Was nervt euch?

Du kannst auch deine Erwachsenen mit den Tieren schimpfen lassen. Irgendwann kapieren sie, dass sie das nicht dürfen, und lassen es dann auch.

Meine Katze hat nach 10 Pinnwandeinträgen ("Kitty hat jetzt gelernt, nicht mehr auf Theken springen zu dürfen") immer noch nicht verstanden, dass sie das nicht darf. Sie sitzt weiterhin fröhlich auf dem Tisch :rolleyes:
Ausschimpfen führt zu weiteren Pinnwandeinträgen. Jedoch alles ohne Erfolg...
 
@MissKitty: Ich hab auch das Gefühl, dass diese Meldung zwar kommt, aber die Tiere das noch lange nicht kapiert haben....manche ja, manche nicht...


Ich spiele ja schon seit Sims 2 Zeiten immer ohne Sprechblasen usw. Das ist der eine Cheat, der sofort eingegeben wird, sobald ich ins Spiel gehe.

Das war auch eigentlich nie ein großes Problem. Allerdings in Sims 4 gibt es da ein paar Punkte, die mich dabei nerven.

Zum Beispiel, wenn die Sprechblasen ausgeschaltet sind, seh ich manche Informationen nicht. Wenn ich mit der Maus über ein Essen auf dem Gewürz-Festival gehe, seh ich keinerlei Infos dazu (obs vegetarisch ist oder nicht), ich muss dazu erst die Sprechblasen wieder einschalten.
Auch seh ich keine Sim-Informationen überm Kopf (ob Teenie, Erwachsener usw), bis ich es wieder einschalte.

Aber damit konnte ich bis jetzt ganz gut leben. Ist zwar nervig, aber machbar.

Jetzt hab ich mich vorgestern mit meinem Hund rumgeärgert. Er hat DIE GANZE ZEIT gewinselt...von einem Sim zum anderen. Total bemitleidenswert.

Aber sein Icon war nicht rot, sondern auf grün/weiss. Und ich konnte nicht auf "Was ist los?" klicken, weil nicht vorhanden.
Aber dieses Gewinsel hat einfach nicht aufgehört.

Als ich dann heut ins Spiel bin, hab ich zuerst vergessen, die Sprechblasen auszumachen. Und da hab ich endlich gesehn, was das Problem war. Der Hund wollte einfach nur Spazieren gehen............ :rolleyes: er musste nicht aufs Klo, er ist nicht krank...nix. Und dafür winselt er so traurig und hartnäckig rum.
Aber meine Güte, wie umständlich... wieso kann der Hintergrund nicht auch rot sein, und wieso hab ich dabei nicht auch die Möglichkeit, einfach zu fragen, was los ist?

Stattdessen muss ich jetzt jedesmal, wenn Hund winselt, die cheatleiste öffnen, headlineeffects on eintippen und darauf hoffen, dass diese Denkblase mit dem erscheint, was er mir sagen will. Nervig.
 
Oh und ich dachte schon ich bilde mir das ein, dass die Meldung mit "Katze hat jetzt gelernt, nicht XY zu tun" kommt und sie es dann doch weiter tut. Das beruhigt mich jetzt, dass ihr das auch habt...

Aber dass bei dem Spazieren-Gewinsel kein "was ist los" kommt ist seltsam, ich bin der Meinung ich hätte das schon gehabt, sonst wäre ich auch nie auf den Gedanken gekommen. :Oo:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich meine auch, dass ich das schon mal hatte, dass ich auf "was ist los" gegangen bin, und dann die Meldung kam, dass der Hund Gassi gehn will. Aber diesmal wars tatsächlich anders. Ich glaube halt erstmal nicht, dass es am CC/Mods liegt (hab auch garnicht mehr so viel), weil es bis jetzt ganz normal funktioniert hat.
 
Mich nervt gerade, dass meine Sims neuerdings zum Essen zubereiten in den zweiten Stock wandern,
obwohl Küche (inklusive freie Theken) sich im Erdgeschoss befinden...:Oo::ohoh:

Jo...kenn ich gut. Bei mir war es einige Zeit besser, da haben sie tatsächlich das nächstliegende Waschbecken benutzt. Aber seit einiger Zeit laufen die buchstäblich am Waschbecken in der Küche vorbei, um in der Toilette zu spülen....

Bei den Theken nützt es ja manchmal noch nicht mal was, wenn man die vollstellt, damit die die richtige benutzen. Nein, die ignorieren das einfach und stellen ihre Schüssel mitten in den Dekokram rein. Sims halt...:lol: Die haben halt ihren Dickschädel...
 
  • Danke
Reaktionen: Ambinas
Aus gegebenem Anlass fühle ich mich mal wieder dazu genötigt, über die Galerie-Bilder zu meckern:

Dass ich gerne mehr Freiheiten hätte, was die Motivauswahl angeht, habe ich ja schonmal erwähnt und ich denke auch, dass ich damit nicht die Einzige bin.

Jetzt stört mich aber außerdem, dass man sich nicht der Reihe nach durch die vorgegebenen Posen klicken kann. Stattdessen führt jeder Klick auf das Kamera-Symbol zu einer zufälligen Auswahl und das führt dazu, dass ich gefühlt hundertmal auf diesen Knopf klicken muss, bis ENDLICH zufälligerweise genau die Pose angezeigt wird, die ich auch haben will. (Mal davon abgesehen, dass ich verschiedene Posen gerne miteinander vergleiche, was durch diese Zufallsauswahl ebenfalls sehr erschwert wird.)

Ich hoffe, die Entwickler verbessern das System noch. Wenigstens ein bisschen.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Aus gegebenem Anlass fühle ich mich mal wieder dazu genötigt, über die Galerie-Bilder zu meckern:

Dass ich gerne mehr Freiheiten hätte, was die Motivauswahl angeht, habe ich ja schonmal erwähnt und ich denke auch, dass ich damit nicht die Einzige bin.

Jetzt stört mich aber außerdem, dass man sich nicht der Reihe nach durch die vorgegebenen Posen klicken kann. Stattdessen führt jeder Klick auf das Kamera-Symbol zu einer zufälligen Auswahl und das führt dazu, dass ich gefühlt hundertmal auf diesen Knopf klicken muss, bis ENDLICH zufälligerweise genau die Pose angezeigt wird, die ich auch haben will. (Mal davon abgesehen, dass ich verschiedene Posen gerne miteinander vergleiche, was durch diese Zufallsauswahl ebenfalls sehr erschwert wird.)

Ich hoffe, die Entwickler verbessern das System noch. Wenigstens ein bisschen.

ich glaub die posen ändern sich sogar, egal was du eingestellt hast...die galerie geht sowieso schon lang an mir vorbei...:)
 
Mich nervt im Moment gewaltig, dass die Sims ständig während des Essens aufstehen, stehen bleiben, warten um irgendeine Aktion auszuführen :polter:
Gestern wieder, 3x innerhalb kurzer Zeit, um sich zu küssen.
Und dann das ständige Umarmen, das ist doch nicht mehr normal! Gott sei Dank habe ich dagegen einen Mod, aber dieses ständige küssen nervt mich :naja:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Mich nervt zur zeit, dass es solange dauert bis die kleinen fertig mit dem Töpfchen sind. Das frisst unmengen an Zeit die ich gerne anders nützen möchte.
 
Mich nervt zur zeit, dass es solange dauert bis die kleinen fertig mit dem Töpfchen sind. Das frisst unmengen an Zeit die ich gerne anders nützen möchte.

Kleiner Tipp, den ich auch hier irgendwo im Forum gelesen habe:

Du kannst, nachdem du das KK aufs Töpchen gesetzt hast, links in deiner Leiste, das Symbol mit dem Töpfchen, weiß gerade nicht wie das heißt, wegklicken und dann weggehen und andere Dinge erledigen.
Das KK bleibt auf dem Töpfchen sitzen und erledigt sein "Geschäft" alleine :)
 
  • Danke
Reaktionen: Widget und Silo
Es nervt mich grad, dass die Sims seit einiger Zeit lange Strecken nicht mehr laufen, sondern gehen. Früher sind sie automatisch immer gelaufen, wenn sie irgendwo hin sollten, und die Strecke länger war.
Irgendwie ist es mir extrem in der letzten Zeit aufgefallen, dass die momentan eher bevorzugen zu gehen. Das dauert dann ewig bis die ankommen, grad im Dschungel.
Es wär schön, wenn es die Option gäbe, dass man sagen könnte, hierhin gehen oder hierhin laufen.
 
Es nervt mich grad, dass die Sims seit einiger Zeit lange Strecken nicht mehr laufen, sondern gehen. Früher sind sie automatisch immer gelaufen, wenn sie irgendwo hin sollten, und die Strecke länger war.
Irgendwie ist es mir extrem in der letzten Zeit aufgefallen, dass die momentan eher bevorzugen zu gehen. Das dauert dann ewig bis die ankommen, grad im Dschungel.
Es wär schön, wenn es die Option gäbe, dass man sagen könnte, hierhin gehen oder hierhin laufen.

Mich nervt, dass die Sims zu Hause für kurze Strecken laufen, wie das jetzt im Dschungel ist, weiß ich eigentlich gar nicht.
Aber die Option "hierhin gehen" gibt es doch, ich klicke dann mit der Maus auf die bestimmte Stelle auf dem Boden wo der Sims hin soll und mache dann den Schnellvorlauf.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Das ist mir tatsächlich auch genauso aufgefallen. Für kurze Strecken laufen die, und für lange Strecken gehen die... sehr logisch :lol:

Die Option ist ja das, was ich meine. Ich klicke "hierhin laufen" und die gehen gemütlich durch den riesigen Dschungel, und das dauert ne halbe Ewigkeit.
Ich fänd es toll, wenn es da ne Unterscheidung gäbe, also ich entscheiden kann, ob der Sim "spazieren" soll oder "laufen" heißt rennen soll.

Ist jetzt aber auch nicht sonderlich schlimm, ist mir vorhin nur noch mal besonders aufgefallen, weil der Welpe bei den Wasserfällen noch hinter der Brücke saß und Hunger hatte. Wenn ich ihn gerufen hätte, wär der mir glatt noch dort verhungert bis der zuhause angetrottet gekommen wäre. Also hab ich meinen Sim losgeschickt...aber er ist halt gaaanz gemütlich gegangen, anstatt sich zu beeilen.

ICH REVIDIERE MICH!! Es gibt die Option "hierhin joggen"!! Ich dachte immer, dass die dabei auch ihre Klammotten wechseln, tun sie aber garnicht. Sie rennen dann! Alles gut, ich hab also garnichts gesagt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
ICH REVIDIERE MICH!! Es gibt die Option "hierhin joggen"!! Ich dachte immer, dass die dabei auch ihre Klammotten wechseln, tun sie aber garnicht. Sie rennen dann! Alles gut, ich hab also garnichts gesagt!!

Ach echt? Bei meiner Simin war das nicht so, wahrscheinlich muss man die Fähigkeit "Fitness" haben? Naja, sie war ja gerade frisch aus dem CAS sozusagen :D
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Was mich gerade nervt ist folgendes.
Ich bin mit meinem Sim im Tiefsten Dschungel und seine Freunde rufen an ob Sie rüberkommen wollen oder
ob sie heute Abend was unternehmen wollen.
Ich hab nicht das Gefühl das der Dschungel weit weg vom zuhause der Sims ist.
Oder das soviele Sims aus der Heimat die Bar dort belagern, einheimische Sims seh ich nur an den Ständen
Irgendwie fühlt sich das nicht wie Urlaub an.
 
also mich haben auch schon freunde im urlaub angerufen ob ich da und da mit hingehen will, nämlich die, die nicht wussten dass ich im urlaub bin, so kannst du das dir ja zurechtmachen...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ach echt? Bei meiner Simin war das nicht so, wahrscheinlich muss man die Fähigkeit "Fitness" haben? Naja, sie war ja gerade frisch aus dem CAS sozusagen :D

Das interessiert mich jetzt auch. Kann tatsächlich sein, dass das mit der Fitnessfähigkeit zusammenhängt. Wobei sie grad mal Fitness 3 oder so hat. Muss ich mal drauf achten...
 
Was muss ich tun, damit dieser alte Kinderaufpasser das Töpfchen sauber macht, und die Pfütze wegwischt?

Finde ich echt blöd...
 
Ok.....ich bin inzwischen soweit, dass ich meine Sims liebend gerne an ihre Stühle festtackern würde, damit sie beim Essen da sitzen bleiben, wo sie sich am Anfang an den Tisch gesetzt haben!

Eigentlich wollte ich grad mit meiner Callaghan-Family weiterspielen. Sie sollten gemeinsam frühstücken. Aber das scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Ich hab das Gefühl, dass das auch immer schlimmer wird......... :polter:

Kaum sitzen die, stehn die wieder auf, um sich zu umarmen (das ist übrigens neu bei mir beim Essen, haben die vorher fast nie gemacht, da die Selbstständigkeit ausgeschaltet ist). Dann setzen die sich aber nicht wieder hin...also muss ich jedem wieder sagen, sich hinzusetzen. Mindestens einer steht dann aber wieder auf, nur um sich neben den Tisch zu stellen und da ganz ungemütlich im Stehen zu essen. Obwohl ein freier Stuhl am Tisch ist. Manchmal setzt er sich dann wieder, manchmal aber auch nicht, und führt erst die Interaktion "Setzen" aus, wenn er fertig gegessen hat. Der andere nimmt seinen Teller, steht auf, und geht auf einmal ins andere Zimmer.................

Da krieg ich die Vollkrise! Das Spiel scheint auf moderne Familien ausgelegt zu sein, wo jeder dann isst, wann er Hunger hat und in welchem Zimmer er will. Gemeinsames Essen stirbt wohl langsam aus....

Gibts zufällig beim MC Command ne Funktion, die die Sims an ihre Stühle bindet beim Essen? Vielleicht hab ich die einfach noch nicht entdeckt...

Da kommen Erinnerungen an Sims 2 hoch.....da hatte ich NIE so eine Schwierigkeit. Die haben sich immer da hingesetzt, wo ich sie hingesetzt hab, und haben zusammen gegessen und geredet...fertig. So einfach war das.
 
lost.in.the.sixties vielleicht solltest du ein Schlafzimmer neben dem Esszimmer bauen... Denn meine Familie setzt sich liebend gern zum Essen auf das Doppelbett der Eltern statt an den Esstisch direkt in der Küche... Obwohl das Elternschlafzimmer am anderen Ende des Hauses ist. :rolleyes:
 
lost.in.the.sixties vielleicht solltest du ein Schlafzimmer neben dem Esszimmer bauen... Denn meine Familie setzt sich liebend gern zum Essen auf das Doppelbett der Eltern statt an den Esstisch direkt in der Küche... Obwohl das Elternschlafzimmer am anderen Ende des Hauses ist. :rolleyes:

:lol: Sims sind schon witzige (und sehr dickköpfige) Wesen...da laufen die lieber durchs halbe Haus, um im Schlafzimmer zu essen, anstatt direkt in der Küche, wo sie eh schon sind, weil sie ja das Essen da holen müssen... %)

Interessante Idee mit dem Schlafzimmer neben der Küche bauen :lol: Aber ich bin da eine strenge Sim-Mama. Bei mir wird am Tisch gegessen :D

@Froitsch: Das bringt bei mir leider nicht viel, wenn ich den Tisch decke. Da ist es genauso Zufall, ob die sich da hinsetzen (und sitzen bleiben) oder nicht.
 
Bei mir ist das auch mit dem Essen so, dass die hin und herlaufen und sich ständig umarmen. Mich nervt das auch tierisch.
Hier wurde eine Mod verlinkt, die das unterbinden soll.
Hab sie auch installiert, bin seither aber nicht sonderlich ausgiebig zum Spielen gekommen und kann daher nicht beurteilen, wie effektiv sie tatsächlich ist.
 
Bei mir in den Geschäften machen die Sims (Besucher) andauernd Liegestütz.:polter:
Das nervt gewaltig und verdirbt den Spielspaß.
Hab auch schon versucht die Gänge nur 1 Kasten frei zu lassen.
Trotzdem tun sie es und die wirklichen Kunden können dann nicht bezahlen und verlassen sauer den Laden.:Oo:
 
Hier wurde eine Mod verlinkt, die das unterbinden soll.
Hab sie auch installiert, bin seither aber nicht sonderlich ausgiebig zum Spielen gekommen und kann daher nicht beurteilen, wie effektiv sie tatsächlich ist.

Den Mod habe ich, aber leider hilft das nicht gegen Hunde, die Aufmerksamkeit wollen %)

Ich bin jedenfalls froh, dass die Sims auf dem Bett wenigstens sitzen bleiben. Besser als nichts :lol:
 
@Kathy u. @Hae Young

Es gibt für eure Probleme 2 Mods, die ich selber im Spiel habe,
erstens den "noautohugs" von CoolSim1, der unterbindet das zu häufige Umarmen und den Mod gegen das ständige Liegestütz von "Justanothersimfan", aber beides nur im "Simasylum-Forum" erhältlich und dieses ist ein englisches Forum, man muss sich daher registrieren vorher.:)

http://simsasylum.com/tfm/

Trotzdem stehen meine Sims ständig vom Tisch auf weil sie sich ja andauernd küssen müssen "genervt bin", stehen auf, essen verschwindet, bleiben stocksteif stehen bis der andere Sim angelatscht kommt, küssen und dann bleiben sie weiter da wo sie sind und essen im stehen weiter.

Mich stört u.a. das ständige "zuschauen", Eltern zu Kleinkind/Kleinkind zu Eltern, gegen das erste gibt es einen Mod von Bienchen.
Dann wollen die Eltern das KK das schon im Bett liegt "ins Bett stecken" und dann ständig hochheben. Und das füttern im Hochstuhl ist eine Krux, aber das wissen wir ja schon %)
Und wenn ein KK dann endlich mal ein Teller Essen hat, natürlich muss sich ein anderer Sim daneben setzen und das KK volllabern. Bitte lasst doch einfach mal die KK in Ruhe essen und spielen.
Und ist das KK mal 15 Minuten alleine im Zimmer hat es direkt ein Traurigkeitsmoodlet "weil kein Elternteil in der Nähe ist". Boah, wären die KK nicht so süß und goldig bräuchte ich überhaupt keine KK im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cig und Hae Young
Toll, mein männlicher Kinder-Sim hat nach seinem "von Kleinkind auf Kind" Geburtstag aus irgendeinen Grund eine Mädchen Stimme bekommen! :down:
 
Das ist (leider) der Normalfall. Die Kinder behalten beim Altern immer die Stimme, die sie haben. Da Kleinkinder nur die Bonbon-Mädchenstimme haben, bleibt das Bonbon, und die Jungs sprechen wie Mädchen. Das zieht sich auch weiter, egal ob die Mutter jetzt eine Lied-Stimme hatte, das Bonbon bleibt auch im Teen-Alter und muss im CAS geändert werden. (Ja, das stört mich auch sehr).

Das Problem ist durch die Kleinkinder bloß auffälliger geworden, da die Jungs vorher wenigstens irgendeine männliche Stimme hatten.
 
Nachdem ich mit einer neuen Simin angefangen habe, nervt mich gerade, dass meine Nachbarschaften anscheinend alle Frauenüberschuss haben. Wenn mich also jemand sucht, ich bin in der Galerie und halte nach alleinstehenden jungen Männern für Maja ausschau. Gern auch mit Haustier oder Kind. Nur bitte kein CC, da möchte ich selbst die Kontrolle behalten.
Haben wir eigentlich eine Partnerbörse für unsere Sims? Wäre ja auch nett für den Simnachwuchs.
 
Das ist (leider) der Normalfall. Die Kinder behalten beim Altern immer die Stimme, die sie haben. Da Kleinkinder nur die Bonbon-Mädchenstimme haben, bleibt das Bonbon, und die Jungs sprechen wie Mädchen. Das zieht sich auch weiter, egal ob die Mutter jetzt eine Lied-Stimme hatte, das Bonbon bleibt auch im Teen-Alter und muss im CAS geändert werden. (Ja, das stört mich auch sehr).

Das Problem ist durch die Kleinkinder bloß auffälliger geworden, da die Jungs vorher wenigstens irgendeine männliche Stimme hatten.

Habe dies jetzt versucht. Leider funktioniert das dazu gehörige Menü, mit der Begründung dass man dies bei einem bereits erstellten Sim nicht ändern kann, nicht. Gibt es einen Cheat Code dafür oder wie? :polter:
 
cas.fulleditmode (bei angeschaltetem testingcheats true)
 
Es nervt das ich in Moment nur Jungs bekomme >:-( (11 Jungs, 3 Mädchen, 2 davon als Zwilling mit einem Jungen)

Ich weiß das sich das wieder relativiert irgendwann und durch den MC könnte ich es auch ändern, aber ich will zumindest da nicht eingreifen ;-)

Trotzdem musste ich mich mal kurz ausko...
 
Zuletzt bearbeitet:
mich nervt gerade extrem dieses 'chaos veranstalten' was meine sim kinder und kleinkinder derzeit nur noch tun! ich hab mal drei kinder mit auf sixam genommen, davon hat sich der planet immer noch nicht erholen können....
und jetzt bin ich gerade mit meiner runde im kinderheim angelangt.... argh!! :O
hat maxis 'den anstoß' irgendwie verstärkt? kam mir früher nicht so häufig vor..

lg
mathilda
 
Mich nervt, dass Katzen grundsätzlich nichts anderes mehr tun, als vor dem Kamin sitzen :naja: Egal, ob das Ding an ist, oder aus: Die Katze sitzt davor. Hat Hunger und muss aufs Klo, aber nein, der Kamin, vor dem sie schon seit 26 Stunden sitzt, ist interessanter.
 
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae
Mich nervt es schon ziemlich, dass man mit jedem Hund einzeln spazieren gehen muss. Wenn man einen Hund hat, geht es ja noch, wenn man mehr möchte, wird es schwierig.
Und mich nervt es, dass die Hunde draußen dauernd dreckig werden. Zumindest in der Hinsicht sind Katzen praktischer.


Und in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass meine Sims konsequent ihr Geschirr stehen lassen, sei es nun Gläser, Teller....und das Hausmädchen ist meist auch ziemlich groß im Ignorieren, was diese Dinge betrifft.
 
Ich stell grade fest, dass es mir langsam aber sicher ziemlich auf die Nerven geht,
dass sich die Sims jetzt immer erst einmal fett mit Küsschen links und Küsschen rechts oder einer Umarmung begrüßen müssen,
bevor sie eine Unterhaltung anfangen können. Manche Aktionen muss ich erst unterbrechen weil sonst die Unterhaltung nicht startet.
 
Ich hatte es bestimmt schonmal erzählt, aber ich hasse diese Kameraführung.

Warum kann man 4 Stockwerke hoch bauen, wenn ab dem 3. die Kamera so schnell und unsteuerbar wird, dass gescheite Fotos unmöglich werden?? Was soll das denn?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten