Was nervt euch?

Gegen die Emotionsanimationen?
http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_lessemotionidles.rar
Die Mod teste ich gerade, die deaktiviert die Emotionsanimationen nicht ganz, sondern setzt sie nur in der Häufigkeit erheblich herab. Du kannst ja erst mal ausprobieren, wie es damit ist. Ganz deaktivieren wollte ich die Animationen nicht, da sich alle Emotionsanimationen (also auch etwa die für wütend, beschämt und kokett) eine Tuningdatei teilen.

Da ist jetzt auch eine Datei bei, die die Idle-Animationen von ehemaligen Superkleinkindern/glücklichen Kleinkindern deaktiviert. Die ist aber separat, du kannst sie also auch weglassen, wenn du keine Sims mit diesem Merkmal hast.

Oder meinst du die Thermostat-Animationen? Dafür hab ich auch eine separate Datei reingepackt.


Danke Bienchen, hauptsächlich gings mir um diese Thermostat-Animation :)
 
Bei mir funktionieren die Nachtlichter ohne Mucken. Bloß bei der Eule muss man immer aufpassen, dass die keiner ins Inventar oder in eine Spielkiste packt.



Ich glaube nicht, dass das Umschalten auf keine Besucher was bringt. Aber ein Restaurant ist natürlich so ungefähr das worst case Szenario. Da werden nur maximal 1-2 Sims für den öffentlichen Bereich vorgesehen, der Rest nimmt die Restaurantrollen (Personal und Gäste) ein. Sind denn beide Lots im Nobelviertel bei dir ein Restaurant?
Mit meiner Mod funktionieren das Museum, die Lounge und die Gärten des Chalets besonders gut, wenn du das Podium dort auf einem Grundstück platzierst. In meinem Chaletreplacement aus dem hiesigen Gemeinschaftsweltenprojekt gibt es ja in der Kirche ein Podium, da hören die Sims immer gut zu. (Da halte ich immer meine Beerdigungspartys ab.)

Aber gut, dass du mich da noch mal angestupst hast, die Mod habe ich schon länger auf meiner Liste, um sie noch mal ein wenig zu überarbeiten. Werde Berühmt hat da ein paar neue Möglichkeiten eröffnet, die man sicher gut nutzen kann, um mehr Zuhörer anzulocken.
Bisher bin ich nicht dazu gekommen, da ich gerade keinen Sim in der Politikkarriere habe.


Sehr gerne. :)


Habe im Nobelviertel den Spa, aber ist wahrscheinlich das selbe, da es jeden Sim gleich dorthin anzieht.
Ookay, das hört sich spannend und vielversprechend an, muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Vielleicht werde ich dann doch, wenn ich Werde Berühmt besitze eine berühmte Umweltaktivistin erstellen die vor vollem Publikum am Podium reden schwingt.
Voll cool wie hilfreich dieses Forum hier ist.
 
Vielleicht hilft es, den Pavillon 1 Kästchen nach innen zu verschieben. Ich hatte auch mal Probleme so dicht an der Baugrenze.
Leider ist es egal, wo ich im Erdgeschoss den Pavillon hinsetze, das Dach verschwindet immer. Ich hab die Idee mit dem Pavillon gestern noch verworfen, ich hatte irgendwann keine Lust mehr, herumzuprobieren. Jetzt steht da der angekündigte Baum, was auch sehr hübsch aussieht. ;)
 
Im Moment gibt es 2 Dinge die mich besonders nerven:
1. das immer wieder und überall die gleichen Sims auftauchen. Ich hab mit Haustieren und Kleinkindern/Babys 265 Sims im Spiel und manchen von ihnen noch nie irgendwo rumlaufen sehen. Mehr Abwechslung wäre da schon schön.
2. dieses furchbar unübersichtliche Interaktionsmenü. Ich hab schon auf traditionelles Interaktionsmenü umgestellt, suche mir aber manchmal trotzdem noch 'nen Wolf.
 
Bin ja nach fast einem Jahr auch wieder am Sims spielen und dabei ist mir erschreckender weise jetzt bei meiner 100 Baby Challenge aufgefallen das die Damen während der Schwangerschaft nicht altern. Jetzt ist meine Simmin nach 14 Kindern zur Greisin geworden und hätte bei der Partyeinladung fast ihren eigenen Erstgeborenen nicht erkannt denn der war sogar schon vor ihr zum Knacker geworden. Das ist doch voll bescheuert warum altern die denn nicht während der Schwangerschaft!
 
1. das immer wieder und überall die gleichen Sims auftauchen. Ich hab mit Haustieren und Kleinkindern/Babys 265 Sims im Spiel und manchen von ihnen noch nie irgendwo rumlaufen sehen. Mehr Abwechslung wäre da schon schön.

Hm, ich wollte dir grade die Mod schicken (falls du mit mods spielst), die ich dafür nutze. Die funktioniert nämlich echt super, weil damit durchgewürfelt wird und nicht immer nur dieselben Sims auf Grundstücke kommen. Aber ich hab die mod nicht mehr im Mods-Ordner.

Sie hieß "No more same sims everywhere". Es gibt auch immer noch eine gleichnamige Mod, aber da schreibt der Ersteller, dass sie nicht mehr benötigt wird, weil das wohl in einem Patch behoben wurde und er sie deshalb nicht mehr updatet... (Link: http://modthesims.info/d/557279/no-longer-needed-no-more-same-sims-everywhere.html)
Deshalb hab ich sie wahrscheinlich auch nicht mehr in meinem Mods Ordner drin.
Schade, ich hab mich schon gewundert, dass bei mir in letzter Zeit schon wieder die gleichen Sims rumlaufen wie immer.

Vielleicht könnte ja Bienchen versuchen, die Mod wieder upzudaten, wenn das irgendwie geht? *ganz lieb guck* :schäm:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madlene20
Im MCCC mein ich, gibt es dafür auch 'ne Einstellung. Also falls man ohnehin mit dem spielt ...

ja so eine Funktion gibt es tatsache und zwar unter MC Population > Other Settings > Random Visiting Sims.

unbenanntwfkr3.jpg


Mal gucken ob's was bringt, hab dem Menu unter Population nämlich nie wirklich Beachtung geschenkt. Hoffentlich funktioniert das besser als die Optionen mit der Kleidung. Ich hab da immer noch vereinzelt Sims die trotz entsprechender Einstellungen nicht das tragen was sie sollen. Zum Beispiel in Nachtclubs tauchen oft Sims in Arbeitskleidung oder Sportbekleidung auf.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Mich nerven die Hunde manchmal :polter:

Die meisten meiner Sims haben mehrere Hunde und eigentlich liebe ich die Tiere im Spiel.

Was mich aber manchmal unfassbar aufregt ist das unlogische Gassibedürfnis der Hunde. Ich kann verstehen, dass die Hunde nach Gassi schreien wenn sie ständig im Haus sind. Aber warum laufen sie einem jammernd hinterher wenn man draußen ist? Egal ob Park, Wald, Granite Falls. Überall nichts als Natur. Trotzdem machen die Hunde nichts außer jammern, dass sie Spazierengehen möchten :polter:
 
Bin ja nach fast einem Jahr auch wieder am Sims spielen und dabei ist mir erschreckender weise jetzt bei meiner 100 Baby Challenge aufgefallen das die Damen während der Schwangerschaft nicht altern. Jetzt ist meine Simmin nach 14 Kindern zur Greisin geworden und hätte bei der Partyeinladung fast ihren eigenen Erstgeborenen nicht erkannt denn der war sogar schon vor ihr zum Knacker geworden. Das ist doch voll bescheuert warum altern die denn nicht während der Schwangerschaft!

Dss find ich auch seltsam. Auch bei Ehepaaren ist das immer blöd, wenn der andere schon uralt ist und die Frau immer noch ein erwachsener ist
 
Heute auch mal ganz arg doll diese Unlogik, mit der Sims Möbelanvisieren.


Für mich ist es jedenfalls nicht logisch, wenn sie den längsten Weg wählen. -.-"

Der Haushalt, den ich aktuell spiele, hat im Garten im hinterletzten Eck eine kleine Grillecke. Also ein Esstisch.
Und in der Küche direkt beim Herd steht ebenso ein Esstisch.

Jetzt sollte man meinen: frisch gekocht, setzt er sich an den Esstisch, der nur zwei drei Schritte von ihm entfernt ist.


Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeein, da wird mit den Teller einmal quer über das gesamte Grundstück zur Grillecke gerannt. Mitten in der Nacht, mitten im Winter, ... weil draußen essen da besonders schön ist. -.-"
 
Heute auch mal ganz arg doll diese Unlogik, mit der Sims Möbelanvisieren.


Für mich ist es jedenfalls nicht logisch, wenn sie den längsten Weg wählen. -.-"

Der Haushalt, den ich aktuell spiele, hat im Garten im hinterletzten Eck eine kleine Grillecke. Also ein Esstisch.
Und in der Küche direkt beim Herd steht ebenso ein Esstisch.

Jetzt sollte man meinen: frisch gekocht, setzt er sich an den Esstisch, der nur zwei drei Schritte von ihm entfernt ist.


Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeein, da wird mit den Teller einmal quer über das gesamte Grundstück zur Grillecke gerannt. Mitten in der Nacht, mitten im Winter, ... weil draußen essen da besonders schön ist. -.-"


Ich umgeh sowas immer indem ich den Tisch in der Küche/Esszimmer immer decke. Konnte schon mehrfach beobachten, dass die Sims dann den gedeckten Tisch anvisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: timida und Kuroi
Das Grafiktablet habe ich noch nie benutzt, muss ich tatsächlich mal schauen. Überhaupt habe ich vieles noch gar nicht entdeckt.
Aber das gleiche Problem habe ich mit der Drohne. Wenn ich nicht gucke wo die Batterie leer geht, suche ich mir später einen Wolf nach dem Ding.
 
Ich finde es doof, dass man Strangerville einmal durchspielen muß, bevor man das Mysteriöse deaktivieren kann. (Habe ich doch richtig verstanden, oder?) Dazu habe ich nämlich weder Zeit noch Lust.

Außerdem möge man doch bitte ENDLICH diese schrecklichen "Situations"-Outfits unterbinden. Ich gebe mir alle Mühe, sowohl gespielte als auch ungespielte Sims passend zu kleiden, und dann kommen sie in diesen haarsträubenden Kombinationen mit tausendvierzig Accessoires daher gelaufen!!!

Das nur mal zum Motto: You rule ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Mich nervt momentan das meine Sims ständig Bücher wegräumen wollen und das auf Gemeinschaftsgrundstücken oder in sehr großen Wohnhäusern, in denen sie dann ewig unterwegs sind. :argh:

In einem Haus wechseln sie zudem das Stockwerk um sich die Hände zu waschen oder Geschirr zu spülen, was total sinnlos ist. Ich vermute das eine Waschbecken hat bessere Werte und werde es wohl auswechseln aber ich finde es bescheuert, das die Sims deswegen echt immer runter latschen.

Und was auch sehr nervt ist, dass die Sims in Schwimmbädern ständig Pfützen aufwischen und sich aufgrund der Pfützen unwohl fühlen. Hallo? Das ist ein Schwimmbad! Da ist es nunmal nass :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: PreCiious und Kit
Und was auch sehr nervt ist, dass die Sims in Schwimmbädern ständig Pfützen aufwischen und sich aufgrund der Pfützen unwohl fühlen. Hallo? Das ist ein Schwimmbad! Da ist es nunmal nass :rolleyes:


Ich hab nen ordentlichen Sim, der im strömenden Regen im Garten Pfützen aufwischt. Kann ich zumindest lustig finden, aber grundsätzlich bin ich da ganz bei dir. Sowas ist unnötig, wenn dann auch noch Negativmoodlets dazukommen.
 
... dass ich mich auf das neue Add-on freuen möchte, es aber nicht wirklich kann, weil es mich tierisch ärgert, dass das Schwimmen im Meer in den anderen Nachbarschaften nicht funktionieren wird.

Seit es Haustiere in Sims 4 gibt, freue ich mich auf den Tag, an dem meine Sims endlich im Meer vor meinem Traumgrundstück in Brindleton Bay planschen können...

Typisch EA würde ich sagen.

Ja, ich weiß, es ist nicht ausgeschlossen, dass das irgendwann nachgereicht wird, aber solche Formulierungen werfen bei mir große Zweifel auf, besonders wenn sie von EA kommen.
 
... dass ich mich auf das neue Add-on freuen möchte, es aber nicht wirklich kann, weil es mich tierisch ärgert, dass das Schwimmen im Meer in den anderen Nachbarschaften nicht funktionieren wird.

Seit es Haustiere in Sims 4 gibt, freue ich mich auf den Tag, an dem meine Sims endlich im Meer vor meinem Traumgrundstück in Brindleton Bay planschen können...

Typisch EA würde ich sagen.

Ja, ich weiß, es ist nicht ausgeschlossen, dass das irgendwann nachgereicht wird, aber solche Formulierungen werfen bei mir große Zweifel auf, besonders wenn sie von EA kommen.

Betrachte es mal so. Auch in der Realität darf man nicht in jedem Gewässer schwimmen und sollte man auch nicht.^^
 
Betrachte es mal so. Auch in der Realität darf man nicht in jedem Gewässer schwimmen und sollte man auch nicht.^^
Ach naja, das ist wahrscheinlich eher ein schwacher Trost. ;) Ich würde meine Sims beispielsweise gern auf der Windenburg-Insel an den Strand und ins Wasser schicken. Finde, die Ecke eignet sich gut für Ausflüge. Mal kucken, ob das irgendwann möglich sein wird. :)
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Mein Cypress wohnt in Windenburg auf dem Grundstück "Haus am See".

Wäre schon cool, wenn er da auch in den See rein könnte. Wir haben halt auch in den alten Welten echt richtig schöne Orte für genau dafür.

Ich denke, das wird denen jetzt acuh einfach zu viel Arbeit gewesen sein. Bei den Stränden ist ja ein Boden - der immer tiefer werdend dann ins Wasser führt, aber ganz am anfang schön flach ist.
Das müsste ja dann überall anders auch erst mal implementiert werden. Kann mir schon vorstellen, dass das gut Arbeit ist.

Vielleicht arbeitet es sich daran jetzt besser nebenbei immer mal um mal, so dass wir es irgendwann noch kriegen. :)
 
Mein Cypress wohnt in Windenburg auf dem Grundstück "Haus am See".

Wäre schon cool, wenn er da auch in den See rein könnte. Wir haben halt auch in den alten Welten echt richtig schöne Orte für genau dafür.

Ich denke, das wird denen jetzt acuh einfach zu viel Arbeit gewesen sein. Bei den Stränden ist ja ein Boden - der immer tiefer werdend dann ins Wasser führt, aber ganz am anfang schön flach ist.
Das müsste ja dann überall anders auch erst mal implementiert werden. Kann mir schon vorstellen, dass das gut Arbeit ist.

Vielleicht arbeitet es sich daran jetzt besser nebenbei immer mal um mal, so dass wir es irgendwann noch kriegen. :)


zumal das ja dann auch für alle wäre...ich finde es schon okay, wenn das erst nach und nach kömmt/käme...auch die seen in Oasis würden sich dafür eignen, die sind ja auch seicht am rand und in BB ist ja auch das meer:)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
zumal das ja dann auch für alle wäre...ich finde es schon okay, wenn das erst nach und nach kömmt/käme...auch die seen in Oasis würden sich dafür eignen, die sind ja auch seicht am rand und in BB ist ja auch das meer:)
Sehe ich auch so. Ich bin da erstmal vorsichtig optimistisch, dass das "irgendwann" mal nachkommt. Wenn es stimmt, dass die noch lange am Spiel weiterarbeiten können, werden die wahrscheinlich mal die Zeit haben, das Schwimmen im Meer auch in andere Welten zu implementieren.


Ich selbst bin vorerst zufrieden, da ja endlich das Magie-Pack angekündigt wurde. Von daher nehme ich die darauf folgenden Inhalte erstmal recht locker. :D
 
In diesem Video sieht man sehr gut die Nervigkeit der Kleinkinder.

https://youtu.be/7HOxS2fuc4U

Die Ignoranz der KI der Sims gegenüber den Befehlen des Spielers habe ich auch schon öfters angemerkt.

Erinnert sich jemand an den Waffenshop für Die Sims von Shaklin? Schon schade, dass es noch keinen Mod in dieser Ausführung für Die Sims 4 gibt. Sparrt viele Nerven und schafft virtuelle Befriedigung nerviges los zu werden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich ja momentan wegen strangerville eher mit einem sim unterwegs bin und der rest dann zuhause bleibt... ich bin echt schockiert wie schlecht das funktioniert. die erfüllen überhaupt nicht ihre bedürfnisse, jedes mal wenn ich mit dem sim heim komme muss ich erstmal dafür sorgen das die mir nicht sterben
 
Mir ist gerade echt der Kragen geplatzt bei einem Date meiner Sims. Erst mal musste meinem Sim und seiner Verabredung klar gemacht werden das es um Zweisamkeit beim Essen geht. Also habe ich meinen Sim aufstehen lassen, um beiden zu sagen hier zusammen sitzen/plaudern. Dann kommt eine Frau die sich einmischt, die musste ich erst begrüßen um sie dann zu verscheuchen, weil ich sie nicht da haben wollte. (Wieso?)
Während meine Sims auf ihr Essen warteten, kam einer meiner anderen Sims an und hat sich einfach so in die Unterhaltung eingeklingt und sein Sohn kam noch hinzu. Die kannten sich nicht, also habe ich die wieder weggeschickt.
Das größte Dingen kam als das essen serviert wurde. Es dauert etwas bis die Sims auf das Essen vor ihnen reagieren. Manchmal machen die das sofort. Sims sind halt immer mit Reden beschäftigt. Da kommt so ein scheiß Maxis Pissblag an und nimmt den Salat von meinem Sim. :polter:
Und es gibt keine Interaktion um das scheiß Kind anzufahren für dieses Scheiß verhalten. Da geht es mir auch ums virtuelle Geld meiner Sims.
Und dann setzt sich das scheiß Kind mit der Familie an einen anderen Tisch und bekommt dort auch sein Essen. Im Baumodus darf man das Essen nicht entfernen auch nicht mit moo. Also habe ích das Spiel gespeichert und mir diesen spaßigen Mod heruntergeladen: http://sims4studio.com/post/76154

:D

Er ist umfangreicher als er sein müsste, Shaklins Waffenshop hatte es auch getan und hat keinen Unterschied zwischen Kind und Erwachsenen gemacht. Aber ok. Dem Vater hat mein Sim ein blutiges Auge verpasst. Danach hatte auch ich wieder Spaß mit Die Sims 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malve
Was mich derzeit schon wieder tierisch aufregt, sind die ewig weiten und unötigen Wege, die die Sims ständig rennen.

erst Beispiel: meine Sim-Dame sollte verdorbenes Essen beseitigen
und anstelle zum Mülleimer in der Küche zu gehen (der direkt neben ihr war) rennt die zur Mülltonne, die fast am anderen Ende des Grundstücks steht.

zweites Beispiel: selbe Sim-Dame sollte sich an einem Stand was zu essen holen
und statt die Picknick Tische direkt neben ihr zu nutzen rennt die einmal quer durch die Nachbarschaft,
weil am anderen ende ein Sim auf 'ner Bank sitz, den sie noch nicht mal kennt!
 
madlene20 Ich finde, das ist im letzten Jahr wieder richtig ausgeartet...meine Sims suchen sich ganz hartnäckig z.B. immer ein Waschbecken aus einem anderen Badezimmer aus, um sich nach dem Klogang die Hände zu waschen. Seit bestimmt nem Jahr (oder könnte auch schon länger sein) ignorieren sie bei mir in verschiedenen Häusern das Waschbecken, was jeweils im Raum ist, wo sie grad auf Klo sind. Als wenn es garnicht vorhanden wäre, rennen sie JEDESMAL nach unten oder oben in eine andere Etage, nur um sich die Hände zu waschen... Da krieg ich die Vollkrise!
Vor allem morgens...da lass ich die Sims immer erst aufs Klo gehen und dann duschen. Da könnten die sich eh das Händewaschen sparen. Ganz oft passiert es mir, dass ich wieder mal vergesse, dass selbstständige Händewaschen zu canceln und ich wundere mich, wo der Sim denn bleibt. Da sehe ich, dass er in den Keller gelaufen ist vom 1 Stockwerk, um sich die Hände zu waschen, um dann wieder nach oben in den 1 Stock zu gehen, um sich zu duschen!!!! :polter:

Dabei können die ganz frei das Waschbecken benutzen, wenn ich sie dazu zwinge. Und vor allem...es ist noch nicht mal ein besseres Waschbecken in den anderen Räumen, sondern es ist überall dasselbe drin!


Grundsätzlich nehmen die bei mir immer die weitesten Wege....von wegen schlaue Sims...:rolleyes:

EDIT: Auch zum Abwaschen nehmen meine Sims fast NIE die Spüle in der Küche, sondern laufen immer in irgendein Badezimmer...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madlene20
Mir ist gerade echt der Kragen geplatzt bei einem Date meiner Sims. Erst mal musste meinem Sim und seiner Verabredung klar gemacht werden das es um Zweisamkeit beim Essen geht. Also habe ich meinen Sim aufstehen lassen, um beiden zu sagen hier zusammen sitzen/plaudern. Dann kommt eine Frau die sich einmischt, die musste ich erst begrüßen um sie dann zu verscheuchen, weil ich sie nicht da haben wollte. (Wieso?)
Während meine Sims auf ihr Essen warteten, kam einer meiner anderen Sims an und hat sich einfach so in die Unterhaltung eingeklingt und sein Sohn kam noch hinzu. Die kannten sich nicht, also habe ich die wieder weggeschickt.
Das größte Dingen kam als das essen serviert wurde. Es dauert etwas bis die Sims auf das Essen vor ihnen reagieren. Manchmal machen die das sofort. Sims sind halt immer mit Reden beschäftigt. Da kommt so ein scheiß Maxis Pissblag an und nimmt den Salat von meinem Sim. :polter:
Und es gibt keine Interaktion um das scheiß Kind anzufahren für dieses Scheiß verhalten. Da geht es mir auch ums virtuelle Geld meiner Sims.
Und dann setzt sich das scheiß Kind mit der Familie an einen anderen Tisch und bekommt dort auch sein Essen. Im Baumodus darf man das Essen nicht entfernen auch nicht mit moo. Also habe ích das Spiel gespeichert und mir diesen spaßigen Mod heruntergeladen: http://sims4studio.com/post/76154

:D

Er ist umfangreicher als er sein müsste, Shaklins Waffenshop hatte es auch getan und hat keinen Unterschied zwischen Kind und Erwachsenen gemacht. Aber ok. Dem Vater hat mein Sim ein blutiges Auge verpasst. Danach hatte auch ich wieder Spaß mit Die Sims 4.

Vielleicht kennst du diesen Mod http://sims4studio.com/thread/2617/andrews-studio (ein bisschen scrollen) ''Teleport any sim''. Damit kannst du die Sims auch ganz einfach weg schicken mit der ''Just go away'' Interaktion.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Vielleicht kennst du diesen Mod http://sims4studio.com/thread/2617/andrews-studio (ein bisschen scrollen) ''Teleport any sim''. Damit kannst du die Sims auch ganz einfach weg schicken mit der ''Just go away'' Interaktion.

Den benutze ich auch dafür, dieser "Just go away" Befehl ist absolut goldwert, weil der einfach verschwindet, ohne das mein Sim dem was sagen muss. Ohne die würde ich regelmäßig die Vollkrise bekommen...

Wenn es ganz akut ist, z.B. wenn ich grade einen tollen Schnappschuss habe, den ich unbedingt festhalten will, aber ein Sim ist ins Bild gehuscht, dann lösche ich den mit dem MCC. So ist er direkt aus dem Bild. Außer es ist natürlich einer meiner gespielten Sims, dann benutze ich diese Statue von dem Posen-Mod und teleportiere den Sim einfach weg. So krieg ich mein Bild und gut ist.

Ich merke immer wieder, ohne Mods könnte man mich bei den Sims nach ner Weile in die Klapse stecken, weil ich regelmäßig ausrasten würde...:lol:
 
madlene20 Ich finde, das ist im letzten Jahr wieder richtig ausgeartet...meine Sims suchen sich ganz hartnäckig z.B. immer ein Waschbecken aus einem anderen Badezimmer aus, um sich nach dem Klogang die Hände zu waschen. Seit bestimmt nem Jahr (oder könnte auch schon länger sein) ignorieren sie bei mir in verschiedenen Häusern das Waschbecken, was jeweils im Raum ist, wo sie grad auf Klo sind. Als wenn es garnicht vorhanden wäre, rennen sie JEDESMAL nach unten oder oben in eine andere Etage, nur um sich die Hände zu waschen... Da krieg ich die Vollkrise!
Vor allem morgens...da lass ich die Sims immer erst aufs Klo gehen und dann duschen. Da könnten die sich eh das Händewaschen sparen. Ganz oft passiert es mir, dass ich wieder mal vergesse, dass selbstständige Händewaschen zu canceln und ich wundere mich, wo der Sim denn bleibt. Da sehe ich, dass er in den Keller gelaufen ist vom 1 Stockwerk, um sich die Hände zu waschen, um dann wieder nach oben in den 1 Stock zu gehen, um sich zu duschen!!!! :polter:

Dabei können die ganz frei das Waschbecken benutzen, wenn ich sie dazu zwinge. Und vor allem...es ist noch nicht mal ein besseres Waschbecken in den anderen Räumen, sondern es ist überall dasselbe drin!


Grundsätzlich nehmen die bei mir immer die weitesten Wege....von wegen schlaue Sims...:rolleyes:

EDIT: Auch zum Abwaschen nehmen meine Sims fast NIE die Spüle in der Küche, sondern laufen immer in irgendein Badezimmer...




Das mit dem Hände waschen habe ich zwar nicht, aber ich habe mir angewöhnt das Waschenbecken in der Küche als aller aller letztes zu plazieren, weil sie es dann auch wirklich zum Abwaschen benutzen und dafür nciht in ein Bad rennen. Ziemlich komisch, aber was tut man nicht alles, damit die Sims niht ständig durchs ganze Haus rennen...



Wenn ich ein neues Bad bestücke muss ich dann natürlich auch immer die Spüle im Bad tauschen %)
 
Das mit dem Hände waschen habe ich zwar nicht, aber ich habe mir angewöhnt das Waschenbecken in der Küche als aller aller letztes zu plazieren, weil sie es dann auch wirklich zum Abwaschen benutzen und dafür nciht in ein Bad rennen. Ziemlich komisch, aber was tut man nicht alles, damit die Sims niht ständig durchs ganze Haus rennen...



Wenn ich ein neues Bad bestücke muss ich dann natürlich auch immer die Spüle im Bad tauschen %)

Moment, das versteh ich noch nicht... wie genau meinst du das mit dem "als letztes zu platzieren"?

Nehmen wir das bestehende Haus in dem meine Sims wohnen. Was müsste ich jetzt machen, damit ich das so mache, wie du es beschreibst?
Alle Waschbecken löschen, neue platzieren und als letztes das in der Küche platzieren?
Oder gilt das für die einzelnen Räume, als ich baue ein Bad, und platziere das Waschbecken als Letzten Gegenstand? Fragen über Fragen :lol:
 
Mich nervt es, dass wir jetzt fast fünf Jahre auf die Liegen warten mussten, weil es ja so viele Ressourcen gekostet hätte, das Multitasking und Plaudern in dieser Position zuzulassen, bloß um dann jetzt zu erfahren, dass man sich auf einem Liegestuhl jetzt nicht mal unterhalten kann. :naja:
 
Mich nervt es, dass wir jetzt fast fünf Jahre auf die Liegen warten mussten, weil es ja so viele Ressourcen gekostet hätte, das Multitasking und Plaudern in dieser Position zuzulassen, bloß um dann jetzt zu erfahren, dass man sich auf einem Liegestuhl jetzt nicht mal unterhalten kann. :naja:

Wie man kann sich nicht unterhalten?!:ohoh: Das sind doch ganz normale Sitzmöbel oder nicht? :eek:
 
doch kann man sich unterhalten, nur nicht wenn man dem sim befiehlt: entspannen, zum unterhalten setzen sie sich aber quer auf den liegestuhl, jedenfalls bei mir war das bisher so...ich dachte erst: autsch, aber dann sah ich dass die seitenlehne gar nicht erhoben ist, wahrscheinlich genau deshalb...:)
 
Eben. Wer setzt sich denn bitte quer auf einen Liegestuhl, damit er sich unterhalten kann?

Das ist reine Faulheit, neue Interaktionen reinzupatchen. So, wie sie es jetzt implementiert haben, hätte es auch ohne großen Mehraufwand im Grundspiel mit bei sein können. Und das regt mich auf, weil damals nämlich die Begründung vorgeschoben wurde, man hätte ja den Aufwand des Multitasking zeitlich für Liegestühle nicht betreiben können, daher gäbe es sie (noch) nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Fraggle und Birksche
Moment, das versteh ich noch nicht... wie genau meinst du das mit dem "als letztes zu platzieren"?

Nehmen wir das bestehende Haus in dem meine Sims wohnen. Was müsste ich jetzt machen, damit ich das so mache, wie du es beschreibst?
Alle Waschbecken löschen, neue platzieren und als letztes das in der Küche platzieren?
Oder gilt das für die einzelnen Räume, als ich baue ein Bad, und platziere das Waschbecken als Letzten Gegenstand? Fragen über Fragen :lol:




Als letztes von allen Waschbecken meine ich :D Sorry das war etwas blöd formuliert.



Ich baue inzwischen die Küchen immer als letzen Raum und dann als letztes Objekt das Waschbecken, aber das ist nur für mich zur "Routine" geworden, damit die das auch benutzen. Und das halt, weil ich beobachtet hatte, dass die für Abwasch in der Küche immer zum neusten (= zuletzt platzierten) Waschbecken rennen.


Du kannst also auch das Waschbecken in der Küche als allerersten Gegenstand platzieren, solange du danach keine anderen Waschbecken mehr setzt ^^
 
Faszinierend! Das muss ich definitiv ausprobieren!! Wär ja echt witzig, wenn die Sims das neueste bevorzugen. Es ist leider zu lange her, seit ich das Haus gebaut habe, deshalb kann ich mich nicht mehr dran erinnern, welches Waschbecken ich zuletzt platziert hab...

Danke für die Erklärung! :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Vorab: Ja ich weiss dass es dafür einen Mod gibt :naja:.

Mich regt total auf dass EA es einfach nicht schafft die Vampire wieder in Ordnung zu bringen. Seit einem halben Jahr schon, warte ich sehnsüchtig darauf, dass die Kräfte und Schwächen wieder so funktionieren wie sie sollten! Das ist für mich ein totaler Spasskiller, ganz zu schweigen dass manche Vamps deswegen für mich unspielbar sind.
Wenigstens haben sie es hingekriegt, dass wieder Punkte verdient werden können (aber wofür wenn das System eh nicht funktionert?!) und (endlich!!!!! Ich hab schon nicht mehr daran geglaubt :eek:) dass die mit voller Sonnenimmunität, nicht mehr mit den verdammten Schirmen rumrennen! (Ich mein WIESO?!)
Aber dafür geht jetzt die dunkle Mediation nicht mehr? Ernsthaft? :mad:
Und "sich auf dem Rücken treiben" geht auch nicht bei Vampiren?!?! :eek:*arrrghhh* und dabei haben wir uns so auf den Urlaub auf Sulani gefreut!!!!

Naja, spiele ich halt mit meinen Sirenen. Ich hoffe mal die sind nicht so verbuggt... :naja:
 
  • Danke
Reaktionen: madlene20
Vorab: Ja ich weiss dass es dafür einen Mod gibt :naja:.

Mich regt total auf dass EA es einfach nicht schafft die Vampire wieder in Ordnung zu bringen. Seit einem halben Jahr schon, warte ich sehnsüchtig darauf, dass die Kräfte und Schwächen wieder so funktionieren wie sie sollten! Das ist für mich ein totaler Spasskiller, ganz zu schweigen dass manche Vamps deswegen für mich unspielbar sind.
Wenigstens haben sie es hingekriegt, dass wieder Punkte verdient werden können (aber wofür wenn das System eh nicht funktionert?!) und (endlich!!!!! Ich hab schon nicht mehr daran geglaubt :eek:) dass die mit voller Sonnenimmunität, nicht mehr mit den verdammten Schirmen rumrennen! (Ich mein WIESO?!)
Aber dafür geht jetzt die dunkle Mediation nicht mehr? Ernsthaft? :mad:
Und "sich auf dem Rücken treiben" geht auch nicht bei Vampiren?!?! :eek:*arrrghhh* und dabei haben wir uns so auf den Urlaub auf Sulani gefreut!!!!

Naja, spiele ich halt mit meinen Sirenen. Ich hoffe mal die sind nicht so verbuggt... :naja:

Das mit der dunklen Meditation hab ich auch schon festgestellt. Dachte erst das es durch eine Mod kommt.
Aber wo du das mit den Regenschirmen ansprichst: ich nehm mal nicht an das sie es hinbekommen habe,
dass Vampire mit verkümmerten Magen sich nicht mehr ständig Essen holen, nur um dann festzustellen,
dass sie es nicht vertragen und einem daraufhin alles vollkotzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten