Die Sims 4 Inselleben: Das siebte Add-on

Hallo


Ach ist das alles so schön. Habe mir gerade die Bilder angesehen. Das sieht alles so wunder-, wunderschön aus.
love.gif

Was mir einwenig Sorgen bereitet ist, das mit dem Vulkanausbruch, was ja auch sein kann. Ich hoffe das man das dann in den Optionen ausstellen kann, oder im MC es dann eine Einstellung gibt, was Vulkanausbrüche verhindert.
zitter.gif
rolleyes.gif


Jedenfalls war das für mich schon eine positive Überraschung, daß das wohl wirklich und wahrhaftig echte Meerjungfrauen sind, damit habe ich jetzt nicht gerechnet.
Ich bin mittlerweile bei Sims 4 so daran gewöhnt, das mit einem neuen Pack kein neues okkulte Wesen, wie bei den Vorgängern es war, dazu kommt. Also ich rechne schon lange nicht mehr bei einem neuen Pack auch gleichzeitig mit einem neuen okkulten Wesen. Ich dache wirklich, als ich die ersten Bilder so sah, die Meerjungfrauen wären auch nur wieder Deko, was nicht wirklich da ist, man halt sehen kann, mehr nicht (wie eben die Autos die durch die Welten fahren und auch nur Dekos sind). Dachte dann eben automatisch, wäre so ähnlich bei den Auto, da bin ich froh das ich mich da geirrt habe. Das man anscheinend mit den Delphinen auch interagieren kann damit habe ich auch nicht gerechnet, habe die auch nur als Dekos abgestempelt, damit die Meereskulisse eben besser aussieht (meine Meinung).

Ich bin da schon sehr positiv überrascht worden. Das was ich bisher so gesehen und erfahren habe von dem Pack, ist einfach toll. Ich freue mich schon mit meinen Sims demnächst dort einige schöne Tage zu erleben (und hoffentlich ohne Vulkanausbrüche).
up.gif
love.gif
love.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher bin ich wenig begeistert von dem Insel-Leben. Klar, das Thema ist schon interessant, es scheinen auch viele Features drin zu sein, viel Ideenreichtum, etwa mit dem Vulkan oder den Insel-Elementaren, dem Speedboat-Fahren...
aber grafisch haben sie so einiges in den Sand gesetzt. Da kann ich nur hoffen, dass der Trailer noch nicht die endgültige Version zeigt. War das Bällebad in dem Kleinkinderpack (oder wo war das sonst?) schon peinlich mit seinen zweidimensionalen Bällen, wiederholt sich hier der Fehler bei der Verschmutzung des Strandes, die Netze sehen aus wie auf den Boden aufgemalt.
Auch sahen mir viele Animationen, etwa von den Speedboats sehr holprig aus, und der Übergang von "über dem Wasser" zu "unter dem Wasser" sieht auch etwas billig aus, das habe ich in anderen Spielen vor 5-6 Jahren schon besser gesehen.
Warum die Abschaffung der x86-Unterstützung und die Einführung der Legacy-Edition, wenn das nicht für zeitgemäße Grafik genutzt wird? Aber immer noch die gleiche Rücksicht auf ältere PCs wie vor 4 Jahren?
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Das sieht ja toll aus im CAS bei den Meerjungfrauen, als ob sie unter Wasser wären und die Sonne würde durch die Oberfläche scheinen *schwärm*.

OMG ich kann es kaum erwarten. So aufgeregt war ich seit Seasons nicht mehr!
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Irre ich mich, oder haben die Meerjungfrauen einfach die Skintones von Aliens und Vampiren bekommen? Nicht dass ich das jetzt absolut untragbar finde. Aber ich hätte es schön gefunden wenn da vielleicht ein paar leuchtende Sachen dabeigewesen wären, wie bei den tropischen Fischen auch. So ein Rot, das gut zu dem Schuppenschwanz passt, oder so, mit passenden Körperzeichnungen dazu. Insgesamt bin ich da noch nicht ganz überzeugt.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Sulani hat 12 Grundstücke, zumindest hab ich 12 zählen können ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Es sieht definitiv alles durchdacht und liebevoll gemacht aus, und vor allem hat mir auch die Präsentation gefallen. So im Gegensatz zu der Zeit für Freunde Präsentation mit seltsamer Show und ohne Infos war das hier randvoll gepackt damit was zu erwarten ist, in welche Richtung es gehen wird, was die Kernfeatures sind, etc. Sie konnten einfach ganz genau zeigen was es zu sehen gibt.

:lol: :lol: :lol: Die damalige Präsentation. Wie die da alle rumgehüpft sind! Da lach ich mich heute noch kaputt! Wie hiess die eine, die da mitgehüpft ist? Lindsay? :scream: :lol:

Bisher bin ich wenig begeistert von dem Insel-Leben. Klar, das Thema ist schon interessant, es scheinen auch viele Features drin zu sein, viel Ideenreichtum, etwa mit dem Vulkan oder den Insel-Elementaren, dem Speedboat-Fahren...
aber grafisch haben sie so einiges in den Sand gesetzt. Da kann ich nur hoffen, dass der Trailer noch nicht die endgültige Version zeigt.

Die Trailer werden zwar ein paar Wochen vor der Veröffentlichung aufgenommen, aber ich denke mal, dass da schon eher eine fertige Version gezeigt wurde. Bis zur Veröffentlichung sind es noch 2 Wochen. Viel wird sich da nicht mehr tun, denke ich mal. :ohoh:

War das Bällebad in dem Kleinkinderpack (oder wo war das sonst?) schon peinlich mit seinen zweidimensionalen Bällen, wiederholt sich hier der Fehler bei der Verschmutzung des Strandes, die Netze sehen aus wie auf den Boden aufgemalt.

=) Das wurde später immerhin durch einen Patch verbessert, wenn es auch noch nicht ganz so gut aussieht. Immerhin besser als am Anfang!
Und es war tatsächlich das Kleinkinder-Accessoirespack.

Auch sahen mir viele Animationen, etwa von den Speedboats sehr holprig aus, und der Übergang von "über dem Wasser" zu "unter dem Wasser" sieht auch etwas billig aus, das habe ich in anderen Spielen vor 5-6 Jahren schon besser gesehen.
Warum die Abschaffung der x86-Unterstützung und die Einführung der Legacy-Edition, wenn das nicht für zeitgemäße Grafik genutzt wird? Aber immer noch die gleiche Rücksicht auf ältere PCs wie vor 4 Jahren?

Ich denke, an der Grafik wird sich bis Die Sims 5 nicht mehr viel ändern. Damit müssen wir denke ich leben. Ob mit x86 oder nicht.
Oder wir erleben in künftigen Packs eine Überraschung. Davon gehe ich aber nicht aus.

Zum Pack selber:

Der Trailer hat mir ziemlich gut gefallen. Ich mag dieses Strandbar-Feeling, wenn man abends am Meer ist, ein Feuer brennt und man eine gemütliche Party feiert. :love:
Ich hoffe nur, dass im Spiel dann auch so viel los ist wie im Trailer. Meistens sind ja die Welten ziemlich leer. Wenn ich da an den Windenburger Hafen denke. Da läuft nie jemand ausserhalb der Grundstücke rum. :(
Eine Strandbar ohne Besucher bzw. eine Strandparty ohne Besucher wäre schade.
Den Vulkan finde ich ganz spannend. Ich hoffe nur, dass den Sims dann nicht ständig glühendes Vulkangestein um die Ohren fliegt. =)
Die Ahnen der Insel klingen auch ganz interessant. Was sich da wohl für eine Geschichte dahinter verbirgt und wie man mit ihnen interagieren kann?
Dass sich das Verhalten der Sims auf die Insel auswirkt, finde ich auch gut. Hoffe jedoch, nicht ständig leere Pizzaschachteln, Plastikmüll und dergleichen entsorgen zu müssen, wenn ich keinen Umweltschützer in der Familie habe.
Die Kreaturen sind ja bei vielen Spielern beliebt. Für mich braucht es die wie immer nicht. Mit Meerjungfrauen und Meerjungfraumännern konnte ich nie was anfangen und werde das wohl auch im Spiel nicht mehr als einmal nutzen.
Die ganzen Kleinigkeiten, die im Trailer zu sehen waren, sind für mich die eigentlichen Highlights.
Liegestühle (endlich!), Sonnenbrand (hätte ich bei Jahreszeiten erwartet), Strandpartys, die Kleinkinder am Strand. :love:
Beim Sonnenbrand finde ich es übrigens super, wie die verschiedenen Kleidungen entsprechende Abdrücke hinterlassen! =)

Ich freue mich auf Strand, Erholung und glühende Lava! :lalala:

EDIT mit einer Frage an @Micha: Die Lebensretter-Karriere soll eine Teilzeitkarriere sein. Bisher gab es keine Teilzeitkarrieren für die Sims ausser bei Teenagern.
Werden Teilzeitkarrieren ein neues "Feature" sein oder ist die Lebensretter-Karriere einfach ein Job, den man nebenher ausüben kann? Beispielsweise über ein Objekt am Strand?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Wo siehst du da denn Sonnenbrandabdrücke von verschiedenen Kleidungsstücken?

Bei den Männern sind es immer nur Hemden und bei den Frauen ein Top.
Kommt nur noch der Taucherbrillenabdruck dazu und dieses spiralförmige, weil das Kind mit Sonnencreme rumgespielt hat.

Aber verschiedene Kleiderabdrücke waren eigentlich nicht zu sehen?
 
Toddler können im meer planschen, der kleine hat schwimmflügel an...:love::love::love: hier


Hallo


Das ist ja süß, der Kleine ist süß.
love.gif
love.gif
love.gif
Sowas habe ich mir im geheimen auch gewünscht, das die Kleinkinder auch etwas Berührung mit dem Meer bekommen, sogar mit Schwimmflügelchen. Erst gestern habe ich noch so gedacht, wie schön es wäre wenn die Kleinkinder Schwimmflügelchen hätten und im Meer planschen könnten. Aber nicht zu hoffen gewagt. Habe mir sogar überlegt (ob das gehen würde?) so ein Planschbecken in den Urlaub mitzunehmen, damit die Kleinkinder (wenn ich wieder mal welche in meinen Familien haben sollte) auch etwas im Wasser planschen können. An so eine Möglichkeit habe ich nicht zu hoffen gewagt. Finde ich wirklich so toll, das diesmal die Kleinkinder auch nicht zu kurz kommen, und die Kleinen im Meer planschen können.
love.gif


Ich fand es ja schon so süß, die Kleine am Strand mit den Eimerchen.
love.gif


Das Pack gefällt mir immer besser, je mehr ich davon was sehe, was neues erfahre.
up.gif
Das könnte sogar nach Jahreszeiten und Hunde & Katzen, mein Lieblingspack werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ziemlich sicher, dass es die vom Spiel her noch nicht gibt. Vielleicht hast du die eventuell als CC mal gesehn?:)

Ich hab allerdings seit Seasons noch nicht mit dem Kleinkinder Pool gespielt, eventuell erscheinen da auch Schwimmflügelchen?
 
Toddler können im meer planschen, der kleine hat schwimmflügel an...:love::love::love: hier
Dann hab ich mich offensichtlich verguckt oder einen cc gesehn :lol:
Weil im seasons trailer seh ich keine ..dabei war ich mir sicher :glory:


@Micha
Was mich interessiern würde , kann man das Strandtuch wo sich die Sims sonnen überall benutzen ? Auch in anderen Welten ?
Und ob man auch in der neuen Welt NUR Urlaub machen kann bzw ob man da ein Häuschen mieten kann oder wo einchecken.
Und wie sieht der Winter da aus ?
 
Wo siehst du da denn Sonnenbrandabdrücke von verschiedenen Kleidungsstücken?

Bei den Männern sind es immer nur Hemden und bei den Frauen ein Top.
Kommt nur noch der Taucherbrillenabdruck dazu und dieses spiralförmige, weil das Kind mit Sonnencreme rumgespielt hat.

Aber verschiedene Kleiderabdrücke waren eigentlich nicht zu sehen?

Das meinte ich ja damit. :naja:
Meines Wissens gab es das bisher in keiner Die Sims Reihe.
Ich finde es cool. Sie hätten den Sonnenbrand auch nur ganz normal ins Spiel bringen können.
 
Endlich nach 5 Jahren gibt es diese Neuerung:


"Im Erstelle einen Sim-Modus gibt es eine Zufalls-Funktion für Traits"
(lt. Simtimes) :up:


@Dahnie
Les mal die News auf der Seite von Simtimes, da stehe alles wissenswertes über Sulani.
Es ist keine Urlaubswelt, sondern eine Wohnwelt.
 
ENDLICH!!! :lol:
Es ist da, ich freu mich so.:lalala::lalala:
Es sieht alles toll. :love::up:
Ja schade das es keine Hotels oder Resort geben wird, oder es kommt in einem Extra Pack.
Habe lange Zeit nicht gespielt, aber sowie ich nachher Zuhause bin,wird zuerst vorbestellt und dann werden die Sims angeschmissen.:lol:;)
Is schon klar wann der Patch kommt?
 
Endlich nach 5 Jahren gibt es diese Neuerung:
"Im Erstelle einen Sim-Modus gibt es eine Zufalls-Funktion für Traits"
(lt. Simtimes) :up:


Hallo


Auf diese Neuerung habe ich auch schon lange gewartet, nun bin ich nicht mehr auf die englischsprachigen Trait Generatoren angewiesen, da freue ich mich aber.
wiggle.gif

Hoffentlich ist dann diese Zufallsfunktion auch da, wenn ein Sim im Spiel altert, und nicht nur beim frisch erstellen im CAS.
 
Das meinte ich ja damit. :naja:
Meines Wissens gab es das bisher in keiner Die Sims Reihe.
Ich finde es cool. Sie hätten den Sonnenbrand auch nur ganz normal ins Spiel bringen können.

Achso, ich war nur verwundert weil du "von verschiedener Kleidug" schriebst - ich dacht, ich hätte was übersehen. Wäre ja toll gewesen. Bin ja gerade auch mit der männlichen Variante so gar nicht zufrieden.
 
Beim Entspannen im Liegestuhl seh ich aber Schwarz, die 4er Simshaben doch Hummeln im Hintern.:(
Sobald es n Mod dafür gibt werd ich den Sonnenbrand ausschalten, sieht ja schrecklich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh toll oh toll oh toll!!

Das Pack sieht ja super aus!!! Wohnen möchte ich allerdings nicht unbedingt in der neuen Welt. Ich liebe mein Haus in Brindelton Bay.
Ich werde wohl einfach ein Einzelhandelgrundstück kaufen und dann mein Ferienhaus drauf bauen.
Oder ich baue ein Resort und nutze die Gruppenfunktion um meinen Sims ein Zimmer zuzuteilen... Ich habe noch nie versucht eine Türe nur für meine Gruppe zugänglich zu machen. Aber das müsste eigentlich funktionieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
wegen der schwimmflügel... wenn man auf "745 leute haben was dazu gesagt" klickt, kommt man auf twitter und dann sieht man wieviel hype die floaties erzeugen, weiss man dass es die nicht im spiel gibt bisher:lol:
 
Oh toll oh toll oh toll!!

Das Pack sieht ja super aus!!! Wohnen möchte ich allerdings nicht unbedingt in der neuen Welt. Ich liebe mein Haus in Brindelton Bay.
Ich werde wohl einfach ein Einzelhandelgrundstück kaufen und dann mein Ferienhaus drauf bauen.
Oder ich baue ein Resort und nutze die Gruppenfunktion um meinen Sims ein Zimmer zuzuteilen... Ich habe noch nie versucht eine Türe nur für meine Gruppe zugänglich zu machen. Aber das müsste eigentlich funktionieren?


Hallo


Das mit der Gruppenfunktion um seinen Sims Zimmer zuzuweisen, das ist mal eine tolle Idee.
up.gif

Ich habe nämlich in meinem gespielten Haushalt, alle ab Kindalter in einer Gruppe. Da könnte ich ja wirklich in so einer art Resort/Hotel (was ich mir aus der Galerie herunterladen werde) dort Urlaub machen und wohnen. Ich fange langsam an, diese Gruppenfunktion zu lieben und bin doch froh das ich mir ZfF gekauft habe, was ich eigentlich ja nur wegen der Stadt Windenburg gekauft hatte.
love.gif
Nun ergibt für mich dieses von mir am wenigsten geliebte Pack doch noch einen Sinn, außer nur der neuen Stadt Windenburg zu bekommen.
eek.gif


Diese Türen mit der Gruppenfunktion, habe ich bisher noch nie beachtet.
 
Es sieht wirklich grossartig aus.

CAS:

Die Haare... Diese Haare #snatch my wig.

Baumodus:

ENDLICH gibt es wieder diese Liegestühle, Alles sieht so farbenfroh und mit mega vielen exotischen Mustern aus, einfach Klasse.

Gameplay:
Begeisterung bei den Delphinen, die sind sowas von süss. Die Meerjungfrauen bewegen sich so grazil und elegant und haben interessante Accessoires. Auch wenn ich eher der realistische Spieler bin.
Allgemein hat man das Gefühl, dass dieses EP sehr content lastig ist und vieles hinzugefügt wurde... Ich meine 3Karrieren? Nicht schlecht. Zeit für Freunde hatte gar keine Karriere.
Ich mag diese Idee, die Strände zu reinigen. Ich liebe es, wenn kulturelles hineinbezogen wird und die Welten eine eigene Story und Charakter bekommen.
Gelegenheitsjobs? Toll wirklich!
Sieht so aus, als gäbe es ein neues Grillevent, was mich freut. Neue Speisen, neue Sammelobjekte (Muscheln) Am Strand chillen etc. etc. etc.
Sieht so aus, als könnte man dieses Pack lange spielen.


Mir ist es egal, dass es keine Hotels gibt. Auch egal dass die Hausboote fehlen.
Ich würde mir wünschen, dass Surfing auch ein Ding währe... :(
Ich hätte sehr gerne ein paar hawaiianische Tänze gesehen. Es sah im Trailer nicht danach aus.
Hoffentlich bekommen die Sims nebst den Sonnenbränden auch eine Bräunung!
Ich hoffe die Sims können sich auch zusammen in den Booten hinsetzen können und davon rudern. Sah im Trailer nicht danach aus.

Joaa… Erstmals abwarten, auch wenn ich es wirklich haben will.
Erstmals die Bugwelle abwarten.
Erstmals abwarten bis die ersten Mods kommen die Features realistisch anpassen, fixen oder Entscheidungen der Entwickler naja... verbessern oder eliminieren.

Jahreszeiten war ja sowas von lolZ… Ich meine regen bei der Geekcon und es wurde noch immer nicht gefixt.
Ja so hundert Prozent vertraue ich den Entwickler nicht. Erstmals abwarten und Tee trinken und es sich günstiger kaufen, auch wenn der Preis diesmal doch auch angemessen ist.
 
Wenn das nicht kommt, erbarmt sich ja vielleicht ein Modder für eine Umsetzung, bei der man da dann tatsächlich Grundstücke mieten kann und damit auch Miete zahlt. Wenn ich da "Urlaub spiele" will ich auch urlaublike Geld verprassen. :lol:
Ich weiß, LMS hat das für Communitylots schon (meine Sims zahlen Eintritt in Schwimmbädern und zB im Kino :) ).

Diese Welt auf beide Artrn zu nutzen, wäre toll gewesen. Aber ich glaub, mit der Wohnwelt liegen sie dann am Ende ruchtiger als mit einer reinen Wohnwelt. :)
 
Steinigt mich, wenn ihr wollt, aber ich finde den Sonnenbrand gar nicht schlimm. Ich bastel euch natürlich trotzdem eine Mod, die ihn deaktiviert - d.h. sofern niemand schneller ist.

Kit, der Patch kommt am 18.06.2019. Ich gehe mal stark davon aus, dass das der Pre-EP-Patch wird. Zudem kommt auf jeden Fall der kostenlose Inhalt für diverse Sims (ich habe ja den leisen Verdacht, dass es daran liegt, dass in letzter Zeit die Männer den Frauen in meinem Spiel die Ohrringe klauen) und ich würde fast darauf wetten, dass auch die 350 Color Swatches am 18.06.2019 ins Spiel kommen. Zudem dürfte das der letzte Patch für die Legacy-Edition-Spieler sein, also beten wir mal, dass auch ein paar Bugfixes kommen.

Was ich mir für das EP noch wünschen würde, wären neue Sozialinteraktionen mit Animationen, die nicht recycelt sind. In dieser Hinsicht werden wir bei Sims 4 meist doch ziemlich im Regen stehen gelassen.

So wie ich das bisher gesehen habe, scheint es bei den Sandburgen so zu sein wie bei den Schneemännern: Es können immer nur 2 Sims gleichzeitig ran.
Das fände ich richtig schade, aber nachdem sie jetzt das planschende Kleinkind nicht in den Trailer gepackt haben, besteht noch ein Quentchen Hoffnung, das doch mehr als 2 Sims da mitmachen können.

Ferner hoffe ich, dass man auch Muscheln sammeln kann.

Jahreszeiten war ja sowas von lolZ… Ich meine regen bei der Geekcon und es wurde noch immer nicht gefixt.
Das verstehe ich bis heute nicht, wieso das nicht gefixed wurde, denn der Fix war wirklich total simpel.

Da ich finde, dass das Pack seinen Preis wert ist, werde ich den auch zahlen. Bei StrangerVille sah das anders aus. Hingegen ist Großstadtleben für mich (trotz der Bugs) seinen Preis auf jeden Fall wert gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steinigt mich, wenn ihr wollt, aber ich finde den Sonnenbrand gar nicht schlimm. Ich bastel euch natürlich trotzdem eine Mod, die ihn deaktiviert - d.h. sofern niemand schneller ist.

Wir können dich nicht steinigen, wir brauchen dich sicher noch für einen Haufen BugfixMods mit dem neuen Pack. :D
Na quark, dass mit dem Sonnenbrand sieht eh jeder anders.
Ich hader noch mit mir. Mich stört halt diese Hemdoptik (und hab halt die Mod im Hinterkopf wo das besser gelöst war), aber ich will unbedigt Sonnenbrand und kann die Mod ja nicht nutzen.
Kann also sein, dass ich das dann so einfach in Kauf nehme. Weil Sonnenbrand an sich find ich ja cool. :)
 
Oh toll oh toll oh toll!!

Das Pack sieht ja super aus!!! Wohnen möchte ich allerdings nicht unbedingt in der neuen Welt. Ich liebe mein Haus in Brindelton Bay.
Ich werde wohl einfach ein Einzelhandelgrundstück kaufen und dann mein Ferienhaus drauf bauen.
Oder ich baue ein Resort und nutze die Gruppenfunktion um meinen Sims ein Zimmer zuzuteilen... Ich habe noch nie versucht eine Türe nur für meine Gruppe zugänglich zu machen. Aber das müsste eigentlich funktionieren?

Ich werde wieder ein "allgemeines" Grundstück bauen, wo meine Sims Urlaub machen können. Das habe ich für Brindleton Bay auch so gemacht.
 
Ich freue mich total auf dieses Pack. :love: Das Thema Insel/Strand/Urlaub habe ich bisher in allen Sims-Teilen geliebt. :up:
Würde selber gerne so leben, bin dann immer ganz neidisch auf meine Sims. :lol:
Und Meerjungfrauen sind sowieso :up::up::up:
 
bei mmoga wirds das auch wieder für um die 27 euros geben...:)
ach ich freu mich so auf das pack, aber morgen gibts neuigkeiten und ich bin erst mittwoch abend wieder zu hause...bitte alles schön fein leserlich aufzählen...:D
 
Wie ist das eigentlich mit den Mods? Müssen die für das Addon nochmal extra angepasst werden oder reicht es wenn die auf dem Stand vom neuesten Patch sind?
Ich würde es eigentlich gerne schon bald nach dem Release holen aber ich will auch nicht ohne meine Mods spielen...
 
Das paypal Problem hatte ich neulich mit einem anderen Onlineshop auch... da kam dann eine Paypalmail der Betrag X wurde vorgemerkt und der Shop sagte Fehlermeldung, Bestellung abgelehnt. Musste dann da anrufen und die meinten, es gäbe ein technisches Problem mit ihrer Seite ich soll mit was anderem bezahlen nja...

Muss noch kontrollieren, dass die nicht doppelt kassieren nun :(
 
Jemand hat haufenweise Infos gepostet, die ich jetzt übersetzt habe. Hier der Link zum Original: https://giuliettasims.tumblr.com/post/185495183070/ea-play-2019
Sorry für den mega Spoiler Block, aber ich will nicht, dass sich evtl jemand ausversehen spoilert :D
*Edit* Disclaimer von Giuliettasims: Ich hatte nur 15 Minuten Zeit um das Spiel zu spielen und vielleicht 10 Minuten, um mit den Entwicklern zu reden, deshalb kann es sein, dass es vielleicht Dinge gibt, die ich Missverstanden habe oder dass ich nicht genug Zeit hatte, sie zu erkunden. Gamechanger hatten 2 Stunden das Spiel zu spielen für Videos, Screenshots etc. Morgen wird das Embargo aufgehoben und es werden mehr Informationen geteilt werden, trotzdem wollte ich euch meine Erfahrungen, Gedanken und Emotionen mitteilen.
Sims werden zur Meerjungfrau wenn sie im Wasser schwimmen, bleiben aber ‘normal’ wenn sie nur waten.
Anstatt Hygiene haben Meerjungfrauen Hydration, dass sie dann füllen müssen. Ich glaube, dass es sich füllt, wenn Meerjungfrauen im Ozean schwimmen, da meine Meerjungfrau danach ein paar positive Moodlets bekommen hat.

Ein paar Interaktionen werden das Hydrationsbedürfnis sinken, zum Beispiel hat meine Meerjungfrau 30 Punkte benutzt, um einen Delfin zu rufen.

Interaktionen mit dem Wasser: Sims können treiben, schwimmen wo man hinklickt, rumschwimmen(ich habe diese Interaktion nicht getestet), Sonnenbaden, ich bin nicht sicher ob alle Sims im Ozean Sonnenbaden können oder nur Meerjungfrauen. Wenn es wolkig ist kann man nicht Sonnenbaden.

Es wird 3 Arten von Delfinen geben, wenn ein Sim mit einem Delfin befreundet ist, kann man ihm einen Namen geben,
Sims die mit Delfinen befreundet sind, können sie für 2§ füttern, mit ihnen reden, fragen mit Wasser bespritzt zu werden, den Delfin mit Wasser bespritzen, streicheln und fragen, ein Kunststück auszuführen: tanzen, küssen, Bauch streicheln/reiben, oder fangen spielen

Es wird eine aktive Umweltschützer Karriere mit zwei Berufszweigen geben: Meeresbiologe und Umwelt Manager
Umweltschützer müssen sich um den Müll auf der Insel kümmern, der am Strand verteilt sein wird. Die Hauptaufgaben werden im Mua Pel’am Bezirk stattfinden, es ist ein Naturreservat wo Maxis ein Schiffswrack, eine Höhle und einen Wasserfall platziert hat.

Es wird drei Halbzeit Berufe geben: Tauchlehrer, Angler und Rettungsschwimmer

Der Fitness Skill wurde überarbeitet, schwimmen im Ozean und die arbeit als Rettungsschwimmer wird den Skill jetzt beeinflussen. Ich habe einen Sim gesehen, der dieses Hundeschwimmen(?) mit Torpedoschnelligkeit schaffte, während andere Sims langsamer waren. Ich frage mich was er für einen Fitness Skill hatte.

Sims können einen Sonnenbrand bekommen. Sie werden ein Unwohl
Moodlet bekommen und werden dir zeigen, dass sie sich nicht wohlfühlen, bevor sie einen Sonnenbrand bekommen. Es braucht circa vier Stunden(nur geraten!) um einen Sonnenbrand zu bekommen. Dem kann vorgebeugt werden, in dem man sich mit Sonnencreme einschmiert. Diese musste ich nicht seperat kaufen, sondern hatte eine Interaktion mit dem Schwimmmatten, die im Wasser sind.

Sims können nackt oder bekleidet sonnenbaden

Es gibt zwei neue Merkmale: Kind der Insel und Kind des Ozeans. Kinder der Insel mögen es, auf der Insel zu leben und mögen es aktivitäten wie Angeln zu erledigen. Sims die das Merkmal Kind des Ozeans haben, werden sehr unwohl wenn sie Angeln, weil sie mit allen Meerestieren befreundet sind.

Neues Bestreben “Faulenzer” - Sims mit diesem Bestreben genießen ein simples Leben auf der Insel.

Sims können mit Tauchausrüstung tauchen, allerdings nur an bestimmten Plätzen an Bojen. Bojen sind Rabbit Holes. Du kannst einem Sim die Anweisung geben zu tauchen, wenn du die Tauchausrüstung für 2500§ gekauft hast, Bilder unter Wasser schießen, wenn du die Kamera für 100ߧ gekauft hast oder Speerfischen gehen. Das ist etwas, worüber ich Entwickler hab reden hören, aber ich habe dem nicht viel beachtung geschenkt. Ich glaube es gab eine ‘Kaufe Messer’ Interaktion für 250§ Simoleons die ich nicht getestet habe. Also gibt es keine Aktive tauch Interaktion außer schnorcheln, was ich nicht getestet habe.

Sims können in seichten oder abfallenden Gewässern waten. Wenn sie aus dem Wasser laufen, laufen sie langsamer wie im echten Leben. Es sieht sehr realistisch aus, könnte aber nach einer Weile langweilig werden, wenn man eine Meerjungfrau spielt, die ihre Hydration mit schwimmen füllt. Ich denke aber, dass Modder die Interaktion beschleunigen können.

Sims hinterlassen Fußabdrücke im Sand, was ich ganz nett fand.

Kinder und Kleinkinder werden keine Meerjungfrauen sein, erst ab Teenager aufwärts. Ich habe vergessen zu fragen, ob bereits existierende Sims zu Meerjungfrauen werden können, oder ob die Kreuzung zwischen Menschen und Meerjungfrauen oder Meerjungfrauen mit Aliens/Vampiren möglich ist.

Wenn der Vulkan ausbricht, spuckt er Stücke aus Lava auf dem Boden. Wenn ein Sim so ein Stück anfasst, fängt er Feuer und kann auch verbrennen.

Meerjungfrauen haben eine Interaktion verfügbar wenn man auf das Angelschild klickt. Es heißt “Aquatischer Köder” und kostet Hydrationspunkte. Meerjungfrauen pusten in eine Muschelschale . Zuerst habe ich nichts bemerkt, aber dann gab es ein funkelndes Licht im Wasser. Ich glaube, dass Meerjungfrauen so Fische zu sich rufen
Sims können ertrinken

Meerjungfrauen haben eine spezielle Fähigkeit Sims anzulocken, ihn/sie dazu bringen, sich in sie zu verlieben oder sogar den Sim zu ertränken. Ein Sim, der im Ozean ertrunken ist kann NICHT wiederbelebt werden, also müsst ihr vorsichtig sein. Ich habe keine der Interaktionen gespielt, sondern habe mich mit den Entwicklern nach dem spielen darüber unterhalten

Meerjungfrauen werden am Land wie ganz normale Sims aussehen
Es wird keinen Winter auf der Insel geben, dafür dann Tropische Stürme. Ich weiß nicht, ob Jahreszeiten für die Tropischen Stürme eine voraussetzung ist.

Im Ladebildschirm habe ich folgendes gelesen: “Sims brauchen keine Kavawurzel um Kava herzustellen, aber sie wären hilfreich” was anscheinend darauf schließen lässt, dass es eine neue Pflanze geben wird. Warum sollte es sonst dort stehen?

Es wird ein Wohngrundstück neben dem Vulkan geben

Sims die auf Häusern mit Stelzen leben, können von dem Pier, der am Haus ist, ins Wasser springen.

Unglücklicherweise hatte ich ein paar Probleme mit dem umherhüpfenden Kameralevel wenn der Sim ins Wasser neben den Stelzenhäusern geht
Meerjungfrauen können wirklich weit schwimmen, nicht nur in der nähe des Hauses. Es sah so aus, als könnten sie zu anderen Häusern im gleichen Bezirk schwimmen, aber um ein anderes Grundstück zu betreten komme ich dann ebenfalls in den Ladebildschirm

Am Ende der Spielsession habe ich ein “Insel Willkommenskomitee” gesehen. Ich habe es nicht zuende gespielt und weiß nicht, wie es aussieht. Ich bin fasziniert.

Ich bin wirklich neugierig, wie Sonnenbrände funktionieren, nachdem ich die Bräune Linien gesehen habe. SimGuru Chowder war nicht sicher, wie es implementiert wurde, aber ich werde ihn später noch fragen. Dann kommt ein part, der an CC Creator geht, den ich jetzt jedoch nicht übersetzen werde. Ich verstehe davon nämlich nichts :D

Der Pride Patch wird sicherlich einige Mods kaputt machen. Es wird änderungen in der UI geben(Meerjungfrauen Hydrationslevel und CAS), also werden UI Mods updates brauchen. Ich vermute ebenfalls, dass
Meerjungfrauen ein neues Skelett mit Schwanzknochen statt Beinknochen bekommen werden. Also kann es gut möglich sein, dass der Pose Player ebenfalls ein Update benötigen wird, plant eure Updates also voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei ist die Aussage mit den CCs hinsichtlich des Sonnenbrands ganz interessant:


[FONT=&quot]My wild guess is that the game will use alpha layer diffuse texture to sort of bake sun tan onto the sim. SimGuruChowder said that there might be a chance that custom clothing won’t work.[/FONT]
[FONT=&quot]

Vereinfacht gesagt heißt es da, dass der Sonnenbrand eventuell nicht mit CC Kleidung funktionieren wird (es wird aber auch ein potentieller Batchfix angesprochen, aber das nur am Rande).
Das würde ja überhaupt keine Rolle spielen und damit auch keine Erwähnung finden, wenn der Sonnenbrand in seinen "Aussparungen" fix wäre. Dann ist ja wurscht, was die Sims tragen?

Vielleicht passt sich die Art des Sonnenbrandes ja doch der Kleidung an, die genau in dem Moment getragen wird. :)
[/FONT]
 
Danke Timida :)
Das ganze mit dem alpha layer diffuse texture hatte mich so aus dem Konzept gebacht.. :D Ich hoffe, dass S4S dafür dann einen Batchfix bereitstellen kann, wenn nicht, nun, mein Spiel und mein Computer werden es mir danken, wenn ich auf(für meine Verhältnisse) 'minimal cc' umsteige. :D
 
Richtig so :D
Ich finds aber echt schade, dass ich nun doch bis morgen um17(?) Uhr warten muss, damit ich endlich erfahre, ob meine breits existierenden Sims zu Meerjungfrauen werden können :D Ich finde das aber ganz cool, dass sie ein bisschen mehr wie eine art Sirene dargstellt werden, bezüglich des ertinken anderer Sims und so. :)
 
Ohne zu sehr ins Detail zu gehen: Auf einer Alpha Map wird dargestellt, welche Teile der eigentlichen Textur zu sehen sind - alles was weiß ist wird angezeigt, alles was schwarz ist bleibt ausgeblendet. Wenn man diese Alpha verwendet, um damit die Konturen der Kleidung auf die Haut der Sims zu übertragen, kann man den Sonnenbrand kleidungsgerecht hinbekommen und das könnte dann eben auch mit CC funktionieren, wenn EA das entsprechend programmiert hat.
 
Ahh okay, ja das macht Sinn. Dann hoffen wir einfach mal auf das beste, würd ich sagen :)
 
Sims können mit Tauchausrüstung tauchen, allerdings nur an bestimmten Plätzen an Bojen. Bojen sind Rabbit Holes.
Das ist schon irgendwie enttäuschend.
 
was hat tauchen denn mit ladebildschirmen zu tun, die tauchgrundstücke sind doch einfach grundstücke nur eben unter wasser, wie ich das jetzt verstanden habe sind das aber rabbits, oder?:)
 
Das war aber bei einem Ladebalkenspiel zu erwarten :(
Ich hatte gehofft, dass ein Ladeschirm erscheint und man dann "im" Unterwassergrundstück landet, wo man solange tauchen kann, bis der Sauerstoff ausgeht und dann irgendwo hinklickt, "Auftauchen" o.ä. auswählt und per Ladebildschirm wieder an der Wasseroberfläche landet...
In Sims 3 , können sie auch nur in bestimmten Orten Tauchen, damit kann ich gut Leben.
Ja, aber in Sims 3 kann die Unterwasserwelt aktiv erkundet werden. Darum geht es mir. "Rabbit Hole" - wie es jetzt in Sims 4 sein wird - bedeutet, dass der Sim im Nichts verschwindet und irgendwann wieder erscheint. Als Spieler kann man nicht mit untertauchen.

Dass man nicht überall Tiefseetauchen können würde, habe ich nicht erwartet - wir reden hier immer noch von EA ;)
 
ja dann hatte ich das richtig verstanden, naja aber da ja schnorcheln geht, wird man doch wohl dabei einiges unter wasser sehen?! sieht ja auf den screens so aus:)
 
Auf welchen denn? Ich hab gerade nur welche gefunden, auf denen von oben auf die Wasseroberfläche geschaut wurde. Da hat man dann zwar eine "Meeresboden"-Textur, aber das ist ja nicht vergleichbar mit dem aktiven Tauchen aus dem Vorgänger...
 
was hat tauchen denn mit ladebildschirmen zu tun, die tauchgrundstücke sind doch einfach grundstücke nur eben unter wasser, wie ich das jetzt verstanden habe sind das aber rabbits, oder?:)


Ich hatte das mit dem Tauchgrundstück so verstanden, daß man dort hin "geladen" wird so wie zB den Partylocations in den Städten oder zB Fitnesscenter usw.


Vielleicht war es aber auch anders gemeint und man kann direkt im Wasser frei schwimmen, ohne daß es dann "geladen" wird, wenn man zur Boje will, um zu tauchen.


In Sims 3 (was ja erwähnt wurde auch), konnte man direkt ins Gebiet/Zone schwimmen und da dann auch die Mermaids treffen oder die Höhle erkunden.




@ cig


Man sieht den Sim dann gar nicht mehr? Ich hatte es mir auch so vorgestellt, wie in deiner ersten Beschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten