SimForum Plauderecke im W-Monat Dezember

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich war ich stinksauer, musste erstmal Schuhe und Fußmatte säubern. Gerade heute stand der x-te Hinweis vom Bürgermeister im Amtsblatt drin, dass Hundebesitzer doch bitteschön die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner entfernen sollen, zumal die Gemeinde sogar überall Hundetoiletten aufgestellt hat. Ich habe dem Bürgermeister dann sogleich eine Mail geschrieben und meinem Ärger Luft gemacht.

Das ist eine gnadenlose Schweinerei und ich verstehs nicht. :nonono: Ich verstehs einfach nicht. :mad: Ich gehe selber hin und wieder mit Hunden Gassi (komischerweise hab ich keinen eigenen und würde nie einen haben wollen) aber ich sammel die Köttel immer auf. Was ist so schlimm daran?? Schlimm finde ich das die Hundebesitzer ihre Hunde auf die Wiesen kacken lassen, die von Bauern gemäht werden zwecks Futter für die Kühe. Da haben die dann die Haufen in den Bällen und die Kühe fressen das!!!! Und wir trinken dann die Milch, na Mahlzeit!!!! Außerdem verursacht sowas auch gerne mal Totgeburten bei den Kühen und andere Krankheiten. Das find ich so schlimm.:zitter: Es gab schon mehrere Berichte im Lokalfernsehen, bei uns ist das Problem echt schlimm.
Einmal sprach mich jemand an, der gesehen hat, das ich den Köttel aufgehoben habe. Der meinte zu mir: An ihnen können sich alle anderen hier ein Beispiel nehmen!!!
Ich denke ein wenig könnte das Problem beseitigt werden, wenn Mülltonnen auf den beliebten Spazierwegen hingestellt werden. Ich sehe das ja bei uns. Ich beginne meine Runde und Hundi kackt 100 Meter weiter den Haufen dahin. Ich sammel den mit der Tüte auf und renne dann die halbe Stunde mit der Haufentüte rum.
Das wollen die meisten nicht. Ich sehe hier auf meiner Runde auch gerne mal diese Tüten im Gebüsch liegen.:ohoh:
In den Parks in der Stadt oder so, gibts alle paar Meter ne Mülltonne, aber hier auf den Dörfern leider nicht. Ich hatte das Glück das LGFs Haus ungefähr auf der Hälfte meiner Route liegt. Da darf ich die Kötteltüten in deren Mülltonne werfen. Aber bei Fremden würde ich auch das nicht machen.

Gestern Abend habe ich noch ein Schild glücklich gemacht, was mir mit einem grünen Smiley mitteilte das ich 24 km/h fahre.
:lol::lol: Hihi, so ein Schild haben wir hier im Kreis auch, und das steht immer woanders für ein Weilchen. Zur Zeit im Ortseingangsbereich vom Nachbarort.
 
Wie man von TV auf User Help Desk kommt ist mir ein wenig rätselig :D
Du musst das ganz einfach entspannt über Kopf sehen. Abgesehen davon bin ich Fan von Abkürzungsverzeichnissen und das enthält keine Erklärung mit Bezug auf Transport Vehikle. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen,
also, KR und familie ist jetzt für eine sozialwohnung vorgemerkt. :up:
wie schnell da was kommt kann mann aber nicht sagen. hoffen wir mal das beste.
und heute hat er seinen ersten arbeitstag im neuen job:up:

und ich muss heute noch eine gulaschsuppe für 8 personen kochen. morgen kommen ja meine basteldamen und-herren zum ratschen.
gott sei dank kann ich mir von meinen lieben nachbarn stühle ausleihen, sonst hätt ich ein problem gehabt.
 
Alohha Plödies,
Eddie fand die Idee ganz witzig mal den Baum als Hochklettersportelement zu benutzen, als er dring hing und von mir geschimpft und mit dem Zeigefinger in den dicken Hintern gepieckst wurde, stellte er fest, dass die Idee gar nicht mal so gut war. Er hat dann doch irgendwann den Ausgang wieder gefunden. Ungut fand ich auch, dass Frieda sich das ganze sehr interessiert angeguckt hat. Aber die kann man Notfalls wenigstens einfach wieder rausflücken. :lol:
Und Frieda schafft jetzt aus dem Stand den Sprung auf die Waschmaschine, auch wieder doof für die beiden Kater, das war das letzte Eckchen wo sie mal ihre Ruhe vor ihr hatten. :lol:
:lol:
Es ist so schade, dass man in dem Moment keine Fotos machen kann. Hat man das Handy geholt, ist der Spuk vorbei
Das stimmt, das ist unfair, ich bin erst nach Weihnachten ausgezogen :nick:
:lol:
Ich hab heute meine Spardose geplündert und mir mein neues Handy mitsamt Hülle bestellt. :lalala: Mal sehen wann es kommt. Ich hoffe am Samstag, damit ich Zeit hab das herzurichten. :lalala:
Was hast du dir für eins gekauft?
(UHD gucken ist geil :nick: der Android in Alien Revenant hat große Poren :D)
Ich kenne nur HD, UHD ist was anderes?
Heute haben wir dann noch den Rest tapeziert, war zum Glück nicht mehr viel, nur ein wenig Fummelarbeit am Fenster und um den Heizkörper herum. Heizung, Fenster, Fensterbank und Co. habe ich nun zum Streichen abgeklebt, aber morgen muss ich erst einmal ein paar andere Dinge erledigen, also steht das für das Wochenende an. Ich muss mal ein paar Fotos zusammenstellen, leider habe ich wie üblich vergessen, eine "Vorher"-Bild zu machen.
Schade, Vorher/Nachher Bilder finde ich immer spannend
Vom späten Vormittag bis zum späten Nachmittag hat es dann wieder geschüttet, als der Regen endlich nachließ, wollte ich dann noch einkaufen gehen. Packte einen leeren Getränkekasten ins Auto, setzte mich ans Steuer, als mir der Gestank von Hundekacke in die Nase stieg. Mitten in meiner Einfahrt, direkt vor meinem Kofferraum war ein Hundehaufen, den ich in der Dunkelheit nicht bemerkt hatte.

Natürlich war ich stinksauer, musste erstmal Schuhe und Fußmatte säubern. Gerade heute stand der x-te Hinweis vom Bürgermeister im Amtsblatt drin, dass Hundebesitzer doch bitteschön die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner entfernen sollen, zumal die Gemeinde sogar überall Hundetoiletten aufgestellt hat. Ich habe dem Bürgermeister dann sogleich eine Mail geschrieben und meinem Ärger Luft gemacht.
Da kommt mir die Hutschnur hoch. Ich verstehe die Ignoranz von Hundebesitzern nicht. Ich glaube, sie bekommt man nur über Geldstrafen, wenn man sie erwischt.
Ich staune auch immer, welchen Aufwand andere Familien in der Weihnachtszeit treiben, mit dutzenden Plätzchensorten, gigantische Einkäufe, üppiges Festessen usw. Klar, auch bei uns gibt es ein beschauliches Fest, wo die Familie mal wieder zusammenkommt, und es gibt leckeres Essen, aber der Aufwand hält sich einigermaßen in Grenzen da der Alltag ohnehin schon stressig genug ist.
Bei uns ist es so, alle sind wild auf leckeres Essen. Es gibt ja sonst das ganze Jahr nix:rolleyes:
Es hat sich so eingebürgert, dass mein Schwager mit seinen Kindern hier ist, die Kinder bringen auch Freunde mit und meine Nichte, Mann und Kinder kommen auch. Am späteren Abend schwirren dann noch Freunde von Tochter hier rein. Es wird eine lange Nacht, mit viel Geschirr und Gläsern:argh:
Mathe Man schrieb:
@Savoy: Keine Ahnung ob man ihn ein Pferd nennen kann, aber Schulterhöhe dürfte so bei 210 bis 220 cm liegen. :D
Wenn ich daneben stehe, habe ich auch den Eindruck:lol:

Ich hab den Baum fest gehalten, der ist zwar angebunden, aber der Eddie ist halt schon sehr schwer und ich wußte nicht ob das Band hält...oder der Nagel in der Wand. :ohoh:

Aber es war ungefähr so, nur mit mehr Katze, neuer Deko und größerem Baum: http://www.simforum.de/showpost.php?p=4403503&postcount=308 =)
Herrlich:lol:
Gleich bekommt mein Auto ein neues Hinterauge - ich hätte ja Heißkleber genommen, aber das sieht einfach Sch***** aus :D
Den Heißkleber hättest du doch gar nicht gesehen, ist doch hinten:rolleyes:

@Susa56
Wenn du nicht zitierst, ist es sehr mühselig dich zu zitieren. Ich versuche es so
Ja, Savoy ist ein Pferd
Brief schreiben, das ist auch nochmal eine Möglichkeit um Dampf abzulassen;)
Kaputter Geschirrspüler, ich schaffe es nicht, mir das schön zu reden. Zumal hier viele Leute sind. Mein Schwager hat versprochen mir zu helfen. Das gucke ich mir an!
Ich stelle mich nicht am 1. Feiertag hin und spüle.

Tochter stellte in den letzten Tagen fest, dass sie wieder eine kleine Mitbewohnerin hat. Als sie die Treppe hochging, saß sie auf einem Krümelteller. Beim raustragen blieb sie auch still sitzen und ist ihr nicht in den Ärmel gekrabbelt (hatte ich auch schon mal). Sie setzte sie in den Lavendelbusch, aber dann kletterte sie doch wieder auf den Teller und ließ sich streicheln. Tochter hatte soviel Mitleid, dass sie sie fast wieder mit ins Haus genommen hätte. GEHTS NOCH!!!

Moin:D
 
:lol:
@Susa56
Wenn du nicht zitierst, ist es sehr mühselig dich zu zitieren.
Sorry, daran hab ich nicht gedacht, ich wollte auf einiges von dir antworten und dachte in Farbkontrast immer gleich unterhalb deiner Aussagen ist es übersichtlichter als wenn ich alles in einem Rutsch drunter schreibe und man dann gar nicht mehr weiß auf was sich meine einzelnen Sätze beziehen.

@Andreas und Fannylena, Entschuldigung auch bei euch beiden, da hab ich ebenfalls farbig in euren Text meine Antworten reingeschrieben.

Heut hab ich mich in unserer Metzgerei echt geärgert, da komm ich um 16 Uhr hin, das ist ja echt nicht so spät. Die schliessen um 18 Uhr und putzen schon zu dritt den Boden. Eine der Damen bequemt sich dann zum Verkauf, wischt sich nicht mal die Hände vom Putzwasser trocken, geschwiege denn sie zu waschen, und zieht auch keine Handschuhe an, sondern will mir einfach so meine Wurstsemmel machen, die ich wollte(Ich war total übersüsst vom Plätzchenbacken und Probieren). Sorry, aber sowas geht gar nicht, ich will keine Wurstsemmel von Händen zubereitet, die zuvor im Wischwasser waren. also sowas würd ich zuhause nie machen ohne mir nicht zuvor die Hände sauber zu waschen. Von Hygieneanforderungen im Umgang mit Lebensmitteln haben die scheints noch gar nichts gehört. Werd jetzt mal wieder längeer Zeit auf meine andere Metzgerei ausweichen, auch wenn ich da einen weiteren Weg hinhabe.

Heute abend wollten wir eigentlich nochmal auf den Christkindlmarkt, aber zu meiner großen Freude seh ich in der TV-Zeitung, dass das Spiel Mönchengladbach-Hamburg am ZDF übertragen wird, da dieses Wochenende ja letztes BuLi Wochenende der Hinrunde ist und da hat das öffentlich-rechtliche ja die Übertragungsrechte am Freitagabendspiel gekauft. Da wird natürlich Fußball geschaut und der Besuch auf dem Markt ist auf Sonntag Mittag verschoben worden.
 
...Ich kenne nur HD, UHD ist was anderes?...
Grob gesagt, ist die Auflösung 4mal so hoch wie bei HD :nick:


Hummel schrieb:
...Den Heißkleber hättest du doch gar nicht gesehen, ist doch hinten:rolleyes:...
Aber ich hätte es gewusst :D

Sorry, daran hab ich nicht gedacht, ich wollte auf einiges von dir antworten und dachte in Farbkontrast immer gleich unterhalb deiner Aussagen ist es übersichtlichter als wenn ich alles in einem Rutsch drunter schreibe und man dann gar nicht mehr weiß auf was sich meine einzelnen Sätze beziehen.

@Andreas und Fannylena, Entschuldigung auch bei euch beiden, da hab ich ebenfalls farbig in euren Text meine Antworten reingeschrieben...
Oach, nun mach dir 'mal keine Sorgen darüber - es lässt sich halt nun schwer darauf antworten :nick:


-
So, es geht langsam weiter (bitte den Kabelsalat zu ignorieren):

1.jpg


Und den passenden Tisch dazu habe ich auch fertig (man beachte die zwei praktischen Öffnungen für Fernbedienungen etc.):

2.jpg
 
... aber was ohne Probleme klappt ist das Passwort zurücksetzen.

Was du unter UHD verstehst weiß ich nicht, ich meine 4K-Video-Auflösung :nick:
Musst Du ein Passwort eingeben, um Uuuhhhaadeee zu gucken??? :frage:

Gleich bekommt mein Auto ein neues Hinterauge - ich hätte ja Heißkleber genommen, aber das sieht einfach Sch***** aus :D
Genau, das kann man so machen, aber dann sieht's Kacke aus... :nick:

Den Heißkleber hättest du doch gar nicht gesehen, ist doch hinten:rolleyes:
:lol::lol::lol:

So, es geht langsam weiter (bitte den Kabelsalat zu ignorieren):

Bilder...
Welchen Kabelsalat? :cool:
Ist sicher Geschmackssache und kommt sehr technisch daher. Aber sieht gut aus!

So, jetzt ist Urlaub! Um 12 hieß es Computer aus, Tür zu, abmelden und Tschüss. :hallo:

Morgen hole ich mein Bike wieder aus der Werkstatt, jetzt brauche ich nur noch ein klein wenig schönes Wetter. :cool:
 
Was hast du dir für eins gekauft?

Ein Samsung Galaxy S8.
Ich hab bisher das S3 gehabt. Ich brauchte diesen Sommer eine neue Hülle dafür und meine Chefin hat in ihrem Urlaub in Bulgarien danach gesucht. Es gab kaum noch Hüllen für das S3!!! Erst nach Tagen intensiver Suche hat sie eine gefunden. %) Von da an wusste ich, das mein Handy alt ist.:lol: Das ist auch irgendwie kaputt, manchmal hör ich meinen Gesprächspartner nicht richtig, da schrebbelt irgendwas dazwischen. Hört sich bisschen an wie Alientöne oder so. Ganz komisch. Das Akku ist auch nicht mehr so pralle. Also musste ein Neues her. Jetzt nehm ich das aktuelle und habe dann hoffentlich wieder ein paar Jahre Ruhe.

Bei uns ist es so, alle sind wild auf leckeres Essen. Es gibt ja sonst das ganze Jahr nix:rolleyes:
Es hat sich so eingebürgert, dass mein Schwager mit seinen Kindern hier ist, die Kinder bringen auch Freunde mit und meine Nichte, Mann und Kinder kommen auch. Am späteren Abend schwirren dann noch Freunde von Tochter hier rein. Es wird eine lange Nacht, mit viel Geschirr und Gläsern:argh:
Dann kannste doch alle mit einspannen zum spülen. :D
Ich find solche Weihnachten wenn viele Leute da sind toll. Auch wenns viel Arbeit ist.
Das letzte Weihnachten mit so vielen Leuten war bei uns als mein Stiefvati noch lebte.(der ist 2003 gestorben) Der hatte seine Mutter mitgebracht und meine Großeltern waren auch da. Mit uns zusammen waren wir 9 Leute und haben Raclette-Fondue gemacht. Das war echt schön.

Tochter stellte in den letzten Tagen fest, dass sie wieder eine kleine Mitbewohnerin hat. Als sie die Treppe hochging, saß sie auf einem Krümelteller. Beim raustragen blieb sie auch still sitzen und ist ihr nicht in den Ärmel gekrabbelt (hatte ich auch schon mal). Sie setzte sie in den Lavendelbusch, aber dann kletterte sie doch wieder auf den Teller und ließ sich streicheln. Tochter hatte soviel Mitleid, dass sie sie fast wieder mit ins Haus genommen hätte. GEHTS NOCH!!!
Mitbewohnerin??? Ein Mäuschen vielleicht?? :confused:

Sorry, daran hab ich nicht gedacht, ich wollte auf einiges von dir antworten und dachte in Farbkontrast immer gleich unterhalb deiner Aussagen ist es übersichtlichter als wenn ich alles in einem Rutsch drunter schreibe und man dann gar nicht mehr weiß auf was sich meine einzelnen Sätze beziehen.
Ich finds nicht übersichtlicher. Es ist mehr Arbeit dann, ein Zitat hinzukriegen.
Die Zitatfunktion ist doch schon so gestaltet das es übersichtlich ist. Die Zitate sind ja nicht umsonst in so einem Kasten.
Ich bin schon seit 2007 hier angemeldet und hab erst letztes Jahr kapiert das man mit der kleinen Sprechblase im Editor zitieren kann. :lol:

@Andreas und Fannylena, Entschuldigung auch bei euch beiden, da hab ich ebenfalls farbig in euren Text meine Antworten reingeschrieben.
Kein Problem. :D

Heut hab ich mich in unserer Metzgerei echt geärgert, da komm ich um 16 Uhr hin, das ist ja echt nicht so spät. Die schliessen um 18 Uhr und putzen schon zu dritt den Boden. Eine der Damen bequemt sich dann zum Verkauf, wischt sich nicht mal die Hände vom Putzwasser trocken, geschwiege denn sie zu waschen, und zieht auch keine Handschuhe an, sondern will mir einfach so meine Wurstsemmel machen, die ich wollte(Ich war total übersüsst vom Plätzchenbacken und Probieren). Sorry, aber sowas geht gar nicht, ich will keine Wurstsemmel von Händen zubereitet, die zuvor im Wischwasser waren. also sowas würd ich zuhause nie machen ohne mir nicht zuvor die Hände sauber zu waschen. Von Hygieneanforderungen im Umgang mit Lebensmitteln haben die scheints noch gar nichts gehört. Werd jetzt mal wieder längeer Zeit auf meine andere Metzgerei ausweichen, auch wenn ich da einen weiteren Weg hinhabe.
Iiiiiiiiiih!!!!!!! :Oo: Ich passe immer auf das ich nichts anfasse, wenn ich grad im Putzwasser war. Bei einer Firma die Babykleidung vertreibt, hatten die mal die Sachen auf dem Boden sortiert, den ich dann wischen musste. Da hab ich dann großzügig drumrumgewischt, als eine Dame meinte, ICH könnte die ruhig wegräumen. Ja klar, ich packe ins schwarze Putzwasser und grapsche mit den Dreckspfoten dann die blütenweiße Babywäsche an. Ja nee, is klar!!!!! :nonono: Außerdem ist das nicht meine Aufgabe. Das hab ich der dann so verklickert und die rannte sofort los und sammelte alles ein. :nick:

Soo, Wochenende!!!! :lalala::lalala::lalala: AUSSCHLAFEN!!!!!:lalala::lalala:

Ich muss zwar nachher, gegen 21 Uhr noch meine Tochter von der Arbeit abholen, aber das geht so grade noch.
Die Straßen sind ja immer noch frei, weil es heute gar nicht geschneit hat und nur ein bisschen geregnet hat.

Edit: Ich sehs grade in den Nachrichten. BER wird 2020 eröffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst Du ein Passwort eingeben, um Uuuhhhaadeee zu gucken??? :frage:...
Ömm, nö, warum sollte ich :frage:

Spocky schrieb:
...Ist sicher Geschmackssache und kommt sehr technisch daher. Aber sieht gut aus!...
Haha, meine Tochter ist, ausser mir - glaube ich - die Einzige, die das auch cool findet :D
Genau, es ist anders, ganz anders. Das Schöne ist, ich kann das so machen, wie es mir gefällt - und genau das mache ich - genauso wie ich das möchte, nicht wie andere das schön finden :nick:

Nach und nach werde ich auch die anderen Buchenregale austauschen :nick:
Black is beautiful :D

Aloha Plödies,
in der ollen Ecke aus der das Klein-Eddie im Baum Bild stammt habe ich auch ein wunderschönes Gedicht gefunden, dass ich Euch nicht vorenthalten möchte:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4409251&postcount=607
:lol:
Hahaaaa, der Mathe und sein Badvorleger -rofl-
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bürgermeister hat mir gleich heute morgen zurückgeschrieben: "Hundekot auf der Straße brauch keiner, einfach unverschämt was sich die "Herrchen" da so denken- vermutlich nichts." Da hat er wohl recht, diese Hundehalter sind schlicht und einfach hohl in der Birne. :rolleyes: Heute habe ich mir dann sogleich zwei Schilder gebastelt und links und rechts von meinem Parkplatz aufgestellt. Nur weil der (noch) nicht gepflastert ist, ist das noch lange kein Freibrief, seinen Hund dort hinkacken zu lassen, zumal mein Auto ja dort stand.

kCTY4BR.jpg


Ansonsten war heute mal wieder den ganzen Tag Mistwetter, und auch jetzt regnet es in Strömen. Bis Weihnachten wird sich daran wohl nicht viel ändern, vielleicht besteht eine klitzekleine Chance auf "weiße Weihnacht", aber verlassen tue ich mich auf die Wettervorhersage nicht mehr. Wie dem auch sei, wir haben heute weiter renoviert, die Decke und die Wände sind nun weiß gestrichen, ganz ohne Friedas Hilfe, aber ok, angeblich ist die jetzt ja doch eher cremefarben, so wie die Raufasertapete ohnehin schon. :P Hier ein paar Fotos vom Fortschritt bis gestern, das Weiß der Wände lässt sich wohl erst morgen bei Tageslicht einfangen.

LUpba3N.jpg


kW8wGTn.jpg


WW8k2td.jpg


mWV2jBS.jpg


@Hummel: Sehr ärgerlich, das mit dem Geschirrspüler, eigentlich wäre das doch ein gutes (Vor-)Weihnachtsgeschenk von den Horden, die bei Dir immer zum Essen einfallen. Ansonsten müssen die nach dem Fest spülen, und Du darfst Dich ausruhen, das Kochen ist ja schon anstrengend genug.

@dagobert: Na, das ist doch schon mal ein Hoffnungsschimmer, hoffentlich klappt das mit der eigenen Wohnung! Irgendwie ist das hierzulande auch echt schwierig, in der Stadt herrscht immer Wohnungsnot und alles ist extrem teuer. Auf dem Land bekommt man haufenweise leerstehende Häuser für wenig Geld, muss aber entweder irre Summen in die Renovierung stecken, oder aber unendlich viel Zeit haben, wenn man es selbst machen will. Hier im Haus von meiner Oma ist zum Glück noch alles so weit intakt, dass man es benutzen kann, aber man muss nach und nach einfach etwas tun, damit das auch so bleibt. Stünde das Haus ein paar Jahre leer, wäre sicher alles komplett vergammelt.

@Susa56: Manchmal kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln, da frage ich mich wie bei den Hundebesitzern echt, ob die Leute überhaupt mal nachdenken. Ist ja nichts dagegen einzuwenden, den Laden zu wischen, wenn gerade keine Kunden da sind, aber dass man sich vor dem Hantieren mit der Ware gründlich die Hände wäscht, sollte doch selbstverständlich sein. Ich hoffe, Du hast der Verkäuferin ordentlich die Meinung gesagt, ich konnte das bei dem Hundebesitzer ja leider nicht.

@frimi: Ui, das sieht ja mal martialisch aus, mein Geschmack wäre es nicht, aber allein die Idee ist ja schonmal genial, und die Ausführung auch richtig klasse. Schöne Details, wie die Fächer für die Fernbedienungen, die richtig in Szene gesetzten Geräte, und - wenn es denn mal fertig ist - das Kabelmanagement für selbige.
 
...Wie dem auch sei, wir haben heute weiter renoviert, die Decke und die Wände sind nun weiß gestrichen,...
Wenig Arbeit ist das auch nicht :nick:

Andreas schrieb:
...@frimi: Ui, das sieht ja mal martialisch aus, mein Geschmack wäre es nicht, aber allein die Idee ist ja schonmal genial, und die Ausführung auch richtig klasse. Schöne Details, wie die Fächer für die Fernbedienungen, die richtig in Szene gesetzten Geräte, und - wenn es denn mal fertig ist - das Kabelmanagement für selbige.
Eher technisch :) das ist nun 'mal mein Leben :nick:
 
Es ist doch sehr schön, einem Schotten beim Snooker zuzugucken :nick:
 
@frimi
ich find dein wohnzimmer schaut super aus:up:
was für eine arbeit du dir machst, der wahnsinn:up:

und ich bin soweit fertig mit putzen und kochen und was alles so zum vorbereiten ist wenn gäste kommen.:glory:
 
Ich glaube, ich weiß nicht was ihr gerade mit Badvorlegern habt.

Ich bin schon seit 2007 hier angemeldet und hab erst letztes Jahr kapiert das man mit der kleinen Sprechblase im Editor zitieren kann. :lol:
Die kann man in den Editor ziehen. Bei mir passiert dann nichts. Aber ich tippe die Codes sowieso ein oder kopiere Sachen um weil ich auch nicht die "What-you-see-is-what-you-never-get"-Ansicht nutze.

Edit: Ich sehs grade in den Nachrichten. BER wird 2020 eröffnet.
Haben wir heute eigentlich den 1. April? %)
Die machen wahrscheinlich dann kurz vor Weihnachten 2019 auf, weil sie so großzügig geplant haben.
Black is beautiful :D
Das ist so etwas von trve. :up:
 
@ frimi:
Ich muß 8W die Foddos von Deiner Einrichtung nachher mal zeigen, der fand das schon geil als Du nur die Regale gezeigt hast.

Obwohl...lieber Morgen, der ist nachher bestimmt nicht mehr aufnahmefähig der weihnachtsfeiert grad. :lol:

Seine Firma hat das übrigens diesmal interessant gestaltet, die wußten nicht wo es hingeht, sollten sich am Firmengelände einfinden zur Fahrt ins Blaue. Heute hieß es dann noch feste Schuhe, es könnte Schnee liegen und wer mag noch Schuhe zum Tanzen mitbringen.
Wir hatten dann schon, loggisch, irgendwas im Harz getippt, lagen aber bischen falsch und er sollte per Whatsapp berichten.
Sie sind in die Westernstadt gefahren (Pullmancity), da gabs Livemusik und Buffet, bin ein bisschen neidisch. :lol:
 
Ein Pullmancity haben wir hier auch, ich finds toll nur jetzt in der Weihnachtszeit kann ich nicht hingehen, da gibt es so viele blinkende Lichter, da wird mir ganz komisch.

@dago, da kann man nur wünschen, dass KR und Ina mit den Mäusen in absehbarer Zeit eine Wohnung angeboten bekommen.

@Hummel, da hast du ganz schön viel Arbeit mit so vielen Leuten, da möchte ich auch nIcht mehr Geschirr per Hand spülen, das verstehe ich gut.

@Andreas, das sieht jetz schon sehr gut aus in deinem neu renovierten Raum . Und nein ich habe leider nur gesagt, diese Semmel kaufe ich jetzt nicht, das ist mir zu unhygienisch. Ich bin in solchen Situationen immer so perplex, dass mir keine passende Bemerkung einfällt, die richtigen Worte wüsste ich dann immer erst später.

@frimi, es sieht wirklich sehr ungewöhnlich aus, hat bestimmt sonst niemand so. Mein Geschmack wäre es zwar nicht, die Drachen find ich aber sehr schön.Schwarz ist schon schick, mein Sohn hat ein Wohnzimmer ganz in modernem Schwarz, aber man sieht halt jedes Staubkorn.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Wusstet ihr übrigens, dass in 5 Tagen um 17:28 die Achse dieser, unserer Kugel soweit die Kurve gekriegt hat, dass die "Tage" wieder länger werden :frage:
Juhu :nick:
Man kommt sich ja vor wie in einer Dunkelkammer %)

...Edit: Ich sehs grade in den Nachrichten. BER wird 2020 eröffnet.
Ursprünglich wollte ich ja auch 'mal nach Berlin fliegen, wenn der BER fertig ist, aber ich möchte nicht als Moorleiche enden, also lasse ich das :rolleyes:

@frimi
ich find dein wohnzimmer schaut super aus:up:
was für eine arbeit du dir machst, der wahnsinn:up:...
Tjoa, es gibt ja so etwas nicht zu kaufen, also muss ich es ja selber bauen.
Hat den Vorteil, dass es ziemlich unique ist :nick:

@ frimi:
Ich muß 8W die Foddos von Deiner Einrichtung nachher mal zeigen, der fand das schon geil als Du nur die Regale gezeigt hast.

Obwohl...lieber Morgen, der ist nachher bestimmt nicht mehr aufnahmefähig der weihnachtsfeiert grad. :lol:...
...wenn die Nebel verflogen sind, das kenne ich irgendwoher :lol:

...@frimi, es sieht wirklich sehr ungewöhnlich aus, hat bestimmt sonst niemand so. Mein Geschmack wäre es zwar nicht, die Drachen find ich aber sehr schön.Schwarz ist schon schick, mein Sohn hat ein Wohnzimmer ganz in modernem Schwarz, aber man sieht halt jedes Staubkorn.
Oh, es muss niemandes Geschmack sein, nur meiner ist wichtig :nick:
Und das mit dem Staub hält sich in Grenzen, da die Oberfläche beschichtet ist.
Das Einzige, was sofort Staub gezogen hat, ist die Tischplatte. Die hat nämlich eine Holzoberfläche %)
Die versiegele ich aber vermutlich mit Parkettlack :nick:

-
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch :hallo:
 
hi zusammen,
@frimi
genau, dein geschmack entscheidet. dein wohnzimmer muss niemanden ausser dir gefallen.:up:
 
Moin Moin ihr Durchnächtigten, warum ist es schon wieder Mittag und so spät war es doch gestern Abend auch nicht? :what:

Wusstet ihr übrigens, dass in 5 Tagen um 17:28 die Achse dieser, unserer Kugel soweit die Kurve gekriegt hat, dass die "Tage" wieder länger werden :frage:
[besserwissermode=on]
Die Achse ist eigentlich recht stabil. Wir können von Glück sagen das sie nicht 365,24 Tagen sich nicht einmal um den Schwerpunkt unserer unförmigen Kugel dreht. Aber dann würde es wohl auch kein Leben auf der Erde geben, die eine Seite zu heiß und die andere zu kalt. Diese Neigung ist auch nicht Standard auf der Scheibe eines Sonnensystems, ist aber wohl der Entstehung des Mondes geschuldet.
[besserwissermode=off]
 
[besserwissermode=on]
Die Achse ist eigentlich recht stabil. Wir können von Glück sagen das sie nicht 365,24 Tagen sich nicht einmal um den Schwerpunkt unserer unförmigen Kugel dreht. Aber dann würde es wohl auch kein Leben auf der Erde geben, die eine Seite zu heiß und die andere zu kalt. Diese Neigung ist auch nicht Standard auf der Scheibe eines Sonnensystems, ist aber wohl der Entstehung des Mondes geschuldet.
[besserwissermode=off]
Er nu wieder.

Aloha Plödies,
der Weihnachtsfeierer ist noch eine Treppe runtergerutscht und hat nun einen dicken Knöchel, yeah. :rolleyes:
Ich fahre nacher die putzenden Mondelfen abholen (die Theatermädels) und dann gehe ich halt nochmal allein auf die Höfe die ich mir noch anschauen wollte. Pff...
 
...[besserwissermode=on]
Die Achse ist eigentlich recht stabil. Wir können von Glück sagen das sie nicht 365,24 Tagen sich nicht einmal um den Schwerpunkt unserer unförmigen Kugel dreht. Aber dann würde es wohl auch kein Leben auf der Erde geben, die eine Seite zu heiß und die andere zu kalt. Diese Neigung ist auch nicht Standard auf der Scheibe eines Sonnensystems, ist aber wohl der Entstehung des Mondes geschuldet.
[besserwissermode=off]
Die Jahreszeiten und auch das Verhältnis der Hell/Dunkel-Phasen sind nicht abhängig vom Abstand der Erde zur Sonne, sondern von der Erdachse. Guckst du :nick:
Edit: Sie guckt immer woanders hin, von der Sonne ausgesehen.

...Aloha Plödies,
der Weihnachtsfeierer ist noch eine Treppe runtergerutscht und hat nun einen dicken Knöchel, yeah. :rolleyes:
Ich fahre nacher die putzenden Mondelfen abholen (die Theatermädels) und dann gehe ich halt nochmal allein auf die Höfe die ich mir noch anschauen wollte. Pff...
Alolo makst dizeplenniert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Fotos vom Fortschritt bis gestern, das Weiß der Wände lässt sich wohl erst morgen bei Tageslicht einfangen.
Also bei Frimi siehts eindeutig wohnlicher aus, trotz Kabelsalat. :ohoh:

Es ist doch sehr schön, einem Schotten beim Snooker zuzugucken :nick:
:cool: War eine Klasse Vorstellung. Mal schauen, wie er sich heute gegen den Australier macht. Er kippt ja sehr schnell in seiner Form.

Die machen wahrscheinlich dann kurz vor Weihnachten 2019 auf, weil sie so großzügig geplant haben.
Das glaubst Du selber nicht. Eher sagen die Ende 2020, dass sich der Termin auf 2024 verschiebt.
Aber morgen übernimmt Chuck Norris die Bauleitung und gestern war dann die Eröffnung.

Man kommt sich ja vor wie in einer Dunkelkammer %)
Es ist ja nicht so, dass ich deswegen mehr müde bin, ich werde erst gar nicht mehr wach...:sleep:

[besserwissermode=on]
Die Achse ist eigentlich recht stabil. Wir können von Glück sagen das sie nicht 365,24 Tagen sich nicht einmal um den Schwerpunkt unserer unförmigen Kugel dreht. Aber dann würde es wohl auch kein Leben auf der Erde geben, die eine Seite zu heiß und die andere zu kalt. Diese Neigung ist auch nicht Standard auf der Scheibe eines Sonnensystems, ist aber wohl der Entstehung des Mondes geschuldet.
[besserwissermode=off]
Gut, dass wir drüber gesprochen haben.

Alolo makst dizeplenniert :D
Geht Glühwein auch?

Tach auch!

Gaststätten in Plauen scheint so ein Thema für sich zu sein. Jetzt hat eine neue Gaststätte eröffnet. Nennt sich "Papa Frost", Untertitel Après-Ski-Hütte und befindet sich neben Salvatore, dem Gescheiterten, direkt am Ende von der Plauener Abfahrts-Skipiste... :rolleyes:

Und die Öffnungszeiten sind von Donnerstag bis Sonnabend. So eine Arbeitszeit möchte ich auch.
 
Die Jahreszeiten und auch das Verhältnis der Hell/Dunkel-Phasen sind nicht abhängig vom Abstand der Erde zur Sonne, sondern von der Erdachse. Guckst du :nick:
Edit: Sie guckt immer woanders hin, von der Sonne ausgesehen.
Nichts anderes habe ich doch gesagt. Die Erdachse ist geneigt im sonnenzentrierten System und durch den Umlauf um die Sonne ändert sich damit auch der Einfallswinkel weil die Rotationsachse zur Sonne hin immer fix ist. Immer diese blöden Bezugssysteme.
 
Aloha,


gestern war wieder ein langer Arbeitstag, bin erst so gegen 22:30 Uhr Zuhause gewesen. Dafür hab ich heute auch etwas länger geschlafen und hätte durchaus noch weiterschlafen können.
Wenigstens waren die Flieger recht pünktlich.
Und am Flughafen in der Wallapampa mussten sie wohl wieder mal zum Jahresende die Flughafenbusse bewegen, denn der Flieger musste weiter weg parken, damit wir 10m mit dem Bus fahren konnten ... :rolleyes: Beim Abflug dasselbe. :rolleyes:
Und mein Handy fängt auch an extrem rumzuzicken, hängt sich auf und ist dann nicht mehr auszuschalten. Dank eines festverbauten Akkus, kann ich das Ding tatsächlich nicht abschalten. Irgendwann geruht es dann doch, sich wieder anzuschalten und zu funktionieren.
Vermutlich ist die Akkulebenszeit jetzt abgelaufen. Das nächste wird definitiv keinen festverbauten Akku mehr haben. :nonono:
Ich hab den Baum fest gehalten, der ist zwar angebunden, aber der Eddie ist halt schon sehr schwer und ich wußte nicht ob das Band hält...oder der Nagel in der Wand. :ohoh:
Ups. Na gut ...
Aber es war ungefähr so, nur mit mehr Katze, neuer Deko und größerem Baum: http://www.simforum.de/showpost.php?p=4403503&postcount=308 =)
:love:
In den Parks in der Stadt oder so, gibts alle paar Meter ne Mülltonne, aber hier auf den Dörfern leider nicht.
Mach dir da mal keine Illusionen. :nonono: Zum einen gibt es nicht wirklich alle paar Meter Mülltonnen und zum anderen dürfen die Hundis einfach überall hinkacken und nur einige wenige räumen den Scheiss auch weg. :naja:
also, KR und familie ist jetzt für eine sozialwohnung vorgemerkt. :up:
wie schnell da was kommt kann mann aber nicht sagen. hoffen wir mal das beste.
Dann hoffe ich mal mit, dass es bald klappt. :)
Tochter stellte in den letzten Tagen fest, dass sie wieder eine kleine Mitbewohnerin hat. Als sie die Treppe hochging, saß sie auf einem Krümelteller. Beim raustragen blieb sie auch still sitzen und ist ihr nicht in den Ärmel gekrabbelt (hatte ich auch schon mal). Sie setzte sie in den Lavendelbusch, aber dann kletterte sie doch wieder auf den Teller und ließ sich streicheln. Tochter hatte soviel Mitleid, dass sie sie fast wieder mit ins Haus genommen hätte. GEHTS NOCH!!!
:love: Ich schliesse daraus, dass sie sie doch draussen galassen hat ... :zitter:
So, es geht langsam weiter (bitte den Kabelsalat zu ignorieren):
<Pild1>
Und den passenden Tisch dazu habe ich auch fertig (man beachte die zwei praktischen Öffnungen für Fernbedienungen etc.):
<Pild1>
Also der Kabelsalat ist nicht zu ignorieren. Aber der Rest sieht schön aus. Und es ist die Hauptsache, dass es dir gefällt! :)
Aloha Plödies,
in der ollen Ecke aus der das Klein-Eddie im Baum Bild stammt habe ich auch ein wunderschönes Gedicht gefunden, dass ich Euch nicht vorenthalten möchte:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4409251&postcount=607
:lol:
:lol:
Mitbewohnerin??? Ein Mäuschen vielleicht?? :confused:
Jupp. :nick: Manchmal versteckt sich das Mäuschen auch hinter "Angelika". :D
Ich bin schon seit 2007 hier angemeldet und hab erst letztes Jahr kapiert das man mit der kleinen Sprechblase im Editor zitieren kann. :lol:
Die Sprechblase hab ich vorhin auch gefunden, aber wie soll das funktionieren? :frage: Ich kopiere immer fleissig die Quotes "zu Fuss" ... :schäm:
Meine Möbel hier oben sind übrigens auch schwarz, das Staubwischen habe ich mittlerweile aufgegeben. ;)
Also jetzt grau? =)
Gaststätten in Plauen scheint so ein Thema für sich zu sein. Jetzt hat eine neue Gaststätte eröffnet. Nennt sich "Papa Frost", Untertitel Après-Ski-Hütte und befindet sich neben Salvatore, dem Gescheiterten, direkt am Ende von der Plauener Abfahrts-Skipiste... :rolleyes:

Und die Öffnungszeiten sind von Donnerstag bis Sonnabend. So eine Arbeitszeit möchte ich auch.
Du willst da hoffentlich nichts essen? :eek:
Drei Tage durcharbeiten möchte ich nicht. Wann machen die denn dann sauber? Vermutlich geht ihnen nach 72 Stunden Dauerbetrieb das Geschirr aus ... :ohoh:

@all,
schönes Wochenende! :hallo:
 
...Die Sprechblase hab ich vorhin auch gefunden, aber wie soll das funktionieren? :frage:...
Du markierst einen Text im Zitat und drückst dann die Sprechblase - und ist der Text "eingequotet" :nick:
Oder du kopierst von "unten" einen Text, fügst ihn ein, markierst ihn und dann die Sprechblase betätigen.
 
Vielleicht war es auch eine Erziehungsmaßnahme? Wenigstens wurden die Schuhe einmal im Jahr geputzt;)
Klar, sicherlich war das auch eine Erziehungsmaßnahme, damit die Blagen auch mal Schuhe putzen - hat ja auch funktioniert :D

Mein Vater will auch keins tragen. Für mich ein sehr großes Problem, er lebt in Frankreich und ich kann nicht mir ihm reden. Nur ein paar Minuten schreien, dann versagt meine Stimme und das meiste versteht er dann auch nicht. Er sagt, es stört ihn
Oh, das ist echt schade. Ich vermute, ein Telefon, das man schön laut stellen kann und evtl. zudem mit Lautsprecher, hat er bereits? Sonst wäre das auch noch ein Hilfsmittel, das man einsetzen könnte, würde er eventuell besser annehmen als ein Hörgerät. Oder ihr versucht es mit Videotelefonie, dann könnte er (falls er das kann) vom Mund ablesen. Andernfalls bleiben ja sonst nur noch schriftliche Arten der Verständigung, kommt er mit whatsapp oder Mail zurecht?

Das hat mich so erschreckt als ich drei Tage kaum noch etwas hören konnte. Beim Spazierengehen habe ich mich ziemlich erschreckt als ich miteinmal unvermittelt ein Auto sah, was ich sonst schon vorher akustisch wahr genommen hätte. Das zeigt, wie sehr man sich doch auch auf sein Gehör verlässt.
Stimmt. Die Sinne sind alle sehr wichtig.

Eine neue Brille brauche ich auch, aber hauptsächlich, weil die alte schon so verkratzt ist.
Eine neue Brille will ich mir auch noch holen.

Ja.


Hast recht, sieht kagge aus.
:lol:

Edit: nimmt eigentlich einer von euch noch Lametta für den Christbaum?
:nonono:

Pünktlich zu Weihnachten geht meine Geschirrspülmaschine kaputt. Wie doof ich das finde, kann ich hier gar nicht ausdrücken:polter:
Wie obersupermegadoof :argh:
Ich wünsche dir hilfreiche, spülende Gäste!

Eddie fand die Idee ganz witzig mal den Baum als Hochklettersportelement zu benutzen, als er dring hing und von mir geschimpft und mit dem Zeigefinger in den dicken Hintern gepieckst wurde, stellte er fest, dass die Idee gar nicht mal so gut war. Er hat dann doch irgendwann den Ausgang wieder gefunden. Ungut fand ich auch, dass Frieda sich das ganze sehr interessiert angeguckt hat. Aber die kann man Notfalls wenigstens einfach wieder rausflücken. :lol:
Und Frieda schafft jetzt aus dem Stand den Sprung auf die Waschmaschine, auch wieder doof für die beiden Kater, das war das letzte Eckchen wo sie mal ihre Ruhe vor ihr hatten. :lol:
Vielleicht war Eddie nur auf der Suche nach einem neuen Platz, an dem er Ruhe vor Frieda hätte :lol:

Vom späten Vormittag bis zum späten Nachmittag hat es dann wieder geschüttet, als der Regen endlich nachließ, wollte ich dann noch einkaufen gehen. Packte einen leeren Getränkekasten ins Auto, setzte mich ans Steuer, als mir der Gestank von Hundekacke in die Nase stieg. Mitten in meiner Einfahrt, direkt vor meinem Kofferraum war ein Hundehaufen, den ich in der Dunkelheit nicht bemerkt hatte.

Natürlich war ich stinksauer, musste erstmal Schuhe und Fußmatte säubern. Gerade heute stand der x-te Hinweis vom Bürgermeister im Amtsblatt drin, dass Hundebesitzer doch bitteschön die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner entfernen sollen, zumal die Gemeinde sogar überall Hundetoiletten aufgestellt hat. Ich habe dem Bürgermeister dann sogleich eine Mail geschrieben und meinem Ärger Luft gemacht.
Ich bin auch erst vor kurzem in einen Hundehaufen getreten. Und dummerweise hab ich das erst gemerkt, als ich die Schuhe ausgezogen habe. Und noch viel dümmererweise hatte ich die Schuhe nicht sofort ausgezogen, sondern zuerst die Einkäufe in die Küche gestellt. :naja:
Aber wenigstens haben wir nur Laminat und Fliesen, das lässt sich gut reinigen.

Die kann jetzt aber nur noch cremefarben bis ganzhellbeige, die ist nachgedunkelt. :D
Das kann als Wandfarbe aber auch gut aussehen!

also, KR und familie ist jetzt für eine sozialwohnung vorgemerkt. :up:
wie schnell da was kommt kann mann aber nicht sagen. hoffen wir mal das beste.
und heute hat er seinen ersten arbeitstag im neuen job:up:
Ich wünsche ihnen, dass sie schnell eine Wohnung finden und dass KR sein neuer Job gut gefällt!

Tochter stellte in den letzten Tagen fest, dass sie wieder eine kleine Mitbewohnerin hat. Als sie die Treppe hochging, saß sie auf einem Krümelteller. Beim raustragen blieb sie auch still sitzen und ist ihr nicht in den Ärmel gekrabbelt (hatte ich auch schon mal). Sie setzte sie in den Lavendelbusch, aber dann kletterte sie doch wieder auf den Teller und ließ sich streicheln. Tochter hatte soviel Mitleid, dass sie sie fast wieder mit ins Haus genommen hätte. GEHTS NOCH!!!
Reicht es denn, die nur rauszutragen? Da rennt die doch bestimmt direkt wieder rein, die weiß dann doch bestimmt noch, wie sie reingekommen ist.

So, es geht langsam weiter (bitte den Kabelsalat zu ignorieren):

[...]

Und den passenden Tisch dazu habe ich auch fertig (man beachte die zwei praktischen Öffnungen für Fernbedienungen etc.):

[...]
Tolles und ausgefallenes Wohnzimmer. Ich mag die Seepferdchendrachen :nick:

Hier ein paar Fotos vom Fortschritt bis gestern, das Weiß der Wände lässt sich wohl erst morgen bei Tageslicht einfangen.
Der Heizkörper könnte auch mal wieder gestrichen werden :D

Sie sind in die Westernstadt gefahren (Pullmancity), da gabs Livemusik und Buffet, bin ein bisschen neidisch. :lol:
Da will ich auch gern mal hin, leider sind die beiden von uns aus ein bisschen weit, da müssten wir auch eine Übernachtung einplanen. Gönnen wir uns aber bestimmt noch. Wollten wir letztes Jahr eigentlich schon, aber da war uns dann was dazwischen gekommen.

Meine Möbel hier oben sind übrigens auch schwarz, das Staubwischen habe ich mittlerweile aufgegeben. ;)
Unsere Möbel sind zum Teil schwarz-weiß. Bei schwarzen Oberflächen lege ich aber in der Regel Veto ein, dennoch haben sich zwei Schränke mit schwarzer Oberfläche eingeschlichen.

der Weihnachtsfeierer ist noch eine Treppe runtergerutscht und hat nun einen dicken Knöchel, yeah. :rolleyes:
Autsch. Gute Besserung an ihn!

Und mein Handy fängt auch an extrem rumzuzicken, hängt sich auf und ist dann nicht mehr auszuschalten. Dank eines festverbauten Akkus, kann ich das Ding tatsächlich nicht abschalten. Irgendwann geruht es dann doch, sich wieder anzuschalten und zu funktionieren.
Vermutlich ist die Akkulebenszeit jetzt abgelaufen. Das nächste wird definitiv keinen festverbauten Akku mehr haben. :nonono:
Wie alt ist das Handy denn jetzt? Wenn das noch nicht so alt sein sollte, wäre das auch echt ärgerlich, wenn es dann nur wegen dem Akku den Geist aufgibt. Aber zumindest bei den günstigeren Handys gibt es ja auch nur noch wenige ohne fest verbauten Akku.

Wir haben heute unseren Weihnachtsbaum gekauft. Er steht auch schon, allerdings noch schmucklos. Ich glaub, den schmücken wir aber gleich noch. Hier stehen nämlich gerade noch wenig dekorativ die Kartons mit dem Schmuck rum und wenn der Baum fertig geschmückt ist, können wir die Kartons dann auch aus dem Blickfeld räumen.
 
Ein schönes 3. Adventwochenende wünsch ich euch!

Mach gerade eine Pause vom langen Sporttag. Biathlon, Fußball und Snooker wurden teils gleichzeitig verfolgt. Trump-Cao läuft ja noch, aber ich bin grad etwas ermüdet, im kalten Schlafzimmer, wo mein PC steht und ich heut nicht geheizt habe werd ich hoffentlich wieder wach.
Wusstet ihr übrigens, dass in 5 Tagen um 17:28 die Achse dieser, unserer Kugel soweit die Kurve gekriegt hat, dass die "Tage" wieder länger werden :frage:
Juhu :nick:
Man kommt sich ja vor wie in einer Dunkelkammer %)

Oh, es muss niemandes Geschmack sein, nur meiner ist wichtig :nick:
Und das mit dem Staub hält sich in Grenzen, da die Oberfläche beschichtet ist.
Das Einzige, was sofort Staub gezogen hat, ist die Tischplatte. Die hat nämlich eine Holzoberfläche %)
Die versiegele ich aber vermutlich mit Parkettlack :nick:
An sich mag ich den dunklen Winter, aber tagsüber wird es zur Zeit ja in den Räumen so gar nicht hell, das nervt schon etwas. Wir haben halt fast keine Sonne, meist Nebel.

Oh ich wüsste genau wie ich mich einrichten würde, wenn ich als Single leben tät, ein Traum in Lila- und Blautönen, vielleicht noch ein bisschen Rot-orange in der Küche. Auf alle Fälle sehr farbig.:love:
Beschichtet ist super und den Tip mit dem Parkettlack werd ich an meinen Mann weitergeben, unsere große Holzplatte unterm Fernseher ist so rauh und sie zieht Staub geradezu magisch an.
der Weihnachtsfeierer ist noch eine Treppe runtergerutscht und hat nun einen dicken Knöchel, yeah. :rolleyes:
Ohje, gute Besserung an den Gatten! Wars glatt und rutschig oder ist ein bisschen zu tief ins Glas geguckt worden von den Feiernden?:)
Gaststätten in Plauen scheint so ein Thema für sich zu sein. Jetzt hat eine neue Gaststätte eröffnet. Nennt sich "Papa Frost", Untertitel Après-Ski-Hütte
Benennen sie sich dann in den restlichen Jahreszeiten um oder schliessen sie da als Ausgleich weil sie im Winter so lange Öffnungszeiten haben?:D
Wir haben heute unseren Weihnachtsbaum gekauft. Er steht auch schon, allerdings noch schmucklos. Ich glaub, den schmücken wir aber gleich noch. Hier stehen nämlich gerade noch wenig dekorativ die Kartons mit dem Schmuck rum und wenn der Baum fertig geschmückt ist, können wir die Kartons dann auch aus dem Blickfeld räumen.
Wir sind noch nicht ganz soweit. Gekauft hat ihn mein Mann heute auch, er ist aber noch auf der Terrasse zwischengelagert, wird am Mittwoch aufgestellt und dann geschmückt. Die diversen Kartons mit dem Schmuck stehen schon hergerichtet im Dachzimmer, aus dem Speicher hab ich sie also schon mal rausgeholt.

Morgen wird erst mal das kleine Bäumchen fürs Grab auf dem Friedhof geschmückt, da kommt aber nur die glitzernde Kette rundum und dann fahren wir es auch gleich rüber, das liegt auf dem Weg, wenn wir auf den Christkindlmarkt Mittagessen gehen.
 
Die Sprechblase hab ich vorhin auch gefunden, aber wie soll das funktionieren? :frage: Ich kopiere immer fleissig die Quotes "zu Fuss" ... :schäm:
Ich nutz die immer sonst müßte ich ja wenn ich ein Zitat zerpflücke immer [QUOTE ][/QUOTE ] selber tippen, zu viel Arbeit. :nonono:
Alolo makst dizeplenniert :D
Meine Besorgnis ist zwar durchaus vorhanden, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen und ich hab schon Augenmuskelkater vom vielen rollen. :rolleyes:

Gaststätten in Plauen scheint so ein Thema für sich zu sein. Jetzt hat eine neue Gaststätte eröffnet. Nennt sich "Papa Frost", Untertitel Après-Ski-Hütte und befindet sich neben Salvatore, dem Gescheiterten, direkt am Ende von der Plauener Abfahrts-Skipiste... :rolleyes:

Und die Öffnungszeiten sind von Donnerstag bis Sonnabend. So eine Arbeitszeit möchte ich auch.
Du gehst da demnächst mal hin, testest und berichtest!
e045.gif


Vielleicht war Eddie nur auf der Suche nach einem neuen Platz, an dem er Ruhe vor Frieda hätte :lol:
Da könnte sie hoch klettern, die Waschmaschine war ja nur noch sicher, weil man sich an der glatten Oberfläche ja nicht hochhangeln kann, jetzt ist sie aber groß genug, dass das mit einem Hüpfer zu funktionieren scheint. :lol:
Das kann als Wandfarbe aber auch gut aussehen!
Ich kleb die jetzt aber nicht zum testen an die Wand. :nonono:
Reicht es denn, die nur rauszutragen? Da rennt die doch bestimmt direkt wieder rein, die weiß dann doch bestimmt noch, wie sie reingekommen ist.
Nö, die mußt Du mindestens 2 km weiter aussetzen, sonst finden die zurück. :D
Da will ich auch gern mal hin, leider sind die beiden von uns aus ein bisschen weit, da müssten wir auch eine Übernachtung einplanen. Gönnen wir uns aber bestimmt noch. Wollten wir letztes Jahr eigentlich schon, aber da war uns dann was dazwischen gekommen.
Unseres soll schöner und größer sein, nimm das und buch Dich im Grandhotel auf der Mainstreet ein. :D
Autsch. Gute Besserung an ihn!
Er behauptet es tut fast gar nicht weh. :rolleyes:
 
...An sich mag ich den dunklen Winter, aber tagsüber wird es zur Zeit ja in den Räumen so gar nicht hell, das nervt schon etwas. Wir haben halt fast keine Sonne, meist Nebel.
Ich mag die Sonne, nur heiß darf es nicht sein - meine Lieblingsjahreszeiten sind demnach der Frühling und der Herbst :nick:

Oh ich wüsste genau wie ich mich einrichten würde, wenn ich als Single leben tät, ein Traum in Lila- und Blautönen, vielleicht noch ein bisschen Rot-orange in der Küche. Auf alle Fälle sehr farbig.:love:
Alles hat seine Vor- und Nachteile :nick:

Beschichtet ist super und den Tip mit dem Parkettlack werd ich an meinen Mann weitergeben, unsere große Holzplatte unterm Fernseher ist so rauh und sie zieht Staub geradezu magisch an.
Parkettlack auf schwarz erfordert aber besondere Sorgfalt: Es darf nicht zu kalt sein und nicht zu feucht sein, sonst gibt es weiße Flecken.


...Meine Besorgnis ist zwar durchaus vorhanden, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen und ich hab schon Augenmuskelkater vom vielen rollen. :rolleyes:...
Wenn deine Augen aus Stein wären, wären es die "Rolling Stones" :rolleyes:
 
Das gibt es doch gar nicht (Wiederholung von 21:14) :Oo:
 
Der Schotte hält sich gut, aber ich denk, das geht doch für den Australier aus.

Kann noch jemand so nett sein und mir erklären wo ich diese Sprechblase finde?
 
@Snooker-Fans: Gibt's hier eigentlich keinen Snooker-Thread? :p

@Susa56: Falls Du das "Direkt antworten"-Textfeld verwendest, ist die Sprechblase als hellgelbes, fast quadratisches Icon zu sehen. Ich benutze das allerdings nie, sondern klicke einfach auf den gelben "Zitieren +"-Button rechts unten in den Beiträgen, wähle die zu zitierenden Beiträge aus und lösche dann überflüssigen Text aus den Quote-Tags heraus. Bei einem Einzelzitat reicht auch der "Antworten"-Button.

Meinereiner war heute wieder fleißig, die Malerarbeiten sind jetzt auch fertig, habe heute nochmal die Wände gerollt, da hat mein Vater gestern ein wenig mit der Farbe gespart hat. ;) Den Türrahmen habe ich auch nochmal gestrichen, jetzt ist er genauso strahlend weiß wie die Wände. Zum Schluss noch alle abgeklebten Flächen von Klebeband befreit, die Fußbodenabdeckung entfernt und nochmal durchgefegt, morgen können wir dann schon den Teppichboden verlegen. Die Heizung bleibt erst einmal so, ansonsten müsste ich hier im Haus ein Dutzend Heizkörper neu streichen. %)

Mein Bruder hat mir die Tage haufenweise Fotos von seiner Familie mitgebracht, nachdem ich die alle von diversen Speicherkarten, USB-Sticks und Festplatten zusammengesammelt und chronologisch sortiert hatte, suchte er mir knapp 20 Fotos aus, die er an Weihnachten in diversen Bilderrahmen verschenken möchte. Hoffentlich kommen die noch an, wenn ich den Online-Auftrag morgen abschicke, Einsendefrist ist laut Website der 18. Dezember. Leider kann man große Formate nicht vor Ort ausdrucken lassen, ansonsten hätte ich das so gemacht, auch wenn's etwas teurer ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Danke für die Erklärung, Andreas, ich hab das bisher auch mmer so wie du gehandhabt.

Der Heizkörper sieht doch eh noch sehr gut aus, ich finde der muß noch nicht unbedingt gestrichen werden. Wir haben in Bad und Gästezimmer neue Heizkörper einbauen lassen, ersterer war schon recht unansehnlich und der im Gästezimmer war zu groß und hat viel Platz weggenommen, da haben wir uns für ein kleineres Modell entschieden. Dadurch haben wir jetzt auch unterschiedliche im Haus, ganz weiße und etwas gelbere, vor uns waren starke Raucher im Haus, das kennt man den Heizkörpern immer noch an nach so vielen Jahren.
 
Raucher waren hier zum Glück nie, aber die Heizkörper sind sicher schon 30 Jahre alt, damals gab es wohl nur solche elfenbeinfarbene, heute sind die ja in der Regel schneeweiß. Die Heizung wurde in den 90ern mal erneuert, und auch wenn alles schon eine paar Jahre auf dem Buckel hat, funktioniert es doch recht gut, da habe ich im Moment auch kein Bedürfnis, das zu ändern. :) Nur im Bad habe ich so einen Badheizkörper, wo man die Handtücher drüberhängen kann, der wurde später eingebaut, als mein Bruder vor ca. 17 Jahren im Obergeschoss alles renoviert hat.
 
Leider kann man große Formate nicht vor Ort ausdrucken lassen, ansonsten hätte ich das so gemacht, auch wenn's etwas teurer ist.
Hast Du einen größeren dm mit Fotodruckstation in Nähe? Die drucken auch große Formate. :nick:
 
Tja, irgendwie hatte ich das Resultat erwartet %)

Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

@Snooker-Fans: Gibt's hier eigentlich keinen Snooker-Thread? :p...
Weil man Snooker auf einem Tisch mit grünem Tuch und 6 Löchern spielt und nicht in einem Thread :p

Es gibt Leute, die verwechseln das mit Golf, aber Golf hat mehr Löcher %)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten