Die Sims 4 GP - StrangerVille

Dankeschön, liebe Dark_Lady %) In dem Spielstand sind allerdings alle Nachbarschaften enthalten (anders geht es ja auch nicht) und alle Nachbarschaften sind komplett leer, nicht nur StrangerVille.
 
Dankeschön, liebe Dark_Lady %) In dem Spielstand sind allerdings alle Nachbarschaften enthalten (anders geht es ja auch nicht) und alle Nachbarschaften sind komplett leer, nicht nur StrangerVille.


Cool, danke sehr, das ist richtig toll! Ich hab nämlich meinen leeren Stadtspielstand mal verloren und ich starte gern in komplett leeren Welten, um die Stückweise mit eigenen Sims zu besiedeln :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula
So, habs nun fast durchgespielt, finde die Ministory ganz gut gemacht :)


Witzigerweise ist mein einer Sim passend zu dem, was ich mir ausgedacht hatte, immun, sogar unten... dafür infiziert sich der Sim, der das Geheimnis lösen soll trotz Schutzanzug xD


Muß nun aber nochmal zum Kampf, weil die Pflanze meinen Sim getötet hat Oo, hätte nicht gedacht, daß die das kann...
 
Habe zwar einen cheat wo die Storyline beendet und alles normal machen soll. Aber irgendwie funktioniert dieser cheat nicht? Jedenfalls wenn ich den cheat eingebe, kommt keinerlei Meldung (weiß also nicht ob der cheat funktioniert). Habe den testigcheat an.


So weit ich weiß ist das ein Entwickler-Cheat, der im "normalen" Spiel nicht funktioniert. Hast du TwistedMexis Allcheats Mod im Spiel? Der sollte solche Cheats freischalten. Muss aber direkt im Mods-Ordner liegen, nicht in einem Unterordner.
 
@ Stubenhocker

Versuchs doch mal mit der leeren Strangerville completed Welt von Deichschaf


Hallo


Von dieser Welt habe ich auch schon mal irgendwo was gelesen. Das Problem ist dabei nur, da müßte ich meine ganzen Spielstände aufgeben und neu anfangen, dann mit dieser leeren Strangerville Welt eben.
Habe mein Problem auch schon vorhin in einem anderen Thread geschildert da würde mir u.a. gesagt (oder den Rat gegeben), ich sollte da mit einem Sim in dieses Labor reisen und die cheats ( narrative.start_narrative narrative_strangetown_act1 - Versetzt die Welt in Akt 1
narrative.start_narrative narrative_strangetown_act2 - Versetzt die Welt in Akt 2
narrative.start_narrative narrative_strangetown_act3 - Versetzt die Welt in den letzten Akt
narrative.start_narrative narrative_strangetown_act4 - Beendet die Storyline und macht jeden normal), alle nacheinander eingeben, nicht nur den einen. Das alles natürlich mit aktivierten testingcheats (der bei mir sowieso immer aktiv ist) und diesen Mod von TwistedMexis Allcheats (den ich aber auch schon habe).
Werde dann mal versuchen, mit einem Sim meines Haushaltes ins dortige Labor zu reisen und diese cheats nacheinander einzugeben. Vielleicht klappt es ja so, sonst warte ich halt auf dem MC das der mal was in dieser Richtung einbaut.
 
Hallo


Hatte ich ja schon einmal versucht, die Story mal eben so schnell durchzuspielen (ganz am Anfang als das Spiel rauskam).
Am Beginn der Story hatte ja auch alles prima geklappt, dank Dark_Ladys Hilfe, aber der Schluß wo es zum Kampf mit der Mutterpflanze kam, das war eine Katastrophe für mich und meinen armen Sim. Ich glaube 3 Simtage hat er heldenhaft gekämpft und die Mutterpflanze war immer noch nicht besiegt (seine Mitstreiter hatten schon längst infiziert die Flucht ergriffen, waren verschwunden). Dann hatte mein armer, erschöpfter, halbverhungerter Sim (und ich) aufgegeben. Da haben wir (mein Sim und ich) dann anscheinend doch irgendwas falsch gemacht. Seitdem habe ich es nicht nochmals versucht.
 
hattest du meine Tipps zum Kampf nicht gelesen?
Du musst deine Mitstreiter auch anklicken und ihnen aufgaben zuweisen


Hallo


Das habe ich dann wohl überlesen. Wollte halt nur mal eben so nebenher die Story kurz durchspielen um eine "geheilte" Stadt zum wohnen für meine Sims zu bekommen.
shy.gif

Vielleicht, aber nur vielleicht raffe ich mich irgendwann doch mal auf und versuche die Story nochmals zu spielen.
rolleyes.gif
smile.gif
 
Ich habe es nach dem 2ten mal geschafft,einfach drauf halten und alle Befehle ausführen bzw probieren.
 
Es ist auch von Vorteil wenn man noch Impfstoff dabei hat und damit die Mutterpflanze besiegt.
Ich habe es schon durchgespielt und aber nach einiger Zeit die Mutterpflanze wiederbelebt. Allerdings auf langsam gestellt, da gibt es nicht soviel infizierte Sim. Ohne diesen Hintergrund fehlt mir einfach etwas in dieser Welt.
 
Roberto, was heisst auf langsam gestellt? irgendwann will ich die auch nochmal wiederbeleben...denn man kann das ja auch ganz anders machen, mit ihr interagieren und so...:)
 
@ Stubenhocker

Ich habs auch erst beim 2ten Versuch geschafft, weil ich etwas vergessen hatte.. mein eigener Sim ist dabei sogar gestorben!!! Da hatte ich dann so schlechte Laune, daß ich erstmal das Game ausgemacht hab (ohne Speichern).

Bei mir funktionierte es so:

Du mußt alle Sims, auch deinen, impfen und dann mit insgesamt 4 Sims (deiner + 3 andere) zur Pflanze gehen. Dann benutzt du als Gruppenbefehl die ganze Zeit Angriff.

Beim ersten Versuch hatte ich unterschiedliche Optionen benutzt, das hat nicht geklappt... nur noch mit Angriff gings dann sehr einfach. (Es ist kein echter Rundenbasierter bzw. Skillrotationskampf wie in echten Kampfspielen).

@ Birksche

Du kannst nach dem Sieg auswählen, ob die Pflanze (tot = kein Fluch mehr) oder wiederbelebt werden soll. Wenn du sie wiederbelebst, kannst du die Stärke des Fluchs einstellen, indem du auf sie klickst.


PS:


Was ich sehr interessant fand, war, daß mein einer Alien (genau so wie ich es vorher in meiner eigenen Story ausgedacht hatte) komplett immun war, von Anfang an, ohne je geimpft worden zu sein. Das war bisher das coolste Sims 4 Ereignis :D
Und der Militärsim wurde TROTZ Schutzanzug mit Filter infiziert :lol: (das hatte ich bevor ich anfing zu spielen mir auch so überlegt gehabt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, ich bin nämlich noch nicht durch und will das nicht lesen. Könnt ihr das nicht bitte verschieben? :confused:
 
Das würde im Gameplaypack-Thread auch spoilern. Ich habs jetzt als /Spoiler gepostet, denke, das löst das Problem am einfachsten. Könnten die anderen auch noch machen.
 
Guten Morgen,

kann man eigentlich das Labor nach Abschluss der Story abreissen und auf das Grundstück ein Haus setzen? Eventuell auch mit dem Cheat, den man in den Urlaubswelten anwenden muss, um dort was umzubauen. Ich komme zur Zeit leider nicht zum spielen und kann es daher nicht selber testen.
 
Guten Morgen,

kann man eigentlich das Labor nach Abschluss der Story abreissen und auf das Grundstück ein Haus setzen? Eventuell auch mit dem Cheat, den man in den Urlaubswelten anwenden muss, um dort was umzubauen. Ich komme zur Zeit leider nicht zum spielen und kann es daher nicht selber testen.
nein, weder ändern noch abreissen, auch mit keinem cheat, das ist ein sonder-sonder-sonder-grundstück...:lol:
 
nein, ich habs mit cheat versucht, wollte da nämlich einen angelteich hinpacken...aber probierts mal selbst, viell. gibts noch nen anderen cheat, kenn mich nicht so mit allen cheats aus:)


Dafür gibt es keine Cheats. Das Grundstück ist wegen den Storyelementen so vorbereitet worden, weil man die Geschichte beliebig neu starten kann, und wenn dann irgendwelche Änderungen an dem Grundstück gemacht worden sind, die möglicherweise nicht mehr richtig funktioniert (beispielsweise indem eine Tür oder ein Gerät fehlt oder Dinge in der falschen Reihenfolge erreichbar sind). Im Gegensatz zu beispielsweise der Polizeistation, auf der nur eine Anzahl an Objekten platziert sein muss, damit sie richtig funktioniert, hängt hier viel daran, dass alles in der richtigen Reihenfolge erreichbar ist, und es würde mich nicht wundern, wenn die verwendeten Objekte auch keine Standartobjekte sind (z.B. "Stage 1 Tür" und "Stage 2 Tür" statt "Schlüsselkartentür").


Ich habe einen Mod gesehen, mit dem dieses große Grundtsück in ein Wohngrundstück verwandelt werden kann, auch wenn ich ihn aktuell nicht mehr finde. Der war allerdings mit einer Ladung Warnungen versehen: Sollte nur eingesetzt werden, wenn die Untersuchungen am Geheimnis noch nicht begonnen haben, macht die Geheimnis von Strangerville Story unspielbar (logisch ;)), kann zu anderen Problemen führen, Grundstückstyp kann nicht frei gewechselt werden...
 
Wenn man die Mutterpflanze besiegt hat und möchte sie dann wiederbeleben, gibt es eine Option wo man einstellen kann wie stark die Mutterpflanzen ist.
 
Hallo


Habe mal eine Frage, vielleicht weiß das ja Jemand von euch. Ich habe ja diesen cheat der Strangerville normal macht auch ohne die Story gespielt zu haben. Es klappt jetzt auch mit dem cheat, wenn ich mit einem Sim zu diesen Labor reise, und die versch. Stufen (cheats) nacheinander dort eingebe.
Nun aber habe ich (wie ihr vielleicht wißt) ein haufen versch. Spielstände und möchte nicht jedesmal wenn ich mal wieder einen anderen Spielstand "ausgrabe" mit einem Sim erst mal in das Labor reisen um den cheat einzugeben. Da ich nämlich bei den meistens meiner Spielstände nur in einem Haushalt aktiv spiele, ist das dann nicht überflüssig der cheat, wenn ich da eh nicht mit einem aktiv gespielten Haushalt wohne?
Aber jetzt meine eigentliche Frage (die war es noch nicht
wink.gif
). Ich habe ja alle Mitglieder meiner Familie auf die Welten und Häuser verteilt (also auch die Haushalte die ich nicht aktiv spiele, wohnen alle in den Welten). Bestes Beispiel, meine Neulings die schon fast ganz Willow Creek besetzt haben, auch in den anderen Welten wohnen schon einige Nachkommen. Kann ich denn auch meine Familie (die ich nicht aktiv spiele) in Strangerville ansiedeln (ohne den cheat und ohne eben die Story gespielt zu haben)? Also ich meine, ohne das denen was passiert? Nicht das ich die mal irgendwo treffe und die da infiziert rumlaufen (also das die halt vom Spiel automatisch infiziert werden). Oder sind die "immun" auch wenn sie in Strangerville wohnen, aber eben nicht von mir aktiv gespielt werden?
 
da in sims 4 nie irgendwas passiert ohne anstoss des spielers, werden deine sims auch nicht infiziert wenn du das nicht willst, z.b. wird auch niemand zum vampir wenn du das nicht selbst anstösst, oder zum alien, genauso ist es auch mit StrangerVille...solltest du mal dahin reisen um deine familie zu besuchen wirst du sehen, dass da - ausser ein paar komischen gestalten - nichts eigenartiges passiert...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50


T: Endlich nicht mehr unter Konformisten *freu*. Mal schauen ob mir auch was tolles einfällt.



T: Roarr, das kann sich sehen lassen



G: Einen Job wollen Sie? Na super... genau wie alle andern... drüben in der Bar anstellen, mir nicht auf den Keks gehen, wo ist eigentlich der Kaffee geblieben...



B: Und dann hat mich der Giftpfeil getroffen, bäm. Solche Abenteuer habe ich nie wieder erlebt. Hier gibts nur Staub und Wachdienst. Stell dir vor, in diesem sterbenden Kaff bist du gefangen und kommst nie wieder weg. Das einzige was langweiliger ist als hier zu wohnen ist hier Wache zu halten.

T: Und dafür hab ich die Schule abgebrochen!

B: Sieh es positiv, in ein paar Wochen kannste deine Karre reparieren lassen und hier wegkommen. Sofern der Staubmörder dich nicht vorher holt.
Nachts schleichen hier seltsame Gestalten durch die Gegend. Heißt, dass sie die einzige Kuh pulverisiert hätten, und den Ladenbesitzer unten an der Straße gehirngewaschen haben. Und mehr Werbung ins Fernsehen einspielen.



F: Hier, genau hier müssen Sie hin. Da zeigen alle roten Fäden hin. Alles hat einen Grund, eine Bestimmung.
T: Finde ich da ne Autowerkstatt?
F: Im Krater findet sich die Antwort auf das alles!
T: Und wie soll ich die Karre da runterkriegen?
F: Mit dieser Alien-Essenz aus der 13. Dimension
T: Gekauft!
 


Bevor Titus zum Dienst antreten darf, muss er allerdings erst mal ordentlich trainieren. Mit dieser laschen Ohrfeige wird er doch garantiert mit keinem aufdringlichen Reporter fertig.



T: Es hieß ich soll zum Krater. Hier sieht es Krater genug aus. Wo stecken die denn alle? Ach, halte ich halt hier Wache... spielt ja keine Rolle. Wenn es reicht dass ich daheim marschiere, kann ich ja wohl Wache halten wo es mir passt.



Wenigstens hat es hier eine Mikrowelle für den eifrigen jungen Soldaten, so verhungert er nicht.



Leider ist sein Boss wenig begeistert von Titus' kreativen Wachschichten.

T: Was bildet der sich eigentlich ein? Ich habe doch hart gearbeitet! Mist!



Die Trauer hält allerdings nicht lange an, denn Nachbarin Arlene läd ihn kurzerhand auf ein Date ein. Die Uniform scheint sie ziemlich anzumachen, denn kaum ist er daheim, fragt sie schon nach dem nächsten Date.



Das erste läuft noch recht harmlos ab, es wird gewitzelt, fotografiert und geplaudert.



Wenigstens den ersten Kuss kann Titus hier abgreifen. Dass Arlene ihn schon in den Nachbarschaftsplaudereien als "meins" bezeichnet, entgeht ihm zum Glück.



T: Chef, ich hänge hier jetzt schon ganze drei Tage rum. Sollte ich nicht langsam mal wissen was hier eigentlich vor sich geht? So hinter der verschlossenen Tür?
C: Verschlossene Tür? Sag nicht du bist dort gewesen
T:Ähhhh... natüüürlich nicht. Da gibt es nur so Gerüchte...
C: Lass die Finger davon. Da drinnen hat irgendein irrer Forscher rumgespielt.
T: Also Kuhpflanzen?
C: Kommt hin
T: Wo ist dann das Drama?
C: Liegt darin dass wir hier vor lauter Irren nicht gescheit bombardieren dürfen
T: oO
C: Mal im Ernst, das ist ein ganz normaler Biowaffenunfall. Passiert uns halt ab und an. Ist wie versehentlich ein Moor anzuzünden. So lange da keiner Unfug treibt, is doch alles in Butter
T: Kann ich den Schlüssel kriegen? Nur zur Sicherheit?
C: Ach, du bist doch ein vernünftiger Junge - nimm nur. Und lass die Finger vom Kuchen. Es gibt keinen Kuchen.



C: Und jetzt verzieh dich besser, hier laufen seltsame Spinner rum.



T: Fässer. Raschelnde Fässer, rumpelnde Fässer, quietschende Fässer. Alles wie es sein sollte. Nichts wie weg, riecht nach Hamsterkäfig. Laaaangweilig.



T: *plopp*



T: Eeeeh, Chef?
C: -.-
T: Heißt das ich krieg ne Krankmeldung?
C: Viiiieeel besser... Sag mal, hast du nicht ne hübsche Freundin?
 
da ich mir das pack nu doch hole, wenn ich also meinen normalen spielstand weiter spielen will sollt ich erstmal das rätsel dort lösen oder? kam bisher so rüber als würde sich dieser fluch dann auf alle sims übertragen, worauf ich wenig lust habe

würd dafür eh einen anderen sim nehmen als meine familien, die würd ich solange so einstellen dass da nix altert oder so
 
Hallo Leute, ich wollte gerne einige Bilder aus dem Strangerville Abenteuerurlaub von Emily und Josh hier zeigen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das darf, weil da halt auch ein paar Sachen drauf sind, die mit der Story zu tun haben... Eigentlich ist dieses Thema ja extra aufgemacht worden, damit man sich hier in Ruhe über das Thema austauschen kann statt im Gameplay Thema. Aber alle hier schreiben alles storybezogene trotzdem in Spoiler-Texten... Deshalb bin ich mir unsicher, ob ich dann Bilder, die irgendwie mit der Story zu tun haben, posten kann oder nicht...in Spoiler lassen sich Bilder leider wohl nicht setzen. Zumindest funktioniert das bei der Vorschau nicht...:hallo: Was meint ihr?
 
Ok, dann mach ich das mal, danke dir :nick:

Also dann...:p

SPOILER!!!

Auf den folgenden Bildern sind ein paar Elemente der Story zu sehen, und in den Texten auch.
Falls ihr die Story also noch nicht gespielt habt, dann scrollt bitte an meinem Beitrag vorbei und überspringt ihn.


So, das wär erledigt :lol:







Hier also der Urlaub von Emily und Josh. :D Die Familie hat zusammengelegt und den beiden diesen Erlebnisurlaub in Strangerville geschenkt, weil die beiden total auf sowas stehn!

Kaum im Feriendomizil angekommen, sind sie auch schon dem ersten merkwürdigen "Wesen" begegnet...

36040398xh.png


Die beiden sind dann dank einiger Hinweise in die Bibliothek im Ortskern gegangen, und haben in den dicken Büchern fleißig über die Geschichte von Strangerville nachgeforscht...

36040399rj.png


Das schien alles ziemlich undurchsichtig und mysteriös zu sein...da hat es Josh mal kurz an Mut gefehlt. Doch Emily, die starke Frau hinter dem Mann, hat ihm so richtig Mut gemacht! :up:
"Wir schaffen das, Josh!! Wir werden diese Stadt von diesem Fluch befreien!!"

36040402sg.png


So ging man dann neuen Mutes in die Bar und versuchte einige Wanzen gaaaaanz unauffällig an den Mann zu bringen...

36040403ye.png


Hier dachte ich wirklich, dass der gute Mann was bemerkt haben musste aufgrund dieses Blickes...aber ne, auch er hat nix bemerkt.

Allerdings haben mir die Wanzen nix gebracht, weil ich keine Ahnung hatte, woher ich diese Abhörstation bekommen soll...und ich war zu doof, danach im Kaufmodus mal zu gucken. :lol:

36040404sg.png


Einige Informationen später haben die beiden es dann gewagt, in das geheime Labor einzudringen und da herumzuschnüffeln. Emily war total nervös und hat die ganze Zeit geschaut, ob nicht doch jemand kommt, während Joshua die Computer nach Beweisen durchforstet hat. Hier hat sich sein Informatik-Studium bezahlt gemacht... :cool:

36040406wm.png


Es war schon tief in der Nacht, als Josh endlich den letzten Computer durchgeschaut hat. Mit reichlich Beweisen in den Taschen sind die beiden dann hundemüde nach Hause.

Doch direkt am nächsten Morgen sind die beiden wieder hin und haben die geheime Tür aufbekommen.

36040407qy.png


Emily hat direkt einen Schwindelanfall bekommen, weil ihr die Sporen so konzentriert um die Ohren geflogen sind, als sie die Geheimtür aufgemacht hat... Doch das war erst der Anfang...

36040408lg.png


Die beiden sind voller Tatendrang und Neugier direkt in den erstbesten Gang reingelaufen...und direkt umgekippt. (Ich hab nen riesigen Schock bekommen, weil ich dachte, dass meine Emily jetzt hinüber wäre...:lol:)

36040409ad.png


Aber das war sie natürlich nicht...sie war nur..............

36040396rv.png


36040411yk.png


Und Josh direkt hinterher.....

36040412df.png


Ähm...nun ja...nach einer Weile des schmerzlichen Verrenkens waren sie wieder anwesend, und haben sich direkt wieder in die Nachforschungen gestürzt.

36040415pz.png


Am nächsten Tag haben sie es dann hinbekommen und sich Schutzanzüge besorgt. Tapfer haben sie dann den Weg noch einmal in die verseuchte Anlage gewagt...

36040416nh.png


...um zu der Quelle allen Übels vorzudringen!!!

36040417jf.png


Sie schafften es, die absolut geheimste Geheimtür zu öffnen, und damit eröffnete sich ihnen ein GRAUENVOLLER Anblick, der ihnen das Blut in den Adern gefrieren ließ.........:eek:

36040375js.png


Aber sie schafften es, Ruhe zu bewahren und arbeiteten im Akkord an dem Gegenmittel. Draußen blitzte und donnerte es unglaublich heftig, und der Sturm schien immer dunkler und bedrohlicher zu werden.
Emily suchte trotzdem unermüdlich nach den wichtigen Bestandteilen des Gegenmittels...

36040377hq.png


...während Josh unten im Gewölbe ein Gegenmittel nach dem anderen braute!!!

36040378mr.png


Der Himmel schien förmlich zu explodieren!!!!

36040379ub.png


Die beiden hatten endlich die Gegenmittel fertig, und liefen in den Ort, um die Sims so schnell wie möglich zu impfen und sie zu überzeugen, bei dem Kampf gegen die mächtige Bedrohung zu helfen. Aber nur wenige trauten sich und kamen mit...

Letztendlich gingen sie zu viert in die Höhle des Löwen und führten einen spektakulären Kampf mit dieser seltsam grausigen, riesigen Kreatur!!

36040381gc.png


Und sie schafften es tatsächlich, mit gemeinsamen Kräften das Monster zu besiegen... natürlich durfte dann ein Selfie nicht fehlen. :D

36040383ld.png


Danach waren beide erstmal geschafft und schliefen bis in den nächsten Mittag rein. Dann frühstückten sie erstmal gemütlich auf ihrer Terasse.

36040384dg.png


Und ab in die Sauna zum Entspannen nach all den Strapazen...

36040388zs.png


Zeit für Romantik war auch da...

36040390dp.png


36040392al.png


Ich fand das Foto von Emily hier so schön...ich liebe sie!

36040387pg.png


Die Tanz-Moves von Josh scheinen wohl auch von Strangerville inspiriert zu sein...:lol:

36040395xb.png


Alles in Strangerville ist einfach strange...selbst im öffentlichen Schwimmbad schwimmen Viecher rum, denen ich nicht mal im Aquarium begegnet wollen würde...kein Wunder dass die Lady sich nicht so recht traut, ins Wasser reinzugehen...

36040391ks.png


Aber trotz allem, oder vielleicht sogar grade wegen dieser vielen kleinen und großen Merkwürdigkeiten an diesem Ort hat es Emily und Josh unglaublich gut gefallen.


Emily schaut noch einmal still über die idyllische Landschaft und lässt all die Erlebnisse der letzten Tage noch mal vor ihrem geistigen Auge vorbeiziehen...

36040393di.png


Was für ein außergewöhnlicher und aufregender Urlaub das doch war! :hallo:




SPOILER ZU ENDE!!!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, diese Spoilerwarnung war ja nun wirklich nicht zu übersehen. Wirklich 1 A. :lol: Die Geschichte gefällt mir und Emily ist super hübsch!

Das mit der Wolke im Labor, die den Sim besessen macht, ist mir übrigens auch passiert. Danach ist mein Spiel dann abgestürzt und ich war beim nächsten Versuch vorgewarnt. :D

Und ich sehe, dass du anscheinend ebenfalls nicht beim Flugzeugwrack warst. Ich hab beim Spielen ganz vergessen, dass es das auch noch gibt.

Wie hast du eigentlich den Piranha in den Pool bekommen? :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
oh gott, davor hatte ich tierische angst, dass Pauline und Amelie angesteckt werden, ist aber nicht passiert...ich glaub, dann hätte ich erstmal abgebrochen,. sprich raus ausm spiel:lol:...aber ich finde auch es lohnt sich schon alleine für die tolle landschaft, ich besuche immer wieder gerne opa und oma, die wohnen nämlich da...:D
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Code:
Also, diese Spoilerwarnung war ja nun wirklich nicht zu übersehen. Wirklich 1 A. :lol: Die Geschichte gefällt mir und Emily ist super hübsch!

Das mit der Wolke im Labor, die den Sim besessen macht, ist mir übrigens auch passiert. Danach ist mein Spiel dann abgestürzt und ich war beim nächsten Versuch vorgewarnt. :D

Und ich sehe, dass du anscheinend ebenfalls nicht beim Flugzeugwrack warst. Ich hab beim Spielen ganz vergessen, dass es das auch noch gibt.

Wie hast du eigentlich den Piranha in den Pool bekommen? :confused:

Erstmal vielen Dank für deine Worte. :)
Meine Sims haben schon das Grundstück mit dem Flugzeugwrack besucht...allerdings wurde es bei mir zum Restaurant umgebaut :lol:

36040394qh.png


Von daher war ich nicht in der Form da, wie man es eigentlich verwenden sollte... Ich hab allerdings auch keine Ahnung gehabt, dass es gewisse Storyelemente in den bestehenden Grundstücken gibt. Ich dachte, nur eine Bar und ein Cafe sind wichtig.

Was aber letztendlich auch kein Problem war, da ich alle Beweise auch in dem Labor gefunden habe auch ohne in die verschiedenen Häuser reingegangen zu sein.


Wegen dem Piranha...ich hab keinen blassen Schimmer. Ich hab mir das Grundstück aus der Galerie geladen, und da schwammen im Pool Fische herum, unter anderem dann auch dieser Piranha..ich glaub sogar, dass soll ein Tiefsee-Anglerfisch sein, wegen dieser "Angel" überm Kopf. %) Keine Ahnung, wie der Ersteller das geschafft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Ja, das kann natürlich sein, darauf hab ich nicht geachtet, bzw es ist mir nicht aufgefallen, als ich dort war. Vielleicht wurde das ja geschickt hinter einer Pflanze versteckt oder so :)

Jetzt hab ich zur eigentlichen Story noch mal ne Frage.
Und zwar hab ich mich richtig beeilt, weil ja mit jedem mal, wenn man die Geheimtür geöffnet hat, mehr Sporen rausgekommen sind und es jedesmal schlimmer mit der Stadt und den Infizierten und den Pflanzen geworden ist. Ich hab das in insgesamt 4 Sims-Tagen geschafft.

Muss man sich eigentlich tatsächlich beeilen, oder würde die Situation eh nicht mehr schlimmer werden als diese letzte Stufe, wo es blitzt und donnert und der Himmel so rot ist? Könnte man sich also theoretisch alle Zeit der Welt lassen, um das Gegenmittel zu entwickeln oder gibt es tatsächlich ein Ultimatum,so nach dem Motto: Wenn du es nicht innerhalb von 2 Tagen schaffst, nachdem du die letzte Tür geöffnet hast, geht die ganze Stadt in die Luft oder die Sims sind für immer infiziert oder sowas in der Art?

Das hab ich mich die ganze Zeit gefragt, weil ich mich echt gestresst gefühlt habe :lol: Und falls ich die Story jemals wieder durchspiele, würd ich gerne wissen, ob ich mir diesen Stress echt machen muss oder es auch ein wenig relaxter geht, weil eh "nix schlimmeres" passiert als das furchtbare Gewitter...


Und 2. Frage: Sind bei euch diese Herren in schwarz gekommen, die Geheimagenten? Mir ist erst im Nachhinein aufgefallen, dass es die ja auch noch geben sollte, aber mir sind die nicht begegnet...
 
glaub ich nicht, dass es schlimmer werden kann...
ja die waren sofort da, kaum waren amelie und pauline in den wohnwagen gezogen, dafür musst du dann aber auch da wohnen...also in stranger ville, nicht unbedingt im wohnwagen:D
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Titus Teil 3:



T: Also folgendes: Da wir möglicherweise ansteckend sind, sind wir dazu verdonnert, hier im Schutzkeller zu hausen bis die dämlichen Experten sich Zeit für unseren Fall nehmen.

A: Wir beide, zusammen? Wie romantisch!



A: Ich und mein Schatzi~ werden uns niemals mehr trennen~ für immer gemeinsam~



A: Aber das Grillen sollte deine Aufgabe sein, Schatzi
T: Sag das meinen Beinen



T: Kannst du mal fünf Minuten die Klappe halten? Ich bin hier gefangen, eingesperrt, da will ich nicht noch von dir genervt werden, als ob das hier ein toller Urlaub wäre. Titus Found macht keinen Pärchenurlaub.



A: Aber.... du liebst mich doch!

Titus ist inzwischen doppelt gestresst, weil er als sprunghafter Sim weder Karriere noch Freundin wechseln darf :D



T: Gibt es irgendeinen vernünftigen Grund, warum ich Kleidung nicht hier drinnen trocknen darf und ständig klatschnass rumlaufe?



T: Tag 3... nur auf dem Klo hab ich meine Ruhe.Die Versorgung aus rohem Gemüse macht diese Ausrede auch sehr glaubhaft. Jetzt hätte ich gern eins dieser quiekenden Fässer.



A: Schatz... kannst du BITTE kurz aus der Dusche kommen?
T: Noch ein paar Minuten, ja?



A: Ich verlange, dass du dich gefälligst auch um die Kleinen kümmerst
T: Kämpfen wir es aus!



Landon und Lisette nehmen es locker.





A: Und dann habe ich meine wahre Liebe gefunden
T: ts
L: wassis Lieb? Lano lieb?
A: Als ob ein Orchester im Hintergrund spielen würde
L: pielen, pielen!
T: aargs



Dummerweise ist irgendwann die Wasserversorgung alle, da hilft auch die DIY Ausstattung nichts.



A: Also ein guter Ernährer bist du nicht, Schatzi
T: Willst du mich verlassen? Die verschlossene Tür aufbrechen? Ich bin ganz bei dir!
 
Und die zweite Hälfte von Update 3:



Wenigstens seine Kinder kann Titus leiden



A: Sag "Hochzeitsring". Wann ich wohl endlich einen kriegen werde? Sag "Hochzeitskuchen"



C: Nach einer Woche Genörgel am Funkgerät hat die Abteilung dir einen Schutzanzug gestellt. Beweg deinen Hintern da runter und versiegel die Tür, bevor noch jemand zu Schaden kommt.

T: Vielleicht finde ich ja da unten was passendes zum Versiegeln



T: Neee, von rohem Gemüse hab ich echt die Nase voll. Kann man hier die Sixam-Landung angucken? Oder sonst was nettes?



T: Wenn ich eh schon hier bin, tut die Tür auch nicht mehr weh...



T: Auf den Schock erst einmal ein Mikrowellengericht. Ein Glück dass der Helm durchlässig ist. Tolles Design.



T: Ich falle vor dir nieder, Pflanze. Bequemer als dieses Bunkerbett ist das auf jeden Fall.



T: Geh weg, bevor du dich ansteckst, du nichtkonformer Rumtreiber
R: Fleblebleb
T: Sorry, ich küsse nur heiße Frauen, kein Grund mir so entgegenzukommen
R: %$§$"%!%
T: Immer dieser Hinterwalddialekt



T: Sei gegrüßt, hübsche Frau. Ich bin Kapitän Found auf geheimer Mission. Lade mich auf einen Drink ein und ich erzähle dir von den Geheimnissen dieses Universums
F: Du bist jetzt der fünfte mit dem Spruch, und der mit dem hässlichsten Anzug
 
Achtung - Spoiler

Ich Spoiler hier auch mal herum, wegen der Bilder auch ohne Spoilerfenster (ein paar künstlerische Freiheiten hab ich mir beim erzählen herausgenommen, bitte nicht zu ernst nehmen):

Meine Genpoolsims Abla Gerung-Million und Orvil Dente sind nach Strangerville gezogen und haben nach einigem hin und her beschlossen das Geheimnis der Stadt zu lüften.

Nachdem sie vom Verkäufer des Kuriositätenbüdchens erfahren hatten, dass die Ursache in dem Regierungslabor außerhalb der Stadt zu suchen sein soll, sind die beiden natürlich zunächst dorthin gefahren und haben sich in dem verlassenen Labor umgeschaut. Da das Labor wohl überstürzt verlassen wurde konnten sie zurückgelassene Akten, Bilder und USB-Sticks mit Daten sichern. Nachdem sie eine dicke Akte mit Beweismitteln zusammengetragen und viele Soldaten, Wissenschaftler und Verschwörungstheoretiker vorsichtig ausgehorcht hatten konnten sie sich eine Zugangskarte zum gesicherten Teil des Labors verschaffen. (Davon hab ich leider keine Bilder... sorry :schäm:)
Das stellte sich allerdings gleich zu Beginn als keine sonderlich gute Idee heraus. Unbedarft spazierten Abla und Orvil dort herum beschauen sich die wissenschaftlichen Geräte die zurückgelassen wurden, entdecken einen Raum mit Fässern in denen sich wohl Giftmüll befunden hat und infizierten sich gleich mal mit dem mysteriösen Virus das dort freigesetzt wurde. :scream:





Außerdem sind durch das Öffnen der Labortüren die Viren die bisher noch im Labor zurückgehalten wurden natürlich auch in die Atmosphäre gelangt. Daraufhin verdunkelt sich der Himmel...



… und es wachsen noch mehr der seltsamen Pflanzen in der Stadt. Nach ihren bisherigen Nachforschungen scheinen die Früchte dieser Pflanzen und das Virus, dass durch sie weiter verbreitet wird dafür zu sorgen, dass die Sims sich so zombiehaft bewegen und nicht mehr ansprechbar sind.
Orvil geht auf seine Art mit dem Problem um. :D
"Blöde Pflanzen! Nehmt dies!"



Bevor sie gefahrlos in den unteren Bereich des Labors vordringen können ist auf jeden Fall ein Schutzanzug nötig. Dabei gehen die Beiden natürlich umsichtig vor. Immerhin waren gleich zu Beginn schon Regierungsbeamte bei ihnen, haben ihre Wohnung durchsucht und den Kühlschrank konfisziert. Wer weiß was die mit ihnen anstellen falls sie herausfinden dass sie den Viren direkt ausgesetzt waren...
Abla lässt ihre Beziehungen zu einem befreundeten Wissenschaftler spielen, damit er ihr einen Sporenfilter baut, der die verseuchte Luft atembar macht. Und Orvil scheffelt derweil im "Familienunternehmen" von Ablas Bruder Patrick Geld damit sie sich den dazugehörigen Schutzanzug leisten können.

Nachdem das geschafft ist wagt sich zunächst erstmal Orvil vor. In der untersten Etage scheinen noch mehr Experimente mit den seltsamen lila Pflanzen stattgefunden zu haben... Und dann steht er vor der nächsten Tür. Ob er sich trauen soll? Orvil beschließt das es ja nichts nützt, wenn er jetzt kneift. Also los.



Gleich darauf wünscht er sich er hätte nie einen Fuß in diese Stadt gesetzt.
Was bitte ist denn DAS? Er findet eine riesige Pflanze vor, die unablässig Sporen in die Luft absondert. Die Pflanzen draußen sind wohl alle ihre Ableger.
Scheinbar haben Wissenschaftler heimlich mit Genmutationen und ähnlichem experimentiert. Irgendetwas ist dabei ziemlich schief gelaufen um es mal freundlich auszudrücken und die Regierung hat beschlossen dies mit Hilfe von Geheimdienst und Militär unter den Teppich zu kehren. :rolleyes:
Todesmutig versucht Orvil gegen die Pflanze zu kämpfen. Das funktioniert allerdings überhaupt nicht und am Ende kommt er nur knapp mit dem Leben davon.



Abla und Orvil verlassen das Labor mit einem schlechten Gewissen. In Strangerville wird es immer ungemütlicher und gefährlicher.



Außerdem stellen Abla und Orvil als sie nachhause zurückkommen fest, dass die Pflanzen sich scheinbar auch in der Kanalisation ausgebreitet haben und durch die Wasseranschlüsse versuchen in die Häuser zu gelangen. :Oo: Eins ist klar: ab jetzt gibt's Wasser nur noch abgekocht.



Schlimm ist das, kaum hat man sie an der einen Stelle entfernt wachsen sie an der nächsten heraus. :ohoh:



Sobald sie können kehren sie zurück.
Abla sucht Sporenhaufen und versucht sich daran ein Heilmittel herzustellen.



Orvil will mehr über die Mutterpflanze herausfinden. Er fühlt sich seltsam hingezogen und gerät immer mehr in ihren Bann. Bald zieht er nicht mal mehr den Schutzanzug an. Wie kann etwas so schönes gefährlich sein?





Scheinbar hat sich beim ersten Kampf ein Riss im Schutzanzug gebildet. :Oo:



Orvil redet sich die Sache schön. Immerhin kann er durch seine Freundschaft mit dieser besonderen Pflanze Geschenke erhalten und seiner Freundin vielleicht irgendwann das Leben ermöglichen dass sie sich wünscht. Abla vertröstet er währenddessen immer wieder unter dem Vorwand, dass er noch weitere Forschungen anstellen muss.



Mit der Zeit fällt Abla allerdings auf, dass Orvils Charakter sich nicht zum Vorteil verändert. Er war ja immer schon ein Hitzkopf, aber eigentlich hatte er seine Emotionen als sie ihn kennenlernte ganz gut unter Kontrolle. Dafür hatte sie ihn bewundert und auch ein bisschen gehofft mit seiner Hilfe ihr eigenes überschießendes Temperament etwas besser unter Kontrolle zu bringen...
Aber mittlerweile ist er immer häufiger in Schlägereien verwickelt.



Bald hat er mehr Feinde als Freunde und dementsprechend sinkt auch sein Ruf ins Bodenlose.



Zunächst ist Abla nur enttäuscht, hält aber noch zu ihm und sucht nach plausiblen Gründen warum er mal wieder wütend und boshaft ist. Außerdem spart sich langsam immer mehr Geld an und sie träumt schon davon bald aus dieser schrecklichen Gegend wegzuziehen. Fast reicht es schon für das Haus auf dem Plateau, was sie und Orvil sich angesehen haben.



Dazu kommt noch etwas schlechtes Gewissen. Den besten Umgang hat er mit ihrem Bruder Patrick und durch die Arbeit in dessen Verbrechensimperium ja auch nicht gerade. Und immerhin hat sie ihn nur um ihre Wünsche zu befriedigen, gedrängt in das "Familienunternehmen" einzusteigen.
Seit sein Ruf so gelitten hat wird er auch zu Spottpartys eingeladen, auf denen er sich mit anderen über irgendeinen bemitleidenswerten Sim lustig macht.



Abla arbeitet zudem weiter fleißig an ihrem Heilmittel. Sie konnte zuletzt einen Durchbruch erzielen und hat begonnen die Sims von Strangerville zu impfen.

Als Orvil am Winterfest Väterchen Frost angreift und verprügelt reicht es ihr aber endgültig. Orvil versteht ihre Aufregung überhaupt nicht. Ist doch toll, dass er noch mehr Geschenke aus dem alten Knacker rausprügeln konnt?! Sie soll sich mal nicht so anstellen, er hat schließlich Geschenke im Wert von fast 5.000 Simoleons im wahrsten Sinn des Wortes für sie "herausgeschlagen".



Auch in den folgenden Tagen dringt sie überhaupt nicht zu ihm durch. Im Gegenteil dadurch, dass er sich jetzt von ihr angegriffen fühlt verschlechtert sich jetzt auch ihre Beziehung rapide. Als er zu Sylvester sogar die Dekorationskiste verkabelt und sie einen heftigen Stromschlag erleidet ist klar: das ist nicht mehr der Sim in den sie sich verliebt hat. Irgendwas ist hier faul.



Abla beobachtet Orvils Verhalten nun ganz genau. Schnell fällt ihr dabei auf wie oft er zu jeder Tages- und Nachtzeit im Labor verschwindet. Sie folgt ihm unauffällig und bekommt fast einen Anfall als sie beobachtet, dass er ohne Schutzanzug auf der kontaminierten Ebene verschwindet. Wie kann er nur so leichtsinnig sein? Oder ist es längst gar nicht mehr gefährlich?
Sie behält ihren Anzug auf alle Fälle sicherheitshalber an.
Voller Schrecken beobachtet sie dass Orvil scheinbar mit der furchtbaren Pflanze die im Keller des Labors wuchert kommuniziert und wie diese ihn mit ihren Tentakeln in den Bann zieht.

Für Abla ist klar, sie muss diese Pflanze abtöten damit das aufhört. So schnell wie möglich schmiedet sie mit ihren engsten Freunden Pläne und schließlich wagen sie es.
Zum Glück können sie den Sporenangriffen standhalten und schließlich mit vereinten Kräften die Pflanze überwinden.
Abla ist glücklich (die "Fanpost" mit faulen Fischen und verdorbenen Muffins hat daran allerdings relativ wenig Anteil). Sie hofft vielmehr, dass ihr Orvil jetzt wieder der Alte wird und sie ihre Beziehung retten können.




Liebe Grüße von Tjeame :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten