Game of Thrones

Entschuldige aber doch, das tut er. Soweit ich es im Kopf habe passiert diese Sache ziemlich genau so wie in der Serie, nur dass Arya vorher noch ein bisschen mehr durch die Gegend kommt (oder war das danach?)

Ja, tut es, da war dann doch noch der Kampf ich pack das mal in einen Spoiler

Wo er gegen Beric Dondarion kämpft und den dann vermeidlich tödlich verletzt und Dondarion dann auf einmal doch nicht tot ist, sondern nur eine Narbe behält weil der Rote Priester ihn heilt.

Wobei was ich an der Sache nicht so ganz verstanden habe war zum Schluss von A dance with Dragons wo die irgendwie am ausknobeln waren wer den heute Beric Dondarion sein dürfe.
 
Ich kann nur sagen: WOW - Gestern Abend gleich die neue Folge gesehen und die hat mich einfach nur weggeflasht. Was für ein überragendes Ende. Ich fand schon den Part im Buch einfach nur genial, aber die Umsetzung hat mich einfach nur umgehauen. Musste nach Ende der Folge direkt zurückzappen und alles nochmal ansehen, einfach nur geil! Wie sie angefangen hat valyrisch zu sprechen... ultimativer Gänsehauteffekt.
 
Na Dany ist ja zum Schluss einem Khalasar in die Hände gefallen, aus der nummer muss sie ersteinmal (mit Hilfe von Drogon) rauskommen. Und Jon könnte ein guter König für sie werden, ich wünsche mir das sie sich finden und Lieben lernen, das würde den Titel des Liedes von feuer und Eis Perfekt machen, denn Jon ist das Eis und Dany das Feuer.
Lady Stoneheart ist ja Catlyn Stark, die aufgrund des Schnittes in den Hals ja ihre Stimme eingebüßt hat und von Arya in Form des Wolfes Nymeria aus dem Wasser gezogen wurde. Das gefolge das bei ihr ist ist ja das Komische Pack das zuvor Arya in der Gewalt hatte und Gendry hängt da auch noch irgendwie drin, und Lady Stoneheart übt Rache an allen denen die ihre Familie (Die ja noch teilweise Lebt was sie nicht weiß) zu Rächen. die haben ja einen Roten Priester dabei und so wie ich das verstanden habe können die Tote (oder solche die Tot scheinen) wieder ins Leben zurückholen, weswegen ich da auch die Hoffnung für Jon sehe, den Melisandre ist ja an der Mauer.

Ja, tut es, da war dann doch noch der Kampf ich pack das mal in einen Spoiler

Wo er gegen Beric Dondarion kämpft und den dann vermeidlich tödlich verletzt und Dondarion dann auf einmal doch nicht tot ist, sondern nur eine Narbe behält weil der Rote Priester ihn heilt.

Wobei was ich an der Sache nicht so ganz verstanden habe war zum Schluss von A dance with Dragons wo die irgendwie am ausknobeln waren wer den heute Beric Dondarion sein dürfe.

Ich habe Dance with Dragons zwar noch nicht ganz durch, aber ich habe das bisher so verstanden, dass Beric seine eigene Lebensenergie verwendet hat, damit Thoros Lady Catelyn als Stoneheart wiedererwecken konnte, Beric ist somit tot, aber keiner soll es wissen, da ja nun mal der Mythos besteht, dass er nicht sterben kann.
 
So, Heute stand dann auch endlich bei Sky Anytime die Aktuelle Folge zur Verfügung und ich konnte sie auch endlich sehen.

Zum Anfang, wie gut das mir schon schlecht war, also das war ja mal eine Einstiegsszene. :what:
Also das mit Jamies Hand fand ich ja schon eklig, hatte bis Dato auch verdrängt das sie ihm die im Buch um den Hals gebunden hatten, das dann so zu sehen war echt schon richtig pfui.

Juhu Craster ist endlich Tot. ich habe mich eh die ganze Zeit gefragt warum die von der Nachtwache das mitgemacht haben, immerhin sind die doch ein paar Mann in der überzahl.

Der Schluss mit Dany und den Drachen war auch super, ich mag die kleinen und Dany ja sowieso, doch heute habe ich in ihr endlich mal die starke und entschlossene König gesehen.

Cersei ist auch eine Glucke, aber schön wie Mag mit Joff interagiert, schade nur das Joff das nicht überleben werden wird.

Sansa und Mag fand ich auch Toll, ich finde es auch hier besser das sie Loras als möglichen Heiratskandidaten genannt haben als irgendeinen anderen Namen zu bringen, der außer für die Fantasie Sansa zu verheiraten obwohl Tyrion sie am ende bekommen wird nicht wieder Erwähnung fänden würde. Da ist es so schon besser.

Warum die Bran überhaupt in die Folge gebracht haben ist mir schleierhaft, auch den Handlungsstrang fand ich merkwürdig.
 
So, ich bin glaube ich SÜCHTIG. :lol: anders lässt sich es wohl nicht erklären das ich grade als ich vorm Zeitschriften Regal im Supermarkt stand sofort zugegriffen habe uund das Blue- Ray Magazin mal mitgenommen habe.

Ich werde mich dann mal gleich ganz gemütlich über die Interviews hermachen, aber das Titelbild ist schon einmal HAMMER :love:
 
Mir hat die vierte Folge überraschend gut gefallen. Ich fand die Szene mit der Dornenkönigin im Garten, wo das eine Mädchen eine Rose gestickt hat, so herrlich unterhaltsam. "Eine Rose... wie kreativ." "Ich habe sogar eine Rose auf meinem Nachttopf. Wenn dieser dadurch nur besser riechen würde..." "'Kräftig wachsen' - was für ein furchterregender Spruch. 'Der Winter naht' - das ist ein guter Wahlspruch!" "Schattenwölfen, Kraken, Löwen - davor haben die Leute Angst. Aber doch nicht vor Rosen." Ich fand das echt zu toll :D
 
weil Ramsay in den Büchern schon weiss, dass Bran und Rickon nicht von Theon umgebracht wurden. Kann sein, dass ich mich da irre, aber hat Ramsay (in der Rolle des Reek) nicht vorgeschlagen, die "Stellvertreter" zu häuten? In der Serie werden die ja verbrannt damit man sie nicht wiedererkennt, oder?

Ja, in den Büchern weiß er es schon weil er dabei war, da wurde er ja dort eingeschleust.
 
Soho, gerade das achte deutsche Buch durch. Das war ja doch nochmal sehr interessant geworden am Ende.

Dass das mit Cerseis Plan schiefgeht, habe ich ja irgendwie erwartet. Aber so dermaßen schief, dass binnen zwei Tagen alles zusammenbricht? Bin sehr gespannt, wie sich das da noch entwickelt. Erfährt man dies denn in den nächsten beiden deutschen bzw. im nächsten englischen Buch?

Die Geschichte um Sansa fand ich ja auch interessant, was Petyr da plant. Die einzig große Frage ist hier nur: wieso macht er das? Was bringt es ihm, Sansa das Grüne Tal und Winterfell zu verschaffen?Der Typ verfolgt doch eh nur eigene Ziele, von daher ist das Ganze auch gerade sehr spannend.

So einen richtigen WTF-Moment hat mir aber der letzte Satz im Buch verschafft und drei Fragen aufgeworfen: Warum äußert Pat die Ergänzung "so wie der Schweinejunge"? Woher weiß er von diesem Pat? Und warum sagt er das ausgerechnet Sam gegenüber? Dass es der selbe Pat ist, kann ich mir nicht vorstellen, da dieser doch arg übel zugerichtet wurde und da wohl auch eine Wiederbelebung sehr merkwürdig wäre.

Insgesamt gesehen, entwickeln sich die einzelnen Stränge sehr interessant, nur die Abläufe in Dorne lassen mich noch recht kalt. Es wird nur immer schwieriger, da den Überblick zu behalten =)
 
Soho, gerade das achte deutsche Buch durch. Das war ja doch nochmal sehr interessant geworden am Ende.

Dass das mit Cerseis Plan schiefgeht, habe ich ja irgendwie erwartet. Aber so dermaßen schief, dass binnen zwei Tagen alles zusammenbricht? Bin sehr gespannt, wie sich das da noch entwickelt. Erfährt man dies denn in den nächsten beiden deutschen bzw. im nächsten englischen Buch?[

Ja, die Cersei Geschichte geht auch in den Nachfolgenden Buch/ Büchern weiter. :) Das hat auch noch nicht böse geendet, das kommt noch.

Die Geschichte um Sansa fand ich ja auch interessant, was Petyr da plant. Die einzig große Frage ist hier nur: wieso macht er das? Was bringt es ihm, Sansa das Grüne Tal und Winterfell zu verschaffen?Der Typ verfolgt doch eh nur eigene Ziele, von daher ist das Ganze auch gerade sehr spannend.

Sansa ist das Ebenbild ihrer Mutter, die Littlefinger ja nie bekommen hat, aber Sansa, da finde ich ist die Serie in der 3. Staffel schon gut drauf eingegangen, denn Shea hat recht, Männer wollen eben das hübsche Mädchen das sie früher nie haben konnten.

Aber das geht im Buch ja gut weiter.

So einen richtigen WTF-Moment hat mir aber der letzte Satz im Buch verschafft und drei Fragen aufgeworfen: Warum äußert Pat die Ergänzung "so wie der Schweinejunge"? Woher weiß er von diesem Pat? Und warum sagt er das ausgerechnet Sam gegenüber? Dass es der selbe Pat ist, kann ich mir nicht vorstellen, da dieser doch arg übel zugerichtet wurde und da wohl auch eine Wiederbelebung sehr merkwürdig wäre.

Soweit ich das verstanden habe ist Pat der, der vorher in den Gassen den echten Pat getötet hat, und er ist wenn ich es richtig im ASOIAF Forum mitbekommen habe wohl jaqen h'ghar. Macht ja auch Sinn wenn Arya irgendwann mal wieder Kontakt zu Westeros und ihrem Leben bekommt.

Insgesamt gesehen, entwickeln sich die einzelnen Stränge sehr interessant, nur die Abläufe in Dorne lassen mich noch recht kalt. Es wird nur immer schwieriger, da den Überblick zu behalten =)

Ja, wobei soweit ich das mitbekommen habe, wird der nächste Band
11 und 12 / 6wieder so einer sein wo viele Charaktere wieder hinten anstehen, das heißt wir bekommen bestimmt kein Jon. Das hätte man besser lösen können auch schon bei Buch 7 und 8 / 4 ich mag das nciht wenn auf einmal ein ganze POV Strang wegfällt und dafür dann neue auftauchen.
 
Ich wollte nur loswerden wie cool ich die letzte Szene von der 4 Folge fand: grossartig, gleich mal zurückgespult und nochmal gucken, Daenerys ist einfach brilliant.
Mein liebster Charakter. Den Zwerg find ich aber auch sehr unterhaltsam

Buch/Bücher hab ich noch nicht gelesen - ist aber auf der ToDo Liste unter Dringend!
 
Banal?! Hast du auf Englisch gelesen?
 
Ich meine, um ein Buch zu mögen muss es ja nicht gut geschrieben sein. Also weil mir die Geschichte gefällt, sagt das ja grundlegend gesehen überhaupt nichts über die literarische Ebene aus.

Siehe die Twilight-Reihe: viele LeserInnen mögen's, aber auf literarischer Ebene ist es doch eher Schundroman-Niveau.

George R. R. Martin mag wohl kein zweiter Goethe sein (ein ziemlich hinkender Vergleich, da die beiden rein gar nichts gemein haben), aber unterhaltsam schreiben kann er auf jeden Fall. Und wenn man die "Song of Ice and Fire" Bücher auf Englisch liest, dann merkt man das auch. Da sind einfach viele Dinge, die bei der Übersetzung unter den Tisch fallen, Details, Idiome, Dialekte, auch die beabsichtigt altertümliche Wortwahl ("breaking the fast" für "eating breakfast" z.B.) trägt da einiges zur Atmosphäre bei.

Da können viele andere Fantasy-Autoren nicht mithalten. Und ich grenze das bewußt auf Fantasy ein, da Autoren anderer Genres einfach damit genauso vergleichbar sind wie Äpfel mit Birnen.
 
Also ich mag die Schreibweise der Bücher und Martin hat eine sehr Komplexe Welt geschaffen, in die man gerne eintaucht, ähnlich wie Tolkien Mittelerde erschaffen hat. Und ich bin nach wie vor erstaunt wie gut die Serienmacher das umsetzen. Zumal es bei den Büchern zu a song of ice and fire nicht einmal so Radikale Abwandlungen in der Umsetzung der Serie gibt, wie es bei anderen Verfilmungen der Fall ist. Jeder der Fantasy mag, und sich gerne mal in eine Andere Welt flüchtet, dem kann ich die Bücher echt nur ans Herz legen. Zumal es das Verständnis für die Serie vereinfacht, denn viele zusammenhänge werden einem in der Serie weniger klar. Ich merke das ja immer an meinem Papa, der fragt mich jedesmal wie welche Personen zueinander stehen, denn viele gehen durch die Familien Aufsplittung echt unter und man vergisst und verwechselt schnell was.

Was ich schon seit Tagten erwähnen wolle, für die, die auf die Deutsche Synchro warten die ja ab 19.05 auf Sky Atlantic HD laufen wird, in dem Blue Ray Magazin stand drinn, das Anytime, sowie Sky go Abonenten bereits nach Ausstrahlung von Folge 1, vorab Folge 2 in der Synchro via Anytime oder go gucken können, so geht das dann Woche für Woche, Logisch dann die darauffolgende Woche schon Folge 3 vor allen anderen etc. ;) Für die ganz ungeduldigen unter uns.
 
Soho, gerade das achte deutsche Buch durch.
Wuhu, ich bin nicht die einzige, die auf deutsch liest. Wie beruhigend :D

Ansonsten sieht man mal wieder was für eine gestörte Familie die Lannisters sind.
Mir tun Cersei und Tyrion eigentlich viel mehr Leid als Sansa und Loras. Abgesehen von der Gefühlsebene stelle ich es mir auch nicht toll vor, mit dem Bruder meiner eigenen Schwägerin verheiratet zu sein. o0
Wenn du hier von Cersei ausgehst, ist Margaery dann nicht ihre Schwiegertochter? Cersei wäre dann mit dem Bruder ihrer Schwiegertochter verheiratet. Oder meinst du Sansa? Dann würde es nämlich passen. Wie kompliziert %) Aus dem Kontext dachte ich jetzt aber, du meintest Cersei.
Zur Folge:
In der Folge jetzt am Schluss fand ich den Vater aber viel eindrucksvoller als im Buch. Da taten mir die zwei schon auch leid, vor allem Cersei irgendwie. Schon wieder mit einem Mann verheiratet zu werden, nur um als Gebärmaschine zu fungieren. Das ist eh schon nicht einfach und dann auch noch für eine Frau in ihrer Stellung.
Ich fands nur im Buch besser, dass es Willas sein sollte, weil Tyrion sich so gefreut hatte, dass er auch ein "Krüppel" sei und Cersei, die ihren Bruder immer verabscheute, nun selbst wieder so einen an der Backe haben würde. Auch wenn Cerseis Hass auf Tyrion mindestens zur Hälfte darauf gründet, dass ihre Mutter bei seiner Geburt starb.


Rest zur Folge 5 - Kissed by Fire
Na, der Titel verrät ja schon alles :D Ich fands nicht ganz so gut, dass die Szene gleich relativ am Anfang kam, aber dass sie wenigstens in der Höhle spielte, war gut. Nur fehlt mir ein bisschen der Faden, wie es jetzt dazu kommt, dass Jon mit den einen beiden da rumzieht (hab die Namen vergessen *schäm*) Im Buch wirds ja erzählt, aber in der Serie bin ich mir grad nicht sicher, ob das überhaupt dran kam. Zumal Jon letzte Folge gar nicht auftauchte. Mag mir jemand mein Gedächtnis auffrischen?

Die Szene mit Karstark und Robb hab ich mir genauso vorgestellt. Auch die Hinrichtung. Als er dann da weggegangen ist, hat man gemerkt, dass er gerade irgendwie alles verliert. Die Karstarks, das Vertrauen seiner Leute, seine Armee. Er hat Ärger mit Edmure, die Lannisters hocken ihm im Nacken, Jamie ist verschwunden. Das zehrt an den Nerven. Und dann kommt der auch noch mit dem genialsten Plan ever. "Fragen wir doch einfach Fast-Schwiegerpapa in spe, ob er uns nicht ein paar Soldaten zum Spielen gibt ^_^" Nee, Robb, das wird er sicher nicht D:

Ich versteh allerdings nicht so richtig, was Jorah und Barristan da so miteinander zu plänkeln haben. Im Buch können die beiden sich nicht ausstehen (Barristan ist bei mir noch als Arstan bekannt). Die Sache mit dem Namen und Dany fand ich aber toll. So ein dankbarer Krieger ^_^

Ich fand die Folge auch gut, weil ganz viel Arya :D Am besten war die Szene, in der Gendry sagt, er bleibt bei Beric und Arya dann sagt, sie könne seine Familie sein. Herzzerreißend! Ich so: "Ja! Ja! Ja!", Gendry so: "No, you're M'lady." Aaaargh!
Ich hoff, er entscheidet sich noch um. Und wenn nicht, dann will ich, dass die sich irgendwann wieder sehen. Die beiden haben jetzt so viel miteinander erlebt, die können nicht einfach auseinander gehen und sich nie wieder treffen.

Beric ist ja auch interessant. Dass der ständig wieder von den Toten zurückgeholt wird, erinnert mich ein bisschen an die Sache mit den White Walkers. Nur eben mit Feuer. Und dann schon wieder dieser Herr des Lichts. Scheint ja ne ganz anhängefreundliche Modeerscheinung zu sein o_O

Und endlich sieht man mal Selyse und Sharin. Die toten Föten/Babys waren aber mehr als eklig. Im Buch kommt mir Selyse eher so vor, als verehre sie die Lehren von Melisandre, aber dass sie einfach nur gnadenlos durchgeknallt ist, kommt so gar nicht raus.
Sharin ist dagegen ein ganz liebes Kind. Und das mit solchen Eltern.
 
Krebschen, aber Jon wurde doch von Mance mit den ausgesand um einen Weg hinter die Mauer zu finden um dann das Tor für Mance zu öffnen. :)

Zu der Sache mit Rob, ich finde der Titel von Folge 9 spricht schon für sich und dafür was Passieren wird, denn The rains of Castamere hatte bei der Roten Hochzeit ja eine Bedeutung.

Überhaupt finde ich, das die Titel diesmal echt Wegleitend sind und einem schon das Wissen geben was in der Folge passieren wird, also wenn man die Bücher kennt.
 
Zu der Sache mit Rob, ich finde der Titel von Folge 9 spricht schon für sich und dafür was Passieren wird, denn The rains of Castamere hatte bei der Roten Hochzeit ja eine Bedeutung.
Das würd ich vorsichtigerweise unter Spoiler setzen ;)

Zur Schreibweise: Ich find die überhaupt nicht simpel und banal sondern super. Aber da scheiden sich die Geister. ;)
 
Aber gibt es denn wirklich keinen, der die Schreibweise der Bücher als ziemlich banal empfindet? :lol: Ich meine, um ein Buch zu mögen muss es ja nicht gut geschrieben sein. Also weil mir die Geschichte gefällt, sagt das ja grundlegend gesehen überhaupt nichts über die literarische Ebene aus. Was ich eigentlich meine ist, dass es sich hier nicht um den neuen Dostojewski oder Goethe handelt.

Ich finde, man kann doch nicht überall einen Dostojewski oder Goethe erwarten/suchen. Zum Einen ist Literatur/Sprache den Epochen unterworfen. Man vergleicht ja auch nicht Bilder aus der Renaissance mit Bildern des Impressionismus!
Zum Anderen ist das auch ein ganz anderes Genre. Hier geht es doch mehr darum Bilder einer Phantasiewelt in Köpfen zu projizieren, als um wortgewaltige Betrachtungen des Inneren eines Protagonisten.
Und wenn ich mir vorstelle, es gäbe nur Bücher ala Goethe, wäre mir auch langweilig. Ich will ja auch nicht jeden Tag mein Lieblingsessen auf den Tisch. Nimms mir nicht krumm, aber wenn Menschen so was sagen, kommt es mir etwas elitär rüber.

Zudem lese ich gerne und viel und ich finde es bei Geschichten, die mir gefallen, auch wichtig für mich den ganzen Rest zu erfahren, welcher eben im TV/Kino zu kurz kommt. Außerdem ist es so rum auch nicht so schlimm, als wenn man zuerst das Buch gelesen hat. Das ist ja oft eine Qual dann die filmische Umsetzung zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
Ich hab dich schon verstanden, aber ich kenn mich literaturwissenschaftlich zu wenig aus, um dein Argument auseinanderzunehmen =)

Ich find halt einfach trotzdem, dass er sich hervortut. Diese Charaktertiefe hab ich noch in keinem anderen Buch gesehen. Oder die Tatsache, dass man irgendwie wirklich schlussendlich auf jeden Charakter ein bisschen steht. Sein "Wit" ist wunderbar und absolut anbetenswert, aber gut, nicht einzigartig, das stimmt schon.
 
So, hab endlich auch Kissed by Fire gesehen. Ich muss sagen, ich bin leicht enttäuscht, da wär mehr rauszuholen gewesen. Vor allem bei
Jon und Ygritte, aber auch in der Badeszene und in Kings Landing (sowohl beim Gespräch Olenna/Tyrion als auch in der Lannister-Schlussszene haben sie das Potenzial nicht ganz ausgenutzt). Karstark war ok, hätte irgendwie auch "mehr" sein können. Gut gefallen hat mir die Geschichte von Jaime und der Übergang nach Essos - da dachte man kurz, es käme ein Flashback von Aegon. Und dann doch Daeny.

Und obwohl ich eh genau wusste was kommen würde hab ich die Szenenfolgen teilweise etwas unschlüssig gefunden. Hoffentlich ist die Folge der einzige "Ausrutscher" in der Staffel =)
 
Was? Also ich fand ja die Badescene sehr toll umgesetzt (Können die Leute nun einmal langsam anfangen Jamie sympathisch zu finden?) und alleine die Blicke von Lena waren einmalig, zuerst diese triumphierende Grinsen und dann BAM. Ich war nur ein bisschen von der Abfolge der Handlung enttäuscht. Beric vs Hound hätte ich nicht schon am Anfang der Folge so schnell abgehandelt obwohl mir der Kampf an sich auf jeden Fall besser als Jaime vs Brienne vor 2 Folgen gefallen hat.

Bei der John Szene musste ich heulen, ach wieso können die nicht einfach immer in dieser Höhle bleiben?

Am besten war aber auf jeden Fall QoT mit ihrer Aussage bezüglich: Hochzeiten sind viel sicherer. Nice foreshadowing
 
Zitat von Daenerys Targaryen
Also ich mag die Schreibweise der Bücher und Martin hat eine sehr Komplexe Welt geschaffen, in die man gerne eintaucht, ähnlich wie Tolkien Mittelerde erschaffen hat. Und ich bin nach wie vor erstaunt wie gut die Serienmacher das umsetzen. Zumal es bei den Büchern zu a song of ice and fire nicht einmal so Radikale Abwandlungen in der Umsetzung der Serie gibt, wie es bei anderen Verfilmungen der Fall ist. Jeder der Fantasy mag, und sich gerne mal in eine Andere Welt flüchtet, dem kann ich die Bücher echt nur ans Herz legen. Zumal es das Verständnis für die Serie vereinfacht, denn viele zusammenhänge werden einem in der Serie weniger klar.

Das unterschreibe ich so!
Ich kann immer gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören, wenn ich einmal richtig begonnen hab!

Zitat von Tigerauge
Ich find halt einfach trotzdem, dass er sich hervortut. Diese Charaktertiefe hab ich noch in keinem anderen Buch gesehen. Oder die Tatsache, dass man irgendwie wirklich schlussendlich auf jeden Charakter ein bisschen steht.

Das finde ich auch sehr bemerkenswert umgesetzt!

Was? Also ich fand ja die Badescene sehr toll umgesetzt (Können die Leute nun einmal langsam anfangen Jamie sympathisch zu finden?)

Ich fand die Szene auch toll! So stimmungs- und gefühlvoll! Und seit der Gefangenschaft und der Verwahrlosung/Verstümmelung hab ich auch ganz viel Mitleid mit Jamie! :(

Zur Folge:
Ich hab auch die ganze Zeit auf DIE hammer Wendung gewartet, die Szenen von Stannis Frau/Kind fand ich ganz nett (aber besonders seine Frau mehr als befremdlich), die Szenen in der Bruderschaft waren auch ok (Wünsche mir noch mehr Hintergrund zu dem "Wiederauferstehen") und Gendry ist mir auch ans Herz gewachsen, den will ich auch nich an die Bruderschaft "verlieren"! :D (Robb wird mir aber Folge zu Folge unsympathischer :()
 
Nicht über die Bücher oder die Serie, aber zum Thema GoT-Universe... ich habe mal ein Spiel wieder ausgepackt (Crusader Kings II), wo es einen tollen Mod gibt, der die Gelegenheit zum Spielen in Westeros gibt. Ich überlege mir, hier eventuell mal eine Story dazu zu machen :D Ich habe es also jetzt getestet und der Ablauf, der sich ergibt...:lol:

In meiner "Parallelwelt" hat etwa Robb ordnungsgemäß Roslin Frey geheiratet *g, Arianne Martell wurde schnell die Herrscherin und heiratete gerade Oberyn, und Tywin ehelichte einfach eine seiner Nichten. Das beste ist allerdings das Schicksal von Joffrey :D Mace Tyrell, der Vater vom Margaery, hat eine Unabhängigkeitrebellion gegen ihn angefangen (das kommt davon, dass man pflichtgemäß Sansa heiratet...), ihn gefangen genommen und hingerichtet :eek: Jetzt sitzt bei mir auf dem Eisernen Thron die einjährige Tochter und Joffrey und Sansa Melara und Sansa ist die Regentin :lol: Ich glaube, ich mag das Spiel :D
 
Ich habs nach langer Pause wieder geschafft weiter zu lesen und bin jetzt bei A Storm of Swords und zwar im Kapitel Catelyn VII


Offensichtlich ihr letztes Kapitel

How could that happen? Die metzeln sich noch alle nieder, bis gar keiner mehr übrig bleibt, um den Thron zu besteigen. Mal ganz abgesehen davon, dass von den Starks ja auch nur noch die Hälfte übrig ist.

Von der Serie habe ich jetzt die ersten zwei Staffeln gesehen und freue mich schon auf die DVD der Staffel 3, damit ich wieder suchten kann.

EDIT: ein Kapitel weiter
Arya auch noch? wtf!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eieieiei Pim, mein Beileid, ich kann mich zu gut erinnern wie es mir bei dem Kapitel ging - ich wollte das Buch an die Wand schmeißen. Ich konnte gar nicht glauben was ich da grad ich mich eingesogen hatte.

Aber im Nachhinein liebe ich Martin auch dafür, so unvorgesehen zu schreiben. Ich hoff nur inständig, dass er sowas nicht nochmal macht =)

Ich schätze, du willst jetzt nicht gespoilert werden oder? =)
 
Auf keinen Fall! :D Ich bin schon extrem vorsichtig mit diesem Thread, falls doch mal was nicht als Spoiler markiert wurde. Wie ein Minenfeld ist das ja immer so ein bisschen, wenn man bei heiß diskutieren Büchern nicht auf dem aktuellsten Stand ist.


Ja... man kann sich wirklich nicht drauf verlassen, dass
dein Held "die Guten" schon überleben werden. Das hat mich 29 bei Ned schon leicht geschockt aber nun auch Robb und Arya!? Um Catelyn trauer ich jetzt nicht so sehr, aber die zwei, das ist schon hart.
Natürlich ziemlich realistisch alles, aber an so einem Punkt frage ich mich auch, ob es für so eine Geschichte überhaupt ein Happyend geben kann und wenn ja wie das aussehen soll. Schließlich wirds wenn realistisch bleibt noch viele weitere Tote geben und die verschiedenen Parteien, die einem ja teilweise auch noch echt ans Herz gewachsen sind (z.B Tyrion) können nicht gemeinsam über einen Ausgang glücklich sein.
 
Sie könnten theoretisch schön glücklich darüber sein, wenn sie auf irgendeine Weise zueinander finden - nicht so unrealistisch - aber ich glaub wir können uns drauf verlassen, dass Martin dass zu verhindern wissen wird =)
 
Spoiler Interview über mögliches Ende

Hat nicht GRRM mal in einem Interview gesagt, dass
in seinem perfekten Ende sowieso alle tot sind? :lol: Es müssen ja auf jeden Fall noch sehr viele Leute weg, sonst wäre es ja kein Game of Thrones wenn alle sich glücklich auf einen König einigen und es nicht ständig den nächsten Thronanwärter langsam aber sicher holt.

Ich würde es ja irgendwie toll finden, wenn nur noch Bran übrig bleibt und er sich in der letzten Szene mit dem Blut der anderen Toten nährt.
 
ô.O

Irgendwer muss ja auch bleiben, um regiert zu werden. Ich hoffe schon auf ein Stark/Targaryen-Bündnis bei dem Bran einen Drachen wargt oder so ähnlich.
 
o_O

Wirklich, Bran? Also ich finde keinen Charakter langweiliger als Bran, bis auf den Onion Knight vielleicht. Ich bezweifle stark, dass der am Ende übrig bleibt und wenn doch, dann würde man ihn sicher wieder stürzen. Daenerys würde da mehr Sinn machen. Mit drei Drachen an ihrer Seite...und einer gewaltigen Armee - also, die könnte ihren Anspruch schon eher festigen. Noch dazu ist sie eine, die die besten Qualitäten für eine Königin hat, die auch vom Volk geliebt werden kann.
 
Also gegen Bran bin ich auch, ich will immer noch Jon und Dany. Lu, aber der Davos ist doch so ein lieber, ich war richtig traurig als der erst nicht mehr aus der Schwarzwasserbucht auftauchte und dann aber doch im nächsten Buch wieder Quitsch lebendig war. Der ist so wie 9ich, sich ja keine Religion aufdrängen lassen, und die Dinge immer mit möglichst klarem Sachverstand sehen ohne das große streben nach Macht.
 
Zu Davos

Ich weiß auch nicht genau, wieso ich ihn nicht sonderlich mag. Vermutlich liegt das daran, dass ich Stannis auch nicht leiden kann. Wirklich, ich sehe ihn nicht mal als ernsten Mitstreiter um den Thron. Davos an sich ist ein netter Kerl, aber er hätte schon längst flüchten sollen zu seiner Familie, wo er sich doch so oft nach ihr sehnt. irgendwie habe ich das Gefühl, die Handlung um ihn bringt uns kein bisschen in der Geschichte voran und das ist nervig. :)
 
Der wird vermutlich seinen Platz noch finden, Stannis selbst mag ich auch nicht, aber ich mag Melisandre. Ich mochte sie zuerst nicht aber irgendwie finde ich sie herrlich, eigentlich ist auch sie die Wahre Herrscherin nicht Stannis.

Ein Anrecht auf den Thron hat ja keiner der Personen die wir hier genannt haben, den einigst Wahren Anspruch hat der Überlebende Sohn, ich hoffe der findet seinen Weg auch noch.

EDIT wobei mir noch einfällt, was ich schon von beginn der Serie dachte, da wo Cersei Cat erzählt das sie einen Sohn von Robert hatte mit Dunklen Haaren, und Gendrys Mutter aus seiner Erinnerung Blond war, was wenn Jamie da irgendwas gewerkelt hat. ich meine Gendry muss doch eigentlich eine Wichtigere Rolle spielen als nur ein Bastard von Robert Baratheon zu sein oder?
 
Der wird vermutlich seinen Platz noch finden, Stannis selbst mag ich auch nicht, aber ich mag Melisandre. Ich mochte sie zuerst nicht aber irgendwie finde ich sie herrlich, eigentlich ist auch sie die Wahre Herrscherin nicht Stannis.

Ein Anrecht auf den Thron hat ja keiner der Personen die wir hier genannt haben, den einigst Wahren Anspruch hat der Überlebende Sohn, ich hoffe der findet seinen Weg auch noch.

EDIT wobei mir noch einfällt, was ich schon von beginn der Serie dachte, da wo Cersei Cat erzählt das sie einen Sohn von Robert hatte mit Dunklen Haaren, und Gendrys Mutter aus seiner Erinnerung Blond war, was wenn Jamie da irgendwas gewerkelt hat. ich meine Gendry muss doch eigentlich eine Wichtigere Rolle spielen als nur ein Bastard von Robert Baratheon zu sein oder?


Willst du sagen, Jamie hätte Cerseis dunkelhaarigen Sohn "ausgesetzt" bzw dem Schmied gegeben? Ich versteh nicht ganz was du sagen willst ;) Aber eigentlich ist sowieso egal, wer Gendrys Mutter war. Sein Anspruch ist eh durch seinen Vater mehr als gerechtfertigt, nachdem Cerseis andere Kinder ja keine Baratheons sind.

o_O

Wirklich, Bran? Also ich finde keinen Charakter langweiliger als Bran, bis auf den Onion Knight vielleicht. Ich bezweifle stark, dass der am Ende übrig bleibt und wenn doch, dann würde man ihn sicher wieder stürzen. Daenerys würde da mehr Sinn machen. Mit drei Drachen an ihrer Seite...und einer gewaltigen Armee - also, die könnte ihren Anspruch schon eher festigen. Noch dazu ist sie eine, die die besten Qualitäten für eine Königin hat, die auch vom Volk geliebt werden kann.

Natürlich würde Daeny mehr Sinn machen. Aber ich hab nicht den Eindruck, dass Martin nach solchen Kriterien handelt. Außerdem fand ich Bran bis Feast of Crows auch nicht so toll. Aber schön langsam wirds ;)
 
:lol: Martin liest glaube ich die Fanseiten und Handelt dann genau entgegengesetzt wie wir alle es denken oder gerne hätten. :lol:

Zu der Gendry Sache

Klar auch ohne das Cersei seine Mutter wäre wäre sein Anspruch der Berechtigste nach dem Recht der Eroberung, wobei ja zu Zeiten der Rebellion noch Rheagars Sohn und somit wirklicher Erbe am Leben war, was seinen Anspruch auf den Thron stärkt und nicht Danys.

Zurück noch mal zu Gendry, genau so meinte ich das, in den Büchern hieß es glaube cih von Cersei an Ned gewnd, das Jamie sich schon darum gekümmert hat, das es von Ihr und Robert keinen Erben gab. In der Serie als Sie Cat an Brans Krankenbett besucht sagts sie zu Ihr das sie auch einen Sohn hatte mit Dunklen Haaren, sie ihn aber tot nicht gesehen hat, was ja auch viel aussagt, denn da ist ja noch die Sache mit dem Schmied und ich hatte damals bei dem Teil schon den Gedanken, als Gendry dann auch noch anfing das seine Mutter Blondes Haar hatte, das da vielleicht mehr in Gendry steckt als nur ein Bastard von Robert.
 
So Ich habe endlich auch die Folge "Kissed by Fire" gesehen.

Also die Stelle mit Ygrit und Jon war mal sehr doof, viel zu schnell, viel zu leiblos und vorallem sehr unlogisch. Da in der Wildniss im Eis ist es so eisekalt, und Ygrit hat Nur ihr Jäckchen ein Halboffenes Unterhemdchen und eine Hose an. Ja nee ist klar, wo anderen die Hände abfrieren. Und dann gehen die ins Eiskalte Wasser und da soll noch was laufen? Ja ja. Gut ein kleiner Schönheitsfehler.

Allgemein Zur Brutalität, also ich war kurz davor auszuschalten, und bin echt ganz böse am überlegen ob ich mir das überhaupt alles noch weiter angucken mag.

Dondarion einmal Komplett aufgehackt, sehr Lecker, Jamies Stumpf wahnsinn und das Zeigen die in voller länge, abgeschlachtete Kinder und eii Abgehackter Kopf echt Super, man muss meiner Meinung nicht immer alles so im Detail Zeigen, man kann auch andeuten, wegblenden und es der Fantasie überlassen wie viel Blut da wohl spritzen mag etc. Aber kenne wir ja nicht anders, genau sowenig wie entblößte Genitalien etc. und dann bekommen wir von Jamie nur die Rückseite. (Nicht falsch verstehen) aber ich finde ein hübschen Oberkörper hier und da könnte man schon mal vertragen, stattdessen werden grundsätzlich irgendwelche belanglosen Hässlichen Menschen Nackig gezeigt.

Ja aber wo wir dann auch schon bei Jamie sind, die Badeszene war echt gut umgesetz, endlich begreift Jamie auch mal das es nochandere Frauen als nur Cersei gibt.

Robb, wie dumm kann man eigentlich sein, das Serien geschehen lässt mich sogar noch eher an seinem Verstand und führungsqualitäten zweifeln als der im Buch, obwohl man im Buch beim lesen schon schreien möchte, Robb achte auf das was dein Wolf versucht dir mitzuteilen.

Klar, wir haben die Karstarks verloren, wir brauchen die Freys, die helfen uns bestimmt, immerhin sollte ich ja eine Tochter von denen Heiraten. Halt Moment ich habe aber dich Talisa geheiratet, egal die Freys helfen mir bestimmt. wie dumm und naiv und blauäugig ist denn das bitteschön.


Aryia geht mir mit ihrem ständigen Rachegelüsten wie im Buch schon echt total auf den Nerv aber gut.

Herrlich auch Cersei und Tyrion, bei Tyrion merkt man das er einen Scharfen Verstand hat, und auch zudem ein Herz, und nicht einfach nur durch und durch Böse und intrigant ist, bei Cersei ist sämtliches davon verloren gegangen, aber kein Wunder, erst sollte sie Robert Heiraten und nun ist der Tot, da soll sie gleich den nächsten nehmen. und dabei ist sie genausoviel wert wie z.B. Jamie. Ich mag Tywin aber eh nicht, ich war froh als Tyrion ihn im Buch hingerichtet hat.
 
Was gezeigte Gewalt und Sex betrifft: GoT ist eine Produktion des Pay-TV-Senders HBO. In den USA müssen Pay-TV-Sender einen Anreiz bieten, dass man gewillt ist, dafür Geld auszugeben (die Preise sind da recht happig). Dieser Anreiz ist etwas, was man im normalen Kabelfernsehen nicht oder nicht in dem Maße zu sehen bekommt - Gewalt und Sex. In den USA hält eben noch die Meinung vor, dass der durchschnittliche Fernsehzuschauer etwas dumm und primitiv ist, zudem im frei verfügbaren Fernsehen bestimmte Richtlinien in Sachen Gewalt und Sex existieren zugunsten des Jugendschutzes.
 
Ich bin sogar in diesem Fall froh, wenn ich die Folgen bei RTL 2 gucken darf, denn da werden sie wieder abgemildert sein. :)

Ich habe bei meinem Eindrücken der Folge noch was vergessen.

Stannis ist ja Putzig, seine Frau ist echt dämlich und Sharin ist so süß, nur die Sache mit Davos in der Zelle war etwas blöd, denn wirklich gepeinigt und gefangen wirkte das alles nicht, die Zelle viel zu hell zu freundlich, ja fast wie Urlaub. aber gut, dafür gab es ja woanders viel mehr grausamkeit.

Und Grauer Wurm ist ja auch mal ein Hübscher. :nick:
 
Ende vom dritten Band angekommen.

Arya lebt!! Catelyn lebt auch! %)
 
Sooo zu "The Climb"

Erst mal: wunderbar! Wieder mehr Jon in ner Folge! Ooh, das wird jetzt echt schwierig mit ihm, Ygrit oder die Nachtwache^^

Neeeeeeein! Gendry! Den fand ich so super! Dem soll nix passieren!
Und wo kam Melisandre plötzlich her?! Blöde Kuh!

(Die Wildlinge sind ja bescheuert, dass die die Mauer hochklettern :D
und Manke Ryder scheint mir richtig davon besessen zu sein, es der Nachtwache "Heim zu zahlen"...)

Und die Großmutter von Magaery wird mit jeder Folge cooler :cool:

Aber leider keine Daenerys :(
 
The Climb

Also so langsam mag ich Ygritte :D In der Folge war sie mal nicht so "Hey Jon, guck mal, wir Wildlinge sind viel besser und überhaupt du weißt gar nichts blabla", sondern da hat man gemerkt, was ihr an Jon liegt. Auch die Szene, wo die beiden fallen bzw. abgeschnitten werden, war spannend. Ich wusste ja, dass denen nix passiert, aber trotzdem. Und Ygritte war einfach nur erleichtert, dass ihnen nix passiert ist. Hach <3

Aber Gendry D: Das ist ja noch viel schlimmer, als wenn er einfach nur bei der Bruderschaft bleibt. Im Buch hat in einem Davos-Kapitel Stannis Blutegel mit dem Blut von Roberts Bastard ins Feuer geworfen. Ich ahne, dass die Gendry genau dafür brauchen, nachdem Jeoffrey ja alle Bastarde hat umbringen lassen. Da tut sich aber die Frage auf, woher die wissen, dass Gendry Roberts Bastard ist o_O
So, Arya, jetzt musst du dich entscheiden. Rettest du dein Herzblatt oder willst du deine Mutter wiedersehen? *Stimme aus dem Publikum* "Herzblatt! Herzblatt!"

Wo wir gerade beim Deppenkönig sind, ich war doch überrascht, dass der Ros einfach so ermordet hat o_O Erstens meine ich gelesen zu haben (ich glaub, es war hier in dem Thread), dass Martin die jetzt auch in die Bücher aufnehmen will. Und dann stirbt die einfach in der Serie? Häh?
Zweitens hat Jeoffrey doch tatsächlich mal selber jemanden umgebracht. Wow. Ne halbnackte, wehrlose Frau. Respekt. >_>

Und Sansa D: Armes Ding. Die darf sich aber auch gar nichts erhoffen. Und obwohl es eine echt ernste Szene war, fand ich es trotzdem irgendwie lustig, wie Shae sind nicht geweigert hat, aus dem Zimmer zugehen. Sei es nun, weil sie bei Sansa bleiben möchte, um sie zu beschützen, oder weil sie hören will, was ihr Freund/Geliebter/Ex zu sagen hat. Ich frag mich, was die in Wirklichkeit war, als sie von Lys (?) rüberkam. Die hat doch auch irgendeine Geschichte. Wird das noch erzählt?

Das Kleid von Brienne war ja echt der Brüller :D Viel besser, als im Buch. Aber Rosa steht ihr wirklich nicht.

Wo ich grad bei den Boltons bin: Der Typ, der Theon foltert, das ist doch Ramsay Snow, oder? Im Buch kam der bei mir noch nicht vor, aber ihr redet immer davon. Und jetzt sagt der, er sei der Bastard von Karstark? Hä? Oder gehörte das auch zu seiner "Lüge"? *verwirrt*
Theon könnte einem auch fast schon leid tun, aber... nein, mir nicht. Zumindest nicht so sehr, wie er es vielleicht verdient hat.

Dieses Mal keine Dany. Naja, die wird eh nur durch die Gegend reiten, im Moment.
@Delma
Melissandre ist doch in der zweiten (?) Folge mit einem Schiff aufgebrochen und wollte nicht sagen, wohin. Daher kam die :)
 
Ich habe mal eine Frage an die Buchleser.

Ich habe gestern für meine Sims Interessen mal die Karten gewälzt, und hatte da eine wo man über eine Brücke um die Mauer rum kommt, stimmt das, habe ich irgendwas überlesen gehabt?

(Nicht das ich da eine Brücke hinbaue und da gar keine ist) Wobei ich schon irgendwie dunkel mich zu erinnern glaube, das man durch die Mauer und unter der Mauer durch kommt, und irgendwas war da mit um die Mauer rum aber da bin ich mir grade gar nicht mehr Sicher. :(
 
Also ich meine, dass in einem Kapitel mit Jon mal stand, dass die Wildlinge, wenn sie um die Mauer herum laufen, die Schlucht, die sich von der Mauer bis zur Küste im Westen zieht, hinunter- und wieder hinaufklettern müssen. Also daher eher nein, es gibt keine Brücke.
Allerdings gibts genau am westlichen Ende der Mauer eine verlassene Festung der Nachtwache, die heißt "Westwach an der Brücke" (dt. Ausgabe). Vermutlich gibt es also in oder an der Festung eine Brücke, die hinüber ins Land jenseits der Mauer führt.

Edit: klick
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten