Sims 3 und Origin!

Medievalish

Newcomer
Registriert
Juli 2016
Geschlecht
w

Hallo ihr lieben!

Ich habe eine frage.. undzwar hatte ich sims 3 ganz lange nicht upgedated, heute jedoch habe ich es über Origin gemacht.
Was mich nun extrem nervt, das ich mein spiel nur noch über das b**** Origin starten kann.. Mein Origin Account wurde mehrfach gehackt und ich möchte absolut nicht das ich mein Spiel nur noch darüber starten kann. Ich möchte es am liebsten wie vorher.. Auf den Sims Button, Launcher geht auf, fertig. Doch das geht nicht mehr..

Ich hoffe es gibt da irgendwo irgendwie Einstellungen.. Wäre für Hilfe sehr dankbar. :up:

LG
 
Die haben den Patch eigentlich nur deshalb gebracht! Einfach , um die Leute an Origin zu binden. Ich selber habe bis 1.67 gepatcht und man kann problemlos sogar ohne Launcher starten.
 
Ich installiere ja gerade alles neu auf meinem PC und hab diesbezgl. auch eine schlechte Nachricht. Ich wollte mir den letzten Patch auf ingerigars Rat hin auch nicht mehr drauf tun. Kann aber schon mein 1. Addon, das ich nach dem Grundspiel wieder neuinstallieren wollte, nicht auf den PC geben. Zuerst musste ich mein Eiverständnis geben, dass das Spiel aktualisiert wird, wenn man das Häckchen da nicht setzt, dann geht keine Installation. Schon blöd das Ganze.
 
Die Addons benötigen jeweils die Patchversion, die zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung herauskamen, aber sie benötigen nicht zwangsläufig den Patch 1.69. Man kann also den Patch 1.67 manuell oder per Patchdownloader herunterladen und das Grundspiel damit patchen bevor man die Addons installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Ist es auch möglich irgendwie auf den Patch zu verzichten wenn man die addons nicht auf cd hat ? Muss sie ja über Origin runterladen.....

Das Problem bei mir ist, meine Mitbewohnerin und ich haben uns die addons immer geteilt, jeder hat eins gekauft und dann haben wir sie ausgetauscht in dem wir uns einfach am pc der anderen angemeldet haben, leider is das jetzt nich mehr möglich da mir im Launcher nur die Addons angezeigt werden die in meinem Account sind, sprich, ich kann nur entweder alle meine Addons oder alle Addons meiner Mitbewohnerin spielen :/ Bei ihr geht es noch, weil sie den neuen Patch nicht hat, aber ich habe einen neuen Laptop und da hat sich leider alles auf dem, neusten Stand installiert
 
Ist es auch möglich irgendwie auf den Patch zu verzichten wenn man die addons nicht auf cd hat ? Muss sie ja über Origin runterladen.....

Das würde mich auch noch interessieren, ich habe das Grundspiel und alle Addons bis auf Einfach Tierisch auf CD; letzteres muß ich also von Origin runterladen, von den Minis habe ich leider nur drei auf CD, die restlichen ebenfalls von Origin. Deshalb hab ich ja beim letzten Installieren auch wieder den unseligen 1,69er Patch drauf bekommen von Origin. Ich überlege mir schon die ganze Zeit ob es Sinn macht, Einfach tierisch und die Minis, die ich nicht auf CD habe nochmal im Laden zu kaufen.
Origin lässt ja irgendwie keine Installation zu, wenn man sich nicht mit dem neuesten Patch einverstanden erklärt.
 
Crinrict hat dazu etwas geschrieben: Patch 1.69
Dort schreibt sie:
Falls du irgendeine Erweiterung/Mini-Addon nur als Download Version über Origin besitzt, musst du auf 1.69 aktualisieren. Es ist nicht mehr möglich, die Downloadversionen unter 1.67 zu installieren.
Per CD ist es problemlos möglich, bei der Neuinstallation nur bis 1.67 zu patchen (mit dem alten Grundspiel!).
Nachdem mir vor einer Woche mein altes Notebook abgeschmiert ist, musste ich vor ein paar Tagen alles auf dem neuen installieren.
Ich bin so vorgegangen, dass ich das Grundspiel installiert habe, mir den Super Patch 1.67 heruntergeladen und ausgeführt habe und dann nach einander die EPs und APs installiert habe und immer direkt mit dem Patch Downloader überprüft habe, ob ein inkrementeller Patch zur Verfügung steht. Vorsichtshalber habe ich immer den Haken bei Force Super Patch entfernt, mit Haken würde er wahrscheinlich den Super Patch 1.69 herunterladen....
 
Ou man das ist ja echt mies :(
kennt vllt jmd eine andere Möglichkeit wie ich mit allen addons spielen kann ? Installiert sind sie ja aber der blöde Launcher zeigt nur die aus dem jeweiligen Account an
 
Naja, außer selbst kaufen fällt mir da nichts ein - vermutlich hat das Unternehmen EA u.a. deswegen diesen Origin-Zwang eingeführt: Damit jeder seine eigenen Addons kaufen muss...
 
Mittlerweile verhält sich Sims3 wie Sims4. Die AddOns werden nicht mehr im Origin Games Verzeichnis installiert sondern direkt im DieSims3 Installationsverzeichnis mit AddOn Nummern durch nummeriert.
Dadurch ist es vermutlich nun auch möglich vereinzelte AddOns vor dem Spielstart zu deaktivieren ohne sie zu deinstallieren. Das geht nur durch Origin.
 
Das ist auch mit dem AnyGameStarter möglich - ohne Origin! Ich finde den letzten Patch (1.69) nämlich eine ziemliche Unverschämtheit. Der dient nur dazu, die Leute an Origin zu binden.
 
Hallo zusammen,

ich ahbe mal eine andere Frage, die aber auch mit Sims 3 und Origin zu tun hat und deswegen vielleicht zum Thread-Tital passt:

Da mein Laptop kein CD-Laufwerk hat und ich mir wegen der Sims 2 UC sowieso Origin installiert habe, wollte ich nun auch die Sims 3 Spiele in Origin hinzufügen, um in Zukunft auch ohne CD spielen zu können.

Dummerweise funktioniert der Code von Einfach Tierisch nicht, bzw. es heißt, der Code sei bereits registriert. Das kann sein, denn ich habe dunkel im Hinterkopf, dass ich damals (Jahre her...) diese Limited Edition gekauft hatte und gerne diese Eismöbel wollte, die es als Zusatz gab. Daher habe ich das Spiel damals bei EA (ich glaube, damals noch nicht Origin) registriert. Irgendwas ist damals aber schief gelaufen - ich habe keine Registrierungsmail bekommen, weder im Spam-Filter, noch sonst wie. Da ich damals aber noch etwas telefonierscheu war und mir die Eismöbel auch nicht so wichtig war, habe ich mich nicht weiter darum gekümmert. Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, ob das bereits der EA-Account war, den ich jetzt noch nutze, oder ob ich den damals angelegt hatte extra dafür und es ein anderer war...

Lange Rede, kurzer Sinn: Kann ich ein AddOn per DVD installieren, die anderen per Origin, und das dann zusammen spielen? Ich habe den Code ja an sich hier und zum Installieren des Spiels per CD reicht er aus. Nur meinem Origin-Konto kann ich ihn nicht hinzufügen...

Falls nein, hat jemand Erfahrungswerte, wie es um die Bereitschaft vom EA Support steht, neue Codes rauszugeben (ggf. gegen günstigeren Aufpreis als ein Spiel-Neukauf ihn bedeuten würde)?

Lieben Gruß
Sasa

Edit: Bin an einer Antwort nach wie vor iaus "akademischem Interesse" heraus interessiert, aber ansonsten hat sich die Anfrage erledigt. Da ich feststellen musste, dass sich Sims 3 nach einer Installation über Origin nur noch mit Origin und bestehender Internetverbindung spielen lässt, werde ich davon absehen und doch wieder meine DVDs rauskramen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, kann man auch mischen.

Ansonsten empfiehlt es sich, die DVDs zu nehmen und nur bis 1.67 zu patchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sasa
Aber kann man auch mischen, wenn nicht alle Spiele bei Origin registriert sind?

Werde es aber, wie gesagt, wohl eh per DVD machen. Vielleicht gibt es ja noch eine legale Möglichkeit, trotzdem ohne DVD zu spielen, aber ich befürchte, das ginge wahrscheinlich nur mit (illegalen) No CD-Hacks oder ähnlichem Kram...

Danke dir!
 
So ich durfte nun Sims 3 von der Platte werffen da ich mir einen neuen PC besorge...


Falls ich das mal wieder installieren will, wie kann ich das Spiel denn installieren ohne das mir automatisch der Origin-Zwang aufgedrückt wird? Ich möchte das CAW noch nutzen.

Und: Kann ich eigentlich Store Inhalte auch ohne den Originzwangpatch herunterladen oder brauchte ich da zwingend 1.69?


Ich hoffe mir kann die Tage mal jemand helfen ;)
 
Also ich habe 1.67 und kann die Storeinhalte problemlos herunterladen. Soweit ich weiß. kam das Problem mit 1.69. Du darfst beim Neuinstallieren halt nicht weiter als bis 1.67 patchen.
 
Wie kriege ich es denn hin das mir Sims 3 beim Installieren nicht automatisch auf 1.69 patcht? Soweit ich weis kommen die Updates automatisch rein wenn ich es installiere?
 
Geduld :naja:

Als ich das Spiel vor ein paar Monaten auf meinen neuen Computer installiert habe (altes Grundspiel, von der DVD aus, ohne Origin zu installieren), wurde es nicht automatisch gepacht. Ich hab mir selbst die Patches, die ich wollte, mit dem Patch Downloader herunterladen und installieren können. Das Spiel ist es - wie auf dem vorherigen Notebook - auf 1.67 gepacht.
 
1.69 zu umgehen, geht auch nur noch mit der ganz alten DVD-Version - sobald man eine neuere hat oder Erweiterungen via Origin installieren will/muss, wird immer automatisch auch auf 1.69 gepatched, ob man will oder nicht.

Ein altes Grundspiel gebraucht zu kaufen funktioniert übrigens da als Problemlösung nicht mehr, da auch die Sims 3-Spiele mittlerweile fest an die Origin-Accounts gebunden sind und sich nicht mehr weiter verkaufen lassen.
 
Ich habe mir das Spiel Ende 2009 (November oder so) gekauft, als es noch die xhundert Gesichter auf der Packung hatte, also müsste es demnach ja eigentlich gehen. Werde mal cigs tipp mal ausprobieren, zuerst muss einmal der PC eingerichtet sein :p


Spätes Edit: Hat alles geklappt, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten