SimForum Plauderecke im Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ruhen auf dem Friedhof :D Aber solange du keine Stein hast auf dem 57005 steht ist noch alles in Butter. :lol: Und dago bestellt immer in ihrer unnachahmlichen Weise 831470, oder war das jetzt 12648430? Immer diese magischen Nummern. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhen auf dem Friedhof :D Aber solange du keine Stein hast auf dem 57005 steht ist noch alles in Butter. :lol: Und dago bestellt immer in ihrer unnachahmlichen Weise 831470, oder war das jetzt 12648430? Immer diese magischen Nummern. =)
Also, wenn wir keine Hyroglyphen hätten, könnten wir dich ohne weiteres mit der Entwicklung beauftragen =)


Schönen Restmittwoch noch :hallo:
 
bei uns ist der Baulärm von woher auch immer schon seit 6.30 Uhr wieder voll im Gange. Nachbarn haben ihre Handwerker auch wieder da. Ich glaub ich geh heut mal auf den Friedhof, damit ich ein bisschen Ruhe finde.
:Oo::Oo: Du kommst aber schon wieder zurück, ja?! :zitter:

Ich hatte heute wieder einen sehr arbeitsreichen Tag. Nachdem ich alle Stellen ins Handy eingetippselt hatte, hatte ich 10 Stunden drauf. :rolleyes: Im Büro haben wir aber ein bisschen was weggeschafft und so kann ich morgen von 11 bis 15 Uhr frei machen. Dann kommt noch eine Stelle und dann ist Feierabend. Ich krieg diesen Monat sicher wieder ein paar Überstunden.

Heute wars dann auch wieder richtig warm. 29 Grad mind. eher 30. Auch in den Büros in denen wir zuletzt waren, war es 30 Grad. Die Leute da sind echt nicht zu beneiden, sitzen den ganzen Nachmittag in einer Sauna am Pc und müssen schwitzen. Kein schönes Arbeiten, auch für uns nicht.
 
Gestern war es bei bewölktem Himmel schon 30°C, heute knallte den ganzen Tag die Sonne, und es war sicher noch etwas wärmer, wie warm genau, weiß ich nicht, da ich den ganzen Tag nicht zu Hause war. Im Auto war es jedenfalls kaum auszuhalten, Gott sei Dank half nach dem Einsteigen die Klimaanlage...

Jetzt sind es draußen angenehme 20°C, und es ist ein wunderschöner Mittsommerabend mit einem langsam verblassenden Blau am Nordwesthimmel, gegen den sich Häuser und Bäume als Scherenschnitt abzeichnen. Bis eben sang noch ein Vogel (wohl eine Nachtigall?), jetzt quakt nur noch der Frosch im Teich der Nachbarn.

Ich sollte nachher nochmal kurz in den Garten gehen, vielleicht sind schon ein paar Glühwürmchen unterwegs. Vor einer halben Stunde habe ich noch einen kleinen Abendspaziergang gemacht, und es roch definitiv nach Sommer - frisch gemähtes Heu, vielleicht auch der Duft der Pflanzenwelt. :)
 
So, der Sommer ist vorbei - und auch die Tage werden jetzt wieder kürzer :nick:


Ich muss dann 'mal wieder meinen Doc nerven - irgendjemand muss sich jetzt um meine Gelenke kümmern :nick:


Egal, einen schönen Thors-Tag wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin ihr Nachtschwärmer,

von jetzt wird es wieder schwieriger vernünftig zu sein und im Hellen nach Hause zu kommen. Die Sonne möchte das zum Glück nicht ausnutzen. :D

Ich muss dann 'mal wieder meinen Doc nerven - irgendjemand muss sich jetzt um meine Gelenke kümmern :nick:
Pass bloss auf, dass dir dein Arzt nicht Schmiernippel an die Gelenke bastelt und dann kommt einmal die Woche der ambulante Pflegedienst mit der Fettpresse. Mach mir mal einer das Bild aus dem Kopf. :ohoh:
 
Also hier ist noch Sommer, 28°C sagt das Thermometer, trotz vieler Wolken. Glühwürmchen habe ich gestern leider keine gesehen, vielleicht habe ich aber auch nicht lange genug gewartet. Dafür strahlten Mond, Jupiter, Saturn und vor allem Mars mit seinem leuchtenden Orangerot vom Nachthimmel, die Venus ist hier leider immer schon hinterm Berg verschwunden, wenn es dunkel wird.
 
Hallo und einen schönen Donnerstag!
Ruhen auf dem Friedhof :D Aber solange du keine Stein hast auf dem 57005 steht ist noch alles in Butter. :lol:
Hat die Zahl eine bestimmte Bedeutung?

:Oo::Oo: Du kommst aber schon wieder zurück, ja?! :zitter:
Naja, beinah wärs knapp geworden.:lol: Es war so heiss schon um 10 Uhr, dass ich mich nur noch heimgeschleppt hab. Den Lebensmitteleinkauf hab ich dann erst bei uns praktisch vor der Haustür erledigt, in der Stadt konnte ich nicht mehr, nicht mal mehr die Bank ist so gut klimatisiert wie sonst. Ein hausgemachtes Zitronen-Minzwasser von der Nordsee hat meine letzten Lebensgeister gerettet. Ich hab ein ganzes Päckchen Tempos am Friedhof zum Wasser abwischen gebraucht, so ists mir runtergeronnen.
Eigentlich wollte ich in der Friedhofsgärtnerei noch ein paar Pflanzen für die Beete vorm und hinterm Haus mitnehmen, aber ich war zu kaputt um sie auch noch heimzuschleppen, ausserdem hab ich so gar keine Lust was einzupflanzen bei der Gluthitze.
Allerdings hab ich in Erfahrung gebracht, dass die wunderschön blühende Pflanze vorm Haus eine Zimmerbegonie ist, die man auf keinen Fall ins Freie pflanzen sollte, naja meine blüht wunderbar in herrlichstem Orange da draussen:lol: und braucht nur wenig Wasser.

Heut verlass ich das Haus nur noch um am Abend Blumen draussen zu giessen.

es ist ein wunderschöner Mittsommerabend mit einem langsam verblassenden Blau am Nordwesthimmel, gegen den sich Häuser und Bäume als Scherenschnitt abzeichnen. Bis eben sang noch ein Vogel (wohl eine Nachtigall?), jetzt quakt nur noch der Frosch im Teich der Nachbarn.
und es roch definitiv nach Sommer - frisch gemähtes Heu, vielleicht auch der Duft der Pflanzenwelt. :)Glühwürmchen habe ich leider keine gesehen. Dafür strahlten Mond, Jupiter, Saturn und vor allem Mars mit seinem leuchtenden Orangerot vom Nachthimmel
An dir ist ja direkt ein Poet verloren gegangen:up:, da bekommt man direkt Lust selbst einen Abendspaziergang zu unternehmen.
Mond erkenne ich natürlich, Jupiter, Saturn und Mars sicher nicht. So sattelfest bin ich nicht in Astronomie.


@frimi, hoffe der Doc konnte dir etwas helfen mit deinen Gelenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier ist noch Sommer, 28°C sagt das Thermometer, trotz vieler Wolken.
Da kann ich nicht mithalten. Im Moment sind alle Linien geknickt, weil die Kaltfront kurz nach 10:00 hier ankam. Temperatur von 21°C auf 12°C, 2l Regen (weiterer ist unterwegs) Wind in Spitze auf 60 km/h hoch (bei der Messstation) und der Luftdruck geht seitdem wieder nach oben.

Hat die Zahl eine bestimmte Bedeutung?
Natürlich, das ist doch ein Hexoglyph. Ich glaube frimi konnte es schon übersetzen, so deute ich jedenfalls seinen Kommentar darauf. Für Informatiker ist die Hex eine Zahl und keine Magie. :D

Mond erkenne ich natürlich, Jupiter, Saturn und Mars sicher nicht. So sattelfest bin ich nicht in Astronomie.
Die hellsten Sterne am Firnament sind gar keine Sterne. Insofern findet man sie einfach sofern sie vernünftig zu uns stehen und nicht auf der Tagseite nur sichtbar sind.
 
@frimi: Schmiernippel einbauen natürlich. =)

@Mathe Man: Hier soll es ab morgen kühler werden, das ist dann wohl die "Schafskälte". Laut "gerechneten Werten" haben wir nur 21°C, aber die gerechneten Werte stimmen schon seit einiger Zeit überhaupt nicht mit den tatsächlichen Werten überein.

@Susa56: Die "Zimmerbegonie" heißt sicher nur so, weil sie halt nicht winterhart ist. Kann man wahrscheinlich wie eine Dahlie im Herbst ausbuddeln, oder halt im Zimmer weiterkultivieren. Dass Du immer noch so viel Platz für Blumen rund ums Haus habe, ich stehe vor meiner Topfarmada auf der Terrasse und weiß nicht, wo ich die unterbringen soll... ;)

Venus, Mars und Jupiter solltest auch Du erkennen, die kann man im Moment gar nicht übersehen, weil es die hellsten "Sterne" am Abendhimmel sind. Venus ist der "Abendstern", nach Sonnenuntergang als stahlend heller weißer Punkt im Westen zu sehen, Jupiter leuchtet etwas höher im Südwesten in einem gelblichen Licht, und Mars steht zur Zeit knapp über dem Horizont am Südhimmel, allerdings geht er erst gegen 22:00 Uhr auf. Die orangerote Färbung ist aber unverkennbar, auf den ersten Blick werden ihn einige sicher für ein "Ufo" halten. ;)

Und ja, manchmal habe ich eine romantische Ader, und Astronomie war ja immer schon ein Steckenpferd von mir. Zugegeben, in letzter Zeit habe ich selbigem kaum noch gefröhnt, aber man kann ja nicht immer alle Hobbys so ausführlich betreiben. Nach der Hitze des Tages war der kleine Spaziergang jedenfalls wunderbar erfrischend, solltest Du auf jeden Fall auch einmal machen, wenn Du schon den ganzen Tag im Haus verbringst. :)
 
Da kann ich nicht mithalten. Im Moment sind alle Linien geknickt, weil die Kaltfront kurz nach 10:00 hier ankam. Temperatur von 21°C auf 12°C, 2l Regen (weiterer ist unterwegs) Wind in Spitze auf 60 km/h hoch (bei der Messstation) und der Luftdruck geht seitdem wieder nach oben.

Natürlich, das ist doch ein Hexoglyph. Für Informatiker ist die Hex eine Zahl und keine Magie. :D
Bei uns ist noch keine Kaltfront angekommen, aber es weht jetzt wenigstens ein Wind, allerdings noch ein ganz warmer. Schätz dich glücklich, dass du es schon kühler hast.

Für mich ist ein Hexoglyph eher ein böhmisches Dorf.%)
@Susa56: Die "Zimmerbegonie" heißt sicher nur so, weil sie halt nicht winterhart ist. Kann man wahrscheinlich wie eine Dahlie im Herbst ausbuddeln, oder halt im Zimmer weiterkultivieren.
Ach so ist das, danke für die Info. Vielleicht hol ich sie im Spätherbst ins Haus rein und setz sie in einen Blumentopf. Es tut mir echt leid, dass ich mir damals nicht mehr noch in anderen Farben gekauft habe, gabs beim Aldi.
 
Laut "gerechneten Werten" haben wir nur 21°C, aber die gerechneten Werte stimmen schon seit einiger Zeit überhaupt nicht mit den tatsächlichen Werten überein.
Ich verkünde hier nur offizielle Messwerte der DWD-Meßstation im Westen der Stadt, in der Nähe vom Kühnen-Institut und der PTB. Ich finde das lustig wenn manche Leute auf ihre vorinstallierte Wetter-App gucken oder aber auch von einigen anderen Wetterfröschen, welche gar keine Ist-Werte beinhalten sondern lediglich Vorhersage-Werte. %)

Bei uns ist noch keine Kaltfront angekommen, aber es weht jetzt wenigstens ein Wind, allerdings noch ein ganz warmer. Schätz dich glücklich, dass du es schon kühler hast.
Ein wenig wärmer könnte es schon gerne sein. Soll dann in der Nacht auch wieder einstellig werden weil frisch aus Grönland heran geweht...

Für mich ist ein Hexoglyph eher ein böhmisches Dorf.%)
In Böhmen kenne ich mich nicht aus. :D Nach Openstreetmap ein kleines Wäldchen bei Bad Langensalza, ein Örtchen was auch in der deutschen Nachkriegsgeschichte Erwähnung findet.
 
Ich muss dann 'mal wieder meinen Doc nerven - irgendjemand muss sich jetzt um meine Gelenke kümmern :nick:
Das ist eine gute Idee!

Dafür strahlten Mond, Jupiter, Saturn und vor allem Mars mit seinem leuchtenden Orangerot vom Nachthimmel, die Venus ist hier leider immer schon hinterm Berg verschwunden, wenn es dunkel wird.
Hier ist alles hinter Wolken verschwunden.

Für mich ist ein Hexoglyph eher ein böhmisches Dorf.%)
Dann müsste es vermutlich Hěxoglyph geschrieben werden.



Tach auch!


So, Donnerstag geschafft, noch ein kurzer Freitag und dann ist Wochenende! :cool:
 
Heute morgen war es bei uns ein wenig sonnig mit Bewölkigung. Um 9 Uhr wurde es auf einmal so zappenduster das man in den Räumen überall Licht anmachen musste. Es hat dann schätzungsweise 2 Stunden genieselt. Gegen Mittag kam dann ein sturmböenartiger Wind dazu der bis jetzt anhält. Temperatur lag den ganzen Tag um die 20 Grad. Sehr angenehm eigentlich. Seit heute nachmittag scheint auch die Sonne wieder mehr.


Heute hab ich ja ein bisschen frei gehabt.

Danach hatten wir einen Bewerbungstermin um 15 Uhr. Die Dame kam aber nicht. Sie rief an und meinte sie findet uns nicht, ob wir sie an der Kirche abholen könnten. %):nonono: Öhm, nööö.....:lol:
Die sprach auch so undeutlich, weil Griechin. Als ich die dann an der Strippe hatte war sie grad an einer Tankstelle. Da hab ich ihr gesagt sie soll dort jemand fragen. Danach gings Telefon wieder und ein Herr war dran und wollte wissen wo er die Dame hinschicken soll. Er wusste zum Glück wer wir sind und wo wir sind. Das war dann um 16 Uhr. Die trudelte dann tatsächlich um 16:15 Uhr ein. Um 16 Uhr wollten wir eigentlich längst bei unserer Stelle sein.%) Ich bin dann schonmal losgefahren, weil ich noch zur Post musste. Chefin hat den Termin dann noch gemacht. Später, als wir uns bei der Stelle trafen, hat sie mir erzählt das die Gute eigentlich einen guten Eindruck machte. Die Frage ob sie schon einen Minijob hat, hat sie mit Ja beantwortet und ihre Karte bereits voll. Aber sie könnte ja auf die Karte ihres Mannes arbeiten. Dann ging bei Chefin der Buzzer: Mööööööp!!! Leider falsche Antwort und dann hat sie die rausgeschmissen. Die ganze Aufregung umsonst. :ohoh::scream:
Hoffentlich kommt die, die morgen den Termin hat, und hoffentlich ist die nicht so blöde.
 
So, schön essen gewesen mit meinem Kind (nebenan) war sehr lecker, nur hat mein Kind wieder einen Trümmerhaufen auf dem Teller hinterlassen - die ist genauso unmöglich wie ihr Vater :D (wenn ich den erwische ...)


@frimi: Schmiernippel einbauen natürlich. =)...
Nee, die machen mir die Hosen kaputt :D

Das ist eine gute Idee!...
Ich muss das jetzt durchziehen, bevor mich der Mut wieder verlässt :nick:
 
Aloha Plödies,
wir haben die Abizeugnisausgabe überlebt, es war lang. Sehr lang. 77 Zeugnisse wurden ausgeteilt, das hat gedauert. %)
Und der Direktor hat "nur" 25 Minuten lang geredet, eines seiner liebsten Hobbies. :rolleyes:
Der Vorteil an dem großen Jahrgang war allerdings, dass wir nicht alle in die Aula gepasst hätten und der Direktor einen Saal im Kongresszentrum anmieten mußte, der war klimatisiert, in der Aula geht man immer an Sauerstoffmangel und Hitze ein. :lol:



Zu Belohnung für uns drei waren wir dann noch im Steakhaus essen, war sehr lecker und nun sind wir alle bisschen k.O. :lol:


Abgekühlt hat es hier auch ordentlich, davor war heute Mittag kurz Weltuntergang mit Orkanböen und kurzem Regenschauer, natürlich grad als ich noch schnell einkaufen war. Aber für das ganze Getöse kam sehr wenig Wasser runter, das hats kein Stück gebracht. %)


Wir ruhen uns morgen aus, (also Pfiffi nicht, die müßen morgen für den Ball am Samstag aufbauen) und freuen uns dann auf die Feierei.


Machts Euch hübsch. :hallo:
 
@Mathe Man: Die DLR-Wetterstation in Bad Kreuznach meldete gestern 30,3°C, das passt schon eher zu den aktuellen Verhältnissen als diese gerechneten Werte. Jedenfalls scheinen die Berechnungsfaktoren da zumindest im Sommerhalbjahr überhaupt nicht mehr zu stimmen, ich vertraue lieber auf mein Funkthermometer hier, auch wenn das nicht geeicht ist.

@Fannylena: Irgendwie ist das ja schon eine seltsame Arbeitsmoral, wenn 50% der Bewerber erst gar nicht zum Vorstellungsgespräch kommt und von den restlichen 50% nochmal die Hälfte zu spät. Und wie sollen die denn ihre Putzstellen finden, wenn sie nicht mal ihren zukünftigen Arbeitsplatz finden? :ohoh: Gut, solche 450-Euro-Jobs kann man nicht unbedingt mit einem Vollzeitjob vergleichen, aber wenn ich sehe, was da für Leute ankommen, würde ich die Arbeit auch besser selbst erledigen...

@miezekatze: Bei meinem Abitur gab's seinerzeit 76 Zeugnisse, hat auch eine ganze Weile gedauert, aber es war erträglich, obwohl der Musiksaal, der auch als Aula für die Schule diente, nicht klimatisiert war. Abi-Streich und Abi-Ball (eigentlich eher Party, denn wir haben das ganz zwanglos ohne schicke Klamotten usw. gemacht) waren natürlich ungleich lustiger, wen interessieren schon die großen Reden vom Direx?

Heute war's zum Glück nicht mehr ganz so warm, allerdings frischte der Wind gegen Mittag ordentlich auf und war abends teils sogar stürmisch. Meine Topfpflanzen machten teilweise schon ziemlich schlapp, so ausgetrocknet war die Erde vom Wind. Immerhin konnte ich die Wohnung mal ordentlich durchlüften, und nun ist es draußen mit 15°C doch eher frisch. Der Himmel ist allerdings wie gestern sternenklar, für einen Abendspaziergang müsste ich allerdings lange Klamotten aus dem Schrank holen.
 
@miezekatze: Bei meinem Abitur gab's seinerzeit 76 Zeugnisse, hat auch eine ganze Weile gedauert, aber es war erträglich, obwohl der Musiksaal, der auch als Aula für die Schule diente, nicht klimatisiert war. Abi-Streich und Abi-Ball (eigentlich eher Party, denn wir haben das ganz zwanglos ohne schicke Klamotten usw. gemacht) waren natürlich ungleich lustiger, wen interessieren schon die großen Reden vom Direx?
Der Witz an der Sache ist ja, dass der Direx sich freut wie ein Schnitzel, dass er so einen großen Jahrgang erfolgreich zum Abi gebracht hat und er damit so viel "Elite" hervorgebracht hat obwohl es ja nicht an ihm liegt. Der 2000er Jahrgang war nach längerem der erste geburtenstarke Jahrgang (ich sach ja immer alles verkappte Milleniumbabys :lol: ) und logischer weise schwämmt es da an alle Schulen mehr Abgänger.



Und ich finds eigentlich ganz gut, dass es ein schicker Ball ist, wann hat man denn sonst schon mal die Gelegenheit sich aufzubrezeln, zwanglos wirds von allein irgendwann. :lol:

O.K und ich freu mich aufs Buffet. :D
 
Pünktlich zum Sommeranfang wird das Wetter schlecht -tze- also wie immer :D


Egal, ich habe hier ohnehin genug zu tun, da ist schönes Wetter eher hinderlich :nick:


Einen schönen Frijas-Tag wünsche ich euch :hallo:


...Wir ruhen uns morgen aus, (also Pfiffi nicht, die müßen morgen für den Ball am Samstag aufbauen) und freuen uns dann auf die Feierei...
Diese Bälle kenne ich, so 'was endet meist im Chaos :lol:
 
Moin Moin ihr Blaunasen,

ich glaube, ich habe die falschen Socken an. Nicht das ich mir noch eine Erkältung wegen verkühlter Zehen hole. Alternativ könnte ich auch das Fenster schließen. Die 10°C sind doch recht frisch.

Ich hatte gestern einen längeren Besuch auf der Terasse. Erst lag er bei mir auf dem Rasen und döste vor sich hin. Dann kamen ein paar Tropfen vom Himmel und er saß vor meiner Terassentür und schaute in die Wohnung. Da sich die Tür nicht öffnete, auch nach versuchten Hypnose-Versuch, wurde sich dann eben in die Ecke der Terasse gelegt. Als es dann nicht mehr regnete verschwand er durch die Hecke. Ich bin ja nicht blöd und lasse die Katze rein, die lief mir schon einmal durch die Wohnung und ich wollte dann weg; aber die nicht...
 
@Fannylena: Irgendwie ist das ja schon eine seltsame Arbeitsmoral, wenn 50% der Bewerber erst gar nicht zum Vorstellungsgespräch kommt und von den restlichen 50% nochmal die Hälfte zu spät. Und wie sollen die denn ihre Putzstellen finden, wenn sie nicht mal ihren zukünftigen Arbeitsplatz finden? :ohoh: Gut, solche 450-Euro-Jobs kann man nicht unbedingt mit einem Vollzeitjob vergleichen, aber wenn ich sehe, was da für Leute ankommen, würde ich die Arbeit auch besser selbst erledigen...
Für die Leute ist so ein Job eine Art Hobby, wenn man grad nix besseres zu tun hat.
Für die Maschinenreinigung sagen die Jungs ab wegen Geburtstagen, WM, kein Bock usw. Und wenn man als Chef was sagt, dann sind die sofort weg vom Fenster.

Die Tante vom Arbeitsamt hat es schon ganz treffend ausgedrückt: Man wird gnadenlos erpresst. Loyalität innerhalb der Fa. gibts doch kaum noch. Und wenn man sich mal so umhört, ist es überall das Gleiche.

Wir hatten heute nacht 8 Grad. Jetzt sind es 11 Grad und es ist immer noch sehr windig. Geregnet hats grade auch, grade soviel das die Fenster nass wurden und das wars dann wieder. Sonst ist es nur bewölkt, von Sonne keine Spur.
 
Hier sinds auch grade mal 13 Grad, und der Himmel ist offensichtlich runtergefallen... :naja:

Hätte ich damals, als ich mich entschloss, mit Solarstrom zu leben, nur gewusst, daß das totaler Käse war... :scream:
Ich hätt mir einen Motor geholt, der alle alten Öle und Fette verbrennt, und wenn sowas laut ist, stört das inzwischen auch nicht mehr. Grenzwerte für Stickstoff- und Kohlenstoffmoleküle dauerhaft überschritten? Na und? Das hindert doch keinen, seinen dicken SUV aus der Garage zu holen, um zum Supermarkt gegenüber zu fahren.

Und ich darf Strom sparen, weil die Arktis schmilzt... :scream:
 
Für die Leute ist so ein Job eine Art Hobby, wenn man grad nix besseres zu tun hat.
Es ist halt ein Job und kein Beruf. Wenn ich jemanden sagen höre "Ich suche einen Job" rollen sich mir die Zehennägel hoch. Wenn jemand seiner Berufung nachgehen möchte, dann kann man gleich mehr erwarten.

Hier sinds auch grade mal 13 Grad, und der Himmel ist offensichtlich runtergefallen... :naja:
Lass dir versichern, dass du bei einem heruntergefallenen Himmel am Tag dir die Füße und die Seite die du in die Sonne hälst wegbrennen, während dir auf der anderen Seite der Arsch abfriert. So eine Atmosphäre ist schon etwas Feines. :glory:

Hätte ich damals, als ich mich entschloss, mit Solarstrom zu leben, nur gewusst, daß das totaler Käse war... :scream:
Ach, eigentlich eine tolle Sache, sofern man genug Speicherkapazität zur Verfügung hat. Und wenn das Haus dann auch noch Energie erntet und speichert, braucht man auch keine Heizung mehr. Die werden aber eher nach dem Motto gebaut den Energiefluss zwischen Innen und Aussen zu minimieren, anstatt Energie aufzunehmen und kontinuierlich und geregelt wieder abzugeben. Mit Dämmfassaden funktioniert das nicht, mit Ziegeln schon eher und mit Wärmespeichern für den Winter richtig super.
 
Lass dir versichern, dass du bei einem heruntergefallenen Himmel am Tag dir die Füße und die Seite die du in die Sonne hälst wegbrennen, während dir auf der anderen Seite der Arsch abfriert. So eine Atmosphäre ist schon etwas Feines. :glory:
Das wäre natürlich auch blöd. Ich dachte aber eher an Asterix, wo das doch schon damals so eine Zukunftsangst gewesen ist - zumindest im unbesetzen Gallien... =)


Ach, eigentlich eine tolle Sache, sofern man genug Speicherkapazität zur Verfügung hat. Und wenn das Haus dann auch noch Energie erntet und speichert, braucht man auch keine Heizung mehr. Die werden aber eher nach dem Motto gebaut den Energiefluss zwischen Innen und Aussen zu minimieren, anstatt Energie aufzunehmen und kontinuierlich und geregelt wieder abzugeben. Mit Dämmfassaden funktioniert das nicht, mit Ziegeln schon eher und mit Wärmespeichern für den Winter richtig super.
Wenn man genug Speicherkapazität hat, um die Sonne der vergangenen Jahrzehnte abgespeichert im Keller liegen zu haben. Da sie offensichtlich dank der Schmelzwasservorräte aus dem Norden hier nicht mehr zum Vorschein kommt, wäre das dringend nötig.

Ich persönlich denke, wir sollten nicht auf Solarenergie setzen sondern Norddeutschland wegfracken. Es säuft in ein paar Jahren eh ab. =)
Wer dann all die Holländer und Friesen aufnimmt, weiss ich auch nicht. :glory:
Ich hab jedenfalls offensichtlich in die falsche Technologie investiert. Letztes Jahr war der Juni auch schon so ein Regenmonat, während ich immer davon ausgegangen bin, daß im Juni Überfluß an Strom herrscht. Stattdessen hab ich heute morgen sogar den Ofen mit Anmachholz gefüllt und kurz die Bude durchgewärmt. Ich find das voll doof! :polter:

Aber ich bewahre die Contenance und wünsche allen noch hoffentlich ein bischen Sonnenschein heute. Und daß es dann nicht sofort wieder über 30 Grad werden, denn das brauchts ja nun auch nicht. %)
 
Heizen muss ich hier zum Glück nicht, das Thermometer zeigt angenehme 21°C, und durch die gekippten Fenster kommt frische Luft nach drinnen, was ich mir bei den üblichen Sommertemperaturen immer verkneifen und auf die Abend- und Nachtstunden verlegen muss. Solarenergie ist eine tolle Technik, aber leider wird man sie hierzulande trotz aller Fortschritte in der Akkutechnik wohl nie wirklich als alleinige Stromquelle nutzen können. Im Moment genieße ich jedenfalls die "Sommerfrische", und ich drücke die Daumen, dass Du wenigstens ein bisschen Sonne abbekommst...
 
@Andreas,
das Daumendrücken hat genützt! Hier lugt jetzt ab und an mal ein Sonnenstrahl zwischen den Wolken hindurch! :up:

Ich bleib aber sparsam und am kleinen Rechner. Für eine Session Cities Skylines reicht das bischen Licht dann doch nicht, - ich kenn mich, ich versinke dann vollkommen und irgendwann schreien die Akkus um Hilfe. :lol:
 
Letztes Jahr war der Juni auch schon so ein Regenmonat, während ich immer davon ausgegangen bin, daß im Juni Überfluß an Strom herrscht.
:Oo: Der Juni war doch furztrocken und ständig schien die Sonne, wie bereits im Mai. Du scheinst am falschen Ort zu wohnen oder das ist so eine Wolke wie bei diesen Handlungsreisenden, die immer dort ist, wo er auch ist. :D

Ich glaube, ich verstehe Misra C++ nicht so ganz. Einzige Pointer-Arythmetik sind Index-Zugriffe, was an der Stelle aber auch gemacht wird. :nonono:
 
Ist vielleicht die Abkürzung von "Misraten" :rolleyes:
Nachdem ich noch einmal ganz genau im Standard und in die Analyse-Ausgabe geschaut habe weiß ich mittlerweile was ihm dort nicht gefällt. Ich wollte das eigentlich auch anders programmieren als Referenz auf ein Array von Objekt-Pointer. Egal was ich auch versuchte, der Compiler weigerte sich standhaft. Also wurde es ein Pointer auf Objekt-Pointer. Was die Analyse nicht weiß, die Klasse legt man nicht direkt an, sondern nur über ein Template in dem das ganze noch ein Array ist. Es gäbe noch eine andere Art der Umsetzung, die führt aber zu einem Code Blow bei der Anwendung der Template-Klasse. Alles nur weil wir 'new' nicht nutzen dürfen und auch nicht die Array-Klasse aus der Standardbibliothek.

Das ist wie die Dead-Code-Meldung an einer anderen Stelle. Dort weiß die Analyse auch nicht das es Fälle gibt in dem sich die Variable die die Analyse sieht indirekt ändert weil ein reset auch zu einem activate führen kann, und zwar bei einer bestimmten Konfiguration einer anderen Klasse die im Aufrufpfad vorhanden sein kann. Auch die mögliche Null-Pointer-Exception die die Analyse zeigt kann nicht auftreten. Die Analyse weiß halt nicht die Randbedingung (x != NULL) <=> (y != NULL) welche immer gilt.
 
Oh Mathe, da raucht mir der Schädel schon beim Lesen...=)


Einen schönen Tag euch allen! Heute war sogar mal Sonne! :hallo:
 
Oh Mathe, da raucht mir der Schädel schon beim Lesen...=)
Siehst du, so sparst du dir das Geld für den Tabak. =)

Moin Moin ihr Konfusen,

irgendwie fühlt sich gerade die Nase verschnupft an. Kein Wunder bei der Wetterachterbahn.

Für die Randbedingung von gestern könnte ich noch ein assert in den Code einfügen anstatt nur einen Kommentar. Dann meckert halt nur der Check auf Misra-Konformität schief, aber das macht er eh. :naja: Ich lese mal weiter den C++ 17 Standard. :D
 
Nachdem ich noch einmal ganz genau im Standard und in die Analyse-Ausgabe geschaut habe weiß ich mittlerweile was ihm dort nicht gefällt. Ich wollte das eigentlich auch anders programmieren als Referenz auf ein Array von Objekt-Pointer. Egal was ich auch versuchte, der Compiler weigerte sich standhaft. Also wurde es ein Pointer auf Objekt-Pointer. Was die Analyse nicht weiß, die Klasse legt man nicht direkt an, sondern nur über ein Template in dem das ganze noch ein Array ist. Es gäbe noch eine andere Art der Umsetzung, die führt aber zu einem Code Blow bei der Anwendung der Template-Klasse. Alles nur weil wir 'new' nicht nutzen dürfen und auch nicht die Array-Klasse aus der Standardbibliothek.

Das ist wie die Dead-Code-Meldung an einer anderen Stelle. Dort weiß die Analyse auch nicht das es Fälle gibt in dem sich die Variable die die Analyse sieht indirekt ändert weil ein reset auch zu einem activate führen kann, und zwar bei einer bestimmten Konfiguration einer anderen Klasse die im Aufrufpfad vorhanden sein kann. Auch die mögliche Null-Pointer-Exception die die Analyse zeigt kann nicht auftreten. Die Analyse weiß halt nicht die Randbedingung (x != NULL) <=> (y != NULL) welche immer gilt.
Ahja...Ganz meine Meinung! %)

Einen schönen Tag euch allen! Heute war sogar mal Sonne! :hallo:
Ja, die war hier auch ganz kurz zu sehen, ansonsten war ich für meine Radrunde etwas zu dünn angezogen. Und ich habe schon die langen Hosen gewählt und die etwas dickere Jacke angezogen. Bääääh...
 
Euch hier ein schönes Wochenende,

wir haben derzeit einen kleinen Wintereinbruch was die Temperaturen betrifft.
Gestern hat unser Theater doch glatt bei nur 14 Grad Aussentemperatur den Fliegenden Holländer auf dem Burghof der Veste Oberhaus aufgeführt. Trotz dicker Wolljacke und Strumpfhose habe ich bei dem stürmischen Wind gefroren wie selten mal im Winter. Dann beganns auch noch zu regnen, die wenigsten hatten Regencapes dabei, ich wenigstens einen Schrm. Eigentlich sollte man meinen, dass man die Veranstaltung dann ins Theater verlegt, es heisst ja immer so schön, findet nur bei Schönwetter auf der Veste statt. Es hat ja am Nachmittag schon geregnet, war also vorhersehbar.

Aber nein, man zieht das durch, ich bin dann Richtung Heimat zu Fuß aufgebrochen nach einer halben Stunde(Busse gibts da oben nicht und mein Mannn wollte sich das bis zum Schluß geben) und wollte mir weder einen Blasenentzündung noch eine Erkältung holen. Nach einem 20 minütigen Marsch bei echt frostigem Wind kam ich dann am Haus von Onkel und Tante vorbei, die waren zuhause und haben mich netterweise den Rest Weg nach Hause gefahren, wär ja doch noch gut eine 3/4 Stunde Fußmarsch gewesen.

Jetzt bin ich angefressen, immerhin ist das ja im Abo enthalten und ich will einen kostenlosen Besuch einer Vorstellung im Herbst(wird da nämlich nochmal aufgeführt, aber im Theater), vermutlich wollen das etliche andere auch. War ja beileibe nicht die einzige, die sich auf den Nachhauseweg begeben hat.Finde das ganze reichlich unverschämt, die Decken, die es zum Ausleihen gab, haben natürlich auch hinten und vorn nicht für alle gereicht, es gab keinerlei Catering, nichtmal Getränke und die Bühne musste vor Spielbeginn erstmal trocken gewischt werden. Bin mal gespannt, ob da eine Entschuldigung vom Theater kommt.

Zuahuse bin ich nur noch ins warme Bett gekrochen.

Dann lassen wir uns mal überraschen, ob wir heut noch eine Chance wahren im Turnier zu bleiben, oder ob die Fußballjungs die Koffer für die Heimreise packen dürfen.:D
 
Aloha Plödies,
das Wetter nervt uns heute auch leicht ab, ich glaub ich hab mich am Donnerstag leicht erkältet, da habe ich schon so gefroren. Der Ball findet im gleichen Gebäude statt, sind nur 5 Minuten Fußweg aber bissel wärmer dürfte es trotzdem sein. :ohoh:


Und jetzt wirds auch noch dunkel draußen, hoffentlich regnets nachher nicht auch noch. :naja:
 
Da scheinen einige mit dem Wetter ja ziemlich Pech gehabt zu haben, hier war's zwar auch heute nicht sonderlich warm, aber nach vielen Wolken am Morgen kam doch immer mehr die Sonne heraus, und die Werte bewegten sich über 20°C. Jetzt sind's noch 19°C, es weht eine frische Brise, aber insgesamt ist es weiterhin sehr angenehm und eine Wohltat nach den heißen Tagen. Ich werde mich dann auch mal in Richtung Fernseher bewegen, für irgendwas muss der ja schließlich gut sein, wenn er ansonsten schon jahrelang nur noch Staub ansetzt (aber er funktioniert halt noch, da muss man ihn ja nicht entsorgen)...
 
Naja, ok, ich hätte vielleicht erst in dern 90. Minute einschalten sollen, vorher war das in der Tat teils arg gruselig. Aber der Freistoß zum Führungstreffer in buchstäblich allerletzter Minute war schon sehr schön anzuschauen. ;)

Seh ich auch so. Für schwache Nerven war das nichts. Aber zum Glück ist es ja doch noch gut ausgegangen. :D
 
Die eiern sich wieder etwas zurecht, same procedure as every time.

Ich finde es übrigens sehr fies, wenn man so mit dem Truck durch die Gegend düst und mit einmal der Thunderbird meint eine Terminerinnerung zu melden und das Spiel damit den Fokus und damit auch die Tastatur verliert. Da sieht man dann nur das der Truck im Hintergrund hinter der Donnervogel-Anzeige in die Betonmauer kracht. :mad:
 
Ich finde es übrigens sehr fies, wenn man so mit dem Truck durch die Gegend düst und mit einmal der Thunderbird meint eine Terminerinnerung zu melden und das Spiel damit den Fokus und damit auch die Tastatur verliert. Da sieht man dann nur das der Truck im Hintergrund hinter der Donnervogel-Anzeige in die Betonmauer kracht. :mad:
Das ist doch eine guter Grund, wieder mal eine Werkstatt aufzusuchen. =)


Einen schönen Sonntag wünsche ich! :hallo:
 
hi zusammen,
GR und ich sind auch wieder daheim:hallo:
KR hat sich wahnsinnig über sein geburtstagsgeschenk gefreut:love:und die mäuse haben sich total in den opa verguckt:love:
vor allem GKR, der ja schon ganz doll opa sagen kann.

am samstag wo der geburtstag der mäuse nachgefeiert wurde, war das wetter leider ziemlich schlecht. in den garten konnten die kinder kaum weil es leider ziemlich feucht war.
aber es war trotzdem sehr schön. die kinder haben sich sehr amüsiert.
und KR hat einen ganz schönen marienkäferkuchen von inas mama bekommen. :love:
und ich hab mir bei KR in der arbeit sims4 jahreszeiten besorgt, das ich jetzt installieren werde.:up:
 
Na guck, da sagen die Leute immer, Wochenenden wären langweilig %)
Mir rast die Zeit im Augenblick im Schweinsgalopp davon :nick:


Egal, einen schönen Restsonntag noch :hallo:



hi zusammen,
GR und ich sind auch wieder daheim:hallo:
KR hat sich wahnsinnig über sein geburtstagsgeschenk gefreut:love:und die mäuse haben sich total in den opa verguckt:love:
vor allem GKR, der ja schon ganz doll opa sagen kann...
Das wären auch die ersten Baby-Kinder die Oma und Opa nicht einschmelzen können :lol:
 
Warum bleibt man mit seinem Fahrrad mitten auf der Strasse stehen um dann blöd auf einer berührungsempfindlichen Anzeigeoberfläche herum zu tippen? :rolleyes:

Moin Moin ihr Rasenden,

ich beschränke mich einfach einmal auf Kopfschütteln und lasse mich überraschen was mich heute und die nächsten zwei Tage so erwartet. Ich bezweifel, dass ich danach etwas weiß, was ich noch nicht weiß, außer vielleicht die Kenntniss über das Wetter der nächsten Tage. Gestern war es nicht so, ich wollte Spazieren gehen und es fing an zu regnen.

Mir rast die Zeit im Augenblick im Schweinsgalopp davon :nick:
Ich hätte eine Antilope zu bieten. Von Nichtwintersportlern auch Antiloipe genannt. @Spocky: Loipen sind beim Fahrrad fahren wie Strassenbahnschienen. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls einen schönen, guten Morgen wünsche ich! :hallo:

Unfassbar, es hat Wetter, nur leider kein brauchbares.

@Mathe,
ich glaube den Wetterdiensten überhaupt nix mehr. Im besten Fall sind sie in der Lage, die aktuelle Wetterlage richtig festzustellen. Also guck ich, was die Frösche im Teich sagen. :nick:

Oder muss man Frösche in ein Glas mit Leiter setzen, damit das funktioniert? Egal, es ist so hell, daß ich ohne künstliche Beleuchtung was sehe. Das muss dann ja Sommer sein. :lol:

Und @Spocky,
immerhin ist das ja ein gutes Fahrradwetter. Kein Sonnenbrand, kein Schmelzen in der Hitze, und Überschwemmungen dürften derzeit auch eher Ausnahme sein. :up:
 
Ich lass nur kurz einen Gruß da, mein PC ist in Reparatur. Sollte ich eine neue Grafikkarte brauchen, bekomme ich ihn erst in 1-2 Wochen wieder, da diese erst bestellt und dann eingebaut werden kann.
Ansonsten könnte ich ihn in 2-3 Tagen wieder haben. Haltet mir die Daumen, dass nicht die Festplatte betroffen ist und all meine Spieldaten bei ATS und ETS weg sind.
Gestern abend erschien beim Einschalten nur noch Bios, danach grauer Bildschirm und kein Windows Desktop mehr. Nur in Bios kam man ohne Probleme. Mein Sohn war auch ratlos. Immerhin ist der PC erst 2 Monate alt.

Schreiben auf dem Laptop meines Mannes ist sehr mühsam, drum pausier ich Forums-und Internetmässig bis ich meinen PC wieder hab.

Wünsche euch eine schöne Woche, bis demnächst

:hallo:Susa
 
@Spocky: Loipen sind beim Fahrrad fahren wie Strassenbahnschienen. =)
Ich habe da so meine Erfahrungen mit Loipen. Allerdings nicht beim Radeln, sondern mit Langlauf-Skiern an den Füßen. Unangenehme Erfahrungen. :argh:
Beim Radfahren habe ich eher Bekanntschaft mit loipenähnlichen Zuständen auf Waldwegen. Aber die werden nicht vom Spurgerät erzeugt, sondern von Traktoren und ähnlichem Großgerät. Hat auch die Tendenz, Stürze zu produzieren. :heul:



Und @Spocky,
immerhin ist das ja ein gutes Fahrradwetter. Kein Sonnenbrand, kein Schmelzen in der Hitze, und Überschwemmungen dürften derzeit auch eher Ausnahme sein. :up:
Stimmt, aber die Schäden des letzten Hochwassers sind an vielen Stellen noch sichtbar. :(


Tach auch!


Tipp für Fotos mit Personen unter Beachtung der Datenschutzverordnung: Wer eine Personengruppe mit der Spiegelreflex Baujahr 1973 fotografiert und alle Abgelichteten danach um die Ecke bringt, ist juristisch auf der sicheren Seite - zumindest in Sachen Foto. [Quelle: lead-digital.de]:D
 
Aloha Plödies,
Feierrei gut überstanden, war sehr schön. :nick:

Irgenwdwie komisch, man fiebert so lange drauf hin und dann ist alles ruckzuck vorbei. %):Oo:


Dass die ganze Schulzeit nun endgültig vorbei ist muß ich glaube erst noch komplett verinnerlichen. Oooh, die haben Schulzeug im Angebot...halt stop, brauchste ja nicht mehr. :lol:


Ich werd mich jetzt mal den Sims und dem Wetter zuwenden, machts Euch hübsch. :hallo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten