Alle News und Infos zu Die Sims 4

und sie wachsen auf Bäumen...

hach immer diese freundliche art hier im forum, wieder so ein tolles beispiel! :up:=) am besten man macht davon mal ne sammlung!

Speisen als Sammlungsobjekte? :lol: Lustige Vorstellung, muss man schon sagen. :eek:
Rein theoretisch könnte man mal was außergewöhnliches machen und Servietten sammeln pro Bestellung gibts immer eine andere die sich dann im Inventar befindet oder so :love::nick:
Aber ich glaub nicht das sowas jemals kommen wird, doch die Menschen sammeln ja alles mögliche - von Briefmarken bis hin zu kleinen Figuren :D

Ich finde die News zu der Erweiterung auch bisher sehr zufriedenstellend! Ich habe allerdings gerade erst gemerkt das wir ja noch 3 Wochen haben bis zum Release, ich dachte wir hätten nur noch 2 Wochen, hab ich mich wohl vertan :Oo: blöder Mai! :rolleyes::heul:


na so gesehen...könnt man aus so gut wie allem ne sammlung machen...lol...gewürzflaschen..... pizzaschachteln :D
Servietten find ich is echt gut ! ^^

Ohja...Briefmarken !!! Postkarten gibt es ja bereits...

Dauert echt noch bisschen bis zum Release. :) Mal sehen was es noch bis dahin alles Neues gibt, bin echt gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nur ein Mini-Ad-On oder irre ich mich da ? Ein großes kommt noch oder ?
 
Ich finde die News zu der Erweiterung auch bisher sehr zufriedenstellend! Ich habe allerdings gerade erst gemerkt das wir ja noch 3 Wochen haben bis zum Release, ich dachte wir hätten nur noch 2 Wochen, hab ich mich wohl vertan :Oo: blöder Mai! :rolleyes::heul:
17 tage noch nach meiner rechnung, irgendwie müssen wir die noch rumkriegen..=)

hach immer diese freundliche art hier im forum, wieder so ein tolles beispiel! :up:=) am besten man macht davon mal ne sammlung!
gute idee...:lol:

...aber ich meine irgendwas wurde doch wirklich von speisen sammeln - oder vielleicht die fotos von jeder speise sammeln - gesagt...?!:nick:
 
Das ist doch nur ein Mini-Ad-On oder irre ich mich da ? Ein großes kommt noch oder ?
Über ein großes Add-on ist bisher immer noch nichts bekannt.
Bekannt ist nur das Restaurant-Gameplay-Pack Gaumenfreuden, welches am 7.Juni erscheint und angekündigt ist ein kinderthematisiertes Accessoires-Pack für Juni bzw mittlerweile eher Juli.
Und zusätzlich sind für den Juni-Patch CAS-Äanderungen (evtl Unisex-Haare/-Kleidung) und deutlich verbesserte Lichteffekte angekündigt.

...aber ich meine irgendwas wurde doch wirklich von speisen sammeln - oder vielleicht die fotos von jeder speise sammeln - gesagt...?!:nick:
Zitat aus dem offiziellen Blog-Eintrag:
Außerdem können sie die Experimentelle Speisen-Sammlung vervollständigen, indem sie alle Speisen der Stadt probieren.
 
17 tage noch nach meiner rechnung, irgendwie müssen wir die noch rumkriegen..=)


gute idee...:lol:

...aber ich meine irgendwas wurde doch wirklich von speisen sammeln - oder vielleicht die fotos von jeder speise sammeln - gesagt...?!:nick:

wo? die quelle musst du mir unbedingt zeigen. ^^


EDIT du bist einfach zu schnell Dark_Lady! xD
 
Auf twitter hat sich mal jemand die Mühe gemacht und den Teaser-Screenshot im "heutigen" Spiel nachgebaut und dann dem Teaser gegenüber gestellt:

2a5x11v.jpg


Das ist echt schon nen gewaltiger Unterschied und für mich persönlich eine der Besten Neuerungen, die EA da bisher dann gebracht hat :)
 
oh mann, das ist wirklich ein unterschied...wunderschön...:love::up:

@Guu...auf der offziellen sims 4 seite hier
ich weiss nur nicht wie ich das genau verstehen soll...unterm 2. bild, 1. absatz, letzter satz:" Außerdem können sie die Experimentelle Speisen-Sammlung vervollständigen, indem sie alle Speisen der Stadt probieren. "...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Speisen als Sammlungsobjekte? :lol: Lustige Vorstellung, muss man schon sagen. :eek:

Bei der Mixen-Fähigkeit in Sims 3 lernt man ja auch neue Drinks durch Probieren an Bars. Kann man auch als Sammlung sehen und vielleicht ist das ja gar nicht so anders in Sims 4. Spezielles Gericht im Restaurant bestellen und essen = lernen wie man es zubereitet.
 
Oh man, 4 Tage nicht im Forum und gleich 20 Seiten zum nachlesen... :scream:.
Ich freue mich schon auf die Restaurants... ehrlich gesagt hat mich das kurze 16 Sekunden Video mehr überzeugt, als der eigentliche Trailer!
Ich bin auch nicht unbedingt scharf selber als Koch zu arbeiten (ja wäre schön gewesen), viel mehr freue ich mich aufs Essen gehen, mit Freunden, Verabredung und Familie :).
Die Restaurants sehen alle so schick und modern aus... Ich hoffe da kommt noch was Chalet - mässiges.

Was ich aber auch genial finde, ist dass Sonnenlicht jetzt durch die Fenster scheinen kann! Das ist ja der Wahnsinn! :eek:
Kanns kaum erwarten das bei mir in der Hütte selber auszuprobieren.
 
Oh man, 4 Tage nicht im Forum und gleich 20 Seiten zum nachlesen... :scream:.

so gehts mir auch, da ist man mal ein paar Tage weniger online im Forum und man hat gefühlt 20 neue Seiten in jedem Thread zum nachlesen :what:

Ich freue mich schon auf die Restaurants... ehrlich gesagt hat mich das kurze 16 Sekunden Video mehr überzeugt, als der eigentliche Trailer!

Meinst du diesen neuen Teaser oder den als bekannt gegeben wurde das es ein Gameplay-Pack und Accessoire-Pack geben wird?

Ich bin auch nicht unbedingt scharf selber als Koch zu arbeiten (ja wäre schön gewesen), viel mehr freue ich mich aufs Essen gehen, mit Freunden, Verabredung und Familie :).
Die Restaurants sehen alle so schick und modern aus... Ich hoffe da kommt noch was Chalet - mässiges.

Ich bin mir ziemlich sicher das man einiges machen kann mit Mods und auch mit Custom Content. Wir können uns glücklich schätzen so kreative Köpfchen zu haben in der Community, gefühlt ist jeder 2 Modder :D:nick:

Was ich aber auch genial finde, ist dass Sonnenlicht jetzt durch die Fenster scheinen kann! Das ist ja der Wahnsinn! :eek:
Kanns kaum erwarten das bei mir in der Hütte selber auszuprobieren.

ich kanns auch kaum abwarten, ich freue mich schon richtig :love::love:
 
Ist dann so ein Teaser Bild eins aus dem Spiel oder nur ein erstelltes !? Wenn ihr wisst was ich meine.
Durch das Licht wird die Grafik noch um einiges aufgewertet find ich richtig toll , ich freu mich
 
Zuletzt bearbeitet:
"Es wird experimentelles Essen geben, das deine Sims zusammenstellen können
Diese gibt es als neue Sammlung, die du vervollständigen kannst"


:D Wusst ich's doch!
 
:love::love: also die Lichteffekte sehen echt klasse aus. Bin schon sehr gespannt darauf bei meinen Häusern.
Das ist wirklich mal eine Neuerung die mehr als nur positiv ist :up:

Der Rest vom Spiel hört sich schon gut an und ist auf jeden Fall meines. Hab schon mal so 3 bis 4 Ideen, welche Restaurants ich gerne hätte. Mal schauen was da alles geht.
 
Jetzt, da das mit dem 5 Sterne Rating raus ist, bin ich mir auch wirklich sicher, dass zum Schluss im Trailer ein Restaurantkritiker gezeigt wird.
Hatte ich vorher schon spekuliert, aber es gab keinen hinreichenden Verdacht.

Das ist genial! Ich freue mich sehr auf das Pack!
 
Die offizielle Produktinfo zu Gaumenfreuden ist aufgetaucht. Ich habe die mal kurz und grob auf SimTimes übersetzt:

http://www.simtimes.de/weitere-details-zu-die-sims-4-gaumenfreuden-bekannt-20815/

Ein paar neue Details sind drin. Beispielsweise gibt es ein 5-Sterne-Ratin. Vom Koch oder Kellner spielen leider eine Spur.



Das gab es bei den vorherigen Versionen auch nicht. Man konnte bei Sims 2 + 3 zwar in seinem gekauften Restaurant kochen und/oder die Gäste bedienen, aber eine (begleitbare) Karriere als angestellter Koch oder Keller gab es dort nicht.


Weil nun nicht explizit erwähnt wird, dass man sich in seinem eigenen Restaurant auch an den Herd stellen oder Gäste bedienen kann, heißt das noch lange nicht, dass es nicht geht. Eigentlich ist das selbstverständlich, fragt mal den Leiter des Restaurants eures Vertrauens.


Es steht auch nirgendwo, dass man Koch und Kellner anstellen muss, um ein Restaurant führen zu können. Viel wahrscheinlicher ist, dass man Köche und Kellner einstellen kann. Oder eben alles Nötige selbst erledigen muss. Wie bei An die Arbeit auch. Vermutlich ist einfach niemand auf die Idee gekommen, dass einige Spieler erwarten könnten ausdrücklich darauf hingewiesen zu werden, dass sie sich auch selbst an den eigenen Herd stellen dürfen.
 
Das gab es bei den vorherigen Versionen auch nicht. Man konnte bei Sims 2 + 3 zwar in seinem gekauften Restaurant kochen und/oder die Gäste bedienen, aber eine (begleitbare) Karriere als angestellter Koch oder Keller gab es dort nicht.


Weil nun nicht explizit erwähnt wird, dass man sich in seinem eigenen Restaurant auch an den Herd stellen oder Gäste bedienen kann, heißt das noch lange nicht, dass es nicht geht. Eigentlich ist das selbstverständlich, fragt mal den Leiter des Restaurants eures Vertrauens.


Es steht auch nirgendwo, dass man Koch und Kellner anstellen muss, um ein Restaurant führen zu können. Viel wahrscheinlicher ist, dass man Köche und Kellner einstellen kann. Oder eben alles Nötige selbst erledigen muss. Wie bei An die Arbeit auch. Vermutlich ist einfach niemand auf die Idee gekommen, dass einige Spieler erwarten könnten ausdrücklich darauf hingewiesen zu werden, dass sie sich auch selbst an den eigenen Herd stellen dürfen.
ja, ich denke auch, dass man - so wie in den läden - alles allein machen kann oder eben personal einstellt, allerdings...wissen tun wirs erst wenn das pack raus ist...:)...aber egal wie es nun kommt, ich freu mich total drauf und zähle die tage bis zum erscheinen...:lalala:
:love:
 
Ich hatte ja auch der vorherigen Seite das This-or-That-Bild von den beiden Kellener-Outfits gepostet, scheint aber noch mindestens eine weitere Option zu geben, denn es gibt noch ein weiters This-or-That-Bild: :D

03-uniform2.jpg



Und es gibt ein paar nette Gifs aus den Trailern:

03-01.gif


03-02.gif


03-03.gif


03-04.gif


03-05.gif



 
süss..:love:...aber diese EA-Simnasen, man kann se nicht mehr sehn (oder ich jedenfalls nicht)...:lol:

ich hatte schon im download-thread gepostet: es gibt einen tray-importer von Luniversum sims, damit sieht man auf einen blick welche downloads man im tray-ordner hat mit foto...und man kann allerhand damit machen...z.b. auch eigene fotos für die galerie reintun undundund...sehr zu empfehlen auch für alle die ihre contents hochladen wollen....guckt es euch mal an, ich finde das ist das beste was ich rund um programme für die sims 4 gesehen hab...:D
hier
:up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Tray-Importer:
Wenn der benutzt wird für bessere Galeriebilder, sind die Galerie-Uploadas grundsätzlich CC-geflaggt, auch wenn gar kein CC verbaut wurde - nur so als Info am Rande...


SimGuru Graham hat auf Twitter angedeutet, dass wir im Juni ggf tatsächlich sowohl das GP als auch das SP bekommen könnten:

2cp2hxy.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Zum Tray-Importer:
Wenn der benutzt wird für bessere Galeriebilder, sind die Galerie-Uploadas grundsätzlich CC-geflaggt, auch wenn gar kein CC verbaut wurde - nur so als Info am Rande...


SimGuru Graham hat auf Twitter angedeutet, dass wir im Juni ggf tatsächlich sowohl das GP als auch das SP bekommen könnten:

Jetzt stehe ich gerade auf dem Schlauch. SP = EP?
 
Zum Tray-Importer:
Wenn der benutzt wird für bessere Galeriebilder, sind die Galerie-Uploadas grundsätzlich CC-geflaggt, auch wenn gar kein CC verbaut wurde - nur so als Info am Rande...

...interessanter ist der auch wirklich für leute die woanders was hochladen wollen, weil auf einen blick alles dabei ist auch CC z.b. in häusern oder bei sims, sodass nicht mehr vom uploader mühsam rumgesucht werden muss..oder einfach um zu sehen was man denn nun im tray drin hat...um es vielleicht dann mal woanders abzuspeichern...:)

her mit den stuffpacks, ist bestimmt das für die kinder...wir haben ja schon lange genug auf was neues gewartet...=)
 
Zuletzt bearbeitet:
kamen die AP/SP auch immer am Dienstag? Dann wäre ja der letzt mögliche Termin im Juni der 28.06.. Sprich bei mir wird es Juli - am Meer spiele ich sicher net SIMS :D

der Tray-Importer hört sich fein an - mich hat es manchmal genervt, wenn die in der Gallerie keine schönen Bilder von den Häusern genommen haben...
Schade zwar, dass die dann CC sind - aber vielleicht nutze ich es dennoch. Es gibt ja Spieler (wie mich) die komplett CC frei spielen...
 
@Tasha: es gibt mittlerweile ein neues Programm auf der Seite von Universims. Das heißt Custom Poser und damit soll sich die CC-Markierung bei dem Tausch der Bilder umgehen lassen. Soll ein wenig komplizierter sein, als beim Trayimporter. Ich benutze zwar den Trayimporter, aber bisher nicht dazu. Habs mal verlinkt, falls es dich interessiert (oder sonst jemand).

Ich warte mal gespannt ab, was da kommt und ob ich mir das mit dem Restaurant hole. Ich hab ja nie Sims 3 gespielt und Sims 2 nicht lange (gabs mal komplett umsonst bei Origin) weil ich von da direkt zu Sims 4 gewandert bin. Von daher hab ich nicht viel zum vergleichen, und erwarte entsprechend wenig, sondern lasse mich überraschen. Bisher bin ich ungebremst Sims 4 abhängig ^^ seit dem Blackfriday 2014 :).
 
Hier...der offizielle Gameplay Trailer zu Die Sims 4 Gaumenfreuden :)

https://www.youtube.com/watch?v=0d_YyzLYnRw

EDIT: Und ich muss ja mal sagen...Hut ab :) Ich bin ziemlich begeistert!
Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so gut gefällt...aber ich bin ein bisschenn baff :D
Wie man die Speisekart zusammenstellen kann finde ich so cool! Und das man sich wieder Vorteile verdienen kann ist eine tolle Sache.
Wie es aussieht kann man ja die Schilder auch selber gestalten...ich hätte damit gerechnet dass es nur Recolors sind.
Gut...das man im Restaurant wohl tatsächlich nicht selber arbeiten kann ist natürlich blöd...aber die alternativen Möglichkeiten sehen auch nicht schlecht aus :)
Zum Schluss...Restaurantkritiker :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich lustig an und sieht gut aus,ich hol es mir !
 
Sieht doch bisher alles super aus.:up:
..besonders Mr. Pancake im Bademantel =)

Und man kann sogar bestimmen was die Gäste an Kleidung tragen sollen, das finde ich ja toll :)

(Wenn ich da noch an Sims 2 Zeiten denke, mit was für Klamotten die Townies manchmal in den Nachtclub kamen %))

Mir macht es überhaupt nichts aus, das man die Karriere nicht begleiten kann, wie es aussieht hat man als Besitzer des Lokals doch schon genug zu tun :nick:
Und es gibt 6 vorgefertigte Restaurants, klasse zumindest für mich "Nichterbauerin" :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich finde zwar immernoch, dass das Gameplay, da es sich nur auf das Management bezieht, in An die Arbeit rein gehört hätte, denn so viel Unterschied zum Führen eines Ladens ist es dann jetzt auch nicht mehr, aber die Managementfunktionen scheinen immerhin ganz gut ausgearbeitet zu sein. Das Menü zum Einstellen der Speisekarte sah interessant aus und auch, dass man sein Restaurant im Allgemeinen gut personalisieren kann gefällt mir. Allerdings hoffe ich, dass es nicht alles wieder zu einfach ist und man nach zwei, drei Handgriffen schon sein 5-Sterne-Lokal stehen hat, befürchte es aber fast. Zumindest scheinen die Limitierungen für die Anzahl des Personals, das man anscheinend erst nach und nach vergrößern kann, dem ein wenig entgegen zu wirken. Ansonsten muss man wohl Mods verwenden. Sieht soweit ganz gut aus, ein Wermutstropfen bleibt, dass man nicht selbst arbeiten kann (dürfte ja fast sicher sein, wenn es nicht im Gameplay-Trailer gezeigt wurde). So wird sich das Geschehen wohl darauf beschränken die Mitarbeiter 3x zu motivieren, 2x mit den Gästen zu plaudern und noch ein Gericht springen zu lassen, um dann 4 oder 5 Sterne zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, freue mich schon sehr!
Ich werde meine Kellner ins Hot Dog Kostüm stecken =).
 
Ich finde zwar immernoch, dass das Gameplay, da es sich nur auf das Management bezieht, in An die Arbeit rein gehört hätte, denn so viel Unterschied zum Führen eines Ladens ist es dann jetzt auch nicht mehr, aber die Managementfunktionen scheinen immerhin ganz gut ausgearbeitet zu sein. Das Menü zum Einstellen der Speisekarte sah interessant aus und auch, dass man sein Restaurant im Allgemeinen gut personalisieren kann gefällt mir. Allerdings hoffe ich, dass es nicht alles wieder zu einfach ist und man nach zwei, drei Handgriffen schon sein 5-Sterne-Lokal stehen hat, befürchte es aber fast. Zumindest scheinen die Limitierungen für die Anzahl des Personals, das man anscheinend erst nach und nach vergrößern kann, dem ein wenig entgegen zu wirken. Ansonsten muss man wohl Mods verwenden. Sieht soweit ganz gut aus, ein Wermutstropfen bleibt, dass man nicht selbst arbeiten kann (dürfte ja fast sicher sein, wenn es nicht im Gameplay-Trailer gezeigt wurde). So wird sich das Geschehen wohl darauf beschränken die Mitarbeiter 3x zu motivieren, 2x mit den Gästen zu plaudern und noch ein Gericht springen zu lassen, um dann 4 oder 5 Sterne zu bekommen.
ich weiss ja nicht ob du get to work hast, aber in den geschäften die vorteilspunkte zu erarbeiten dauert ziemlich lange und ist gar nicht so einfach...:)
 
ich weiss ja nicht ob du get to work hast, aber in den geschäften die vorteilspunkte zu erarbeiten dauert ziemlich lange und ist gar nicht so einfach...:)

Vorteilspunkte sammeln ist wirklich nicht einfach. :heul: Ich habs nie wirklich hingekriegt welche zu sammeln, meine armen Sims kriegen nie Wünsche erfüllt oder so :D also im allgemeinen bezogen.
 
Vorteilspunkte sammeln ist wirklich nicht einfach. :heul: Ich habs nie wirklich hingekriegt welche zu sammeln, meine armen Sims kriegen nie Wünsche erfüllt oder so :D also im allgemeinen bezogen.
bei mir hat jetzt eine meiner 2 angestellten einfach die brocken hingeschmissen: "ich hab keine lust mehr bei dir zu arbeiten, verkauf deine sachen doch selbst"...( nicht ganz wortwörtlich, aber so ungefähr hat sie das gesagt) und schwupp war sie verschwunden...ich war total verdutzt...:lol:...also sooo einfach ist es nicht einen laden erfolgreich zu führen...:nick:

auf sims-vip gibts 114 screens zum trailer...
 
Zuletzt bearbeitet:
So schön es auch ist, dass gleich zwei Packs in einem Monat kommen, das ist meiner Meinung nach etwas zu viel auf einmal.
Auch wenn sich EA wirklich mit News zurück gehalten hat, jetzt alles auf einmal rauszuspucken und das so zeitnah, find' ich ein bisschen übertrieben.

Ein Haufen neues Gameplay, was sicher schön ist für viele, aber ich befürchte, danach geht dann die ewige lange Warterei auf News wieder los. ^^
 
Also ich finde den Trailer toll und bin tatsächlich am Überlegen, mir das GP direkt zu kaufen und nicht, wie bei den anderen beiden, zu warten bis es irgendwo im Angebot ist. =)
Toll finde ich, dass man doch die Outfits der Angestellten komplett selbst bestimmen kann. Mit vorgefertigten Looks habe ich öfter meine Probleme. :rolleyes: Auch die Möglichkeiten der Schilder und allgemein der Restaurant-Gestaltung finde ich toll. =)

Süß finde ich auch, dass man scheinbar eine Art "Kiosk" bauen kann. Ach ja, ich hab eine Menge Ideen. Ich hoffe, EA schiebt bald eine neue Welt in einem Update ein. :scream:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten