SimForum Plauderecke Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aloha,

ich bin deprimiert. :what: Erst seit ich Zuhause angekommen bin. Ich dachte schon, ich seh nicht recht. Die sägen hier alle unsere japanischen Zierkirschen ab. :zitter:
Das ist echt ätzend sowas. :naja:
Die hatten hier vor ein paar Jahren mal ein paar sehr schöne alte Trauerweiden radikal zurückgeschnitten, stand dann sogar in der Zeitung, dass das mehr als grenzwertig ist. Zum Glück haben sich die Bäume wieder berappelt und sind nun wieder komplett schön grün, war trotzdem sowas von unnötig die Aktion.

Aloha Plödies,
ich hab mich heute schon mal ein bisschen auf den Urlaub vorbereitet.
breakfest.jpg
:cool:
 
Bäume fällen, Sträucher roden und Blumen herausreißen scheint der Deutschen Lieblingsbeschäftigung zu sein, mir tut das auch immer in der Seele weh. Auslichten, klar, oder auch mal wuchernde Stauden eindämmen, habe ich ja auch schon gemacht. Aber nein, stattdessen wird gleich alles rausgerissen und der Garten großflächig mit Rindenmulch oder Schotter bedeckt, soll ja keine Arbeit machen. :rolleyes:

Aber nein, stattdessen muss es Rasen sein, möglichst unkrautfrei, den man jede Woche mähen, wässern, düngen und vertikutieren muss. Diese Gärten sind ölologische Wüsten, da siedelt sich kaum ein Tier an. Stattdessen wird großzügig Unkrautvernichtungsmittel ausgebracht, jäten ist ja auch Arbeit. Kein Wunder, dass man kaum noch Bienen, Hummeln und Schmetterlinge sieht.

Zum Glück ist mein Garten das krasse Gegenteil davon, und ich "entdecke" immer wieder Tierarten, die ich noch nie zuvor gesehen habe. In meinem Mini-Teich schwamm gestern eine dicke Libellenlarve verdächtig nahe an der Oberfläche herum, ob die bald schlüpfen wird? Erst letzte Woche habe ich eine Larvenhaut am meiner Wasserschwertlilie gesehen. Auch die riesige Holzbiene war wieder da und hat fleißig Nektar in meinem Sommerbeet gesammelt :)

Gestern war es leider ziemlich regnerisch, und auch im Moment regnet es gerade wieder. Immerhin ist es dadurch nicht mehr so warm, aktuell 20°C. Ab morgen soll's wohl wieder aufwärts gehen, und wie ich das Wetter so kenne, wird es dann gleich ein paar Wochen nicht mehr regnen. Wenn's nicht gleich wieder 35°C wird, soll es mir aber recht sein, der Boden ist hier mittlerweile ziemlich wassergesättigt, das reicht für eine Weile...
 
Vielleicht sollte ich doch mal die neue Tastatur aus dem Schrank holen. Irgendwer hat die Beschriftung der Tasten geklaut, kein, b, n, m, h, l, o, und f zu finden. S, d, c, i und t sind auch nur noch schemenhaft zu erkennen. Soll ich eine Umfrage machen ob ich eine neue Tastatur benötige, ich schaue da doch eh nicht hin beim Tippen. %)

ich hab mich heute schon mal ein bisschen auf den Urlaub vorbereitet. - Pild -
Sieht aus wie ein Frühstück im schwedische Hotel. Ich hätte lieber ein etws besseres Rührei gehabt als so ein komisches feuchtes etwas was man wohl in einem Sieb aufgefangen hat. :naja:

Wenn ich nächstes Wochenende mal wieder in der alten Heimat bin, dann wundere ich mich auch jedes Mal wie kahl es dort geworden ist. Mit jeden Eigentümerwechsel verschwinden sämtliche Büsche und Bäume und riesige Rasenflächen erscheinen. Grund ist pflegeleicht. Ich weiß nicht, mindestens alle zwei Wochen Rasen schneiden macht für mich mehr Arbeit als einmal im Jahr Büsche und Bäume schneiden und etwas Laub unter die Bäume zu kehren. Ich habe die feinen Überbleibsel nach dem Heckenschnitten auch wieder unter diese gefegt. Der Nachbar hat es nicht gesehen. =)
 
ich hab mich heute schon mal ein bisschen auf den Urlaub vorbereitet.

:cool:
Ach, Du fährst in diese entlegene Ecke in Bulgarien, wo ich mal 1984 4 Wochen Tomaten eingekocht habe? Und der Koch von damals lebt auch noch... :cool:


Vielleicht sollte ich doch mal die neue Tastatur aus dem Schrank holen. Irgendwer hat die Beschriftung der Tasten geklaut, kein, b, n, m, h, l, o, und f zu finden. S, d, c, i und t sind auch nur noch schemenhaft zu erkennen. Soll ich eine Umfrage machen ob ich eine neue Tastatur benötige, ich schaue da doch eh nicht hin beim Tippen. %)
Ich achau bein Tipprm auvh nihct uf dir Tatsatus. :rolleyes:

Tach auch! :hallo:

Nach 1,5 Jahren hat meine (Arbeits-)Umhängetasche begonnen, sich in diverse Bestandteile zu zerlegen. Also beim Verkäufer im großen Fluß reklamiert. Paar Mails hin und her, Foto geschickt und ohne Schwierigkeiten eine neue Tasche erhalten. Besser wäre es, die Tasche hätte noch bissel gehalten. :rolleyes:
 
Sieht aus wie ein Frühstück im schwedische Hotel.

Ach, Du fährst in diese entlegene Ecke in Bulgarien, wo ich mal 1984 4 Wochen Tomaten eingekocht habe? Und der Koch von damals lebt auch noch... :cool:
Ja genau, ich mache Urlaub in Schweden und der mittlerweile mumifizierte bulgarische Tomatenkoch kippt dort Rüherei durch Siebe. %)

(das Rührei war nicht feucht %))

Wir saufen hier grad ab, muß das so? :confused:
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

Aloha,

ich bin deprimiert. :what: Erst seit ich Zuhause angekommen bin. Ich dachte schon, ich seh nicht recht. Die sägen hier alle unsere japanischen Zierkirschen ab. :zitter: ...
Solche Schädlinge haben wir hier auch - zum Glück kommen sie nicht so häufig zum Zug :naja:

...Ich achau bein Tipprm auvh nihct uf dir Tatsatus. :rolleyes:...
Gesundheit :hallo:

...Nach 1,5 Jahren hat meine (Arbeits-)Umhängetasche begonnen, sich in diverse Bestandteile zu zerlegen...
Meine zeigt auch schon starke Zerallserscheinungen - ich hoffe, dass sie noch bis zum November aushält :D

...Wir saufen hier grad ab, muß das so? :confused:
Yep, das war so bestellt =) Wir wollten das nämlich nicht - da haben wir es umbestellt :D
 
Solche Schädlinge haben wir hier auch - zum Glück kommen sie nicht so häufig zum Zug :naja:
Jetzt wo du es sagst, in Süddeutschland war ja auch der Asiatisch Laubholzbockkäfer unterwegs. Ist der in einem Laubbaum drin, müssen alle anderen im Umkreis von 500 m gleich mit dran glauben um die Ausbreitung zu stoppen.

Ich glaube ich bewege mich mal unter die Decke. Wer hat an der Uhr, ihr wisst schon. :rolleyes:
 
Aloha,

wenigstens scheint die Sonne. Da sieht man dann genau, dass alle Bäume weg sind. Naja, es hilft nichts, sie sind ja alle weg. Ich wäre dafür, wieder Zierkirschen hinzubasteln. Aber mich fragt keiner. :nonono:
Ich kann gut verstehen, dass du deprimiert bist. Zierkirschen sind so schön im Frühling und das rosa Blütenmeer ist ein Traum. Soviel Arbeit wäre das auch nicht für den Hausmeister(wozu gibts die blöden Laubsauger), hat wohl keinen Sinn für die Natur.
Also Laubsauger würde ich ihm um die Ohren hauen. Die Dinger machen einen Mordskrach und sind derart umweltschädlich, dass die sich alle mal Gedanken machen sollten. Ich lobe mir die Leute hier in der Gegend, die tatsächlich Rechen und Besen benutzen! :up: :up:
Und wie gesagt: Der Hausmeister hat da NIE was gemacht. Die Blütenblätter lagen auf dem Gehweg, bis die irgendwann halt vom Regen weggeschwemmt wurden.
Ich erinnere mich, dass vor zwei, drei Wochen in den Schlagzeilen und im Radio ein Mordsaufriss war, weil irgendwelche Randalierer in irgendeinem Ort zwei Bäume beschädigt haben. Aufruf, wer was gesehen hat und Polizei und was weiss ich. Und bei uns säbeln sie einfach mal so mind. 10 Zierkirschen ab. Versteh einer die Welt. %)
Dieses radikale entfernen, ich werde es nie verstehen. Wenn ein Baum krank ist, klar, muss sein. Aber wenn gesunde Bäume dabei sind, warum dann?
Ich habe keine Idee. Wie gesagt, dass der tote Baum mal wegmusste, war klar. Die anderen können nicht besonders krank gewesen sein, denn sie haben geblüht, massig Blätter gehabt und sahen auch nicht schlecht aus. Ich denke es gab andere Gründe, und man hat die Krankheit vorgeschoben.
Ok. :D
Die Integration hat bei den beiden vollends geklappt.:up:
Wie schön! :up: Solche Geschichten sollten viel öfter erzählt werden und nicht immer nur negatives.
Aloha Plödies,
ich hab mich heute schon mal ein bisschen auf den Urlaub vorbereitet.
Du hast Streichhölzer organisiert! :idee: Aber das können die zur Zeit auch ganz gut ohne dich ... :ohoh:
Aber nein, stattdessen muss es Rasen sein, möglichst unkrautfrei, den man jede Woche mähen, wässern, düngen und vertikutieren muss. Diese Gärten sind ölologische Wüsten, da siedelt sich kaum ein Tier an. Stattdessen wird großzügig Unkrautvernichtungsmittel ausgebracht, jäten ist ja auch Arbeit. Kein Wunder, dass man kaum noch Bienen, Hummeln und Schmetterlinge sieht.
Ein bisschen beobachte ich derzeit aber auch das Gegenteil. Schon mindestens seit letztem Jahr lassen sie bei uns bei der Uni Wiesen vor sich hinwuchern. Zum Ende des Sommers ist mir längst alles über den Kopf gewachsen, wobei das auch bei grösseren Leuten so ist. ;)
Und im Schlosspark ist bei der Gänsewiese auch nicht gemäht worden, das ist hinten bei der Amalienburg. Da wächst ganz viel Klee und da schwirren viele verschiedene Schmetterlinge und massig Bienen herum. Hat auch den Vorteil, dass sich keine idiotischen Leute in die Wiese legen (mit Strandtuch, wer geht denn mit Strandtuch in einen Schlosspark????) und die Gänse stört's nur etwas, die schnappen nach den Schmetterlingen oder Libellen, wenn sie sie bedrängen. :D Gibt auch ganz verschiedene Libellen ... :love:
Wer hat an der Uhr, ihr wisst schon. :rolleyes:
Paulchen. Ganz bestimmt Paulchen. Aber der kommt wieder, keine Frage ... =)
 
Bei Uni und Schlosspark kann man auch vermuten, dass die da professionelle Gärtner angestellt haben, die zumindest etwas von ihrem Handwerk verstehen. Und bei so großen Flächen ist so eine Wiese nicht nur hervorragend für die Natur, sondern spart letztendlich auch eine Menge Arbeit. Ich habe heute schweren Herzens meinen Rasen gemäht, bevor der Mäher gar nicht mehr durchkommt. Jetzt sind fast alle Blumen weg, aber ich denke, die wachsen schnell wieder nach, es hat hier ja ausgiebig geregnet. Ansonsten habe ich noch reichlich Verblühtes ausgeputzt, und auch im Haushalt einiges geschafft, was die ganze Zeit, als es so heiß war, liegengeblieben ist.
 
:D "Spezialist für sizilianische Küche" rofl "er möchte sich beruflich verändern" - Natürlich, er wird wieder Autoschlosser =)
Wahrscheinlich hat er dann neben den Eingang ein Farbset mit Pinsel liegen, damit er noch schnell ein paar Kratzer überpinseln kann wenn der Schraubenzieher mal wieder abgerutscht ist. Macht sich vielleicht besser als der Putzlappen mit dem Putzmittel. Und ein mit Pizzateig ausgefüllte Beule ist sicherlich auch ganz solide Handwerksarbeit. :glory:
 
Guten Morgen!

Ein angenehm kühler mit 16 Grad und starker Bewölkung, ich geh nachher chinesisch essen mit Verwandtschaft, da passt das Wetter ganz hervorragend
Also Laubsauger würde ich ihm um die Ohren hauen. Die Dinger machen einen Mordskrach und sind derart umweltschädlich, dass die sich alle mal Gedanken machen sollten. Ich lobe mir die Leute hier in der Gegend, die tatsächlich Rechen und Besen benutzen! :up: :up:
Das mit den Laubsaugern war sarkastisch von mir gemeint, ich verabscheue die Dinger genau wie du und bin ein großer Anhänger von Besen, Rechen und Schaufel.
Bei uns sind 3 völlig gesunde um die 100 Jahre alte Bäume(Kastanie und Linde) entwurzelt worden bei dem schlimmen Unwetter am Mittwoch Abend. Die Stadtgärtnerei kann sich das gar nicht erklären.

Einen schönen Start ins Wochenende euch allen!
 
Aloha Plödies,
ich hab mich heute schon mal ein bisschen auf den Urlaub vorbereitet.
Bild
:cool:
Lecker:love:
...
Also Laubsauger würde ich ihm um die Ohren hauen. Die Dinger machen einen Mordskrach und sind derart umweltschädlich, dass die sich alle mal Gedanken machen sollten. Ich lobe mir die Leute hier in der Gegend, die tatsächlich Rechen und Besen benutzen! :up: :up:
Und wie gesagt: Der Hausmeister hat da NIE was gemacht. Die Blütenblätter lagen auf dem Gehweg, bis die irgendwann halt vom Regen weggeschwemmt wurden.
Ich hasse die Laubpuster auch, aber ohne würde ich mich heulend auf den Rasen schmeißen. Im Herbst bekommt der Teich immer ein Netz drüber gespannt. Wenn ich da nicht in Abständen die Blätter runter puste, wird es zu schwer. Es hängt durch und dann sich die Blätter doch im Wasser. Alles anders wird mit Besen und Harke erledigt und das sind Tonnen:argh:

Wie schön! :up: Solche Geschichten sollten viel öfter erzählt werden und nicht immer nur negatives.
Es gibt hier im Umkreis viele positive Geschichten, aber es redet keiner drüber:)
Bei uns sind 3 völlig gesunde um die 100 Jahre alte Bäume(Kastanie und Linde) entwurzelt worden bei dem schlimmen Unwetter am Mittwoch Abend. Die Stadtgärtnerei kann sich das gar nicht erklären.
Oha, dann muss es bei euch ganz ordentlich gewindet haben, aber das so alte Bäume einfach entwurzelt werden, ist schon merkwürdig.
Hier hat es auch ordentlich gepustet, ohne Schaden.

Ich wünsche euch ein schönes WE:)

Da hat das Trumpel doch mal wieder all seinen Charme spielen lassen und Madame Macron gesagt, das sie "in a good shape" ist:lol:
Was für ein Bauer:lol:

Tach auch:)
 
Oha, dann muss es bei euch ganz ordentlich gewindet haben, aber das so alte Bäume einfach entwurzelt werden, ist schon merkwürdig.
Vielleicht waren ringsrum irgendwann mal irgendwelche Tiefbauarbeiten wo ein paar Wurzeln gekappt wurden. :ohoh:

Middie schrieb:
Du hast Streichhölzer organisiert! :idee:
p030.gif


Schönen Start ins Wochenende Ihr Dödel. :hallo:
 
Vielleicht waren ringsrum irgendwann mal irgendwelche Tiefbauarbeiten wo ein paar Wurzeln gekappt wurden. :ohoh:
Im Sommer braucht es das nicht. Zuviel Windlast auf die grüne Baumkrone mit eventuell noch aufgeweichten Boden wegen zuviel Regen in der letzten Tagen kann so einen ausgewachsenen Baum schon umwerfen. Kommen dann noch eventuell oszillierende Winde hinzu die zufälligerweise auch noch mit den Bewegungen des Baumes harmonieren und das Wippen aufschaukeln, dann haut es den besten Baum aus den Wurzeln.

Ach ja, Moin Moin ihr Schaukelpferde.
 
Da hat das Trumpel doch mal wieder all seinen Charme spielen lassen und Madame Macron gesagt, das sie "in a good shape" ist:lol:
Was für ein Bauer:lol:
Ach da wollte der Gute doch nur ein Kompliment machen an eine in seinen Augen uralte Frau:lol:, aber lieber so elegant altern als so ein zusammenoperiertes Schaufensterpüppchen wie seine Frau, die könnte man glatt bei Madame Tussaud ausstellen. Sie sieht so unecht aus.
Madam Macron hat nen jungen Mann, das ist ihr bestimmt lieber als so einen alten Gockel, das Trumpeltier, zu haben(wie die arme Melania) und netter ist der Macron bestimmt.

Hummel, morgen ist der Telekom Cup ab 14 Uhr auf SAT.1.

Tiefbauarbeiten gabs da nicht, der eine stand im Stadtpark hoch aufm Berg, einer an der Innpromenade und den dritten Standplatz hab ich jetzt grad nicht aufm Schirm. Heut früh gelesen, schon wieder vergessen, die grauen Zellen sind auch nicht mehr, was sie mal waren:lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

heute war es ab mittags blödes Wetter. Also Pause ausfallen lassen und dafür "hinten drangehängt" und ja, ja, so ist eine "Pause" nicht definiert. %)
Wieso bin ich jetzt nicht völlig überrascht? klick
:rolleyes:
Der Artikel ist echt lustig ... :lol: :lol: :lol:
:D "Spezialist für sizilianische Küche" rofl "er möchte sich beruflich verändern"
Wenn der ein Aushängeschild für "sizilianische" Küche war, dann hoffe ich, dass ich nie in Sizilien essen muss. %) Aber vielleicht hab ich die Zwischentöne nicht verstanden, und "Sophia" kann ich nicht fragen ... %)
Bei uns sind 3 völlig gesunde um die 100 Jahre alte Bäume(Kastanie und Linde) entwurzelt worden bei dem schlimmen Unwetter am Mittwoch Abend. Die Stadtgärtnerei kann sich das gar nicht erklären.
Oh je. :( Schlimm genug wenn sie umkippen und entwurzeln.
Alle Nachbarn, mit denen ich derzeit rede, sind totunglücklich über die abgesägten Bäume ... :zitter:
Es gibt hier im Umkreis viele positive Geschichten, aber es redet keiner drüber:)
Finde ich schade. Eine ausgeglichene Berichterstattung könnte nicht schaden. Man muss ja nicht alles in den Himmel loben, aber alles verdammen ist auch keine Lösung. Es gibt überall nette Leute, genauso wie es überall Idioten gibt.
Da hat das Trumpel doch mal wieder all seinen Charme spielen lassen und Madame Macron gesagt, das sie "in a good shape" ist:lol:
Was für ein Bauer:lol:
Tja, ich geh mal davon aus, dass Madame Macron intelligent ist und es "ned amoi ignoriert" ... =) ... ich frag mich nur, wen solche Aussagen von dem überraschen? Gut, wenn sie auf eine intelligente Bemerkung warten würden, würden die Zeitungen leer bleiben. =)
 
Gut, wenn sie auf eine intelligente Bemerkung warten würden, würden die Zeitungen leer bleiben. =)
Aber auch, weil die Journalisten die nicht verstehen würden. :rolleyes:

Tach auch und ein schönes Wochenende!

Ich werde mal gucken, wo sich König Karl vor etwa 700 Jahren so rumgetrieben hat. :cool:

Bis später. :hallo:
 
Buenas Tardis, liebe SF-Freunde =)

...Da hat das Trumpel doch mal wieder all seinen Charme spielen lassen und Madame Macron gesagt, das sie "in a good shape" ist:lol:...
"Rüstig" hätte man in Deutsch gesagt :lol:

...Wenn der ein Aushängeschild für "sizilianische" Küche war, dann hoffe ich, dass ich nie in Sizilien essen muss. %) Aber vielleicht hab ich die Zwischentöne nicht verstanden, ...
Du hast die Zwischentöne nicht verstanden: Der Tag der Schließung ist ab jetzt Feiertag in Plauen =)

...Ich werde mal gucken, wo sich König Karl vor etwa 700 Jahren so rumgetrieben hat. :cool:...
Erschrick nicht, wenn du ihn triffst: Er sieht fast so alt aus, wie ich mich fühle =)

Einen schönen Samsabend wünsche ich euch :hallo:
 
Guten Sonntag - irgendwie geht der Sommer, glaube ich, an mir vorbei %)

Naja, dann werde ich mich 'mal weiter mit meiner Wohnzimmer-Elektronik beschäftigen - es wird langsam, aber sicher :D
 
Erschrick nicht, wenn du ihn triffst: Er sieht fast so alt aus, wie ich mich fühle =)
Nein, ich habe ihn ja schon voriges Jahr mal auf dem Hirschenstander Pass getroffen. :cool:

Naja, dann werde ich mich 'mal weiter mit meiner Wohnzimmer-Elektronik beschäftigen - es wird langsam, aber sicher :D
Viel Glück, Jim.

Tolle Anreise nach Karlsbad. Eigentlich sollte die Bahn ja bis zum Ziel durchfahren, aber die Tschechen meinten, es wäre eine gute Idee, ein Stück Schinenersatzverkehr einzubauen. Zum Glück wurde mein Bike im Bus mitgenommen, war zwar bissel eng, aber es ging.
Von Karlsbad aus ging es dann Richtung Aue, 35 km bergauf zum Erzgebirgskamm. 3 Stunden habe ich gebraucht. %) Aber dafür habe ich die restlichen 25 km bergab nach Aue in unter 1 Stunde geschafft. :D
 
Ich war mit meiner Mutti im Mai da und uns hatte die IGA in Rostock vor etlichen Jahren auch besser gefallen, da bunter. Aber gut, das Gelände gibt vermutlich nicht mehr her. Aber schön fanden wir es trotzdem, wenn ich als Berliner die Gärten der Welt aber schon kennen würde käme ich mir auch etwas veräppelt vor. Ist denn wenigstens der Service in den Restaurants besser geworden? Der ließ etwas zu wünschen übrig. :lol:


Die Gärten der Welt kannte ich noch nicht - von mir bis da ist ne halbe Weltreise - von einem Ende der Stadt zum anderen. Aber der Service war ok - wir sind vorm Verdursten noch bedient worden und durften dafür sogar miterleben, wie abwechselnd 3 bereits etwas länger dort Beschäftigte dem jüngsten und offensichtlich ganz neuen Mitarbeiter zu erklären versuchten, wo er mit dem Tablet hin sollte. Zum Glück war da nicht unsere Bestellung drauf - ich weiß nicht, ob er damit jemals angekommen ist. %)

ich bin deprimiert. :what: Erst seit ich Zuhause angekommen bin. Ich dachte schon, ich seh nicht recht. Die sägen hier alle unsere japanischen Zierkirschen ab. :zitter: Hab den Nachbarn gefragt, ob er weiss warum. Der weiss sowas ja immer. Ja, die eine war schon seit einem Jahr tot und hat keine Blätter mehr bekommen. Aber die anderen?
Die wären wohl auch alle schon krank gewesen und daher hat man beschlossen, die alle in einem Rutsch zu fällen und im Herbst ganz mickrige Ahorn-Bäume anzupflanzen. Bis die wieder gross genug sind, damit mein Blick wieder ins Laub fällt und die Einsicht in meine Wohnung geschützt ist, zumindest im Sommer, das kann dauern. :zitter: Warum denn gleich alle auf einmal und nie wieder ist im Frühjahr die ganze Strasse rosa vor lauter Kirschblüten ... :zitter: :zitter:
Hier wurden dieses Frühjahr die Straßenbäume beschnitten - teilweise so radikal, dass nur noch der Stamm mit kurzen Ansätzen von Ästen übrig blieb. Ich hab nicht geglaubt, dass da jemals wieder Blätter dran kommen - aber nun stehen hier tatsächlich dicke Baumstämme mit oben ziemlich viel Grün drumrum - sieht ziemlich bescheuert aus, aber das sag ich den Bäumen natürlich nicht, wo sie sich doch so viel Mühe gegeben haben. ;)



Ich hatte jetzt ein paar Tage Besuch von meiner besten Freundin - da hab ich jetzt endlich auch mal so einiges an Touristenprogramm hier absolviert, wie z.B. Spreedampfer fahren. :D
Überhaupt habe ich seit ich hier wohne eigentlich mehr von meinen Freunden aus der "alten" Heimat, weil man sich zwar vielleicht nicht ganz so oft sieht, dafür aber länger und intensiver. :)
 
...Viel Glück, Jim...
Wenn ich mir nicht ständig selbst Fallen stellen würde, wäre ich schon lange fertig %) :D
(Wozu brauche ich schon Datenblätter ? Soviel zum Thema Arroganz %) :D)

Spocky schrieb:
...Von Karlsbad aus ging es dann Richtung Aue, 35 km bergauf zum Erzgebirgskamm. 3 Stunden habe ich gebraucht. %)
Akku leer ? :D
Spocky schrieb:
...Aber dafür habe ich die restlichen 25 km bergab nach Aue in unter 1 Stunde geschafft. :D
Bremse kaputt ? :D
 
Moin Moin ihr Miesepeter,

habe ich mal wieder eine Lust und Motivation, die bei einigen Erkenntnissen des heutigen Tages noch weiter in den Keller gesunken ist. Wenn ich etwas nicht mache, dann Spaghetti im Code. :nonono: Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. :rolleyes:

Dazu kommt noch das mein Paket geliefert wurde von einer Bestellung die jetzt schon zwei Wochen verspätet ist. Jetzt stellt sich nur die Frage wo es sich gerade befindet, in der Warenleitstelle ist es nicht zu entdecken. Gegebenfalls hat der Verteilfahrer es schon eingeladen, da er aber bereits Feierabend hat ist er nach Hause gefahren. :confused: Das ist absolut unlogisch etwas in das Fahrzeug zu laden um dann Feierabend zu machen und das Gelände mit den Paketen verlassen. :Oo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach auch:D

Vielleicht waren ringsrum irgendwann mal irgendwelche Tiefbauarbeiten wo ein paar Wurzeln gekappt wurden. :ohoh:
Das wäre eine Möglichkeit:nick:
Im Sommer braucht es das nicht. Zuviel Windlast auf die grüne Baumkrone mit eventuell noch aufgeweichten Boden wegen zuviel Regen in der letzten Tagen kann so einen ausgewachsenen Baum schon umwerfen. Kommen dann noch eventuell oszillierende Winde hinzu die zufälligerweise auch noch mit den Bewegungen des Baumes harmonieren und das Wippen aufschaukeln, dann haut es den besten Baum aus den Wurzeln.
Könnte auch sein:nick:
Ach da wollte der Gute doch nur ein Kompliment machen an eine in seinen Augen uralte Frau:lol:, aber lieber so elegant altern als so ein zusammenoperiertes Schaufensterpüppchen wie seine Frau, die könnte man glatt bei Madame Tussaud ausstellen. Sie sieht so unecht aus.
Madam Macron hat nen jungen Mann, das ist ihr bestimmt lieber als so einen alten Gockel, das Trumpeltier, zu haben(wie die arme Melania) und netter ist der Macron bestimmt.
Melania ist bestimmt neidisch auf Madame Macron. Melania hat ja schon mal nach der Hand von ihrem Trumpel geschlagen, viel lieber würde ich sehen, wenn sie ihn schubst, oder ein Bein stellt. Hach, das würde mein Herz sehr erfreuen.:love:
Hummel, morgen ist der Telekom Cup ab 14 Uhr auf SAT.1.
Beinahe hätte ich es verpasst, mein Schwager hat mich drauf aufmerksam gemacht. Das erste Spiel habe ich allerdings nicht gesehen. Der Rest war sehr zu meiner Zufriedenheit. Mein Schwager ist Werderfan, das harmonierte beim letzten Spiel nicht so gut, aber das war mir egal. Wenn Werder nicht gegen Bayern spielt, bin ich auch Fan:)
Wieso bin ich jetzt nicht völlig überrascht? klick
:rolleyes:
Ich kann verstehen, dass er mehr Zeit mit seiner Familie verbringen möchte, bei dem Pensum, dass er gerissen hat:lol:
Der Artikel ist echt lustig ... :lol: :lol: :lol:
Wenn der ein Aushängeschild für "sizilianische" Küche war, dann hoffe ich, dass ich nie in Sizilien essen muss. %) Aber vielleicht hab ich die Zwischentöne nicht verstanden, und "Sophia" kann ich nicht fragen ... %)
Man kann da essen, das versichere ich dir:)
Finde ich schade. Eine ausgeglichene Berichterstattung könnte nicht schaden. Man muss ja nicht alles in den Himmel loben, aber alles verdammen ist auch keine Lösung. Es gibt überall nette Leute, genauso wie es überall Idioten gibt.
Natürlich haben wir auch Idioten dabei, aber das fällt nicht so auf. Die Netten überwiegen. Wir sind eine kleine Gemeinde und wurden nicht so extrem von Flüchtlingen überrannt. Somit hatte man durch die vielen Freiwilligen die Möglichkeit, die Geflüchteten an die Hand zu nehmen und zu integrieren.
Der Kumpel von "unserem" Syrer, der aus Bautzen, sagte, dass es hier entspannter ist. Aber er hat auch dort mittlerweile deutsche Freunde gefunden und hat gelernt mit Feindlichkeiten umzugehen.
Tja, ich geh mal davon aus, dass Madame Macron intelligent ist und es "ned amoi ignoriert" ... =) ... ich frag mich nur, wen solche Aussagen von dem überraschen? Gut, wenn sie auf eine intelligente Bemerkung warten würden, würden die Zeitungen leer bleiben. =)
Eigentlich wartet man doch auf den nächsten Fauxpas vom Blondschopf.:lol: Im Netz wird ja auch viel über ihn gelästert. Ich schicke mittlerweile nichts mehr zur Cousine nach Amerika, sie kriegt jedesmal einen Schreikrampf und schämt sich für ihr Land, obwohl sie ihn nicht gewählt hat. Aber ihr Mann, der schlägt aber mittlerweile auch die Hände überm Kopf zusammen:argh:
"Rüstig" hätte man in Deutsch gesagt :lol:
:lol:
Ich dachte, das gilt für die über 70 oder 80jährigen

Hier wurden dieses Frühjahr die Straßenbäume beschnitten - teilweise so radikal, dass nur noch der Stamm mit kurzen Ansätzen von Ästen übrig blieb. Ich hab nicht geglaubt, dass da jemals wieder Blätter dran kommen - aber nun stehen hier tatsächlich dicke Baumstämme mit oben ziemlich viel Grün drumrum - sieht ziemlich bescheuert aus, aber das sag ich den Bäumen natürlich nicht, wo sie sich doch so viel Mühe gegeben haben. ;)
:lol:

Ich hatte jetzt ein paar Tage Besuch von meiner besten Freundin - da hab ich jetzt endlich auch mal so einiges an Touristenprogramm hier absolviert, wie z.B. Spreedampfer fahren. :D
Überhaupt habe ich seit ich hier wohne eigentlich mehr von meinen Freunden aus der "alten" Heimat, weil man sich zwar vielleicht nicht ganz so oft sieht, dafür aber länger und intensiver. :)
Berlin hat soviel Wasser, ich glaube, es gibt sicher einige sehenwerte Touren. Das wäre was für mich:up:
Stimmt, es ist eine ideale Auffrischung der Freundschaft, wenn man ein paar Tage aufeinander hockt. Es gibt viel zu erzählen.
Heute kommt für 3 Tage auch eine Freundin von mir, die habe ich ein Jahr nicht gesehen. Ich freue mich schon riesig.
 
:lol:
Also ähnlich wie hier
Naja, als ich noch im kleinen Kaff wohnte, war ich noch nicht im Schlafanzug in der Öffentlichkeit. Das mach ich erst seit ich in der anonymen Großstadt wohne :D
In der neuen Wohnung werde ich mich vermutlich noch häufiger im Schlafanzug auf den Weg zum Bäcker machen, denn da ist der Bäcker direkt gegenüber. Momentan muss ich noch ein Viertelstündchen laufen.

Also ist es deinem Mann peinlich:lol:
Ja :lol: Vielleicht sollte ich ihm mal neue und schönere Schlafanzüge schenken, vielleicht mag er die dann auch mal dem Postboten vorführen.

Ja und der Schornsteinfeger und vor 8 erscheinende Handwerker auch. :schäm:
Für angekündigte Leute mach ich mich dann normalerweise doch tagfein.

Nimm alternativ nächstes mal ein 500g Behälter mit Kokosöl. Der war nicht aus Glas und daher nicht kaputt, Narben hat er nicht hinterlassen, nur einen blauen Fleck, der hübsch changierte, und nach ein oder zwei Minuten hab ich auch wieder Luft gekriegt ... %)
Eigentlich war mein Plan, dass es kein nächstes Mal gibt :lol:

Gut, dass ich weder Fernseher noch ein Nachttischchen beim Bett habe, sonst wär ich auch arg in Versuchung mir so ein kleines Buffett herzurichten.
Ich ess ständig im Bett. Ich hab ein kleines Klapptischchen fürs Laptop und mach es mir häufiger mal zum Serien schauen im Bett gemütlich. Und dann muss ich entweder meine Hände beschäftigen oder ich futter ständig nebenher.

Gegebenfalls hat der Verteilfahrer es schon eingeladen, da er aber bereits Feierabend hat ist er nach Hause gefahren. :confused: Das ist absolut unlogisch etwas in das Fahrzeug zu laden um dann Feierabend zu machen und das Gelände mit den Paketen verlassen. :Oo:
Nö, find ich nicht unlogisch. Dann muss er das morgen nicht mehr machen und hat den Wagen für morgen früh schon soweit vorbereitet, wie es ihm heute schon möglich war und kann morgen entsprechend früh in seine Auslieferrunde starten.

So, ich hab gerade Farbe und Tapete gekauft und werd dann die Tage mal die alte Wohnung noch ein wenig herrichten. Besonders viel müssen wir aber gar nicht machen. Eine lila tapezierte Wand verwandeln wir in eine weiß tapezierte Wand und ein Zimmer streichen wir neu. Ich wollte eigentlich auch so einen Einwegmaleranzug kaufen, gab es aber irgendwie nicht. Pöh. Maler ich halt nackig.
 
Berlin hat soviel Wasser, ich glaube, es gibt sicher einige sehenwerte Touren. Das wäre was für mich:up:
Eigentlich kann man auch sagen es gibt den Spreewald und die Spreestadt. Im ersterer ist viel grün, im letzteren viel Beton. Und richtige feucht wird es dann nach dem Zusammenfluss mit der Havel. :D

Nö, find ich nicht unlogisch. Dann muss er das morgen nicht mehr machen und hat den Wagen für morgen früh schon soweit vorbereitet, wie es ihm heute schon möglich war und kann morgen entsprechend früh in seine Auslieferrunde starten.
Du bedenkst dabei die Sicherheit der Waren nicht wenn sie das bewachte Gelände verlassen. Dem Wagen würde einem erhöhten Diebstahlpotential anhaften wenn Diebe erfahren würden das damit ständig teures IT-Equipment durch die Gegend kutschiert wird. Wie ich aber mittlerweile erfahren habe steht das Fahrzeug in der Garage auf dem Gelände und er fährt damit nicht nach Hause wie mir gesagt wurde. :naja:

Pass aber auf, dass die Farbe nicht wasserfest ist, ansonsten müssen wir Dich in "dieKlexi" umbenennen. =)
Spocky macht das bestimmt ganz gerne. =)
 
Berlin hat soviel Wasser, ich glaube, es gibt sicher einige sehenwerte Touren. Das wäre was für mich:up:
Ich werde weiter machen, bis ich alles von Spree und Havel (inclusive aller Seen) gesehen habe :D

Stimmt, es ist eine ideale Auffrischung der Freundschaft, wenn man ein paar Tage aufeinander hockt. Es gibt viel zu erzählen.
Heute kommt für 3 Tage auch eine Freundin von mir, die habe ich ein Jahr nicht gesehen. Ich freue mich schon riesig.
Ich wünsche euch so viel Spaß wie wir beide hatten. :up:

Ich wollte eigentlich auch so einen Einwegmaleranzug kaufen, gab es aber irgendwie nicht. Pöh. Maler ich halt nackig.
Hoffentlich bekommst du dabei nicht plötzlich Appetit auf etwas vom Bäcker.:rolleyes:


War gerade umsonst in die Altstadt gelatscht :(
Mein Mobilphone-Vertrag bei der Telekom ist über 2 Jahre alt und da gibt es ja normal ein neues Gerät. Also war ich letzte Woche dort um mal zu schauen und mich schlau zu fragen. Hatte mich dann aber entschieden mein geliebtes Sony zu behalten und dafür dann monatlich 10 Euro weniger zu bezahlen. Gestern kam dann der bestätigte Vertrag per Post an - mit den alten hohen Preisen????
Ich also mit allen Unterlagen wieder hin um zu meckern. Die wirklich nette Dame dort erklärte mir dann, dass das alles seine Richtigkeit habe -> ich sei ja auch Festnetz-Kunde und da werde die Ermäßigung bei der Rechnung fürs Festnetz und Internet mit ausgewiesen. Der dafür eingezogene Betrag ändere sich aber nicht, sondern es werden dann bei meiner Mobilfunkrechnung 10 Euro weniger verlangt. %)%)%)%)
Ist doch ganz logisch - oder? :Oo:
 
Akku leer ? :D
Bremse kaputt ? :D
Nö, aber ich bin das erste mal so eine Tour mit langem Anstieg gefahren. Ich wollte vermeiden, die letzten 10 km bergauf ohne Akku trampeln zu müssen. Das geht, aber ist seeeeeeeeeeeeehr zäh...
Daher habe ich etwas Energiemanagement betrieben und da fährt man langsamer.
Bremse habe ich nur an dieser einen blöden Schranke quer übern Weg und beim Vorfahrt beachten an einer Straße gebraucht. Wenn's rollt, dann rollt's.. :D

Für angekündigte Leute mach ich mich dann normalerweise doch tagfein.
*Vormerken: unangekündigt erscheinen*

Eigentlich kann man auch sagen es gibt den Spreewald und die Spreestadt. Im ersterer ist viel grün, im letzteren viel Beton.
DAs mit dem Spreewald kann ich bestätigen. :nick:


Spocky macht das bestimmt ganz gerne. =)
g005.gif
Soll ich? Habe ich schon lange nicht mehr gemacht.

Tach auch! Ich bin heute freiwillig länger auf Arbeit geblieben. Das war doch ein bissel heftiger Regenguss, der grad zum Feierabend runterkam.
 
Aloha,

der Besuch ist wieder weg. Pööh. Will ich sofort wieder zurück haben. %)
Dafür ist meine Lieblingskollegin wieder zurück und ich konnte ordentlich mit ihr ablästern sie auf den aktuellen Stand der Dinge bringen. :nick: :nick:
Aber der Service war ok - wir sind vorm Verdursten noch bedient worden und durften dafür sogar miterleben, wie abwechselnd 3 bereits etwas länger dort Beschäftigte dem jüngsten und offensichtlich ganz neuen Mitarbeiter zu erklären versuchten, wo er mit dem Tablet hin sollte.
Und dabei sollte man annehmen, dass die Jugend mit der Technik besser umgehen kann. Aber vielleicht sollten sie ihm für Gläser einfach ein gewöhnliches Tablett geben ... %)
Hier wurden dieses Frühjahr die Straßenbäume beschnitten - teilweise so radikal, dass nur noch der Stamm mit kurzen Ansätzen von Ästen übrig blieb.
Was würde ich für "Beschneiden" geben ... :zitter:
 
Tach -äh- chen :hallo:

...Ich dachte, das gilt für die über 70 oder 80jährigen...
Die sind nicht rüstig, sondern rostig =)

...So, ich hab gerade Farbe und Tapete gekauft und werd dann die Tage mal die alte Wohnung noch ein wenig herrichten. Besonders viel müssen wir aber gar nicht machen. Eine lila tapezierte Wand verwandeln wir in eine weiß tapezierte Wand und ein Zimmer streichen wir neu. Ich wollte eigentlich auch so einen Einwegmaleranzug kaufen, gab es aber irgendwie nicht. Pöh. Maler ich halt nackig.
Da solltest du deinen Mann aber aussperren, sonst kommt da nicht viel Farbe an die Wand =)

...Spocky macht das bestimmt ganz gerne. =)
Hummel macht das auch gerne - ich erinnere nur daran, als ich Idee hat mich in TIFKAF umzubenennen :D

...Tach auch! Ich bin heute freiwillig länger auf Arbeit geblieben. Das war doch ein bissel heftiger Regenguss, der grad zum Feierabend runterkam.
Das war der Kollege von obendrüber, der die Blumen gegossen hat =)

-
So, die Hardware meiner Wohnzimmerbeleuchtung ist entkäfert - jetzt kann ich programmieren :nick:
-
Einen schönen Restmontag wünsche ich euch :hallo:
 
hi zusammen,
ich hab doch endlich heute angefangen mein aladinzimmer zu tapezieren. nachdem GR schon dezent drauf hin wies, das der basteltisch jetzt schon seit 6 wochen drauf wartet :glory:
natürlich hat die tapete für den außenbereich nicht ganz gereicht. aber wenigstens weiß ich wo ich die bestellen kann:up:
 
Moin:D

Naja, als ich noch im kleinen Kaff wohnte, war ich noch nicht im Schlafanzug in der Öffentlichkeit. Das mach ich erst seit ich in der anonymen Großstadt wohne :D
In der neuen Wohnung werde ich mich vermutlich noch häufiger im Schlafanzug auf den Weg zum Bäcker machen, denn da ist der Bäcker direkt gegenüber. Momentan muss ich noch ein Viertelstündchen laufen.
:Oo: unglaublich

Ich ess ständig im Bett. Ich hab ein kleines Klapptischchen fürs Laptop und mach es mir häufiger mal zum Serien schauen im Bett gemütlich. Und dann muss ich entweder meine Hände beschäftigen oder ich futter ständig nebenher.
Das mache ich Sonntags grundsätzlich, nur die Kümel pieken mich später immer so:argh:

So, ich hab gerade Farbe und Tapete gekauft und werd dann die Tage mal die alte Wohnung noch ein wenig herrichten. Besonders viel müssen wir aber gar nicht machen. Eine lila tapezierte Wand verwandeln wir in eine weiß tapezierte Wand und ein Zimmer streichen wir neu. Ich wollte eigentlich auch so einen Einwegmaleranzug kaufen, gab es aber irgendwie nicht. Pöh. Maler ich halt nackig.
Webcam?
Pass aber auf, dass die Farbe nicht wasserfest ist, ansonsten müssen wir Dich in "dieKlexi" umbenennen. =)
:lol:
Ich wünsche euch so viel Spaß wie wir beide hatten. :up:
Danke sehr, das haben wir:D
Hoffentlich bekommst du dabei nicht plötzlich Appetit auf etwas vom Bäcker.:rolleyes:
:lol:
War gerade umsonst in die Altstadt gelatscht :(
Mein Mobilphone-Vertrag bei der Telekom ist über 2 Jahre alt und da gibt es ja normal ein neues Gerät. Also war ich letzte Woche dort um mal zu schauen und mich schlau zu fragen. Hatte mich dann aber entschieden mein geliebtes Sony zu behalten und dafür dann monatlich 10 Euro weniger zu bezahlen. Gestern kam dann der bestätigte Vertrag per Post an - mit den alten hohen Preisen????
Ich also mit allen Unterlagen wieder hin um zu meckern. Die wirklich nette Dame dort erklärte mir dann, dass das alles seine Richtigkeit habe -> ich sei ja auch Festnetz-Kunde und da werde die Ermäßigung bei der Rechnung fürs Festnetz und Internet mit ausgewiesen. Der dafür eingezogene Betrag ändere sich aber nicht, sondern es werden dann bei meiner Mobilfunkrechnung 10 Euro weniger verlangt. %)%)%)%)
Ist doch ganz logisch - oder? :Oo:
Nein!
g005.gif
Soll ich? Habe ich schon lange nicht mehr gemacht.
Lass das, ich will das machen:scream:
Hummel macht das auch gerne - ich erinnere nur daran, als ich Idee hat mich in TIFKAF umzubenennen :D
:D
hi zusammen,
ich hab doch endlich heute angefangen mein aladinzimmer zu tapezieren. nachdem GR schon dezent drauf hin wies, das der basteltisch jetzt schon seit 6 wochen drauf wartet :glory:
natürlich hat die tapete für den außenbereich nicht ganz gereicht. aber wenigstens weiß ich wo ich die bestellen kann:up:
Gibt es so kleine Tapetenrollen?:eek:
 
Das war der Kollege von obendrüber, der die Blumen gegossen hat =)
Also DAS würde mich wundern, sofern nicht irgendeine göttliche Gestalt da oben Blumen gießt, wir sind nämlich in der obersten Etage. Und Dachgarten gibts nicht.

Lass das, ich will das machen:scream:
Na gut.... :rolleyes:

Der Schweinhund jodelt und ich radel mal zum Sport. :p
Ich habe meine Radrunde auch schon gedreht. Mir war vorhin ein seltsames Umleitungsschild aufgefallen und da wollte ich doch gleich mal neugierig erkunden, was da los ist. Nichts. Noch nicht. :D

Tach auch!

In den Geschäften liegt noch kein Spekulatius und Lebkuchen, es muss also noch Sommer sein. =)
 
Buenos Evening, Towarischi :hallo:

...Ich habe meine Radrunde auch schon gedreht. Mir war vorhin ein seltsames Umleitungsschild aufgefallen und da wollte ich doch gleich mal neugierig erkunden, was da los ist. Nichts. Noch nicht. :D...
... und die beiden alten Raben haben sich totgelacht... :rolleyes:

Du weisst schon, dass das Befahren von Umleitungen irgendwann zu Heimatverlust führen kann, wenn jemand herausfindet, dass das bei dir chronisch ist =)

Übrigens: Wer eine Taube überfährt, muss nicht zwangläufig ins Gefängnis - anders sieht das bei Gehörlosen aus :rolleyes:
 
Pass aber auf, dass die Farbe nicht wasserfest ist, ansonsten müssen wir Dich in "dieKlexi" umbenennen. =)
:lol:

Du bedenkst dabei die Sicherheit der Waren nicht wenn sie das bewachte Gelände verlassen. Dem Wagen würde einem erhöhten Diebstahlpotential anhaften wenn Diebe erfahren würden das damit ständig teures IT-Equipment durch die Gegend kutschiert wird. Wie ich aber mittlerweile erfahren habe steht das Fahrzeug in der Garage auf dem Gelände und er fährt damit nicht nach Hause wie mir gesagt wurde. :naja:
Würde ich etwas teures bestellen, wäre mir persönlich eh herzlich egal, wohin der Fahrer die Pakete mitnimmt, weil ich nicht das Versandrisiko trage. Davon abgesehen hatte ich deine Formulierung "Gelände mit Paketen verlassen" einfach anders verstanden, nämlich so dass jemand ein Gelände verlässt, auf welchem sich Pakete befinden. %)

Hoffentlich bekommst du dabei nicht plötzlich Appetit auf etwas vom Bäcker.:rolleyes:
Ich denke, da kann ich mich beherrschen.

*Vormerken: unangekündigt erscheinen*
Ich habe übrigens manchmal auch misanthropische Phasen, in denen ich Türklingeln grundsätzlich ignoriere. Ganz gleich wie schön mein Schlafanzug oder meine tagfeine Kleidung ist :lol:

Da solltest du deinen Mann aber aussperren, sonst kommt da nicht viel Farbe an die Wand =)
Der feine Herr (K)lexi hilft gefälligst beim malern!

Das mache ich Sonntags grundsätzlich, nur die Kümel pieken mich später immer so:argh:
Irgendwas ist ja immer.

Heute hab ich gar keine neuen Kisten gepackt :scream: War trotzdem nicht faul, ich hab Rasen gemäht, Tapete abgerissen und wir haben ausrangierte Möbel in Einzelteilen auf den Recyclinghof gebracht.
 
In den Geschäften liegt noch kein Spekulatius und Lebkuchen, es muss also noch Sommer sein. =)
:lol:
Übrigens: Wer eine Taube überfährt, muss nicht zwangläufig ins Gefängnis - anders sieht das bei Gehörlosen aus :rolleyes:
:lol:
Moin Moin ihr Schwitzer,

der erste heiße Tag dieses Jahres möchte zeigen was er kann bis heute Abend das große Bumm kommt welches sich wieder klein macht. :D
In der Tat, es ist ganz schön heiß. Kann es sich nicht normal abkühlen, statt immer mit Krach:argh:

Moin zusammen:)
 
Big Blue? :confused:

Hier ist's auch heiß, 32°C. Gewitter sind hier noch keine angekündigt, aber das kann sich schnell ändern. Eigentlich wollte ich heute Abend mal wieder grillen, war gestern so schön, und ich habe den lauen Abend gar nicht richtig ausgenutzt. Nachts schlafen war auch schon wieder schwierig, gegen 2:00 Uhr habe ich die Fenster zugemacht, weil irgendein Hubschrauber über den Ort gekreist ist. Das ging dann mindestens eine Stunde lang so, vielleicht haben die jemanden gesucht. Noch schweigt sich die Website unserer Zeitung dazu aus, und beim Presseportal der Polizei habe ich ebenfalls nichts gefunden.
 
Was ich für Worte kenne und mich dann wundere warum andere diese Worte nicht kennen. Ich dachte Mullersand müsste jeder kennen, aber das Wort steht gar nicht im Duden. Höchstens den Begriff Mull der im norddeutschen Sprachgebrauch nur verwendet wird für lockeren Humus. Das kommt aber der Bedeutung von Mullersand sehr nahe mit diesen feinen staubigen Sand (meist grau oder schwarz wenn er nass ist) wie man ihn in der Heide findet. %)
 
Du weisst schon, dass das Befahren von Umleitungen irgendwann zu Heimatverlust führen kann, wenn jemand herausfindet, dass das bei dir chronisch ist =)
Ja, deswegen meide ich Umleitungen und fahre meist gleich durch die Baustelle.

So fängt Dr. Klenk auch immer an... =)

...weil irgendein Hubschrauber über den Ort gekreist ist. Das ging dann mindestens eine Stunde lang so, vielleicht haben die jemanden gesucht. Noch schweigt sich die Website unserer Zeitung dazu aus, und beim Presseportal der Polizei habe ich ebenfalls nichts gefunden.
Das hatten wir letztens auch. Aber das war Verkehrsbeobachtung an Unfallschwerpunkten. Also eher tagsüber. :rolleyes:

Tach auch!

Ganz schön schön heute...vor allem warm. :sleep:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten