Neuen PC/Notebook für Sims 3 kaufen - der Sammelthread

generell kannst du die Grafiklösungen googlen - wenn's Onboard ist, kommt idR als erstes oder zweites Ergebnis Notebookcheck - wenn da steht, das aktuelle, anspruchsvolle Spiele in höchsten Einstellungen problemlos laufen, dann sollte (sollte = keine 100%-Garantie!) auch Sims 3 laufen.

Allerdings kann sich das auch mit jedem installierten Add-on wieder ändern.

Und wie gesagt - bei den Ansprüchen, die du hast, wirst du bei ~ 800-1000/1200 Euro liegen für nen "Gamer"-Laptop - da wäre ggf wirklich eben über 2 geräte nachzudenken - nen Stand-PC kann man ggf in ein, zwei Jahren für weniger Geld noch mal aufrüsten - nen Notebook müsste dann u.U. schon wieder ganz neu gekauft werden, weil die oft nicht oder nur sehr teuer aufrüstbar sind.
 
Mein tip wäre wenn noch ein Standrechner vorhanden ist würde Gehäuse, Netzteil, DVDRW, HDD behalten und folgendes verbauen: i5 3450 (170€), 8 GB Ram DDR3 1600(40€), Asrock B75 pro3 (65€) und eine HD 7850 (150 Euro) verbauen. Kostet insgesammt 425€
Möglichkeisten zum einsparen wären ein i3 3220 (120€), der zwar schneller ist als jeder AMD Prozessor solange nicht mehr als 2 kerne beansprucht werden. Doch haben die Dualcore ausgedient und Sims 4 sowie andere Games setzen sowieso mehr und mehr auf mindestens 4 kerne.
An dem Ramspeicher kann man auch sparen wenn man erstmal nur 4GB nimmt was eine ersparnis von 20 Euro sind.
Ein Laptop für Unterwegs bissel office würde eher zu einen günstigen Model zwischen 300 bis 400 Euro greifen.

Bei dem PC haste den vorteil das auch Games in 3 Jahren noch sehr gut aussehen und Aktuell mit der HD 7850 FullHD + Max Details + Kantenglättung möglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, werde mir das mit dem StandPC sicherlich auch noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Aber im Moment kommt es nicht für mich in Frage, da ich häufig den Arbeitsplatz wechsle. Und für zwischendurch und auch auf Reise (da ich auch viel Fotografiere) ist mir da ein Laptop mit einer entsprechenden "guten/befriedigenden" Grafikkarte einfach mehr Wert. Leider gibt wiederum das Budget eben nicht genug her.

Demnach werde ich auf einen Laptop mit einer Geforce 640, oder 650 zurückgreifen. Höher klassike sind natürlich gewünscht, aber das Geld lässt es dann nicht zu.

http://www.chip.de/artikel/Notebook-kaufen-Der-mobile-Grafikkarten-Ratgeber-2012-4_47090768.html

http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad...38ZQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1353866312&sr=8-3
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das noch, dass Sims 3 nur einen CPU-Kern auslasten kann? Wenn ja, würde ja ein Zweikerner mit 2,5GHz reichen. Der Vierkerner vom Laptop mit der Ati 7670 hat ja nur 2,3GHz. Wo wir bei der Grafikkarte sind, um die einzuschätzen, müsste ich auch erstmal Google anwerfen. Aber auf alle Fälle passt mir der alte GDDR3-Speicher nicht.
 
Hallo,

was haltet ihr denn von diesem Laptop?

3rd generation Intel® Core™ i7-3632QM processor (up to 3.20 GHz, 6M cache)
Windows 8 64bit , Deutsch
8 GB3 DDR3 SDRAM bei 1600 MHz
1TB-Serial ATA-Festplatte (5.400 U/min
2GB AMD Radeon HD 7730M
8x DVD+/- RW optisches Laufwerk

Liebe Grüße :hallo:
 
Hallo!

Was haltet ihr von diesem Rechner:
http://megaport.de/gaming-pc-intel-core-i7-2600k-x72-hunter.html?options=cart


Mich interessiert am meisten ob die GraKa gut ist, und ob ich unbedingt eine Lüftersteuerung brauche und wenn ja kann da mal jemand über die Optionen gucken und mir eine empfehlen? ;)


lg und Danke schon mal

Z77-Board und Intel I5 3570K nehmen. Für Später hat man noch die Basis für das Übertakten. Die Grafikkarte ist Mittelklasse, aber für den PC und für meinen Geschmack zu klein. Gigabyte Nvidia GTX670 nehmen oder eine Ati 7950 oder 7970. Die besagte GTX670 habe ich auch. Bis auf den Grafikfehler beim Heaven-Benchmark ist die echt geil.
 
Ich brauch auch nen neuen Laptop, nachdem mein alter den Geist aufgibt. (Platzmäßig muss es in meiner Winzwohnung ein Laptop sein:cool:)

Was haltet ihr von dem
http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...E-i3-2328M-8GB-500GB,48353,286826,529652.html

bzw dem

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/LENOVO-G580-i3-2328M-8GB-500GB,48353,286826,534537.html

Bin leider nicht computerbewandert, aber mein Vater und der meinte mit beiden sollte Sims problemlos laufen...
leider hat der wieder überhaupt keine Ahnung von Sims, also vertrau ich ihm in solchen Sachen nicht unbedingt :lol:

Und mir selber schon gar nicht!

Edit: Hab momentan in meinem alten Lappi eine Nvidia Geforce 9800GT, könnt ihr mir sagen, ob die Grafikkarten in den vorgeschlagenen Laptops besser oder schlechter sind? Ich blick durch das Grafikkartengewirr mit den ständig neune Namen für gleiche Grafikkarten bei Nvidia einfach nicht durch...

Ich freu mich über eure Meinungen!

Lg, Sarah :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Lappis sind beide nicht unbedingt der Renner und geeignet für Sims 3. Laufen wird es sicher aber es könnte sein das es ruckelt oder du die Grafikeinstellungen runterdrehen musst.

Darf ich fragen warum Mediamarkt? :D Ich würde dort nie ein PC, geschweige den ein Laptop kaufen. Aber du musst es selbst wissen :)

Vielleicht kannst du dir ja im Internet ein Laptop zusammenstellen lassen und so bestellen.

Wenns aber einer von den beiden sein muss dann würde ich den zweiten nehmen. Die GraKA ist auf jeden Fall besser als deine alte.
 
Der zweite ist der bessere. auch von der Grafik her besser als die jetzige Grafikkarte, kann aber trotzdem sein, das du da je nach installierter Add-on-menge die Grafik evtl bissel runterschrauben musst auf Dauer.

Problem wird das Windows 8 sein, aber das kannst du ja deinstallieren.
Du brauchst auf jeden fall nen 64er System, sonst nützen die 8 GB Speicher nix.
Nen 32er System kann nur 4 GB verwerten - das wäre bei den Grafikchips, die sich ihren Soeicher vom normalen Arbeitsspeicher nehmen, dann aber viel zu wenig.

Und auf Win8 64 bit läuft Sims 3 nicht so wirklich.
 
Mhmmm... okay...

Erst mal @Rubi-Angel... Warum denn nicht Media-Markt :???: (kenn mich da nicht so aus und möchte auch keinen Fehler machen)

Mit meiner momentanen Grafikkarte läuft Sims 3 mit allen Add-Ons auf hohen Einstellungen und ruckelt eigentlich kaum.
Allerdings läuft Geschwindigkeit 3 nicht mehr so schnell wie es sein sollte.
Aber bin da nicht anspruchsvoll und mir reicht das so völlig.
Ich spiele ja nur so nebenher ein bisschen zur Entspannung nach der Arbeit.

Aber wichtig ist: Was heißt, es läuft auf Windows 8 nicht so richtig?
Stürzt es ab oder läuft es gar nicht? Das wär natürlich blöd...

Danke für eure schnelle Antwort! Das war auf jeden Fall schon mal sehr hilfreich!

Lg, Sarah :hallo:
 
Oh je, gar nichts ist blöd...

Mir reicht die Grafik. Wenn die Sims schlafen, tu ich halt irgendwas anderes nebenher und so langsam ist es dann auch wieder nicht ;)
Mmmmm.... hättet ihr denn einen guten Vorschlag für einen Laptop in dieser Preis- und Leistungsklasse? (Mehr muss es eigentlich nicht sein)

Leider sind nur etwa 600 Euro drin, mehr gibt mein Konto nicht her, ein kleines Polster für plötzliche Stromnachzahlungen etc. muss ja auch noch da sein.

Vielleicht spar ich aber einfach auch noch ein bisschen und leiste mir dann einen besseren Laptop... was meint ihr?

Momentan habe ich einen Samsung R710 und ich denke ein bisschen wird er schon noch laufen. Der war seinerzeit (vor 5 Jahren) echt teuer, dafür hatte ich ihn jetzt auch echt lang.
Vielleicht sollte ich mir wieder einen guten leisten, den ich dann auch lang habe... Ich weiß nicht so richtig.

Danke nochmal für eure Geduld mit jemandem der gar keine Ahnung von Laptops hat...

Lg, Sarah :hallo:
 
Also wenn du die Möglichkeit hast noch etwas zu sparen um dann einen besseren Lappi zu kaufen, würde ich das machen :)
Denn es wäre ja auch schade wenn du 500 Euro für einen ausgibst, mit dem du dein Spiel dann doch nicht 100% geniessen kannst. Dann sind die 500 Euros weg und wirst nicht vollkommen glücklich sein ;)
 
Genau finde ich auch,wenn du noch etwas warten kannst dann spare dir lieber noch etwas dazu. :)
 
werd jetzt erstmal Weihnachten abwarten und dann weitersehen.

Eine Frage hab ich aber immer noch:
Warum sollte man bei Media-Markt keine Laptops oder PCs kaufen?
Hast du da schlechte Erfahrungen Rubi-Angel?
Oder verkaufen die die überteuert?

Hab schon gegooglet, aber auch nichts außer Werbung gefunden %)

Danke schonmal für die Antwort!

Lg, Sarah
 
Weil du in Läden wie Media M. schwache Grafikkarten in den PCs findest und grundsätzlich bekommst du im Internet entweder gleichwertige Komponenten zu einem viel günstigeren Preis oder für den gleichen Preis qualitativ bessere und Leistungsstärkere Komponenten zum gleichen Preis.
Bei Mediamarkt am besten gar nichts kaufen. Die 50€ mehr, die du im Fachhandel zahlst sind gut angelegt, für Service und Beratung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mediamarkt, Saturn etc. verwendet oftmals Teile die keine gute Qualität haben.
Und ja ich habe schlechte Erfahrung gemacht, ist schon etwas länger her aber ich kenne einige Bekannte die sich sehr gut mit Informatik auskennen und die sagen auch alle das selbe. Bei einem Fertig PC oder Laptop weiss man halt nicht was genau verwendet wurde, vielleicht ist ein billiges Netzteil enthalten das bald in die Luft fliegt oder was auch immer.

Sorry tönt jetzt schwarzmalerisch, will auch keinen bekehren, ich war lange auch ein FertigPC-käufer, bis ich das selbstzusammenstellen entdeckt habe und würde nie mehr ein Fertig PC kaufen ;)
 
Z77-Board und Intel I5 3570K nehmen. Für Später hat man noch die Basis für das Übertakten. Die Grafikkarte ist Mittelklasse, aber für den PC und für meinen Geschmack zu klein. Gigabyte Nvidia GTX670 nehmen oder eine Ati 7950 oder 7970. Die besagte GTX670 habe ich auch. Bis auf den Grafikfehler beim Heaven-Benchmark ist die echt geil.

Danke =)

Bin zwischenzeitlich auch auf einen i5 umgeschwenkt, weil ich irgendwo einen Artikel dazu gefunden habe.
Ich werd jetzt drauf warten dass mein alter dann den geist aufgibt und mir dann einen zusammenbauen =)
 
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook/PC mit dem ich vor allem Sims 3 dann flüssig und ohne Probleme spielen kann. Das Budget sollte 700 Euro nicht überschreiten.

Wäre nett, wenn ihr mir Tipps geben könntet.

EDIT:

Ich habe mir jetzt schon mal kurz Gedanken gemacht und würde gerne mal wissen, ob das so ok wäre? ;) Bin sogar 100 Euro unter meinem Budget geblieben. :)

PC Intel (600,- EUR)

CPU: Intel Core i5-3570K 199,90
HR5I28

MB: ASRock Z77 Pro3 89,90
GRER36

RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit 33,99
IDIFG7J1

GEH: Antec ONE Alternate Edition 49,99
TQXA6M

NET: Thermaltake Hamburg 530W 39,99
TN5T19

GPU: SAPPHIRE Radeon HD 7850 169,90
JCXSX8

LAU: ASUS DRW-24B5ST 19,99
CEBA55

Gesamt: 604,00 EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Alte Festplatten werden weiter genutzt? Das übrige Geld kann man in eine bessere Grafikkarte stecken, z.B. Ati 7870, 7950 oder Nvidia GTX660TI. Alternativ die Grafikkarte lassen und eine Samsung 830 oder eine andere SSD nehmen.
 
hardware problem??

Hallo leute,

ich habe ein problem und hoffe, dass ich das hier an richtiger stelle poste, ansonsten bitte ich darum, meinen post zu verschieben und entschuldige mich!

also, mein vater hat sich vor ca. 5 jahren mal einen pc über ebay bestellt und wir haben beide keine ahnung von hardware.
der computer wirkt zwar recht flott und angenehm, wenn er schon hochgefahren und angewärmt ist, aber bis dahin dauert es ewig, also wirklich etwa 5 -10 min, auch wenn man ihn ganz frisch neu aufsetzt und noch keine programme installiert hat! also die zeit zwischen booten und bis man bedenkenlos etwas anklicken kann, ohne dass er sich aufhängt, meine ich.

hier sind meine hardwareinfos von everest, installiert ist windows xp sp2

http://s1.directupload.net/file/d/3102/yi7p58g2_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3102/4bqly6mb_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3102/g46z7v9f_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3102/bzwu8rtk_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3102/ehzrum7j_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3102/klt9mfem_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3102/d5wbzg48_jpg.htm

also woran könnte das liegen und kann ich etwas dagegen tun? passen vielleicht iwelche hardware komponenten nicht zusammen (was ich iwie vermute)

und ja, ich würde darauf gerne sims 3 spielen, falls möglich ;)

für ein paar tipps/hilfe wäre ich sehr dankbar!!

lg, jameson

EDIT: festplatte ist von samsung 500 GB
 
Neuer PC zu Weihnachten

Hey ihr Lieben!
Ich habe leider NULL Ahnung von PC's und kenne auch Keinen der mir helfen kann.

Ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Habe leider nicht so ein hohes Budget. Maximal 600 Euro. Grundspiel + einige Addons + viele (!) Downloads sollten laufen.
Lange Wartezeiten zu Beginn kann ich in Kauf nehmen und dass auch der CAS mal etwas braucht, ist auch okay.
Jedoch würde ich gerne flüssig spielen können


Hab jetzt mal hier einen PC gefunden. Der Hohe Arbeitsspeicher ist schonmal gut oder?


  • CPU: AMD FX-8120 Prozessor
  • Betriebssystem (OEM Version): Windows® 7 Home Premium 64 Bit
  • Taktfrequenz: 3,1GHz
  • Arbeitsspeicher Kapazität: 8GB
  • Arbeitsspeicher Typ: DDR3 1333 MHz
  • Anzahl RAM-Steckplätze: 2
  • belegte RAM-Steckplätze: 2
  • Festplattenkapazität: 1.000GB
  • Grafik: AMD Radeon™ HD 7570
    PCI Express Grafikkarte mit 1024 MB DDR3 Grafik-
    speicher, 1 x DVI-D/1 x HDMI (unterstützt HDCP),
    1 x D-Sub VGA




Ihr würdet mir wirklich riesig helfen. Danke
 
Ich häng mich gleich hier dran und poste euch einen Computer. Ich würde gerne wieder auf ein Standgerät umsteigen nachdem mir mein Laptop bzg Sims3 zuviele Probleme gemacht hat.

Hier die Daten:
TECHSOLO STP - 730 power supply ATX
GIGABYTE 970A-USB3
AMD CPU FX-6100 6x3,3GHz
KINGMAX 12GB DDR3 1333
ATI Radeon HD6850 - 1024MB GDDR5, 256bit

Bin etwas unsicher wegen der 1GB Grafikkarte, weil ich überall gelesen habe dass 2GB nötig sind um flüssig zu spielen.

Denkt ihr ich bekomm darauf Sims3+ Addons+ Downloads zum Laufen`? Hab echt die Nase voll von ständigen Problemen mit Sims.:polter:
 
@Katinka
Dein PC ist meiner Meinung nach jedenfalls auch Okay, Sims 3 wird darauf problemlos funktionieren. Aber besser Windows 7 vorziehen und nicht Windows 8. Gibt anscheinend diverse Probleme mit Windows 8.
 
:-)

Danke!!

Ja wollte sowieso kein Windows 8. Kann mich damit nicht anfreunden. Bei dem Pc ist auch noch Windows® 7 Home Premium 64 Bit dabei.


Das Problem ist nur, dass ich wirklich mit vielen Downloads spiele. Allerdings wollte ich das auch auf Dauer und auf dem neuen Pc mal reduzieren.
Und alle Addons werde ich nicht mehr installieren... einige waren einfach zu enttäuschend.
 
Das wird gut laufen :)
Ich hab knapp 15000 Downloads im Spiel und mein Spiel läuft absolut ruckelfrei und das obwohl wöchentlich um die 100-300 Downloads dazukommen und es stets mehr werden.

Mein PC ist ähnlich wie deiner, hat aber ein Intel Prozessor mit 3.4 GhZ und die GraKa ist etwas älter als deine, eine ATI Radeon HD 6970 mit 2 GB, hab auch 8 GB RAM.
 
yep

Ich habe gerade mal mit meinem Vater gesprochen und er meinte, dass er mir von einem AMD-Prozessor abraten würde.


Er hat mir jetzt zu diesem geraten:


  • CPU: Intel® Core™ i7-2600 Prozessor
  • Betriebssystem (OEM Version): Windows 7 Home Premium 64 Bit
  • Taktfrequenz: 3,4GHz
  • Arbeitsspeicher Kapazität: 4GB
  • Arbeitsspeicher Typ: DDR3 1333 MHz
  • Anzahl RAM-Steckplätze: 2
  • belegte RAM-Steckplätze: 2
  • Festplattenkapazität: 1.000GB
  • Grafik: AMD Radeon™ HD 7450 DirectX®11 Grafik


Allerdings nur 4GB. Was ist denn entscheidender? Der Prozessor oder Arbeitsspeicher? (ich habe leider wirklich keine Ahnung und meinen Vater würde ich nicht als Spezialisten bezeichnen)
 
Hallo :)

was haltet ihr denn von diesem Laptop?


39,6 cm (15,6 Zoll) Display Matt
AMD A8-4500M Quad-Core Prozessor
AMD Radeon HD7670 mit 2 GB Grafikspeicher
8 GB Arbeitsspeicher
1000 GB Festplatte
Multiformat DVD-Brenner
Microsoft Windows 8 (64-Bit)
Versandgewicht: 3.70 kg
 
Hallöchen ;)
ich habe mal eine frage ich würde mir nächste woche gerne einen neuen Laptop kaufen und bin mir jetzt etwas unsicher.
die meisten die ich jetzt gefunden haben sind mit Windows 8 und bei manchen soll es ja nicht so gut funktionieren. Was denkt ihr dazu ??

Mehr als 500 Euro möchte ich nicht ausgeben und ich habe mir auch schon mal im Internet welche angekuckt. vielleicht könnt ihr mir einen empfehlen ??
 
Hey ihr Lieben!
Ich habe leider NULL Ahnung von PC's und kenne auch Keinen der mir helfen kann.

Ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Habe leider nicht so ein hohes Budget. Maximal 600 Euro. Grundspiel + einige Addons + viele (!) Downloads sollten laufen.
Lange Wartezeiten zu Beginn kann ich in Kauf nehmen und dass auch der CAS mal etwas braucht, ist auch okay.
Jedoch würde ich gerne flüssig spielen können


Hab jetzt mal hier einen PC gefunden. Der Hohe Arbeitsspeicher ist schonmal gut oder?


  • CPU: AMD FX-8120 Prozessor
  • Betriebssystem (OEM Version): Windows® 7 Home Premium 64 Bit
  • Taktfrequenz: 3,1GHz
  • Arbeitsspeicher Kapazität: 8GB
  • Arbeitsspeicher Typ: DDR3 1333 MHz
  • Anzahl RAM-Steckplätze: 2
  • belegte RAM-Steckplätze: 2
  • Festplattenkapazität: 1.000GB
  • Grafik: AMD Radeon™ HD 7570
    PCI Express Grafikkarte mit 1024 MB DDR3 Grafik-
    speicher, 1 x DVI-D/1 x HDMI (unterstützt HDCP),
    1 x D-Sub VGA




Ihr würdet mir wirklich riesig helfen. Danke

FX-8320 oder 8350 wären hier besser. Aber vermutlich ist das so ein Stangen-PC? Mainboard unbekannt, zu wenig Speichersteckplätze, Netzteil unbekannt, Grafikkarte Müll.

Ich häng mich gleich hier dran und poste euch einen Computer. Ich würde gerne wieder auf ein Standgerät umsteigen nachdem mir mein Laptop bzg Sims3 zuviele Probleme gemacht hat.

Hier die Daten:
TECHSOLO STP - 730 power supply ATX
GIGABYTE 970A-USB3
AMD CPU FX-6100 6x3,3GHz
KINGMAX 12GB DDR3 1333
ATI Radeon HD6850 - 1024MB GDDR5, 256bit

Bin etwas unsicher wegen der 1GB Grafikkarte, weil ich überall gelesen habe dass 2GB nötig sind um flüssig zu spielen.

Denkt ihr ich bekomm darauf Sims3+ Addons+ Downloads zum Laufen`? Hab echt die Nase voll von ständigen Problemen mit Sims.:polter:

Hier eigentlich auch so im Nachhinein, lieber den FX-6300. Hier bin ich jetzt ausgegangen, dass es kein Stangenrechner ist. Liege ich da richtig?

Die alte Generation ist nicht so pralle für Spiele-PCs, auch wenn sie ausreichend ist.
Alt: FX-6100, 8120, 8150
Neu: FX-6300, 8320, 8350
Die neuen haben eine höhere IPC, also eine bessere Leistung pro Takt quasi. Intel ist da aber leider noch besser. :(

War nicht auf mich, sondern den post darunter bezogen oder?

Ja.

Die GHz Zahlen sind nicht die Wichtigste.
Es kommt auch auf die Struktur vom Prozessor an.

Ein AMD Bulldozer mit 8 Kernen ist gerademal so stark wie ein Intel Core i5 der 2. Generation.

Ja, Intel hat eine höhere IPC und Spiele skalieren dadrauf besser. Die AMDs würden besser dastehen, wenn Programme auch 8 Threads nutzen. :rolleyes: Und bei Spielen ist doch meistens bei 2 Threads Schluss.

Ich habe gerade mal mit meinem Vater gesprochen und er meinte, dass er mir von einem AMD-Prozessor abraten würde.


Er hat mir jetzt zu diesem geraten:


  • CPU: Intel® Core™ i7-2600 Prozessor
  • Betriebssystem (OEM Version): Windows 7 Home Premium 64 Bit
  • Taktfrequenz: 3,4GHz
  • Arbeitsspeicher Kapazität: 4GB
  • Arbeitsspeicher Typ: DDR3 1333 MHz
  • Anzahl RAM-Steckplätze: 2
  • belegte RAM-Steckplätze: 2
  • Festplattenkapazität: 1.000GB
  • Grafik: AMD Radeon™ HD 7450 DirectX®11 Grafik


Allerdings nur 4GB. Was ist denn entscheidender? Der Prozessor oder Arbeitsspeicher? (ich habe leider wirklich keine Ahnung und meinen Vater würde ich nicht als Spezialisten bezeichnen)

Tut mir leid, aber bei diesem Stangen-PC gehe ich nicht mit. Netzteil unbekannt. Mainboard unbekannt und dann noch zu wenig Speichersteckplätze. Grafikkarte Müll. Was soll der überhaupt kosten? Weil es geht ja auch eine ähnliche Zusammenstellung anhand des FAQs. Z.B. würde ich da einen I5 3570K und ein Z77-Board nehmen. Falls nicht übertaktet wird, ein anderer Chipsatz und einen anderen I5 3xxx. Dazu eine ausreichend große Grafikkarte, so ab ca. GTX660 (ohne TI).
 
Hui... danke.
Ja, das mit den 2 obengenannten Pc's hat sich jetzt auch erledigt. Die waren beide um die 500-600 euro.


Habe jetzt noch einen gefunden.

Intel® Core™ i3-2120 Prozessor (3,30GHz, 3MB L3 CACHE, 2C)
6 GB2 Dual-Channel bei 1333 MHz
1-TB-SATA-Festplatte (7.200 U/min)
1GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GT 640


Überlege aber mir von einem Freund einen Pc zusammenbauen zu lassen...
 
Hallo,

hab momentan eine Laptop Reihe im Auge, wäre nett wenn jemand einen Blick drauf werfen würde .-)

Sony Vaio
Grafikkarte: nVidia Geforce GT 640M LE
Intel core i3 / 1,7 Ghz (beides gibts noch in höheren versionen, die sind automatisch besser, oder?)
128 GB SSD oder 500 GB - 5400 rpm
Windows 7 professional SP1 64 bit (oder Win 8 64 bit, aber soll ja nicht simstauglich sein?)

Danke
 
Danke Dark Lady, hatte den extra wegen der Grafikkarte ausgesucht, habe hier geschaut. Dachte, da da alles grün ist, wäre die perfekt? Oder ist die selbe ohne den Zusatz LE doch besser, die ist nämlich auch in manchen Laptops dieser Serie verbaut.

Edit: sorry, der link zeigt die allgemeine übersicht, sind nummer 84 und 120.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen PC kaufen und habe den folgenden bei amazon entdeckt:

http://www.amazon.de/Leiser-Multime...87?s=computers&ie=UTF8&qid=1357472995&sr=1-87

Was haltet ihr davon? Kann man damit Sims 3 und andere Spiele problemlos spielen?

Danke schonmal!

Ich kenn mich damit nicht aus .. aber ichd enke mal das er aufjedenfall geeignet ist. Ist ein gutes Angebot. ( find ich ) Aber hör nicht auf mich. Ich weiß nicht obs stimmt ! :D
 
Der PC sieht gut aus, Sims 3 wird auf jeden Fall gut laufen. Andere Spiele wohl auch, wobei es natürlich schon bisschen drauf ankommt. Z.b. GTA IV auf maximalen Einstellungen ruckelt wohl bei allen etwas.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten