Hardware Grafikkartenempfehlungen für den PC

da ich keinerlei ahnung von solchem computerzeug habe ;D frage ich nun hier, bo diese GRAKA ausreicht: NVIDIA GeForce 9400 GT. ich bin mir nicht sicher, weil sie nicht dirkt aufgelistet ist... hoffe auf antwort ;)

lg, nickiii<3
 
32 Euro inkl. Versand als Neuware. Ist aber für den gebotenen Preis viel zu wenig Leistung. Schon mal den Post 1 hier gelesen? Ich vermute, Du brauchst eine AGP-Grafikkarte. Da gibt es fast nur noch gebrauchte Modelle, weil dieser Anschluss veraltet ist. Dein restlicher PC wird vermutlich ohnehin nicht mehr aktuell sein. Besser Du sparst auf einen neuen PC.

Danke f.d. Info.
 
Hi, hab auch ein kleines Problem.

ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen, da die jetzige am unteren Limit herumdümpelt. In Computertechnik bin ich eine absolute Null und nun frag ich, was ich für eine Grafikkarte benötige, da bei meinen PCI Standard steht, mir aber Express empfohlen wurde. Was soll ich nun tun???
Anhängend zwei Screens zu meinem System. Sollten weitere Informationen benötigt werden, dies bitte mit genauen Anleitungen kundtun.

vielen Dank im voraus
 

Anhänge

  • screen_2.JPG
    screen_2.JPG
    57,5 KB · Hits: 31
  • screen_11.JPG
    screen_11.JPG
    73,7 KB · Hits: 30
Das Board hat einen PCI Express x16 Slot, es passen also rein elektrisch alle modernen Grafikkarten aus dem Eingangspost. Probleme könnte es mit langen Grafikkarten geben, weil das Gehäuse zu klein ist. Alle unterstrichenen Modelle aus Post 1 sollten aber größenmäßig passen.

Ggf. bei Problemen nach dem Einbau im 3D-Bereich auf die Leistungsfähigkeit des Netzteiles (18A+ bei 12V oder mehr) achten.
 
Wie wäre es mit einer Aktualisierung des Eingangsposts, nun, da die 5er Reihe von ATI draußen ist?

@Biggi: alle aktuellen Boards sollten so einen Slot haben.
 
Die 5er Reihe von Ati ist aktuell nur ganz schwer verfügbar und das zu sehr hohen Preisen.
Die 5er Reihe hat viel mehr Power als man für Sims 3 braucht. Falls eine 5er Karte mal zu rd. 100 Euro im verfügbaren Angebot sein sollte (die HD5750) und auch keine Schwierigkeiten mit Sims 3 berichtet werden, dann werde ich sie mit aufnehmen.
 
Hey... bislang habe ich nur leihweise bei meiner Schwester am PC gespielt, will es jetzt aber unbedingt selbst haben. Meine Frage, ganz klar: Reicht dazu folgender PC?

Prozessor: AMD Phenom 9650 (4x 2,3 GHz
Hauptspeicher: 4GB DDR2-RAM PC-800
Grafikkarte: nVidia GeForce 9800GT mit 1024MB
Festplatte: aktuell leer :)

Ich weiß, an sich wird das im Hauptthread wohl schon beantwortet... aber ich kann mit den ganzen Zahlen usw. einfach ÜBERHAUPT nichts anfangen *schäm*

Meine Schwester spielt auf höchster Einstellung... ich würde das ungern missen ^^
 
Ja, damit kannst Du auf höchsten Einstellungen spielen und hast auch noch Luft für die Addons.
 
Hallo!

Auch ich habe eine Frage, da auch ich nicht ganz so bewandert bin in diesen Dingen.

Ich möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen, meine alte Krücke hier ist schon 6 Jahre alt. Tja, nun habe ich im neuen Media-Markt-Prospekt einen gesehen, der vielleicht etwas wäre. --> http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/, der auf der letzten Seite.

Der hat jetzt eine NVIDIA GT 220 drin, die vorne nicht aufgeführt ist. Heißt das, dass die Karte nicht geeignet ist? :confused:

Lady in Red
 
meine graka ist auch nicht aufgeführt und das spiel läuft wie geschmiert bei mir
 
Dieser PC ist geeignet für Sims 3, aber nicht unbedingt empfehlenswert, weil schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis.
Die Grafikkarte GT 220 ist neu auf dem Endkundenmarkt, aber nur eine bessere Einsteigerkarte ("Spitzengrafik" ist eine Lüge). Für 699 Euro kann man sich auch besser für Sims 3 geeignete PC's zusammenstellen. Der PC ist potent, das schwächste Glied ist aber die Grafikkarte. Auch braucht man wohl nicht unbedingt ein teures Blue-ray-Laufwerk.

Sims 3 Grundspiel wird sehr gut darauf laufen, bei einigen Addons wird es dann in hohen Grafikeinstellungen wegen der schwachen Grafikkarte aber vermutlich schon anfangen zu ruckeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser PC ist geeignet für Sims 3, aber nicht unbedingt empfehlenswert, weil schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis.
Die Grafikkarte GT 220 ist neu auf dem Endkundenmarkt, aber nur eine bessere Einsteigerkarte ("Spitzengrafik" ist eine Lüge). Für 699 Euro kann man sich auch besser für Sims 3 geeignete PC's zusammenstellen. Der PC ist potent, das schwächste Glied ist aber die Grafikkarte. Auch braucht man wohl nicht unbedingt ein teures Blue-ray-Laufwerk.

Sims 3 Grundspiel wird sehr gut darauf laufen, bei einigen Addons wird es dann in hohen Grafikeinstellungen wegen der schwachen Grafikkarte aber vermutlich schon anfangen zu ruckeln.

Vielen Dank für deine Antwort!

Stimmt, das Blue-ray-Laufwerk benötige ich nicht wirklich und ist hier wahrscheinlich nur ein Preis-nach-oben-Treiber. Und eine gute Grafikkarte sollte es schon sein, die muss ja einiges aushalten können :lol:.

Ich werde mich anderweitig umsehen. Und wünschte, dass ich mir selbst meinen Traum-PC zusammenstellen kann *seufz*.
 
du kannst dir beispielsweise bei pc-spezialist einen zusammenstellen lassen und hast gute beratung. ich weiß allerdings nicht, ob ihr ne filliale bei euch habt^^
 
Hey Leute, ich habe mir ein Notebook bestellt und möchte wissen, ob ich mit meinem Laptop Sims 3 spielen kann.
Hier die Daten:

Prozessor:Intel Core™2 Duo T6500 2x 2,10 GHz
Arbeitsspeicher:4096 MB
Grafikkarte:ATI Radeon HD 4570
Betriebssystem: Windows Vista

mfg, Polly :)
 
Wo finde ich "alte" Nvidia Treiber

Hallo, wie schon in meiner Überschrift geschrieben, suche ich "alte" Nvidia Treiber.

Ich habe eine Nvidia GeForce 8800 GT, und mit den neuesten Grafiktreiber läuft weder Sims 2 noch Sims 3 an! Nun habe ich einen Treiber vom 17.08.2009 drauf (6.14.11.9062) - aber mit dem läuft das Spiel ruckelig bzw. nach ner Weile lösen sich die Texturen auf (das Bild verzerrt sich).

Würde mir echt eine große Hilfe sein, wenn jemand weiß wo ich einige Nvidia Treiber aufgelistet finde - damit ich einen nach den anderen ausprobieren kann!

BabyS!M:ciao:
 
Hier wird Ihnen geholfen. :)
 
Hey Leute, ich habe mir ein Notebook bestellt und möchte wissen, ob ich mit meinem Laptop Sims 3 spielen kann.
Hier die Daten:

Prozessor:Intel Core™2 Duo T6500 2x 2,10 GHz
Arbeitsspeicher:4096 MB
Grafikkarte:ATI Radeon HD 4570
Betriebssystem: Windows Vista

mfg, Polly :)

Soweit mir ist, sollte das klappen. :hallo:
 
Ich hab jetzt auch mal ne Frage:

Ich könnte einne günstige ATI HD4770 / 512MB bekommen (die von der Leistung her sehr ähnlich der HD4850 ist) - habe jetzt ne NIVIDIA GeForce 9600GT / 512MB.

Macht es für Sims3 Sinn die Karte zu wechseln? Oder bringt mir der wechsel auf ne HD4770 nix?
Ich spiele außer Sims3 nur Anno1404 übrigens. Sonst keine Spiele....

NACHTRAG:
mein restliches System:
Prozessor Dual Core 3,2 GH
2GB RAM
Windows XP 32BIT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, das bringt nix. Die Leistungssteigerung ist zu unwesentlich. Du schreibst auch nicht, weshalb du mit der 9600GT nicht zufrieden bist, das wäre aber wichtig, um dir Tips zu geben. Gut wäre es auch, die genaue Prozessorbezeichnung anzugeben.
 
Ich würde sagen, das bringt nix. Die Leistungssteigerung ist zu unwesentlich. Du schreibst auch nicht, weshalb du mit der 9600GT nicht zufrieden bist, das wäre aber wichtig, um dir Tips zu geben. Gut wäre es auch, die genaue Prozessorbezeichnung anzugeben.

Mein Prozessor ist ein Intel Pentium D CPU 3,40 GH.
Ich bin nicht unzufrieden mit der 9600GT - aber ich kann in Sims3 noch nicht ALLES auf höchste Einstellungen setzen ohne Performance-Lags. Inzwischen habe ich meine Infos aber schon bekommen von einem netten Verkäufer bei Alternate. ;) Ein Wechsel würde wohl schon was bringen, weil die HD4770 von der Leistung her nur ganz knapp unter der HD4850 liegt und sogar besser ist als die 9800GT (geschweige denn die 9600GT). Hat ca. 40% mehr Geschwindigkeit als die 9600GT und ist einiges leiser. Und ich habe sie 50% unter Preis bekommen. Wenn ich meine 9600GT noch über I-BÄH verkaufe, dann komme ich fast null auf null raus.

Werde mir das Teil einfach mal einbauen und dann schauen was es wirklich bringt.....

Danke dir aber für die Nachfrage! :hallo:
 
Hallo! Ich bin grad echt am verzweifeln, weil mein PC so langsam bei Sims 3 ist, sogar bei ganz niedrigen Grafikeinstellungen, wo das Spiel ohnehin schon total "doof" ausschaut!

Meine Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7650 GS

Reicht die nicht mehr? Oder kann da etwas anderes der Grund dafür sein?
Danke!

Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:
 
1. die 7650GS reicht nicht mehr
2. kann zusätzlich auch noch etwas anderes der Grund sein (CPU,RAM)

Lies doch bitte einmal den Eingangspost von mir, da wird auf vieles Bezug genommen und auch nützliche links sind auf Seite 1 zu finden.
 
@Thomas: Danke! Gut, dann werde ich mir eine neue Grafikkarte besorgen. Ich kauf mir dann auch gleich neuen Arbeitsspeicher, da mein Vater meint, das könnte auch daran liegen!

Dann mal danke!

Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:
 
:read:

Guten Abend, kurze Frage bei Media Markt gibt es einen "neuen" PC
mit eine Nvidia Geforce GT 320 mit 1024 MB.
Kann ich mit so einer Karte Sims3 spielen?
 
Wieso kann EA nicht einen für das Spiel Sims3 optimierten Pc auf den Markt bringen? Einfach nur einschalten und spielen, das wäre es doch!
 
Ein helfen würde die Hersteller Seite von Nvidia, nur die haben kein GT 320, eine 310 gibt es und die ist Sims3 tauglich. Werde wohl doch meine Mutti in den Media Markt schicken, die kann das gut sich mit Verkäufern rumschlagen und ausfragen.
 
Hi zusammen,

meine alte Möhre schafft Sims 3 nicht und jetzt wollt ich mir einen neuen PC zusammenstellen lassen. Computer-Mensch macht folgendes Angebot:

Prozessor: AMD x2 250
Arbeitsspeicher: 2 mal 2 GB, DDR2, 800
Grafikkarte: GF GT 240

Ist das ausreichend? Auch für Add Ons usw.?
 
Mal kurz einwerf:
Wie eigentlich schon toll im Eingangspost beschrieben:
Wichtig für das Spiel ist eine gute Grafikkarte, also über 512 MB, es gibt jetzt schon so einige recht günstige mit 1GB, die sind natürlich zu bevorzugen, dann ein Prozessor, der stark genug ist.
Unter Dual Core würde ich aber nicht mehr kaufen.
Sogenannte "Silent PCs" würde ich nicht empfehlen, da das nur Leistung frißt, und die neuen Geräte sowieso schon beinahe lautlos sind.
Und die dritte Komponente ist der Arbeitsspeicher, immer genug davon haben schadet nie. Momentan zu empfehlen sind die 4GB RAM PCs.
Festplatte ist für Sims 3 nicht wichtig, davon haben alle neuen Geräte mehr als genug.

Ein relativ günstiges Beispiel aber mit allem nötigen versehen, und ner 5er Reihe Ati:

Prozessor - Intel® Core™2 Duo E8400 / 3,00GHz
Arbeitsspeicher - 4 GB DDR2-RAM
Grafikkarte - ATI Radeon™ HD5670, 512 MB
Festplatte - 320 GB Festplatte

um € 602

Allerdings würde ich eher etwas mehr in einen besseren Prozessor investieren, aber mehr als 700 - 800 € gesamt sind nicht notwendig, alles darüber ist Liebhaberei. (sagte die Grössenwahnsinnige *ggg*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sisa,

das Ding würd mich 490 Euro kosten, ich hatte mit maximal 500 gerechnet. Wieso? Zu wenig?

Also eigentlich ist der Prozessor mehr für Multimedia und Büro geeignet. Außerdem hat er eine schwache Energieeffizienz.
Wenn Du unbedingt einen AMD willst, dann den für Spiele besser geeigneten Phenom II X2 550 Black Edition, als Dual Core, kostet so zwischen 85 und 90 €, oder dann die Quad Versionen wie Phenom II X4 940 Black Edition.
 
Danke cinnie!

Ich will nicht unbedingt einen AMD. Das hatte der Compi-Mann so angeboten. Also sollte ich lieber einen anderen Prozessor nehmen? Würden auch 2 GB Arbeitsspeicher reichen?
Die Grafikkarte hat übrigens 1024 MB.
 
Danke cinnie!

Ich will nicht unbedingt einen AMD. Das hatte der Compi-Mann so angeboten. Also sollte ich lieber einen anderen Prozessor nehmen? Würden auch 2 GB Arbeitsspeicher reichen?
Die Grafikkarte hat übrigens 1024 MB.
Nein, das würde ich nicht empfehlen.
Am Arbeitsspeicher würde ich auf keinen Fall sparen, den brauchst Du sehr bald.
Es kommt darauf an, wieviel Du investieren möchtest, und wie lange Du den PC haben möchtest.
Es sollte aber auf jeden Fall ein Dual Core sein.
Wenn Du mir sagst, was Deine oberste Schmerzgrenze ist, kann ich Dir gerne ein paar Komponenten zusammenstellen. :hallo:
 
Gestern hat meine Grafikkarte (NVIDIA 8800 GTS von MSI mit 320 MB) endgültig den Geist aufgegeben, nachdem ich schon die ganze Zeit Probleme damit hatte (Texturen nicht geladen, Bild flackert und blinkt usw.).

Als neue Karte haben wir die ATI Radeon HD 5770 mit 1 GB Speicher gekauft und ich habe gestern den ganzen Abend damit gespielt. Das Spiel läuft sehr flüssig und die Texturen sind sofort da. Bei den Grafikoptionen im Spiel habe ich nun für alles die höchste Einstellung.

Ich bin begeistert :up:
 
Hallo!

Möchte mir Sims 3 neu kaufen. Ich habe folgendes System:

CPU: AMD Athlon II x2 2,7 GHz
RAM: 4 GB
GPU: NVIDIA GeForce G210

Beim Prozessor und beim Arbeitsspeicher habe ich keine Bedenken, dass das Spiel funktioniert. Lediglich bei der Grafikkarte weiß ich nicht so recht, weil diese nichht in den Systemanforderungen aufgeführt wird.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte GeForce G210ist schwächer als alle Nvidia Karten aus dem Eingangspost. Je nach Bildschirmauflösung wird es anfangen zu ruckeln. In niedrigen Auflösungen ist das Grundspiel damit aber flüssig spielbar. Wenn es anfängt zu ruckeln weißt Du, das es Zeit zum Aufrüsten ist.
 
Hallo,
ich habe ein großes Problem bei dem mir EA wohl so wie es aussieht im Moment auch nicht weiterhlefen kann.
Vielleicht hat einer von euch ja schon Erfahrungen damit gemacht und konnte sich selber weiterhelfen?

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Rechner gekauft:

Intel Core 2 Quad CPU
Q8400 @ 2.66 GHz
2.68 GHz 3,25 GB RAM

Grafikkarte ist die NVIDIA GeForce 250 GTS (ich weiss steht oben in der Liste)

Mein Problem ist folgendes, meine Nachbarschaft ist Tag wie Nacht in ein dunkles Rot getaucht, genauso wie Bäume und Pflanzen ständig so rot aussehen.

Ich habe den neuesten Treiber installiert und weiss mir echt keinen Rat mehr, bitte helft mir :schnief:
 

Anhänge

  • roter Himmel bei tag_so sieht er jetzt aus.JPG
    roter Himmel bei tag_so sieht er jetzt aus.JPG
    69,6 KB · Hits: 12
Ich habe nämlich den Eindruck, dass solche Komplett-PCs solcher Marken wie HP oder Acer oft solche schlechten Grafikkarten haben.

Da passt evl. eine 9800GT gut, oder etwas Vergleichbares von Ati.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten