SimForum Plauderecke im Januar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kommt aus dem Ruhrgebiet, weil Ruhrgebietzisch - im Gegensatz zu anderen Dialekten - in der ganzen Republik verstanden wird :nick:
Wir im Ruhrpott wissen halt, wie's geht! :nick:

Wir wohnen an sich ideal, Natur rundherum, Nahversorger nur 5 Fußminuten entfernt und ins Zentrum fahren wir grad mal 5-10 Minuten je nach Verkehr, zu Fuß lauf ich so 25 Minuten in die Stadt.
Ich hab hier auch die wichtigen Geschäfte alle fußläufig. Verschiedene Discounter und Supermärkte, Drogerie, Apotheke - da komm ich überall zu Fuß schnell hin und erledige die Einkäufe daher auch gerne zu Fuß. Mein Hausarzt ist ebenfalls zu Fuß schnell erreichbar, mein künftiger Zahnarzt, der von seinem Glück noch nichts weiß, ebenfalls. Meine anderen Ärzte sind in der Innenstadt. Und in der bin ich mit Öffis oder mit dem Auto auch schnell.

Und du hast ja deinen Mann, der dir zuhause hilft.
Mir Zuhause helfen - das ist eine komische Formulierung. Die impliziert, dass Haushalt eigentlich meine Aufgabe wäre und ich dabei halt Hilfe bekomme :Oo:
Tatsächlich ist es aber so, dass Haushalt unserer Ansicht nach immer die Aufgabe von allen sein sollte, die in besagtem Haushalt leben. Bei uns jedenfalls ist es so. Wir teilen den Haushalt danach auf, wer von uns wieviel Zeit dafür hat. Mal mache ich mehr, mal macht mein Mann mehr und mal ist es gleich.

Irgendein Vollidiot brüllt dir mit seiner Stoßwellenverstärker im Auto auch noch durch den besten Schallschutz. Am schönsten sind ja diese VW -Fahrer die mit der Freisprecheinrichtung telefonieren und die Antworten vom Gegenüber dann gut verständlich und laut in die Umgebung geblasen werden.
Was ein Stoßwellenverstärker ist, weiß ich nicht. Ich habs aber noch nie gehört, wenn jemand in seinem Auto mit Freisprecheinrichtung telefoniert. Dass Autos mit offenem Fenster und lauter Musik vorbeifahren, das kenne ich, das höre ich in der Wohnung aber nicht, selbst mit offenen Fenstern nicht, sondern nur, wenn ich gerade auch draußen bin. Hier in der Wohnung hören wir Autos nur, wenn die Fenster geöffnet sind oder wenn mal jemand hupt, aber letzteres kommt nicht besonders oft vor.

Falls Ihr mal nicht wisst was Ihr kochen sollt: https://worstofchefkoch.tumblr.com/ Bitte, gerne.
Die Seite kannte ich zwar schon, aber seit meinem letzten Besuch dort, sind ein paar neue Rezepte dazu gekommen :lol:

Im Alter ist es bestimmt einfacher, irgendwo in der Stadt zu wohnen, wo man Geschäfte, Ärzte usw. auch zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann, und wo man sich dann nicht mehr um ein großes Haus samt großen Garten kümmern muss.
Kommt sicherlich auch darauf an, wie gut die älteren Menschen die ihnen zur Verfügung stehenden Hilfsmittel annehmen. Manche älteren Menschen sind es so gewohnt, manche Dinge auf eine bestimmte Art und Weise zu erledigen, dass sie Schwierigkeiten haben, sich im Alter umzustellen.
Meine vor ein paar Jahren verstorbene Oma war es so gewohnt, dass mein Opa sie zum Einkauf fährt, dass sie sich nach Opas Tod lieber ein Taxi genommen hat oder meine Eltern zum Einkauf geschickt hat, als den Bus zu nehmen. Und speziell für die älteren Menschen in dem Ortsteil gab es zusätzlich auch einen Bürgerbus, der Senioren einsammelte und zum Einkauf fuhr, aber auch den hat sie nicht angenommen.
Ich wünsche mir, dass ich im Alter noch in der Lage bin, mich ggf. umzugewöhnen, aber ich schätze, eine Garantie dafür haben wir alle nicht.

Ich kann mich immer erst so ab Mittwoch bei euch reinmelden, Montag und Dienstag bin ich ausgebucht. Deshalb können meine Antworten auch manchmal erst später kommen.
Es gibt bislang zumindest noch keine Verpflichtung hier täglich zu schreiben. Meines Wissens werden bisher auch noch keine Anwesenheitslisten geführt. Also alles gut! :nick:

Was gibt es heute zum Mittag bei euch? Bei mir gibt es Pellkartoffeln und Quark. Ich muss mal wieder ein bisschen runter vom Gewicht.
Hat Weihnachten und Sylwester zu gut geschmeckt.
Bei uns gibt's heut Schweinefilet in Chilisauce (Reste aus dem Tiefkühler, der soll mal wieder leerer werden) und dazu Ravioli. Ofenkartoffeln mit Quark hatten wir auch erst kürzlich und gibt's nächste Woche nochmal, weil wir das gerne essen und weil noch eine Packung Quark da ist.

Da wo du wohnst, hört es sich gut an. Seen und Wald.:love:
Es ist auch wirklich schön hier. Ich bin froh, dass wir umgezogen sind, wir fühlen uns hier im neuen Stadtteil beide sehr wohl. Als mein Mann ins Ruhrgebiet gezogen ist, hätte er auch nicht soviel Grün erwartet, aber dahingehend wurde er positiv überrascht.
IMG_20170430_132718 (4).jpg
Das sind ein paar der Seen bei uns in der Nähe.

Mit "ich mag die Anonymität nicht", meinte ich nicht, dass ich ständig überm Gartenzaun hänge und mit den Nachbarn quatsche. Sondern einfach die Aufmerksamkeit, wenn was nicht in Ordnung ist, oder wenn der Hund mal wieder entlaufen ist, kann jeder sagen, wo er hingehört und bringt ihn gegebennenfalls oder ein freundlicher Gruß, wenn man sparzieren geht, oder wenn einfach mal jemand auf einen Kaffee vorbeikommt. Unser Haus liegt zentral, es bietet sich an:D
An den üblichen Festlichkeiten im Dorf nehme ich nicht teil
Ich bin in einem kleineren Ort aufgewachsen und der Ortsteil, in dem ich lebte, hatte irgendwie Dorfcharakter. Da gab es keine Anonymität. Und als Jugendliche hab ich das gehasst. Ständig wurde in dem Ortsteil über irgendwen getrascht und jeder meinte, alles über die anderen zu wissen. Ich mag Lästereien nicht so besonders. Das ist das, was mich an nichtvorhandener Anonymität stört. Das, was du schilderst wiederum, sind natürlich die netten Effekte von der persönlicheren Umgebung.

Dabei hat sich der jüngere Sohn eh noch anständigerweise etwas Zeit gelassen, eigentlich hätt er schon am 7. Januar kommen sollen.
Wie unhöflich so unpünktlich zu kommen! :scream:

Ja, die Schramme hat nur der Stuhl. Heute morgen stand er auch mal wieder mitten im Raum, obwohl ich den immer an den Schreibtisch schiebe beim Verlassen des Büros und die Armlehnen waren mal wieder verstellt. Die haben einfach keine Ahnung welcher der sechs Hebel für welche Funktion ist und probieren so lange aus bis sie es gemütlich finden, für mich nur ein No-Go in einem fremden Büro.
Ist es bei euch denn so, dass während eines Urlaubs der Arbeitsplatz üblicherweise nicht von anderen genutzt wird? Oder wieso ist es so außergewöhnlich, dass jemand auf deinem Stuhl gesessen und den angepasst hat?
Bei uns ist es anders. Bei uns werden die Arbeitsplätze bei Abwesenheiten auch von anderen genutzt und dass man sich den Stuhl, auf dem man sitzt, vernünftig einstellt, gehört ganz selbstverständlich dazu. Wenn man den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt, ist ja nur sinnvoll, dabei auch vernünftig zu sitzen.

Zumindest im öffentlichen Dienst kann man sich einigermaßen sicher sein, irgendwann in höhere Gehaltsgruppen aufzusteigen, anderswo sieht das auch nicht immer so rosig aus.
Na ja. Ich kenne das nur so, dass man öffentlichen Dienst schlechter bezahlt wird, als man für die gleiche Tätigkeit anderswo bezahlt würde. Dafür stellen die wenigstens Behinderte ein. Automatisch aufsteigen tut man nur in den Stufen der eigenen Entgeltgruppe, ein Aufstieg in eine höhere Entgeltgruppe passiert nicht so leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen


Ganz zu Anfang ich kann mich durchaus bemühen auch täglich bei euch mit zu mischen. Ich habe schon mal eine kleine Mailingliste gehabt wo das auch praktiziert wurden ist. Ist im Grunde genommen auch gar nicht mal so schlecht so eine Runde. Aus Zeitmangel bin ich dann raus gegangen weil ich nicht mehr zum Mitlesen kam. Jetzt hier so eine Runde zu finden freut mich natürlich. Fängt an Spaß zu machen mit euch. Heute Morgen ist es bei mir bewölkt aber kein Regen. Wir haben Acht Gerad Plus. Heute Morgen war 4 Gerad Minus. Brrr....


Eine Fachfrage: Könnt ihr mir ein Programm zum Bilder runterladen empfehlen? Mit welchem arbeitet ihr?


Heute kommt noch Friseur bei mir und heute Nachmittag geh ich an mein Zweites Hobby, die Pergamentkunst. Ich kann dort Bilder, Karten und Lesezeichen machen. Bin auch gerne bereit euch das mal zu zeigen. Okay dann schließe ich für heute. Euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße ClaudiaStahlb.
 
@Mathe Man und dieLexi: Ja, diese Stufen meinte ich, immerhin ist sowas vorgesehen, während man in der freien Wirtschaft alles immer selbst aushandeln muss (und als einfacher Angestellter ist das nicht immer so leicht).

@ClaudiaStahlb: Wie meinst Du das, ein Programm zum "Bilder runterladen"? Bilder aus dem Internet, von Deiner Kamera? Ersteres geht doch ganz einfach: Rechtsklick auf das Bild -> Bild speichern unter. Oder, wenn Du viele Bilder auf einmal herunterladen willst, gibt es für Firefox z. B. Plugins wie "DownThemAll". Von der Kamera oder dem Handy lade ich die Bilder immer, indem ich die Speicherkarte in meinen Kartenleser stecke, oder das USB-Kabel anschließe, dann tauchen die im Windows Explorer als Laufwerksbuchstabe auf.
 
Es soll die nächsten Tage zwar wieder kälter werden, aber heute ist es ausgesprochen frühlingshaft,......
Bilder
Das ist ja unblaublich, bei dir gucken ja schon Krokusse aus der Erde.
Hier hat es gefroren und es zeigt sich gar nichts blühendes.
Was für eine Kombination. Aber es gibt bestimmt so Pappnasen, welche Flüchtlings-Container samt Bewohnern am Burghard-Kai nach Afrika einzuschiffen als propates Mittel fordern.
Den Pappnasen sollte man empfehlen ein bißchen Urlaub dort zu machen, wo die Flüchtlinge herkommen und danach ein bißchen im Container wohnen, so als Bonbon oben drauf.
a020.gif

Das macht doch nichts. Aber die meisten hier sind so tüddelich, die vergessen dann immer, wer Du bist, wenn Du nicht täglich was schreibst. Also nicht wundern.
Freches Ding:scream:
@Hummel: Viele Grüße von M. :p
Bäbäbäbääää:scream:
Hallo zusammen!

Na, kennen hier noch alle Schmidtchen Schleicher mit den elastischen Beinen...;)
Hör bloß auf, ich habe sofort die schreckliche Melodie im Kopf:heul:
Morgen gehts endlich los, wird sogar übertragen. Leider sind Hummels und Lewa nicht dabei.
See kann ich nicht bieten, aber Fluss und bewaldete Hänge und ein wunderschönes Iltztal zum Wandern.:)
Diese Art von Nichtanonymität haben wir auch in unserem Stadttteil:up:, aber dass jemand einfach so auf einen Kaffee hereinschneit wär mir schon wieder zu viel:), sowas mag ich nur angemeldet, sonst lauf ich womöglich in zu legerem Hausgewand rum.
Wandern? Ohh nein, bitte nicht:heul:
Die, die hier reinschneien, sind Familienmitglieder oder gute Freunde, die auch hier im Dorf wohnen und alle kennen meine Hausgewänder:lol:

Das mach ich auch nicht. Wenn ich das gemacht hätte wäre ich sicher schon lange Alkoholiker geworden.:ohoh:
Genau das ist der Grund, ich mag die Besäufnisse nicht. Schon gar keinen Korn, Aufgesetzter oderwasweißich für ein Fusel.
Das passt auch:up:
Wie schrecklich für deine Kollegin. Auch wenn es absehbar war, es trifft einen
Ich glaube, ich müsste 'mal Yoga machen
wave2.gif
:lol: bitte Webcam aufstellen
Es ist auch wirklich schön hier. Ich bin froh, dass wir umgezogen sind, wir fühlen uns hier im neuen Stadtteil beide sehr wohl. Als mein Mann ins Ruhrgebiet gezogen ist, hätte er auch nicht soviel Grün erwartet, aber dahingehend wurde er positiv überrascht.
Bild
Das sind ein paar der Seen bei uns in der Nähe.
Das ist ja wirklich wunderschön:love::up:
Ich bin in einem kleineren Ort aufgewachsen und der Ortsteil, in dem ich lebte, hatte irgendwie Dorfcharakter. Da gab es keine Anonymität. Und als Jugendliche hab ich das gehasst. Ständig wurde in dem Ortsteil über irgendwen getrascht und jeder meinte, alles über die anderen zu wissen. Ich mag Lästereien nicht so besonders. Das ist das, was mich an nichtvorhandener Anonymität stört. Das, was du schilderst wiederum, sind natürlich die netten Effekte von der persönlicheren Umgebung.
Einen Ortskern gibt es hier gar nicht, alles durcheinander gewürfelt/gewachsen.
Was ich aber Zeit meines Lebens verabscheut habe, sind Tratscherein. Daran habe ich mich nie beteiligt:down:

Heute kommt noch Friseur bei mir und heute Nachmittag geh ich an mein Zweites Hobby, die Pergamentkunst. Ich kann dort Bilder, Karten und Lesezeichen machen. Bin auch gerne bereit euch das mal zu zeigen. Okay dann schließe ich für heute. Euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße ClaudiaStahlb.
Das würde ich gerne sehen.
Wir haben dafür sogar einen Thread

Moin zusammen:D
 
Hallo zusammen:hallo:
Die mageren Gehaltsangebote dürften ohnehin das Hauptproblem für den "Fachkräftemangel" sein. Warum soll man jahrelang studieren, x Qualifikationen erwerben usw., um dann gerade so viel zu verdienen, dass es kaum reicht, um eine Familie zu ernähren? Früher schaffte das auch ein einfacher Arbeiter ohne besondere Ausbildung, heute müssen meist zwei Leute arbeiten gehen, um über die Runden zu kommen.
Hauptsache ist doch, unsere ach so soziale geschäftsführende Regierung kann eine Quasivollbeschäftigung verkünden, solche Kleinigkeiten ob die Menschen von ihren Gehältern leben können geschweige denn eine Familie ernähren, das ist doch nebensächlich.;)
Ich hab hier auch die wichtigen Geschäfte alle fußläufig. Verschiedene Discounter und Supermärkte, Drogerie, Apotheke - da komm ich überall zu Fuß schnell hin und erledige die Einkäufe daher auch gerne zu Fuß. Mein Hausarzt ist ebenfalls zu Fuß schnell erreichbar, mein künftiger Zahnarzt, der von seinem Glück noch nichts weiß, ebenfalls.

Mir Zuhause helfen - das ist eine komische Formulierung. Die impliziert, dass Haushalt eigentlich meine Aufgabe wäre und ich dabei halt Hilfe bekomme :Oo:
Tatsächlich ist es aber so, dass Haushalt unserer Ansicht nach immer die Aufgabe von allen sein sollte, die in besagtem Haushalt leben. Bei uns jedenfalls ist es so. Wir teilen den Haushalt danach auf, wer von uns wieviel Zeit dafür hat. Mal mache ich mehr, mal macht mein Mann mehr und mal ist es gleich.

Meine vor ein paar Jahren verstorbene Oma war es so gewohnt, dass mein Opa sie zum Einkauf fährt, dass sie sich nach Opas Tod lieber ein Taxi genommen hat oder meine Eltern zum Einkauf geschickt hat, als den Bus zu nehmen.

Na ja. Ich kenne das nur so, dass man öffentlichen Dienst schlechter bezahlt wird, als man für die gleiche Tätigkeit anderswo bezahlt würde.
Ich hab hier fußläufig(also 5 Minuten entfernt) einen kleineren Supermarkt mit Postannahmestelle, Metzgerei, Bäckerei, Hausarztpraxis, Apotheke. Zahnarzt gäbs auch, aber da bleib ich meiner Praxis treu, wo ich seit fast 36 Jahren hingeh und halt in die Stadt reinfahr.

Ja, wir haben halt eine Aufgabenteilung, wo jeder seinen bestimmten Bereich zuhause macht und der andere ihm da auch nicht dreinfunkt, für uns funktioniert das am besten. Das muss eh jedes Paar für sich selbst herausfinden wie es am passendsten ist.

Das mit dem Bus fahren ist für ältere Leute auch oft nicht so einfach, nicht alle Busse haben einen ebenerdigen Ein-und Ausstieg und manche Bushaltestellen(zumindest bei uns) keinen Gehsteig. Mein Vater hätte die letzten Jahre ziemliche Probleme gehabt bei den Bustreppen. Bei unserer Bushaltestelle muss man regelrecht raushüpfen(also ich als kleinerer Mensch und Kinder sowieso), so tief liegt der Weg, das wird seit Jahren von der Seniorenvertretung gefordert, endlich einen Gehsteig anzulegen und so in etwa ans Busniveau anzugleichen.

Bei uns ist man teilweise im öffentlichen Dienst zwar schlechter bezahlt als in der freien Wirtschaft, dafür hat man noch vielfach das Privileg und die Sicherheit der Verbeamtung.
Hör bloß auf, ich habe sofort die schreckliche Melodie im Kopf:heul:
Morgen gehts endlich los, wird sogar übertragen. Leider sind Hummels und Lewa nicht dabei.

Wandern? Ohh nein, bitte nicht:heul:
Die, die hier reinschneien, sind Familienmitglieder oder gute Freunde, die auch hier im Dorf wohnen und alle kennen meine Hausgewänder:lol:
Ich krieg den Song jetzt auch nicht mehr aus dem Kopf:lol:

Ja ich freu mich auch, dass es wieder losgeht mit der BuLi, wenigstens hatte ich zwischenzeitlich den Wintersport. Dass Hummels und der grauhaarige Herr nicht dabei sind hab ich auch schon gehört, na da kommt vielleicht gleich der Sandro Wagner zum Einsatz. Wir werden auf alle Fälle schauen.

Wanderst du nicht gern? Ich mag das sehr, obwohl ich das bei mir eher gemütlich Spazierngehen nenn, nicht sportliches Marschieren.:)

Familienmitglieder und gute Freunde sind okay, die kennen bei mir auch meine Hausgewänder und können jederzeit auftauchen:).

Morgen steht mal wieder der wöchentliche Einkauf an, wir wollen mal schauen ob wir das um 9 Uhr früh hinkriegen, damit nicht so viel los ist, die Frage ist jetzt nur noch, ob wir uns rechtzeitig aus dem Bett aufrappeln können, wir wollen ja auch noch frühstücken und in Ruhe die Zeitung lesen. Also Wecker stell ich mir nicht extra.
 
@Hummel: Hier war praktisch noch kein Winter, -3°C war wohl die kälteste Nacht irgendwann Anfang Dezember. Auch heute war es wieder bis zu 9°C, und ich habe weiter Stauden und Farn heruntergeschnitten. Bei den Astern am Hang ist ein Tuff Hasenglöckchen, die hatte ich gesucht, um nur ja nicht draufzutreten - gefunden habe ich sie dann direkt unter meinem Schuh. :rolleyes: Zum Glück waren sie noch nicht weit ausgetrieben, und robust sind sie auch, so dass wohl nichts kaputtgegangen ist. Man sehen, wie lange es noch einigermaßen warm ist, zumindest die Beete, wo auch Frühjahrsblüher wachsen, muss ich baldmöglichst noch abräumen.
 
Einen schönen Dönerstag!

Ich hatte die 29, Erdnusshuhn mit Nudeln und Gemüse. Aber vom Asia-Stand, nicht vom Döner.


Genutzt wird es nicht, nur versucht eine sinnvolle Anwendung zu finden. Manche meinen ja man könnte es in der Montage einsetzen, weil die Brille dann jemanden zeigt wie er das Teil einbaut. Ich würde eher auf ausgebildetes Personal setzen wollen und ich möchte denjenigen sehen, der bei einer Flugzeugwartung mit so einer klobigen Brille durch die Tragfläche krabbelt. Es sieht immer nur cool aus, hat eine gute Publikumsaufmerksamkeit und es ist einfach Studenten für solche Sachen zu finden.
Denk doch mal positiv. Mit so einer Einstellung würden wir heute noch Postkutsche fahren und Brieftauben schicken. =)

Es gibt bislang zumindest noch keine Verpflichtung hier täglich zu schreiben. Meines Wissens werden bisher auch noch keine Anwesenheitslisten geführt. Also alles gut! :nick:
Dohoch! das habe ich bloß noch niemanden gesagt.
Guck: http://www.simforum.de/misc.php?do=whoposted&t=198380

Das sind ein paar der Seen bei uns in der Nähe.
Ach ist das hübsch. Da gibts bestimmt auch Radwege. Oder zumindest Wege. Ach, Trampelpfade reichen mir. :cool:

Ich glaube, ich müsste 'mal Yoga machen
wave2.gif

Klick

Huete hat man mich links und rechts im Arm gestochen. Früh Blutentnahme zur Nachkontrolle beim Urologen und Nachmittag FSME-Impfung. Ich hoffe, das Zeug hält diese ollen Zecken ab. Oder zumindest die daraus entstehende mögliche Erkrankung. Das Vogtland zählt ja zu diesen FSME-Risikogebieten. Toll. :naja:
 
...Ich glaube, ich müsste 'mal Yoga machen
wave2.gif
Die Dinger sind gut - auch das defragmentierte Zebra :D

Edit:
Der Spruch ist auch gut:
Wir hätten BER von DHL bauen lassen sollen - dann wäre der heute zwischen 9:00 und 18:00 Uhr eröffnet worden, stünde aber beim Nachbarn :D

Edit:
Hier im Bus ist gerade einer Frau die Handtasche ausgekippt.
Der Trödeltrupp und Tine Wittler könnten drei Sonderfolgen drehen.

Edit:
Oder so -rofl-

Edit:
Ob der Kuchen im Kühlschrank auch nicht schlafen kann,
weil er gerade an mich denken muss ? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dohoch! das habe ich bloß noch niemanden gesagt.
Guck: http://www.simforum.de/misc.php?do=whoposted&t=198380

Klick

Huete hat man mich links und rechts im Arm gestochen. Früh Blutentnahme zur Nachkontrolle beim Urologen und Nachmittag FSME-Impfung. Ich hoffe, das Zeug hält diese ollen Zecken ab. Oder zumindest die daraus entstehende mögliche Erkrankung. Das Vogtland zählt ja zu diesen FSME-Risikogebieten. Toll. :naja:
Hey in der Statistik bin ich ja gut dabei:up:.

zu Klick: :lol::lol: da bleibst du besser beim Radfahren und beim Snookerschauen:)

Doch die Impfung hilft, nur nicht gegen die Borreliose, da gibts keinen Impfstoff. Wir sind hier auch FSME-Risikogebiet.
Edit:
Der Spruch ist auch gut:
Wir hätten BER von DHL bauen lassen sollen - dann wäre der heute zwischen 9:00 und 18:00 Uhr eröffnet worden, stünde aber beim Nachbarn :D

Edit:
Oder so -rofl-

Edit:
Ob der Kuchen im Kühlschrank auch nicht schlafen kann,
weil er gerade an mich denken muss ? :rolleyes:
zu Edit 1: der BER könnte auch in der nächsten Paketabholstation stehen:D
zu Edit 2: da sag ich nur ♫ probiers mal mit Gemütlichkeit;)
zu Edit 3: ganz bestimmt, da hilft nur essen, dann schläft er friedlich in deinem Magen:)
 
ich hatte heute nette Räumlichkeiten besucht, mit hübscher Kupfertapete und entkoppelten Fußboden. Ob das schon Werner von Siemens und Herrmann von Helmholtz geahnt haben. :D

Bei uns ist man teilweise im öffentlichen Dienst zwar schlechter bezahlt als in der freien Wirtschaft, dafür hat man noch vielfach das Privileg und die Sicherheit der Verbeamtung.
Der ist gut. Höchstens bei der Polizei.

Denk doch mal positiv. Mit so einer Einstellung würden wir heute noch Postkutsche fahren und Brieftauben schicken. =)
Ach, an einer Postkutsce hätte ich wohl auch nichts negatives gefunden, Bringt Personen und andere Sachen von A nach B. Eine Holo-Lens ist nur hohl (und benötigt Windows 10, eine Herausforderung für die Sicherheit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns sind auch viele in der Stadtverwaltung verbeamtet, ich denke, dass es in Bayern generell noch mehr Beamte gibt als vielleicht in anderen Bundesländern. Die größte Gruppe der Beschäftigten im Öffentlichen Dienst in Bayern sind verbeamtet(hab ich gerade nochmal nachgeschaut). Daneben ja z. B. auch die Lehrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Regel sind trotzdem Beamte höchstens bei Polizei und Gericht zu finden, gelegentlich noch an Schulen meist im fortgeschrittenen Alter. Anzahl der Beamte bei uns beträgt exakt 0%. Das statitistische Bundesamt weist als Anteil von Beamten 35% aus, dabei entfällt der Großteil der Beamte auf den Bund.

Ach Moin, muss ins Meeting für den Rest des Tages.
 
Moin:D

Hallo zusammen:hallo:

Ja ich freu mich auch, dass es wieder losgeht mit der BuLi, wenigstens hatte ich zwischenzeitlich den Wintersport. Dass Hummels und der grauhaarige Herr nicht dabei sind hab ich auch schon gehört, na da kommt vielleicht gleich der Sandro Wagner zum Einsatz. Wir werden auf alle Fälle schauen.

Wanderst du nicht gern? Ich mag das sehr, obwohl ich das bei mir eher gemütlich Spazierngehen nenn, nicht sportliches Marschieren.:)
Der grauhaarige Herr, was er sich wohl dabei gedacht hat:lol: Sandro Wagner, den hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.:up:
Wandern ist bei mir gleichgestellt mit bügeln und schwimmen:argh:

@Hummel: Hier war praktisch noch kein Winter, -3°C war wohl die kälteste Nacht irgendwann Anfang Dezember. Auch heute war es wieder bis zu 9°C, und ich habe weiter Stauden und Farn heruntergeschnitten. Bei den Astern am Hang ist ein Tuff Hasenglöckchen, die hatte ich gesucht, um nur ja nicht draufzutreten - gefunden habe ich sie dann direkt unter meinem Schuh. :rolleyes: Zum Glück waren sie noch nicht weit ausgetrieben, und robust sind sie auch, so dass wohl nichts kaputtgegangen ist. Man sehen, wie lange es noch einigermaßen warm ist, zumindest die Beete, wo auch Frühjahrsblüher wachsen, muss ich baldmöglichst noch abräumen.
Ist das allgemein so bei euch, mit wenig Winter?


Ach ist das hübsch. Da gibts bestimmt auch Radwege. Oder zumindest Wege. Ach, Trampelpfade reichen mir. :cool:
Wenn keine Trampelpfade da sind, fährst du sie dir doch normalerweise selbst zurecht:cool:

Was für geniale Sprüche:lol:
Huete hat man mich links und rechts im Arm gestochen. Früh Blutentnahme zur Nachkontrolle beim Urologen und Nachmittag FSME-Impfung. Ich hoffe, das Zeug hält diese ollen Zecken ab. Oder zumindest die daraus entstehende mögliche Erkrankung. Das Vogtland zählt ja zu diesen FSME-Risikogebieten. Toll. :naja:
Ich fürchte, gegen Zecken wirst du dich selbst schützen müssen. Es gibt einige Hilfsmittel und das wichtigste, regelmäßig den Körper absuchen.

So, irgendwann musste es passieren. Tochter rief vorhin an "Pferd im Schlamm versackt, ich komme später"
Morgens ist auf dem Hof nicht viel los. Als sie ihr Pferd aus dem Stall holte, sah sie ein Pferd im Schlamm liegen, direkt am Stromzaun. Sie brüllte durch die Halle, dass der Strom abgestellt werden muss. Rannte zum Pferd, legte einen Halfter um und zog den Kopf vom Zaun, er bekam nämlich permanent Stromschläge ab. Es dauerte einen Moment bis der Stromkasten gefunden wurde. Der Pferdekopf ist schwer, es erfordert Kraft. Dann verlangte Tochter nach der Cheffin, ihr war klar, dass sie das Pferd nicht ohne Hilfe rausbekommen. Das Tier muss dort schon einige Zeit gelegen haben, es atmete schwer und zitterte. Tochter brüllte nach einer Unterlage für den Kopf und eine Decke für den Hals und fing mit bloßen Händen an zu graben. Ihre Schuhe waren schon im Schlamm verschwunden, das heißt, sie war auf Socken. Die Vorderbeine hatte sie frei und mittlerweile war Hilfe im Anmarsch, ein Trecker sollte ihn rausziehen. Sobald die Beine frei sind, versuchen sie aufzustehen, aber die gesammte Wirbelsäule war noch im Schlamm versunken. Also musste sie weiter graben.
Ein Pferd aus einem Graben oder Schlamm zu ziehen, erfordert viel Gefühl. Sind die Leinen zu stramm an den Vorderbeinen, kommt es nicht hoch. Man fährt vor und zurück, zieht immer etwas stramm und gibt nach, bis es aus eigener Kraft hochkommt.
Das Tier ist 25 Jahre alt, es war kurz vor der Aufgabe hat es dann aber geschafft.
Tochter kam übrigens gerade vom schwimmen und war sauber. Wie sie danach aussah, könnt ihr euch sicher ausmalen. Von oben bis unten mit Schlamm bedeckt. Ihr Schuhe hat sie wieder gefunden.:D
Ich konnte das nicht kürzer schreiben, sorry:)
 
Hallo Ihr Lieben!


Andreas ich meine Bilder im Netz hoch laden zum Beispiel für die Fotostory. Da weiß ich nicht was ich nehmen soll. Ich bräuchte es
in Deutsch. Ich kann leider kein Englisch.


Hummel Das Bild ist noch in Arbeit. Ich stelle sie gerne rein wenn ich es fertig habe. Und noch was habe eine Freundin die ist Pferde Pflegerin. Hat im Augenblick 18 Pferde zu versorgen. Ich bin früher auch geritten kann es aus Gesundheitlichen Gründen nicht mehr.


Hier ist heute Morgen die Heizung ausgefallen. Ist aber jemand da.
Ansonsten ist Einkaufen schon erledigt. Heute Nachmittag treffe ich
mich mit einer Freundin. Und heute Abend will ich meinen halb fertigen Pullover fertig stricken. Meistens Handarbeite ich Abends
gerne beim Fernsehen. Dadurch ist der Abend sehr ausgefüllt.


Ich wünsche euch einen schönen Freitag. Hier ist es Nass kalt und etwas Nebelig. Brauche nicht mehr raus heute Freundin wohnt mit im Haus. Das ist günstig.


Liebe Grüße ClaudiaStahlb.
 
:hallo:Hallo zusammen, ich lass mal einen schnellen Mittagsgruß da, muß gleich meine Kartoffeln aufsetzen, die es zu den Fischstäbchen gibt.

Einkauf heut früh war überraschend entspannt, kaum Leute im Aldi, früh aufstehen lohnt sich da scheints doch.

@Hummel
da sind wir sehr unterschiedlich, ich bügle total gern, find da s sehr beruhigend, hör regelmässig meine Lieblingsmusik dabei. Und Schwimmen ist eigentlich die einzige Sportart, der ich wirklich mit Begeisterung nachgeh, ich muss im Sommer in jeden See, Fluß, Freibad, was zum Bebaden geht.:lol:
Der Vorfall mit dem Pferd war nicht zu ausführlich, keine Sorge, ich fands erschreckend was das arme Tier muitmachen musste, bis deine Tochter es gefunden hat und hoffentlich etwas beruhigen konnte, die Stromschläge furchtbar, es steht sicher gewaltig unter Schock. Sind 25 Jahre schon sehr alt für ein Pferd, sorry ich kenn mich da gar nicht aus.

@Claudia
ich such mir auch immer eine Tätigkeit neben dem Fernsehen, oft leg ich die Wäsche zusammen, die nicht gebügelt werden muss. Abendessen tun wir grundsätzlich zum Fernsehen, oft auch Mittagessen, wenn Snooker oder Wintersport läuft.
Momentan ist es ja nicht so kalt, da geht das grad so, wenn die Heizung mal ausfällt, trotzdem gut, wenn einer gleich zum Reparieren kommen kann.
 
hi zusammen,
@hummel
oh, das arme pferd. gott sei dank haben sie es aber befreien können.:up:
und schön das die schuhe wieder aufgetaucht sind.
 
@Hummel: Ich wohne ja in einer Weinbaugegend, da sind die Winter meistens sehr mild. In meiner Kindheit gab es noch fast jeden Winter Schnee, aber mittlerweile ist das kaum noch der Fall, für ein, zwei Tage bleibt mal etwas liegen, selten mehr. Der letzte Winter war recht lang und auch frostig, das tiefste, was ich hier einmal erlebt habe, waren -18°C. Das sind aber Ausnahmen, meist fällt das Thermometer kaum unter -5°C. Übernächste Woche soll es wohl recht kalt werden, aber für nächste Woche sind schon wieder Plusgrade mit Regen angekündigt. :rolleyes:

Deine Tochter sollte wirklich einen Orden für Tierliebe bekommen, unglaublich, wie sie sich immer ins Zeug legt und weder Mühe noch Dreck scheut, um Hund/Pferd/Katze/Maus auch aus den misslichsten Lagen zu befreien! Das arme Pferd muss ja enorme Qualen erlitten haben, ständig Stromschläge, und der ganze Körper im eiskalten Matsch. :( Hoffentlich erholt es sich wieder, 25 Jahre sind doch sicher ein stolzes Alter für Pferde.

@Claudia: Für eine Fotostory musst Du die Bilder zunächst auf das passende Format verkleinern, also 800x600 Pixel, und als JPG abspeichern. Ich nehme dazu immer das kostenlose IrfanView, dort kann man mit der "Batch"-Funktion auch mehrere Bilder auf einen Rutsch bearbeiten. Ansonsten musst Du mit der Suchmaschine Deiner Wahl einfach nur nach "Bilder hochladen" suchen, es gibt etliche kostenlose Dienste, wo man seine Fotos hochladen kann (auch in Deutsch).

Man muss nur auf "Datei auswählen" (o. ä.) klicken, das oder die Bilder von der Festplatte auswählen, hochladen, und bekommt dann direkt oder über ein kleines Menü die Links zum Einbinden in Foren angezeigt, meist mit "BB-Code" oder so bezeichnet. Die kopiert man und fügt sie dann einfach in den Beitragstext ein, idealerweise ein Bild pro Zeile, immer mit einer Leerzeile dazwischen.
 
Andreas ich meine Bilder im Netz hoch laden zum Beispiel für die Fotostory. Da weiß ich nicht was ich nehmen soll. Ich bräuchte es
in Deutsch. Ich kann leider kein Englisch.

Schau mal nach kostenlosen Webalben. Da kann man meistens seine Fotos auf einmal hochladen, beschriften und verlinken. Am bekanntesten war da Picasa, aber das gibts nicht mehr. Google hat da irgendwas neues gemacht glaub ich.
Ich habe schon ein paar Jahre meine eigene Homepage wo ich Fotogalerien drin habe. Dort lade ich meine Geschichten hoch. Von da her weiß ich nicht was es da auf dem kostenlosen Markt zur Zeit so gibt.

Hier ist heute Morgen die Heizung ausgefallen. Ist aber jemand da.
Sowas passiert immer Freitags, das ist Gesetz.:nick::D Gut das ihr noch jemanden gefunden habt, der das noch erledigt. Zwei von meinen Kolleginnen haben zur Zeit mit einem Wasserrohrbruch zu kämpfen. Das ist auch nicht witzig.:nonono:

Ich wünsche euch einen schönen Freitag. Hier ist es Nass kalt und etwas Nebelig. Brauche nicht mehr raus heute Freundin wohnt mit im Haus. Das ist günstig.
Hier wars heute morgen auch neblig bei 1 Grad. Ist noch ziemlich kalt, aber kratzen musste ich nicht.

@Hummel, ach du meine Güte, das arme Pferd. :eek::what::Oo:
Da hat Deine Tochter ja echt eine Heldentat vollbracht. Wie sie danach ausgesehen hat, kann man sich vorstellen. Aber Schlamm soll ja gut sein für die Haut. :D
Es wundert mich aber nicht das sowas mal passiert. Die Wiesen sind durch den ständigen Dauerregen und Schnee so matschig....
In der Nähe von unserem Büro geh ich ja immer mit meinem Teilzeithund Gassi und da gibts eine Wiese mit Minipferden. Die ist auch so matschig, zum Glück aber nicht so schlimm das die armen Tiere drin versinken würden.

Ich muss leider noch arbeiten gleich. Die Hälfte hab ich. Aber dann kann ich endlich wieder zwei Tage ausschlafen. Die nächste Woche wird hoffentlich etwas ruhiger. Chefin ist nächste Woche nicht da, da darf ich auch zwei Tage Bürofrei machen. Und sonst krieg ich hoffentlich endlich mal das gemacht, wozu ich sonst nie Zeit habe, weil immer irgendwas ist........ :rolleyes::naja:

Ich hab mich jetzt echt gefreut das EA noch ein Update für die Sims 2 Ultimate Collection rausgehauen hat. Seitdem läuft das Spiel wieder wie früher gewohnt flüssig. Seit ich die UC drauf hatte, war das sooo lahm geworden. Jeden Wechsel des aktiven Sim dauerte bis zu 6 Sekunden. Kaufmodus war ne Katastrophe. Aber jetzt lief es viel schneller. Schade das ich noch keine Zeit hatte das ausgiebig zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger sind gut - auch das defragmentierte Zebra :D
Ja, ich schaue da gern mal rein. Manches ist echt der Brüller.

...oft auch Mittagessen, wenn Snooker oder Wintersport läuft.
Kleiner Tipp: Ab Sonntag läuft das Masters. :cool:

Wandern ist bei mir gleichgestellt mit bügeln und schwimmen:argh:
:lol: Bügeln ja, wandern und Schwimmen geht noch.

Wenn keine Trampelpfade da sind, fährst du sie dir doch normalerweise selbst zurecht:cool:
:up:

Ich fürchte, gegen Zecken wirst du dich selbst schützen müssen. Es gibt einige Hilfsmittel und das wichtigste, regelmäßig den Körper absuchen.
Das befürchte ich auch. Oder das hier als Lösung. :Oo:

Tach auch!

Morgen geht's nach Freiberg. Aber ich nutze gleich die Bahn, da besteht wenigstens nicht die Gefahr, sich in Freiberg zu verfahren. :p
 
für nächste Woche sind schon wieder Plusgrade mit Regen angekündigt. :rolleyes:
:down: für den Regen, wo du ja geschrieben hast, dass in deinem Garten noch nie was erfroren oder vertrocknet ist, aber ersaufen schon mal vorkommt, das droht ja dann wieder.
Die nächste Woche wird hoffentlich etwas ruhiger. Chefin ist nächste Woche nicht da, da darf ich auch zwei Tage Bürofrei machen. Und sonst krieg ich hoffentlich endlich mal das gemacht, wozu ich sonst nie Zeit habe, weil immer irgendwas ist........ :rolleyes::naja:

Ich hab mich jetzt echt gefreut das EA noch ein Update für die Sims 2 Ultimate Collection rausgehauen hat. Seitdem läuft das Spiel wieder wie früher gewohnt flüssig.
Na dann kann ich für dich nur hoffen, dass nächste Woche wirklich etwas ruhiger für dich wird.
Ich hab ja noch alle Addons, Minis und das Grundspiel im Original zuhause, so dass ich die Ultimate Collection nicht gebraucht hab und auf Windows 7 läuft das glücklicherweise ganz hervorragend.
Kleiner Tipp: Ab Sonntag läuft das Masters. :cool:
Danke für den Tip.
Da wird der Fernseher heiss laufen, Wintersport, BuLi und Snooker. Da gibt es definitiv schnelle Küche.:)
 
Middie schrieb:
Naja, können wir jetzt für dieses Jahr als erledigt abhaken ... =)
Wir hätten ja noch die Buletten-Eierkuchen-Semmel-Diskusion. :idee:

@Hummel: Ich wohne ja in einer Weinbaugegend, da sind die Winter meistens sehr mild. In meiner Kindheit gab es noch fast jeden Winter Schnee, aber mittlerweile ist das kaum noch der Fall, für ein, zwei Tage bleibt mal etwas liegen, selten mehr.
Wie bei mir, ich ersetzte aber mal Weinbau durch Saatgutzucht und es gilt tatsächlich nur für unsere kleine Enklave QLB(ganz Gallien? Nein!). Also bisschen kälter als bei Dir wirds schon noch aber hatte halt einen Grund warum wir als Blumenstadt gelten galten und es so viel Saatzuchbetriebe gab. :nick:
:lol: Bügeln ja, wandern und Schwimmen geht noch.
Wandern wär noch o.k., schwimmen mag ich sehr, leider müßen wir ja immer erst irgendwo hin fahren zum schwimmen. Nein, stimmt nicht, zum nur schwimmen hätten wir noch unsere Badeanstaltt von 1900, aber nee, muß nicht sein. :lol: Bügeln kann ich ja leider, leider leider nicht mehr. :glory:
Spocky schrieb:
Morgen geht's nach Freiberg. Aber ich nutze gleich die Bahn, da besteht wenigstens nicht die Gefahr, sich in Freiberg zu verfahren. :p
:p

@ Hummel:
Hui, da hat das Pferd aber Glück gehabt, dass Tochter in der Nähe war. Aber warum lassen die die Pferde überhaupt auf so schlammige Weiden, hast doch neulich schon geschrieben, das die Schwierigkeiten haben nach dem Regen. :ohoh:
 
Morgen geht's nach Freiberg. Aber ich nutze gleich die Bahn, da besteht wenigstens nicht die Gefahr, sich in Freiberg zu verfahren. :p
:Oo: Du wirst dich verlaufen. Schön dich gekannt zu haben. :ciao:

Aber warum lassen die die Pferde überhaupt auf so schlammige Weiden, hast doch neulich schon geschrieben, das die Schwierigkeiten haben nach dem Regen. :ohoh:
Ich vermute einmal das ist wie überall weiter nördlich, du wirst keine Weiden ohne Schlamm finden. Die Felder und Wiesen stehen in Braunschweig eigentlich auch fast durchgehend seit sechs Monaten unter Wasser. Und weiter nördlich hat es noch mehr Regen gegeben.
 
Und weiter geht's mit Schneiden, heute habe ich mir mein neues Beet vorgenommen. Reintreten geht nicht, immer noch viel zu nass, außerdem kommen überall schon die Krokusse. Also "Brücke" gebaut und darauf entlanggerobbt, Balance haltend und darauf achtend, dass die Tomatenpfähle nicht ins Rollen kommen. Hat aber ganz gut geklappt. :)

G0jxCBq.jpg
 
Wir hätten ja noch die Buletten-Eierkuchen-Semmel-Diskusion. :idee:
Bügeln kann ich ja leider, leider leider nicht mehr. :glory:
Ist das die Fleischkrapferl-Pfannkuchen-Semmel-Diskission? Und um was gehts da eigentlich?:D

Hast du dir einen Bügelroboter zugelegt? Ich hoffe du bezahlst ihn ordentlich für seine Arbeit.

@Andreas, das sieht aber schon etwas waghalsig aus;).

Tschüss für heute:ciao:, ich muss Wer weiß denn so was? schauen und später BuLi Leverkusen-Bayern:lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

...So, irgendwann musste es passieren. Tochter rief vorhin an "Pferd im Schlamm versackt, ich komme später"...
Das arme Tier :argh:

...Einkauf heut früh war überraschend entspannt, kaum Leute im Aldi, früh aufstehen lohnt sich da scheints doch...
Sag ich doch :nick:

...oh, das arme pferd. gott sei dank haben sie es aber befreien können.:up:...
Sonst gäbe es halt ein paar Wochen Gulasch :rolleyes:

...Das befürchte ich auch. Oder das hier als Lösung. :Oo:...
Angebot: DU kommst so nach Berlin - ICH besorge das Fernsehteam =)
 
Wie bei mir, ich ersetzte aber mal Weinbau durch Saatgutzucht und es gilt tatsächlich nur für unsere kleine Enklave QLB(ganz Gallien? Nein!). Also bisschen kälter als bei Dir wirds schon noch aber hatte halt einen Grund warum wir als Blumenstadt gelten galten und es so viel Saatzuchbetriebe gab. :nick:
Stimmt, Saatgut aus Quedlinburg hatte ich auch schon in der Hand. :)

Nein, das ist die Fr[ea|i]kadellen-Berliner-Brötchen-Diskussion. =)
Ich hätte da noch eine Hackfleischbällchen-Kreppel-Weck-Diskussion anzubieten. %)
 
Und weiter geht's mit Schneiden, heute habe ich mir mein neues Beet vorgenommen. Reintreten geht nicht, immer noch viel zu nass, außerdem kommen überall schon die Krokusse. Also "Brücke" gebaut und darauf entlanggerobbt, Balance haltend und darauf achtend, dass die Tomatenpfähle nicht ins Rollen kommen. Hat aber ganz gut geklappt. :)

Bild

Du warst schon im Garten??? :eek:
Bei uns soll es ab Mittwoch/Donnerstag wieder schneien und gegen Ende der Woche werden -11 Grad erwartet.
In unserem Beet spitzen aber auch schon Tulpen/Narzissen oder sowas raus. Nur von Krokussen ist weit und breit nichts zu sehen. Die kommen hier aber auch eher im März.
 
Ja, die Tage war es nachmittags immer um die 10°C, da friert man nicht, wenn man arbeitet. Ich hoffe ja immer noch, dass es nicht so extrem kalt wird, oder wenn, dann soll es vorher bitte schneien, damit die Frühjahrsblüher wenigstens ein bisschen gegen die Kälte geschützt sind. Heute habe ich die ersten Winterling-Knospen entdeckt, aber ich glaube, diesmal machen die Krokusse noch vor den Schneeglöckchen das Rennen.
 
:Oo: Du wirst dich verlaufen. Schön dich gekannt zu haben.
Wir haben einen Eingeborenen als Begleitung, er sollte sich auskennen. Obwohl, jetzt bin ivh kur da auch nicht mehr so sicher....:ohoh:
Ich bügel nicht und lasse nicht bügeln. :nonono:
Knitterlook wird jetzt Mode? Supi...:lalala:

Bei uns soll es ab Mittwoch/Donnerstag wieder schneien und gegen Ende der Woche werden -11 Grad erwartet.
Endlich richtig Winter. :lalala:
 
Knitterlook wird jetzt Mode? Supi...:lalala:
Im Nord-Osten der Rebublik hat man mehr Erfahrungen mit FKK als im Westen. Da braucht man dann kein Bügeleisen, sondern man setzt Botox. :D
 
hi zusammen,
gestern haben GR und ich endlich unser fitnessstudio gekündigt. wir sind ja eh nicht mehr hingegangen:(
und ich hab mal wieder einen dagobert bei ebay ersteigert. für ein schnäppchen:up: bin ganz begeistert.
 
Hallo:hallo:, ich schau mal auf einen Sprung rein vorm Biathlon
Nein, das ist die Fr[ea|i]kadellen-Berliner-Brötchen-Diskussion. =)
Ein Berliner ist ein Krapfen und das ist ganz was anderes als Eierkuchen/Pfannkuchen.:)
Fast, bis auf den Berliner, ich mein Eierkuchen und keine Pfannkuchen. :nonono::nick:
Ein Eierkuchen ist aber ein Omelett:p.
Ich hätte da noch eine Hackfleischbällchen-Kreppel-Weck-Diskussion anzubieten. %)
Kreppel ist mir ganz unbekannt und Weck kenn ich nur in Nürnberg, da gibts draa im Weckala:)(das sind drei Bratwürstel im Baguettebrötchen, super lecker)
Bei uns soll es ab Mittwoch/Donnerstag wieder schneien und gegen Ende der Woche werden -11 Grad erwartet.
Ach nee, das will ich jetzt auch nicht mehr.
Heute habe ich die ersten Winterling-Knospen entdeckt, aber ich glaube, diesmal machen die Krokusse noch vor den Schneeglöckchen das Rennen.
Schnneglöcken sind voll heraussen in den Beeten vorm Haus, aber die Blüten sind noch zu.
hi zusammen,
gestern haben GR und ich endlich unser fitnessstudio gekündigt. wir sind ja eh nicht mehr hingegangen:(
und ich hab mal wieder einen dagobert bei ebay ersteigert. für ein schnäppchen:up: bin ganz begeistert.
Glückwunsch, freut mich, dass du wieder was für deine Sammlung hast!
Mein Mann hat sein Fitnesstudio mittlerweile auch gekündigt, ich war nie in einem, dafür ist unser älterer Sohn gleich mal in drei Studios, überall gibts eine andere Gerätepalette.

So wieder fix zum Wintersport von der Couch aus und später BuLiKonferenz.
 
Du mit deinem Vormittagsräuber -tze- bei mir waren die sechs-Wochen-Diebe %)
Keine Urlaubstage für dieses Jahr bekommen? Dann solltest du mal ganz dringend mit deinem Chef reden weil die dir gesetzlich zustehen. =)
 
Aloha,

gestern hat der Wetterbericht behauptet, dass der ganze Tag trüb und grau wird und wir die Sonne nicht zu sehen bekommen. Ab Mittag hat sich die Sonne gedacht :p und schien fröhlich vor sich hin. Wirklich warm war's trotzdem nicht, aber es sah im Schlosspark hübscher aus ... ;)
Eine Gans ist ganz knapp über unsere Köpfe hinweggeflogen und hat sich bei der anderen Ganz bitterlichst beschwert, dass sie fliegen musste, um auf die Wiese zu kommen. Manchmal fliegen die echt knapp über Menschen hinweg. %)
Angeblich soll es heute Nachmittag sonnig werden. Bis jetzt sehe ich noch nichts davon. Oder der Wetterbericht hat nichts von unserer Region gebracht und ganz andere Teile der Welt gemeint. %)
Schönes Wochenende! :hallo:
Wandern ist bei mir gleichgestellt mit bügeln und schwimmen:argh:
Wandern und schwimmen finde ich gut. Beim Bügeln habe ich vor ein paar Jahren beschlossen, dass ich es einstelle und lieber die Wäsche ordentlich aufhänge. Die restlichen Fältchen sind mir egal, wen es stört, der kann mir ja ins Gesicht schauen ... :D. Ok, Da gibt es vielleicht auch das ein oder andere Fältchen. Dann soll wer-auch-immer woanders hingucken. :D
So, irgendwann musste es passieren. Tochter rief vorhin an "Pferd im Schlamm versackt, ich komme später"
Ach du liebes bisschen. Marcia ist ein Schatz! :love: Hat sie toll gemacht! :up:
Deine Tochter sollte wirklich einen Orden für Tierliebe bekommen, unglaublich, wie sie sich immer ins Zeug legt und weder Mühe noch Dreck scheut, um Hund/Pferd/Katze/Maus auch aus den misslichsten Lagen zu befreien!
Im Grunde gebe ich dir Recht. Aber bei der Maus widerspreche ich. Die hat sie mitten im Winter vor die Tür gesetzt ... :zitter:

... Hoffentlich erholt es sich wieder, 25 Jahre sind doch sicher ein stolzes Alter für Pferde.
Ich meine, dass Pferde bis zu 40 Jahre alt werden können. Nichtsdestotrotz ist 25 Jahre ein ordentliches Alter. :nick:
Wir hätten ja noch die Buletten-Eierkuchen-Semmel-Diskusion. :idee:
Fleischpflanzerl-Pfannkuchen-Semmel-Diskussion. :nick:
Nein, das ist die Fr[ea|i]kadellen-Berliner-Brötchen-Diskussion. =)
Berliner sind Krapfen. Und mieze erwähnte ja schon, dass sie das nicht meinte.
Krüppel aus dem Sack.
Falls du das Märchen meinst, da war das Knüppel aus dem Sack. Solltest du was anderes meinen, hab ich's wohl nicht verstanden. %)
Knitterlook wird jetzt Mode? Supi...:lalala:
:nick: :up:
... gestern haben GR und ich endlich unser fitnessstudio gekündigt. wir sind ja eh nicht mehr hingegangen:(
und ich hab mal wieder einen dagobert bei ebay ersteigert. für ein schnäppchen:up: bin ganz begeistert.
Verstehe, das Geld, dass du fürs Fitnessstudio sparst, hast du in einen Dagobert investiert, der daher ein Schnäppchen war ... :up: :D
 
Eine Gans ist ganz knapp über unsere Köpfe hinweggeflogen und hat sich bei der anderen Ganz bitterlichst beschwert, dass sie fliegen musste, um auf die Wiese zu kommen.
Nein, die hat sich bitterlich darüber beschwert, dass du in der Einflugschneise herum spazierst. :D

Falls du das Märchen meinst, da war das Knüppel aus dem Sack. Solltest du was anderes meinen, hab ich's wohl nicht verstanden. %)
Das meinte ich, weswegen ich ja auch so konfus über den Gedanken war. Aber was mag wohl passieren wenn man einen Krüppel aus dem Sack lässt. Ich mag gerade meine Phantasie nicht galoppieren lassen. %)
 
Bei mir haben sich die Meisen beschwert, dass ich mich an ihren geliebten Haselnuss- und Hartriegelsträuchern zu schaffen gemacht habe. Aber die werden mit der Zeit doch ziemlich groß, so dass ich ein paar große Äste herausgenommen habe. Um die Gemüter zu beruhigen, habe ich ihnen aber einige von meinen im Herbst gesammelten Sonnenblumenköpfen in die Büsche gehängt, da können sie nun die Kerne fressen.

Der Wind war heute zwar ziemlich kalt, und die Sonne ließ sich keinen Moment blicken, aber immerhin ist es weiterhin trocken, so dass ich so viel wie möglich im Garten gearbeitet habe. Man merkt doch, dass im Herbst praktisch keine Zeit blieb, und so bin ich immer noch am Schneiden, neben Hasel und Hartriegel habe ich auch den Ranunkelstrauch ausgelichtet, und im Vorgarten alles heruntergeschnitten.

Leider habe ich ein Schneeglöckchen und eine Osterglocke zertreten, ansonsten ist aber wohl alles heil geblieben. Zumindest ersetzt die Gartenarbeit locker das Fitnessstudio, aber ich versuche weiterhin, mir nicht zu viel zuzumuten, der Schlüssel liegt darin, abwechselnd mit der Rosenschere und mit der Astschere zu arbeiten, den Eingangsbereich habe ich auch noch gefegt, und die großen Äste quer durch den Garten geschleppt und unter meiner Tanne aufgestapelt.
 
Guten Abend.
Wir sind aus Freiberg zurück. Wir haben uns nicht verlaufen, die Bahn hat sich nicht verfahren und war recht pünktlich ( 1Minute Verspätung).
Wölfchens Wohnung begutachtet, Einzugsgeschenke mitgebracht und ordentlich bewirten lassen.:cool:
 
Das ist ja wirklich wunderschön:love::up:
Noch schöner wärs nur noch, wenn das der Ausblick aus meiner Wohnung wäre. Aber man kann ja nicht alles haben! :D
Und den Spaziergang zum Aussichtsturm verkrafte ich auch noch.

Einen Ortskern gibt es hier gar nicht, alles durcheinander gewürfelt/gewachsen.
Was ich aber Zeit meines Lebens verabscheut habe, sind Tratscherein. Daran habe ich mich nie beteiligt:down:
Ist vermutlich auch besser so, sonst bekommt eh nur irgendwann irgendwer was in den falschen Hals.

Dohoch! das habe ich bloß noch niemanden gesagt.
Guck: http://www.simforum.de/misc.php?do=whoposted&t=198380
Ui, eine Spammer-Liste!

Ach ist das hübsch. Da gibts bestimmt auch Radwege. Oder zumindest Wege. Ach, Trampelpfade reichen mir. :cool:
Keine eigenen Radwege, sondern nur Waldwege, aber man kann da wohl gut Rad fahren. Zumindest sieht man insbesondere im Sommer da viele Radfahrer.

So, irgendwann musste es passieren. Tochter rief vorhin an "Pferd im Schlamm versackt, ich komme später"
Ach herrje, das arme Pferd. Gut, dass deine Tochter das entdeckt und reagiert hat! :up:

Ich hab mich jetzt echt gefreut das EA noch ein Update für die Sims 2 Ultimate Collection rausgehauen hat.
Keine Ahnung, wie flüssig oder auch nicht die bei mir läuft. Ich kann das gar nicht mehr spielen, wenn ich das starte, erschreck ich mich immer über die Grafik und mach wieder aus :lol:

Wir hätten ja noch die Buletten-Eierkuchen-Semmel-Diskusion. :idee:
Die lass ich dieses Jahr einfach mal aus. Falls es dennoch wen brennend interessiert, wie ich dazu sage, der darf die Forensuche bemühen und in irgendeiner alten Plauderecke nachsehen :D

Die restlichen Fältchen sind mir egal, wen es stört, der kann mir ja ins Gesicht schauen ... :D.
:lol:
 
Verstehe, das Geld, dass du fürs Fitnessstudio sparst, hast du in einen Dagobert investiert, der daher ein Schnäppchen war ... :up: :D
nein, das geld das ich im fitnessstudio spar investier ich in die mäuse:love:

und der dagobert war echt ein schnäppchen. porzellanfigur (hinten am hals leicht geklebt, sieht man kaum). normalerweise war die immer knapp an 100€. war mir zuviel. jetzt hab ich sie mit porto für 23€ bekommen.:up:
 
Ein Eierkuchen ist aber ein Omelett:p.
:nonono: Omelett ist doch nur Rüherei was nicht mehr gerühereit wird.
Beim Bügeln habe ich vor ein paar Jahren beschlossen, dass ich es einstelle und lieber die Wäsche ordentlich aufhänge. Die restlichen Fältchen sind mir egal, wen es stört, der kann mir ja ins Gesicht schauen ... :D. Ok, Da gibt es vielleicht auch das ein oder andere Fältchen. Dann soll wer-auch-immer woanders hingucken. :D
Genau so. :nick:
Guten Abend.
Wir sind aus Freiberg zurück. Wir haben uns nicht verlaufen, die Bahn hat sich nicht verfahren und war recht pünktlich ( 1Minute Verspätung).
n020.gif

nein, das geld das ich im fitnessstudio spar investier ich in die mäuse:love:
Die kann man ja auch stemmen. Und hinterher rennen, passt dann ja schon. :lol:
 
:nonono: Omelett ist doch nur Rüherei was nicht mehr gerühereit wird.
Ja eh:), während beim Pfannkuchen, da tu ich Mehl und Milch dazu. Insofern ist ein Eierkuchen identisch mit dem Omelette bei mir, ich verwend bloß den Begriff Eierkuchen nicht. Aber Eierkuchen ist nicht identisch mit Pfannkuchen, alle Klarheiten beseitigt:).
Wir nennen den Pfannkuchen auch Palatschinken so wie in Österreich oder Tschechien, das vermischt sich bei uns im Grenzgebiet eh. Und jetzt hätt ich totale Lust auf einen Aprikosenmarmeladenpfannkuchen obwohl wir heut eh eine Mehlspeise hatten, Apfelradl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten