es keinen weiteren Grund für einen Laptop.
nein nur zu hause..
warum? ist für unterwegs nicht geeignet oder wie?
ich muss dazu sagen, das ich jahrelang einen normalen pc hatte und dann auf ein laptop umgestiegen bin..
ich möchte auf diesen arbeiten und sowohl als auch sims 4 spielen können..
ein läppi ist schnell eingepackt, wenn man ihn unterwegs auch braucht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag zwar sein, aber Laptops sind grundsätzlich nur bedingt, bis gar nicht zum Gamen geeignet, ausser man kauft sich irgendein 3000€ teures Teil von Alienware und Co. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei einem Desktop um einiges besser und sie sind viel einfacher zum Upgraden.

Wenn das Gerät zu 90% zu Hause rumsteht, würde ich einen Desktop einem Laptop vorziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Ich habe für meinen um die 600 bezahlt und habe folgendes reinbekommen können:

FX-8350 8x4GHz
R9 270x 4GB
1TB Festplatte (weiß nicht was ich mit 2 TB anfangen soll, bekomme ja nicht mal 1TB voll)
M5A97 Evo R2.0 Mainboard
2x8GB DDR3 1866Mhz RAM
500 Watt System Power 7 Netzteil von be quiet!
MS-Tech Crow Big Tower Gehäuse
Win 7 Pro OEM
Für mich kann man auf WLAN bei nem stationären PC verzichten, da reicht mir auch Kabel.

Habe bei manchen Händler B-Ware gekauft, wie z.B. die Grafikkarte und habe mal 100€ gespart und beim Prozessor 50€ gespart. Garantie war auch mit bei. Als die Grafikkarte nen Defekt hatte, habe ich einfach eine nagelneue bekommen vom Hersteller über den Verkäufer.

Habe von manchen noch gehört, dass Sims 3 auf Win 10 Probleme haben könnte, bzw. nicht richtig funktioniert.
 
Das mag zwar sein, aber Laptops sind grundsätzlich nur bedingt, bis gar nicht zum Gamen geeignet, ausser man kauft sich irgendein 3000€ teures Teil von Alienware und Co. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei einem Desktop um einiges besser und sie sind viel einfacher zum Upgraden.

Wenn das Gerät zu 90% zu Hause rumsteht, würde ich einen Desktop einem Laptop vorziehen.
mag sein aber ich habe mich doch für den laptop entschieden..damit ich auch lange was davon habe, habe ich genau auf gewisse detail geachtet..ich habe meine gründe dafür..ich kann wunderbar drauf arbeiten und spielen..sims 4 ist in ein paar sekunden spielbereit..ehe ich mich versehen habe, konnte ich auch schon loslegen...:D
 
Liebe Foris!

Nach 6 Jahren hat jetzt auch wohl mein PC ausgedient.
Kurz zu den Fakten: Acer Aspire AX3810, Windows Vista, 4 GB DDR3, Radeon HD4350

Leider kenne ich mich mit der heutigen Technik überhaupt nicht aus. Ich brauche den PC eigentlich nur zum surfen, online pokern und halt für die Sims.

Was ich unbedingt möchte ist Windows 8.1, außer es spricht simtechnisch etwas dagegen.
Und was ich noch möchte ist ein Einschaltknopf. Klingt ziemlich dämlich, aber mein Acer hat nur eine "Leiste" wo man in einschalten muß. Der Knopf innen funktioniert leider nicht immer und das seit Jahren.

Ich hab keine Ahnung welche Grafikkarten derzeit gut sind, welcher Prozessor und wieviel Ram ich nehmen kann/soll.

Bitte um Hilfe.

Danke schon mal vorweg.
 
Dankeschön :)
Ja, das habe ich mir schon gaanz oft durchgelesen :D
ich weiß nur nicht, was besser/schlechter ist :D
weil bei sims 2 steht das ich kein Direct 9 oder so habe, und sims 3 soll auf win 10 nicht laufen :D
Ich hab leider keine Ahnung von sowas..
@nico
 
Sims 3 läuft auf Windows 10. Ich habe Sims 3 (mit allen AddOns) auf Windows 10 installiert und es läuft einwandfrei. :)
 
Es gibt hier ja gar keinen Grafikkartenthread.

Ich suche zwar keinen neuen PC, aber ich würde meinen jetzigen ein wenig aufrüsten, also mehr Arbeitsspeicher und eine neue Grafikkarte. Der Arbeitsspeicher ist jetzt nicht wirklich eine Herausforderung, bei den Grafikkarten bräuchte ich jedoch ein wenig Beratung.
Ich spiele auf dem PC nichts anderes als Sims und würde gerne alle Teile + Addons in höchsten Einstellungen mit einer Auflösung von 1920x1080 ohne Probleme ausführen können, für Sims 4 also auch schon ein wenig vorausschauend auf zukünftige Inhalte. Ein Budget habe ich mir noch nicht gesetzt. Es wäre jedoch schön, wenn sie nicht ganz so teuer wäre. :D
Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?
 
Hallo zusammen,

ich bräuchte auch mal eure Hilfe. Nachdem ich Sims 4 und davor auch schon Sims 2 auf meinem Laptop gespielt habe, möchte ich mir demnächst einen neuen Stand-PC anschaffen. Die Ladezeiten werden immer länger und das wird mit den kommenden Addons sicher nicht besser ;)

Ich habe mich mal ein bisschen umgeschaut und den Rat des Forums befolgt, den PC lieber selbst zusammenzustellen als einen fertigen zu kaufen. Da mein Budget dafür, dass ich einen soliden "Gamer-PC" anschaffen möchte, mit 500-700 Euro recht knapp bemessen ist, würde ich mich über jede Hilfe sehr freuen.

Hier mal mein erster Versuch einer Zusammenstellung (über Alternate.de):

https://www.alternate.de/html/configurator/builder/structure/print.html?kind=pcBuilder

Mit den Kosten für den Zusammenbau komme ich damit auf knapp 700 Euro und kratze somit an meiner Budgetgrenze.
Da ich sehr wenig Ahnung von den einzelnen Bestandteilen habe, wäre es hilfreich zu hören, an welchen Stellen ich noch was ändern sollte oder ob noch was wichtiges fehlt.

Vielen Dank schonmal für Hilfe jeder Art und noch einen schönen Sonntag bzw. einen guten Start in die neue Woche! :hallo:
 
Ich habe mir letztes Jahr einen Stand PC gekauft bzw. alle Einzelteile bestellt und dann zusammengebaut. Ich habe mich an der Website Computerbase orientiert.
Du hast sogar noch mehr an Budget zur Verfügung als ich, ich hatte nur ca. 400€ ;)
Was ich dir empfehlen kann, spare bitte nicht an dem Netzteil, das habe ich leider erfahren müssen, nach dem Einbau machte es "zisch" und das billige Netzteil war hinüber :naja:
Und kaufe dir auch ein gutes Gehäuse.
Bei Computerbase haben die ja für das entsprechende Budget die jeweiligen Empfehlungen, soviel falsch kann man ja da nicht machen.
Wenn du dich für eine Zusammenstellung entschieden hast, dann poste sie hier und man wird evtl. noch Tipps geben. :)

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hedgehog und Banger
Vielen Dank schonmal euch beiden!
Der Link scheint nach einer Weile ins Leere zu laufen, vorhin ging er noch.

Deshalb hier die Komponenten im Einzelnen:

Mainboard: https://www.alternate.de/html/produ...d=1229701&className=mainboard&filter_7171=666

Prozessor: https://www.alternate.de/html/produ...&className=cpu&filter_7171=660&filter_2524=44

Netzteil: https://www.alternate.de/html/produ...quired&articleId=866088&className=powerSupply

CPU-Kühler: https://www.alternate.de/be-quiet!/Shadow-Rock-Slim-CPU-Kühler/html/product/1120441?event=search

Arbeitsspeicher: https://www.alternate.de/html/product/1224253

Festplatte: https://www.alternate.de/html/product/995703

Grafikkarte: https://www.alternate.de/ASUS/GTX750TI-PH-Grafikkarte/html/product/1122146?event=search
(hier weiß ich nicht, wo der Unterschied zwischen den ganzen GTX 750Ti liegt, da gibt es mehrere...)

DVD-Brenner: https://www.alternate.de/html/product/1097074

Tower-Gehäuse: https://www.alternate.de/html/product/1084083


Da ich mir nicht zutraue, das ganze selbst zusammenzubauen, kommt für mich da noch ein zusätzlicher Kostenfaktor dazu.

Danke nochmal für jede Hilfe!
 
Hast du an ein Betriebssytem gedacht, das du aufspielen willst?
Oder ist das schon dabei?
 
Dann nimm die 700€-Zusammenstellung von CB. Bei der CPU dann den I5 nehmen. Wenn es preislich drüber geht oder einfach doch besser billiger sein soll, dann die 500€-Zusammenstellung mit dem I3 und einer SSD aus der 700€-Zusammenstellung. Einzelteile kommen lassen und mit jemanden zusammenbauen, der sich auskennt. Dann spart man noch paar Taler.
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Manche Geschäfte nehmen bis zu 100€ für den Zusammenbau eines Pc´s :naja:
Damals hatte ich gar nicht an den kleinen Pc Laden bei mir vor Ort gedacht, die hätten das für ca. 30€ gemacht.;)
Im Bekanntenkreis wollte auch keiner so recht einen ganz neuen PC zusammenbauen, naja im Endeffekt war ich mächtig stolz auf mich, dass ich es geschafft hatte ganz alleine den PC zusammen zu schrauben =)

Mal abgesehen von dem Netzteil das sich sofort verabschiedet hatte, war sonst alles okay ;)
 
Glückwunsch. Bei mir fing das auch klein an mit CPU-Kühler wechseln, bzw. Netzteil wechseln.

Kannst froh sein, dass mit dem Chinaböller nicht der ganze Rechner geschrottet wurde.
 
Würde ich nicht so sagen...

Schwachpunkt auf Dauer ist die Grafik:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-950M.134808.0.html

Spiele des Jahres 2014/2015 bewältigt die GTX 950M meist in hohen Einstellungen und FullHD-Auflösung. Einige sehr anspruchsvolle Titel wie Assassin's Creed Unity können jedoch eine (deutliche) Absenkung der Settings erfordern.
Heißt, mit zunehmend Add-ons und wenn dann noch mit Mods/CC gespielt wird, wird es da irgendwann Abstriche bei der Grafik/Ruckler geben.

Zudem bekommst du für den Preis des verlinkten Laptops einen um einiges besseren Desktop-PC UND ein Notebook zum mobilen arbeiten.

Generell ist für Spiele immer ein Desktop-PC einem Laptop vorzuziehen.
 
Vielen Dank für die Antwort und das du extra nach der Grafikkarte gesucht hast...ich habe ein Notebook zusätzlich zu meinem PC gesucht. Da wir nur einen PC haben und mein Mann/ Tochter ganz gerne mal mit mir zusammen zocken möchte/n, (für einen zweiten PC ist kein Platz) haben wir nach einem Leistungsfähigen Notebook gesucht.Ich will damit sagen das ich sowie so viel lieber am Pc sitze und mir bewusst ist das man gerade Sims am besten am Pc spielt, aber als alternative nebenbei dürfte das Notebook ausreichen.
 
Liebe Leute,

ich suche im Moment einen Laptop so bis 1000€ (mit Betriebssystem und allem kram), der auch ohne Probleme die Sims 4 meistert. Habe in den Benchmarks für Grafikkarten etc. mal geguckt und bin im Endeffekt auf folgende 3 Laptops gekommen (und falls jetzt kluge Ratschläge kommen, dass ich mir lieber einen Desktop PC zusammenbasteln soll, ich brauche einen Laptop u.A. für die Arbeit und ich bin viel unterwegs pendel im Moment zwischen 2 Wohnorten und möchte an beiden nicht auf Sims 4 verzichten. Und NEIN zwei Desktop PCs kommen nicht in Frage :D )

http://geizhals.de/acer-aspire-v17-nitro-be-vn7-792g-54bz-nx-g6tev-002-a1369702.html?hloc=at&hloc=de

http://geizhals.de/lenovo-ideapad-y700-15isk-80nv006nge-a1371169.html?hloc=at&hloc=de

http://geizhals.de/msi-pe60-6qe-prestige-pe60-6qei781-0016j5-sku2-a1352371.html?hloc=at&hloc=de

Das sind so die, die ich in der engeren Auswahl habe. Ich kann mit dem Preis definitiv nicht höher gehen, das ist mein Budgetrahmen.
Würde gerne mal eure Meinung hören, welcher am besten geeignet ist (für sowohl Sims 4 in höchsten Einstellungen mit vielen Downloads ohne ruckeln als auch zum Arbeiten, sprich Word etc.)

Lieben Gruß und einen schönen Abend erst einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
brauche neuen Laptop

Hi zusammen
Mein alter Lappi gibt langsam den Geist auf und nun suche ich einen Neuen. Ich habe bereits 3 Stück im Internet gefunden, was denkt ihr, läuft da drauf Sims flüssig mit guter Grafik? Oder welcher ist der beste davon?




PEAQ PNB G2015-I5C1

Farbe Schwarz
Prozessor

Hersteller Intel CPU Core i5-6200U Cache, FSB 3 MB Taktfrequenz 2.3 GHz
Arbeitsspeicher

Grösse 8 GB
Display

Bildschirmgrösse 15.6" / 39.6 cm max. Auflösung intern 1920x1080
Grafik

Grafikkartenhersteller NVIDIA Grafikchip/-karte GeForce GTX 950M Grafikspeicher dediziert 4 GB
Festplatte

Kapazität 256 GB SSD



oder dieser:



Acer Aspire F 15 F5-573G-502W



Prozessor Hersteller Intel CPU Core i5 7200U Cache, FSB 3 MB Taktfrequenz 2.5 GHz
Arbeitsspeicher

Grösse 8 GB Typ DDR4 SDRAM Mhz 2133
Display

Bildschirmgrösse 15.6" / 39.62 cm Bildschirmformat 16:9 max. Auflösung intern 1920 x 1080 Bildschirmhelligkeit 220 cd/m²
Grafik

Grafikkartenhersteller Nvidia Grafikchip/-karte GeForce 940MX Grafikspeicher dediziert 2 GB
Festplatte

Kapazität 128 GB SSD + 1 TB HDD


oder dieser:


PEAQ PNB G2017-I7C2

Hersteller
Intel CPU Core i7-6500U Cache, FSB 4 MB Taktfrequenz 2.5 GHz Arbeitsspeicher

Grösse 8 GB
Display

Bildschirmgrösse 17.3" / 43.9 cm Bildschirmart AHVA max. Auflösung intern 1920x1080
Grafik

Grafikkartenhersteller NVIDIA Grafikchip/-karte GeForce GTX 930M Grafikspeicher dediziert 2 GB
Festplatte

Kapazität



vielen Dank für eure Antworten.
 
Hi,

keine Ahnung, ob hier noch jemand antwortet. Ich versuche es einfach mal.

Meine Grafikkarte GeForce GTX 460 hat leider ihren Geist aufgegeben und ich bin auf der Suche nach Ersatz.

Mal die Eckdaten vom PC

AMD So.AM3 CPU Phenom II x4 955 3,2 GHz
ASUS So.AM3 M4A77T/USB3 (GBL/R/DDRIII)
Team RAM DDR3 4GB / 1333 Mhz Team Elite Single CL9 rt x 2 (8 GB RAM)
Cooltek ATX Netzteil 550 W Basic

welche Grafikkarte kann ich für das System verwenden. Was würdet ihr empfehlen.

Danke schonmal im voraus.

LG
 
Ja, er ist schon älter - wird im kommenden Februar 6 Jahre.

Trotzdem konnte ich Sims 4 mit allen Erweiterungen in höchster Auflösung spielen.

Ja, neuer PC wäre schon toll, aber die ca. 200 Euro für eine neue Grafikkarte wären mir im Moment schon lieber als ca. 900 Euro für einen neuen PC
 
ein gut spieletauglicher, neuer PC kostet ~400-600€ - also ggf "nur" 200€ mehr als die Grafikkarte alleine - schau z.B. mal hier:
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Dort würdest du in den Zusammenstellungen auch Grafikkarten finden, nach denen du schauen kannst - aber aufgrund des Alters würde ich wir gesagt da ggf einfach etwas sparen und wirklich einen neuen zulegen, das lohnt mehr als nur die Grafikkarte alleine.
 
Ich spare für meinen neuen Gaming-Laptop. Da gehen allerdings 2000 Euro für drauf ^^
Der für 600 vom letzten Jahr stößt schon massiv an seine Grenzen.
Allerdings zocke ich mehr, als nur Sims.
 
ein gut spieletauglicher, neuer PC kostet ~400-600€ - also ggf "nur" 200€ mehr als die Grafikkarte alleine - schau z.B. mal hier:
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Dort würdest du in den Zusammenstellungen auch Grafikkarten finden, nach denen du schauen kannst - aber aufgrund des Alters würde ich wir gesagt da ggf einfach etwas sparen und wirklich einen neuen zulegen, das lohnt mehr als nur die Grafikkarte alleine.
kann ich nur bestätigen, dass es nicht so teuer ist, ich habe mir von einem kleinen PC-laden-inhaber einen sehr guten PC zusammenstellen lassen, der hat 630 euro gekostet, selbst zusammensuchen hab ich mir nicht zugetraut, aber diese kleinen läden sind auf jedenfall günstiger als in den großen ketten fertige pcs zu kaufen...:hallo:
 
Ich danke euch für die Antworten, werde mir wohl aber trotzdem wohl eher eine neue Graka kaufen.

Der PC muß einfach noch ein paar Monate durchhalten. Möchte aber auch auch nicht so lange auf Sims etc. verzichten.

Den Tipp mit Zusammenstellung von Computerbase und PC Laden kenne ich schon. Mein PC ist nach so einer Zusammenstellung entstanden, habe alles dann bei einem PC Laden bestellt und zusammenbauen lassen. Mit Windows habe ich dann genau 894,49 Euro bezahlt. Daher kam ich auf die 900 Euro.

"Nur" spieletauglich reicht mir nämlich nicht. Ich spiele auch noch andere Spiele.
 
Ein 900€ PC sollte echt auch für Spiele geeignet sein, die höhere Anforderungen haben als Sims. Ich habe einen PC um insgesamt 750€ gekauft und dort laufen zurzeit fast alles Spiele auf maximaler Grafikeinstellung, Sims also auch. Zu Weihnachten werde ich dann noch eine bessere Maus bekommen und dann habe ich eigentlich alles, was es für einen guten Gaming-PC braucht.
 
Huhu,

Hat jemand Erfahrung mit der Grafikkarte GTX 1060 OC2 6GB GDDR5 ? Läuft darauf die Sims flüssig und in einer maximalen Auflösung?

Spiele jetzt Sims 4 auf einem Laptop mit OnBoard Graka und möchte mir einen GamerPC zusammenstellen lassen, weiß nur nicht so recht mit der Graka.
 
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gibt es eigentlich einen großen Unterschied zwischen Intel und AMD?

Ich würde jetzt die AMD FX-8350 8 Core 4 GHz einbauen lassen + 16 GB RAM.

Sollte für Sims 4 reichen oder ? Einige Freunde (die allerdings kein Sims spielen) meinen, das 16 GB RAM ganz schön wenig ist ?
 
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gibt es eigentlich einen großen Unterschied zwischen Intel und AMD?

Ich würde jetzt die AMD FX-8350 8 Core 4 GHz einbauen lassen + 16 GB RAM.

Sollte für Sims 4 reichen oder ? Einige Freunde (die allerdings kein Sims spielen) meinen, das 16 GB RAM ganz schön wenig ist ?

Reicht absolut. Für Sims 4 eigentlich schon viel zu viel des Guten ;)
Ich persönlich habe 8 GB Ram und bin zufrieden, mit 16 könntest du im Hintergrund noch viele andere Programme parallel laufen lassen.
Was Spiele angeht, schneidet Intel von der Performance her meist besser ab mit seinen Prozessoren als AMD, wenn man www.experten-beraten.de glaubt. Dafür sind die aber auch ein gutes Stück teurer als AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kutti

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten