Die Sims 2-Plauderecke #2

Ich muss mich mal ein bisschen über meinen Stundenplan schimpfen. Grml.
Alle 2 Wochen ist unsere Mittagspause von 10:45 bis 11:30. Das finde ich schon total behämmert. Die andere Woche habe ich von 10:45 bis 13:00 Pause. Ok, das hab ich nur, weil ich vom Religionsunterricht befreit bin (als einzige Person, alle anderen sind zu faul zum Sondertermin zu Ethik zu kommen *augenroll*).
Dummerweiße habe ich aber immer erst um 9:30 Schule d.h. ich hab 45 Minuten Schule und dann Mittagspause.

Wie ihr jetzt wohl richtig erraten habt, habe ich heute wieder 3 Schulstunden Pause. Habe jetzt mal meinen Laptop mitgenommen und hocke hier im Starbucks rum, aber so wirklich das Wahre ist es natürlich nicht. Örks.

Nachher dann noch 4 Stunden Nachmittagsunterricht. PHP. Macht großen Spaß, aber um die Uhrzeit bin ich voll im Mittagstief. *rummecker* :D

Tee:
Ich trinke am liebsten Pfefferminz, Grüntee und Jasmintee. Schmeckt beides auch kalt super, ist aber natürlich kein Früchtetee. Eigentlich mag ich auch diese "Weltenbummbler"-Teesorten (ka wie die Serie eigentlich heißt) mit Türkischer Apfel, Marokkanische Minze usw. Da bin ich aber aktuell vorsichtig, weil da teilweise Zucker dabei ist und ich das ja meiden soll.

Lynie:
Das mit deiner Schule klingt ja spannend. Kannst du denn gut französisch? Musst du ja wohl, oder? Wünsche dir jedenfalls viel Spaß und auch viel Erfolg dort :)
 
"Weltenbummbler"-Teesorten (ka wie die Serie eigentlich heißt) mit Türkischer Apfel, Marokkanische Minze usw
Die gibt's mittlerweile auch sowohl von Teekanne wie auch Milford - und sind meines Wissens nach aber ohne Zucker...
Und ich hab ehrlich gesagt bisher auch noch keinen Teebeuteltee oder losen Tee gesehen, der mir wirklich mit Zuckerzusatz aufgefallen wäre...

Ach, das mit dem Stundenplan ist so ja echt doof...
 
Seit ich die Zutatenlisten studiere, ist mir bei unglaubich vielen Sachen aufgefallen, wie viel Zucker da überall drinnen ist. Teilweise in den dämlichsten Sachen. In einigen Teesorten ist Zucker drinnen, aber halt in vielen "nur" Fruchtzucker. Das ist für mich natürlich noch dümmer. Besonders Früchtetees sind oft zusätzlich gesüßt. :(

Aber dass es diese Tees jetzt auch von Milford gibt, das ist mir neu. Cool. Muss ich mal gucken, vielleicht sind die etwas anders zusammengesetzt. Danke für den Tipp :)
 
Bin ich froh dass meine Studenpläne nie so zerrupft waren.. Wir hatten eigentlich nie Freistunden und deshalb auch immer recht früh aus, Gott sei Dank.

Ich bin total genervt weil ich mich heute Nacht wieder abgehustet habe wie blöde und gerade einmal drei Stunden geschlafen hab.. Meine Mutter hat jetzt herausgefunden, dass das mit Reflux (!!!) zutun haben könnte und ich hoffe schwer, dass es das auch ist. Ist zwar keine schöne Krankheit, aber dann wüsste ich vielleicht endlich mal, was ich habe. Diese ständige Dauerhusterei mit Erstickungsanfällen und der Schnupfen gehen mir echt auf den Senkel. :argh: Ist ja mittlerweile seit April so. Ich hab wahrscheinlich von der ganzen Nasensprayerei schon überhaupt keine Schleimhaut mehr. :ohoh:
 
Eben. Ich hoffe, die Lösung ist wirklich so simpel. :D Vom Reflux wird dann wohl auch die Unverträglichkeit von fettem Essen kommen, nehme ich an? Ich kann beispielsweise keine Bananen oder Pfannkuchen essen, ohne mich vor Schmerzen zu krümmen. Selbiges gilt aber auch für Äpfel und Pesto aus dem Glas..
 
Wäh, wie unschön.. Dann werd ich das lieber auch mal machen lassen.
 
Ich reih mich mal ein ins Jammertal.
2 Wochen zu Hause und meine Neurodermitis fährt wieder auf vollen Touren. :( Deswegen kann ich kaum schlafen. Heute habe ich mal zum Bremsen eine Cortisontablette genommen.
Aber die letzten Tage waren auch nicht doll. Wenn ich mal schlafe, dann träume ich von meiner (vor 12 Jahren verstorbenen) Oma und streng mich im Traum so an, ihre Haus behalten zu können und vor allem meine Oma und weiß doch im Traum schon, dass ich weder das Haus und schon gar nicht meine Oma halten konnten. Ich vermisse sie gerade schrecklich.
Kennt Ihr das? Jemand der schon lange tot ist und doch empfinde ich es in solchen Momenten als schreiende Ungerechtigkeit. Auf der einen Seite denke ich dann immer, na ja sooooooo lange ist es a nicht mehr, bis wir uns wieder sehen. Auf der anderen Seite glaube ich eigentlich nicht an das Paradies und so was wie eine zweite Erde.
Was glaubt Ihr, was nach dem Tod kommt?

Na ja, ich habe dann heute früh schon meinen zweiten Schreibtisch freigeräumt, weil ich mal wieder puzzeln will.
Dann war ich bei toom und habe mich mit 8 Päckchen Frio Tee für den Winter eingedeckt. Ich hoffe, dass ich zumindest bis Januar damit durch komme. Vielleicht finde ich näcste Woche in der Stadt ja noch paar Päckchen. Dann bin ich in dem Einkaufszentrum noch ein bisschen rumgebummelt, habe mir bei woolworth eine super weiche Decke gekauft und 5 Bücher für je 2€. Auch mal wieder ein Krimi.

Tee allgemein: Ricki, ich habe jetzt mal auf die Teepackungen geschaut. Also bei dem Frio Tee (übrigens von Teekanne, Chris) sind nur Steviablätter drinnen. In meinem Jasmine Tee und einen von Meßner stand bei zucker nichts. Da standen nur Aromen. Teekanne Magenfein (jaja Teekanne mag ich am liebsten) steht Süßholz. Keine Ahnung was das für Dich bedeutet.

Das mit der langen Pause hatte ich (nach einem Schulwechsel) in der 11. S** blöd. Blöder gehts gar nicht. Jeden Mittag hatten wir drei Stunden Pause und nach Hause fahren konnte ich knicken, da hätte ich nicht mal den Bus zurück erreicht.
Da kann ich Dir echt nur raten, einen Platz zu suchen, an dem Du Dich wohlfühlst und dort das zu machen, was Du zu Hause auch tun würdest.

Dark Lady: Ganz lieben Dank fürs Raussuchen!!

Kafka: Bananen wären für mich ja ganz übel. Die liebe ich echt. Ist Deine Mutter Ärztin oder warum hat sie das rausgefunden?
Kannst es ja nächste Nacht gleich mal ausprobieren, mit dem höher liegen. Wünsche Dir auf jeden Fall Gute Besserung.

... und allen anderen auch. Und denen, die nicht krank sind: Bleibt gesund. :D
 
Lynie:
Das mit deiner Schule klingt ja spannend. Kannst du denn gut französisch? Musst du ja wohl, oder? Wünsche dir jedenfalls viel Spaß und auch viel Erfolg dort :)
Danke :) .. Ich kann schon gut französisch, bin aber nicht perfekt Zweitsprachler und meine ehemalige Französischlehrerin meinte, ich würde ab und an, zu vulgär sprechen %) .. Ich denke, dass das erstmal total ungewohnt ist, aber man wird sich ja daran gewöhnen.. Am schwersten wird's wohl werden, wenn die ganzen Fremdwörter kommen..

Wie geht's euch so??

Mir geht's soweit gut.. Gleich werde ich bügeln, die Wohnung habe ich eben schon aufgeräumt.. Morgen werde ich mir dann noch einen Ordner für die Ausbildung anschaffen und werde dann morgen alles in einer großen Tasche verstauen..

Langsam mache ich die Heizung nun auch öfters und länger an.. Ich hätte so gerne schönes und warmes Wetter *seufz*

@an alle Kranken, gute Besserung und erholt euch gut :)

lg lyn :hallo:
 
Ist für Franzosen nicht sowieso alles vulgär, was nicht perfekt französisch ist? :D
Ich war ja gestern abend dann noch bei meinen Eltern, und als ich dann gegen halb zehn zurück war, war auch der Strom wieder da :lalala:
Trotzdem megaärgerlich, dass der Tag dadurch so völlig nutzlos war für mich. Darüber reg ich mich bestimmt noch sehr lange auf -.-
 
Stundenplan:
Bei mir ist es in erster Linie so zerstückelt, weil ich in allem eine Ausnahme bin. Ich bin die einzige, die kein Reli hat, in der ganzen Stufe. Von Deutsch und GK bin ich auch befreit, da sind wir zu zweit (aber immerhin haben sie im 2. und 3. Jahr darauf geachtet, dass diese Stunden am Rand liegen). Darum habe ich auch immer erst so spät Schule.
Doof finde ich es natürlich dennoch.

Tee:
Süßholz müsste gehen, habe ich noch nicht getestet. Stevia geht, nur nicht in der Karenzphase, die aber zum Glück bald um ist :)
Das Problem sind eher so Zutaten wie Apfelstückchen usw. Die enthalten von Natur aus Zucker. :/

Kafka:
Ich hoffe, dass sich bei dir alles schnell aufklärt und du bald wieder ohne Hustenanfälle durchs Leben gehen kannst :)

Lynie:
Ich hoffe mal, dass du mit den Fremdwörtern nicht ganz so viele Schwierigkeiten haben wirst. Werden denn einige nicht Muttersprachler in der Klasse sein, oder weißt du da überhaupt irgendwas?
 
Ricki - ich denke aber, das es in den Fruchtstückchen im Tee nicht soo viel Zucker drin sein sollte - erstens sind die ja ziemlich klein und zweitens auch nicht in rauhen Mengen vorhanden.
Und was sich da durchs heiße Wasser an (Frucht-)Zucker rauslöst, müsste eigentlich zu vernachlässigen sein.
 
Sie sind oft getrocknet, wodurch die Konzentration der Fructose höher ist. Es löst sich natürlich nicht all zu viel, das stimmt schon, aber bei Flüssigkeiten ist es eh noch mal schlimmer, da die viel schneller durch den Körper "flutschen" und somit die Transporter erst recht nicht hinterher kommen :/
Ich habe ein paar Teesorten schon probiert und die meisten Früchtetees nicht gut vertragen :/
 
Leila, in "Magenfein" von Teekanne ist Rotbusch, Anis, Fenchel, Kamille, Krauseminze, Brombeerblätter, Süßholz und Pferfferminze drin.
Ich hoffe mal fest, dass das geht.
Den der Tee hilft nur nicht bei Magenproblemen, er ist zudem echt lecker.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Ui das klingt ja fein. Ja das müsste eigentlich gehen. Wie gesagt, Süßholz muss ich noch testen, scheint aber generell eher unproblematisch zu sein. Danke für den Tipp :)
 
Ist für Franzosen nicht sowieso alles vulgär, was nicht perfekt französisch ist? :D
Die Franzosen sprechen gehobenes Französisch.. Die Belgier sprechen nicht so gehoben und es geben auch kleine Unterschiede ;)
Lynie:
Ich hoffe mal, dass du mit den Fremdwörtern nicht ganz so viele Schwierigkeiten haben wirst. Werden denn einige nicht Muttersprachler in der Klasse sein, oder weißt du da überhaupt irgendwas?
Ich habe keine Ahnung, wie viele wir sind geschweige denn von wo die kommen.. Ich weiß noch nicht mal, wo sich der Klassenraum befindet, in dem ich Unterricht habe.. Also werde ich morgen gefühlte 1000 Mal rumfragen, um was zu bekommen oder zu finden %)

Aber dein Stundenplan ist ja wirklich blöd gelegt.. Ich hatte mal während 3 Monate kein Deutschunterricht und hatte deswegen auch immer Freistunden.. Am Anfang wars ja noch cool, aber danach wurde es immer ätzender :naja:
 
Darf ich mal? ES IST SO KALT!!! :heul: :heul: :heul: :heul:
Am Samstag noch hatte ich kuschelige 27° und nun sind es keine Ahnung wie wenig, so wenig, dass sich mein Atem in eine Rauchwolke verwandelt und das am Mittag. :heul:
Meine Füße sind mir eingefroren. Morgen muss ich uns auf jedenfalls wärmer anziehen.
Dass das auch immer so plötzlich kommen muss. :polter: Gestern noch war es total mild und regnerisch und heute scheint zwar die Sonne, aber dennoch ist es richtig fies kalt.

Morgen soll es wohl noch kälter werden und dazu den ganzen Tag regnen.
Dann müssen wir heute noch mal in den Wald und Eicheln und Kastanien sammeln.
 
Ich vermisse sie gerade schrecklich.
Kennt Ihr das? Jemand der schon lange tot ist und doch empfinde ich es in solchen Momenten als schreiende Ungerechtigkeit. Auf der einen Seite denke ich dann immer, na ja sooooooo lange ist es a nicht mehr, bis wir uns wieder sehen. Auf der anderen Seite glaube ich eigentlich nicht an das Paradies und so was wie eine zweite Erde.
Was glaubt Ihr, was nach dem Tod kommt?

Fühl dich mal feste gedrückt :argh: Ich habe bisher glücklicherweise keinen Menschen verloren, dem ich richtig nahe stand. Aber manchmal geht es mir mit unserem ersten Hund so. Das mag mancher vielleicht dösig finden, aber es gibt Tage an denen ich total in Tränen aufgelöst bin, weil sie weg ist. Sie ist auch schon 7 Jahre tot und trotzdem fehlt sie mir jeden Tag.

An Wiedersehen, ein Paradies o.ä. glaube ich allerdings nicht. Ich bin absolut nicht spirituell, daher sprengt das einfach meine Vorstellungskraft. Außerdem finde ich es irgendwie tröstlich, dass es mit dem Tod vorbei ist. Nicht weil das Leben so furchtbar wäre, oder irgendjemand endgültig weg sein soll. Aber ein ewiges Existieren in irgendeiner Form kommt mir ziemlich furchtbar vor.

Am Samstag noch hatte ich kuschelige 27° und nun sind es keine Ahnung wie wenig, so wenig, dass sich mein Atem in eine Rauchwolke verwandelt und das am Mittag. :heul:


Mein Atem verwandelt sich auch ohne Kälte in Rauchwolken :glory::rolleyes:

Nee, aber heut ist wirklich kalt und nass wars heute früh auch. Beim Spaziergang hab ich meine Gummistiefel angezogen und mal wieder vergessen, dass ich da immer noch keine Einlagen rein getan habe. Trottel. So nach 15 Minuten hab ich dann nen schönen Krampf im Fuß bekommen, der auch irgendwie die ganze Zeit nicht richtig weg ging.
 
Kafka: Bananen wären für mich ja ganz übel. Die liebe ich echt. Ist Deine Mutter Ärztin oder warum hat sie das rausgefunden?
Kannst es ja nächste Nacht gleich mal ausprobieren, mit dem höher liegen. Wünsche Dir auf jeden Fall Gute Besserung.

Ich mag Bananen auch, aber seitdem ich davon Bauchschmerzen kriege, ist mir nicht mehr danach.. Da begnüge ich mich lieber mit den Schokobananen (die mit Schaum-, nicht mit Gelfüllung) von Netto. :D

Danke dir. Meine Mutter arbeitet an der Universität und hat sich da mit jemandem unterhalten, der ihr den Tipp mit dem Reflux gegeben hat. :3

Kafka:
Ich hoffe, dass sich bei dir alles schnell aufklärt und du bald wieder ohne Hustenanfälle durchs Leben gehen kannst :)

Dankeschön!

Ich hab heute Nacht auch direkt mal mit erhöhtem Kopfteil geschlafen und siehe da? Kein Husten, keine verstopfte Nase, nichts. Ich schniefe zwar etwas rum, weil ich auch ein wenig erkältet bin, aber sonst gehts mir gut. Solange - am Stück - hab ich bestimmt seit Wochen nicht mehr geschlafen. :what:
Hoffentlich murkst mein Ischias jetzt auch nicht mehr rum, dann kann ich morgen beruhigt auf die Hochzeit gehen.
 
Huhu :)

Alles klar bei euch? Ich bin heut total müde, hab nicht viel geschlafen letzte Nacht, musste heut in die Stadt ..aber hat sich wenigstens gelohnt, meine Mama war so lieb mir das neue Album von Jason Derulo zu kaufen, das hör ich mir gerade an :3

Das Wetter ist heut richtig sch... total düster, grau und nass und nicht zu vergessen kalt. :(
 
Wie esst Ihr am liebsten Erdnussbutter? Finde die lecker, aber wenn ch die so aufs Brot mach, klebt die was am Gaumen??
Was Kochsendungen so anrichten. :D

Sag nur crunchy. :D Wer von hier raucht denn noch?

Und danke fürs Drücken. Ich kann das mit Deinem Hund sehr gut verstehen.
Eigentlich will ich auch nicht glauben, dass es nach dem Tod, in welcher Form auch immer, weiter geht. Ich fände das ebenso zu grausam. Auf der anderen Seite denk ich, nichts in der Natur geht verloren. Also allein wenn man sich so einen Baum anschaut, ein ewiger Kreislauf.

Kafka, freut mich, dass Du so viel besser schlafen kannst!! Das wäre ja toll, wenn Du die Lösung gefunden hast.

Heart, schön, dass Du unterwegs warst und dazu was nettes abgestaubt hast.

Gestern war ich ja im Einkaufszentrum, mit nem Winterpulli und habe mich totgeschwitzt. Heute hatte ich nur das Fenster offen. :D

Adobe hat mich angeschrieben, denen sind doch die Daten geklaut worden. Und ich bin auch betroffen. :( Blöder Kram. Wenn ich wenigstens wüsste, was ich bei denen für ein Passwort benutzt habe.
 
Kafka, freut mich, dass Du so viel besser schlafen kannst!! Das wäre ja toll, wenn Du die Lösung gefunden hast.

Eindeutig, ich hoffe, das bleibt jetzt auch so. * _ *

Ich esse meine Erdnussbutter am liebsten mit Marmelade. :D
 
Immer wenn ich hier in das Forum gucke, kriege ich Lust zu spielen. Manche Themen wie "Sachen, wo ihr lachen musstet" machen richtig Spaß, dafür möchte ich mal danke sagen.
Ich bin zwar schon länger angemeldet, aber habe nie viel geschrieben. Vielleicht änder ich das :)

Liebe Grüße!
 
Ich Esse meine Erdnussbutter am liebsten mit Reis zu einem China-Gericht. =)

Und ich bin seit je her Nichtraucher. :nick:

@Tod: Als ich noch kleiner war, habe ich geglaubt, dass verstorbene Menschen im Himmel sind und auf uns herabsehen können. Als ich ~ 4 oder 5 war, ist mein Großonkel gestorben. Das war meine erste Beerdigung und ist mir teilweise immer im Gedächtnis geblieben. :ohoh:
Ich fand das furchtbar, dass er jetzt nicht mehr da sein sollte. Mittlerweille habe ich bis auf 1 ,2 Stücke aber keinerlei Erinnerung mehr an ihn.
Mit ca 10 ist meine Uroma gestorben. Sie war am Ende nur noch Bettlegerig und ich hatte mich sehr vor ihr gefürchtet. Sie war keine nette Oma, jedenfalls nicht zu mir. Aber als wir sie zum letzten Mal besucht haben, wollte sie nur meine Hand halten und hat mir immer zu in die Augen gesehen, als würde sie sich entschuldigen wollen. Das hat mir die Beerdigung nicht leicht gemacht und ab da wollte ich nicht mehr, dass Menschen dann in den Himmel kommen und von oben auf uns herab sehen. Die Vorstellung fand ich total gruselig. :ohoh:

Wie es jetzt ist, weiß ich nicht. Ich hoffe tief in meinem Herzen, dass man die Gelegenheit bekommt, geliebte Menschen noch einmal wieder zu sehen oder das man Familienmitglieder tatsächlich "von oben" beobachten kann. Logisch ergibt das für mich aber keinen Sinn und so bin ich nur wenig davon überzeugt. :scream:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass danach noch was sein soll. Tod ist Tod.
@crunchy: Der bisher schlimmste Sterbefall war auch der Tod meines Hundes. :(
 
Ich habe gerade einen neuen Sim angefangen, weil Pixelsims mich so angesteckt hat, mit ihrer Geschichte. Jella Jönsen mit Schnitzel. =)
Regeln habe ich mir noch nicht ausgedacht, aber jetzt muss ich eh erst mal das Haus bauen.
 
Ich habe gerade einen neuen Sim angefangen, weil Pixelsims mich so angesteckt hat, mit ihrer Geschichte. Jella Jönsen mit Schnitzel. =)
Regeln habe ich mir noch nicht ausgedacht, aber jetzt muss ich eh erst mal das Haus bauen.
Darf ich mich dann schon auf einen neue Nachbarschaftsdoku freuen? :) *hoff*
Jedenfalls finde ich die Namen schon mal super. Was ist Schnitzel? Ein Hund? :D
 
Ich habe gerade einen neuen Sim angefangen, weil Pixelsims mich so angesteckt hat, mit ihrer Geschichte. Jella Jönsen mit Schnitzel. =)
Regeln habe ich mir noch nicht ausgedacht, aber jetzt muss ich eh erst mal das Haus bauen.

Ach, jetzt bin ich schuld ja? Pfff. :lol:
Finde ich toll! Ich will ein Bild sehen!!! SOFORT wenns geht. :scream:

Und wer ist Schnitzel? Jella klingt nach einer Qualle. :schäm:
 
Jella und Jella, Schnitzel und das Haus =)
Ich habe übrigens nicht das Dach vergessen, es ist ein Flachdach und die Umrandung fehlt noch.


Darf ich mich dann schon auf einen neue Nachbarschaftsdoku freuen? :) *hoff*
Ich denk schon. :schäm: Also ich habe ja eigentlich schon einige Projekte. Das Singelprojekt und "Deiderata-Challenge" (beides im Projektforum Simsshots). Aber da hab ich jetzt richtig Lust zu. Mal ein bisschen minimiert zu spielen.
Ja, Schnitzel ist ein Hund. =)

Ach, jetzt bin ich schuld ja?
Natürlich. :P
Echt? Och, ich finde Jella sehr schön. Ist ein nordischer Name, aber ich gebe zu, ich musste mich auch erst dran gewöhnen. Meine neue NB heißt Lillesand. :lol: Habe im Atlas nachgeschlagen und das ist eine Stadt in Norwegen. Sogar ne recht große.

Dein Link zu den Schlafanzügen war übrigens nicht der zu den Katzenschuhen. Ich habe Dir ein Bild gemacht, von der Datei aus Deinem Thread, die Du hochgeladen hast.
Ich frag einfach mal im Suchthread. Hier sind ja einige DL-Finder-Genies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu :hallo:

Hier ist es auch sooooo kalt geworden. Habe jetzt mal die Heizung angemacht. :nick:


Lynie: Ich bin einmal durch Belgien gefahren und war dort an einer Tankstelle und total verwirrt als der Kassierer dann sagte septante.
WIESOOOO benutzen die Franzosen das Wort nicht auch? Das ist viel logischer als Soixante-Dix und Quatre-Vingt. Jedes mal, wenn mir jemand eine Telefonnummer diktiert sitz ich da und muss erstmal nachrechnen :lol:
Ich kriege das wohl nie auf die Reihe :rolleyes:
Aber sooo gehoben sprechen die Franzosen auch nicht. Habe letztens sogar von meinem Telefonanbieter eine SMS bekommen, in der das Wort "Texto" stand. Und das ist ja doch eher umgangssprachlich.
An der Uni in Hamburg habe ich mal ein Referat auf französisch gehalten und meine Prof meinte auch ich spreche recht umgangssprachlich %) Habe wohl sehr of truc gesagt.
Aber in der Schule lernt man das ja alles super schnell. Auch Fremdwörter etc.
 
Lynie: Ich bin einmal durch Belgien gefahren und war dort an einer Tankstelle und total verwirrt als der Kassierer dann sagte septante.
WIESOOOO benutzen die Franzosen das Wort nicht auch? Das ist viel logischer als Soixante-Dix und Quatre-Vingt. Jedes mal, wenn mir jemand eine Telefonnummer diktiert sitz ich da und muss erstmal nachrechnen :lol:
Ich kriege das wohl nie auf die Reihe :rolleyes:
Quatre-vingt gibt es bei uns auch, aber es gibt kein quatre-vingt-dix, was bei uns nonante ist ;) .. Ich habe mal in Frankreich ein Auslandspraktikum gemacht und musste dann auch immer umrechnen :D
Aber sooo gehoben sprechen die Franzosen auch nicht. Habe letztens sogar von meinem Telefonanbieter eine SMS bekommen, in der das Wort "Texto" stand. Und das ist ja doch eher umgangssprachlich.
An der Uni in Hamburg habe ich mal ein Referat auf französisch gehalten und meine Prof meinte auch ich spreche recht umgangssprachlich %) Habe wohl sehr of truc gesagt.
Aber in der Schule lernt man das ja alles super schnell. Auch Fremdwörter etc.
Aber es unterscheidet sich schon ein bisschen vom "belgischen" Französisch.. Ich habe sogar hier ne Seite gefunden ;)
Ich komme ja am wenigstens mit den verschiedenen Akzenten zurecht, die es in Frankreich gibt.. Ich war mal in Sigean (bei Narbonne) und da habe ich eine Rundführung besucht und musste mich echt anstrengen, zuzuhören und auch alles zu verstehen %)

Ich habe den ersten Unterricht gut überstanden.. Komme eigentlich gut mit, aber 100 % alles verstehen tu ich nicht, aber im groben weiß ich schon, worum es geht ;) .. Aber es ist Horror, einen Parking zu finden.. Alles ist voll und der vorhandene Parkplatz viel zu klein.. Hatte aber zum Glück dann einen gefunden..

@Wetter, ich will wieder schönes, warmes Wetter haben :nick: .. Das kalte Schmuddelwetter ist ja nicht zum aushalten :scream:
 
Am schlimmsten ist es in Compta, wenn er dann große Zahlen sagt. Am besten dass sowas wie 583.894. Waaah ich hasse das x)
Ja klar, es unterscheidet sich. Ich habe schon ab und zu mit beligschen Kunden telefoniert, erinner mich aber irgendwie nicht mehr daran wie die klingen.. Die Kanadier reden ja auch anders.
Ugh! Ja im Süden sprechen die eh komisch. Die sagen dann ja irgendwie statt pain "peng" oder so :lol: Bin echt froh, dass die im Elsass "normal" sprechen, bzw ich es problemlos verstehe. Wobei ich finde, dass sie hier teilweise anders sprechen als in Rennes, aber kann nicht sagen was es ist.

Meistens erschließt es sich einem ja aus dem Kontext.
 
Am schlimmsten ist es in Compta, wenn er dann große Zahlen sagt. Am besten dass sowas wie 583.894. Waaah ich hasse das x)
Ich hatte in Franz eine Prüfung und da musste ich telefonieren.. Ein Kunde (der hatte das nur gespielt) wollte eine Bestellung aufgeben und bei der Referenznummer war ich immer total überfordert.. Ich habe dann die Zahl (ich nehme mal deine als Beispiel) folgendermaßen geschrieben: 500 80 3000 800 90 4 (und habe im Endeffekt die Nullen gestrichen :D)
Ja im Süden sprechen die eh komisch. Die sagen dann ja irgendwie statt pain "peng" oder so :lol: Bin echt froh, dass die im Elsass "normal" sprechen, bzw ich es problemlos verstehe.
Ja und das gleiche machen die dann mit vin und boursin xD.. Wir sagen das manchmal auch so, aber nur um zu lachen.. Aber ich kann mich erinnern, dass die 50 so ausprechen: cinquanete (oder so ähnlich).. Aber der Süden ist schon schlimm %)

Aber ich finde, dass französisch, wenn man es richtig ausspricht, eine sehr schöne Sprache ist :nick:
 
Ah Referenznummern, hööör mir auf. Musste ja wegen Umzug einige Sachen abschließen/abmelden. Und die ganzen Kundennummern die ich aufsagen musste. Kann meine Handynummer auch nur auf Deutsch auswendig. Auf franz muss ich sie mir immer erst aufschreiben, und dann aufsagen haha

In meiner Klasse im Lycée hatte ich einen Deutschen, der hat immer BONGjour gesagt. Er konnte Bon sagen und Jour. Aber zusammen wurde immer Bongjour daraus (musste grade überlegen, wie man das schreibt. Hatte erst drauß geschrieben :lol:) Er meinte aber immer, er hätte es so in der Schule gelernt....... Das ist aber auch so typisch Deutsch: Couseng, BonBon (spricht man ja auch eher Bong aus), Parföng ;)
Wir haben das dann auch öfter mal im Spaß gesagt.

Jaaa das stimmt. Finde es auch sehr schön. Leider hört man das nicht mehr so wenn man es versteht finde ich. Also ich bin einfach schon so daran gewöhnt, dass es für mich nicht mehr so besonders klingt. Nur manchmal, wenn jemand besonders "schön" spricht. Meine Gastschwester zum Beispiel hat auch so eine Art, sie spricht irgendwie "besonders". Da höre ich es dann auch wieder.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich die Sprache ab und an nervig finde. Mal ganz davon ab, dass die einfach so wenig Wörter haben (raison = Vernunft, Grund, Recht (t'as raison), télécharger = herunter UND hochladen, günstig? das Wort gibt es garnicht? pas cher) aber manchmal .. da nervt es nur. Ich weiß auch nicht warum :D Kann aber auch sein, dass es dann einfach an den Franzosen liegt. Die sind halt oft so... Franzosen halt :lol:
Nein, ich lebe gerne in Frankreich und 4 Jahre bleibe ich auch noch hier. Danach werde ich mal sehen wohin es mich zieht. Möchte auch mal gerne in einem englischsprachigen Land leben %)
 
Kann meine Handynummer auch nur auf Deutsch auswendig. Auf franz muss ich sie mir immer erst aufschreiben, und dann aufsagen haha
Meine Handynummer kann ich auf franz und auf deutsch aufsagen, damit habe ich komischerweise keine Probleme ;)
In meiner Klasse im Lycée hatte ich einen Deutschen, der hat immer BONGjour gesagt. Er konnte Bon sagen und Jour. Aber zusammen wurde immer Bongjour daraus (musste grade überlegen, wie man das schreibt. Hatte erst drauß geschrieben :lol:) Er meinte aber immer, er hätte es so in der Schule gelernt....... Das ist aber auch so typisch Deutsch: Couseng, BonBon (spricht man ja auch eher Bong aus), Parföng ;)
Wir haben das dann auch öfter mal im Spaß gesagt.
In meinen Ohren klingen ja französische Namen, die deutsch ausgesprochen werden, immer grässlich.. Da zieht sich alles in mir zusammen (ich spreche hier von der falschen Aussprache, nicht vom Akzent ;))
Ich muss aber auch gestehen, dass ich die Sprache ab und an nervig finde. Mal ganz davon ab, dass die einfach so wenig Wörter haben (raison = Vernunft, Grund, Recht (t'as raison), télécharger = herunter UND hochladen, günstig? das Wort gibt es garnicht? pas cher) aber manchmal .. da nervt es nur. Ich weiß auch nicht warum :D Kann aber auch sein, dass es dann einfach an den Franzosen liegt. Die sind halt oft so... Franzosen halt :lol:
Nein, ich lebe gerne in Frankreich und 4 Jahre bleibe ich auch noch hier. Danach werde ich mal sehen wohin es mich zieht. Möchte auch mal gerne in einem englischsprachigen Land leben %)
Das stimmt, aber wenn Geschäftsbriefe aufgestellt werden müssen, dann können die nicht genug ausschweifen..
Beispiel: Mit freundlichen Grüßen ist in französisch: Veuillez agréer, Madame, Monsieur, mes salutations distinguées oder Nous vous prions d'agréer, Madame, Monsieur, l'expression de nos sentiments distingués..

Das ist richtig Honig um den Bart schmieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa ich hasse das auch. Aber noch schlimmer ist es andersrum. Wenn ich zb einen englischen Namen ausspreche, spreche ich ihn englisch aus. zB Michael Jackson. (Meikäl natürlich und nicht Michael :P) aber die Franzosen tun das oft nicht.
Habe einmal mit einer Freundin über Filme oder Schauspieler geredet und gesagt ich mag Sean Penn. Sie wusste nicht wen ich meine. Habe ihn dann aufgeschrieben "Sean Penn" und dann sagte sie "Achso "Schun"" (so sprechen die das aus). Sie wollte dann auch nicht einsehen, dass man ihn Sean spricht. Ich meinte dann auch nur, sie heißt Marion, ich spreche den Namen natürlich französisch aus und nicht deutsch. -.-

Oh ja, da werden die dann so über förmlich.
Aber die Deutschen sind teils ja eh recht unhöflich. In Frankreich in Geschäften sagt man "Bonjour/soir" und "Au revoir". In Deutschland "Hallo" und "Tschüß". Als ich nach einem Jahr in Frankreich wieder nach Deutschland kam, fand ich das total ungewohnt. Habe dann auch teilweise doof geguckt. ^^
Letztens habe ich auch mit dem BAfög Amt telefoniert und als Abschied, statt "Auf Wiederhören" kam dann "Ciao". Eh.. ganz ehrlich, ciao sage ich zu Freunden etc, aber doch nicht zu "Kunden"? (Ich klinge schon wie meine Oma haha)
 
Auch finde ich in französisch toll "Je vous en prie" und "enchanté(e).. Da geht mir immer das Herz auf :D

Mein Freund hat ja das Talent zu nuscheln und es passiert mir oft, dass ich ihn nicht verstehe xD.. Ich amüsiere mich ja immer, wenn er deutsch spricht.. Das hört sich einfach grandios an :D
Ich weiß noch, als er mir einmal chauve-souris (also Fledermaus) übersetzten wollte, weil ich in dem Moment total verpeilt war und ich es somit nicht wusste.. Und er kam dann mit Vogel im Night.. So grandios :D
Und ein(e) Deutsche/eine Deutsche ist für ihn ein(e) Deutschmann/Deutschfrau :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Heart, schön, dass Du unterwegs warst und dazu was nettes abgestaubt hast.

Ja, ich muss sagen, ab und zu ist es schön mal ein bisschen rauszukommen, selbst für einen Couch-Potato wie mich :D
Obwohl ich ja nicht mehr ganz faul rumsitz..


Vorhin hab ich mich erstmal erschrocken, ein anderes Forum wo ich angemeldet bin wurde gehackt von so islamistischen Hackern oder so. Die haben sogar ne Facebook-Seite. Halten sich anscheinend für ne ganz große Nummer..
Ich find solche Menschen einfach mies, man macht sowas einfach nicht, die Leute geben sich so viel mühe mit ihren Websiten und dann kommen solche Assis ('tschuldigung aber ist so) und hacken die Seite einfach... aber naja, ich glaube fest drann das sowas wie Karma existiert und jeder früher oder später bekommt was er verdient.


Btw das Album ist toll, hab nichts anderes von Jason Derulo erwartet :love: Ich finds echt so schade, das so viele ihn nicht mögen nur weil er nicht genauso berühmt wie zb Lady Gaga ist. Ich finde die Musik ist das worauf es ankommt nicht wie berühmt der Interpret ist..
 
Ich kenne zwar nicht alle Lieder von Jason Derulo, diejenigen, die ich kenne, finde ich aber gut.. Aber irgendwie kann ich im Moment solche Musik nicht mehr hören.. Habe mir in den letzten zwei Tage eine alte CD von Gorillaz, Muse und System of a Down gehört.. Aber irgendwie regt mich jede Musik auf, ist wahrscheinlich so eine Phase %)
 
Auch finde ich in französisch toll "Je vous en prie" und "enchanté(e).. Da geht mir immer das Herz auf :D

Mein Freund hat ja das Talent zu nuscheln und es passiert mir oft, dass ich ihn nicht verstehe xD.. Ich amüsiere mich ja immer, wenn er deutsch spricht.. Das ist hört sich einfach grandios an :D
Ich weiß noch, als er mir einmal chauve-souris (also Fledermaus) übersetzten wollte, weil ich in dem Moment total verpeilt war und ich es somit nicht wusste.. Und er kam dann mit Vogel im Night.. So grandios :D
Und ein(e) Deutsche/eine Deutsche ist für ihn ein(e) Deutschmann/Deutschfrau :D

hahahah :D Ja wenn Franzosen (oder in deinem Fall Belgier?) deutsch sprechen :D



Btw das Album ist toll, hab nichts anderes von Jason Derulo erwartet :love: Ich finds echt so schade, das so viele ihn nicht mögen nur weil er nicht genauso berühmt wie zb Lady Gaga ist. Ich finde die Musik ist das worauf es ankommt nicht wie berühmt der Interpret ist..


Ist Jason Derulo nicht berühmter? Also bzw "gibt's" den nicht schon länger? Ich hasse die Gaga, für mich ist die einfach nur eine Modeerscheinung. Mochte Beautiful and Dirty Rich von ihr. Aber das war's auch schon. Ich hab das Derulo Album aus dem letzten Jahr, obwohl ich den eigentlich garnicht höre (bin so ein wenig Anti RnB :D)

Ich habe das neue Miley Album, und obwohl ich, bei allem was ich so im Moment über sie höre und von ihr sehe, Anfälle bekomme, muss ich sagen, Wahnsinnsalbum. REPEAT :D Bin echt positiv überrascht.
 
Ich habe das neue Miley Album, und obwohl ich, bei allem was ich so im Moment über sie höre und von ihr sehe, Anfälle bekomme, muss ich sagen, Wahnsinnsalbum. REPEAT :D Bin echt positiv überrascht.
Ich kann Miley Cirrus, Justin Bieber und co nichts abgewinnen.. Vor allem beide genannten können sich ja nur mit Negativschlagzeilen präsentieren.. Für mich ist denen das Berühmtsein zu Kopf gestiegen.. Ich persönlich halte sowieso nichts davon, Kinder/Teenies auf ner Bühne zu stellen.. Man hat oft genug schon mit bekommen, dass Kinder- und Teeniestars oft danach abgestürzt sind (es geben auch Ausnahmen, ist mir schon klar, aber für mich haben Kinder und Teenies auf Bühnen etc nichts verloren.. Die sollen erst mal ihre Schule machen und Kind und Teenie sein dürfen, mit 18 Jahren kann man ja dann selbst entscheiden, was man machen möchte ;))
 
Justin Bieber ist mein größter Feind xD
Ich mag Mileys Stimme , Justin Bieber ist halt so ein typischer Teenie-Boygroupsänger (minus Group ;) ) Und Miley mag ich auch, weil ich immer gerne Hannah Montana geguckt habe.

Ja das ist auch so. Britney, die Olsen Twins, Lohan etc pp. Das Problem ist nur: Wie soll man Filme drehen ohne Kinder/Teens? Ich denke auch, dass einige dieser Leute einfach "so sind", also anfällig für diesen ganzen Drogenmist. Und vielleicht wären sie auch so irgendwie da rein geraten. Aber naja, ich hätte keine Lust auf diesen ganzen Rummel. Wenn ich mir vorstelle, jedes mal wenn ich feiern gehe würde das in den Nachrichten kommen? Also dann hätte ich so einige Negativschlagzeilen gemacht mit 14-19 x)
Mir geht es eh hauptsächlich um die Musik. Mag ihr neues Album, mochte ihr letztes auch schon. Der Peter Doherty ist ja auch immer mit Drogen, mir wäre es lieber, wenn er davon weg kommen würde, aber seine Musik ist trotzdem (oder grade deswegen?) super, daher: egal.
 
Hannah Montana habe ich nie geguckt und habe auch ihre Musik nie gehört (ich kenne vom Radio eins, das sie mit Will.I.Am gemacht hat (und den finde ich geil :D))..

Du hast schon recht, dass es keine Kinder- Teeniefilme dann mehr gibt (oder wer die dann machen soll), aber ich finde, dass das doch ein großer Einschnitt in ihrem Leben ist.. Es geben sogar Erwachsene, die mit so einem Druck nicht klarkommen.. Aber sowas wird es leider immer geben..

Ich gehe jetzt schlafen :sleep:
Gute Nacht :hallo:
 
Ich kenne zwar nicht alle Lieder von Jason Derulo, diejenigen, die ich kenne, finde ich aber gut.. Aber irgendwie kann ich im Moment solche Musik nicht mehr hören.. Habe mir in den letzten zwei Tage eine alte CD von Gorillaz, Muse und System of a Down gehört.. Aber irgendwie regt mich jede Musik auf, ist wahrscheinlich so eine Phase %)

Ich höre so Musik auch nicht mehr so doll, aber Jason ist halt so ne Ausnahme (und ein bisschen noch Rihanna)
Mag jpop/jrock und Vocaloid jetzt irgendwie viel lieber :lol:

Ist Jason Derulo nicht berühmter? Also bzw "gibt's" den nicht schon länger? Ich hasse die Gaga, für mich ist die einfach nur eine Modeerscheinung. Mochte Beautiful and Dirty Rich von ihr. Aber das war's auch schon. Ich hab das Derulo Album aus dem letzten Jahr, obwohl ich den eigentlich garnicht höre (bin so ein wenig Anti RnB :D)

Ich habe das neue Miley Album, und obwohl ich, bei allem was ich so im Moment über sie höre und von ihr sehe, Anfälle bekomme, muss ich sagen, Wahnsinnsalbum. REPEAT :D Bin echt positiv überrascht.

Ne Jason ist 2009 im Geschäft, Gaga seit 2008. Ich mag die aber auch nicht, die ist so total arrogant, die öffnet nichtmal ne Tür allein. :down:



Mir ist auch aufgefallen das besonders die Stars die als Teen/Kind berühmt wurden irgendwann abheben. Leider leider ist es bei Rihanna auch passiert. Sie ist zwar nicht abgestürzt, wenn sie aber so weitermacht seh ich das bald kommen. Und ich find das schade, früher war sie so ein süßes Mädel und ein super Idol, heute find ichs fast schon traurig das so viele Mädchen sie zum Vorbild nehmen. Das selbe gilt für Miley Cyrus. Wobei ich gestehn muss das es bei Rihanna wenigstens noch gut aussieht wenn sie sich so halbnackt ablichten lässt, bei Miley schreit das aber "Ich will aufmerksamkeit, ganz viel aufmerksamkeit! Seht alle her, ich bin (halb)nackt!" :rolleyes:
Von Justin Bieber brauch man ja gar nicht anfangen. Eindeutig viel zu hoch abgehoben. Keine Ahnung was die ganzen girlies an dem finden.. Ich schwärme lieber für nen richtigen Mann. Aber gut ich bin auch älter als Justins fans :lol:
 
Achso, das wusste ich nicht. Naja die Gaga ist halt gaga ;)

Die Rihanna mag ich ehrlich gesagt auch nicht. Ausser ihr Lied man down (oder so). Ich finde das passt besser zu ihr.
Ja Miley dreht völlig am Rad, aber ihre Musik ist gut, daher mir lax.
Justin Bieber ist halt typisch Boygroup. Genau wie diese One Direction. Das ist ne Gruppe voller Justin Biebers. ^^ Gibt es ja alle paar Jahre mal. Wobei ich irgendwie finde, dass die früher besser waren (Backstreet Boys, Nsync) , alles danach (US5 etc) ist irgendwie nur Müll.
 
Zora, das ist ja mächtig cool!! Kann ich gerade ahnen, wie Du Dich fühlst.
249umarm.gif
Herzlichen Glückwunsch!!
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Also ich mag One Direction - also von der Musik jetzt her, altermäßig sind die natürlich viel zu jung :p
Aber ich bin ja auch mit Boygroups groß geworden, BSB-Fan erster Stunde :love: Und davor auch schon Take That

Zora - wow, das mit Aikea ist ja mal echt toll - ich bin ja schon froh, wenn einer der "großen" mal was von mir bei tumblr liked...
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Ich höre so Musik auch nicht mehr so doll, aber Jason ist halt so ne Ausnahme (und ein bisschen noch Rihanna)
Mag jpop/jrock und Vocaloid jetzt irgendwie viel lieber :lol:
Ich mag schon die ganze Discomusik (im allgemeinen, also Black Eyed Peas (getrennt oder zusammen ;)), Rihanna, Lady Gaga und so, aber ich muss die nicht immer hören.. Im Radio und in der Disco reicht es ;)
Also ich mag One Direction - also von der Musik jetzt her, altermäßig sind die natürlich viel zu jung :p
Aber ich bin ja auch mit Boygroups groß geworden, BSB-Fan erster Stunde :love: Und davor auch schon Take That
One Direction mag ich auch nicht.. Ich finde auch dieser Hype total übertrieben.. Aber BSB und Take That ,das waren noch tolle Boygroups, die höre ich heute noch total gerne :love:
Aber ich finde, dass man die Boygroups von früher und von heute nicht vergleichen kann..
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten