Nachbarschafts-Doku Neue Geschichten von Michalis ♦ abgeschlossen ♦

Nun, ich habe ja schon dezente Andeutungen gemacht, dass das nächste Kapitel der Geschichte über Harald unmittelbar bevorsteht. Nun ist es online:

"Erstens kommt es anders..."


Screenshot-634.jpg



Viel Vergnügen. Natürlich muss niemand einen Kommentar hinterlassen, aber ich freu mich riesig, wenn ihr es trotzdem wieder tut. ;)

LG Michalis
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu :hallo:
auch wenn ich nicht muss,ich will aber :D !
na da ist ja wieder einiges passiert bei Harald. Und du hast es also geschafft, noch einen Mitbewohner zu rekrutieren - wenn auch nicht den ursprünglich geplanten (sag mal, kommt es dir auch so vor, als ob bei den Stadtbewohnern die Zeit schneller läuft?) weil der gute Grady urplötzlich akut gealtert ist. Apropo altern...da muss man sich auch erst dran gewöhnen, das dauert nun sehr lange, bis die ohne Torte mal soweit sind. und dann ist der übergang vom jungen zum richtig Erwachsenen doch eher dezent, gell ? Und eine Party wird auch mal gefeiert, sehr schön. Hihi, du weißt schon, wessen Garten da geplündert wurde oder ? Der arme Gobias, und der hängt doch so an seinem Grünzeugs :lol:.
Sehr schön, wie immer äußerst unterhaltsam - und ich bin äußerst gespannt, wie sich der Wechsel bei dir auswirken wird; vor allem wo du alles so ordentlich dokumentierst!
LG
vL :hallo:
 
Jetzt kenne ich leider Deine Sims2-Geschichten (noch) nicht, aber anscheinend tauchte Harald bereits in der Sims2-Version auf. Seine Namensgebung finde ich ja zum Totlachen :lol:
Und ihn selbst ziemlich ...hmmm... sexy :cool:

Es gibt hier noch mehr recht seltsame Leute: dieser Vater und sein Sohn schlafen im Stehen. Zumindest kann man sie aufwecken, wenn man will. Will man aber lieber nicht.
:lol:

Du (bzw. Harald) bereite(s)t mir gerade eine wunderbare Zeit beim einsamen Frühstück. Wie Du all die exzentrischen Charaktere beschreibst und deren Sprechblasen deutest (da stehe ich ja total drauf!), die Harald bei seinen Stadtausflügen trifft, ist einfach großartig!
Ebenso der Einbau sämtlicher Surrilitäten, die das Spiel so bietet.

Der Besuch bei den Grusels hat mich ja beinahe vom Stuhl geworfen. Und das Bild mit VJ Alvi (in den sich meine Wiebke ausgerechnet verlieben musste *schüttel*) beim Schachspielen ist urkomisch.

Ha, der Besuch bei Landgraabs ist ja noch viel besser :lol
Da war ich ja wirklich erschüttert, wie schlimm EA den armen Malcolm III (nehme ich mal an) zugerichtet hat. Seinem Sohn aus Blauseidigheide schaut er ja nun garnicht ähnlich :argh:

Das erste Date mit Cyclone Dingsda - vor allem das "gemeinsame" Essen :lol
Daß dieser sich nach dem Abstreifen der Kleidung als so unattraktiv herausstellt, hätte ich ja nicht gedacht :eek: seine Unterwäschenkombi geht ja nun überhauptsreingarnicht :ohoh: Aber niedlich ist er schon irgendwie. Jetzt bedaure ich es doch, daß ich ihn nicht in meine Familie eingebunden habe (und mittlerweile hat er auch schon das Zeitliche gesegnet).
Er kann's nicht. Außerdem geht das Ding kaputt. War ja auch ein Mac.
Heee! *empört bin*
Dieser Cyc ist ja unglaublich zickig. Jetzt weiß ich doch wieder, warum er bei mir nie zum Zuge kam.

Mit welcher Alterung spielst Du eigentlich?

Also ich habe mich köstlichst amüsiert beim ersten Teil! Sowas lese ich doch wirklich gerne :D Und freue mich schon tierisch auf den nächsten.
Jetzt muss ich aber leider aufhören, sonst werde ich geschimpft :naja:
Bis auf baldigste Bälde hier :hallo:
 
Hi michalis,

:up: danke, mal wieder ne super lustige Geschicht hoffe schon auf die nächste:lol:

lg Pilzi:hallo:
 
Wow, das geht aber schnell mit Harald weiter. :)
Tja, leider hat es mit Grady doch nicht geklappt den in die WG einzuziehen zu lassen. Er ist ja schon zu alt^^
Finds aber toll, dass Harald und Cyc doch noch einen Mitbewohner gefunden haben.
lol, Rudy ist ein Kleptomane. Der kann ja alles mitgehen lassen. Dann weiss ich ja schon, welche Eigenschaft meine Simskinder bekommen werden :D
Du sag mal, auf welcher Alterungsstufe spielst du überhaupt? (also Normal, Lang, Episch...)
Ich bin mal wirklich sehr gespannt was passiert, wenn du eine neue Familie in der Nachbarschaft spielst. Ich wage mich da noch nicht dran, aber wenn es bei dir positiv verläuft, werde ich es auch mal versuchen. Dann wird es mich in Person dort geben und werde auch mal meine kleine Story veröffentlichen.

Und da komme ich auch schon zu meiner Frage: Wie kannst du dir im Kopf behalten wie die ganzen Leute heissen, welche Eigentschaften etc. , die deine Sims so treffen? Bei Sims 2 gabs ja noch dieses "Familientagebuch" wo man die ganzen Bilder eingefügt und dann was reingeschrieben hat. Gibt´s das im 3.Teil überhaupt noch? Hoffentlich weisst du wie ich das meine.
Ich wollte nähmlich eine Simsgeschichte für meine Homepage machen, aber leider geht das nicht, weil ich nur die Bilder hab und ich nicht mehr weiss warum ich das Foto geschossen habe und ich die Reihenfolge nicht mehr weiss. Ich bin nähmlich total vergesslich ;) Dann frag ich halt den Meister Michalis, wie er das so macht. ;)

Michalis schrieb:
Das mit dem Bereitschaftsdienst läuft ganz einfach: bei Dienstschluss kommt die Mitteilung, dass dein Sim Bereitschaftsdienst hat. Er kann (und sollte!) dann nach Hause fahren, um sich zu regenerieren. Irgendwann tief in der Nacht kommt der Notruf. Aber DU musst drauf reagieren, dein Sim pennt nämlich einfach weiter. Also Pausetaste und sofort aufwecken, dann eilt er von allein ins Krankenhaus. Dieser Notdienst dauert übrigens unterschiedlich lange. Ist zwar witzig, aber hart für unsere Sims (und im RL mindestens genauso anstrengend). Soviel kann ich jetzt schon verraten: auch Harald hat noch öfter Notdienst.
Komisch. Mein Sim bekommt die Meldung für den Bereitschaftsdienst nicht. Kann aber auch sein, dass meiner in der Gesetzeshüter Karriere arbeitet. Er muss fast jede nacht sich "neue Beweise anschauen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mich nun auch dazu verleiten einen Kommentar zu schreiben, obwohl ich (zurzeit) kein Sims 3 spiele.
Jedenfalls muss ich gestehen, dass du mir durch deine amüsante Doku Lust auf Sims 3 machst! Allein schon dadurch, dass man im Verlauf nette Informationen über Sims 3 und die verschiedenen Nachbarn heraus bekommt. (Und dies gepaart mit einer gehörigen Portion Humor, absolut klasse!)
Ich mag Harald total und auch seine (große ?) Liebe Cyc! Der neu dazu gekommene Mitbewohner stellt die zwei ja schon auf eine Probe, obwohl sie nun ein neues Schlafgemach samt Bad bekommen haben und nun auch die räumliche Trennung deutlich wird. Trotzdem ist Cyc ja einer, der die Finger einfach nicht von anderen lassen will/ kann :D

Ich stelle es mir jedenfalls schwer vor, ohne genaue Vorstellungen die Nachbarschaftsgeschichte(n) so zu dokumentieren, dass einem nicht langweilig wird und ich finde, dass sich Sims 3 (momentan) einfach nicht so für Storys geeignet ist.
Bin gespannt, wie es weiter geht!
:hallo:
 
Hallöle

So auch mal wieder ein Kommentar von mir. Wie immer habe ich mich köstlich amüsiert. Das mit der Stereoanlage reparieren, bezw verbessern.Also da bin ich auch noch nicht hinter gekommen, ich hab das Ding reparieren lassen, lautsprecher verbessert, Musik im ganzen Haus reingetan, und unzerstörbar gemacht, und trotzdem bekomme ich auch jedesmal die antwort, es ist noch nicht in Ordnung*lol* also zweimal hab ich die Gelegenheit jetzt weggedrückt weil es mir zu sehr auf den Geist ging. Vor allem man tauscht ja jedesmal eine Verbesserung gegen die andere aus. Und mein armer Sim ist 5 mal zu dem Besitzer gegangen, aber was solls.*g*

Und Nachtstern muss ich recht geben, ES IST schwer, für Sims 3 eine Geschichte zu schreiben. Ich hatte schon 2 stück angefangen, und jedesmal haperte es an der Umgebung, weil irgendwie fehlten mir bestimmte Interaktionen die es bei Sims 2 gab.

Also auf meine Geschichten wird man wohl noch ne weile warten müssen. bis ich mich richtig eingewöhnt habe.

Aber um so lieber lese ich deine.

LG

Lady​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie süß, es geht weiter.
Und Harlad ist älter geworden und hat auch endlich mal frei. Dann soll er sich mal schön entspannen vom beruflichen Stress.
Jetzt bin ich aber verwirrt, welcher Putzerich soll denn nun einziehen?! Ok, Rudi, ich hatte vom letzten Mal noch den Mann mit diesem speziellen Wangenbart im Kopf...
Das überbaute Haus sieht toll aus, auch wenn es noch ein Rohbau ist. Scheint aber sehr teuer zu sein, und Rudi schwimmt ja auch nicht gerade im Geld. Komisch, dabei hat er schon schon von ein paar Tagen Lohn von Harald und Co. erhalten.
Mortimer Grusel? Das ist doch der älter, der Vater von Alexander und Kassandra in Sims 2. Der ist wieder jung? wenns der gleiche ist... oder ein langer Nachfahre...
Der Blick aus dem oberen Schlafzimmer ist aber fantastisch, aufs Meer hinaus, wie schön
Wow, du willst die Jungs alleine lassen, nachher haben die noch Nachwuchs, hihi
Da bin ich gespannt was da raus kommt, viel Spaß beim Spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michalis!

Haha, keine Sorge, ich fühle mich überhaupt nicht verpflichtet, solche "Romane" zu schreiben! Ich kann da nur manchmal nicht aus meiner Haut, bin ich doch Schreiberling von Beruf und fühle mich da mit Cyc so herrlich verbunden (umso mehr, da wir beide erst einen Roman veröffentlicht haben - Stand heute :lol:). Ich fürchte jedoch, dass Cyc mit seinem 2. Buch schneller ist als ich mit meinem :argh:. Hinzu kommt ja nun auch der Erfahrungsaustausch mit einem neuen Spiel. Ach, eine versteckte Eigenschaft könnte das also sein, wenn ein NPC nur 4 hat? Interessant. Nur kann das bei meiner Simin fast nicht "Make no mess" sein, die hinterlässt nämlich nach jedem Duschen Pfützen im Bad. Oder liegt das daran, dass sie auch chaotisch ist? Ich muss mal wieder mit der Familie spielen und sie austesten. Habe gestern jedoch wieder mit Freuden mit den 2ern gespielt.

So, jetzt also zu der Fortsetzung von Harald. Zuerst darf Cyc die Stadt erkunden und sammelt fleißig Dinge ein. Jaaa, das ausgehobene Grab finde ich auch sehr gruselig! Sims sind da irgendwie abgebrühter! *g* mit einem geistesabwesenden Sim muss ich doch auch mal spielen, wenn die nicht mal ihre Freunde auf Anhieb erkennen. Und dann darf Harald endlich erwachsen werden! Er hat sich gut gehalten, bei diesem Riesensprung von junger Erwachsener zu Erwachsener ;). Och wie schade, dass Grady schon Knacker ist! Also wird die neue Haushaltshilfe mal als möglicher Kanditat begutachtet. Die Stelle --> "
Auch Cyc versucht sein Glück. Er braucht eine Weile, bis er merkt, dass die Dusch-Reparatur abgeschlossen ist und er seinen Fähigkeits-Fortschrittsbalken abschaltet. Und der, der die Sims hier steuert, braucht eine Weile, bis er merkt, dass das Quatsch ist und der Balken fürs Charisma gilt. Also kein Bug, sondern ein Feature." Genial! :lol::lol: Huch, Cyc und Rudy sind ja sehr - vertraut miteinander. Die Küssen sich einfach so? Unglaublich, wie Cyc aufpasst, dass Harald nichts vom Fremdflirten mitbekommt. Und dann zieht Rudy mit den violetten Augen ein! Die WG wird größer, oje, aber auch ärmer. Nun gut, so haben die drei wenigstens einen Anreiz, im Beruf voranzukommen. Ein kleptomanischer Sim kann also erst was mitgehen lassen, wenn er schon ins Haus eingeladen wurde. Ich glaube, damit die so ins Haus steigen können, müssen sie in der Verbrecherkarriere arbeiten. Habe ich aber noch nicht selbst getestet. Seltsam, dass das mit der Reparatur der Anlage nicht so richtig klappt. Ich hatte diese Aufgabe auch schon, musste sie aber nur reparieren, habe sie wieder ins Familieninventar gepackt und zum Besitzer gebracht, klappte wunderbar. Oh, dann gibt es also doch noch eine Eifersuchtsszene. So gesittet? Ohne Schläge? Wie traurig Harald dann aussieht, der Arme!

Dann bin ich jetzt gespannt, wie sich der Haushalt entwickelt hat, während deiner Abwesenheit. Super, wie du alles katalogisiert hast! Ich vermute ja mal, dass alle Früchte, Steine, Gemüse, was sich in den Inventaren und im Kühlschrank befindet, weg sein wird. Blöder Bug! Die Dinge auf dem Boden/auf den Schränken werden wahrscheinlich noch da sein. War bei mir jedenfalls so! Meine Familie: Sie Gärtnerin, die nebenher auch Steine gesammelt hat, er Angler und Koch - alles weg, außer die Bücher. Ich hoffe natürlich für dich, dass du von dem Bug verschont bleibst!

Lady in Red
 
Wow, ich springe innerlich vor Freude über so viel netten Zuspruch! Ihr seid alle total lieb! :):):)

(Irgendwo hatte ich doch mal alternative Smilies gesammelt, nur wo hab ich Chaot die hin? Mit dem Standard-Kringeln kann ich sowas immer gar nicht bildlich ausdrücken. ;))

Bevor ich jetzt bei jedem eine andere Formulierung suche, mache ich das heute mal pauschal:

Tausend Dank, euch allen!

Doch natürlich kann ich mich nicht beherrschen, auf das ein oder andere konkreter einzugehen und die Fragen zu beantworten (soweit ich mit der Zitierfunktion klar komme. Ich mach's ohne Namen, dann lest ihr vielleicht alles. :lol:):

Hihi, du weißt schon, wessen Garten da geplündert wurde oder ?
Oh Gott ja. Natürlich! Wie furchtbar unsensibel von Rudy. In meinem Parallel-Universum ist er allerdings ein wenig anders drauf. Dazu vielleicht mehr in einem späteren (noch nicht gespielten) Kapitel. Hab da interessante Indizien entdeckt... ;)

Jetzt kenne ich leider Deine Sims2-Geschichten (noch) nicht...
So sehr ich mich darüber freuen würde, auch im Sims 2-Thread mal wieder einen Beitrag zu erhalten, muss ich dich doch warnen. Das sind viele. Und die meisten sind verdammt lang. Manche auch verdammt lang her. ;) Ganz unten sind die neuesten. Und recht "speziell" sind die um Miss Sunshine DeVille (Zaunpfahl ;): "Der Paradiesvogel")

Ich find Harald selbst auch erstaunlich gelungen (und sexy, trotz der seltsamen Frisur =)). Für einen allerersten Versuch...

Ebenso der Einbau sämtlicher Surrilitäten, die das Spiel so bietet.
Das hab ich bei Reinyday abgeguckt. Vorher hab ich mich nur sinnlos drüber aufgeregt. Mit 'ner modifizierten inneren Einstellung macht sogar sowas Spaß. :)

Die Herren VJ Alvi und Malcom-der wievielte-auch-immer werden demnächst noch genauer unter die Lupe genommen.

Daß dieser sich nach dem Abstreifen der Kleidung als so unattraktiv herausstellt, hätte ich ja nicht gedacht seine Unterwäschenkombi geht ja nun überhauptsreingarnicht Aber niedlich ist er schon irgendwie.
:lol:
Nun, die Klamotten könnt ich ja ändern, aber ein körperliches Training wird vom Stubenhocker nun mal verweigert. :lol: Er ist zwar auch nicht der Traum meiner schlaflosen Nächte, aber ich find ihn trotzdem süß und liebenswert. :)

Heee! *empört bin*
Für diese unsachliche Polemik entschuldige ich mich bei all denen, die ohne @- und €-Taste und mit einknöpfiger Maus leben müssen. ;) Wurde von meinem häuslichen Computerfreak dazu gedrängt. :rolleyes:

Mit welcher Alterung spielst Du eigentlich?
Da es ja nur ein Test ist: alles auf Standard, also normal - 90 Tage.

Jetzt muss ich aber leider aufhören, sonst werde ich geschimpft
Ein mir wohl vertrautes Szenario. Fühle mit dir.

danke, mal wieder ne super lustige Geschicht hoffe schon auf die nächste
Ich hab zu danken! Die Fortsetzung ist schon im Kasten und folgt demnächst. :)

Und da komme ich auch schon zu meiner Frage: Wie kannst du dir im Kopf behalten wie die ganzen Leute heissen, welche Eigentschaften etc. , die deine Sims so treffen? Bei Sims 2 gabs ja noch dieses "Familientagebuch" wo man die ganzen Bilder eingefügt und dann was reingeschrieben hat. Gibt´s das im 3.Teil überhaupt noch? Hoffentlich weisst du wie ich das meine.
Ich wollte nähmlich eine Simsgeschichte für meine Homepage machen, aber leider geht das nicht, weil ich nur die Bilder hab und ich nicht mehr weiss warum ich das Foto geschossen habe und ich die Reihenfolge nicht mehr weiss. Ich bin nähmlich total vergesslich Dann frag ich halt den Meister Michalis, wie er das so macht.
Auch ich bin leider, speziell bei Namen, mit einem ausgesprochen schlechten Kurzzeitgedächtnis gestraft. ;) Und ich finde es unfassbar, dass EA auch das Familienalbum weggelassen hat. Die nicht funktionierende Alternative auf Sim3.com ist ja wohl ein Scherz. Und was für'n schlechter. Und damit werben die auch noch. Unglaublich. :mad:

Aber ich habe einen liebenden Freund, der mir gleich in den ersten Tagen einen speziell auf meine Website abgestimmten Editor programmiert hat. Ich schreib die Texte - dank entsprechend kräftiger Hardware-Ausstattung - direkt beim Spielen einfach mit. Der Alt-Tab-Wechsel dauert nur Sekunden, dann lande ich auf einer lokalen Website, die mit einer Datenbank verknüpft ist. Man ahnt wohl schon, das Ding ist zwar genial, aber nur was für Leute mit entsprechenden Kenntnissen und der passenden Profi-Software. Also leider nicht so weiterzugeben. Aufgrund der sonst recht praktischen Datenbank dahinter, die Bild, Text und Nachbarschat fix aneinander kettet, kann ich nur streng chronologisch die Ereignisse dokumentieren. Eignet sich also auch nicht für Drehbücher oder Rückblenden.

(@Sebastian: Mit der Reihenfolge ist es doch jetzt einfacher? Die Screenshots werden ja jetzt durchnummeriert. Für weitere Fragen: meine Mail-Adresse ist auf meiner Seite zu finden.)

Ich lasse mich nun auch dazu verleiten einen Kommentar zu schreiben, obwohl ich (zurzeit) kein Sims 3 spiele. Jedenfalls muss ich gestehen, dass du mir durch deine amüsante Doku Lust auf Sims 3 machst!
Das fasse ich als besonderes Kompliment auf. Extra-Dank! :)

Trotzdem ist Cyc ja einer, der die Finger einfach nicht von anderen lassen will/ kann
Nun, Harald ist da auch nicht anders. =)

Ich stelle es mir jedenfalls schwer vor, ohne genaue Vorstellungen die Nachbarschaftsgeschichte(n) so zu dokumentieren, dass einem nicht langweilig wird und ich finde, dass sich Sims 3 (momentan) einfach nicht so für Storys geeignet ist.
Für Stories mit fixen Vorstellungen oder gar einem Drehbuch, das besondere Kulissen und Kostüme erforderlich macht, stimmt das sicher. Noch.

Aber ich spiel ja nur - und zeig es dann. :)

Und mein armer Sim ist 5 mal zu dem Besitzer gegangen, aber was solls.*g*
Na, du machst mir ja Mut. Zu dumm, dass ich im Moment das Wechseln durch die Familien teste und meine Jungs dabei immer älter werden. Hoffentlich finden sie noch eine Lösung, bevor Herr Wolff ins Jenseits geht. Senior ist er nämlich schon. :ohoh:

Mortimer Grusel? Das ist doch der älter, der Vater von Alexander und Kassandra in Sims 2. Der ist wieder jung? wenns der gleiche ist... oder ein langer Nachfahre...
Sims 3 spielt zeitlich vor Sims 2. So ähnlich wie bei Star Trek und Terminator ... :lol: Ist echt ulkig.

Der Blick aus dem oberen Schlafzimmer ist aber fantastisch, aufs Meer hinaus, wie schön
Ja, hier konnte ich schon mit meinen allerersten Haus meine persönliche Vorstellung vom Traumhaus ausleben. (Man ahnt vielleicht jetzt, wieso ich einen griechischen Nickname habe. ;))

Ach, eine versteckte Eigenschaft könnte das also sein, wenn ein NPC nur 4 hat? Interessant.
Hinter dieser Sache vermute ich entweder eine noch komplexere Raffinesse - oder einen blöden Bug. Man wird's wohl hier im Forum erfahren. Irgendwann. :)

Unglaublich, wie Cyc aufpasst, dass Harald nichts vom Fremdflirten mitbekommt.
Das ist entweder ein fast unglaublicher Zufall. Oder genial programmiert.

So gesittet? Ohne Schläge? Wie traurig Harald dann aussieht, der Arme!
Ja, das hindert mich jetzt fast noch mehr als die altbekannten Prügeleien, sowas absichtlich auszulösen. Echt herzzerreißend. :schnief:;)

Dann bin ich jetzt gespannt, wie sich der Haushalt entwickelt hat, während deiner Abwesenheit.
Na und ich erst mal. Muss mich aber noch gedulden, erst ist Haralds Umfeld dran. Zur Not hab ich ja einen alten Speicherstand. Obwohl: gespielt ist gespielt, geschehen ist geschehen (eines meiner obersten Prinzipien ;))!

Super, wie du alles katalogisiert hast!
Klar! Sonst ist es doch kein Test unter Laborbedingungen.:lol:

Huch, ist das jetzt lang geworden. Wer noch mehr wissen will, schaue sich bitte mal wieder auf Micville.de genauer um. Wir haben da kürzlich ordentlich auf- und umgeräumt und so einiges an Hintergrund ergänzt. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch aktualisiert werden, aber mit so einer Seite ist man ja nie ganz fertig.

So, und nun muss ich mal wieder etwas weiterspielen. Macht nur so weiter, dann mach ich's auch! :)

LG Michalis
 
Bäh, ich kann sowohl € als auch @ schreiben, und eine Maus benutze ich schon seit hundert Jahren nicht mehr.

Das mit Deiner Datenbank ist ja mal interessant :eek: Ich benutze dafür einfach mein Gedächtnis. Was oft genug versagt :argh:

Petzi
PS: Übrigens ein ganz ein böser Trick, einfach beim Zitieren die Namen wegzulassen. ;)
 
Bäh, ich kann sowohl € als auch @ schreiben, und eine Maus benutze ich schon seit hundert Jahren nicht mehr.
Ich wusst es doch, es ist Polemik. :lol: Vermutlich wär so'n Teil für mich als ungelehrigen Dauer-Laien auch besser geeignet. Wenn ich keine Betreuung hätt. Und der kocht auch noch gut! ;)

Das mit Deiner Datenbank ist ja mal interessant :eek: Ich benutze dafür einfach mein Gedächtnis. Was oft genug versagt :argh:
Ich find beides unfassbar kompliziert. :lol:

PS: Übrigens ein ganz ein böser Trick, einfach beim Zitieren die Namen wegzulassen. ;)
Gell! =) Da hätte ich mal früher drauf kommen müssen. Man muss ja sonst immer alles doppelt und dreifach schreiben. Hatte eh schon Angst, an den Textlängen-Begrenzer zu kommen. :lol:
 
Na und ich erst mal. Muss mich aber noch gedulden, erst ist Haralds Umfeld dran. Zur Not hab ich ja einen alten Speicherstand. Obwohl: gespielt ist gespielt, geschehen ist geschehen (eines meiner obersten Prinzipien ;))!

Dazu sag ich nur: "Cicero im Paradies"

Ich bin kein Mensch grosser Worte....
...
...
:sleep:
Ähhh...
Toll Gemacht, ich liebe deinen Humor
 
Michalis :hallo:,
ich freue mich sehr,dass Du auch für die neuen Sims eine Nachbarschafts-Doku machst. Super fotografiert :up:.
Harald ist Dir gut gelungen,er ist total schnuckelig :). Sein Haus gefällt mir schon recht gut,die Lage am Meer ist echt traumhaft. Gut dass Du erwähnst,dass das Bauen teuer ist,etwas Realismus ist da nicht schlecht :). Hat die Eigenschaft "tapfer" tatsächlich die Wirkung,dass Rudy die Einbrecherin freiwillig angreift :eek:? Der Eifersuchtstest war aber gar nicht nett ;),Harald hat mir schon leid getan und sein Gesichtsausdruck erst.......:(.
Die Familie Mac Muffin finde ich auch ganz spannend,wie mutig,dass Du in einem neuen Spiel gleich mit einer Grossfamilie startest :)! Toll dass sie so aktiv in Riverview unterwegs sind,ich kann mir jetzt ein besseres Bild der Nachbarschaft machen.
Ich bleibe an Deiner Doku dran,auch wenn ich mich selten zu Wort melde und freue mich auf mehr :).
 
Ich bin kein Mensch grosser Worte....
... aber entscheidender! Vielen Dank! (ach ja, meine simlischen alten Römer... :))

Michalis :hallo:,
ich freue mich sehr,dass Du auch für die neuen Sims eine Nachbarschafts-Doku machst. Super fotografiert :up:.
Harald ist Dir gut gelungen,er ist total schnuckelig :). Sein Haus gefällt mir schon recht gut,die Lage am Meer ist echt traumhaft.
Hallo Dreamchaser, wie lieb wie von dir, vielen Dank!

Hat die Eigenschaft "tapfer" tatsächlich die Wirkung,dass Rudy die Einbrecherin freiwillig angreift :eek:?
Ja, das scheint zu stimmen.
Der Eifersuchtstest war aber gar nicht nett ;),Harald hat mir schon leid getan und sein Gesichtsausdruck erst.......:(.
Mir auch, ich tu's auch nicht wieder (bei ihm). War halt im "Dienste der Wissenschaft". :) :rolleyes:

Die Familie Mac Muffin finde ich auch ganz spannend,wie mutig,dass Du in einem neuen Spiel gleich mit einer Grossfamilie startest :)! Toll dass sie so aktiv in Riverview unterwegs sind,ich kann mir jetzt ein besseres Bild der Nachbarschaft machen.
Schön, dass du die erwähnst, die sind hier vor lauter Harald-Posts ja total untergegangen. Ich müsste sie nur endlich weiterspielen. ;)

Ich bleibe an Deiner Doku dran,auch wenn ich mich selten zu Wort melde und freue mich auf mehr :).
Und das würde mich sehr freuen.

LG Michalis
 
Ach plöt, gestern hat meine Airport-Software ihre Aktualisierung beschlossen, gerade als ich hier einen Kommentar fertig getippert, aber noch nicht abgeschickt hatte, und dann war plötzlich alles wieder weg.

Nun also der Versuch einer Rekonstruktion.

Erstens: Ich bin mittlerweile ein Mitglied Deines Fanclubs.

Zweitens: Die MacMuffins sehen einfach extrem klasse aus, durch die Bank. Wobei mich dann doch die Oma am meisten beeindruckt, die hast Du unglaublich omihaft hinbekommen, vom Scheitel bis runter zum geblümten Schürzenkleid. Toll jedenfalls Dein Mut zu Sims abseits des Herzchengesichts. Die dann meistens besser ausschauen als die uniformen Schönheiten.

Drittens: Gestern war alles vollgestopft hier mit Zitaten aus diesem wunderbaren ersten Kapitel, bei denen ich mich auf dem Boden kugelte (aber nur sinnbildlich) vor Lachen. Die will ich nun alle nicht mehr posten, denn dann würde ich quasi das ganze Kapitel nochmal zitieren. Aber das hier muss einfach sein:
Sein Enkel ist dagegen tatsächlich leicht zu begeistern. Eine Tür! Wie toll! Öffnet sich in beide Richtigen.
:lol:
Anthony ist je eh schon jetzt mein Liebling. Egal ob die geklauten (?) Fahrräder, der Stadtbesuch im Taxikofferraum oder der Besuch in den Katakomben und bei den schrillen Brauns, der Junge hat mich endlos entzückt.

Viertens: Vielen Dank für Deinen herrlich lakonischen Humor, der mir gestern eine höchst vergnügliche halbe Stunde bescherte :up:
 
… Wobei, ganz ohne Komik ist dein Drama ja nun auch nicht - drum ist es ja so gut.
Ja, ich denke auch, dass gerade diese Mixtur es davon abhält, schwülstig zu sein. Außerdem fühle ich mich bereits von Geburt an zu dem einen oder anderen Scherzchen regelrecht gezwungen, war einst gerne Klassenclown. :D
Ja, das stimmt, Charakterköpfe sind inzwischen schon vertreten, fand da letztens einen sehr guten Nicolas Cage im Exchange und sogar Robert Pattinson wurde inzwischen erkennbar hinbekommen, nicht immer nur Michael Jacksons oder Shreks.
Den Mörder von Micville werde ich auch noch unter die Lupe nehmen! Vom Aussehen her ist er für einen reinen Maxis-Sim doch recht attraktiv. ;)

Kapitel 2 – Schlafmangel
Dieser CyclOn3 – übrigens gerade auch mein Chef, danke für die Vorwarnung – ist ja ein echtes Weichei. Ist Harald denn jetzt glücklich mit ihm oder benutzt er ihn nur für gewisse Zwecke? Vielleicht wäre es doch besser der Putzmann? Zum Glück ist der jetzt da, die Küche wird langsam mehr als eklig, so schlimm sieht es ja selbst bei mir im Real Life nicht aus. :eek: *grusel* Am Ende vier Herren vom anderen Ufer unter einem Dach. Na, das kann ja zukünftig heiter werden. Die Sims-Kinder sehen furchterregend aus. Glaube, ich lasse meine Sims alle sterilisieren. Kriegt Harald sich eigentlich beim Duschen trotz der Pixel sauber? :lol: Und jetzt wird er in Kürze bereits altern? Da bin ich ja froh, dass ich auf „episch“ gestellt habe.

Kapitel 3 – Erstens kommt es anders
Ein blauer Topas auf dem Friedhof? Wow! Hoffentlich bekommt er den von Cyc wenigstens geschenkt, wo dieser schon nicht mal eine Geburtstagsfeier vorbereitet hat. Unterschiede sehe ich nach der Alterung auch kaum. Bäume müssten eigentlich im Bild bleiben, statt sich in Wohlgefallen aufzulösen, wenn man die Tab-Taste drückt, musste mal probieren.
Zuerst schweigt Rudy und dann knutscht er beim nächsten Treff gleich mit Cyc? Also diese Sims! *entrüst*
>>Für monogam veranlagte Menschen scheint Cycs Verhalten vielleicht verwerflich, aber so ungewöhnlich ist das gar nicht. Und das gilt nicht nur für die Sims. Egal ob gleichgeschlechtlich oder nicht.<<
Das stimmt! Hauptsache Liebe, ne?! ;) Tja, Pech, dass Rudy mittellos ist, da muß der Blick aus lila Augen wohl reichen.
Das ist ja wohl obergenial, dass gerade nach Rudys Bruch auch daheim die Einbrecherin zur Tat schreitet. :lol: Guter Tipp mit dem Inventar! *lach*
Wie der dicke Thornton da so rennt – köstliches Bild! Nanu, kann man in Bibliothek und Buchladen Fotos machen? Dachte, die verschwinden da völlig drin, hab bisher noch nicht näher rangezoomt in dem Fall.
Och, jetzt weint der arme Harald. Können die denn keine Ménage-à-trois? :p
Na, da bin ich ja mal äußerst gespannt, wie bald die Rentner-WG aussehen wird. Einfach köstlich, Michalis, Bilder UND Text, hab so gelacht! :up:
 
Ach Petzi,
das ist ja höchst ärgerlich, der Verlust der vielen Arbeit. :heul: Umso höher rechne ich dir jetzt deine Rekonstruktion an. :up: Meinen allerherzlichsten Dank! (Ich schreib inzwischen eh wegen der zeitweisen Forumsüberlastung alles über 5 Zeilen in einem Editor. Manchmal mach ich's auch andersrum, und kopier hastig alles rüber beim geringsten Anzeichen von Schwäche des großen Gelben. Hat mich, also den Text, schon oft gerettet.)
Praktisch, die Nummerierung, das erleichert mir die Antwort ganz erheblich:

Zu 1.): Das freut mich ganz besonders, wo hab ich nur schon wieder die Ausweis-Vordrucke hingelegt? %) :confused: :)Na, ich werd sie finden. Jedenfalls: Herzlich willkommen! Hochoffiziell!:hallo:

Zu 2.): Auch das freut mich unheimlich, denn die Familie ist irgendwie ins Hintertreffen geraten. Meine Schuld, ich sollte da dringend mal ein Update bringen, muss dazu aber noch ein wenig spielen. Selbst erstellt hab ich nur die beiden Alten und den zu jung geratenen Ehegatten Mark. Alle anderen sind - abgesehen von den Klamotten - unveränderte Genetik! Übrigens: in diesem ländlichen Haushalt trägt niemand ein Make Up. (Bei Sims 2 musst ich als DL-Angsthase insbesondere bei den Damen fast immer darauf zurückgreifen, sonst hätte ich sie nicht ertragen. ;))

Zu dem Kleinen: Wart nur ab, bis du Anthony als Teenager siehst! =)
Und zum vermeintlichen Mut: Der Einheitsbrei ist mir ein Greuel und die offziellen Bilder der neuen Sims würden mich bis heute vom Kauf der Dreier eher abhalten. :down:

Zu 3. und im Grunde auch 4.) Nun, auch hier bietet das Spiel derartig viele Steilvorlagen, die ich gar nicht alle einbauen kann. Aber oft kann ich nun mal nicht anders, als voll drauf und breitzutreten. Insgeheim auch meinerseits ein diebisches Vergnügen. =) Das will ich halt teilen.

Ach noch was: "Unser Junge klaut nicht!" :mad: Das ist eins dieser pädagogisch etwas fragwürdigen Vereinfachungs-Features (ich find die allesamt voll blöööd): Kinder rufen sich kein Taxi. Sie haben ein Fahrrad. Egal, ob sie eins haben oder nicht. Sims-Logik! :lol:


Und nun zu dir, liebe Naike,
zunächst will ich mich bedanken für diesen langen und lieben Kommentar. Vor Martin (dem Mörder) muss ich dich aber eindringlich warnen. :lol: Der ist zwar zweiseitig bespielbar, aber echt fies. Dagegen ist dein Adam ein flauschig-weiches Lämmchen. ;)

Du hast völlig Recht, Sims 3-Kinder sehen als Babys wie Maden und als Kleinkinder wie eierköpfige Aliens aus. :lol: Aber das verwächst sich meist, wenn sie in die Schule kommen. Aber nicht immer. Hat was von 'ner Lotterie. Macht es aber spannend. :) (Ich versuchs - trotz allem Sarkassmus - immer positiv zu sehen.)

Hoffentlich bekommt er den von Cyc wenigstens geschenkt
Nee, schenken is nich. Ham'se wohl auch rausgenommen. :naja: :argh: Jedenfalls hab ich's noch nicht gesehen.
Bäume müssten eigentlich im Bild bleiben, statt sich in Wohlgefallen aufzulösen, wenn man die Tab-Taste drückt, musste mal probieren.
Eben nicht. :argh: Ich mach ja fast alle Bilder schon immer im Tab-Modus. Brauche mit dieser noch schlimmer gewordenen Steuerung oft ewig, bis das drauf ist, was ich will. Manche Bäume lassen sich nur vom Weitem knipsen. :naja:
Nanu, kann man in Bibliothek und Buchladen Fotos machen?
Das sind keine Rabbit Holes. :) Nur die Häuser mit Arbeitsplätzen sind welche. Du kannst wie früher sowas selber bauen. Nur Geschäfte und Restaurants gehen (noch?) nicht. :naja:
Können die denn keine Ménage-à-trois?
Nö, selbst nach so vielen Jahren haben die das nicht drauf. Endet ja auch im RL meist als Drama. ;) Na, als leidgeprüfte, gern zensierte Autorin kennst du zudem ja den Jugendschutz... ;)
Na, da bin ich ja mal äußerst gespannt, wie bald die Rentner-WG aussehen wird.
Ich auch. Ich fürchte, der muskelbepackte Harald wird so hager wie sein geliebter Cyc werden. :ohoh: Aber:

Wir werden sehen. Irgendwann.

LG Michalis
 
Neues Kapitel!

Meine Güte, was hab ich heut die Zeit verplappert, schon heute morgen wollte ich das neue Kapitel hochladen. Das hole ich jetzt nach:

"Gruselige Autonomie"


Schon aufgrund seines hohen Alters führt uns der erste Weg bei diesem Test im Test in Gunther Grusels Haushalt. Bevor's zu spät ist. Wir verweilen hier genau 24 Stunden und fassen rein gar nichts an. Wir gucken nur. Schließlich hat man uns echte Autonomie versprochen, um die geht es uns. Es gilt also die Star Trek-Fans wohlbekannte oberste Direktive: Kein Eingriff in fremde Kulturen!

Screenshot-766.jpg


Auch wenn Harald nun erst mal nicht mehr im Mittelpunkt steht, wünsche ich viel Vernügen. Gelernt hab ich dabei übrigens auch eine Menge! ;)

LG Michalis
 
Einfach nur gut! Und Du hast tatsächlich die ganze Zeit nur zugeschaut? Jedenfalls steht fest, dass Familien alleine überleben können. Ist aber bestimmt hart, sich nicht um so einen kleinen Zwerg zu kümmern, wenn die KI mal wieder ihre Zeit zum Reagieren braucht. Aber ich find ja schon, dass Du ein kleines bißchen hartherzig zu Rashida bist - wenigstens ein klitzekleines Spielzeug...
Übrigens bin ich sehr beruhigt, dass Harald nicht verloren gegangen ist - er würde mir doch sehr fehlen. Schließlich möchte ich ja doch noch mehr über die wachsende WG, Harald als Rentner und anstehende Eifersuchtsdramen (okay, auch mir hat der traurige Blick das Herz zerrissen) erfahren.
Liebe Grüße C.
 
Guten Morgen :hallo: !

...ich hab ja echt selten so gelacht, mein Lieber. Der titel ist schon wirklich überaus treffend und fasst im Prinzip das folgende Geschehen zusammen. Unglaublich, von wegen "echte Autonomie" ...nein, stimmt nicht ganz, autonom sind sie, aber was man da zu sehen bekommt, ist mehr als gruselig. Das arme Dachboden-Kind (aber was hab ich gelacht, wegen ihrem Gefängnisbett-Bild!). Der unsterbliche Gunther Grusel (isser nicht, aber egal ;)) rockt total ab und findet seinen Sohn bestenfalls gesellig. Und erst die höchst aktiven Geister, die durch deine Kommentare eine wahrscheinlich etwas unfreiwillige Komik bekommen (übrigens sind es Vampire, die angeblich kein Spiegelbild besitzten. Aber die gibts ja auch nicht mehr im Spiel.) Warum steht denn das Haus der Grusels so blöd..? Typisch EA. Man siehts ja auch an der wirklich sehr merkwürdigen Einrichtung des Hauses - wobei mich das WC der Kleinst-Familie vor Lachen fast vom Stuhl gekloppt hat, von wegen der "Akustik".

LG
vL (die sehr gespannt auf den nächsten Test in allerbester Star-Trek-Manier ist) :hallo:
 
hallo Michalis,
deinen test finde ich recht spannend. familien können also tatsächlich alleine überleben, auch wenn es scheinbar recht kritisch wurde.
gut das harald wieder aufgetaucht ist, denn ich würde gerne noch ein bisschen mehr über ihn erfahren, besonders wie er als alter mann aussieht. sonst hätte der wechseltest schon früh eine echte überraschung hervorgebracht.
:hallo: knatus
 
Oh Gott,
unjd da habe ich mich darauf gefreut mal einen Sim an Altersschwäche sterbend zu sehen.
Aber die Geister...finde ich etwas Lahm. Kommt jedenfalls gruselige Hintergrund Musik wie in Sims 2?
Töten können sie ja keinen, und benehmen tun sie sich wie lebende Sims. LANGWEILIG:naja::sleep:

So, zumindest ist Harald nicht verschwunden. wenn doch hätt' ich geschrien.

Was EA unter "besserer Autonomie" versteht ist ja auch sehr interressant.
Meine Lassez-Faire Familie überlebt in Sims 2 besser.

Aber demnoch freue ich mich schon auf die nächste Geschichte.
Lg
ICH:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schon wieder! Also nochmal von vorne mit dem Kommentar. :mad: Diesmal zu Haralds 2.

Bevor ich jetzt wieder alles mit Lachsmilies zupflastere und Dir erneut zum herrlichen Humor gratuliere und mich damit wiederhole, kommentiere ich einfach das Geschehen.
Daß Harald Cyc nicht als einzigen Freund behalten will, finde ich (obwohl die Monogamie im realen Leben verfechtend) eine gute Idee. Dazu ist der Junge nämlich eindeutig viel zu gestört. Und wer mit Sonnenbrille in geschlossenen Räumen herumrennt und damit sogar zum Techtelmechtel aufläuft, hat definitiv einen Schaden. Und dann gründet er auch noch einen Lesezirkel vor Haralds Kaninchenloch :lol: Oje, ist mir doch noch ein Smilie durchgerutscht.
Die Bauchspeicheldrüse für Malcolm L. verdient eigentlich auch einen
Die Wahl Gradys begrüße ich. Allerdings sollte sich Harald sputen, da die Putzmänner ja zum schnellen Verschwinden aus der Beziehungsleiste neigen :( (anscheinend werden die Charaktere nach deren Alterung einfach gelöscht, habe ich den Eindruck). Aber keine Sorge, es kommen mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit noch wesentlich hübschere hinterher. War zumindest bei Stutenbrocks so.

Das ganze Drama um die Hot-Dog-Lieferung ist dann ja eh ein Feuerwerk an guter Laune (für mich, nicht für Harald). Du solltest Deinen Sims übrigens mal einen Entpixler gönnen ;)

Dankeschön für das Lesevergnügen! :hallo:
 
Also das ist ja mal ne herrliche Geschichte :D
Naja, Gunther ist nicht ganz unsterblich. Er ist bei mir schon verstorben. Das ging relativ schnell. Ich glaub nach 5 Tagen ist er ein Knacker geworden und hat sich immer mit seinem Laptop an den Strand gesetzt. 2 Wochen später tauchte Gunther nicht mehr auf. Aber in seinem Haus hab ich noch nicht nachgeschaut. Nachdem ich einen neuen Sim in die Nachbarschaft einziehen gelassen hab (die Geschichte werdet ihr schon bald lesen können, wenn mein Laptop sich endlich mal ins Internet einloggen will :mad: ) stand Gunther´s Laptop herrenlos auf einem Tisch im Park. :confused:

Also die KI lässt sich ja richtig lange Zeit, um Rashida zu füttern. Und richtig ulkig finde ich, dass das Kind auf dem Dachboden schläft. Und dann auch noch in dieser schwarzen Einrichtung. Richtig Gruselig. Das passt aber zu den Grusels.^^
Die erste Schrecksekunde für mich war, dass Harald "verschwunden" ist. Aber ist ja zum Glück alles gut gegangen. Er war ja nur arbeiten oder war in der Stadt unterwegs.
 
Hi Michalis und ander Forums Besucher:hallo:,

mal wieder eine super Geschichte:up: Hab auch mal ne Familie erstellt, und sie machen lassen was sie wollten, und sie wären öfters beinahe gestorben:lol:.
Naja und Gunther Grusel is bei mir heute auch gestorben.
Hoffe schon auf die nächste Story:lol:

lg Pilzi
 
Interessant, die Grusels sind dran.
Die gehen aber alle ein wenig gespenstig miteinander um.
Und Harald, wo ist er?!
viel Interessanter ist doch auch was die Geister so treiben. Schwimmen, schlafen.
die arme kleine Rashida, aber anscheindend ist es ihre Stärke geduldig zu sein (muss sie ja wohl auch), sie wird wohl auf alles ihr leben lang warten müssen...
Und der geliebte Harald wieder da.
Und wer ist das nächste Opfer?, Vlt. mal Haralds Nachbarn, die haben ja auch einfach so ein Kind bekommen. Meine Theorie wäre, alle Haushalte, die ein Kinderbett rumstehen haben, bekommen ein Kind??? Und wahrscheinlich bringt das der Storch, hast du da schon welche fliegen sehen?

Grüße
 
Jetzt bin aber echt erleichert, dass euch auch dieser kleine Exkurs weg von Harald trotzdem zu gefallen scheint. :) (Zumal das noch mal so weitergehen wird, nur woanders... ;))

So nun zum, für mich vergnüglichen Teil, nämlich der Antwort. Diesmal wieder mal mit direkter Ansprache:

@all: Vorab: Harald geht's gut! Ihr seht ihn wieder. Irgendwann. ;)

@Lady of Dragon: Kurz ist auch gut. Sag ich immer. :lol: Vielen Dank!

@cgri: Auch dir vielen Dank!
Und Du hast tatsächlich die ganze Zeit nur zugeschaut?
Definitiv JA. War erholsam, nachdem ich zwischendurch wieder bei den Mac Muffins war. (Dazu kommt auch demnächst ein Update.)
...wenigstens ein klitzekleines Spielzeug...
Nix gibts! Sie braucht's auch nicht. Ehrlich. :lol:

@vanLuckner: Dir dank ich natürlich auch ganz ausdrücklich. Die Automonie, soviel kann ich schon sagen, ist seltsam, aber sie funktioniert erstaunlicherweise. Verblüffend.
Das Bild mit dem vergitterten Stubenkind ist auch eins meines liebsten. =)
Der unsterbliche Gunther Grusel (isser nicht, aber egal )...
Weiß ich inzwischen auch. Leider. :schnief:
...übrigens sind es Vampire, die angeblich kein Spiegelbild besitzten. Aber die gibts ja auch nicht mehr im Spiel.
Hoffen wir auf ein Grusel-Add On. Außerdem hab ich noch nie nen Geist im Spiegel gesehen. (Okaay, hab auch noch nie überhaupt einen gesehen.) :lol:
wobei mich das WC der Kleinst-Familie vor Lachen fast vom Stuhl gekloppt hat, von wegen der "Akustik".
Der ist zwar etwas derbe, musste aber einfach sein. =)
...die sehr gespannt auf den nächsten Test in allerbester Star-Trek-Manier ist
Der kommt ganz sicher, weil er schon im Kasten ist. ;)

@knatus87: Danke schön! :) Auf Harald als Senior bin selbst gespannt. Dauert aber noch ein bisschen, ich spiel ja mit normaler Alterung.

@TakemizuSim:
Nicht doch!
unjd da habe ich mich darauf gefreut mal einen Sim an Altersschwäche sterbend zu sehen.
((Gleich noch mal:)) Nicht doch! ;) Das kommt in einem späteren Kapitel in schier unerträglicher Breite. :lol: Ist ebenfalls bereits im Kasten.
Aber die Geister...finde ich etwas Lahm.
Nun, das sind sie mitnichten. Das Ganze spielt sich nämlich auf höchster Geschwindigkeitsstufe ab, wenn man nicht Pause drückt. :lol: Aber stimmt, sie haben niemanden erschreckt oder sowas.
Aber demnoch freue ich mich schon auf die nächste Geschichte
Und ich freu mich, dass du immer wieder was schreibst. Vielen Dank dafür! :)

@Petzi: Nee, ne!? Is nich wahr!? Schon wieder? Wie nervig. :argh: Und ich sach noch..
... obwohl die Monogamie im realen Leben verfechtend...
Das isses ja, wofür hat man denn Sims, wenn nicht um geheime Sehnsüchte ... aber lassen das. ;) Ich hatt' meine Jugend, und dagegen sind das alles Lämmer. =) Bin seit 13 Jahren brav, fast bieder. :lol:
Dazu ist der Junge nämlich eindeutig viel zu gestört.
Na, nu sei doch mal ein bisschen tolerant. ;) Der is echt nett, ehrlich. Okay, vielleicht spinnt er ganz klein wenig und ist viel zu dünn... :lol:
Zu Grady halte ich mich bedeckt, dass sollst du selber lesen.
...anscheinend werden die Charaktere nach deren Alterung einfach gelöscht, habe ich den Eindruck...
Diesen Verdacht hatte ich zunächst auch, hat sich aber NICHT bestätigt.
Du solltest Deinen Sims übrigens mal einen Entpixler gönnen
Voyeur! :lol: Stimmt, das ist vermutlich der einzige Hack, bei dem ich irgendwann doch noch weich werden könnte... ;)
Dankeschön für das Lesevergnügen!
Ich hab zu danken für den netten Kommentar! :)

@Sebastian: Herzlichen Dank! Ja, der Laptop-Gunther ist leider doch nicht unsterblich. Aber deiner scheint viel früher dahingeschieden zu sein. Wie merkwürdig, ich dachte EA hat den irgendwie manipuliert, weil Kult-Figur und so...:confused:
Und richtig ulkig finde ich, dass das Kind auf dem Dachboden schläft. Und dann auch noch in dieser schwarzen Einrichtung. Richtig Gruselig. Das passt aber zu den Grusels.^^
Ja, da muss ich EA echt mal loben. Die von denen erstellten Häuser sind erheblich besser als früher, und dieses sowieso. Auch in Riverview hab ich schon dolle Sachen gesehen. Man kann ja nicht schon wieder alles selberbauen, ich hab vier Jahre gebraucht, um Micville aus dem kahlen Boden zu stampfen. ;)

@Pilzi: Hi, und danke dir!
Hab auch mal ne Familie erstellt, und sie machen lassen was sie wollten, und sie wären öfters beinahe gestorben.
Ja, aber nur beinahe, gell? Das ist ja das Irre.
Naja und Gunther Grusel is bei mir heute auch gestorben.
Mein Beileid. Ne, echt. ;) So gesehen ist es gut, dass man immer wieder von vorne anfangen kann.

@jesslu: Auch deine Rückmeldung freut mich sehr! Vielen Dank!
Und wer ist das nächste Opfer?, Vlt. mal Haralds Nachbarn, die haben ja auch einfach so ein Kind bekommen.
"Lass dich überraschen..." :lol: - die Frio-Brüder waren tatsächlich geplant, aber... nee, das verrate ich noch nicht. ;)
Meine Theorie wäre, alle Haushalte, die ein Kinderbett rumstehen haben, bekommen ein Kind???
Genau das vermute ich auch. Kann's aber bisher weder bestätigen noch ausschließen. Wenn so wäre, könnte man die ungewollten Klonkinder ja leicht vermeiden.

Uff. Ich wollte mich heute wirklich kurzfassen. Ehrlich. Aber es freut mich einfach so, wenn ihr Kommentare da lasst. :) Dann mach mal weiter, um möglichst bald was Neues online zu bringen.

LG Michalis
 
Ich hab's ja gesagt, bei den Mac Muffins ist ein Update längst überfällig. ;) Also:

Weiter geht es mit den Landeiern. Und jetzt wird die Bude erst so richtig schon voll:

"Full house" - Kapitel 2


Screenshot-442.jpg


Ich hoffe, es gefällt euch, und würde mich wie immer freuen, wenn ihr euch dazu äußert. Falls ihr Lust habt. :)

LG Michalis
 
Erster! Eigentlich sollte ich ja alles nach Reihenfolge lesen, aber auf die MacMuffins habe ich mich dann doch zuerst gestürzt; diese Familie ist einfach zu amüsant (auch wenn das Harald nicht minder ist).
Ich sehe schon, Marcy wird immer mehr zu meinem Liebling - alleine schon das Mienenspiel im Taxi, und dann erst ihre Schminkversuche :ohoh:
Anthony hat ja auch einen wunderbaren Charakterwasserkopf bekommen. Das väterliche Aussehen scheint wohl generell den Genen der Mutter zu unterliegen.
Baby Linus, so unfreundlich in die Welt begrüßt und dann auch noch mit Langhaartrauma :lol:
Sehe ich übrigens richtig voraus, daß David tragisch veranlagt ist? ;)
Mein Lieblingsbild ist zweifellos Opa in den Socken beim Toilettenentstopfen - das ist irgendwie toll fotografiert, und das Motiv fast wie ein Caspar-David-Friedrich-Gemälde.
Wunderbar auch die Party mit all den Wegfindungsproblemen (wie ich mittlerweile diese Positur mit dem wippenden Fuss HASSE :scream::scream::scream: ) und den unmöglichen Gästen.
Ja, hatte wieder mal enorm viel Spaß und viel zu lachen. Vielen Dank für das großartige Amüsemong :cool:
 
Zweiiiiiteee !!!
Mich dünkt, du hast Urlaub, so schnell wie du zur Zeit die Updates hier rauskloppst :lol: - nicht, das es mich (oder wohl besser: uns alle) nicht freut !

Sooo, die Großfamilie aus dem netten Riverview ist wieder dran...pffff, nu auch noch mit Baby; na eins muss man der neuen Spieversion wirklich lassen, die Kinderversorgung IST einfacher. (wenn auch dafür schlechter animiert, liebloser gesteltet...die Liste ließe sich fortsetzten, aber das tun wir nicht.) Dafür fragt man sich, ob Linus so ein "Wunschkind" ist...und ans Fernsehen wird der auch schon früh gewöhnt. Marcy verliebt sich, ist aber leider im Dauerstress zwischen Schule, Nebenjob und überhaupt mal zu ws kommen - ihr verkniffenes Gesicht ist SUPER :lol: getroffen.
Wat noch...ah ja: Opa geht "gegenüber" aufs Klo - das ist ja mal ganz klug, so macht die offene Nachbarschaft mal Sinn ! (Ich hab grad 5 Sims + nur ein Bad - da klappt morgens nix mehr !) Warum müssen die Kinder nur immer alle so unendlich traurig gucken, selbst wenn sie angeblich Spass haben ?
Haha, und die Party. Hrm, das hätte ich dir sagen können - es gibt keine Anzeige mehr...die gehen einfach, wenn sie die Nase voll haben, müde sind oder zur Arbeit müssen...und JA; es ist MEGAnervig, gell, alle mann um eine Torte (oder Teller) und keiner kommt an was ran, alle waaaaaaaaarten bis sie fast verhungern.....
Sorry - es hat mich grad ein wenig hingerissen.... :argh:
so: mir haben die McMuffins mal wieder viel Vergnügen bereitet, ich finde du hast diesmal wirklich ganz besonders gute Bilder drin und deine Texte dazu ........wie immer !!!

Ah: ich persöhnlich bin mal auf Anthony gespannt - seine Charaktermischung hats bestimmt in sich........


LG :hallo:
vL
 
dritter*g*


Also das war ja mal was. Ein Kind das zum Teenager wird, und ein weiterer Teenager der seinen Traumprinzen sucht. Grossvater in Unterwäsche am Toelette entstopfen, eine Grossmutter die wohl mit dem Putzlappen durchs Haus läuft. Was gabs noch*nachdenk* Ach ja, ein weiteres Baby, wobei das wirklich schnell geht in Sims 3. Die sind alle recht gebärfreudig.
Dann werden Tomaten gezüchtet, das Haus umgebaut und sogar eine Geburtstagsparty gegeben. Wobei ich mich wirklich kaputt gelacht habe bei den vielen Kindern in der Küche. Also alles in allem, ich liebe diese Familie.

So das muss genug sein. Genug gebauchpinselt.;) Bis zum nächsten mal.

LG

Lady:ciao:
 
Ähhh... dritter, vierter oder fünfter. Ich werde wieso bestimmt überholt, wenn ich diese Zeilen geschrieben hab :lol:

Also Michalis, du bist aber schnell mit dem veröffentlichen :)
Hehe der Opa benutzt einfach mal das Klo vom Spielplatz. Gar nicht dumm von ihm. :D Das werde ich mir merken.
Am lustigsten fand ich aber, wie er die verstopfte Toilette entstopft - Mit seinen weissen Socken!^^ Hoffentlich sind die nach dieser Aktion noch sauber geblieben.
Anthony sieht seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten. Vielleicht beginnt er ja bald auch eine Karriere als Verbrecher. Du hast es ja ein bisschen angedeutet.
Wann hast du denn die Geburtstagsparty angefangen? Meine Ende immer total schnell, (sind glaub ich 2 oder 3 Stunden) weil alle nach Hause gehen oder so, aber trotzdem ist die Party ein voller Erfolg geworden. Kann aber auch sein, dass meine Parties um 17 Uhr beginnen^^
Oh die arme Marcy. Hat wohl kaum Zeit, einen Partner zu finden. Hoffentlich ändert sich das bald.
Wie ich sehe, bin ich nicht der einzige, der so traurige Sims Gesichter hat. Mein Sim schaut immer total wütend. Hab ihn nur sehr, sehr selten Lächeln gesehen.
 
Als ich die Anfangszeile laß wusste ich schon dass das wieder mal ganz amüsant wird.:lol:
Landeier, zu köstlich, aber mal im Ernst. Glaubst du nicht, dass die McMuffins sich beleidigt fühlen?
So Ernst wie sie gucken müssen sie wohl beleidigt sein.

Die beiden scheinen auf der Rückfahrt im Taxi gar nicht so glücklich zu sein über ihren dritten Sohn.
War wohl keine gute Idee mit dem Sohn, oder meine Lieben.

Kann es sein das Ma Bagley sich Haarverlängerungen zugelegt hat?

Anthonys ernste Kinderblicke sind mir irgendwie lieber als seine "genialen" Teenager-Blicke.
 
"Ach Kinder wie isses schön...", ;) dass ihr so schnell zu tolle Kommentare schreibt. Auf noch um die Wette. Aber bloß keine Hektik, bleibt ja alles im Netz. :)
Ich weiß gar nicht, wie ich mich bedanken soll. Bin total begeistert! :D

@petzi:
Eigentlich sollte ich ja alles nach Reihenfolge lesen,...
:) Ach mach einfach wie du willst, ist ja egal, bei den Mac Muffins gibt's bisher ja auch erst zwei Kapitel, aber es werden demnächst definitiv mehr. Hab mich da so nett eingespielt...;)
Sehe ich übrigens richtig voraus, daß David tragisch veranlagt ist?
Nun, er ist Virtuose und steht auf rosa. Tragsich gucken kann er besonders gut. Mehr Klischee gibt's kaum in dem zarten Alter. :lol: Drum: Wir werden sehen. Vielleicht. Irgendwann. ;)
Mein Lieblingsbild ist zweifellos Opa in den Socken beim Toilettenentstopfen - das ist irgendwie toll fotografiert, und das Motiv fast wie ein Caspar-David-Friedrich-Gemälde.
:eek: Huch! Aber mir hat's auch so gut gefallen. Den anderen auch, wie ich an den nachfolgenden Kommis sehe. :)

Was die Wegfindungsprobleme angeht: damit hatte ich auch schon bei SimS 2 oft zu kämpfen. Hab - trotz der Versprechungen - nicht erwartet, dass das besser wird. Wenigstens brechen sie jetzt nicht mehr sofort die Aktion ab. Ein glitzekleiner Fortschritt, auch wenn sie oft ewig brauchen um sich zu entwirren. Trotzdem nervig. Das stimmt. Und ich werde immer wieder drauf rumreiten. =)

Vielen Dank für das großartige Amüsemong
:lol: Ich danke dir ganz herzlich!

@vanLuckner: Silbermedaille! :D
Mich dünkt, du hast Urlaub, so schnell wie du zur Zeit die Updates hier rauskloppst ...
:lol: Ertappt! Es regnet ständig, wollt auch mal die Bude, den Keller und so aufräumen, all solche Sachen eben. Aber die Sims sind stärker. :lol: Erledigt sich nächste Woche von selbst (da wird's dann sicher irre heiß und auf meinen Schreibtisch stapeln sich dringende Probleme. Aber ich hab ja da ein bisschen was vorbereitet... ;)

Hast Recht, die Kinderversorgung ist einfacher. Zu einfach für meinen Geschmack, wie viele andere Sachen auch. :naja:

Dafür fragt man sich, ob Linus so ein "Wunschkind" ist...
Isser. :) Aber nur Marks. Und er will danach gleich noch eins. :lol:
Sorry - es hat mich grad ein wenig hingerissen....
Kein Ding. Dafür hab ich nun wirklich vollstes Verständnis. Ich hätte mich noch erheblich drastischer ausgedrückt. Tue ich ja auch oft. Mich verbindet langsam eine richtige Hassliebe zu diesem Hersteller. :lol:
Ah: ich persöhnlich bin mal auf Anthony gespannt - seine Charaktermischung hats bestimmt in sich........
O ja! Was soll nur aus dem Jungen mal werden? :confused:
Also, ganz lieben Dank für deinen Kommi. (Wie schaffst du das nur, das artet ja in Arbeit aus - so nebenbei zu deinen zahlreichen Stories? :eek:)

@Lady of Dragon:
So das muss genug sein. Genug gebauchpinselt.
O ja, ist es. Aber mein Bauch hat's mal wieder gebraucht. ;) Vielen Dank! :)

@Sebastian:
Ähhh... dritter, vierter oder fünfter. Ich werde wieso bestimmt überholt, wenn ich diese Zeilen geschrieben hab
Nach genauer Prüfung wurdest du als Vierter gewertet. ;) Ist aber ganz egal (*tröst*), denn deine Kommentare freuen mich immer und zu jeder Zeit. :)

(Ich versteh auch nicht so ganz, warum manche sich nicht trauen, im Sims 2-Thread für die Micville-Geschichten was zu schreiben. Sowas bekomm ich jetzt dauernd als E-Mail oder PN. Ist natürlich auch nett, aber der Thread ist ja noch offen und extra dafür da...)

Also Michalis, du bist aber schnell mit dem veröffentlichen
:) Dabei bremse ich mich noch, weil's ja doch recht lange Kapitel sind. Sonst wird da allzu schnell durch gescrollt und die Leute kriegen nur noch die Hälfte mit. :naja: Außerdem hab ich bald nicht mehr so viel Zeit.
Anthony sieht seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten.
Witzig, da scheinen die Wahrnehmungen ganz unterschiedlich zu sein. Ich finde, er ist eine Mischung mit gleichen Anteilen.
Vielleicht beginnt er ja bald auch eine Karriere als Verbrecher. Du hast es ja ein bisschen angedeutet.
:) Wenn ich das nur wüsste. Die entwickeln ihren Lebenswunsch ja jetzt erst später. Soweit bin ich nämlich gar nicht voraus. Mal sehen.

@TakemizuSim: Gell? Das ist seltsam, sehen alle aus wie Comic-Figuren und gucken dann so ernst. %) Hab mich aber schon dran gewöhnt. Nur bei den Kleinen find ich's besonders extrem. :naja:
War wohl keine gute Idee mit dem Sohn, oder meine Lieben.
Wie gesagt, Mark wollte ihn unbedingt haben. Laura dann schließlich kurz vor der Geburt aber auch. :)
Kann es sein das Ma Bagley sich Haarverlängerungen zugelegt hat?
Echt? :confused: Muss ich noch mal gucken. Also wenn, dann nicht von mir. Ich hab die alte Dame nicht angerührt. Ich lass ja sogar den gespielten Sims nach dem Altern oft die Klamotten und Frisuren. Nur manchmal änder ich dann doch was. Wie bei Marcy und ihrem Make Up. (Hab auch alle Frisuren durchprobiert, aber die passten alle nicht besser zu ihr.) :)

Anthonys ernste Kinderblicke sind mir irgendwie lieber als seine "genialen" Teenager-Blicke.
Naja, ich find ihn schon echt interessant. Bin gespannt, wie er später mal aussieht.
Also ganz vielen Dank auch dir! :)


Meinen Lieben, es war mir wie immer ein Vergnügen. Nochmal vielen herzlichen Dank euch allen! :hallo:

LG Michalis
 
Huhu :hallo:

Habe mich eben schlappgelacht beim grusligen Grusel-Test. :lol:
Wieder mal herrliche Kommentare zum bizarren Familienleben dort. Das Dachbodenbaby, dieser unglaubliche Opa und dazu auch noch der erstaunlich ansehnliche Mortimer, der auf wundersame weise die jungfräuliche Mannsgeburt beherrscht. Ach wäre Eberhard nur an ihm drangeblieben, der ist ja mal ein echter Hottie im erwachsenen Zustand...

Nur die Unterwäsche würde ich ihm nicht verzeihen wollen. Spätestens ab da hätte ich die Autonomie abgebrochen und den herren erstmal vor den Spiegel geschickt. Das ist ja :eek:

Am schönsten natürlich das Bild vom prachtvollen Klo mit zusätzlichem Kommentar über die akustischen Bedingungen... auf was für Sachen Du immer kommst :lol:
Überhaupt hätten die Entwickler das Gruselhaus mal wieder nicht schräger einrichten können. Von außen scheint es ja wieder toll zu sein, aber innen... Dann noch Heuballen und ausrangierte Flamingos auf dem Dachboden, wem fallen solche Sachen ein?

Den Geist von Raphaela Knautschgesicht im Badeanzug möchte ich auch nicht unbedingt durch mein Haus geistern sehen. Wunderbar übrigens die Kommentare zum Geister-Gebaren.

Nun weiß ich auch wieder, warum ich Autonomie-Projekte bei den Sims eher schrecklich finde und ungern spiele. Es passiert hier ja auch nicht viel mehr als bei Sims2. Also für mich diesmal keinen Irrenhaus-Challenge, das steht schon mal fest.


Die EDITH:
Wo ich ja noch nachhaken wollte: Du schriebst irgendwo, daß es anscheinend doch nicht so ist, als würden die NPCs aus dem Spiel verschwinden. Aber wo finde ich sie denn dann wieder, die ganzen Hausboys, mit denen meine Männer mal befreundet waren? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Au ja, auf die Mac Muffins hab ich gewartet, ne wirklich komische Familie.
Anthony ist ja ein echter Prachbursche geworden, als Kind sah der aus wie aus der Adams-Family. Es gibt sogar eine Ähnlichkeit zu beiden Eltern. So gefällt er mir auf jeden Fall besser!!!
Süße Fortsetzung...
 
Hut ab, Du hast Dich also wieder auf die Großfamilie eingelassen - und das ganze Chaos mit äußerst unterhaltsamen Kommentaren versehen. Tja, da haben sich alle ein weiteres Kind gewünscht und kaum ist Linus da, schon ist das Interesse sehr gesunken. Das Du David in seiner Lieblingsfarbe kleidest, finde ich sehr nett - passt schließlich gut zu seinem tragischen Äußeren. Alice tut mit immer ein bißchen leid - immer putzen und gärtnern kann doch nciht alle sein, oder??? Jedenfalls bin ich sehr gespannt, wie es sich mit dem neurotischen Anthony und der nach dem Prinzen suchenden Marcy weitergeht.

Liebe Grüße C.
 
Hallöchen! :hallo:
Wie schön, dass du wieder schreibst. Vielen Dank! Du bist schon bei der Observation der Grusels? Oder nur gesprungen?

Ach wäre Eberhard nur an ihm drangeblieben, der ist ja mal ein echter Hottie im erwachsenen Zustand...
Gell =), ich wusste doch, dass der dir gefällt. Hier hätte ich wirklich gerne kurz mal die Pixel ausgetrickst. (Aber ich bin da recht konsequent, was die "Datenreinheit" betrifft. No Hacks. Nackte Sims hab ich ja eigentlich schon genug gesehen, und schwangere Teenager brauch ich auch nicht :rolleyes:)

Nur die Unterwäsche würde ich ihm nicht verzeihen wollen.
Nun, wenigstens ist sie recht knapp. Sicher nicht sonderlich bequem. :lol:

... auf was für Sachen Du immer kommst :lol:
Üch? :rolleyes:

Nun weiß ich auch wieder, warum ich Autonomie-Projekte bei den Sims eher schrecklich finde und ungern spiele. Es passiert hier ja auch nicht viel mehr als bei Sims2.
Och, für 24 (Sims!)-Stunden ist es recht ulkig. Man muss ja nicht gleich ein Projekt draus machen. :)

Die EDITH:
Wo ich ja noch nachhaken wollte: Du schriebst irgendwo, daß es anscheinend doch nicht so ist, als würden die NPCs aus dem Spiel verschwinden. Aber wo finde ich sie denn dann wieder, die ganzen Hausboys, mit denen meine Männer mal befreundet waren? :D
Liebe Edith, üch soll solch Behauptung formuliert haben? :rolleyes: Wenn du den alten Grady meinst, ja, den kann man noch einladen. Er ist auch noch immer Haushaltshilfe. Ob man den auch mal im Einsatz sieht? Einen Senior? Glaub ich eher nicht. Schon seltsam. Einen Wohnsitz scheint er trotzdem nicht zu haben. Von dieser unangenehmen Sache, dass wichtige Figuren einfach aus der Stadt ziehen, blieb ich bisher verschont. Kurz gesagt: ich weiß da auch nichts Genaues. :)

Au ja, auf die Mac Muffins hab ich gewartet, ne wirklich komische Familie.
Anthony ist ja ein echter Prachbursche geworden, als Kind sah der aus wie aus der Adams-Family. Es gibt sogar eine Ähnlichkeit zu beiden Eltern. So gefällt er mir auf jeden Fall besser!!!
Süße Fortsetzung...
Vielen Dank! Stimmt, Adams-Family schoss mir auch gleich durch den Kopf. Jetzt sieht er eher nach Prolet aus. Gefällt mir auch. :lol:

Hut ab, Du hast Dich also wieder auf die Großfamilie eingelassen - und das ganze Chaos mit äußerst unterhaltsamen Kommentaren versehen.
Danke schööön! :) Stimmt, die sind irre stressig zu spielen, wenn man halbwegs kontrollieren oder auch nur beobachten will, was sie so machen. Bin mehr im Pausemodus als am Spielen. :)

Das Du David in seiner Lieblingsfarbe kleidest, finde ich sehr nett - passt schließlich gut zu seinem tragischen Äußeren.
Mehr kann ich ja leider nicht für ihn tun. Ist ja kein Geld da, und das würde wohl auch nichts hefen. :lol: Der Junge ist echt ein ganz hartnäckiger Fall. Virtuos, Rosa, Fruchtparfait... Na, was wird aus dem wohl werden? ;)

Alice tut mit immer ein bißchen leid - immer putzen und gärtnern kann doch nciht alle sein, oder???
Oh, im Gegenteil. Die liebt das. Ehrlich. =)
Jedenfalls bin ich sehr gespannt, wie es sich mit dem neurotischen Anthony und der nach dem Prinzen suchenden Marcy weitergeht.
Ja, das bin ich selbst auch. Ich werd' es berichten. Irgendwann. ;)

Kommis beantworten macht Spaß! :) Nochmal meinen herzlichen Dank an alle!

LG Michalis
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu es geht mit meiner Lieblingsfamilie weiter *g*
Deine Kommentare zu den Bildern sind einfach herrlich :lol: auch wie du Fehler vom Spiel immer auf die Schippe nimmst, genial =)
Dann hoff ich mal dass wir bald mehr von dieser Familie lesen können!

Deine anderen Geschichten hab ich mir zwar auch durchgelesen, aber die McMuffins bleiben meine Lieblinge^^
 
Hallöchen! :hallo:
Wie schön, dass du wieder schreibst. Vielen Dank! Du bist schon bei der Observation der Grusels? Oder nur gesprungen?
Bin gesprungen und gehupft. Hoffe, das ist nicht schlimm, daß ich das Pferd von hinten aufzäume :D
Gell =), ich wusste doch, dass der dir gefällt. Hier hätte ich wirklich gerne kurz mal die Pixel ausgetrickst. (Aber ich bin da recht konsequent, was die "Datenreinheit" betrifft. No Hacks. Nackte Sims hab ich ja eigentlich schon genug gesehen, und schwangere Teenager brauch ich auch nicht :rolleyes:)
Letztere brauche ich nun wirklich auch nicht, aber erstere schon. Pixel sind doof. Bin erwachsen und habe auch schon nackige Barbiepuppen gesehen.
Warte nur ab, ReinyDay habe ich schon zu Mods verführt, Dich kriege ich auch noch. MuahahahaHAHAAAAA (<- teuflisches Lachen).


Zum Dritten Streich von Harald:
Mwaaah, was hat Cyc denn da für schreckliche Kumpels? Harald schaut für mich wirklich nicht viel anders aus als Erwachsener. Aber Du kennst ihn ja besser als ich, deshalb glaube ich Dir das mal.
Diese Geburtstage finde ich mittlerweile ziemlich nervig, einfach weil sie so unglaublich lange dauern und eigentlich nicht weiter spaßig sind, sondern eher an Klapsmühle erinnern.
Huch, der Grady Elfman taucht da ja tatsächlich auf :eek: Bei mir war der plötzlich in keiner Freundschaftsleiste mehr aufzutreiben. Nun, schade ist das ja fast garnicht, der ist ja ordentlich proper geworden....
Na dieser Cyc ist ja eine Schlampe :lol: Rudy ist allerdings ganz lecker, wenn da mal nicht der fürchterbare Mittelscheitel wäre. Ich fordere mehr Frisuren für Herren, die Auswahl beschränkt sich bisher ja wirklich auf gerade mal vier bis fünf vertretbare.
Ha, das Bild mit der ertappten Einbrecherin ist so toll. Die Blicke der beiden Kombatanten sind wunderbar!
Das mit dem Interview ist ja cool. Und Mortimer so hübsch. Und die Frio-Brüder hatte ich mir ja eigentlich als Ehepaar gewünscht. So eine Enttäuschung!

Und laß die drei Jungs besser nicht megr als eine Nacht alleine. Ich habe meine Stutenbrocks mal zwei Tage alleine vor sich hinvegetieren lassen, und dann hatte Oma Wiebke einen Job als Zeitungsmädchen (dabei ist sie Bestsellerautorin) und auf dem Konto fehlten 40 000 §! Ich habe keine Ahnung, wer das verjubelt hat :scream:

Wie immer vielen Dank für's Lesevergnügen, Du hast mir mal wieder jede Menge Lacher aus den Rippen geleiert :D
 
Juhu es geht mit meiner Lieblingsfamilie weiter *g*
Deine Kommentare zu den Bildern sind einfach herrlich :lol: auch wie du Fehler vom Spiel immer auf die Schippe nimmst, genial =)
Danke schööön! :)

Dann hoff ich mal dass wir bald mehr von dieser Familie lesen können!

Deine anderen Geschichten hab ich mir zwar auch durchgelesen, aber die McMuffins bleiben meine Lieblinge^^
Das trifft sich gut, bin nämlich schon ein ganzes Stück weiter. Soll heißen, da kommen sicher noch so einige Kapitel. ;)

Bin gesprungen und gehupft. Hoffe, das ist nicht schlimm, daß ich das Pferd von hinten aufzäume :D
So so, von hinten will er springen, der Herr. :lol: Na, mach wie du willst, speziell bei der Mini-Serie mit den Nachbarn ist das echt egal. (was heißt Serie? Ich sollte wohl mal bald den nächsten Teil bringen... ;))

Warte nur ab, ReinyDay habe ich schon zu Mods verführt, Dich kriege ich auch noch. MuahahahaHAHAAAAA (<- teuflisches Lachen).
:lol: Na so leicht bin ich (für sowas) ja nicht zu haben. Da guck ich lieber bei euch ganz risikolos die netten nackten Männer an. :lol:

Zum Dritten Streich von Harald:
Mwaaah, was hat Cyc denn da für schreckliche Kumpels?
:lol: Wieso, ich weiß gar nicht, was du hast, die sind doch nett? Ganz normale Bürger aus Sunset Valley. :rolleyes: :D

Harald schaut für mich wirklich nicht viel anders aus als Erwachsener.
Der Unterschied ist tatsächlich so marginal, dass er auf den fürs Internet komprimierten Bildern schlicht nicht mehr zu sehen ist. Vielleicht mal in einer extremen Großaufnahme.

Diese Geburtstage finde ich mittlerweile ziemlich nervig, einfach weil sie so unglaublich lange dauern und eigentlich nicht weiter spaßig sind, sondern eher an Klapsmühle erinnern.
Du hast ja sooo Recht. Habe gerade gleich dreimal hintereinander solche Geburtstagspartys gespielt. Die werde ich euch zu gegebener Zeit leider zeigen müssen. Hatte nämlich durchaus auch was Komisches. ;)

Ich fordere mehr Frisuren für Herren, die Auswahl beschränkt sich bisher ja wirklich auf gerade mal vier bis fünf vertretbare.
Unterschreib ich sofort. Drum hebe ich mir meine Store-Punkte auch dafür auf. (Will denen später eigentlich kein Geld mehr in den Rachen schmeißen.) Eine zusätzliche Frisur, so'n zugewachsenes Pony, hab ich dort schon geholt.

Und laß die drei Jungs besser nicht megr als eine Nacht alleine.
Tja, die Warnung kommt etwas spät. Ist ja krass. :eek: Na, da habe ich wohl Glück gehabt. (Und eben keine DLs drin ;). Nee, ok, ich nehms zurück, das wär wirklich eher unwahrscheinlich als Ursache.;))

Wie immer vielen Dank für's Lesevergnügen, Du hast mir mal wieder jede Menge Lacher aus den Rippen geleiert :D
Das Vergnügen war ganz auf meiner Seite, ganz herzlichen Dank für den netten Beitrag! :)

LG Michalis
 
Sonntag ist wohl bei allen Update-Tag, also auch bei mir: ;)

Nach dem Einblick in das Leben der steinreichen Familie Grusel oben auf dem Hügeln über der Stadt begeben wir uns nun für 24 Stunden nach unten ins Tal an den unteren Rand der Gesellschaft. Wie gehabt unter strikter Einhaltung der obersten Direktive, keinerlei Einfluss zu nehmen, sondern nur zu beobachten.

"Jugendarbeitslosigkeit" - Kapitel 5

Screenshot-838.jpg


Mehr dokumentarisch und informativ, als komisch. Und recht kurz. Ich hoffe, ihr habt dennoch ein wenig Spaß damit. :)

LG Michalis
 
Den Miraj kenn ich auch! Der ist mit meinen Pablo zusammen gekommen und der grosse Bruder ist einer meiner legänderen Wutattacken ausgesetzt worden und... nun ja.
 
Hm... hättest Du mal lieber die skurril frisierten Schwanens dokumentiert als die Alvis, die den ganzen Tag nur schaukeln wollen. Die Schwanens scheinen ja ein interessanter Haufen zu sein.

Dafür sind die (innen)architektonischen Besonderheiten des Alvi-Hauses um so herrlicher beschrieben. Ich bin besonders vom Fenster in der Zwischenwand fasziniert. Durchreiche? Oder doch eher, wie Du vorschlägst, zur Kontrolle der Söhne gedacht? Was umso gruseliger wäre. Jedenfalls hat mich die Führung durchs Alvihaus bestens amüsiert. Und mich fragen lassen, warum EA die Häuser stets von farbenblinden Fünfjährigen einrichten läßt...

Der Kommentar zum letzten Bild ist mir ein wenig schleierhaft. Erklär das nochmal einem Begriffstutzigen wie Petzi.

Ich muss gestehen, daß ich dann doch lieber die Geschichten der kontrollierten Figuren lese; da ähneln sich die Aktionen der KI doch zu sehr. Ab und an mal plaudern, ansonsten irgendwo im Haus abhängen zum Spaß haben, schlafen, mal was kochen und fertig.
Umso mehr würde ich mich über noch mehr Hausführungen freuen, wo Du Dich über Aussehen von Haus und Bewohner auf Deine unvergleichliche Weise auslässt :)
 
Hallöle

Also ich finde es sehr informativ. Weil ich im Moment auch immer mal den Haushalt wechseln muss und jedesmal fast Panikattacken kriege, weil ich Angst habe das meine Storyfamilie auf einmal weg ist, bevor ich zu ihnen zurück kehre. Also gut zu wissen das es so schnell nun doch nicht geht. Aber ich habe ebenso wie du festgestellt, das sich praktisch nix tut in der Familie wenn man mal nicht da ist. Beim zurück kommen standen nämlich immer alle im Eingang.


LG
Lady​
 
Michalis, du warst ja wahnsinnig fleißig! Das freut mich natürlich!

Grusels:
Ah, ein kleines Experiment bei der weltbekannten Familie! Oh, ein Klonkind - Mortimer ist Vater geworden, nur die kleine Rashida hat keine Mutter :-)eek:). Und sie ist auf den Dachboden verdammt worden, die Arme. Auch wenn es ihr nichts ausmacht, wie du ja auch gesagt hast, aber Kinder brauchen Farbe :scream:! Und Spielzeug! Und Eltern, die sich um sie kümmern! So, das musste jetzt raus ;). Übrigens, ich habe, nachdem ich deine Geschichte zu den Grusels gelesen habe, eine Kopie meiner Nachbarschaft gemacht und bin dann ebenfalls zu den Grusels gewechselt. Morti war zu dem Zeitpunkt schon allein im Haus, auch kein Klonkind da. Ich habe ihn dann erfolgreich mit Bella zusammengebracht, die sich für ihn extra von einem anderen Sim getrennt hat (das ging noch am 1. Abend, als sie zu Besuch war. Ich hatte das Gefühl, dass sie schon auf soetwas von Mortimer gewartet hat :lol:). Die beiden leben jetzt glücklich im Hause Grusel, das 1. Kind wurde geboren (Ein Mädchen! Hachja, die Legende lebt! Keine Frage, wie ich sie genannt habe, oder?). Bella hatte einen Sohn, der aber im Hause Junggesell verblieb, da er schon recht groß war (mindestens Teen). Tja, hast du mich mal wieder inspiriert!
Ja wie, die Geister können sogar im Pool schwimmen? Das hatte ich auch noch nicht! Sieht gewöhnungsbedürftig aus! Raphaela hat auch bei mir eindrucksvoll ihren Todeskampf demonstriert, auch sonst waren die Geister sehr "lebhaft", wenn man das bei Geistern so sagen kann! Oh Gott, die Kleine muss sich die Seele aus dem Leib schreien, und ihr Vater macht sich erstmal selbst ein verkohltes Frühstück! Aber dann bekommt sie noch was, wohl im letzten Augenblick.
Übrigens: Nur auf die Frage, was die ganzen Knautschgesichts im Garten von den Grusels machen, und falls du das noch nicht selbst herausgefunden hast: Cornelia Grusel, die Mutter von Morti, ist die Schwester von Agnes Knautschgesicht. Ergo: Die "Handtaschenklopperin" ist die Tante von Mortimer! :lol:

McMuffins:
Die McMuffins sind wirklich eine klasse Familie. Die Bilder, die du dazu geschossen hast, sind echt super. Beim Anblick von John mit Socken in dieser Pfütze musste ich lachen! Mit Linus wird der Haushalt aber nun echt voll. Und Anthony spielt sogar so ernst (EA, was hast du dir dabei gedacht???), mensch (äh, Sim!) lach doch mal!!! Er darf dann sogar eine Party feiern, auf das das Haus noch voller werde! Die Wegfindungsprobleme sind tatsächlich gravierend, das genervte Fußgetippel der Sims ist nervtötend für den Spieler. Doch Anthony wird unter sehr vielen Blicken zum Teen. Hach, David und sein Rosafimmel, echt zu gut! Außerdem gedeiht der kleine Garten von der Familie schon ganz ordentlich. Tja, ich weiß, wie der Wunsch nach "wunderbaren Tomaten züchten" erfüllt wird, doch Alice und John sollen das ruhig selbst herausfinden (und der, der sie steuert *hahaha*) :lol:. Marcy ist ja total gestresst, ob sie da tatsächlich mit Swen in näheren Kontakt kommen kann? Auch Anthony hat es nicht gerade einfach im Leben. Die Familie bleibt eine Herausforderung!

So, dann noch deine neueste Geschichte:
Also zuerst muss ich noch sagen, dass es absolut cool ist, zu sehen, was die Sims so machen, wenn man nicht eingreift. Auch wenn im Alvi-Haushalt in den 24-Stunden nicht ganz so viel passiert ist. Dafür war der Rundgang durch das Haus sehr interessant. Also, dieses Fenster mitten im Haus - hoffentlich wurde das nur vergessen, zu entfernen, und nicht eingebaut, um arme Kinder zu beobachten... Die Farbkombi in dem Haus ist wirklich ziemlich schräg und hat mit gutem Geschmack nicht so viel gemein. Die Brüder haben aber aktive Nachbarn! Und scheinbar kommen die zwei recht gut miteinander aus! Aha, VJ (was bestimmt die Abkürzung eines Namens wie Viktor Johannes ist ;)) interessiert sich also für Männer. Gobias ist sein Auserwählter? Na, das kann ja noch interessant werden! Die Katharina Landgraab, ist das nicht eher die Landgraf? Die Haushaltshilfe aus Sims 2? Oder gibt es bei den Landgraabs auch eine Katharina? Ich weiß das gar nicht mehr, weil bei mir die Landgraabs weggezogen sind.

Das war jetzt wieder richtig schön, ein toller Wochenend-Abschluss!

Lady in Red
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Beobachtungstour durch die ansässigen Familien find ich sehr interessant. Zwar sind die Alvi-Brüder nicht unbedint sehr aktiv und spannend, aber das machen Deine Kommentare zu der Einrichtung mehr als nur wett! Und wer weiß, wenn Du Dich in anderen Haushalten umschaust (oder diese steuerst), dann könnten die Alvis vielleicht noch zu überraschenden Taten fähig sein...

Liebe Grüße C.
 
Hallöle !

Tja, nicht jedes Experiment ist superspannend und die Alvis stellen sich als erstaunliche Langweiler heraus (also mal im Gegensatz zu den Grusels).
Wie hier bereits erwähnt, machen deine Kommentare zum Gestaltung des Hauses (bjäch) sowie zum regen kommen und gehen der Nachbarn das Ganze mehr als wett....lustig wars trotz ewigem Geschaukel !

...trotzdem hoffe ich doch sehr auf ein Wiedersehen mit Harald & Co., ich fürchte auch um sein Wohlergehen, wenn du ihn so lange alleine läßt :ohoh:..


LG
vL :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten