Suchanfrage Hacks & Mods

Bei den Modding-forum zeigt es mir Garnichts an.Welche Programme brauch ich dazu.
Das sind Foren für angemeldete Benutzer. Du musst Dich nur im Forum registrieren.

Und welche Programme Du für´s Modden brauchst, steht auch im oben von Dark_Lady verlinkten Tipps & Tricks-Thread in der Bastelstube.
Und sei so nett und poste bitte weitere Fragen zum Modden dann auch zukünftig dort, denn hier geht´s ja in erster Linie um das Sammeln von Links zu bereits fertigen Mods.
 
Hallo zusammen,


  • No Highlight - Entfernt die weiße Markierungslinie um einen Sim oder ein Objekt, wenn man mit der Maus drüber fährt

Das geht nun doch auch mit dem Sims 4 Cheat HoverEffects und kann auch in Origin dauerhaft aus- und wieder angestellt werden (Erklärungsbilder im Link). Vielleicht magst du das noch bei diesem Mod dazu erwähnen.

Mit simlischem Gruß
simension
 
Kann ich machen, ist auch bei uns im Tipps & Tricks erklärt, allerdings entfernt der Cheat/die Kommandozeile nur die weiße Linie beim Drüberfahren, nicht aber beim Anklicken.
Das hatte ich hier übrigens auch schon in Post #76 erwähnt. ;)
 
wie, Sims 4 kann gepackte Dateien erkennen?

Dann wär's in dem Fall aber denke ich, gut zu wissen, wie genau diese Datei verändert wurde, also was da jetzt drin steht...
Und ob die Änderung an der entpackten Datei vorgenommen wurde und damit dann die gepackte ersetzt wurde innerhalb der zip, wie es ja in der Beschreibung steht - oder ob nur die Datei innerhalb der zip geändert wurde, ohne vorheriges Entpacken
 
Nein, das gilt NUR für Python-Mods. Die müssen gezippt bleiben, oder nach dem Entpacken in eigene Unterordner gelegt werden; die müssten dann, meine ich, aber auch eine bestimmte Namensnomenklatur haben.
Das hab ich nicht mehr so genau im Kopf, weil das Spiel sowieso die ZIP-Dateien besser verarbeiten kann als entpackte Python-Mods, deshalb hab ich das gar nicht erst in Erwägung gezogen und die Info gleich wieder aus meinem Gehirnkasten geräumt. :D
Das Ganze hängt damit zusammen, dass auf diese Art und Weise identifiziert wird, welche Dateien zu einem Mod gehören.

Das gilt nicht für alle anderen Mods oder auch Recolors oder neue Objekte.
Eine package-Datei ist übrigens letztlich auch nix anderes als eine Sammlung gepackter Resourcen.
 
Wenn im Spiel keine ScriptMods (z.B. der TimeChanger) zu sehen sind müssen auch noch die Scripts erlaubt werden mit einem Häkchen in den Spieleinstellungen, sonst sieht man sie garnicht.
 
TwistedMexis Mod "Unlock all Build/Buy Content" soll - wer hätte es gedacht - alle gesperrten Objekte im Kauf-/Bau-Modus freischalten, jedoch keine Räume und CAS-Objekte.

Vorne steht er nicht und auf den letzten zwei Seiten auch nicht, außerdem hat SimsVIP ihn auch erst heute gepostet (und der Ersteller vor 7 Stunden), weshalb ich hoffe, dass ich jetzt gerade nichts doppelt gepostet habe :)

Edit: Bzw. fügt er das Kommando tm.unlockall (als Cheat) hinzu, mit dem man oben Beschriebenes machen kann :)
 
  • Danke
Reaktionen: corian
Wenn ich das richtig verstanden habe soll man diese Datei nur einmal entpacken und dann als Zip in den Mods Ordner tun weil es eine pyo Datei ist,ist richtig!?
 
Wenn ich das richtig verstanden habe soll man diese Datei nur einmal entpacken und dann als Zip in den Mods Ordner tun weil es eine pyo Datei ist,ist richtig!?
Richtig. Du musst die Datei TwistedMexican-BBUnlock ver1.0.zip entpacken, und dann tmex-unlock.zip unentpackt, so wie sie ist, in den Mods-Ordner schieben.
Ich schreib das auf jeden Fall vorne mit dazu.

Wie heisst die Namensnomenklatur.
Keine Ahnung. Du brauchst die Namensnomenklatur nicht. Ich weiss auch nicht, ob man sie wirklich brauchen würde. Du sollst die Python-Mods NICHT entpacken.
 
  • Danke
Reaktionen: corian
Funktioniert der no Mosaic bei euch problemlos? Ich habe gelesen, er soll zu Abstürzen führen, daher zögere ich noch.
 
es funktioniert einfach nicht.Ich hoffe das sie dagegen ein Patch herausbringen.Ich hab ein neues Spielstand generieren lassen .es geht trotzdem nicht.
EA wird mit Sicherheit keinen Patch herausbringen, der einen Mod bei Dir zum Laufen bringt. ;)
Und, wie Dark_Lady oben schon sagte - es wäre hilfreich, wenn Du nicht immer nur schreiben würdest "es funktioniert nicht", sondern mal ausführlich auflisten würde, was Du genau gemacht hast. Sonst kann Dir nämlich hier wirklich keiner helfen.
 
Es soll angeblich bei einigen Spielern Probleme mit Patch #2 und/oder schwangeren Sims geben.
Ich hab die letzten Tage nicht wirklich gespielt, ich war zu beschäftigt mit den ganzen Thread hier :D, deshalb kann ich es nicht sagen.


@marcelabelmann: warum genau willst Du denn eigentlich diesen Mod im Spiel haben? Soweit ich weiss, scheint er ziemlich sinnlos zu sein, weil zwar die Zeit langsamer vergeht, die Sims dann aber für fast alle Aktionen auch entsprechend deutlich länger brauchen.
 
es funktioniert einfach nicht.Ich hoffe das sie dagegen ein Patch herausbringen.Ich hab ein neues Spielstand generieren lassen .es geht trotzdem nicht.


Ich hab die "Time Speed Changer" von MTS genommen, und die packst du so wie sie ist (wie downgeloadet) in den Mods Ordner. Fertig.
Für Änderungen die .py datei in der zipdatei selbst ändern. Mit winrar öffnen, dann mit WordPad ändern, beim schließen dann speichern (2x)
http://modthesims.info/download.php?t=533026
 
Ich hab die "Time Speed Changer" von MTS genommen, und die packst du so wie sie ist (wie downgeloadet) in den Mods Ordner. Fertig.
Für Änderungen die .py datei in der zipdatei selbst ändern. Mit winrar öffnen, dann mit WordPad ändern, beim schließen dann speichern (2x)
http://modthesims.info/download.php?t=533026



Der Time Speed Changer" von MTS muss ich wieder raus nehmen,da essen meine Sims nichts mehr sitzen nur davor aber essen nicht und die Leiste füllt sich auch nicht mehr!:down:
 
Bei mir spann wegen dem die Uhrzeit. (+ das mit den langezogenen Aktionen).
Hab ihn auch rausgeschmissen.
Muss wohl auf einen "Relativity" für Sims 4 warten :)
 
Ich denke, ich nehme den vorne mal wieder raus, hat ja keinen Sinn, wenn der Probleme macht, aber keinen Nutzen bringt.

Den No Fatness/No Muscles habe ich reingeschrieben, allerdings scheint er jeweils die Gewichtszunahme und den Muskelaufbu komplett zu stoppen, anstelle zu justieren.
Offenbar bleiben die Sims damit so, wie sie im CAS festgelegt wurden.
 
Ach misst" meine Simin wurde eben auch zu Dick aber ich habe den Mod vergessen :argh: und mir einen Trank gekauft!
 
Ist vielleicht untergegangen, auf Mod The Sims gibt es einen Kamera Mod, der das Ausblenden von Objekten und Sims verhindert, wenn die Kamera zu nah dran ist.
 
  • Danke
Reaktionen: corian
Denn hatte ich heute Mittag im Spiel aber konnte keine Veränderung feststellen!
Weder im Kauf noch Baummodus.
 
Nö denn das hatte ich nicht mitbekommen,Danke dir!

Den muss ich aber nur einmal eingeben oder!
 
Der schaltet die Objekte nicht automatisch frei, der fügt dem Spiel nur einen Cheat zu, mit dem Du die Objekte dann selbst freischalten kannst.
Hast Du das gemacht? Du musst in der Cheatleiste tm.unlock_all eingeben.

Habe ich jetzt so eingegeben aber immer noch nichts!:nonono:

So jetzt hab ich es"und zwar muss man im Spiel tm.unlockall eingeben dann geht es auch und nicht mit einem unterstrich!;)



Edit:wenn ich auf der ersten Seite auf denn link für den Mod gehe komme ich auf MTS und den Zeit-Mod und nicht auf den für Objekte! Bitte ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe bei mit tm.unlockall eingegeben ohne das _
hat gefunzt,

das ding ist auf jeden fall wieder so eine datei die man nicht entpacken darf.und ich musste den cheat im livemodus eingeben und dann in den kaufmodus wechseln bevor es geklappt hat.
 
Gott, ich bin überarbeitet, es ist Freitag. :D
Ich hab jetzt alles korrigiert, sorry.


Hab noch einen Mod gefunden!

Und zwar entfernt der die Tiefenunschärfe ganz oder reduziert sie auf 50% im Spiel!
Der wurde auch schon hier gepostet, und der ist auch schon vorne dabei. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: corian
so...1. ich hab den no mosaic schon tagelang im spiel und ist nix negatives passiert...
2. hab ich grad diesen no fat/ no muscles reingetan, werde ihn morgen ausprobieren...der darf übrigens auch wieder nicht entpackt werden...
lg birksche
 
ich habe bei mit tm.unlockall eingegeben ohne das _
hat gefunzt,

das ding ist auf jeden fall wieder so eine datei die man nicht entpacken darf.und ich musste den cheat im livemodus eingeben und dann in den kaufmodus wechseln bevor es geklappt hat.


Ich hab es genauso gemacht, aber bei mir furzt es nicht :(
Liegt es vielleicht daran das ich die Version 2.0 hab...
Bin etwas Ratlos
Gruß Proemmel
 
kennt schon jemand einen mod, mit dem man die höhe der rechnungen ändern kann? ich spiele gerade im haus der grusels und dort musste ich um die 11'000 bezahlen... so ist man spätestens nach 3 rechnungen pleite, denn niemand aus der familie grusel hatte gleichzeitig einen so hohes job-level, dass man diesen verlust wieder ausgleichen könnte...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten