Suchanfrage Hacks & Mods

@MONKEYINABOX: Also der Mod funzt auch trotz Addon noch.
Getestet hab ich das an den einen Waschbecken was auch bei dem Mod selber aufgeführt wird.
Spülmaschine war zum Glück kaputt :lol:

Nach dem ich das Waschbecken dort platziert habe und alle anderen gelöscht habe konnte ich den Teller nur noch wegschmeißen (siehe Bild)
Heißt solange du eines der Waschbecken die auf den Bildern bei dem Mod zu sehen sind, im Bad platzierst müssen die Sims es in der Küche abspülen.

Ich habe den Mod zwar im Spiel aber ich habe im Bad einen Waschtisch stehen der von diesem Mod nicht berührt wird und doch spülen meine Sims in der Küche an ... vielleicht liegt es an dem Waschbecken? Ich nehme immer das selbe wenn ich Häuser einrichte. Den Mod habe ich ins Spiel geholt weil es mich nervte das die Sims in EA Häusern immer ins Bad rennen zum spülen :ohoh:

Füg noch nen Bild von dem Waschbecken bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist komisch, bei mir hat es tatsächlich geklappt, hattest du das becken - egal ob neue küche oder nicht - an eine andere theke getan als vorher? weil das ist wichtig dabei:)


Bei mir hilft nur, dass in der Küche ein höher wertiges Waschbecken installiert ist als im Bad. Anders habe ich das bei mir nicht lösen können.
 
Auch darauf hab ich geachtet %)
Ich nehms mittlerweile einfach als Eigenart hin. Den Mod probier ich aber trotzdem mal aus wenn ich das Spiel mal wieder starte.


Deine Sims sind halt einfach besonders <3.
Vielleicht sehen sie das ja als zusätzliche Bewegung an :lol:.
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Hmm, also seit dem ich den drinnen habe Klick werden Teller nur in der Küche abgewaschen.
Ich habe mir mal den geholt. Mal sehen, ob es geht.

www.modthesims.info/download.php?t=548186
Geht der Mod überhaupt noch? Kommt mir nicht so vor. Ich habe den direkt in Mods. Stimmt das so?

Gibt es einen Mod bei dem Blumen nicht verwelken? Ich bin mir nicht sicher, ob mein Sim welche weggeworfen hat, bei denen Glockenblumen angewendet wurden. Ist mit Zeitlosigkeit niemals verwelken gemeint oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine weitere funktionierende Mod dafür gibt es auch bei MTS. Der Ersteller selbst hat sie noch nicht upgedatet, aber es gibt im Forum eine neue Version von einem anderen User https://modthesims.info/download.php?t=603052&c=1&goto=newpost

Der Link zur Mod selbst ist hier -> https://modthesims.info/d/603052/don-t-wash-dishes-where-you-angry-poop.html

Ich habe das Update seit Ende juni im Spiel und es funktioniert problemlos.

//edit: Sorry mein Fehler. Ich habe gerade gesehen, dass ich in meiner ursprünglichen Frage beides Mal denselben Link gepostet habe. Den von dir geposteten Mod meinte ich eigentlich mit dem, den ich selbst ausgetestet habe und der bei mir nicht funktioniert. Das Geschirr wird nur weggeschmissen mit dem Modfix der/des Users/-in.
 
Zuletzt bearbeitet:
//edit: Sorry mein Fehler. Ich habe gerade gesehen, dass ich in meiner ursprünglichen Frage beides Mal denselben Link gepostet habe. Den von dir geposteten Mod meinte ich eigentlich mit dem, den ich selbst ausgetestet habe und der bei mir nicht funktioniert. Das Geschirr wird nur weggeschmissen mit dem Modfix der/des Users/-in.


Hast Du eventuell etwas über de Spüle hängen. Ich hatte einmal einen Schrank etwas zu tief gehängt und anstatt sich den Kopf zu rammen, hat mein Sim lieber das teure Meißner Porzellan weggeschmissen.:lol:
 
Hast Du eventuell etwas über de Spüle hängen. Ich hatte einmal einen Schrank etwas zu tief gehängt und anstatt sich den Kopf zu rammen, hat mein Sim lieber das teure Meißner Porzellan weggeschmissen.:lol:


Ne, da hängt nichts, was im Weg stehen könnte. Der Mod hat alle Spülen unbrauchbar gemacht. :/


@MONKEYINABOX: Also der Mod funzt auch trotz Addon noch.
Getestet hab ich das an den einen Waschbecken was auch bei dem Mod selber aufgeführt wird.
Spülmaschine war zum Glück kaputt :lol:

Nach dem ich das Waschbecken dort platziert habe und alle anderen gelöscht habe konnte ich den Teller nur noch wegschmeißen (siehe Bild)
Heißt solange du eines der Waschbecken die auf den Bildern bei dem Mod zu sehen sind, im Bad platzierst müssen die Sims es in der Küche abspülen.

Ich habe den Mod zwar im Spiel aber ich habe im Bad einen Waschtisch stehen der von diesem Mod nicht berührt wird und doch spülen meine Sims in der Küche an ... vielleicht liegt es an dem Waschbecken? Ich nehme immer das selbe wenn ich Häuser einrichte. Den Mod habe ich ins Spiel geholt weil es mich nervte das die Sims in EA Häusern immer ins Bad rennen zum spülen :ohoh:

Füg noch nen Bild von dem Waschbecken bei.


Ich hab den Mod eben in meinem aktuellen Haushalt ausgetestet und er funktioniert nicht. Liegt wohl daran, dass inzwischen neue Waschbecken dazugekommen sind und mein aktueller Haushalt in Sulani lebt und das Waschbecken aus dem neuen EP stammt.


Ich bleibe also bei meiner ursprünglichen Frage: Kennt wer einen noch funktionierenden Mod, damit die Sims das Geschirr nicht in im Badezimmer spülen? Die beiden o.g. Mods funktionieren bei mir nicht resp. nicht so, wie ich es mir wünsche, da sie nicht mehr geupdated wurden.
 
Ich habe mir einen Mod geholt gegen das Händewaschen, ergo habe ich in allen Badezimmern keine Waschbecken mehr, nur noch in der Küche und da bleibt den Sims nichts anderes übrig als dieses zu benutzen.:)


EDIT: Habe diesen Mod: https://modthesims.info/d/603052/don-t-wash-dishes-where-you-angry-poop.html, getestet bei dem neuen Waschbecken aus Inselleben und der funktioniert einwandfrei.
Mit diesem Mod ist das Geschirr spülen von Haus aus deaktiviert, du musst es "enable" aktivieren am jeweiligen Waschbecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich mir ist eigentlich ziemlich egal wo meine sims nun ihre hände oder geschirr waschen, ich hatte den tipp nur mal gelesen und dachte ich probiers aus und...tata, es hat funktioniert:)
 
Ich hoffe einfach mal das ihr wieder schlauer seit als ich :=)
Mich regt die Tatsache auf das ein Sim der von einem anderen ständig blöd angemacht wird davon einen schlechten Ruf bekommt.
Er kann ja nichts dafür das der andere so gemein zu ihm ist ... deswegen frage ich mich ob es zufällig einen Mod gibt der das unterbindet.
Theoretisch hat EA so ja dafür gesorgt das Mobbing Opfer einen schlechten Ruf bekommen :eek: das finde ich schlicht und ergreifend schei ... :polter:
 
Ich habe mir einen Mod geholt gegen das Händewaschen, ergo habe ich in allen Badezimmern keine Waschbecken mehr, nur noch in der Küche und da bleibt den Sims nichts anderes übrig als dieses zu benutzen.:)


EDIT: Habe diesen Mod: https://modthesims.info/d/603052/don-t-wash-dishes-where-you-angry-poop.html, getestet bei dem neuen Waschbecken aus Inselleben und der funktioniert einwandfrei.
Mit diesem Mod ist das Geschirr spülen von Haus aus deaktiviert, du musst es "enable" aktivieren am jeweiligen Waschbecken.


Wie ich bereits im Post über deinem Beitrag schon geschrieben habe: Der Mod funktioniert bei mir nicht, da die Sims gar kein Waschbecken mehr benutzen können und das Geschirr nur noch wegwerfen. (Hab ihn selbst ausgetestet und 1-2 Waschbecken testweise auf enabled geschaltet.)


Also ich wäre froh, wenn ihr nicht immer wieder die beiden Mods aus meinem Ursprungspost auf meine Frage repostet :lol: denn wie gesagt: Die funktionieren bei mir nicht (hab inzwischen beide ausgetestet) und ich habe die Frage nach einem noch funktionierenden Mod nur deshalb gestellt, weil die beiden bei mir eben nicht funktionieren. Ich hab sie deshalb auch in meinem ursprünglichen Post mit der Frage nach einem noch funktionierenden Mod verlinkt und dazu geschrieben, dass beide bei mir nicht funktionieren...
 
Also irgendwie dachte ich, ich hätte den Mod erst neulich gesehen, aber ich finde ihn nicht: Gibt es einen Mod, der automatisch Verkäufer in den Imbissbuden platziert, wenn man sie auf ein Gemeinschaftsgrundstück stellt, ohne, dass man sie erst engagieren muss?

Ich dachte, so ein internationaler Fressständemarkt wäre cool und hab auch ein entsprechendes Grundstück in der Galerie gefunden. Andererseits sind da so viele Stände drauf, ich weiß grad gar nicht, ob es so günstig wäre, wenn überall automatisch ein Verkäufer drin wäre. :lol:
Wie würdet ihr das machen?
 
Also ich wäre froh, wenn ihr nicht immer wieder die beiden Mods aus meinem Ursprungspost auf meine Frage repostet :lol: denn wie gesagt: Die funktionieren bei mir nicht (hab inzwischen beide ausgetestet) und ich habe die Frage nach einem noch funktionierenden Mod nur deshalb gestellt, weil die beiden bei mir eben nicht funktionieren. Ich hab sie deshalb auch in meinem ursprünglichen Post mit der Frage nach einem noch funktionierenden Mod verlinkt und dazu geschrieben, dass beide bei mir nicht funktionieren...


Ja okay, alles klar.;)
Ist für mich nur merkwürdig, dass bei dir der Mod nicht funktioniert und bei anderen schon.
Mir fällt da nur der Mod vom gleichen Modder, aber eben umfangreicher Mod ein:
http://modthesims.info/d/602837/self-configurable-autonomy-mod-scamv6.html
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
Ja okay, alles klar.;)
Ist für mich nur merkwürdig, dass bei dir der Mod nicht funktioniert und bei anderen schon.
Mir fällt da nur der Mod vom gleichen Modder, aber eben umfangreicher Mod ein:
http://modthesims.info/d/602837/self-configurable-autonomy-mod-scamv6.html


In der Kommentarspalte des Mods bin ich nicht die einzige, die von dem Problem berichtet. Also ganz allein auf weiter Flur bin ich damit nicht ;)



Danke für den Tipp mit dem anderen Mod. Das ist nicht ganz das, was ich suche, werde ich aber notfalls mal im Hinterkopf behalten.
 
Ich habe wohl gesehen, dass es da Mods gibt, die die Städte oder so noch mal hinzufügen. Könnt ihr mir etwas empfehlen, um etwas meinen bestehenden Spielständen hinzuzufügen? Und was ist, wenn dann Sims dort wohnen und der Mod nicht geht. Bleiben die dann erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Städte nochmals hinzufügen? :confused:
Hast du mal einen Link zu dem Mod? Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das funktionieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind neue "Maps" sprich einfach eine neue, schönere Ansicht der jetztigen Weltenübersicht und keine neuen Grundstücke!
Das ist einfach mal ausgedrückt ein "neues" Kleid für die Übersicht.

Und zum anderen ist die Rede von "Worldsaves" oder "saves" das sind Speicherstände von Simsspielern, da haben die zb. entweder alle Häuser gelöcht oder eben auch gespielte Saves. Die kannst du in deinen Savesordner schieben und hast damit ein komplett gespeichertes Speicherstand, aber nicht zusätzlich zu deinem Spielstand, sondern du kannst immer nur nacheinander das jeweilige Saves spielen.

Es gibt (leider) nur die vorhandenen Grundstücke im Spiel und wir können platzmässig nichts hinzufügen, ausser es gäbe einen Weltentool.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Schaut euch mal diese hammermäßige Mod an :love:
https://m.youtube.com/watch?v=NFrmwNNlnRo
Damit könnt ihr auch außerhalb eures Grundstücks Sachen aus dem Buy-Menü in der Welt platzieren!!
Damit kann man z.B. endlich Spielplätze für Kinder und Kleinkinder manuell in die Welt setzen, und die können da spielen gehen, ohne dafür ein Grundstück besuchen zu müssen!! :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie
Die Prozente sind ja nicht sehr hoch - hast du auf die Moodlets geachtet?
Wenn eine fehlgeburt droht, hat der Sim ein entsprechendes Moodlet, dann kannst du ihn ins Krankenhaus schicken.

An die Arbeit ist für die Mods natürlich auch Voraussetzung, hast du das?

Addunborn tofamily tree - der hat mit Abtreibung nix zu tun - das wäre der Mod mit Abortion.
 
Hast du den den Mod dazu heruntergeladen?
Der ist ja nicht bei den Fehlgeburten dabei, sondern muss extra geladen werden - der mit Abortion.
Und deine Sims müssen mindestens 1000 Simoleons haben - soviel kostet das dann nämlich. Und An die Arbeit ist wie gesagt ebenfalls Voraussetzung.
 
Gibt es einen Mod um den Grundstückstyp für Urlaubsgrundstücke auch sonst wo zu machen, einer der das freischaltet?
Und wie ist es mit einem Mod mit dem man zusätzlich die normalen Interaktionen mit gesteuerten Sims bei Sims mit höheren Ruhm-Status hat? Wenn die Sims sich nicht unbedingt richtig vorstellen, kann man sich das vielleicht auch sparen. Aber Ruhm abstellen will ich aktuell vielleicht auch nicht unbedingt.

Und was ist mit Bienchens lessrelationshipculling-Mod?

Beschreibung:
Da Neia (MTS) ihre tolle no culling Mod bislang nicht upgedated hat, habe ich diese simple Mod gebastelt, die bewirkt, dass Beziehungen von gespielten Sims erst dann dem Culling zum Opfer fallen, wenn der Sim mehr als 350 - statt vorher 35 - Beziehungen zu anderen Sims unterhält, also faktisch gar nicht.

Ist das problematisch für den PC, wegen der Leistung (Windows 10)? Ich habe das komplette Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind euch Mods bekannt die sich mit den neuen CAS Funktionen bekriegen?
Auf meinem Laptop habe ich in etwa die selben Mods drin wie am Desktop, nur sind am Desktop mehr Erweiterungen installiert. Beim letzteren funktioniert aber das Erstellen von Sims nicht mehr. Die Fragen kann ich beantworten, ist die Runde aber abgeschlossen erscheint kein Sim und alle Menüelemente sind nicht nutzbar, weil ich noch im Fragemodus bin. Ich kann den CAS und das Spiel allerdings beenden. :s

Es sind einige Fixes im Mod Ordner, zum unterbinden nerviger Interaktionen die sich die KI einfallen lassen kann. Dann noch den UI Cheat Mod der aber der aktuellen Version entspricht. Die Nachbarschaftskarten sind ausgetauscht.
Ich kann noch mal nachschauen, ob die Vampir Mods aktualisiert wurden. Die sind nur am Desktop PC aktiv, da dort die Vampire installiert sind.
 
Das Problem hatte ich bei mir auch, bei mir war es eine alte Version von dem Mod: KLICK
Seit dem ich da die aktuelle Version von drinnen habe funktioniert dieser "Story Modus" wieder.
Nur weiß ich nicht ob du den im Spiel hast.
Vielleicht kann es auch an dem liegen: KLICK da die beiden Mods sich beißen könnte der hier auch für die Probleme sorgen, könnte, wissen tu ich es nicht :nonono:

Ansonsten bleibt dir wohl nur die 50/50 Methode.
 
Sind euch Mods bekannt die sich mit den neuen CAS Funktionen bekriegen?
Auf meinem Laptop habe ich in etwa die selben Mods drin wie am Desktop, nur sind am Desktop mehr Erweiterungen installiert. Beim letzteren funktioniert aber das Erstellen von Sims nicht mehr. Die Fragen kann ich beantworten, ist die Runde aber abgeschlossen erscheint kein Sim und alle Menüelemente sind nicht nutzbar, weil ich noch im Fragemodus bin. Ich kann den CAS und das Spiel allerdings beenden. :s

Es sind einige Fixes im Mod Ordner, zum unterbinden nerviger Interaktionen die sich die KI einfallen lassen kann. Dann noch den UI Cheat Mod der aber der aktuellen Version entspricht. Die Nachbarschaftskarten sind ausgetauscht.
Ich kann noch mal nachschauen, ob die Vampir Mods aktualisiert wurden. Die sind nur am Desktop PC aktiv, da dort die Vampire installiert sind.


Hallo


Das Problem hatte ich auch, als ich einmal (und bisher nie wieder) beim erstellen vom Sim, das mit dem Story-Modus mal ausprobieren wollte. Habe aber keine der beiden Mods der links von Sem, drinnen.
 
Das Problem hatte ich bei mir auch, bei mir war es eine alte Version von dem Mod: KLICK
Seit dem ich da die aktuelle Version von drinnen habe funktioniert dieser "Story Modus" wieder.
Nur weiß ich nicht ob du den im Spiel hast.
Vielleicht kann es auch an dem liegen: KLICK da die beiden Mods sich beißen könnte der hier auch für die Probleme sorgen, könnte, wissen tu ich es nicht :nonono:

Ansonsten bleibt dir wohl nur die 50/50 Methode.

Ja, ich habe den ersten Mod drin. Den muss ich wohl austauschen. Danke.^^
 
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, das genaue Alter der Sims festzulegen?

Ich hatte aus Versehen teilweise manuell altern lassen, weshalb nun die automatische Alterung nicht mehr passt.

Damals bei Sims 2 konnte man mit Simpe ja einstellen, wie viele Tage es noch bis zur nächsten Alterung sind. Kann man das bei Sims 4 auch irgendwie einstellen / verändern?
 
wenn du den neuesten hast, da geht das...du gehst auf die altersstufe und dahinter ist dann auch die möglichkeit der tageeinstellungen versteckt:)


Oh super, hatte ich übersehen. Dankeschön. :love:
 
Gibt es einen Mod mit dem Kleinkinder nicht mehr so wütend werden? Die kommen mir manchmal oder öfter so vor wie wilde Tiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Mod mit dem Kleinkinder nicht mehr so wütend werden? Die kommen mir manchmal oder öfter so vor wie wilde Tiere.

eigentlich regelst du das über die Merkmale... Und die betreuung der Kinder - wütend werden sie nur bei ein, zwei Merkmalen häufiger oder wenn nen Bedürfnis im Keller ist.
 
Es ist so das ich nur noch ein Merkmal verwende (das sie selbsttändig sind) und ich mache das nicht anders wegen der Fähigkeiten. Die Kleinkinder im Spiel können mich schon mal ziemlich aufregen. Und wenn die Kleinkinder richtig wütend werden oder auch Sachen kaputt machen ... Die Kleinkinder benehmen sich bestimmt wie schlimmsten Herrscher.:argh:

oder wenn nen Bedürfnis im Keller ist.
Das ist bei mir oft. Ich nehme mal an, entweder hungrig oder überfressen, wenn es denn normal geht oder ginge. Sie unterbrechen auch mal die Esseninteraktion. Kann sein, dass sie sich dann nur überfressen, wenn ich die Interaktion von neuem aussuche. Ach keine Ahnung.

Deswegen Mods.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten